Zum Inhalt springen

Partner

April April, der macht was er will und die Zuckerpuppen sowieso


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich versuche gerade auf Google Maps die Rabo Bank in Kerkrade am Markt zu finden...

Kann mal bitte jemand von Euch, der sich auskennt und orientieren kann (und nicht so wie ich...), bei maps schauen, ob die Adresse

Kerkrade, Markt 47

stimmen kann?

Das ist die einzige Rabo Bank die ich jetzt dort finden konnte.

Wenn ich das dann richtig deute, wäre das an dem grossen Platz direkt auf dem Markt, ungefähr hinten dem riesen Kurzwarenstand (der zumindestens immer dort stand...), oder?

Mein Orientierungssinn ist echt grottig... :silly:

Und zwei Jahre Abstinenz machen es da nicht besser. :rolleyes:

Oder weiss jemand den Namen des Cafes wo Ihr Euch immer trefft?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 378
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    57

  • AndreaS.

    40

  • Pedi072

    39

  • Lieby

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke schön Ihr Lieben :hug: Ja, morgen früh geht's los. Ich hab einen Koffer voll Material und könnte bestimmt 2 Wochen nähen. Mal schauen was ich am Ende fertig habe. Ein paar UfOs hab ich auch dabei, die ich gerne landen lassen würde :D

 

Habt viel Spaß die restliche Woche :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend meine lieben Püppchen,

mal kurz schauen, was die Puppen wieder gepostet haben.....Stunden später....

Pedi,

ich weiß, warum Dein Stoffschrank nicht so überfüllt ist wie es die der meisten Zuckerpuppen sind:

Du kannst gar nicht dahin kommen - sobald Dein Stoffe gewaschen und getrocknet sind, hast Du schon mindestens drei Shirts, zwei Kleider und einige Pullover genäht - wie willst du da Stoffe anhäufen?:D

Zum Kleid: Tolles Muster aber auch meiner Meinung nach nicht wirklich vorteilhaft. Entweder der Schnitt, die Platzierung des Musters oder einfach die starke Figurbetonung könnten ursächlich sein. Bitte nicht böse sein. Aber so wie ich das bisher bei Dir mitgekriegt habe, freust Du Dich auch über ehrliche Meinungen.

Ich jedenfalls liebe das hier im Forum - auch wenn man es manchmal nicht gern hört.

Allen angeschlagenen Puppen und ihren Eltern gute Besserung viel Geduld und viel Kraft, den mitleidenden Kindern ebenfalls. Diese verdammte Krebspest....sie schlägt immer öfter zu...grässlich. Kommt mir jedenfalls zur Zeit so vor.

 

Meine Lynn ist hoffentlich bald fertig - es fehlen nur noch die Ösen und der Stoffkleber.

Hat eigentlich jemand von Euch 11 mmÖsen mit der Prym-Zange befestigt?

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich springe hier nur mal schnell hinein. Sitze eigentlich schon im Auto Richtung Georgsmarienhütte. Also bis Samstag. Ciao:D

 

 

 

Wow, Pedi, die sind ja toll geworden! Ist das Scarlett Shirt das Originalmuster oder hast du am Ausschnitt was geändert?

Der Schnitt ist so ohne irgendwelche Veränderungen. Ich liebe den Schnitt einfach und finde ihn absolute passend für mich.

 

 

Petra, bei Dir liefs ja wohl wirklich wie geschmiert - was für ein Output! :ohnmacht: Auf das Kleid würde ich auch einen langen Schal o.ä. empfehlen wollen, wenn ich so frech sein darf. Bzgl. der Musterverteilung muss ich mich Lehrling anschließen - leider, leider, denn der Stoff ist ein echter Knaller! Ich hoffe, Du bist nicht böse :o

 

Ja, das Muster ist schon sehr speziell aber ich finde definitiv tragbar. Das mit dem Schal werde ich aber auf jeden Fall mal ins Auge fassen, wenn das Kleid zum Einsatz kommt.

 

Der Softshell ist so traumhaft - war mir heute ein Rätsel, wie lange ich den liegen lassen konnte... :D

Sieht wirklich schön aus. Ich bin mal gespannt wie du mit dem Nähen zurecht kommst. Softshell soll ja nicht so einfach zu nähen sein.

 

Pedi,

ich weiß, warum Dein Stoffschrank nicht so überfüllt ist wie es die der meisten Zuckerpuppen sind:

Du kannst gar nicht dahin kommen - sobald Dein Stoffe gewaschen und getrocknet sind, hast Du schon mindestens drei Shirts, zwei Kleider und einige Pullover genäht - wie willst du da Stoffe anhäufen?:D

Das könnte natürlich ein Grund für meinen Materialnotstand sein.:confused:

 

 

Aber so wie ich das bisher bei Dir mitgekriegt habe, freust Du Dich auch über ehrliche Meinungen.

Ich jedenfalls liebe das hier im Forum - auch wenn man es manchmal nicht gern hört.

Auf jeden Fall. Ich bin immer sehr dankbar über hilfreiche Kritik.

 

Hat eigentlich jemand von Euch 11 mmÖsen mit der Prym-Zange befestigt?

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

 

Ich bin von den Ösen vorerst weg. Man liest viel zu oft, dass sie immer ausreißen. Ich nähe einfach Knopflöcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädelz, ich habe gepackt und weiß aber gar nicht genau wie ich das Nähzimmer jetzt in den Mini bekomme???

 

Habt ein schönes WoE! Hier ist blauer Himmel. Passend zur Fahrt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

schönster Sonnenschein, aber ich habe mau geschlafen und kämpfe mit dem Schweinehund.:rolleyes: Also erst einmal die Teekanne mit Euch leeren, bevor ich mich den ernsthaften Dingen des Lebens widme...

 

Junipau, steht es denn jetzt zweifelsfrei fest, dass bald Schluss sein wird? Oder kommt man erst zu spät wieder in die Pötte wie beim letzten Mal? :hug:[/Quote]

 

Yes, it's over:cool: Jedenfalls für das aktuelle Projekt, da sind alle Geldtöpfe leer; was bis Ende Mai nicht fertig ist, muß also irgendwie improvisiert werden... Sprich unentgeltlich fertig gemacht werden:rolleyes: - das Arbeitsamt zahlt in Deutschland wohl einen nicht unerheblichen Teil der Forschung:mad: Redet aber niemand drüber, schon gar kein Politiker (aber die haben eh keinen Plan, was an den Unis los ist). Wir haben gute Ideen ausgearbeitet, mit viel Glück und Daumendrücken geht es im Herbst vielleicht irgendwann weiter mit etwas Neuem.

 

Und heute hat mein Sohn unaufgefordert die Küche auf Vordermann gebracht und er hat das richtig, richtig gut gemacht. Danach hat er sich verabschiedet zu einem Freund und will am Freitag erst wieder nach Hause kommen. Letzte Ferienwoche halt.

 

Glückwunsch zu dem Sohn! Wie hast Du ihn dazu bekommen?? Kann ich mir bei meinem Faulenzer leider gar nicht vorstellen...:confused: Irgendetwas habe ich doch falsch gemacht...

 

Silvia, Dein Softshell ist wirklich hübsch! Viel Erfolg bei der Verarbeitung, ich werde das neugierig mitverfolgen! Ich habe das Zeug auch noch nie verwendet, finde es aber interessant.

 

Mädelz, ich habe gepackt und weiß aber gar nicht genau wie ich das Nähzimmer jetzt in den Mini bekomme???

 

Habt ein schönes WoE! Hier ist blauer Himmel. Passend zur Fahrt :)

 

Kopfkino, danke:D:D:roller:

Gute Fahrt und ein wunderschönes und kreatives Wochenende wünsche ich Euch allen!:hug:

 

Genäht habe ich gestern doch nicht mehr; stattdessen mit dem Mann einen älteren, super bekloppten Film geguckt ("Her" - ein Typ, der sich in sein Betriebssystem verliebt). Unglaublich, was Menschen sich ausdenken können... Dabei habe ich aber nur ein paar Fäden vernäht und Sudoku gespielt:rolleyes: Vielleicht wird es heute abend ja etwas mit meinen Blöcken? Ab morgen bin ich auf Tagung, da kann ich höchstens ein neues Paar Socken anfangen.

 

Habt alle einen schönen Tag,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht die nach Pattydoo, Heidrun :)
Ach so, ich wusste gar nicht, dass ich bei meinen letzten Shirts den Ausschnitt "fein" gemacht habe :D.

 

bei der letzten Schnecke hat mir gerade Tuppes geholfen:D
Mag der auch so gern Hefeteilchen? Vor Bonny muss man sowas verstecken.

 

Pedi,

ich weiß, warum Dein Stoffschrank nicht so überfüllt ist wie es die der meisten Zuckerpuppen sind:

Du kannst gar nicht dahin kommen - sobald Dein Stoffe gewaschen und getrocknet sind, hast Du schon mindestens drei Shirts, zwei Kleider und einige Pullover genäht - wie willst du da Stoffe anhäufen?:D

Da könnte was dran sein :lol::lol:

Hat eigentlich jemand von Euch 11 mmÖsen mit der Prym-Zange befestigt?

Ja ich, kürzlich bei der Tasche (Bild im Februarfred). Es geht ganz gut. Die Stanzseite hat es allerdings nicht geschafft, richtige Löcher zu beißen, aber der Abdruck ließ sich mit der Nagelschere gut nacharbeiten. Den Stoff schön verstärken und möglichst gerade hämmern.

Meine Ösen sind noch an Ort und Stelle, obwohl sie bei einer Tasche oft bewegt werden.

 

weiß aber gar nicht genau wie ich das Nähzimmer jetzt in den Mini bekomme???
Also wenn ein Hollandfietsen in einen Smart passt (so im Foto bei einer Nähkurskollegin gesehen), müsste das gehen :D:D. Viel Erfolg und viel Spaß.

 

Irgendetwas habe ich doch falsch gemacht...

Tröste dich, ich auch :rolleyes:

In die Lernerei rede ich nicht rein, das hat sich nicht bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen

 

@Andrea

Gute Fahrt, Viel Spaß usw. :hug: :winke:

Und hat das Nähzimmer in den Mini gepasst :D, magische Vergrößerung wär manchmal hilfreich ;)

 

Genäht hab ich nix, aber gestern das TK gründlich gemessen, hach stimmt ja alles noch überein, gut also keine neuen Hosen zumindest vorerst :clown. :D

 

Bis später :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea:

Mädelz, ich habe gepackt und weiß aber gar nicht genau wie ich das Nähzimmer jetzt in den Mini bekomme???
:lachen::clown::lachen::clown::lachen:

Viel Spass beim nähen.

 

@Maruscha: Ich habe die Ösen auch noch nicht probiert, sondern bisher Knopflöcher genäht.

 

Heute Nacht war es hier saukalt (-5°), aber jetzt ist sonnig und das soll Morgen auch so sein. Morgen geht´s also zum Stoffmarkt nach Stuttgart.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute war mit mir nach der Arbeit nichts anzufangen... habe nur etwas eingekauft, eine Wäsche angeschmissen und am Abend später was Einfaches gekocht.

Eigentlich wollte ich mich an die Jacke machen, aber ich war einfach zu ko...

Mit dem Softshell erwarte ich nicht allzu grosse Probleme.

Hatte hier im Forum nach Tips gefragt, und den Tip zum Farbenmix-Blog gekommen, und beim Glückpunkt-Blog stand auch einiges. Hörte sich alles nicht so wild an.

Wir werden sehen. :cool:

 

Kirstin, Dir morgen viel Spass und schöne Beute! :D

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mag der auch so gern Hefeteilchen? Vor Bonny muss man sowas verstecken.

 

Er bettelt bei ALLEM was wir essen, naja, Gummibärchen und so wird dann nur angeschnuppert. Früher, als er noch auf die Küche gesprungen ist war schon mal das Brot angefuttert:rolleyes: ... und das natürlich an mehreren Stellen:p

 

 

Meine Eltern hatten heute Nacht -7° und hier waren es auch -2°... an meinen blühenden Apfelbaum hab ich gar nicht mehr gedacht:o ich hoffe dass ich trotzdem reichlich Äpfel bekomme, der Baum ist eine große weiße Wolke:D Letztes Jahr hatten wir alle Bäume in Luftpolster gewickelt als es kalt wurde.

 

Andrea, hoffe du bist gut im Harz angekommen... der Mini als Nähzimmer hat mir auch ein Schmunzeln entlockt, das war bestimmt ein nettes Bild.

 

Kirstin, viel Spaß und reiche Beute Morgen aufm Stoffmarkt:hug:

 

Heute Morgen hatte ich einen "Zwischenarzttermin",es bessert sich immer weiter... mit dem Blutdruck muss ich mir so langsam was einfallen lassen, heute 110/70, musste bei meiner Freundin erst mal nen richtigen Kaffee haben, damit ich aus den Füssen komme:rolleyes: Den Mittag hab ich dann im Garten verbracht, so viel Sonne gibt es bestimmt so schnell nicht wieder. Das war dann aber so viel frische Luft, dass ich mir erst mal ein Stündchen hin gelegt hab:cool:, deshalb b:cool:in ich auch noch wach...

 

... aber reicht jetzt auch, hab die Büroarbeit auf heute Abend geschoben, damit bin ich aber schon ne weile durch.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

ein paar der Frühaufsteher sind ja ausgeflogen, hatte mich schon gewundert:o Hier ist es grau in grau, genau das richtige Wetter um hier drinnen weiter zu machen, derzeit nur ruhige Sachen, meine Männer;) schlafen noch, bzw. wieder.

 

Naja, im Büro wartet noch ein bisschen was und die Knopflöcher der Jacke, also ruhige Beschäftigung genug:o

 

Habt alle einen schönen Tag:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

huch, doch sehr still heute hier...

 

Ich habe heute Abend etwas an dem Softshell genäht, keine Probleme damit, näht sich gut.

Ein bisschen etwas gummiartiges hat es, aber das gab keine weiteren Probleme.

Das blödste ist, dass man ihn stecken kann oder soll, und mit diesen Stoffklammern komme ich noch nicht so klar.

Bin gespannt wie das dann mit dem Reissverschluss wird... :rolleyes:

 

Euch Allen eine gute Nacht und einen schönen Start ins Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

entgegen der Wettervorhersage ist es noch trocken und sonnig, so dass die erste Stoffausbeute vom gestrigen Stoffmarkt (bei traumhaften Wetter) in der Wama Runden dreht und gleich draußen getrocknet wird.

Natürlich habe ich vorher Fotos gemacht. Es gab wieder viel mehr Nixe als Frau gedacht und geplant hatte, tz, tz, tz::D

 

Jersey für Shirts:

WP_20170422_09_11_31_Pro.jpg.a4c3256e231a80db26aee0ba46b81eae.jpg

 

Leichte Blusenstoffe:

WP_20170422_09_11_48_Pro.jpg.3a9f82d40def4c56056c946183a677b9.jpg

 

Einmal Jersey für ein Etuikleid mit Winernähten und einmal Waschleder für eine Jacke:

WP_20170422_09_12_02_Pro.jpg.16c73ddb7b3aee6be5c2fae861accf9b.jpg

 

Jersey für Schlafshirts:

WP_20170422_09_12_08_Pro.jpg.5f88243fa7bf87984a0dbefbcfc06fb3.jpg

 

Zwei Jersey für eine Frau Fanny (Rock hell, Oberteil dunkel):

WP_20170422_09_12_20_Pro.jpg.a5a3f5a95ec303b545b8bfc9d513b55f.jpg

 

Und Wachstuch und Kunstleder für eine fröhliche Sommertasche:

WP_20170422_09_12_23_Pro.jpg.3293aaa8986c4e4e379236a0c2e11776.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

@Kikki

schöne und reichliche Beute :super:

 

Ich bin derzeit zeitweise nicht am Rechner, einfach wenig Lust zu :nix:

gestern Nachmittag war eine Nachbarin/Freundin zum Kaffee da, dann kam die Familie nach Hause und da blieb der Rechner dann aus.

 

Heute scheint es tatsächlich mal ein bisschen regnen zu wolle, Einkauf erledigt, Brotteig (Weißbrot mit Buttermilch) angesetzt, Einkauf war auch schon, Mittagessen aus dem Tiefkühlschrank geholt.

Mal schaun welches NIX ich als nächstes mache :D vielleicht nur ein bisschen an einer Socke nadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Beute! Das gefällt mir alles sehr gut und dürfte bis auf die grünen (da einfach nicht meine Farbe) auch hier einziehen.

 

Hier hat es heute Nacht und vorher noch geregnet, momentan scheint es besser zu werden, ein Hauch von Sonne lässt sich blicken.

 

Heute Morgen hab ich die restlichen Teile für Kinderpüllöverchen zugeschnitten. Zum Nähen werd ich wohl erst morgen kommen. Für den 60. Geburtstag von nem Kumpel muss ich mir noch was einfallen lassen... da will mir ja so gar nichts einfallen:o

 

Jetzt erst mal Hoz holen, der Ofen brennt, es ist nämlich immer noch richtig frisch:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kirstin, da haste aber gut gebeutet. :D

 

Heute ist der Tag gut belegt.

Alles eigentlich nett, aber ich würde lieber an meiner Jacke weiternähen... :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen. Bin wieder da. Es war mal wieder herrlich.

 

Kirstin, deine Ausbeute ist sehr schön. Und alles schon verplant:D

 

Silvia, wenn das so gut geklappt hat mit dem Softshell, muss ich mich da wohl auch mal heran wagen. Die Klammern benutze ich übrigens schon sehr lange. Finde sie unheimlich praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, da hast du ja viele Nixe gefunden.

 

Silvia, Petra: Softshell lässt sich gut nähen, das habe ich vor einem Jahr festgestellt. Bein Reißverschluss kann man auch mit dem Klebestift arbeiten, oder "freestyle" glatt aufeinander legen. Da dehnt sich ja nichts oder rutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Silvia, der ist wirklich sehr fröhlich, der Softshell! Heidrun hat eine ganz tolle Softshell-Jacke genäht, die gefällt mir ausgesprochen gut. Irgendwann will ich auch mal eine machen...

 

Maruscha, Du schreibst so selten, was stellst Du denn an zur Zeit? Ist die Lynn fertig geworden? Zu den Ösen kann ich leider nichts sagen - ich habe zwar so große, aber sie noch nicht verarbeitet.

 

Junipau, wie doof mit der Stelle...hast Du denn schon Pläne für was Neues? :hug:

 

Wie hast Du ihn dazu bekommen?

 

Äh...:kratzen:...er war schon immer sehr hilfsbereit und aufmerksam, auch als kleiner Bub. Und auch als Kleinkind musste hier jeder seinen Job machen, Tisch abräumen, Staubsaugen, abtrocknen - je nach Alter und Fähigkeit. Aber ich gehe davon aus, das wird bei Euch auch so sein :nix:. Da kann ja nix draus werden, wenn die nie was tun dürfen und auch nicht die Notwendigkeit dafür sehen, weil Mama alles macht und aufhebt und wegräumt...

 

Ach so, ich wusste gar nicht, dass ich bei meinen letzten Shirts den Ausschnitt "fein" gemacht habe

 

Das wäre eigentlich eine schöne Möglichkeit für das Burda-Raglan-Shirt, denke ich. Auf jeden Fall ordentlicher als die Original-Anleitung das will :clown:

 

Kirstin, da haste aber schöne Sachen gekauft! Sag an, das erste Bild ganz rechts - sind da Perlen auf dem Stoff oder was sind das für Knübbelchens?

 

Ich hab' heute schwer aktiv den Haushalt gemacht. Der Sohn hat für die Oma Muffins gebacken und sogar eine Schokoladen-Buttercreme als Topping gerührt. Die hat sich so gefreut! Die Tochter ist ins bergische Land zu einem Besuch aufgebrochen. Und ich hab' mir nach dem Yoga ein Hosen-Ufo geschnappt und mal wieder ein bischen dran herumprobiert. Die ist nur geheftet, und zwar schon seit Jahren. Aber ich bin nicht so ganz zufrieden, weshalb ich sie in eine Ecke gelegt habe und nur hervorhole, wenn ich experimentierfreudig bin. Jetzt liegt sie wieder da :lachen:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, da haste aber schöne Sachen gekauft! Sag an, das erste Bild ganz rechts - sind da Perlen auf dem Stoff oder was sind das für Knübbelchens
?

 

Ich kann es garnicht so richtig beschreiben. Perlen oder sonst etwas aufgenähtes ist es nicht, eher so aufgeflockte Silberpünktchen.:nix: Sieht jedenfalls richtig toll aus. Macht irgendwie was her und doch sehr dezent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen schönen Sonntag euch allen.

 

Ich habe gerade angefangen mit einer Liste für Kerkrade und Stoffschnippsel dazu geklebt. Hoffentlich ist es dann wärmer als jetzt.

Ansonsten will ich mich weiter dem Quilt widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Entschuldigt bitte, dass ich so gar nicht geschrieben habe. Ich habe alles mitgelesen und bin tief betroffen über die vielen Krebs- und Krankheitsfälle und kann allen nur mein Mitgefühl ausdrücken. Ich habe zwischendurch meinem Mann Bruchstücke aus euren Mitteilungen erzählt, woraufhiner nur meinte, dass ihn das sehr mitnehmen würde. Ich meinte daraufhin, dass dies ja für uns alle auch wie eine Familie ist und man sich dadurch auch gegenseitig stützt.

 

Ich bin zur Zeit auch ein wenig durch den Wind. Bisher war Krebs im Freundes- und Bekanntenkreis vertreten, doch jetzt ist es auch bei mir angekommen. Meine Mama teilte mir letzte Woche mit, dass sie aus heiterem Himmel Blutungen hatte und zwei Tage im Krankenhaus verbringen musste. Sie haben eine Biopsie vorgenommen und was soll ich sagen, es ist bösartig. Nun bin ich hier ja ziemlich weit von ihr entfernt und kann nicht wirklich helfen. Das ist schon bedauerlich.

 

Euch allen einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...