Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Nixe28 Der Leftie ist toll!

@charliebrown Spannend! Ich freu mich schon.

@birgit2611 Okay, vom Halbmondtuch erkennt man wirklich noch nicht viel.  :classic_biggrin: Die Babydecke gefällt mir, und dein Freestyle-Tuch finde ich spannend. Auf dem letzten Foto: welches Muster hast du für den Bereich zwischen glatt rechts und Kästchen benutzt?

Ich werde mich gleich auf den Balkon in die Sonne setzen und am Bobbeltuch weiterstricken. Gestern hatte ich keine Lust dazu - mal wieder.... :o Und heute abend bin ich zum Geburtstagsessen einer Freundin eingeladen, da schaffe ich dann später nichts mehr.

@alle: Weiterhin viel Erfolg. Bis Sonntag geht das Quartal ja noch. :)

Werbung:
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• charliebrown

39

• running_inch

39

• birgit2611

24

• Nixe28

17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Also.

1. Muster kraus re

in der Hinreihe die 1. M. re und nochmal links abstricken, das ist die Zunahme

die letzte 3 M. abheben, Faden vor der Arbeit

in der Rückr. die ersten 3 M. immer re

2. 2 R. glatt re 

Randm wie beschrieben

3. Muster

Lochmuster

4. wie 2

5. 18 R latt re

2 R. Perlmuster

20 R glatt re

2 R Perlmuster

20 R glatt re

6. Strukturmuster

zieht sich zusammen

7. wie 2

8.  Lochmuster

9. wie 2

10. Zackenmuster

11. 20 R glatt re

2 R. Perlmuster

20 R. glatt re

2 R. Perlmuster

20 R. glatt re

12.  1. Reihe  2 re, 2 li

Rückreihe wie die M erscheinen

3. Reihe 2 li, 2 re usw.

13.  wie 2

14.  4 re, 4 li

15. wie 2

16. 8 re, 8 li

17. wie 2

18. Halbpatent

Abketten in einer Rückreihe mit dem 3er I-Cord vom Rand.

Bis zum Zackenmuster nach Anleitung, die nachfolgenden Muster haben mir entweder nicht gefallen oder waren zu kompliziert. 

Leider habe ich zu früh aufgehört (ich hatte mal wieder Angst, das Garn würde nicht ausreichen) und habe jetzt den letzten Farbverlauf noch übrig. Deshalb überlege ich, ob ich noch Troddeln wickeln soll.

lg

birgit 

Geschrieben (bearbeitet)

@birgit2611 Danke! :hug:  Ich denke, Nr. 12 ist das von mir gesuchte Muster.  (Das mit dem zu früh aufhören, aus Sorge, dass das Garn nicht reicht, kenne ich leider auch nur zu gut. So sammeln sich dann nach und nach kleine Reste... :rolleyes: :o ) Wenn es zum Tuch passt, sind Troddeln doch eine gute Idee. :)

Bearbeitet von running_inch
Geschrieben

Hallo Querkopf ich habe dich mal zu den Gemeinschaftlichen Wollabbau-Strickern geschoben.

*klick*

Geschrieben

So liebe Strickerinnen, 

es wurde hier viel gestrickt und schon fertig präsentiert, ihr dürft stolz darauf sein. 

Alle angefangenen Tücher bitte auf jeden Fall noch beenden:klatschen:und dann hier zeigen, da bin ich sehr gespannt.

Ab heute gibts ein neues Quartal

Hier geht es zum Quartal II

ich freue mich, wenn ihr wieder mitstrickt.

Geschrieben (bearbeitet)

@birgit2611 :super: Dann ist es wohl das 2er Schachbrett, das ich meine. Jedenfalls ein bisschen wie Perlmuster, nur halt immer jeweils mit zwei gleichen Reihen.

Ergänzung
Geschrieben

Genau!

lg

birgit

PS

Ich habe vor wenigen Minuten das Halbmondtuch abgekettet...eine Reihe wäre vielleicht noch gegangen...vielleicht ;-))

• 1 Monat später...
Geschrieben

ENDLICH ist mein zweites Dreiecktuch fertig! :freu:Foto folgt noch zeitnah!  - Diesmal war ich mutig und habe fast die gesamte Wolle verstrickt; mit dem Rest hätte ich keine Reihe mehr geschafft. :classic_happy:

Da ich nicht immer Lust zum Stricken hatte, hat sich das letzte Stück ziemlich hingezogen. Aber nun ist alles fertig, und ich kann mich endlich anderen Projekten zuwenden. :)

(Ich hatte mir zum Geburtstag ein paar Knäuel Opal Sockenwolle gegönnt, die ich derzeit ganz verliebt anschmachte. :classic_love: Mal sehen, ob davon gleich eins verarbeitet wird. - An geplanten Projekten mangelt es ja nicht...:classic_blush:)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.5.2019 um 21:47 schrieb charliebrown:

freue mich auf ein Foto. 

Und hier ist es auch "schon": Etwas zusammengefaltet, damit es aufs Bild passt... Es ist ca. 135cm lang und ca. 65 cm breit. Die Farbverteilung gefällt mir nicht so besonders gut; besonders das beige passt m.E. nicht wirklich rein (fiel im Bobbel nicht so auf), aber gut. Für den Alltag ist es in Ordnung, und der Rest passt farblich ganz gut zur Regenjacke... :o

P1020372.JPG

OT: Und jetzt werde ich mich einem von diesen Kameraden hier zuwenden. Als erstes ist eines der "bunten" Knäuel (unten links) dran; daraus werden Stinos für mich. Hach... :classic_love: OT Ende.

P1020369.JPG

Geschrieben

Ich finde die Farbkombination gar nicht so schlecht und wenn es zur Regenjacke passt, ist doch alles gut.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Rehleins:

und wenn es zur Regenjacke passt, ist doch alles gut.

Stimmt. Besonders in  Hamburg ist das wichtig... :classic_rolleyes::classic_biggrin:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Letzte Woche ist mein Dreieckstuch auch fertig geworden. Endlich!!!

Es wurden 2 Bobbels verstrickt und die letzten Meter haben sich schon eeeeendlos gezogen.

Waren fast 700 Maschen in einer Reihe:rolleyes:

Es ist aber schön groß und richtig zum reinkuscheln.

Da mir tatsächlich 2 Meter Wolle übrig geblieben sind, habe ich daraus Quasten gemacht und an die Ecken genäht.

Soll momentan sehr IN sein:classic_smile:

Liebe Grüße, irina

IMG_6149 2.jpgIMG_6148.jpg

IMG_6146.jpg

Geschrieben

@irina, das ist ja schon mehr ein Mantel als ein Tuch :D Sieht sehr kuschelig aus, klasse!

LG Junipau

Geschrieben

Wunderschön, Irina. 

Hast du Krausrechts gestrickt? Leider kann ich das nicht richtig erkennen. 

Geschrieben

Ja, das ist krausrechts, das "nichtdenkenmüssenfersehmuster":classic_smile:

LG, irina

Geschrieben

Gefällt mir sehr gut.

"Bobbels" habe ich noch nie verstrickt... aber es gibt da ja eine riesige Auswahl....;)

OMM, ich brauche keine Wolle...OMMM

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schönes Tuch, vor allem ein direkte Punktlandung, was den Wollrest angeht. Bei 700 Maschen hätte ich spätestens ab der Hälfte Blut und Wasser geschwitzt, ob es reicht.

Bearbeitet von Rehleins
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich hatte ja auch noch Bilder von meinem Cinnamon Sunrise versprochen.

Danach habe ich im ersten Quartal noch zwei Halbmondtücher nach Sylvie Rasch gestrickt. Das Beige ist aus einer Lana Grossa Meilenweit Soja, ein leichtes Tuch in einer tollen Farbe.

Das Blaue ist aus Lang Yarns Ayumi, ein Bobbel aus Baumwolle in einem jeansblauen Farbverlauf. Das bleibt auf alle Fälle bei mir.

lg

birgit

DSCN1644.JPG

DSCN1645.JPG

DSCN1634.JPG

DSCN1637.JPG

Geschrieben

Sehr schöne Tücher, falls Du das jeansblaue doch nicht behalten magst, ich würde mich opfern...:classic_rolleyes:

Geschrieben

Danke fürs präsentieren. Sie sehen alle sehr schön aus.

Mir gefällt die blaugrüne Farbkombi vom Cinnamon Sunrise am besten:).