Zum Inhalt springen

Partner

April April, der macht was er will und die Zuckerpuppen sowieso


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wir hatten noch ein bißchen Besuch über den ich mich total gefreut habe, aber dafür hab ich nicht genäht. Morgen wird das wohl auch nix, da ich mir den "Spaß" der Uniklinik antun darf, TK muß wieder zur ... genau... Wirbelsäulenwiedervorstellung.

 

Flocke, so ganz untätig warst Du ja offenbar nicht - hab schon drüben bei Dir geluschert. Jeans-Kopie ist ja nicht unbedingt ein kleines Zwischendurch-Projekt ;) Und den Schokoladenkuchen backen, nachdem der Besuch weg ist - :super: Was hab' ich gelacht :hug:

 

Alex, wenn Ihr schon mit Sommerschlappen fahrt - habt Ihr denn wenigstens ein paar Schneeketten? Ich wünsche Euch gute Fahrt und dass alle Straßen für Euch frei sind!

 

Lieby, Dir ist die Küche explodiert! :lachen: Ja, wo Männer loslegen... Schöne Strickjacke, sieht nach einem aufwändigen Muster aus! Gibt das da einen Absatz oberhalb der Brust oder ist das eine Falte?

 

Lieby das ist kein bisschen komisch

 

Och, für den Zuschauer schon :clown: Ich jedenfalls hab' Kopfkino vom Feinsten...

 

Andrea, kurz vor dem Harz noch Freizeitstress :hug:

 

... ich war schon bei Norma, die hatten Kreisregner - leider nur einen, ich wollte 3

 

Ich kann Dir noch so ein Bewässerungsding anbieten, das streifenförmig bewässert? Original verpackt, wir haben keinen Rasen - mehr Wiese und Acker. Ich will da nix für haben...

 

mit Spinnen liebäugel ich ja auch noch

 

Die hätte ich auch. Im Keller. Auch in groß und dick :D

 

Silvia, irgendwie scheinst Du das öfter zu haben als ich :hug: Wird wohl hoffentlich morgen wieder besser sein...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 378
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    57

  • AndreaS.

    40

  • Pedi072

    39

  • Lieby

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, tatsächlich ist mein Zyklus in den letzten Jahren schneller geworden. :confused:

Wirklich völlig unsinnig und absolut vergeudetes Leiden, denn Kinder kann ich keine mehr kriegen.

Aber heute, natürlich mit Schmerzmittel, liess es sich aushalten.

 

Lieby, die Strickjacke ist schön geworden. :)

Den Ärger den Du hattest, sieht man ihr nicht an.

 

Die gebackene rote Beete war einfach himmlisch!

Verstehe gar nicht, warum mein Sohn das nicht mag...

 

Habe tatsächlich noch den Folienschnitt ausgeschnitten und zusammen geklebt, und eine “Anprobe“ gemacht, soweit das geht.

Ich glaube, soweit ok, wirkt locker, sollte aber auch ein Pulli drunter passen, evtl. sind die Ärmel etwas zu lang, aber das lasse ich erstmal so.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, Dir ist die Küche explodiert! :lachen: Ja, wo Männer loslegen... Schöne Strickjacke, sieht nach einem aufwändigen Muster aus! Gibt das da einen Absatz oberhalb der Brust oder ist das eine Falte?

 

Das sind die Ärmel die einmal quer bis zur Knopfleiste gehen, hinten ähnlich, wenn sie fertig ist (Knopflöcher umhäkeln/nähen) gibt es auch Detailbilder.

 

Och, für den Zuschauer schon :clown: Ich jedenfalls hab' Kopfkino vom Feinsten...

 

im Nachhinein muss ich auch drüber lachen:D, unser Tuppes ist schon ein lustig Kerlchen.

 

Ich kann Dir noch so ein Bewässerungsding anbieten, das streifenförmig bewässert? Original verpackt, wir haben keinen Rasen - mehr Wiese und Acker. Ich will da nix für haben...

 

Hab gerade Männe gefragt, das wäre was für uns.... verwahr es mal, vielleicht sehen wir uns ja am 1. Mai.

 

Die hätte ich auch. Im Keller. Auch in groß und dick :D

 

DIE hab ich zusätzlich natürlich auch noch:rolleyes:

 

Silvia, irgendwie scheinst Du das öfter zu haben als ich :hug: Wird wohl hoffentlich morgen wieder besser sein...

 

Hatte ich auch gedacht, drück auch die Daumen, dass es schnell weg ist.... was bin ich froh dass ich da nie was mit zu tun hatte*SchweißvonderStirnwisch*

 

Viele Grüße, Katja

 

Ursprüngliche Chaos in der Küche ist weg, dafür noch ein paar neue Baustellen aufgerissen und dann noch ein Frühabendnickerchen absolviert:D Vielleicht komme ich ja jetzt ins Nähzimmer:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Lieby, Du glaubst nicht was ich vorhin endlich fertig gemacht habe: die Mütze aus Deiner Ocean-Wolle! :D

Und ich weiss wirklich nicht, warum das nun so lange gedauert hat... :rolleyes:

Gefällt mir gut, Foto kommt die Tage.

Da ich aber nur knapp 70g gebraucht habe, habe ich nun noch 180g über... da muss ich mir zum Herbst dann etwas überlegen. Vielleicht einen passenden Schal? Dann mal schauen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, das ist ja klasse:hug: Ich hatte schon gedacht, du hast die Mütze in ne Ecke gepfeffert... aber noch ist es ja kalt, so dass man eine Mütze gut vertragen kann. Auf das Bild bin ich schon gespannt, Schals sind daraus ja schon entstanden.

 

Hier bin ich auch schon ein Stück weiter, den Schnitt für ein Sweatshirt in Gr. 86 ist ausgeschnitten, der Junge Mann trägt derzeit 80, dann sollte das auch ein Weilchen halten.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

da bin ich wohl hier mal die Erste morgens. :)

 

Hier ist es sonnig, aber sehr frisch. Google sagt 2°C, könnte gut sein.

Heute steht arbeiten auf dem Programm, danach zur Handarbeitsgruppe, und dann kurz Besorgungen in der Stadt.

Wenn ich zurück bin sollte noch Zeit für den Jackenzuschnitt sein, besonders aufwendig ist er ja nicht.

 

Euch Allen einen schönen Tag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Habe schon meine Gassirunde hinter mir, Einkauf erledigt, 1. Waschmaschine läuft also kann ich gleich ganz entsspannt in mein Nähzimmer flitzen und mein Shirt fertig stellen. Habe mir gestern die Sara von Pattydoo ausgedruckt. Muss nur noch den Saum und die Armlöcher fertig nähen. Bei dem Schnitt ist mal der Ausschnitt "auf die Feine Art" vorgesehen. Ich muss sagen, gefällt mir eigentlich richtig gut. Warum habe ich das vorher noch nie probiert?

 

Silvia ich meine, das mein Zyklus jetzt auch kürzer ist als früher. Sehr komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Sonnig und kalt, wie bei Silvia.

 

Bei dem Schnitt ist mal der Ausschnitt "auf die Feine Art" vorgesehen.
Und die wäre...? Klärst du mich bitte auf?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Püppis, hier hat es eben heftig geschneit :ohnmacht: Das darf jetzt nicht wieder anfangen!

 

Gestern hat zeitlich alles prima geklappt :) Ich hab mir bei IKEA einen höhenverstellbaren Schreibtisch bestellt. Wird am 4. Mai geliefert :freu: und einen neuen Schreibtischstuhl. Für Probeliegen auf Matratzen war dann aber keine Zeit mehr. Muss ich noch nachholen. Das blöde ist, dass die dort (auf den ersten Blick) auch nur die schmalen Matratzen hatten. Und die verhalten sich einfach anders als eine 1,40 Matratze :rolleyes:

 

Eben habe ich schon Nähanleitungen aufs iPad kopiert. Nachher muss ich mir mal konkrete Gedanken machen was ich mitnehme. Föhn muss ich noch kaufen, meiner ging gestern aus und nicht mehr an. Haare waren GsD nicht mehr nass :D Dabei nehm ich dann gleich noch Tee mit. Heute Abend kommt noch meine neue Putzi und schaut sich die Wohnung an. Vllt. hab ich noch ein bisschen mehr aufgeräumt. Es steht schon noch einiges im Nähzimmer rum, das ich eben noch verräumt habe :lol: Dabei gleich ausgemistet, Stoffreste, die ich mit in den Harz nehme und welche für den Kindergarten.

 

Jetzt hüpf ich aber endlich auf die Yogamatte. So lang hab ich noch nie an einem Post geschrieben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist kalt und es schneit(schnee-regnet) immer wieder.:(

@Petra: Die Verarbeitung des Ausschnitts mag ich auch gerne.:)

 

Silvia:

Wirklich völlig unsinnig und absolut vergeudetes Leiden, denn Kinder kann ich keine mehr kriegen.

Aber heute, natürlich mit Schmerzmittel, liess es sich aushalten.

 

Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, kann man doch dagegen etwas machen. ;)Ich habe damals nicht lange gezögert, weil ich auch immer mehr und immer öfter im immer schnelleren Rhythmus Probleme hatte.

 

Nachgelesen habe ich alles, aber jetzt muss ich wieder an die Arbeit. Hatte mir eine kurze Teepause gegönnt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

draußen strahlt die Sonne, drin bullert die Heizung... Aber wenigstens kein Schnee in Sicht;)

 

Was wart Ihr fleißig am Schreiben, da komme ich jetzt nicht mehr mit, habe aber alles gelesen, mich an Logik-Rätseln versucht (finde ich auch unpräzise - im Studium hätten wir den Professoren damit Dampf gemacht, in Philosophie gehörte ein Logik-Seminar zum Pflichtprogramm - lange her:rolleyes:), Andreas moderne Kunst bewundert, Liebys Küchenchaos nach ein paar harmosen Hefeteilchen:p und Eure Tiergeschichten (doch ok, daß wir keins haben...). Dazwischen eine schöne Jacke und witzige Topfkratzer...

 

Die letzten Tage waren insgesamt gut, aber intensiv. Daher war ich auch nicht weiter im Forum unterwegs. Stattdessen haben wir halt Ostern gefeiert, Montag nachmittag habe ich dann die Jüngste zu meinen Eltern kutschiert und bin von dort gestern dann wieder zurück ins Rheinland und zur Arbeit ins Büro. Autobahnen sind ja wirklich nichts Schönes... Soviel Stau:rolleyes: Am Freitag muß ich wieder los, zu einer Tagung an der Mosel. Eigentlich reicht mir die Fahrerei schon wieder für die nächsten Wochen.

 

Vielleicht kann ich heute abend mal anfangen, meine Blöcke zusammenzusetzen? Die letzten Tage war nichts mit Nähen - aber mein drittes Sockenpaar für Marions Sammlung ist zumindest fertig geworden.

 

Andrea, danke für die Erklärungen zur Rolle und zu dem "feinen Ausschnitt" - da wollte ich auch schon nachfragen;)

 

So, nächster Versuch, den chillenden Sohn aus dem Bett zu werfen, der sollte eigentlich fürs Abi lernen.:confused: Keine Ahnung, wie der sein Programm durchziehen will.

 

Ich wünsche Euch was!:hug:

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den feinen Ausschnitt bin ich auch gespannt:D

 

Guten Morgen übrigens:hug: hier hatte es um 8 noch 0°bei strahlend blauem Himmel, der Ofen brennt und frisches Holz hab ich auch schon rein gekramt.

 

... ok, die Arbeit hat gerufen:rolleyes: erst mal Büro und jetzt "Frühstück" ich brauch jetzt erst mal was herzhaftes, bei der letzten Schnecke hat mir gerade Tuppes geholfen:D

 

Gestern hab ich noch etwas Stoff gepuzzelt, fürs Rückenteil und die Ärmel brauch ich noch Kombistoff, mal sehen, was ich da an Reststücken habe... neu hätte ich, aber das mag ich erst mal nicht anschneiden.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, der feine Ausschnitt hat sich aufgelöst, das könnte ich auch mal versuchen, das sieht jedenfalls mal schön aus - ob ich das so hin bekomme wird sich zeigen:rolleyes:

 

Bei meinen Eltern hat es heute morgen auch geschneit, alles weiß:freak: meine Mutter meinte aber, dass das nicht liegen bleibt und vermutlich im Lauf des Tages wegschmilzt. Hier ist immer noch volle Sonne:D aber kalt, ich werd trotzdem mal die Wäsche draußen aufhängen und hoffen, dass sie bis heute Abend trocken ist. Betten werd ich gleich noch frisch beziehen und unter die Dusche hüpfen.... und dann mal ab in den Garten - wenn es in der Sonne entsprechend ist, sonst hab ich hier drin noch genug zu tun - die Küche ist riesig:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Sonnig und kalt, wie bei Silvia.

 

Und die wäre...? Klärst du mich bitte auf?

 

Wenn ich das richtig verstanden habe nennt man das auch verstürzen. Bitte korrigiert mich wenn das jetzt nicht stimmt. Mit den vielen Fachausdrücken bin ich noch nicht so ganz vertraut.

 

Hach, heute lief es wie geschmiert. Habe mein Shirt Sara fertig und dann noch eine Scarlett hinterher geschoben. Und natürlich auch rasch ein paar Fotos geschossen. Das letzte ist dann auch ein Tragebild von dem schönen bunten Stoff.

IMG_4853.jpg.81fa71611323a5f63ef42e09b63d1d0b.jpg

IMG_4899.jpg.9de62ed6247784650b92aac8d2037846.jpg

IMG_4878.jpg.814a728a29bab8270ba9a2913e8d7ced.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra

fleissig, fleissig :super: hoffentlich sind die Vorräte noch nicht wieder aufgebraucht ;)

 

 

@Kikki

Hübsch weiß ;)

 

Hier zeigt sich die Sonne und hie und da auch ein paar Flöckchen, aber nur ganz wenige. Von auf dem Boden herum liegen ist da keine Rede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

der Jackenzuschnitt wartet noch, ich brauchte erstmal eine Teepause...

 

Pedi, ich habe mal gelesen, dass ein schnellerer Zyklus wohl eine erhöhte Fruchtbarkeit bedeuten kann... na Danke... :silly:

Kirstin, ich habe vor gut fünf Jahren bereits einen Op-Eingriff zur Besserung meines Problemes gehabt. Auch wenn es sich vielleicht nicht so hier liest, seitdem ist es deutlich besser geworden. Hatte da letztens erst ein Gespräch mit einer langjährigen Freundin drüber, die das noch von früher kennt.

Zu weiteren, radikaleren, Massnahmen rät meine Ärztin erstmal nicht, zuviele Nachteile.

 

Pedi, da warste ja wieder sehr fleissig! :super:

Diese spezielle Art des verstürzten Ausschnitts kannte ich noch nicht.

 

Im Laufe des Tages ist die Sonne hier gut rausgekommen, täuscht aber, ist sehr frisch.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Pedi, ich habe mal gelesen, dass ein schnellerer Zyklus wohl eine erhöhte Fruchtbarkeit bedeuten kann... na Danke... :silly:

 

Na super!!!:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi,

das sind wieder ein paar hübsche Shirts geworden. Das Kleid sitzt gut, allerdings finde ich die Musterverteilung etwas unglücklich - vor sowas hab ich bei großen Mustern immer Sorge und bleib deswegen meist bei uni oder sehr kleinen Mustern, rein sicherheitshalber :o

Mit einem langen dunklen Schal,der gerade herunterhängt oder einer Weste mit schmalen Vorderteilen wirkt das Stoffmuster vorteilhafter, U]ist meine Meinung[/u]. bitte nicht ärgerlich sein :hug:

 

um mich vor dem Nähen zu drücken sitz ich am PC und hab den Kater auf dem Schoß...

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Lieby, ich verwahre den Regner für Dich - wenn er noch da liegt, wo ich ihn letztes Jahr hingelegt habe ;):hug:

 

der Junge Mann trägt derzeit 80, dann sollte das auch ein Weilchen halten.

 

Definiere "ein Weilchen" :p In dem Alter schießen die doch förmlich ;)

 

Andrea, Du willst morgen los, richtig? Ich wünsch Dir viel Spaß (allen Teilnehmern natürlich) :hug:

 

Junipau, steht es denn jetzt zweifelsfrei fest, dass bald Schluss sein wird? Oder kommt man erst zu spät wieder in die Pötte wie beim letzten Mal? :hug:

 

Oh Kirstin, bleib bloß mit dem Schnee weg! *fingerkreuz*

 

Petra, bei Dir liefs ja wohl wirklich wie geschmiert - was für ein Output! :ohnmacht: Auf das Kleid würde ich auch einen langen Schal o.ä. empfehlen wollen, wenn ich so frech sein darf. Bzgl. der Musterverteilung muss ich mich Lehrling anschließen - leider, leider, denn der Stoff ist ein echter Knaller! Ich hoffe, Du bist nicht böse :o

 

Ich bin ein bischen platt, muss ich sagen :rolleyes:. Wenigstens schaffe ich es auf die Yoga-Matte. Und heute hat mein Sohn unaufgefordert die Küche auf Vordermann gebracht und er hat das richtig, richtig gut gemacht. Danach hat er sich verabschiedet zu einem Freund und will am Freitag erst wieder nach Hause kommen. Letzte Ferienwoche halt.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Zuschnitt von heute.

Das sah so schön farb-fröhlich aus, da habe ich ein Foto gemacht.

Der Softshell ist so traumhaft - war mir heute ein Rätsel, wie lange ich den liegen lassen konnte... :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

2017_04_19_zuschnitt_softshell_jacke_kl.jpg.d9b618534d4fd4677f1b9d4c9cedc36c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...