Zum Inhalt springen

Partner

April April, der macht was er will und die Zuckerpuppen sowieso


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Heidrun, MEIN Highligth ist auch der Reißverschluss, den man wirklich erst auf den 2. Blick sieht!

 

Und Carni, deine Hamsterbilder sind wirklich schön, Hamster und Haus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 378
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    57

  • AndreaS.

    40

  • Pedi072

    39

  • Lieby

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

und, Kirstin, war das eine Option mit dem größeren Armloch?

 

Petra, wie doof ist das denn! Habt Ihr den Keller denn gut wieder trocken bekommen?

 

Andrea, da hast Du sehr schöne Sachen gekauft. Die gefallen mir alle sehr gut!

 

etzt werd ich erstmal ein paar Socken stopfen und dem Bügelberg zu Leibe rücken.

 

Versteht man das im Hause Flöcki unter "die Füße hochlegen"? :p

 

irgendwann vielleicht, blöd ist halt, dass es meist recht spät wird mit essen.

 

Wenn der Leidensdruck zu hoch wird. Das funktioniert bei mir ganz gut :rolleyes::D:hug:

 

Der pausenfreie Samstag hat schon geholfen, als ich abends kam, war das Zimmer für die zweite Dame schon vorbereitet

 

Das ging ja erfreulich schnell mit der Einsicht. Die werden sich schon gut arrangieren, zu zweit geht doch sehr vieles viel schneller.

 

Carni, womit sind denn die Beißwürste gefüllt? Also wieso finden Hunde die interessant? Jedenfalls scheint mir, bei Dir hat man es als Tier gut :hug:

 

Heidrun, geiler Rock! Leck mich fett, der ist super! Und dieser Reißverschluss in der schrägen Naht, großes Kino :)

 

Hier herrscht etwas Aufregung, die Mutter ist im Krankenhaus. Da muss schon einiges organisiert werden, die Familien-Whatsapp-Gruppe brummt :rolleyes:. Was tut also frau, wenn sowieso schon einiges ansteht? Richtig. Sie delegiert :engel:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Versteht man das im Hause Flöcki unter "die Füße hochlegen"? :p

 

Ähm nö :o:rolleyes:

 

 

Hier herrscht etwas Aufregung, die Mutter ist im Krankenhaus. Da muss schon einiges organisiert werden, die Familien-Whatsapp-Gruppe brummt :rolleyes:. Was tut also frau, wenn sowieso schon einiges ansteht? Richtig. Sie delegiert :engel:

 

Ich hoffe nix schlimmes. :hug::hug: ich schick mal eine große Portion healing vibes.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es schlimm ist, Flöckchen. Ich selbst bin froh, dass sie endlich mal von oben bis unten durchgecheckt wird.

 

Und jetzt muss ich ins Bett, morgen will mein Schreibtisch weiter beackert werden - und ich muss tief graben :p

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi, mein Sohn wird diesen Sommer 18.

Ich glaube bei ihm ist eher ein gewisses Desinteresse an manchen Dingen, die aber vielleicht uns wichtig wären, und dann werden sie nicht kund getan. Eine böse Absicht unterstelle ich ihm nicht, aber blöd finde ich es schon.

 

Die Veranstaltung war richtig klasse!

Schüler und Lehrer haben sich richtig was einfallen lassen, und das Ganze ging von 19 Uhr bis nach 22 Uhr.

War sehr schade, dass mein Mann dann so kurzfristig nicht konnte, da hat er was verpasst, und war auch geknickt darüber.

Bis wir dann zu Hause waen, und ich dann im Bett, war es einfach viiiel zu spät...

Das hing mir dann heute den ganzen Tag nach, war nicht so gut.

 

Katja, alles Gute für Deine Mutter. :hug:

 

Heidrun, der Rock sieht super aus, vorallem der Reissverschluss sieht gut aus, richtig perfekt!

Der Schnitt sieht auch interessant aus.

 

Der Hamster sieht knuffig aus, aber ich will wirklich kein Haustier. Platz scheint er bei Dir auch reichlich zu haben, wir hatten damals für unseren nur einen normalen Käfig.

Das mit den Beisskissen kann ich mir gut vorstellen für die Hunde.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

Gestern war hier auch wieder einiges los, vor allem Morgens, da werde ich in der Zwischenzeit oft wegen Nähproblemen in Kombination mit Strick gefragt, gestern hatten sich dann zusätzlich 2 der schon länger in Stricktreff/Hardanger massiv bei einer recht Neuen in meine Vorgehensweise eingemischt - vor allem kannten sie die Vorgeschichte nicht (kommt mit Nadelspiel nicht zurecht und wollte ein Babymützchen stricken... häkelt jetzt und kommt damit richtig gut klar), da musste ich mal kurz platzen:D Die beiden haben nicht schlecht geschaut, ist ja auch normalerweise nicht meine Art, aber wenn dann 2 Ü 65jahrige meinen sie müssten mich als Küken behandeln und dann auch noch ne recht unsichere auch Ü65 zu verwirren - das geht gar nicht und macht die Bemühungen der letzten Wochen zunichte:mad:

 

Mittags hab ich mich dann an nem billig Rosenborgen abgearbeitet, einfache montage steht drauf, ist es auch, aber a. Berge an schrauben (die nicht dabei sind) und die Muttern in den Stangen krumm eingeschweißt und mit Lackresten, das war echt ne Ochserei, vor allem, weil die vorhandenen Billigschrauben recht lang sind:( Naja, heute noch ein Verbindung aufbohren und dann kann das "Labbergestell" erst mal seinen Dienst tun, spätestens nächstes Jahr kommt dann was vernünftiges her.

 

Abends haben wir unseren neuen Gaskartuschenkocher für den Urlaub getestet, zum "grillen" für 2 ganz hervorragend geeignet, vor allem das Warten auf die Grillkohle entfällt, wir waren dadurch fast ne Stunde früher am essen:D. danach hab ich dann noch die neuen Teile für mein Fahrrad bestellt und bin dann ins Bett gesunken.

 

Jetzt brennt der Ofen, war heute Nacht unter 5° und soll ja auch nicht soooo sonnig und warm wie die letzten Tage werden.... und meine geschenkten Tomatenpflänzchen sollen es ja warm haben:p

 

Carni, dein Pflegehamster sieht ja goldig:D aus, er macht seinem Namen alle Ehre.

 

Katja, deiner Ma sind die Daumen gedrückt, so ein Durchschauen beruhigt dann auch, vor allem die Familie. Meinen Mann bekomme ich hin und wieder ja auch zu nem Blutbild überredet - den sollte ich mal wieder zum Blutspenden schleppen, kaum sind die Werte gut, dann wird er nachlässig - zu so was hat er ja immer gar keine Zeit.

 

Heidrun, der Rock ist allererste Sahne, das Material sieht schon klasse aus und als i-Tüpfelchen dann noch der Reißverschluss und der tolle Knopf wow:ohnmacht: mir gefällt der Knopf auch super, den hätte ich auch genommen:D

 

Flocke, nimm mal Tempo raus:hug: hab Männe gestern auch überredet, dass wir an Ostern auf jeden Fall weg fahren, auch wenn kein Motorradwetter ist und uns ein wenig ausruhen.

 

Noch mal schnell nach dem Ofen schauen und dann will ich 2 kleine Monster zuschneiden, eins für die Nachbarin, sie wollte gerne eins für den Kleinen haben.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen.

 

Gestern habe ich wieder eifrig genäht und auch die Sticki hatte ihren Einsatz. Habe ein Reststück von einem Alpenfleece noch rasch zu einem Rock verarbeitet. Foto wird noch folgen.

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.

 

 

 

Petra, wie doof ist das denn! Habt Ihr den Keller denn gut wieder trocken bekommen?

 

Ja, wenn wir Wassereinbruch im Keller haben ist es eigentlich nicht so sehr schlimm, der Keller ist gefliest und es gibt einen Ablauf im Boden. Es ist halt immer nur etwas Arbeit. Aber hinterher ist dafür der Keller immer schön sauber. *lach* Es passiert leider immer wenn der Sturm aus der falschen Richtung weht und somit den Regen gegen die Kellertür drückt, dann läuft es runter und fein in den Keller. Aber wie gesagt es ist mühsam aber keine Katasrophe, sofern es nicht mitten in der Nacht ist und man noch mit anderen Sachen Sorgen hat.

 

 

Pedi, mein Sohn wird diesen Sommer 18.

Ich glaube bei ihm ist eher ein gewisses Desinteresse an manchen Dingen, die aber vielleicht uns wichtig wären, und dann werden sie nicht kund getan. Eine böse Absicht unterstelle ich ihm nicht, aber blöd finde ich es schon.

 

Nein Silvia, eine böse Absicht würde ich definitiv auch nicht unterstellen. Ich denke auch eher, dass ihr da wohl das größere Interesse an solchen Ereignissen habt. Fürchte, das ist in dem Alter völlig normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich piepe auch mal kurz wieder.

 

Katja, ich drück Deiner Ma die Daumen :hug:

 

Heidrun, was ein Sahnestück von Rock. Der haut mich glatt um :ohnmacht:

 

Flöckchen! Congratulation!!! Jetzt aber auch mal ein bisschen Auszeit für Dich, ja? Nicht, dass Du die nächste mit Hörsturz wirst :hug:

 

Pedi, wie geht es Dir?

 

Freut mich Silvia, dass die Veranstaltung doch noch schön wurde und Du Spaß hattest. Dein Sohn auch?

 

Liebys machen Urlaub an Ostern! Recht so! Das habt Ihr Euch auch verdient :hug:

 

Carni, ich kann Dir leider auch nicht helfen mit dem Hamsterchen :o

 

Junipau, wie läuft es bei Dir?

 

Bei mir ist im Projekt mal wieder die Hektik ausgebrochen :rolleyes: Ich zähl die Tage bis zum Urlaub :D Gründonnerstag der letzte Arbeitstag und dann am 2. Mai wieder :D

 

Meinen Blazer bekomme ich daher auch nicht auf die Reihe. Ich will lieber meinen Shirtschnitt noch mal um die Schulter, OW anpassen, und dann liegt mir das Wickelkleid von Pattydoo in der Nase.

 

Das 30er Jahre Jerseykleid würde ich auch gerne noch ein wenig optimieren. Da muss mehr Länge in das obere VT. Warum wohl? :kratzen: :clown:

 

Dann hab ich die Boyfriend Jeans hier liegen, eine Jacke für den Segelurlaub und eine Hose aus dem Softshell soll genäht werden. Damit fange ich besser jetzt an, sonst ist bis Oktober nix fertig :engel:

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag Püppchen! Ach, könnt Ihr mal ein bisschen Regen zu uns schicken? Unsere Natur kann ihn gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gabriela: danke dir :)

 

Haniah: einfach nur Schaumstoffflocken und Füllwatte an den Enden. Mit einer langen tunesischen Häkelnadel geht es ziemlich gut die Flocken bis ans Ende vom Schlauch zu schieben. auch bei den längeren. :)

"Anreiz" ist kein zusätzlich drinnen, da gehts nur um den Spass an der Freude an Spiel und Beschäftigung. Für viele Hunde reicht es schon wenn jemand anderer Interesse daran zeigt damit sie auch haben wollen ohne überhaupt zu wissen um was es eigentlich geht.

Wenn man damit spielt und es wirft haben es bis jetzt alle Hunde freudig aufgenommen und gleich angefangen drauf zu kauen, scheint sich gut an zu fühlen im Maul. :) Kommentar von meinem Tierarzt: Das schaut nicht schlecht aus, dürfte die Zähne weniger abnutzen als viele andere Spielzeuge.

 

Scherzkeks: Versucht wollte ichs haben ob sich nicht jemand direkt auf den ersten Blick verliebt. Die Hamsterhilfe Österreich ist sehr bemüht Hamster nur in vorbildliche Gehege zu vermitteln, ehrlich ich finde es super dass sich da Freiwillige so für die kleinen Tierchen einsetzen.

 

Danke Lieby :) Er ist auch von der Art her ein ganz süßer, keine Spur von bissig. Nur noch ein bissi schüchtern aber das braucht einfach ein paar Tage. :)

 

AndreaS: Einen Versuch war es denke ich wert :) Er darf zwar gerne so lange bleiben wie er möchte aber da Hamster ja nicht wirklich alt werden ist es auch nicht falsch wenn er möglichst bald in sein neues Zuhause ziehen darf und noch viel Zeit mit seinen neuen Besitzern hat. :)

 

Hamster legen in der Natur jede Nacht weite Strecken zurück auf der Suche nach Futter. Die leben in Gegenden wo es nicht so viel Vegetation gibt und die meisten Pflanzen auch noch winzige Samenkörner haben. Daher haben sie auch ihre Taschen entwickelt, somit können sie eine Pflanze komplett "abernten" bevor sie zurück gehen und müssen nicht mehrmals hin und her laufen und der oft doch weiteren Stecke bis zum Zuhause.

Daher ist es auch in der Heimtierhaltung sehr wichtig dass Hamster viel Platz bekommen. Ich weiß das Thema war auch in Tierhandlungen bis vor einigen Jahren komplett fremd aber die Tierchen danken es wenn man ihnen Möglichkeit gibt ihr Futter zu suchen, ein großes Revier zu besitzen, zu laufen, das Fell mit Sand zu pflegen und auch zu buddeln. Das Gehege auf den Fotos hat 100x50 und ist damit für dauerhafte Haltung sogar zu klein für Goldhamster. (für Zwerghamster gerade noch ok, trotzdem lieber mehr)

 

Liebe Zuckerpuppen.... war das eine von euch die den Werwolf von Etsy genäht hatte? Ich hab mir das Schnittmuster jetzt auch gekauft und wollte bitte nochmal fragen aus welchem Stoff der bei dir war?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Pedi, wie geht es Dir?

 

Hmm, ja wie geht es mir....das Ohr ist mal besser mal schlechter. Irgendwie sehr komisch aber immerhin nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Das Herz schmerzt noch immer ganz arg. Meine kleine Omimaus fehlt mir schon sehr doll. Und zusätzlich habe ich jetzt noch das doofe Gefühl, dass ich Heuschnupfen bekommen. Kenne das eigentlich gar nicht. Aber die Augen und die Nase jucken und mein Kopf fühlt sich total matschig an. :D:D

 

und dann liegt mir das Wickelkleid von Pattydoo in der Nase.

 

wenn ich das so lese muss ich gleich wieder niesen:lachen:. Aber welchen Schnitt hast du denn anvisiert? Die Sally oder die Mira? Wobei die Mira ja gar kein Wickekleid ist.

 

 

 

 

 

Daher ist es auch in der Heimtierhaltung sehr wichtig dass Hamster viel Platz bekommen. Ich weiß das Thema war auch in Tierhandlungen bis vor einigen Jahren komplett fremd aber die Tierchen danken es wenn man ihnen Möglichkeit gibt ihr Futter zu suchen, ein großes Revier zu besitzen, zu laufen, das Fell mit Sand zu pflegen und auch zu buddeln. Das Gehege auf den Fotos hat 100x50 und ist damit für dauerhafte Haltung sogar zu klein für Goldhamster. (für Zwerghamster gerade noch ok, trotzdem lieber mehr)

 

Für meine Teddyhamsterdame habe ich damals ein riesiges ausrangiertes Aquarium erstanden. 160x60x60cm. Das war schon echt cool und mein Hasi hat mir dafür dann noch verschiedene Ebenen gebaut, so dass darin echt viel Fläche entstanden ist. Anschließend haben meine Renner sich darin auch extrem wohl gefühlt. Ich finde es auch sehr wichtig, dass man den Tieren eine einigermaßen artgerechte Umgebung schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

fieses Wetter heute hier, ekelig feucht-kalt irgendwie... mag ich gar nicht. :confused:

Aber das war genau richtig um den neuen Nickypulli mit dem überlappenden Kragen anzuziehen, und ich habe auch deutlich weniger an dem Rumgezippelt als befürchtet.

Ja ja, Foto kommt noch (höre schon Katja aus dem Of :p).

Heute war ich bei der Handarbeitsgruppe, war eine sehr kleine Runde, aber nett.

Danach noch Sachen in der Stadt erledigt, jetzt mache ich gerade ein Päuschen mit Tee. Ok, und mit Schoko-Reiswaffeln. :p

 

Hmm ja, Andrea, ob es meinem Sohn gut gefallen hat kann ich Dir gar nicht sagen... er kann ja manchmal sehr wortkarg sein... :rolleyes:

Aber ich denke schon, den beschwert hat es sich auch nicht, und das ist in dem Alter wohl auch eine Aussage. :D

 

Zum Nähen bin ich irgendwie nicht gekommen, bisschen gestrickt die Tage, der Frangiflutti wächst langsam...

Vielleicht sollte ich noch schnell die Mütze fertig machen, bei den Temperaturen könnte das noch tragbar sein.

 

Sag mal, wie ist das mit Treffen auf dem Stoffenspektakel am 1. Mai - steht schon Uhrzeit und Treffpunkt fest?

Ich werde wohl mit einer Freundin hinfahren, und wohl zwei weitere Ihrer Bekannten, daher wäre eine baldige Planung nicht schlecht.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, Foto kommt noch (höre schon Katja aus dem Of :p).

Und ich hatte schon den Mauszeiger über deinem Bloglink :p.

Sag mal, wie ist das mit Treffen auf dem Stoffenspektakel am 1. Mai - steht schon Uhrzeit und Treffpunkt fest?

Ich werde wohl mit einer Freundin hinfahren, und wohl zwei weitere Ihrer Bekannten, daher wäre eine baldige Planung nicht schlecht.

Ohne Verabredung und standardmäßig treffen wir uns immer um 14 Uhr im Cafe neben der Raabo-Bank. Quasi entgegengesetzt zu der Eisdiele, wo wir uns mal getroffen haben. Wer zuerst da ist belegt Plätze.

Wer kommt denn überhaupt?

Fingerheb mit leichtem Fragezeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend miteinander,

 

ich husche mal schnell durch. Ich lese im Moment alles mit bzw. nach, habe aber nicht so die Zeit und Muse zum schreiben. Einen tollen Rock habe ich gesehen und niedliche Hamsterbilder.:)

 

Katja:

und, Kirstin, war das eine Option mit dem größeren Armloch
.

 

Das Aufspreizen nicht, aber die Anpassung mi Hilfe eines Blusenschnitts hat funktioniert.:)

 

Gute Besserung für deine Mutter, hoffentlich nix Schlimmes.:hug:

 

Meine Untersuchungen haben ein gutes Ergebnis gehabt, daher geht es mir jetzt auch wieder besser. Ich hatte schon ein wenig Angst.;)

 

Euch allen noch einen schönen Abend, ich werde jetzt mal schauen, dass ich etwas zu Essen bekomme. Bin erst vor einer guten halben Stunde nach Hause gekommen.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin:hug:, gottseidank waren die Ergebnisse gut! Freut mich sehr für Dich!

 

Und Katja:hug:, auch für deine Mutter alles Gute, es scheint ja zum Glück nichts Schlimmeres zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, mal wieder Wichtiges vergessen.

 

Katja, für deine Mutter alles Gute. Und dir viel Erfolg beim delegieren ;):hug:.

 

Kirstin, fein, dass die Untersuchungsergebnisse gut waren.

 

Euch allen vielen Dank für eure netten Kommentare zum Rock. Er trägt sich gut. Und nicht das RV-einnähen war schwierig, sondern das daneben absteppen im selben Abstand wie bei den anderen Nähten. Da musste ich freestyle, weil der Absteppfuß auf der RV-Raupe nicht besonders gut funktionierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Silvia, gratuliere an den Sohn. Das ist ja auch nicht einfach, sich singend vor soviele Leute zu stellen. Je jünger, desto schwieriger ;) Und hier die Stimme aus dem On: Foto, Foto, Foto! *flöt*:engel:

 

Lieby, Du kannst platzen??? Will ich das mal sehen? Lieber nicht, was? :clown::hug:

 

Petra, würde denn vielleicht ein Vordach über der Kellertür helfen? Ich stelle mir das ja total nervig vor, dass ich den Keller putzen muss, nur weil z.B. Ostwind mit Regen ansteht :confused:

 

Andrea, Du hast aber eine ziemliche Liste aufgestellt. Wann willst Du das denn alles nähen? :hug:

 

Carni, danke für die Erklärung! Ich hätte nicht gedacht, dass Hunde da ohne Anreiz (wie Futterfüllung o.ä.) dran gehen - aber klar, wenn man damit spielt, wird es interessant :)

 

Und ich glaube nicht, dass hier Werwölfe genäht wurden. Das wäre total an mir vorbei gegangen :clown: und das kann ich ja gar nicht für möglich halten :D

 

Kirstin, dann kann es ja weitergehen mit der Jacke. Schön, dass Du eine gute Lösung gefunden hast! Und gesundheitlich wieder alles gut? :hug:

 

Bei meiner Mutter ist noch nichts Rechtes herausgekommen, man schaut noch. Und sie überlegt schon wieder, zuhause dringend in den Garten zu müssen. Ich glaub, die sollte man einfach festbinden im Krankenhaus :rolleyes:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ja wie geht es mir....das Ohr ist mal besser mal schlechter. Irgendwie sehr komisch aber immerhin nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Prima, ich drück weiter die Daumen für eine schnelle und gute Heilung

Das Herz schmerzt noch immer ganz arg. Meine kleine Omimaus fehlt mir schon sehr doll.
Das glaub ich Dir gerne :hug:

Und zusätzlich habe ich jetzt noch das doofe Gefühl, dass ich Heuschnupfen bekommen. Kenne das eigentlich gar nicht. Aber die Augen und die Nase jucken und mein Kopf fühlt sich total matschig an. :D:D
Das fing bei mir auch vor ein paar Jahren erst an. Aber wenn man mal weiß was es ist. Ich hatte damals gedacht "Dieser blöde Schnupfen hört dies mal auch gar nicht auf." Bis mich dann ein Kollege gefragt hatte, ob ich Heuschnupfen hätte. Ich? Nö? Er hatte mir dann aber mal eine halbe Cetirizin gegeben. Wenn es nicht hilft, ist auch nicht so schlimm. Aber siehe da, der Schnupfen war weg :clown:

Aber welchen Schnitt hast du denn anvisiert? Die Sally oder die Mira? Wobei die Mira ja gar kein Wickekleid ist.
Genau die Sally :D

 

Silvia, Heidrun hatte ja schon erzählt wie es abläuft, aber wir laufen uns meist schon vorher über den Weg, oder es ruft aus einem anderen Café "Hierheeeer!" :lol:

 

Meine Untersuchungen haben ein gutes Ergebnis gehabt, daher geht es mir jetzt auch wieder besser. Ich hatte schon ein wenig Angst.;)
Das freut mich sehr für Dich Kirstin :hug:

 

Und nicht das RV-einnähen war schwierig, sondern das daneben absteppen im selben Abstand wie bei den anderen Nähten. Da musste ich freestyle, weil der Absteppfuß auf der RV-Raupe nicht besonders gut funktionierte.
Und das hast Du perfekt hinbekommen!

Ich wollte den Rock ja auch noch mal aus Webstoff nähen. Da wäre der RV in der Naht ja geradezu prädestiniert für... Ob ich das auch schaffe? :kratzen: Das Schnittmuster müsste ich allerdings auch noch ein wenig angepasst werden :o

 

Andrea, Du hast aber eine ziemliche Liste aufgestellt. Wann willst Du das denn alles nähen? :hug:
Öh :kratzen:

Im Harz möchte ich gerne ein paar Sachen erledigen. Da haben wir quasi 24 Stunden Zugriff auf den Nähraum. Da wird einfach schlafen ein wenig reduziert. Ich hab ja danach noch eine Woche Urlaub. Dann hab ich nach dem Harz noch eine Woche Urlaub :clown: Dann kommen die ganzen langen Wochenenden, und hoffentlich auch mal schlechtes Wetter, so dass ich getrost an der Nähmaschine sitzen bleiben kann :clown:

 

Hier ist heute Morgen mal alles Grau in Grau. Wie gesagt, ich finde das gar nicht schlimm.

 

Momentan trinke ich morgens immer mein Tässchen Ingwerwasser mit 2 Kardamomkapseln (einmal mit der flachen Seite eines Messers leicht draufdrücken und sie bricht auf) und ein bisschen von dem leckeren Zimt aus Bärlin. Mein ayurvedischer Coach sagt, das hilft die Schlackenstoffe abzutransportieren. Und mir schmeckt es sogar. Ich hatte erst ein wenig mit der Menge des Zimts probieren müssen, aber jetzt hab ich die perfekte Mischung. Für mich.

 

Ach ja, mein neuer Vorhang hängt schon. Allerdings ist die Gardinenstange von IKEA, so eine dünnere durch gebogen, was zur Folge hat, dass der Vorhang in der Mitte durchhängt. Also steht demnächst ein Besuch bei IKEA an, dann sollte das perfekt funktionieren. In der Zwischenzeit klemme ich die Mitte zusammen :D

 

Und jetzt ab auffe andere Seite des Bildschirms. Bis bald Püppchen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich husche mal kurz vorbei und mache piep:)

Ihr habt schon wieder so viel geschrieben... Gute Besserung der Mutter im Krankenhaus, dem Heuschnupfen (fing bei mir auch erst vor zwei Jahren an), den Ohren und dem gebrochenen Herz:hug::hug:

 

Ich renne durch die Welt... Dienstag war hart, aber die Beerdigung war würdig und gut, es hätte der Schwiegermutter hoffentlich gefallen. Und jetzt sollte Alltag einkehren. Gestern war Elternsprechtag, nachmittags war ich bei einer Freundin zum Tee eingeladen. Das war gut.

Gleich düse ich mal schnell ins Büro, da war ich jetzt länger nicht mehr. Ohne Homeoffice hätte ich die letzten Wochen nicht stemmen können, das ist schon ein Segen! Danach noch auf dem Friedhof vorbei und zum Schwiegervater, heute soll die zweite Polin ankommen.

Und heute abend wäre mal wieder eine Chorprobe dran, sonst fliege ich aus dem Programm, bevor es richtig angefangen hat.

 

Morgen nachmittag verziehen wir uns ein paar Tage in das hoffentlich nicht ganz so kalte Ferienhaus, ich nehme die frisch reparierte Nähmaschine von der Schwiegermutter mit. Vielleicht komme ich ein bißchen dazu, noch fehlende Stuhlkissen zu nähen, ein Badezimmervorleger aus alten Jeans steht auch auf der Liste. Für solche groben Arbeiten sollte die Maschine gut sein, eher zarte Stoffe sehe ich noch nicht auf ihr. Wir werden uns kennenlernen.

 

So, schnell unter die Dusche, dann mal schauen, was der Staumelder so erzählt. Bei dem heutigen Programm muß ich mit dem Auto los, sonst geht das nicht

Einen schönen Tag Euch allen,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Ohne Verabredung und standardmäßig treffen wir uns immer um 14 Uhr im Cafe neben der Raabo-Bank. Quasi entgegengesetzt zu der Eisdiele, wo wir uns mal getroffen haben. Wer zuerst da ist belegt Plätze.

Wer kommt denn überhaupt?

Fingerheb mit leichtem Fragezeichen.

hmmm, da muss ich mal mit meiner Freundin reden, das könnte Probleme mit der Uhrzeit geben, denn meist sind wir früh da, und dann auch so gegen 13 Uhr wieder auf dem Heimweg...

Aber diesmal ist eh alles anders, da wir ja wohl zu viert hinfahren.

 

Andrea, Näh-Projekte habe ich auch immer reichlich. :D

Deswegen dürfte ich eigentlich dieses Jahr gar kein Stoff mehr kaufen, aber manchmal fehlt dann doch was ganz Gezieltes für ein Projekt, oder die Kombis fehlen mir.

 

Katja, mein Sohn hat nicht alleine vor Publikum gesungen, das hätte er nimmernicht getan. Es war ein Chor, welcher aus ca. 100 Schülern bestanden hat, und er hat sich ganz hinten verkrümmelt. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ist das kalt. ich bin total durchgefroren. Wir haben ein Mitarbeiter-Fotoschooting im Botanischen Garten gemacht.

 

Junipau, mach langsam und erhol dich ab morgen gut.

 

Andrea, den RV schaffst du schon. Einnähen kannst du doch und dass die Naht ein wenig gebogen ist, macht kaum was aus.

 

Pedi, was macht die Gesundheit? Schon dich ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Hier ist so ungemütliches Schmuddelwetter. Wir legen heute einfach mal einen Couchtag ein.

Gestern haben wir die Baumärkte in Lüneburg abgegrast nach einem neuen Grill. Wir grillen einfach unheimlich gern und da muss dieses Jahr einfach ein neuer her, da sich der Alte in seine Einzelteile auflöst. Wir haben uns nun für einen Gasgrill entschieden. Da wir ja auch zu 2 gern mal spontan grillen sind wir damit einfach viel flexibler bzw. möchte ich darauf dann auch gern mal ganze Grill-Menüs kreieren. Mit einer tollen Vorspeise und auch einem leckeren Dessert. Ideen habe ich schon jeden Menge im Netz gefunden.

 

Ach und bei Makerist läuft ja zur Zeit dieser Nähkongress, da habe ich schon ein paar schöne Videos gesehen.

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ganz schon ruhig hier - beschäftigt mit den Vorbereitungen der Osterferien? :)

Das Wetter ist wirklich mässig... eigentlich wollte ich nach den Schlübbis und der Softshelljacke nur noch Sommersachen nähen, aber vielleicht überlege ich mir das dann nochmal... :rolleyes:

 

Junipau, ich wünsche Dir ein paar schöne, erholsame Tage. :hug:

 

Pedi, so ein ruhiger Tag tut ja auch mal gut. :)

 

Ich habe etwas zu erzählen: ich arbeite seit Anfang der Woche in einem Nähmaschinenladen, 3 mal die Woche für ein paar wenige Stunden.

Als Hilfe, z.Zt. im Büro, und dann was halt gerade nötig ist.

Ich hatte mich total über das Jobangebot gefreut, war aber doch sehr nervös.

Jetzt, nach drei Arbeitstagen, bin ich deutlich entspannter. Es macht mir viel Spass und ich finde es sehr interessant.

Fordern tut mich das Ganze schon, was aber auch völlig ok ist, mir macht eher die restliche Woche “Drumherum“ zu schaffen. :p

Es ist ein ganz tolles Gefühl wieder zum arbeitenden Teil der Bevölkerung zu gehören. :)

 

Euch einen guten Start ins Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe etwas zu erzählen: ich arbeite seit Anfang der Woche in einem Nähmaschinenladen, 3 mal die Woche für ein paar wenige Stunden.

Als Hilfe, z.Zt. im Büro, und dann was halt gerade nötig ist.

Ich hatte mich total über das Jobangebot gefreut, war aber doch sehr nervös.

Jetzt, nach drei Arbeitstagen, bin ich deutlich entspannter. Es macht mir viel Spass und ich finde es sehr interessant.

Fordern tut mich das Ganze schon, was aber auch völlig ok ist, mir macht eher die restliche Woche “Drumherum“ zu schaffen. :p

Es ist ein ganz tolles Gefühl wieder zum arbeitenden Teil der Bevölkerung zu gehören. :)

Och Silvia, wie schön! Ich freue mich sehr für Dich :hug: Weiter so Du schaffst das. Tschakka! :clown:

 

Pedi, diese Couchtage werden total unterschätzt! Sie sind mit das Wichtigste wasetjibt. Coucabende werden auch gerne genommen. Hab wohl einen ziemlich großen Clown abbekommen :silly:

 

Jo Heidrun, Dein Wort in Gottes Gehörgang :D Nein, ich weiß, was Du meinst :hug:

 

Junipau, viel Spaß im Ferienhaus. Hoffentlich ist es schön warm für Euch. Wünsch ich Dir jedenfalls :hug:

 

Leutz, ich bin echt urlaubsreif. Die kommende Woche, sind ja nur 4 Tage, schaffe ich auch noch. Ich hoffe, es wird nicht soooooo anstrengend. Am Dienstag soll endlich mein Regal mit 4 wöchiger Verspätung geliefert werden. Ich freu mich wirklich drauf, aber das bedeutet auch, dass ich am WoE hier noch ein wenig rumräumen darf.

 

Heute habe ich es wenigstens geschafft mal wieder staubzuwischen. Jeez, wo kommt denn nur immer dieser Staub her? Aber ich hab mir sagen lassen höher als 4cm wird eine Staublage nicht, dann fällt sie in sich zusammen :clown: Jetzt werde ich noch einer Runde saugen, dann werde ich den Couchabend auch einläuten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

boah, war das eine Woche :rolleyes: - wie schön, dass ich nächste Woche Urlaub habe. Mit Ausschlafen und Rumschlunzen ist zwar nichts, weil der Sohn zum Praktikum muss (was ihm immer noch riesigen Spaß macht) und meine Mutter wohl auch nächste Woche noch im Krankenhaus sein wird - aber hey, frei ist frei! :clown:

 

Andrea, das klingt ja doch so, als sei die Liste zu schaffen ;) Manchmal bin ich ja schon ein wenig neidisch, wenn Ihr Euch einfach so den Tag selbst einteilen könnt...jedenfalls nach Feierabend :engel:

 

Junipau, Dir winke ich wohl nur noch hinterher :winke: Ich wünsche gute Erholung im Ferienhaus! Die habt Ihr -besonders Du- wirklich verdient :hug:

 

Ich habe etwas zu erzählen:

 

Ach Du, das freut mich aber für Dich! :hug: Wie schön, und genau in "Deinem" Bereich, wie toll!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...