Zum Inhalt springen

Partner

April April, der macht was er will und die Zuckerpuppen sowieso


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Carni: Aber seit Ostern 2015 haben wir die Zungenkrebs-Diagnose.

Dagmar O.:Unser Meerschweinchen, was man natürlich nicht mit einem Hund vergleichen kann, hatte damals Kieferkrebs. Konnte gar nicht mehr essen.

Unser Katze Sissi hatte einen Tumor unter der Zunge. Da ging es sehr schnell, dass sie nicht mehr schlecken konnte.

 

Nachher gehts nach WI auf den Stoffmarkt.
Viel Spaß.

 

Gestern Abend hatten wir hier noch ein richtig schlimmes Unwetter. Keller ist überschwemmt gewesen und in unseren Flur ist das Wasser auch hinein gedrückt worden. Haben aber soweit alles trocken legen können. Macht man ja gern so um 23 Uhr.
Oh weh, das braucht man wirklich nicht. Egal wann:rolleyes:. Bei uns scheint es nachts geregnet zu haben.

 

Gabi, schöne Shirts. Ganz Gabi-like :).

 

Hm, bei mir friert der Compi zwar nicht ein, aber der Firefox hat nach dem Update ein schwarzes Bild. Nach Neustart war es erstmal wieder normal, aber gerade wieder. Edge ist gewöhnungsbedürftig....

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 378
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    57

  • AndreaS.

    40

  • Pedi072

    39

  • Lieby

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stoffmarkt in Wiesbaden war erfolgreich, wenn ich auch nicht alles auf der Liste bekommen habe.

 

Dunkelblauer, dünner Jeans für Boyfriend Jeans.

Ganz rechts für eine Strickjacke. Da bin ich mir noch nicht sicher ob Melange Knit oder eine weitere Wohlfühljacke :D

Uni- und bunt sind Jersey für T-Shirts und Schlüppis.

20170401_WI-1.jpg.9d9c0a66f8ea20a7ae1e0923462f0aa6.jpg

 

Der wichtigste Stoff: Dunkelblauer Taft für meinen Vorhang im Schlafzimmer. Der Blitz hat den Stoff so stark aufgehellt. Ich wollte nicht so viel Geld ausgeben. Der Taft hat 5 €/m gekostet, liegt 150cm breit, und ich brauch 3,50m:

20170401_WI-2.jpg.b9cf07f807b0ccd4613711e02ece7505.jpg

 

Die Jerseys kommen gleich durch die Ovi und dann in die Wäsche. Genauso wie der Strick. Den Jeans jage ich auch durch die Ovi, allerdings möchte ich den lieber in einer größeren Waschmaschine waschen. Vllt. geh ich mit dem in einen Waschsalon :engel:

Den Taft verarbeite ich heute Nachmittag direkt.

 

Edit: Stoff für die Iconic Tweed-Jacke habe ich nicht gefunden. Muss heute Nachmittag mal in mich gehen was für eine Jacke ich jetzt nähen will.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst ja schnell! Blau, blau, blau....schön, schön.

 

Ich solle mich mal zum Sport aufraffen.

 

Das Abishirt meines Sohnes wollte ich euch noch zeigen, mir gefällts:

 

Abishirt.jpg.72243ced69325a36d5612fd1721a2605.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Gruß vom Balkon,

 

draußen essen ist ja einfach das Beste! Auch wenn es noch warme Pullis braucht...

Das Abishirt ist super, würde hier auch perfekt passen:p

 

Traurige Geschichten, die Ihr hier von Euren Tieren berichtet:hug:

 

Und eine schöne Stoffbeute, Andrea! Steuerberater haben wir zwar brauchbar in Düsseldorf, aber das hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter...

 

Ich schneide jetzt mal das Binding für die Babydecke, die ist fast fertig. Die nächsten Tage komme ich sonst wieder nicht weiter, morgen kommt Familie zum Übernachten vor der Beerdigung, und dann geht es weiter mit den Pflegegeschichten für den Schwiegervater. Ich würde gerne das Baby kennenlernen, aber ich weiß nicht wann...

 

Habt alle noch einen schönen Nachmittag,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blau, blau, blau....schön, schön.
Du hast ja jetzt nicht wirklich was anderes erwarte, oder? :clown:

 

Ja, dises Wochenende ist einfach ein Traum, oder? Ich geh jetzt auch noch ne Runde auf den Balkon. Die Vorhänge müssen noch ein wenig warten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben.

 

Erstmal einen ganz dicken :hug: für Petra und auch für Carni.

 

Suzi alles Gute nachträglich. Ich denke auch oft an dich. Ich hoffe es geht dir gut.:hug:

 

Andrea schöne Stoffausbeute.

 

Ich würde gerne auf den Stoffmarkt in Ffm, aber dazu muß ich erstmal was verarbeiten. Ich hoffe ja, dass ich jetzt mal wieder an die Näma komme.

 

Jetzt werd ich erstmal ein paar Socken stopfen :clown: und dem Bügelberg zu Leibe rücken.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

an alle Leidenen und Trauernde erstmal ein :hug: :hug:.

 

Wir haben gerade ein Stück Kuchen auf dem Balkon genossen, herrlich. :)

Die Patenkinder sind mittlerweile auch wieder abgeholt worden, der Junior unterwegs, also haben wir die Wohnung und die Ruhe wieder für uns. :cool:

 

Gabi, die Shirts sehen schön aus, traumhaft bunt. Der Stoff wäre auch meins. :D

 

Andrea, herzlichen Glückwunsch zur Beute. :D

Der gemusterte Jersey wäre auch meins.

 

Katja, Dir scheint die “Veränderung“ ja arg auf der Seele zu liegen.

Bei uns ist auch “Bewegung“, aber ich empfinde es eher als positive Herausforderung.

Zu meinen neuen Schnitten: für mich sind die auch alle neu. Von Leni Pepunkt besahs ich zwar schon etwas, aber danach genäht habe ich noch nichts. Mit der Passform werden wir sehen, aber da bin ich z.Zt. auch nicht so pingelig.

 

Euch Allen einen schönen Sonntag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels an diesem traumhaften Frühsommersonntag, den ihr hoffentlich alle genossen habt und nicht mit z.B. Bügelwäsche vergeudet!

 

Andrea, mir fiel spontan ein: blau, blau, blau sind alle meine Farben...... aber ich liebe auch blau, meistens in bunt verpackt:D!

 

Heidrun, das Shirt ist Spitze, den Spruch muss ich mir merken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Heute waren wir eine große Runde unterwegs (also schlecht gehts der Lady nicht wirklich die war gut unterwegs) und gefressen haben wir auch schon mehr als 1 Gläschen als kleine Mahlzeit zu Mittag.

Viel hab ich nicht geschafft am WE. Ich hab meine Pfaff sauber gemacht.

und wieder ein paar Feuerwehrschläuche verarbeitet.

Liebe Grüße!

17741363_973946782741495_1121151797_n.jpg.6f7402876dff36b78e3f89a10f93af27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Und schon ist das Wochenende wieder vorüber. Ich wünsche allen eine schöne Woche.

 

Hach Andrea, wenn ich deine feine gezielt Stoffausbeute sehe komme ich mir vor wie ein Hamster. Aber was soll man machen, wenn man keinen Stoff mehr im Hause hat.:D

Ich hoffe ich komme die Tage mal wieder selber zum Nähen. Habe echt schon Entzugserscheinungen. Heute kommt erstmal mein kleines Nähmädchen.

 

Auf der Waage habe ich heute eine erschreckende Zunahme feststellen müssen. Es ist zum Heulen. Ob das vom Cortison kommt oder einfach nur vom Kummer der Tage?

 

Carni, genieße die Zeit die euch noch verbleibt. Und wenn sie schöne Tage hat an denen sie auch noch eine große Runde schafft ist das doch absolut schön.

 

 

 

ich liebe auch blau, meistens in bunt verpackt:D!

 

 

Der Spruch hätte auch von mir sein können. Aber das wir uns bei der Farbauswahl mehr als einig sind wissen wir ja bereits:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

so lecker der gegrillte Lachs ja war, aber um die Uhrzeit gestern einfach zu fettig, hab natürlich wieder Sodbrennen:(

 

Andrea, tolle Beute, wär ja auch voll meins:D Ja, die Farbschemas sind hier schon recht ähnlich.

 

Junipau, ich drück dir die Daumen, dass du einen Babybesuch einschieben kannst, das wäre doch ein dringend nötiger, positiver Termin zwischen den momentanen Widrigkeiten:hug:

 

Heidrun, das Abi-Shirt ist toll, Spruch und Ausführung:D

 

Gestern bei Männe in der Sonne gehockt und mein Tuch fertig gestrickt - wieder ein UFO weniger:D Nachher noch spannen dann kann es ins Schaufenster.

 

Der 2. Wein und eine Kamelie aus nem Kübel sind gestern noch in den Garten gezogen - schade, dass es im Schatten gleich so frisch war, Wolken gab es am Nachmittag hier reichlich. Hab dann noch ein bisschen am Buchs rum geschnippelt, damit der Busch daneben ein bisschen mehr Platz hat, nach der Blüte (derzeit hocken da reichlich Bienen) will ich den komplett weg machen, schön ist nämlich anders:rolleyes: Einen weiß blühenden Hibiskus hab ich noch im Topf stehen, der soll dann dahin, mit ein paar cm mehr Abstand zum Nachbargewächs. Mein neues Fahrrad hab ich dann noch auseinander genommen, selten so ein dreckiges Fahrrad gesehen. die scheinen damit durch irgend einen Acker gepflügt zu sein und es muss such im nassen gestanden haben, im Kettenbereich ist alles total rostig, der Kettenschutz ging gar nicht mehr ab, da muss ich mir einen neuen bestellen. Männe hat mir dann noch beim Putzen geholfen, da war auch ein äußerst hartnäckiger grauer Dreck drauf, Rahmen und einen Teil der Schutzbleche sind sauber, an den Rest werde ich mich gleich noch begeben.

 

Meine Radtour von gestern hab ich auf heute verschoben, muss mir nur überlegen, wie ich den Kübel mit dem Liebstöckel für die Mädels vom Stricktreff, auf dem Gepäckträger befestigt bekomme.

 

Habt eine guten Start in die Woche,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby du hast ja Elan. Super! Wobei unserer Fahrräder könnte ich dann jetzt auch mal fit für den Frühling machen. Eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Andrea, wenn ich deine feine gezielt Stoffausbeute sehe komme ich mir vor wie ein Hamster. Aber was soll man machen, wenn man keinen Stoff mehr im Hause hat.:D
Pedi, Du musst Dir gar nicht wie ein Hamster vorkommen! Früher habe ich auch weit mehr gekauft. Mittlerweile kaufe ich wirklich nur das was mir richtig gut gefällt und wenn ich von der Qualität überzeugt bin. Leider, finde ich, werden die Viskosejerseys immer dünner :rolleyes:

Auf der Waage habe ich heute eine erschreckende Zunahme feststellen müssen. Es ist zum Heulen. Ob das vom Cortison kommt oder einfach nur vom Kummer der Tage?
Da ich keinen Kummer im Moment habe vermute das Kortison als Auslöser. Ein bisschen Kummerkuchen kann natürlich auch dazu beitragen :p:hug:

so lecker der gegrillte Lachs ja war, aber um die Uhrzeit gestern einfach zu fettig, hab natürlich wieder Sodbrennen:(
Liebylein, wann lernst Du das denn mal? :hug: :D

Andrea, tolle Beute, wär ja auch voll meins:D Ja, die Farbschemas sind hier schon recht ähnlich.
Ja, ne? :D

Gestern bei Männe in der Sonne gehockt und mein Tuch fertig gestrickt - wieder ein UFO weniger:D Nachher noch spannen dann kann es ins Schaufenster.
Ich hab in der Sonne gelesen.

 

Wenn ich von Deinem Garten so lese, bin ich ja froh, dass es bei mir nur ein kleiner Balkon ist :D

 

Fahrrad putzen? Nee, wenn meins zu gut aussieht, besteht die Gefahr, dass es geklaut wird. Es kam ja aus der Inspektion :D

 

Ich hab schon Yoga gemacht. Jetzt schnell unter die Dusche und der Tag kann beginnen :)

 

Von mir auch eine schöne Woche Ihr Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebylein, wann lernst Du das denn mal? :hug: :D

 

:o irgendwann vielleicht, blöd ist halt, dass es meist recht spät wird mit essen.

 

Ja, ne? :D

Ich hab in der Sonne gelesen.

 

Wenn ich von Deinem Garten so lese, bin ich ja froh, dass es bei mir nur ein kleiner Balkon ist :D

 

Ich finde das immer ne tolle Mischung aus körperlicher Arbeit (buddeln:D) und relaxen. Da ich mich vom Garten nicht hetzten lasse, gibt es bei der Größe auch viele Ecken, wo noch nicht sooooo toll sind, das Unkraut ist immer schneller als ich:p Letztens meinte meine Ma, ich soll ihr was davon über lassen, dass sie was zu arbeiten hat, wenn sie uns besuchen. Da hab ich keine Sorge, selbst wenn ich alles weg hätte, wär bis dahin neues da:rolleyes:

 

Fahrrad putzen? Nee, wenn meins zu gut aussieht, besteht die Gefahr, dass es geklaut wird. Es kam ja aus der Inspektion :D

 

Ähnliche Gedanken hatte ich allerdings auch, in Zukunft werde ich mein Fahrrad auch hinten rum in den Hof stellen, wenn ich zum Wollladen fahre.

 

 

Bin natürlich vorher noch mal komplett eingeratzt:o Egal, ist eh fies draußen, bewölkt und kalt. Gleich noch unter die Dusche und nachher vermutlich mit dem Auto los. Jetzt erst mal weiter Büro und warten bis der Kater vom Stoff runter ist:rolleyes:, damit ich noch ein paar Monster zuschneiden kann.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine lieben Püppchen!

 

Junipau,

mein herzliches Beileid und :hug::hug::hug:.

Für die kommenden Tage wünsche ich Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Ein positives Ereignis ist ja dann der hoffentlich baldige Babybesuch.

Die Decke wird geliebt und uralt werden!

 

Pedi und Carni,

für Euch auch viele Knuddels :hug::hug:

Tiere werden halt irgendwann zu Familienmitgliedern. Ich glaube nicht, das man sagen kann, ein kranker Hamster ist weniger schlimm als ein kranker Hund. Es ist halt für die Tierhalter sehr traurig - egal um was für ein Tier es sich handelt. Meistens hat man ja jahrelang mit ihnen gelebt.

 

Jetzt wollte ich doch für Euch meine (kleine) Stoffmarktausbeute fotografieren.

Mit Entsetzen habe ich aber festgestellt, dass der blaue Sweatshirtstoff extrem gefusselt hat und somit meinen dkl.roten Romanit ziemlich eingesaut hat. Allerdings nur den Romanit. Hmpf...Mal schauen.Habe ihn jetzt nochmal alleine in die Maschine gestopft und gründlichst spülen lassen. Der Rest muss wohl entfusselt werden. Grrr....nie wieder zusammen in die Maschine.

Morgen kommt meine Hilfe wieder und kann ihn aufhängen. Oder steckt Ihr Romanit in den Trockner?

 

Gabriella war auch wieder fleissig und hat schöne Shirts genäht,

Andrea hat ihre blaue Phase ;)

Heidrun, ist das witzige Abi-Shirt Dein Werk?

Habt einen schönen Tag! :)

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

 

jetzt kämpft sich die Sonne doc noch durch... Ich habe gerade eine kleine Einkaufstour zu Fuß hinter mir, brauchte noch Brot und Aufschnitt für die liebe Familie, die hier heute abend einfällt, außerdem Grablichter:(

 

Immerhin läuft jetzt das Betreuungsprogramm, am Donnerstag kommt eine zweite Polin zu Opa, damit da endlich wieder Stabilität einkehrt. Ich hoffe, die Damen kommen gut miteinander aus und teilen sich die Aufgaben vernünftig. Der pausenfreie Samstag hat schon geholfen, als ich abends kam, war das Zimmer für die zweite Dame schon vorbereitet:p

 

Junipau,

mein herzliches Beileid und :hug::hug::hug:.

Für die kommenden Tage wünsche ich Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Ein positives Ereignis ist ja dann der hoffentlich baldige Babybesuch.

Die Decke wird geliebt und uralt werden!

 

Danke, Maruscha:hug: (und Lieby und allen anderen, die hier in den letzten Tagen geschrieben haben:hug::hug::hug:).

Das Binding ist zu einem Viertel fertig - ich habe ja meinen Ehrgeiz und nähe das auf der Rückseite mit der Hand fest. Braucht allerdings seine Zeit (und krümelt furchtbar, die abgeschnittene rote Kuscheldecke auf der Rückseite verteilt sich überall...). Mal schauen, ob ich das am Mittwoch abend schaffe mit dem Babybesuch - im Zweifel gibt es die Decke halt nachträglich.

Zu dem Thema Romanit im Trockner kann ich leider nichts beitragen, nur rote Flusen;) Ich glaube, ich habe noch nie Romanit verarbeitet, ich wüßte gar nicht, ob es den hier in den Stoffgeschäften zu kaufen gibt.

 

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute morgen war es hier fies nebelig und feucht-kalt - nun lässt sich endlich die Sonne sehen - schön. :)

Leider habe ich keine Zeit diese zu geniessen, mein Sohn hat mir vorhin ganz nebenbei erzählt, dass es heute eine Abendveranstaltung in der Schule gibt, wo der Chor auftritt wo er seit Wochen für übt...*grrr* Ich bin mir zu 100% sicher, dass er das mit keiner Silbe erwähnt hat, auch mein Mann weiss von nichts. Ich finde das immer sehr ärgerlich. :rolleyes:

Nicht, dass er da anscheint Wert drauf legt das wir anwesend sind, und auf das Singen hat er auch keine Lust, trotzdem finde ich diese "Kommunikationslosigkeit" manchmal echt anstrengend.

Gut, genug geärgert - ich werde hingehen, auch wenns recht kurzfristig ist, schliesslich ist es einer der letzten Schulveranstaltungen.

 

Junipau, Dir wünsche ich für morgen viel Kraft! :hug:

 

Was macht man denn mit diesen genähten Feuerwehrschläuchen?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, ist das witzige Abi-Shirt Dein Werk?

Nein, nur das Foto :D. Da findet sich doch immer ein Organisationsteam für Abiball, -zeitung,-shirts etc.

 

heute morgen war es hier fies nebelig und feucht-kalt - nun lässt sich endlich die Sonne sehen - schön. :)

So war es hier auch. Da habe ich tatsächlich noch den Rasenmäher angeworfen. Es war dringend nötig - und am Samstag hatte ich noch gedacht: lohnt nicht.

Ansonsten hatte ich heute frei und habe hauptsächlich genäht: zwei Blöcke, einen Rock gesäumt und einen T-Shirtrücken zugeschnitten und bestickt. Außerdem ein Detail aus der Datei extrahiert, das kommt dann noch aufs Vorderteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat heute einfach zu sehr in den Fingern gejuckt. Während mein Nähmädchen fleißig war konnte ich nicht widerstehen und haben einfach mal einen weiteren Schlübbi genäht. Ok, ein Gummi fehlt noch. Aber es hat sooooooooooooo gut getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke euch! Heute gehts wieder zur Kontrolle zum TA. Ich glaube er wird noch zufrieden sein.

 

Pedi, danke das machen wir :) Auch wenn ich zwischendurch das Gefühl habe einfach nur mehr weinen und laut schreien zu wollen weil es mich ein bissi auffrisst ihr gar nicht helfen zu können ist es doch schön noch Zeit miteinander zu haben. Auch wenns schwere schöne Zeit ist. :)

 

Maruscha, ok, mit krankem und totem Hamster kann ich leider auch mitreden. :( Ich hab immer wieder Kleintiere als PS oder auch von unserem Tierheim wenn sie bei mir mehr Platz haben als dort möglich wäre. zZ eine große Gruppe Mäuse, einen alten diabetischen Zwerghamster aus unserem Tierheim (wegen Diabetes zwecks Ernährung und Verfettung bei mir) und seit gestern einen Goldhamster (Herr Goldberger) als PS. Die kleinen Wusels sind schon unendlich süß. Wenn sich der Zwerghamster einen ganzen Kürbiskern in die Taschen schiebt und nach 10 weiteren komplett unförmig schwerfällig ins Versteck watschelt.

 

Scherzkeks die gehen an unser Tierheim als Beisswürste und Bringsel. Die Hunde haben riesen Freude damit. Die ersten wurden schon getestet, seither weiß ich ich muss den Schlauch entweder schräg schneiden oder die Kanten nochmal mit einem feinen Zickzack versäubern sonst lösen die Hunde oben und unten Fäden raus und trennen das Gewebe über dem Gummi auf Reihe für Reihe bis zur Naht. Kein großes Problem aber ich hätte Sorge dass sich dann ein loser dicker Faden zwischen den Zähnen verfangen könnte und dann dort den Hund stört wenn das dem Besitzer nicht auffällt.

 

Ein paar hab ich auch schon privat verteilt an ausgewählte Testhunde um einen Überblick zu bekommen wie welche Größe / Wesensmischung Hund damit zurecht kommt. Heute werd ich mich bemühen 2 Test-Dackel zu gewinnen (klein mit Feuer) und 2 Test-Huskies (schon älter aber halt doch Huskies) hab ich auch schon in Aussicht.

 

Wünsch euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag!

Liebe Grüße!

PS: Sollte jemand von euch den Hamster am Foto einfach nur knuffig und "muss ich haben" finden - er wird über die Hamsterhilfe Österreich vermittelt. Bei Interesse einfach melden, er such noch ein dauerhaftes Zuhause. :)

17776814_974866639316176_1476370230_o.jpg.ab31dc31c848eb7697b04b770922f27f.jpg

17760648_974868039316036_152478957_n.jpg.5bae338db9ae5bfd8986a107e035e6f6.jpg

17692514_974864012649772_1842867559_o.jpg.fc0b3232fbb4a6792ef7d7f6e32314f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist das ein süßer Kerl. Ich hatte auch lange Zeit Hamster und Rennmäuse. Immer wieder drollig zu beobachten.

 

 

Heute ist es hier ganz schön frisch gewesen. Gassirunde bei 1 Grad. Das war in meiner Frau Fanni schon etwas kühl aber es ging noch. Werde jetzt mal meinen Schlübbi fertig nähen und dann mal schauen ob mich etwas inspiriert.

 

Silvia, wie alt ist dein Sohn jetzt? Also von meinem Mann kenne ich das auch, dass er völlig überrascht ist, dass ich Termine die er in seinem Kopf gedacht hat, nicht gehört habe.:D:D:D . Ich hoffe die Veranstaltung hat dir trotzdem Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carni, ein niedliches Tierchen mit einer schönen Wohnung.

Dein Engagement ist toll.

 

Hier ein Bild meines Rockes. Der zweite "Bananenrock" aus irgendeiner fashion Style(?), Andrea hat ihn auch genäht. Aus diesem Jersey, der wie Wildleder aussieht. Den Reißverschluss habe ich diesmal in die Naht gelegt. Mein persönliches Highlight ist das Knopfloch, das die alte Bernina ums Verrecken nicht mit den Standardeinstellungen machen wollte. Bei der neuen konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie es fertig war :D. Der Knopf ist zwar ein bisschen dick, aber er gefiel mir so gut.

 

507606713_Bananenrocktaupe.jpg.2fba0e3fd0ab579ded21b03cfb10b714.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist toll und erst recht in Wildleder Optik. Extra wegen dieses Rockes habe ich mir die fashion Style noch nachträglich gekauft. Ich find den so toll.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun,

das Highlight an Deinem Rock ist der super eingenähte Reißverschluss! Gratuliere!

Wünsche Euch einen entspannenden Feierabend!

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...