Zum Inhalt springen

Partner

April April, der macht was er will und die Zuckerpuppen sowieso


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 378
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    57

  • AndreaS.

    40

  • Pedi072

    39

  • Lieby

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

bleibt das bei dem Treffen auf dem Stoffenspektakel um 14 Uhr?

Dann würde ich, wohl Dienstag, meine Rückfahrte am Bahnhof kaufen.

Wer hat denn vor zu kommen?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Liebe Nicki, von mir auch ein :hug:.

Ich kann es Dir gut nachempfinden, bei meiner Mutter kamm die Diagnose letzten November.

Ich bin auch eine Zeit lang neben mir gelaufen...

Wirklich helfen konnte ich auch nicht.

Mittlerweile geht es meiner Mutter wieder gut, sie hat erstmal Alles soweit überstanden, und schreitet wieder positiv durchs Leben.

Und hoffe, Deiner Mutter geht es dann auch so. :hug:

 

Meine Liste für Kerkrade steht eigentlich, und Schnipsel für Kombis hatte ich auch schon genommen.

Allerdings werde ich bei zwei Projekten nochmal schauen, ob da nicht doch schon was Passendes im Stoffvorat ist - irgendwie hat mein Mann ja recht... :p

Für NIXe kann ich trotzdem nicht garantieren. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nicki,

 

auch von mir :hug:. Hoffentlich kannst auch du, ähnlich wie Silvia, irgendwann sagen, es ist wieder gut.:hug: Wo lebt deine Mama denn, wenn du sagst, sie sei so weit weg?

 

Hier ist heute eine Sonne-Wolkenmischung aber nicht wirklich warm, so um die 8-9° und windig. Also Näh- und Plottertag.

 

Habe ein T-Shirt genäht, mit dem Plotter Schablonen geschnitten und das Probeshirt mit Stofffarbe aufgemotzt (für zu Hause ist es allemal gut, vielleicht sogar auch Außerhaus-tauglich:D) und will jetzt noch einmal ein Probeshirt zuschneiden, vielleicht für das Wasserfallshirt, mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hat jemand eine Idee zum Garn Alterfil Reflex?

Da würde ich mich sehr freuen. :)

Alterfil Reflex20

Natürlich eigentlich sofort, weil ich wollte es bei der Softshelljacke einsetzen... :rolleyes: :p

 

Da hatte ich übrigends vorhin Probleme beim Absteppen der unterlegten Tasche, da gab es bei der normalen 90er Nadel (Organ) Fehlstiche, teils richtig grosse Lücken.

Ich habe es dann mit einer 90er SuperStrech (Organ) probiert, da ging es bei der ersten Tasche ohne Probleme, bei der zweiten gabs immerhin nur einen ganz kleinen Fehlstich... naja.

Bisschen elastisch ist mein Softshell ja, deswegen habe ich es mit der Nadel versucht, weil das so ein typisches Problem von Stretchigen ist, und mir bisher die SuperStretch von Organ da immer weiter geholfen hat.

Bei meinen Probenähten hatte ich damit natürlich gar keine Probleme, wie das dann halt so ist...

 

Ansonsten, wo ich nicht stecken darf, aber die Klammern auch nicht so helfen, will ich Stylefix (farbenmix) verwenden. Bei der unterlegten Tasche ging das jetzt auch ganz gut, und beim Reissverschluss werde ich das auch nutzen.

Mal schauen, was mich da noch so erwartet... wusste schon, warum ich den Schnitt recht einfach halten wollte.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Kirstin, zu Deinen Stoff mit den Glitzerflöckchen: ich würde Dir unbedingt raten den Stoff alleine vorzuwaschen!

Meine Erfahrung, mit meinen Glitzerstoff (aufgedruckte Sternchen) ist, dass er viel Glitzer abgibt in der Waschmaschine. Ich war froh, dass das bei Stoff & Stil mit auf dem Aufkleber drauf stand, weil ich hatte vorher noch nichts in der Art.

Nach der ersten Wäsche verliert meiner noch ein bisschen was, aber das ist dann wirklich verkraftbar für die sonstige Wäsche.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin wieder zu Hause! Wetter hatte gehalten, Winterreifen waren nicht nötig *SchweißvonderStirnwisch* :D

 

Die 3 Tage waren schön. Neue Mädelz kennengelernt, bekannte wieder gesehen. Ein paar UfOs sind gelandet. Das Wickelkleid ist fast fertig. Ist aber der falsche Stoff :rolleyes: Es hängt sich total aus. Dadurch ist es im Oberkörper ca. 5cm zu lang, was dazu führt, dass der Ausschnitt und das Loch für den Bindegürtel nach unten rutscht. Was dazu führt, dass es um die Hüften zu eng ist, weil das ja eigentlich höher liegen sollte. Oh well... Bilder gibts später :)

 

der Mini als Nähzimmer hat mir auch ein Schmunzeln entlockt, das war bestimmt ein nettes Bild.
Nee, Lieby, das Nähzimmer IM Mini :lol:

 

Sehr schöne Beute Kirstin!

 

Ach Nicki :hug::hug::hug:

 

Katja, wie geht es bei Euch?

 

Silvia, Dein Softshell gefällt mir auch sehr gut :)

 

Monika ist schreibfaul - hihi, macht aber genug andere Sachen :hug:

 

Heidrun, mich wundert das nicht, Du bist doch ein feines Mädchen :)

 

So ich pack mal das Nähzimmer aus. Hochgetragen hab ich schon alles wieder. Yoga muss ich auch noch ein wenig machen. Einen Tee setz ich gleich auf. Wasser hab ich schon angesetzt. Das fehlt mir in Hotels immer. Wir konnten zwar unseren eigenen Süßkram mitbringen, aber Getränke kamen vom Hotel. In dem anderen Hotel, in dem ich damals mit war, durften wir eine Padmaschine und Wasserkocher mitbringen. Naja, man kann eben nicht alles haben... Oder doch? :lol:

 

Habt einen schönen Sonntag Abend Ihr Lieben. Ich drück Euch und schicke ein paar gute Gedanken und Energie in die Runde :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Kirstin, zu Deinen Stoff mit den Glitzerflöckchen: ich würde Dir unbedingt raten den Stoff alleine vorzuwaschen!

Meine Erfahrung, mit meinen Glitzerstoff (aufgedruckte Sternchen) ist, dass er viel Glitzer abgibt in der Waschmaschine. Ich war froh, dass das bei Stoff & Stil mit auf dem Aufkleber drauf stand, weil ich hatte vorher noch nichts in der Art.

Nach der ersten Wäsche verliert meiner noch ein bisschen was, aber das ist dann wirklich verkraftbar für die sonstige Wäsche

 

Der Stoff ist schon gewaschen, ohne Probleme. Das ist kein Glitzer der sich so löst, sondern wie gesagt, eher so kleine Flockprintknötchen. Ich mach mal bei Gelegenheit eine Großaufnahme.

 

Aber Danke für deine Unterstützung.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Maruscha, Du schreibst so selten, was stellst Du denn an zur Zeit? Ist die Lynn fertig geworden? Zu den Ösen kann ich leider nichts sagen - ich habe zwar so große, aber sie noch nicht verarbeitet.

 

Da kann ja nix draus werden, wenn die nie was tun dürfen und auch nicht die Notwendigkeit dafür sehen, weil Mama alles macht und aufhebt und wegräumt...

Katja,

momentan schaffe ich mal gerade so meinen Alltag. Muss mich abreisefertig machen für die Klinik. Wenn ich den Bescheid bekomme, habe ich mal gerade eine Woche Zeit. Ich habe geplant, selbst zu fahren. Das schaffe ich aber nur in zwei Etappen. Sind zwar nur gute 470 km aber für mich ist es entspannter, zwischendurch zu übernachten. Sollte es nicht klappen, muss ich halt per Taxi anreisen.

Schade, es wäre schön gewesen, wenn ich zum 2. Mai hätte einrücken müssen - dann hätte ich einen Schlenker zum Stoffmarkt Kerkrade machen können.

Dazu kommt noch, dass ich einen ganzen Schrank voll "nichts anzuziehen"habe. Dank Cortison passe ich ja nun wieder nirgendwo rein. Das wird sich zwar wieder geben - aber bis dahin muss ich ja auch was anziehen:(

Zudem kriege ich in der Klinik vielleicht nochmal so eine geballte Ladung. Mal schauen..

Bei den Kindern bin ich auch der Meinung, dass die Mutter die Sachen der Kinder macht, solange sie es nicht selbst können. Dauernder Service in Standby-Schaltung fördert meiner Meinung nach eher die Unselbstständigkeit.

Noch eine unbeantwortete Frage: Ja, die russischen Burda kann ich schon lesen. Allerdings fehlt mir da komplett das Fachvokabular. Für mich wäre es einfacher, ein Puschkin-Gedicht zu übersetzen als die Burda. Ich habe nur gelernt, die russische Literatur im original zu lesen- praktische Anwendung fehlt mir hingegen völlig. Die Burda Artikel finde ich insofern witzig, als oft Ausdrücke einfach in kyrillische Buchstaben transliteriert werden. Mit der Zeit kommt man drauf, dass nur die Buchstaben übersetzt wurden.

Die Lynn ist fertig.

Laut Video hätte ich die Ösen mit der Prym Zange

anbringen können - allein, in der Packung war kein entsprechnedes Werkeug, lediglich das zum Einhämmern.

Nun gut, sie sind drin. Die nächste Lynn werde ich etwas ändern.

 

Nicole, lass Dich mal :hug::hug:. Es ist schlimm wenn man so gar nichts machen kann - nicht mal einfach da sein. Daumendrück für einen guten Behandlungserfolg!

Das gilt natürlich immer noch für die anderen kranken Angehörigen der Puppen!

 

Kirstin,

Du hast ja jetzt reichlich zu tun - bei der Stoffausbeute...Da wird keine Langeweile aufkommen.

Vermutlich habe ich jetzt wieder die Hälfte vergessen...

 

Ach ja, wie fügt ihr Bilder in den Text ein? Bei mir klappt es lediglich mit "Datei anhängen". Vermutlich bin ich nur wieder zu dusselig.

 

Junipau,

wie war die Resonanz auf die tolle Baby-Decke?

 

Einen schönen Abend wünscht Euch

Maruscha

2025068190_Lynnverkleinert.jpg.dbd38432b790559c43a02c9dea25e502.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fehlt mir in Hotels immer. Wir konnten zwar unseren eigenen Süßkram mitbringen, aber Getränke kamen vom Hotel. In dem anderen Hotel, in dem ich damals mit war, durften wir eine Padmaschine und Wasserkocher mitbringen. Naja, man kann eben nicht alles haben... Oder doch? :lol:

Reisetauchsieder? Hatte ich früher immer dabei, wenn Hotelübernachtung anstand.

Schön, dass du Spaß hattest und gut wieder daheim bist.

 

Laut Video hätte ich die Ösen mit der Prym Zange

anbringen können - allein, in der Packung war kein entsprechnedes Werkeug, lediglich das zum Einhämmern.

Wo hast du das gesehen? Bei meiner Packung ist auch kein Werkzeug für die Zange dabei.

Dein Pulli sieht gut aus, tolles blau.

Wenn du das Bild hochgeladen hast, musst du den Cursor dahin platzieren, wo das Bild hin soll. Dann auf die Büroklammer klicken und den Dateinamen auswählen. Schon steht das Bild da, wo du willst.

Toitoitoi für die Klinik und die Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Lieben,

 

Maru, das mit den Fotos einsetzen hatte Heidrun ja schon erklärt. Die Büroklammer findest Du in der oberen Menüzeile, über dem Textfeld.

Ich schließe mich Heidrun an: Dein hoodie sieht toll aus. Das ist eine ganz tolle Farbe.

Viel Glück für die Fahrt und den Aufenthalt in der Klinik.

 

Heidrun, ich hatte einen Wasserkocher dabei, aber es ist halt blöd, wenn Du jedesmal ins Zimmer musst...

Als ich weg war, kam der Mantelschnitt von Vogue an. Hach, ist der schön verliebt.gif. Lt Maßtabelle müsste ich Gr. 18 nähen, und brauche für die Version B (ohne die Ärmelmanschetten :D) ca. 4m. Jetzt werde ich eh keinen passenden Stoff bekommen. Probeteil nähe ich allerdings erst, wenn es soweit ist. Könnte ja sein, dass ich extrem abnehme, ne? :clown:

 

Heute morgen bin ich aus dem Bette gefallen. Hab schon Yoga gemacht. Jetzt werde ich Akten von mir archivieren, damit die aus den ollen Ordnern rauskommen. Danach werde ich wohl Fenster putzen. Und dann mal an meine Nähsachen gehen. Morgen soll das Wetter nicht so toll werden, da mache ich die Steuerunterlagen, die ich am Donnerstag mitnehmen muss smileys-pfeifen-019781.gif

 

Heute Abend treffe ich mich mit einem ehemaligen Kollegen. Wir gehen indisch essen. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf ihn :)

 

Liebe Zuckerpuppen, ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Hier ist ja wieder was los gewesen.

 

@Nicki, ich wünsche deiner Mutter alles Gute und ganz viel Kraft im Kampf gegen den Krebs. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es die Gebärmutter? Der soll ja sehr gut heilbar sein. Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

 

@Silvia, nun machst du mir wieder Bange. Habe gestern ganz spontan Softshell bei Herbert Textil bestellt und nun lese ich von Fehlstichen :traenen:. Ich hätte jetzt zu einer Universalnadel gegriffen. Meine das irgendwo gelesen zu haben. Aber das scheint ja auch kein Patentrezept zu sein.

 

@ Maruscha, ich wünsche dir eine gute, staufreie Fahrt. 470 Km können schon echt anstrengend werden.

Deine Lynn gefällt mir auch sehr gut. Und mit den Ösen bin ich auch absolut auf Kriegsfuß.

 

@Andrea hatte ein schönes Wochenende. Ich bin schon gespannt auf die Fotos.

 

Heute kommt mein kleines Nähkind mit "Ihrer" nun eigenen Nähmaschine zu mir. Sie hat sich zu ihrem Geburtstag so mega über die Maschine gefreut. Waren auch gleich los jede Menge Stoff kaufen. Wahrscheinlich werden wir heute ein kleid für sie nähen. Zumindest habe ich das bislang so geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,

falls mit IG Interessengemeinschaft gemeint ist: ohne Einladung habe ich keinen Zugang. Ansonsten kommt mir keine Idee, wo ich gucken sollte.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nach einem sehr interessanten aber anstrengenden Arbeitswochenende schaue ich auch mal wieder kurz vorbei! Ist schon wieder viel passiert hier...

 

Ich meinte daraufhin, dass dies ja für uns alle auch wie eine Familie ist und man sich dadurch auch gegenseitig stützt.

 

Ich bin zur Zeit auch ein wenig durch den Wind. Bisher war Krebs im Freundes- und Bekanntenkreis vertreten, doch jetzt ist es auch bei mir angekommen. Meine Mama teilte mir letzte Woche mit, dass sie aus heiterem Himmel Blutungen hatte und zwei Tage im Krankenhaus verbringen musste. Sie haben eine Biopsie vorgenommen und was soll ich sagen, es ist bösartig. Nun bin ich hier ja ziemlich weit von ihr entfernt und kann nicht wirklich helfen. Das ist schon bedauerlich.

 

Nicole, das tut mir sehr leid für Euch alle:hug: Hoffentlich wißt Ihr bald mehr und natürlich nur Ermutigendes!:hug: Nicht gut, so weit weg zu sein und nicht richtig helfen zu können... Ich hoffe, Du findest Mittel und Wege, gute Zeit mit deiner Mutter verbringen zu können!:hug:

Das mit der "Familie" hier im Forum hast Du schön geschrieben!:)

 

Junipau, wie doof mit der Stelle...hast Du denn schon Pläne für was Neues? :hug: [/Quote]

 

Ich kann erstmal damit leben, die letzten Monate waren ja nervig genug, daß ich dem Ganzen nicht allzu heftig hinterher trauere;) Und da ich mich mit meinem Mann vertrage und ihm seit über zwanzig Jahren den Rücken für seine Karriere freihalte, brauche ich auch keine Angst haben, demnächst zu verhungern, da hätte ich auch einige Ansprüche, wenn wir uns nicht vertragen würden... Von daher läßt sich das Ganze mit Fassung tragen. Es gibt einige Ideen, ich habe auf jeden Fall auch Projekte, mit denen ich mich beschäftigen möchte (nicht nur an der Nähmaschine:p) - mal schauen. Am Wochenende habe ich auch wieder genetzwerkt...

 

Äh...:kratzen:...er war schon immer sehr hilfsbereit und aufmerksam, auch als kleiner Bub. Und auch als Kleinkind musste hier jeder seinen Job machen, Tisch abräumen, Staubsaugen, abtrocknen - je nach Alter und Fähigkeit. Aber ich gehe davon aus, das wird bei Euch auch so sein :nix:. Da kann ja nix draus werden, wenn die nie was tun dürfen und auch nicht die Notwendigkeit dafür sehen, weil Mama alles macht und aufhebt und wegräumt...

Viele Grüße, Katja

 

Als Kleinkind hat mein Sohn das auch alles brav gemacht... Aber jetzt ist es nicht mehr so einfach, ihn erst einmal in Bewegung zu versetzen. Er hat auch seine Jobs, aber die müssen im Zweifel den ganzen Tag warten - bei manchen ist das egal, bei anderen halt nicht. Wenn er aber erst einmal aus seinem Wigwam herausgelockt ist, ist es meistens einfach, dann macht er auch mit (sonst hätte er wohl auch schon nach einer anderen Wohnung suchen dürfen:p - Internat oder so...).

 

Katja,

momentan schaffe ich mal gerade so meinen Alltag. Muss mich abreisefertig machen für die Klinik. Wenn ich den Bescheid bekomme, habe ich mal gerade eine Woche Zeit. Ich habe geplant, selbst zu fahren. Das schaffe ich aber nur in zwei Etappen. Sind zwar nur gute 470 km aber für mich ist es entspannter, zwischendurch zu übernachten. Sollte es nicht klappen, muss ich halt per Taxi anreisen.

 

Die Lynn ist fertig.

Laut Video hätte ich die Ösen mit der Prym Zange

anbringen können - allein, in der Packung war kein entsprechnedes Werkeug, lediglich das zum Einhämmern.

Nun gut, sie sind drin. Die nächste Lynn werde ich etwas ändern.

 

Junipau,

wie war die Resonanz auf die tolle Baby-Decke?

 

Maruscha - ich drück Dir die Daumen, daß Du gut durch Dein Programm kommst und noch ein bißchen Zeit für die Vorbereitung bleibt! Noch steht der Termin nicht fest, oder habe ich das falsch verstanden? Dein Pulli ist schön geworden, das blau mag ich auch gerne!

 

Die Decke ist sehr gut angekommen; eigentlich wollte ich auch dringend als Babysitterin aushelfen, aber ich komme gerade zu nix.:rolleyes:

 

Püppchens, wenn Ihr Zeit habt könnt Ihr mal in die IG schauen?

 

Danke :)

:confused: Das ist jetzt für die Insider?

Bei der Gelegenheit kann ich ja mal die Frage stellen, die mich schon länger interessiert - wer sind eigentlich die "Zuckerpuppen" und warum nennt Ihr Euch so? Die Geschichte von den Nähmäusen gab es hier mal irgendwo zu lesen, seither habe ich das kapiert. Aber Eure story habe ich noch nicht entdeckt...

 

Jetzt muß ich mal die Französischlehrerin meiner Jüngsten nach Hause schicken, die ist so super motiviert, daß sie immer Überstunden macht;) Die beiden haben Spaß miteinander...

Und dann schaue ich nach der sechsten Waschmaschine des heutigen Tages, bevor ich die Tasche für den Bürotag morgen packe.

 

Habt alle einen schönen Abend,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Maruscha, Deine Lynn gefällt mir auch gut. :)

Für den Klinikaufenthalt wünsche ich Dir Alles Gute. :hug:

So Zeiten, wo man gerade so den Alltag irgendwie schafft, kenne ich auch - ich wünsche Dir, dass sich das nochmal bessert.

 

Junipau, auch ohne Arbeit findet man etwas mit der Zeit anzufangen, gerade wenn man Familie hat.

Und vielleicht ergibt sich ja noch etwas Passendes. :hug:

 

Katja, mein Sohn war früher auch sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Will Dich nicht irritieren, aber vielen Teenies geht dies verloren... ich denke nicht bewusst, ich habe eher das Gefühl, sie sind einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt, irgendwie... :rolleyes:

 

Zur IG komme ich auch nicht, wüsste auch nicht wie.

 

Pedi, ich werde weiter berichten, wie das dann mit dem Softshell läuft.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die halt alle etwas unterschiedlich.

 

Heute habe ich was richtig Positives zu erzählen. :)

Mein Sohn war ja als Kleinkind sehr viel krank, und dann ist mit vier Jahren festgestellt worden, dass er einen beidseitigen Nieren-Reflux hat und Nierenschädigungen. Ein paar Jahre sah es sehr schlecht aus.

Die letzten Jahre hatte er keine offensichtlichen Probleme mehr, aber wir wollten nochmal eine Kontrolle im Klinikum in der Kinderurologie machen, bevor er 18 wird.

Heute war der Termin.

Es sieht sehr gut aus auf dem Ultraschall, die Nieren sind schön gewachsen, alles unauffällig. Auch die Blase hat sich normalisiert.

Es soll nochmal eine erweiterte Untersuchung gemacht werden, nach dem Abi, aber die Professorin erwartet da nichts Schlimmes.

Ich bin so erleichtert und freue mich so! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, das hört sich doch klasse an, da kann ich mir vorstellen, dass dir da ein Riesenberg vom Herz geplumst ist:hug:

 

Nicole:hug: deiner Mutter natürlich auch alles Gute, hoffe es lässt sich gut behandeln... und schnell mal über den großen Teich nach Südamerika (weiß das genaue Land nicht mehr:o - ich meine Chile oder?) ist halt nicht drin, da kann ich dir gut nachfühlen. Wenns wirklich brennt bin ich in gut 3 Std. bei meinen Eltern, hier lasse ich dann einfach alles stehen und liegen.

 

Maruscha, für die Fahrt und Klinikaufenthalt drücke ich dir schon mal die Daumen, auch wenn es noch nicht gleich los geht, scheint sich bis zur Abfahrt aber nur noch um wenige Tage zu handeln oder?

 

 

Nicole, das tut mir sehr leid für Euch alle:hug: Hoffentlich wißt Ihr bald mehr und natürlich nur Ermutigendes!:hug: Nicht gut, so weit weg zu sein und nicht richtig helfen zu können... Ich hoffe, Du findest Mittel und Wege, gute Zeit mit deiner Mutter verbringen zu können!:hug:

Das mit der "Familie" hier im Forum hast Du schön geschrieben!:)

 

Genau das macht die Zuckerpuppen aus

 

:confused: Das ist jetzt für die Insider?

Bei der Gelegenheit kann ich ja mal die Frage stellen, die mich schon länger interessiert - wer sind eigentlich die "Zuckerpuppen" und warum nennt Ihr Euch so? Die Geschichte von den Nähmäusen gab es hier mal irgendwo zu lesen, seither habe ich das kapiert. Aber Eure story habe ich noch nicht entdeckt...

 

Grins:D:hug:, du bist doch auch ne Zuckerpuppe! Wir kümmern uns umeinander, machen uns Gedanken, auch wenn wir nicht so oft da sind, helfen einander und schicken positive Gedanken und Energie und ich finde, wenn wir uns Treffen merkt man das auch ganz deutlich (hat meine Freundin aus dem Wollladen im Oktober aufm Stoffmarkt auch ganz klar erkannt:D).

 

Deshalb werde ich mich am 1. Mai auch einfinden, wie hat Heike am Sonntag so schön gesagt: "Das gönne ich mir." Das haben wir uns verdient sag ich:D

 

Zur Entstehungsgeschichte hat glaube ich Katja mal was geschrieben, ich weiss das gar nicht mehr genau (war da nicht was mit den Zuckerpuppen der Bauchtanztruppe??), leider hört man von ein paar "Altzuckerpuppen" nichts mehr, doch sie sind trotzdem in (meinen) Gedanken oft dabei.

 

Jetzt muß ich mal die Französischlehrerin meiner Jüngsten nach Hause schicken, die ist so super motiviert, daß sie immer Überstunden macht;) Die beiden haben Spaß miteinander...

Und dann schaue ich nach der sechsten Waschmaschine des heutigen Tages, bevor ich die Tasche für den Bürotag morgen packe.

 

Habt alle einen schönen Abend,

LG Junipau

 

Maruscha, du hast es richtig erkannt, die IG ist die Interessengemeinschaft der Zuckerpuppen....

 

...über eine Einladung wird unter allen Zuckerpuppen abgestimmt, wenn Interesse besteht in die IG aufgenommen zu werden.

 

Gestern hab ich endlich mein Fahrrad fertig bekommen, nachdem wir am Sonntag Abend die Tücken der Montage des Kettenschutzes durchschaut hatten - ein Glück ist Männe da im Internet fündig geworden - meine Sucherei hat nämlich nicht viel gebracht:o

 

Dabei oder bei den 2 Std. Unkrautdezimierung hat sich dann wohl auch die Erkältung verschlimmert - heute Morgen mit Halsschmerzen aufgewacht:(. Schlürf seitdem Tee und hab ein Tuch um den mit Jap. Minzöl eingeschmierten Hals geschlungen. Fahrrad fahren ist für heute dann auch gestrichen, war bis gerade am Regnen und es sollen heute auch nur 8° werden.

 

Jetzt werd ich erst mal ne Maschine Wäsche anstellen, es soll nämlich trocken bleiben, dann kann ich die heute Morgen noch raus hängen und hoffe, dass die bis Abends trocken ist, gestern war ich was spät, da ist nicht alles trocken geworden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Vielen Dank für eure mitfühlenden Worte und Gedanken. Wie Lieby bereits andeutete lebt meine Mutter in México und das ist nicht ganz so um die Ecke. Hier kümmere ich mich noch um meine 96jährige mit im Haus lebende Oma, die fast blind aber noch klar bei Verstand ist. Meinen Vater, der immer kommt, wenn wir in den Urlaub wollen, bekommt Ende Mai eine neue Hüfte und ist dann auch erst mal ausgeknockt. Ich hoffe jetzt erst einmal das beste. Ich kann ja nur abwarten und hören, was sie mit ihr machen wollen.

 

Bin jetzt schon wieder im Laden. Haben zwar nur wenig Spargel, aber auch der will verkauft werden.

 

Maruscha, ich bewundere deine Energie und wünsche alles Gute für den Klinikaufenthalt.

 

Silvia, kann gut verstehen, dass dir da ein Stein vom Herzen gefallen ist.

 

Andrea, da hattest du ja wohl ein tolles Wochenende.

 

Katja, prima Sohn. Meiner hat als er klein war seinem Vater immer gern geholfen. Jetzt funktioniert das nur auf Aufforderung. Ich muss allerdings dazu sagen, dass er ja nicht allzuoft zuhause ist.

 

Euch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Wir haben hier richtig norddeutsches Schmuddelwetter. Da magst keinen Hund vor die Tür jagen. Wir haben aber trotzdem schön brav unsere große Runde gedreht. Man hat den Hunden jedoch die Begeisterung angesehen. Ich habe halt echt "Schönwetterhunde". Heute morgen fahren wir in die Stadt um uns neue Brillen zu bestellen. *freufreu*

Mein Nähmädel hat gestern ihr erstes Kleid fertig bekommen. Sie war danach aber auch echt platt. Gute 2 Stunden sind für so eine 8 Jährige schon sehr hart. Sie wollte es aber natürlich unbedingt fertig bekommen.

 

 

Silvia, das sind wirklich super gute Neuigkeiten. Ich kann mir gut vorstellen wie erleichtert ihr seid, vor allem wenn gleich beide Nieren betroffen sind. Ich drücke deinem Sohnemann die Daumen, dass es weiterhin so positiv bleibt.

 

Nicki, Mexico ist aber auch wirklich sehr arg weit weg. Wie ist denn da eigentlich die medizinische Versorgung, wenn ich fragen darf?

 

Für den leckeren Spargel ist es sicher momentan noch viel zu kalt oder?

 

 

Heute Nachmittag werde ich dann mal mein Schnittmuster für meinen Softshell-Jacke zusammen kleben. Vielleicht kommt der Stoff ja auch schon heute an, dann kann er gleich in die Wama sprinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vom dienstäglichen Stricktreff zurück, wollte eigentlich Wäsche draußen aufhängen und dann in den Garten, fängt es doch just in diesem Moment an zu regnen (bei immer noch 8° *brrrr*)... naja, wird das Unkraut größer und lässt sich dann besser packen:rolleyes:

 

Petra, die Hunde kann ich da voll verstehen, der Kater ist derzeit auch wieder gehäuft hier drin.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Püppchen,

vermelde ebenfalls kaltes und sehr windiges norddeutsches Schmuddelwetter bei kuscheligen 5°C.:(

 

Silvia,

das sind ja mal erfreuliche Nachrichten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du sehr erleichtert bist.

 

Nicole,

Dir weiterhin gute Nerven und Durchhaltevermögen. Gott sei Dank ist die Technik heutzutage ja so weit, dass das Kontakt halten nicht mehr ganz so schwierig ist. Allerdings kommen gerade die älteren Leute mit dieser Entwicklung gar nicht so recht mit. Skype, Internet,...sind nicht gerade die Renner bei alten Leuten. Es sei denn, es gibt dort noch Enkel/Kinder/Freunde die sich darum kümmern können und wollen.

 

Katja,

Du bist vermutlich arg im Stress. Dir ebenfalls viel Zuckerpuppenenergie und Durchhaltevermögen!

 

Lieby,

danke Dir für die Information über die IG. An wen wendet man sich, wenn man in den erlauchten Kreis der Zuckerpuppen aufgenommen werden möchte?;)

Das mit dem Klinikaufenthalt kann dauern. Darum gebeten habe ich im Januar. Da hieß es, Anfang bis Mitte Mai bekomme ich den Bescheid und ab da dauert es noch etwa eine Woche. Ich gehöre ja nicht zu den Akutfällen, daher muss ich warten. Zudem denke ich mal, dass man wieder versucht, die Klinik während der Feiertage zu belegen. Das kommt ja wohl hin :(

Für die Patienten nicht so toll - es passiert nichts, und man sitzt nur rum.

Nun gut, Strickzeug und Hörbücher kommen mit. Vielleicht wird ja da wenigstens was Gescheites draus. Nähmaschine in der Klinik wäre toll...träum...

Viel Spass beim Radeln mit dem neuen, jetzt fein herausgeputzen, Rad. Jetzt fehlt doch nur noch der Sonnenschein.

 

Andrea,

lädt hoffentlich bald die Bilder ihrer Nähwochenendergebnisse hoch. :jump:

 

Einen wunderschönen Tag für alle Püppchen wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenschein hat mich in der Garten gelockt, der kalte Wind hat mich fast weggeweht, ein Graupelschauer wieder ins Haus geschickt - jetzt scheint die Sonne...

 

:hug::hug::hug::hug::hug: für alle Zuckerpuppen und die Familienmitgleider, die es brauchen können.....es gibt Dinge, bei denen hat mensch echt zweifel, ob die für irgendwas gut sein können :rolleyes: trotzdem oder gerade deswegen: gute Besserung!!!

 

Maruscha,

das ist ja ein tolles Blau!!! da könnt ich drin versinken :o

für die Kur schon mal alles Gute, steck es bis zum Packen in den Koffer ;)

 

scherzkeks,

das sind ja gute Nachrichten :mitfreu:, so kann's bleiben und noch besser werden.

 

so, ich bin wieder weg.

 

allen liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, von mir mal kurz Piep.

Ich musste gestern ins Krankenhaus und notfallmäßig eine OP über mich ergehen lassen. War wohl so akut, das Schlimmeres hätte passieren können da ich ganz schlechte Entzündungswerte hatte. Sollte ambulant passieren, musste dann aber doch bis heute bleiben. Jetzt geht es mir so la, la.:( Iss ja noch recht frisch. War wohl doch nicht alles so gut, wie nach den letzten Untersuchungen vermutet.:(

 

Jetzt gehe ich wieder auf Sofa.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin:freak: da bekomme ich direkt Haut von Gans, das hört sich nicht gut an, hoffe es ist jetzt alles auf dem rechten Weg, so dass du dich "nur noch" erholen brauchst. Die Erholung wünsche ich dir schnell und effektiv, so dass du bald wieder topfit bist:hug:

 

Maruscha, ich schick mal ne PN an alle Püppchen..

 

Lehrling, genau so sah es bei uns auch aus, wollte mit Männe eigentlich draußen nen Kaffee trinken, bah was war das kalt und windig, in der Sonne im Garten ist mir das gar nicht so aufgefallen, aber ers waren jetzt auch dicke Wolken dabei und so 2-3 Schauer, bin ich früh, dass ich die Wäsche nicht raus hab. Reicht wenn der Kater nass rein kommt:rolleyes:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Piep von mir :)

 

Maru, mei, mei ich drück Dich mal ganz doll :hug: Ich sitze gerade über meiner Steuer. Das mit den Bildern muss warten bis ich damit fertig bin :rolleyes:

 

Kirstin, oh Shit! Gute Besserung meine Liebe :hug:

 

Silvia wie toll! Hach, ich freu mich für Euch und vor allem Deinen Sohn :)

 

Versinke wieder in den Steuerunterlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...