Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinschaftlicher Wollabbau 2019


Lieby

Empfohlene Beiträge

Okay, da hat sich das Fragen ja gelohnt. Kraus rechts kommt also nur an dem Rand vor und nicht im Muster. Da muss ich mal drüber nachdenken. 

Aber aktuell nicht. Keine Zeit ... Und keinen Platz die Strickmaschine aufzubauen

Danke an alle

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    39

  • Eva-Maria

    27

  • Lehrling

    23

  • NadelEule

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier ist es ja richtig still geworden! Alle mit Riesenprojekten beschäftigt?

 

Ich habe heute wieder mal einen Pullover beendet, den ich wohl im August angefangen habe. Dabei gehört die Form zu den schnelleren - körpernah und kurz. Aber es kamen Reisen dazwischen, Nähvorhaben und das echte Leben. Nun sind wieder 310 g Garn verarbeitet!!! Ein Bild gibt es hoffentlich am Montag; wann ich zum Einstellen komme, kann ich noch nicht absehen. Über die Feiertage sind wir zu zweit - vielleicht ergibt sich da etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer mit.

Beitragen kann ich aktuell nichts, da ich für jedes meiner derzeitigen Projekte extra Wolle gekauft habe. 

Handstulpen, Mützen, Stirnband.....

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jahr geht zu Ende und mit meinem Wollabbau ist es nicht weit her...die Katzendecke liegt angefangen herum, ein Paar Handschuhe sind entstanden....ein Poncho ist fertig geworden(1kg)...aber mein Bestand hat sich vergrößert...und die Tapetenrolle ist verlängert. Nächstes Jahr bekomme ich vielleicht eine neue Strickmaschine geschenkt...das wird auch wieder viel Zeit in Anspruch nehmen...und sicher Kauf neuer Wolle bringen.

Ich hoffe Ihr wart mit Euren Zielen erfolgreicher....und wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest...

 

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Zeit leider mal wieder überschätzt ... und so ist der Bestand an Wolle 🧶 eindeutig angewachsen und nicht geschrumpft.

 

Dieses Jahr noch fertig soll ein Pullover fürs kleine Mädchen und eine Mütze für den großen Jungen werden ... okay bis zum 6. Januar 😂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wollabbau funktioniert zeitweilig nach dem Motto: One step forward and two steps back... :classic_wacko:

Ich habe zwei Möbiusschals gehäkelt (einen habe ich ja schon gezeigt),

 

P1020378.JPG

 

zwei Paar Stinos sind fertig (eins gestern Abend beendet - bis auf das leidige Fädenvernähen :o )

 

P1020390.JPG

 

und die graue Stola ist fertig (180 x 65 cm und leider sehr schwer, weil dreifädrig, weswegen ich sie höchstwahrscheinlich wieder aufribbeln werde, weil ich sie so nicht wie gewünscht nutzen kann... :rolleyes: Also hier kein Abbau...) Aber ich sage mir immer: die Natur funktioniert auch nach dem Ebbe - und - Flut - Prinzip, wobei bei mir irgendwie Dauerflut herrscht... :classic_blush:

 

P1020388.JPG

 

 

 

@StinaEinzelstück Bei dir staune ich ohnehin immer, wie du das alles quasi "so nebenbei" noch schaffst. :classic_ohmy:

 

@jadyn :hug: Du hast immerhin ein Paar Handschuhe und einen Poncho geschafft! :ja:

 

@Eva-Maria Vier Monate für einen Pullover finde ich persönlich sehr schnell. :)

 

@Broody  Aber du hast einiges geschafft. ;) Die Stricksaison geht ja noch eine Weile. Nur dieser Thread endet quasi am 31.12.2019 - und findet vermutlich einen Nachfolger ab dem 01.01.2020 :D Möglichkeiten en masse also für den Abbau deines Vorrats. :)

 

Bearbeitet von running_inch
Fotos eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Dinge angefangen und schon länger angefangene Dinge herum liegen.
Ansonsten hab ich einen guten Teil Socken für die Obdachlosen Aktion gestrickt, das Paket Sockenwolle (was zu dem Zweck gekauft wurde) ist bis auf 2 Knäuel aus denen ich ein Paar für mich plane aufgebraucht.

Da ich ein Opal Sockenwolle Abo habe rückt da auch immer was nach :D die Dezember Lieferung fand aber ein Fast leeres Körbchen vor und konnte bequem Platz nehmen.
Nächste Lieferung erst im März, bis dahin ist sicher wieder genug Platz in der Sockenwolltruhe.

 

ansonsten ist noch eingezogen Wolle für eine Strickjacke für mich, hat mir so gut gefallen :classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch viel für die Weihnachtssocken für die Obdachlosen verstrickt und für andere Sockenwünsche neue Wolle nachgekauft, leer wird mein Lager wohl nie :nix: Das Nachwiegen und Liste führen für Wollverbrauch hab ich aufgegeben, irgendwie verpaß ich das immer, also laß ich es gleich. Sockenstricken ist ja für mich so ähnlich wie für andere Leute das Rauchen, meine Hände sind dann beschäftigt, aber auf eine gesunde Art = Stricken ist Fingeryoga ;)

und im neuen Quartal geht es wohl ähnlich weiter bei mir.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das mit dem Wollabbau auch eher so, ich stricke was, aber ich kaufe eben auch sooo gern neue Wolle, die nicht sogleich verstrickt wird...

;)

Manchmal entdecke ich noch Garne, die ich eigentlich schon vergessen habe, dass ich sie überhaupt besitze, aber ich habe manchmal sogar eine "neue Idee" für ein Projekt...

:)

So ein Lager für Wolle ist auch was schönes...

Ich wünsche euch allen eine gute Weihnachtszeit...

an den kommenden Tagen wird wohl eher nicht soviel Wolle abgebaut....:super:jedenfalls bei mir hier...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fertige Kurzpullover steht jetzt in der Galerie. Inzwischen habe ich noch etwas Einfaches angefangen, damit die Finger beschäftigt sind, wenn ich mal wieder Probleme habe, die Sprachteile im Fernsehen akustisch zu verstehen: ein Paar Stino-Strümpfe für meinen Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

 

gerade nachgesehen: Ich habe im Jahr 2019 immerhin 1174 g Garn abgebaut! Nicht viel, wenn ich meine Vorräte betrachte ... aber es geht weiter.

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb's auf, nachzuwiegen wieviel ich verstrickt habe. Die Socken sind weg bevor ich ans Wiegen denke, .

auch bei anderen Strickteilen klappt das nur höchst selten......

ich mach in 2020 weiter mit meinen Bemühungen :classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2020 um 13:34 schrieb Lehrling:

ich geb's auf, nachzuwiegen wieviel ich verstrickt habe. Die Socken sind weg bevor ich ans Wiegen denke, .

auch bei anderen Strickteilen klappt das nur höchst selten......

ich mach in 2020 weiter mit meinen Bemühungen :classic_smile:

 

Ich fang erst gar nicht damit an, nachzuwiegen oder zu -zählen. Der Wollbestand führt bei mir per se ein Eigenleben und wabert mal in die eine, mal in die andere Richtung. Warum soll ich also wertvolle Zeit für letztendlich nutzlose Statistiken verplempern...? Meine two pennies... :nix: :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Jahr hab ich einiges gestrickt, hauptsächlich Socken, für mich für Freunde fürs Odachlosenprojekt. Geknipst hab ich da so gut wie nicht und auch die anderen Projekte sind hinten übergefallen, was das knipsen angeht.

 

Es geht natürlich auch dieses Jahr weiter, ich geh dann mal rüber.

 

Danke Eva-Maria

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mütze und Pullover zählen noch zum alten Jahr ...

immerhin die Mütze wurde noch fertig!

 

Sie ist aus alter/aufgeribbelter Wolle 🧶  ... mein Sohn mag keine Mützen, aber manchmal benötigt er doch eine - mal schauen ob sie getragen wird.

 

4D52B0E1-AEFA-41A2-AA0B-D880B25E4F90.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...