Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Empfohlene Beiträge

Am 12.3.2019 um 17:40 schrieb Akelei:

Ich habe noch ein kleines Tuch gestrickt.Es besteht nur aus 100 g Wolle.An jedem Reihenanfang habe ich 2Maschen zugenommen,damit es schmäler und länger wird.

LG Ursula

Das ist auch eine klasse Idee! :super:  Dein Tuch gefällt mir richtig gut.

Am 13.3.2019 um 07:54 schrieb Junipau:

Mein Dreitrachttuch ist abgekettet, jetzt muß ich Häkeln üben :) 

Es ist üppig groß geworden, das Patent mit den zwei Maschen pro Seite aufnehmen, wäre vielleicht auch gut gewesen. Aber jetzt ist es, wie es ist. 300g Wolle, 80 cm hoch, 170 cm breit.

Also so richtig was zum Reinkuscheln bei dem Wetter! :) 

Meins ist etwas kleiner geworden; ich habe "nur" 250 g (bzw. 500 g, da mit doppeltem Faden gestrickt) Wolle verbraucht; 72 cm hoch, 136 cm breit. Für mich Erdnuckel groß genug. Wobei etwas kürzer, aber dafür breiter, wohl noch besser gewesen wäre. :kratzen: Daher werde ich beim nächsten Tuch Akeleis Technik (zwei M Zunahme pro Reihe) mal ausprobieren. :) 

vor 18 Stunden schrieb Junipau:

... jetzt muß ich nur noch die idealen Abstände zwischen den Einstichen herausfinden.

Bestimmt werden die Profis jetzt aufschreien :o : Ich habe das einfach nach Gefühl gemacht und ggf. einfach mal eine Masche übersprungen, wenn es sonst drohte, wellig zu werden. Wichtig ist dabei, relativ locker zu häkeln, dann läßt sich das recht gut hinbiegen (respektive  -ziehen). ;)  Ich bin aber bei solchen Sachen auch eher der "Quick-and-dirty-Typ"... :rolleyes:

Falls jemand weiß, wie man das richtig - also so richtig richtig - macht, bin ich für jeden Tip dankbar.

Am 13.3.2019 um 09:22 schrieb Nixe28:

zur Zeit stricke ich noch eins in der üblichen Variante

Schön! Ich mag diese Tücher einfach! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag