Zum Inhalt springen

Partner

April April, der macht was er will und die Zuckerpuppen sowieso

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 378
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

57

• AndreaS.

40

• Pedi072

39

• Lieby

34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Silvia, ist das eine Skoliose?

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. Meine Tochter hat Probleme damit und macht einmal die Woche Krankengymnastik nach Schroth. klick und klick.

Das hilft schon irgendwie.

Wir hatten ganz unverhofft viel Besuch. Mal schauen was ich jetzt noch mache...... Hilfe eine Waschmaschine muß noch aufgehängt werden.

Ich bin dan mal weg

edith Katja tolles Set

flocke1972

Geschrieben

Hallo,

allen noch ein schönes Osterfest:hug::hug::hug::hug:

Hab grad schnell den April nachgelesen, hier war ja viel Krankheit bei den Angehörigen, wünsche Euch allen viel viel Kraft.

Mich hatte meine Dummheit,Gutmütigkeit, was auch immer wieder mal ausgebremst, aber GsD hab ich ganz schnell einen Riegel vorgeschoben, was mich dann eben ganz schnell eine neue ``Freundschaft``gekostet hat.Ich sollte einer Dame 1x/wo mal was einkaufen oder ein Paket zur Post bringen,ok mach ich...nach 1 Woche wurde ich dann abends zum Fernsehprogramm befragt, dann ob ich nicht mal den Mann rasieren könnte,ich wäre doch KrSchwester, so ging es zackzack weiter,nach 4 Wochen war es fast Vollzeit,die die Dame mich beanspruchen wollte.,da hab ich das beendet. Prompt wurde ich mega angezickt und sie wurde echt bösartig. Wieso hab ich eigentlich immer noch nicht mein Helfer-Syndrom im Griff:mad:

Naja,ansonsten der normale Wahnsinn, aber nähen möchteich trotzdem mal wieder gern:D

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

es lieb, dass Ihr Euch Gedanken macht. :hug:

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob es eine Skoliose ist, meine aber nicht, weil die hat mein ältester Sohn.

Bei mir ist die Krümmung zu “sehen“, wenn man von hinten auf die Wirbelsäule schaut, da sollte es eigentlich gerade sein.

Ich muss das mal google bzw. wikipidieren... :rolleyes:

Krankengymnastik hätte ich gerne, aber das scheint schwierig in der Begründung zu sein, weil es wohl nicht besser werden kann - was man natürlich als junger Mensch (damals) immer gerne hört.

Alle paar Jahre, wenns gar nicht mehr geht, dann kann ich meinem Hausarzt dazu überreden, die Orthopäden fanden das bisher noch nie als nötig.

Und Kraft mich dann mit der Krankenkasse auseinander zu setzen hatte ich bisher nie.

So eine wirklich vernünftige Auskunft habe ich bei Ärzten eher nicht erhalten, die grösste Hilfe, also in Form von Linderung, hat mir bisher mein Krankengymnast gebracht. Aber da bekomme ich selten ein Rezept für, also zahle ich das privat.

Das geht meist nur als Notlösung für eine gewisse Zeit.

Die meisten Ärzte wollen einfach nur Schmerzmittel spritzen, und sehen keine weitere Behandlung vor... :confused:

Bei Kindern ist das wohl noch etwas anders, meist besser, so was ich so mitbekommen habe.

So den ganz richtigen Weg habe ich da noch nicht gefunden.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Wie heißt es doch so schön: wer keine Zeit hat, der hat zu oft ja gesagt.

Tröste dich. Ich hab auch mein Lehrgeld bezahlt. Jeder hilft gern, doch ausnutzen u versklaven soll man sich nicht lassen. Vieles wird als selbstverständlich angesehen, doch das ist es eben nicht. Angelika

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal ich :),

Junipau, mein Schrank geht noch gut zu, aber mehr Kisten passen nicht mehr drauf, und unter den Seiten des Nähtisches auch nicht mehr. :cool:

Und als ich meinte, ich könnte ja eine Kiste extra im Hobbyzimmer stellen, fand mein Mann das gar nicht lustig, merkwürdig... :D

Über 500 Blöckchen, meine Güte... :ohnmacht:

Nee, das wäre nichts für mich. :silly:

Katja, sehr schönes Set!

Sieht gut aus, schöne Farbe. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen.

Hier ist heute wundervolles Wetter, also bin ich voller Energie in den Tag gesprintet. Nach dem Joggen mit dem einen Hund noch eine schöne Runde mit allen drei Hunden gegangen. Jetzt schön Käffchen trinken und schauen was der Tag so schönes bringt.

Die meisten Ärzte wollen einfach nur Schmerzmittel spritzen, und sehen keine weitere Behandlung vor... :confused:

Wenn ich das lese schwillt mir glatt der Hals an. "Einfach mal ein par Medikamente rein pumpen und dann wirds schon werden". Unser Krankensystem wird doch immer schlimmer. Dabei kann eine gute Krankengymnastik auf Dauer wirklich kleine Wunder vollbringen, währen die Schmerzmittel ja eher neue Probleme schaffen. Sivia, ich hoffe du hast irgendwann die Kraft dich da mal durchzusetzen, damit die dauerhaft geholfen wird.

Hier noch das Bild vom Bella.

[ATTACH]231009[/ATTACH]

Deine Bella ist super schön geworden. Ich bin wie immer mega begeistert, traue mich aber leider noch immer nicht ran.

Geschrieben

Guten Morgen Liebe Püppchen,

die Mitte des Landes hat sch... Wetter kalt und regnet, geh gleich noch mal nach unten, den Ofen anmachen, ist echt kalt hier. Soll sich heute Mittag bessern, zumindest was die Sonne angeht, aber Maximal 10° find ich schon frisch und das soll hier noch weniger werden die nächsten Tage*brrrrrr* der Winter kommt wieder;)

Gleich werd ich mal die Kinder-Ottobre rauskramen - ja, ich hab da 2 Stück von:p, der kleine Nachbar wird Ende des Monats getauft und da wollte ich mal schauen, ob ich da was schönes gebastelt bekomme:D Ein paar Jungs taugliche Stoffe hab ich ja zum Glück. Mal sehen, ob ich die Reste von der Fuchs/Pinguindecke auch verwurstet bekomme, aus dem großen Rest hatte ich mir ja einen Kuschelpulli für zu Hause genäht.

Zur Erinnerung, bzw. wer ihn nicht kennt:

picture.php?albumid=5516&pictureid=76424

Beim Bilder schauen ist mir dann auch der Probekaputzenpulli ins Auge gesprungen (Autsch!) Das Nachfolgemodel harrt hier auch noch aus... vielleicht kann ich ja in dem Zuge da auch was machen:o

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag:hug:

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

Lieby, tröste Dich hier sieht es auch nicht viel besser aus :hug:

Wie Pedi, bei Euch ist wundervolles Wetter :beleidigt: :clown:

Silvia, ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du irgendwann die Kraft hast der KK ein bisschen Dampf zu machen :hug:

Nee, Martine Helfersyndrom finde ich es nicht, wenn Du einer Dame 1x die Woche helfen möchtest, sondern richtig toll! Aber es gibt, vor allem ältere, Menschen, bei denen helfen nur ganz klare Ansagen. Und manchmal auch die nicht. Dann muss man ihnen wieder den Rücken zu drehen. Hast Du gut gemacht! Und Freundschaft kann das nicht gewesen sein.

Junipau, sorry, Deine Frage hatte ich überlesen und kann sie auch gar nicht beantworten, da ich nie Pilates gemacht habe :o Diese Rolle hatte ich mir als Faszienroller gekauft. Bin aber nicht mit zurecht gekommen. Daher gebe ich sie jetzt weg.

Katja, ich bin wieder platt :ohnmacht: So toll Dein Set!

Also "malen" würde ich das nicht wirklich nennen was ich da mache :D Für meine hohen Wände finde ich Bilder, die mir gefallen einfach unbezahlbar, daher habe ich mir vor ein paar Jahren die schmalen hohen Leinwände geholt und habe diese für das Wohnzimmer in Gelb, Orange und Rot komplett gestrichen. Für das Schlafzimmer in 3 Blautönen, die immer heller werden (mit weiß gemischt). Jetzt habe ich schöne Bilder (nach meinem Geschmack ;))

GsD malte Míro ja auch nicht so feingliedrige Bilder. Mir fällt grad kein anderes Wort ein :)

Ja, also, was soll ich sagen. Was ich bei diesen Bildern nicht bedacht hatte: Ich habe keine tolle rote Wand als Hintergrund, sondern eine weiße Wand. Und irgendwie wirken die Bilder jetzt nicht so wirklich.

miro1.jpg.3ad47f969494c4cfd537f048846731ce.jpg

Alternative 1: Wand streichen - Gute Idee, dauert und welche Farbe nehme ich dann? Rot? Dann kann ich die Bilder auch in schwarz-weiß malen :D

Alternative 2: Bilder noch mit einem farbigen Rahmen versehen:

miro2.jpg.cbb22fb79db4695aef8aaa210c13af6d.jpg

Hmm ....

Alternative 3: Alte Bilder aufhängen und warten bis eine bessere Idee kommt Ich lass das mal alles ein bisschen arbeiten.

Jetzt gehts an den Schrank. Ich hab grad ne Idee :) Muss nur ein bisschen die Uhr im Auge behalten, denn nachher bin ich zum Mittagessen mit Family verabredet und muss noch Haare waschen :D

Bis später Ihr Lieben, macht es Euch gemütlich, wenn es draußen usselig ist, oder genießt den schönen Tag, wenn das Wetter herrlich ist :winke

Edit: Schränke sind umgestellt. Schön ist anders, aber ich kann alle Türen problemlos öffnen.

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben

Ohje, die Beiträge gestern Abend sind mir komplett durch gegangen:o

Martina, ein Glück, dass du jetzt die Reißleine gezogen hast:hug: Bei den Älteren muss man schon mal auch den Altersstrarrsinn mit einrechnen.... bei meiner Nachbarin (Ü70) hab ich auch ganz schnell gemerkt, dass sie versucht es auszunutzen. Ich stecke ihr gerne mal Hosen ab zum Kürzen und nehme sie mit zum Shoppen, nur Hosen abändern für ihre Tante (mir komplett fremd), das hab ich ihr direkt abgewöhnt, soll sie wie bisher zur Änderungsschneiderin, die lebt zudem davon.

Ottobres sind durch geschaut - ich hab sogar 4! Kinderottobres:rolleyes: in einer ist ein Hausanzug/Jogginganzug für den "großen Bruder" und geht bis 52:rolleyes: die kleins:rolleyes:e Größe hab ich mal markert, könnte ich für Männe brauchen:D

Andrea, mhhhh das mit den Bildern sieht wirklich erst mal nichts aus, bin mal gespannt, zu welcher Lösung du da kommst..... und die umräumidee hat geklappt?

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. Meine Tochter hat Probleme damit und macht einmal die Woche Krankengymnastik nach Schroth. klick und klick.

Das hilft schon irgendwie.

Da kann ich Flocke nur zu stimmen, die Methode ist gut und in Bad Sobernheim (wo die Ursprungsklinik ist) waren nicht nur junge (hauptsächlich) Mädchen sondern auch viele ältere die immer mal wieder kommen. Meine Tochter war dort zur Kur, bei ihr hat es wegen anderer Gründe dann nicht gereicht das ausreichend aufzufangen.

Am Anfang wurde dort eine Aufnahme mit spezieller Beleuchtung gemacht (Streifenraster) bei dem die Stellen dann deutlich sichtbar werden.

Hallo Ihr Lieben,

es lieb, dass Ihr Euch Gedanken macht. :hug:

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob es eine Skoliose ist, meine aber nicht, weil die hat mein ältester Sohn.

Bei mir ist die Krümmung zu “sehen“, wenn man von hinten auf die Wirbelsäule schaut, da sollte es eigentlich gerade sein.

Ich muss das mal google bzw. wikipidieren... :rolleyes:

Versuch doch eine Kur einzureichen und dann nach Bad Sobernheim zu kommen. Es gibt noch eine zweite Klinik die da spezialisiert ist.

Der Taunus meldet Regen :D vermischt mit Schneeflocken :rolleyes: und nur 2°C

Besuch hatten wir von Samstag auf gestern auch da, der ist gestern wieder gefahren, die Ankunft zu Hause wurde gestern abend spät auch noch gemeldet :)

Nachher will ich noch Kuchen backen, damit ich morgen den Kollegen was mitbringen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und schöne Grüße aus dem verregneten, 6°kalten Oberschwaben,

Katja

Außerdem ist der Plotter doch auch gerade sehr wichtig

Stimmt, sehr:engel:

Dein BH ist wieder einmal ein :super:Traum. Ist er lila oder blau, kann mich nicht entscheiden, und was ist das für ein Innenfutter.

@Andrea zu deiner Malerei. Auf dem ersten Blick dachte ich auch, zuviel weiß. Bei längeren und ausgiebigeren betrachten finde ich es aber gut auf einer weißen Wand, Für mich hat das was. Die Wand ist aufgelockert und doch weiß.:D, wenn du verstehst was ich meine, ich kann es nicht besser ausdrücken.:o Die Variante mit dem Rand wäre jetzt nicht so meins.

So, ich werde jetzt Spargel und Kartoffeln schälen und Hollandaise rühren.

Bis später.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

Guten Morgen, äh Mittag allerseits.

Ich war gestern auf Osterbesuch bei meiner Mutter und bin abends einfach nur ins Bett gefallen.

Krankengymnastik hätte ich gerne, aber das scheint schwierig in der Begründung zu sein

Versuche es mal bei einem Arzt für Physiotherapie, die haben kein Budget und können da großzügiger verschreiben.

Hier noch das Bild vom Bella.
Wunderschön.

Hier ist heute wundervolles Wetter,

Ernsthaft? Hier Regen, Regen, Regen. Ich musste aber trotzdem in den Garten, weil ich gestern einige Bodendecker und Maiglöckchen aus dem Garten meiner Mutter geholt habe. Die sollten so schnell wie möglich wieder in die Erde.

Nee, Martine Helfersyndrom finde ich es nicht, wenn Du einer Dame 1x die Woche helfen möchtest, sondern richtig toll! Aber es gibt, vor allem ältere, Menschen, bei denen helfen nur ganz klare Ansagen. Und manchmal auch die nicht. Dann muss man ihnen wieder den Rücken zu drehen. Hast Du gut gemacht! Und Freundschaft kann das nicht gewesen sein.

Zustimm. Martina, das war sehr richtig, das zu beenden.

Ja, also, was soll ich sagen. Was ich bei diesen Bildern nicht bedacht hatte: Ich habe keine tolle rote Wand als Hintergrund, sondern eine weiße Wand. Und irgendwie wirken die Bilder jetzt nicht so wirklich.
Entweder abwarten, oder die ganze Leinwand gelb, orange, rot machen. Rand gefällt mir auch nicht.

So, ich werde jetzt Spargel und Kartoffeln schälen und Hollandaise rühren.

Hmm, lecker. Da aber meine Männer gestern zu faul zum kochen waren und ich mich abends um 9 geweigert habe, sind noch zwei Steaks und Hähnchereste da.

Inzwischen klart es auf und sind immerhin 7° statt 4.

Mein Bruder ist in Urlaub an der Nordsee und schickte ein Foto vom Hund - dem standen die Ohren quer am Kopf vor lauter Wind :D.

Geschrieben

Hier kommt in der Zwischenzeit immer wieder die Sonne raus und dann ist es nett - bis zur nächsten Wolke:rolleyes:

Wir waren dann heute schon sehr erfolgreich:D den Fehler am Tacho haben wir gefunden, nicht Stecker sondern Kabel, hauptsächlich Isolierung hinüber da gequetscht immer im warm/kalten und dann über 20 Jahre alt. Jetzt sollte es wieder funktionieren. Ob wir das Hoppela des Ruckelns gefunden haben wird der Praxistest zeigen.

Derzeit geht ein Hefeteig, Schmand hab ich... Zimt? Äpfel? Vanillepuddingpulver? alles da, ich könnte natürlich alles mischen:silly:

Werd gleich mal nen Gartenversuch starten, so ein halbes bis ein ganzes Stündchen wär ja schon nett, dann wären vermutlich Schnittlauch und Petersilie in der Erde. Mal sehen wie es klappt:D

Das Innenfutter der Bella hat mich auch schon iritiert, sieht irgendwie nach Baumwolle aus:confused:

So, weiter gehts, Pause vorbei,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen:hug:

ich war schon bei der Mama, jetzt mach ich mal ein Päuschen mit euch haveabreak.jpg.9870072687b633a46df8eae4e7ae894f.jpg

Immerhin habe ich über die freien Tage alles außer Haushalt gemacht :D

dabei ist dann auch endlich meine Teebeuteltasche entstanden:

Teebeuteltasche.jpg.8f4793a5a1c0ce7fa9b433b00afe23db.jpg

gut gelacht hatte ich, als ich nur kurz das Handy holen ging um das Foto zu machen, als ich wieder hoch kam saß der Kater schon drin :p

CatinaBag.jpg.e1bfc5e77c638ebd7be5241095949c83.jpg

Die Sternchen-Schlüpper gefallen mir ausnehmend gut Silvia! Und der Bella, liebe Katja, ist wieder mal ein Traum - wunderschön!

Lieby für kleine Leute nähen ist bestimmt auch mal schön, freue mich schon auf die Ergebnisse:hug: Grüße werden ausgerichtet.

Zum Thema Verspannungen fällt mir ein, dass ich schon ewig mal wieder in die Sauna wollte:rolleyes: und Massage könnte ich auch mal wieder gebrauchen:)

Junipau, wenn sollten es kleine Buschröschen werden, ist ja nur ein Vorgarten :) also klein.

Kirsten, was machst du denn so schönes mit dem Plotter aktuell?

Ach Martina:hug: ärgere dich nicht! Ich finde helfen gut, hab mir zur Regel gemacht, wenn es bei einer Person sich häuft, immer ein über das andere mal nein sagen, dann wird es nicht so schnell Gewohnheit.

Was mir hilft mich nicht ständig zu rechtfertigen: wußtest du, das NEIN ein vollständiger Satz ist:p

...wollte noch so viel schreiben...jetzt bin ich erstmal platt.

Ich glaub ich leg mich mal ein Stündchen hin:rolleyes:

Gute Energie für euch alle:hug:

bis später,

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Fehlerteufelchen
Geschrieben

Hallo Heike, die Tasche sieht toll aus. sind das Folienbeutel oder sind die auf Folie geklebt? und die Katze in der Tasche - einfach goldig.:)

Hier mal meine ersten Plotterversuche:

WP_20170417_15_23_52_Pro.jpg.392b15381bcafc4752becd95a6d75c2c.jpg

WP_20170417_15_24_02_Pro.jpg.65d17b223ed68757a9d1e4ac25d34cbc.jpg

WP_20170417_15_24_31_Pro.jpg.7742d478b7cfaaf1326dc84a8b589bde.jpg

WP_20170417_15_24_51_Pro.jpg.87282c106c317137065ac8c67a1add15.jpg

WP_20170417_15_26_55_Pro.jpg.12ad9fdc5212fc70fe52fba9a9c0767a.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

WOW Kirstin! Danke fürs Zeigen:hug:

Guckst du: es sind kleine Folienbeutel dann auf Stoff genäht und dann weiter verarbeitet.

2102204406_Teebeutel.jpg.c153beef6fcce76f29e639aab85860a2.jpg

Herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben

Hallo zusammen,

Martina, das hast Du gut gemacht :hug:. Man darf gerne helfen, wirklich! Aber nicht zu Lasten der eigenen Gesundheit und Stärke.

Wieso hab ich eigentlich immer noch nicht mein Helfer-Syndrom im Griff

Vielleicht brauchst Du nur noch ein paar Lektionen. Vielleicht war das jetzt auch die Letzte und Du hast es kapiert. Irgendwann kannst Du es, bestimmt! Ich frage mich jetzt z.B. immer erst: will ich das wirklich tun?

Silvia, Du bist mir eine Schnitte! :lachen: Nur weil Dein Sohn sie noch hat, kannst Du keine Skoliose haben? :clown: Meine Mutter vertritt die Auffassung, dass das erblich sei - weil meine Schwester und ich auch eine haben. Meine ist aber nur leicht und weil ich viel Sport treibe, hat sie keine nennenswerten Folgen. Meine Mutter ist eher unsportlich (jetzt natürlich erst Recht :() und hat/te oft Rückenschmerzen.

Alle paar Jahre, wenns gar nicht mehr geht, dann kann ich meinem Hausarzt dazu überreden, die Orthopäden fanden das bisher noch nie als nötig.

Ein Arzt für PRM hat das dafür notwendige Budget. Allerdings hat der nicht immer den Blick für die Skoliose. Meiner hat z.B. gesagt, ich hätte keine. Die Osteopathin hat sie mir sogar gezeigt.

Sivia, ich hoffe du hast irgendwann die Kraft dich da mal durchzusetzen, damit die dauerhaft geholfen wird.

Ja, da schließe ich mich Petras Wünschen für Dich an.

Lieby, wolltest Du nicht nähen? Wie konntest Du denn von der Nähmaschine bis ans Auto geraten? :confused:

Andrea, ich würde abwarten, bis mir was anderes einfällt. Rahmen drumherum gefällt mir (!) nicht wirklich. Und auf der weißen Wand ist es ein bischen wie ein Chamäleon...;)

Monika, bei uns hat's auch geschneit. Große, dicke Flocken :eek: und mein Mann hat schon Sommerpneus drauf. Ich glücklicherweise nicht...trotzdem hoffe ich, dass es Morgen doch nicht schneit.

Ist er lila oder blau, kann mich nicht entscheiden, und was ist das für ein Innenfutter.

Ja, also das soll blau sein. Nicole hat, glaube ich, das gleiche Set für ihren BH. Unter meiner Tageslichtlampe wirkt es aber lila. Links das ist Baumwolle, wie Lieby vermutet. Es handelt sich um sog. Klebelaminat, das dünner ist als das normale Laminat von Sewy. Und das Mu mehr Platz, das sich dadurch bietet, findet mein linker Mops ganz gut ;)

Ich hab' aber schon wieder verpeilt, mir rechts eine Tasche für ein Push-Up-Kissen zu basteln. Zwar habe ich motiviert angefangen, aber weil sich das Teil über mehrere Tage hinzog, wurde das entsprechende Schnittteil dann vergessen, einzubauen. Es hätte auch nicht gepasst.

Hat -by the way- jemand eine Idee, wie ich in den Bella eine Tasche einbauen könnte? Beverly Johnson erklärt es ihrem Kurs für ein zweigeteiltes Cup, glaube ich. Ich hab' aber ja drei Teile...:kratzen:

Kirstin, das sind aber schöne Sachen, die man plotten kann!

Heidrun, haben Dir eigentlich die Ohren geklingelt? Ich bin jetzt schon zweimal bei Dir vorbeigefahren und hab' intensivst an Dich gedacht :hug:

Heike, bei dem Espresso bekomme ich Appetit - dabei hatte ich schon ein Stück Kuchen (gut, es waren zwei :rolleyes:).

Ich war eben kurz spazieren, es ist saumäßig kalt. Ansonsten habe ich mal geputzt (war ja nie Zeit für) und beschäftige mich mit Knobel-Aufgaben. Doppelte Analogien sind eine Herausforderung mitunter. Beispiel?

AB verhält sich zu Kuchen wie Tomaten zu XY.

AB = Pflaume, Hund, Geburtstag oder Marmor

XY = Soße, Salat, Dünger, Pflanze

Ich weiß, welche Lösung das Buch will. Und ich weiß, dass ich damit nicht einverstanden bin :clown:

Viele Grüße, Katja

Geschrieben
@Andrea zu deiner Malerei. Auf dem ersten Blick dachte ich auch, zuviel weiß. Bei längeren und ausgiebigeren betrachten finde ich es aber gut auf einer weißen Wand, Für mich hat das was. Die Wand ist aufgelockert und doch weiß.:D, wenn du verstehst was ich meine, ich kann es nicht besser ausdrücken.:o Die Variante mit dem Rand wäre jetzt nicht so meins.
Danke für Dein Feedback :hug:

Entweder abwarten, oder die ganze Leinwand gelb, orange, rot machen. Rand gefällt mir auch nicht.
Das hatte ich ja vorher:

attachment.php?attachmentid=194776&d=1419769104

Ich wollte halt mal was anderes :D

Derzeit geht ein Hefeteig, Schmand hab ich... Zimt? Äpfel? Vanillepuddingpulver? alles da, ich könnte natürlich alles mischen:silly:
Oh ja bitte! ess37.gif

...wollte noch so viel schreiben...jetzt bin ich erstmal platt.

Ich glaub ich leg mich mal ein Stündchen hin:rolleyes:

Gute Energie für euch alle:hug:

Und behalte ein bisschen guter Energie für Dich meine Liebe :bussi:

Schöne Sachen hast Du geplottet Kirstin!

Hier hat sich auch immer mal wieder die Sonne gezeigt, so dass wir nach einem guten Mittagessen noch eine kleine Runde laufen konnten. Der Wind ist halt recht kalt.

Jetzt muss ich in der Küche noch ein bisschen Ordnung machen. Ich frag mich echt jedes mal wieder, wer dieses ganze Chaos in der Küche hinterlässt! Ich würde so was nie machen! :clown:

Habt einen schönen Ostermontagabend Ihr Lieben :hug:

Geschrieben

Na, Katja, das Buch will Pflaumen und Soße, richtig? Und Du bist nicht einverstanden, weil die Pflaumen nur ein Teil des Kuchens sind, der im Wesentlichen aber durch den Teig bestimmt qird, während die Tomaten zur Soße werden? Es geht aber nicht darum, sondern nur um die Worte und das ist hier Pflaumenkuchen und Tomatensoße. Für die Bildung dieser Worte spielt der künftige Aggregatszustand der Zutaten keine Rolle. Dann sollte da aber nicht verhält sich zu stehen, ne?;)

Andrea, manche Sachen wirken eben nur in monochrom. Sprich die Bilder je ganz in ihrer Fareb und dafür dann vor eine silbergraue Wand.:D Das streichen von Wänden würde ich in der Wohnung nun aber lassen.:p Insbesondere rot ist die Pest, sowohl zum Streichen, damit es schön deckt, als auch nachher beim Auszug, falls Du dann streichen musst. Das lohnt sich u.U. nicht wirklich.:rolleyes:

Geschrieben
WOW Kirstin! Danke fürs Zeigen:hug:

Guckst du: es sind kleine Folienbeutel dann auf Stoff genäht und dann weiter verarbeitet.

[ATTACH]231028[/ATTACH]

Herzlich

Heike

Danke, eine schöne Idee, gefällt mir :)

Geschrieben

Hallo zusammen :hug:

Ich lese ja immer quer hier mit;) und muss sagen Katja DU verwirrst mich heute....ich habe jetzt einige Minuten über das Rätsel nachgedacht und es war als wenn du Chinesisch geschrieben hättest....nun die Lösung von Sunshine...

Welche Art von Aufgabe ist das und wozu wird das geübt?

Das erinnert mich an die Aufgaben in den Testbogen zur Ermittlung des IQ:rolleyes:....

Lg Christiane

Geschrieben (bearbeitet)
Na, Katja, das Buch will Pflaumen und Soße, richtig? Und Du bist nicht einverstanden, weil die Pflaumen nur ein Teil des Kuchens sind, der im Wesentlichen aber durch den Teig bestimmt qird, während die Tomaten zur Soße werden? Es geht aber nicht darum, sondern nur um die Worte und das ist hier Pflaumenkuchen und Tomatensoße. Für die Bildung dieser Worte spielt der künftige Aggregatszustand der Zutaten keine Rolle. Dann sollte da aber nicht verhält sich zu stehen, ne?;)

Ich hätte jetzt Pflaumenkuchen und Tomatensalat getippt:D

Ich klebe übrigens gerade einen Shirtschnitt zusammen und habe die Absicht, danach auch noch ein Probeshirt zuzuschneiden. ;) Der Schnitt nennt sich "Ankerliebe". Habe ich bei Markerist erstanden, als es mal so 2 Euro-Schnittmuster gab.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben
Vielleicht ist es auch Hundekuchen und Tomatendünger?:p

:D:);)

Lg Christiane