Zum Inhalt springen

Partner

Der März bei den Zuckerpuppen - Vorfreude auf den Frühling


akinom017

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich hatte heute einen schönen Tag. Schatzi war da und wir haben unsere Portugalreise durchgeplant und Unterkünfte und Flüge gebucht. Jetzt muss ich nur noch nach dem Mietwagen schauen, aber ich denke das eilt nicht so. Dank eines tollen Tipps von Andrea (nochmal herzlichen Dank:hug::hug::hug:) verbringen wir erst eine Woche in einer romantischen Mühle aus dem 17. Jahrhundert, etwa 10 Minuten von den Algarvenstränden enfernt und wohnen anschließen für sechs Tage in einer Altstadtvilla in Lissabon. *freu*. Ich mag ja diese Vorfreude. Bis Ende August ist zwar noch ein bisschen, aber ich kann jede Woche die Bilder anschauen.:cool:

Petra, da habt ihr ja eine Menge Arbeit in Aussicht, aber wenn es hinterher schön wird.;)Und Mo müde - gibt es das tatsächlich;)? Ich dachte du hättest einen Vertrag mit Duracell oder so:D.

 

Wenn Schatzi morgen nicht kommt, gehe ich vielleicht mal ins Nähzimmer zwecks zwei Hosen kürzen und einen Strickponcho ändern. Bei dem Poncho stört mich der enge Rollkragen, mal schauen, ob mir da etwas einfällt.

 

So, jetzt kommt der 2. Durchgang Skispringen. Ich gehe wieder an meinen Strickstrumpf und schaue zu.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    44

  • schnittmonsterkiki

    42

  • sikibo

    41

  • AndreaS.

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Petra, das hört sich nach einiger Arbeit und vorübergehendem Dreck an, drück euch die Daumen, dass die Badarbeiten ohne fiesen Überraschungen zügig voran gehen.

 

Gabi, du sollst doch nicht... aber ich glaub du kannst deinen Männe nicht alleine arbeiten lassen:hug: Gute und schnelle Erholung für deine Finger und Rücken.... was macht der Kiefer/Zähne?

 

Kirstin, ja Vorfreude aufn Urlaub, da hat man am meisten davon:D Portugal hört sich schön an... und mit ner alten Mühle als Quartier, das wär auch was für uns, wir hatten ja mal nen alten Stadtturm in Italien.... hatte ich hier glaub ich gezeigt oder direkt an Katja:confused:?

 

So, gerade die Fäden an der 3. Miss Marple vernäht, das ist eindeutig die Beste (find ich) und jetzt erst mal die letzte. Vielleicht noch mal irgendwann eine zum Verschenken.

 

picture.php?albumid=6216&pictureid=77959

 

Mit dem Garten hat es heute nichts gegeben, hab gerade mal die Kehrwoche geschafft, die restliche Zeit hab ich mit in der Werkstatt gestanden. Naja, morgen dann, da hält mich keiner davon ab:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Andrea, danke schön für den Link. Ich kann ihn allerdings nicht anklicken, ich bin nicht bei Pinterest. Aber so grob krieg ich das schon hin, sobald ich endlich mal die Avocado gekauft habe ;)

 

Danke für den Link. Das schaue ich mir heute Abend mal an. Ich muss noch schmunzeln, dass Du soviel Spaß am Elsternest vor Deinem Fenster hast. Elstern und Krähen haben wir hier mehr als genug. Die sind schon eine rechte Plage, denn andere Vögel mögen sie nicht so gern.

 

Silvia, morgen willst Du an den Nickipullover? Sag mal, das soll beim Nähen furchtbar fusseln. Siehst Du das auch so?

 

Ist hier der Renovier-Wahn ausgebrochen? Erst Petra mit ihrem Bad und nun Gabi mit dem Schlafzimmer :D. Wir müssten auch nochmal ran eigentlich. Aber mir gefällt hier alles sehr gut, ich habe gar nicht den Drang nach was Neuem...gut, das Gäste-WC, das wär' was. Aber das ist auch gleich wieder teuer mit der Keramik.

Gabi, Liebchen, jetzt aber schön schonen, ja? :hug:

 

Mo, von hier noch alles Gute zum Gatten-Geburtstag! Und vielen Dank für Deine guten Gedanken zum Sloper!

 

Ich glaube, hier soll es morgen wieder sehr bedeckt zugehen. Heute hat noch bis zum frühen Abend die Sonne geschienen und ich hatte tatsächlich die erste Wäsche des Jahres draußen auf der Leine.

 

Kirstin, wie geht es Dir? Also gesundheitlich, mental wird alles super sein, wo Dein Mann doch da war :)

 

Ich habe heute nochmal das Shirt aus der Burda 2/10 genäht und es sitzt wirklich sehr gut, wie ich finde. Die Original-Verarbeitung des Ausschnitts gefällt mir aber gar nicht. Es ist nicht nur umständlich, sondern mit der Zwillingsnadel auf meiner Maschine nicht wirklich schön. Das Shirt werde ich bestimmt nochmal nähen, aber auf keinen Fall mit der Ausschnittlösung von Burda.

 

Foto kriegt Ihr, wenn es gebügelt ist ;)

 

Ansonsten hatte ich 4 1/2 Wannen Wäsche und große Aufräum-Aktion Nähmaschinentechnisch. Im Flur kann man wieder halbwegs treten und auch in der Küche gibt es wieder Platz. Ich hatte mich überall mit den Maschinen ausgebreitet :p

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, wie geht es Dir? Also gesundheitlich, mental wird alles super sein, wo Dein Mann doch da war
Im Moment geht es mir richtig gut, die entzündungshemmenden Mittel und vermutlich auch das Kortison haben ihre Wirkung entfaltet. :D Wenn ich nicht wüsste, das es über kurz oder lang wieder Probleme gibt, würde ich garnix machen lassen;). Aber irgendwann würde ich es bereuen, spätestens, wenn ich z.B. im Urlaub richtig Probleme bekommen würde. Deshalb bin ich vernünftig.:silly: Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Andrea, danke schön für den Link. Ich kann ihn allerdings nicht anklicken, ich bin nicht bei Pinterest. Aber so grob krieg ich das schon hin, sobald ich endlich mal die Avocado gekauft habe ;)

hiermit sollte es klappen unter dem Foto auf >lesen< geklickt, dann kam die neue Seite mit dem Rezept.

 

 

Gratulation unbekannterweise an Mos Mann.

 

Bei Renovierungsfieber halte ich mich zurück, wäre zwar langsam nötig, aber GöGa ist da völlig ungenießbar sobald er was davon hört - da schon ich doch meine Nerven.

Gabriella, erhol dich gut von der Arbeit und freu dich jeden Tag über den schönen Raum.

Pedi, frohes Schaffen ohne Überraschungen im Bad! Toll, daß die Verbindung zum Junior wieder gut ist :super:

 

Maruscha,

manche Tage vergißt man am besten, dieser nasse Tag gehört dazu :hug:

 

ich hab heute im Garten gestartet, aber das Wetter bleibt ja noch länger gut, also geh ich es langsam an. Ihr hoffentlich auch alle...

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Schnittmonsterkiki,

da die Notwendigkeit besteht ist es am besten es machen zu lassen wenn du gerade fit bist, dann sollte es am besten heilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Miss Marple eigentlich aus Sockenwolle gestrickt, oder welche Wollstärke ist da angesagt:confused:

 

Kirstin, im Original ist 5,5er Nadel und der Rechts-Links-Steg in 4,5er Nadel. Bei meinem Blauen und dem Braunen habe ich Merinowolle von Rowan verarbeitet und das Weiße ist SoftMerino von Rico. Alles für Nadelstärke 5, den Steg hab ich dann mit 4er Nadeln gestrickt. Das geht schön schnell:D.

 

Katja, was warst du fleißig:hug: Die erste Wäsche draußen gab es bei mir schon vor Wochen, leider wurde es da noch früh dunkel, so dass die Wäsche gegen 16.30 Uhr wieder nach drinnen musste:rolleyes:

 

Eure Rockgeschichte finde ich ja schon sehr spannend, ich schau da ja immer wieder gerne zu, auch bei der Mantelnäherei.... die Hefte für meinen Mantel liegen immer noch (unberührt) da:o

 

Vorher noch schnell an ner Mütze die Fäden vernäht... jetzt wo der Winter vorbei ist (hoffe ich):rolleyes: Dann noch von den Set's die letzten beiden Reihen aufgezogen, das hat sich gewellt wie doof, das hab ich nicht mehr eingefangen bekommen.... so wird das mit den Unvollendeten abbauen nichts:(... mal sehen, zu was ich gleich noch Lust habe, vollgefuttert wie ich gerade bin:p

 

Ich sag dann schon mal Gute Nacht, der Wecker rappelt morgen wieder recht früh, damit ich Männe auf den Weg bekomme.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War klar, ich bin vor dem Wecker wach:rolleyes: Hoffentlich auch am Donnerstag, da mag ich zur Creativa und es soll vor 8 Uhr los gehen, und Mitnehmsel, also essen und trinken will ich vorher auch noch frisch zubereiten. Karten hab ich schon, getankt auch und Muster, bzw. Arbeitsgerät für Perlen liegt auch schon hier. Ich werde nämlich für mein Angora/Seidengarn nach passenden Perlen suchen, da hab ich mir ein kleines Stück Garn und die 0,6er Häkelnadel parat gelegt, die muss ich jetzt nur noch ordentlich verpacken.

 

Nen Anhänger für meinen Handtaschenzipper hab ich auch noch schnell fertig und an meinen Set's weiter gehäkelt. Das Aufgezogene ist wieder dran. Gleich gibbet Frühstück, da werd ich dann auch nach den Temperaturen draußen schauen, mal sehen ob ich dann gleich in den Garten gehe... ich könnte sonst auch meine Aussaaten vorbereiten, Petersinlie muss neu und Schnittlauch ist was wenig, da brauch ich noch was, das war letztes Jahr echt dürftig:o

 

Bis später, habt einen schönen Sonntag:hug:

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh Gabi, jetzt schön die Hände und den Rücken schonen!

 

Schön, dass Ihr auf die Mühle fahrt Kirstin. Sie ist wirklich zauberhaft! Die Gastgeber sind es auch :) Von dort seit Ihr für Algarve auch unglaublich zentral. In 45 Min. Seit Ihr in Faro und in einer guten Stunde "am Ende der Welt" Capo Sao Vincente. Die Altstadtvilla kenne ich noch nicht, wir haben damals in einem süßen kleinen Apartment übernachtet. Auch mittendrin. In Lissabon solltet Ihr unbedingt eine Fahrt mit der Straßenbahn 28 von der Endstation Rossio zur anderen Endstation machen. Eine der schönsten Stadtrundfahrten, die man sich vorstellen kann. Wir sind danach grob in Richtung "unten" gelaufen, bis wir an Straßenbahnschinen kamen. Dort haben wir uns in eine Bahn Richtung Belém gesetzt. In Belém müsst Ihr unbedingt die Pastais de Belém im gleichnamigen Café probieren. Zurück sind wir mit einem Boot/Fähre gefahren. Das war sehr schön und gab nochmal einen ganz anderen Blick auf die Stadt. Vom Atlantik her ist es immer sehr windig. Pack Dich gut ein :)

 

Katja, wie Du hattest 4 1/2 Wannen Wäsche? Also normalerweise gehören Elstern und Krähen nicht zu meinen Lieblingsvögel, aber ich finde es schön zu beobachten, wie sie das Nest bauen :)

 

Ich drück die Daumen, dass Du auch am Donnerstag früh rauskommst. Viel Spaß auf der Creativa :hug:

 

Gestern bin ich meinen Orchidee an die Wurzeln, sprich ich hab sie umgetopft. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. Mein Shirt wurde auch fertig. Und ich hab heute morgen festgestellt, dass ich dieses eine Nummer größer genäht habe. Jedenfalls gefällt es mir auch viel besser :) Noch die Säume und es ist fertig. Allerdings will ich heute die Hose nähen. Einen ganzen Tag lang. Mal schauen wie weit ich heute Abend bin. Zwischendurch muss ich noch 2 Yogaeinheiten einlegen, also jetzt gleich und am Nachmittag. Wenn das Wetter so toll ist, verkrümel ich mich aber auch noch mal auf den Balkon in die Sonne heute Nachmittag :)

 

Habt einen sonnigen Tag Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, im Original ist 5,5er Nadel und der Rechts-Links-Steg in 4,5er Nadel. Bei meinem Blauen und dem Braunen habe ich Merinowolle von Rowan verarbeitet und das Weiße ist SoftMerino von Rico. Alles für Nadelstärke 5, den Steg hab ich dann mit 4er Nadeln gestrickt. Das geht schön schnell.

 

Danke, dann geht es natürlich schon schnell. Ich muss mal meine Wollvorräte plündern. Da müssten doch Reste gehen, oder? Wieviel Gramm braucht man ungefähr?:confused:

 

Schön, dass Ihr auf die Mühle fahrt Kirstin. Sie ist wirklich zauberhaft! Die Gastgeber sind es auch Von dort seit Ihr für Algarve auch unglaublich zentral. In 45 Min. Seit Ihr in Faro und in einer guten Stunde "am Ende der Welt" Capo Sao Vincente. Die Altstadtvilla kenne ich noch nicht, wir haben damals in einem süßen kleinen Apartment übernachtet. Auch mittendrin. In Lissabon solltet Ihr unbedingt eine Fahrt mit der Straßenbahn 28 von der Endstation Rossio zur anderen Endstation machen. Eine der schönsten Stadtrundfahrten, die man sich vorstellen kann. Wir sind danach grob in Richtung "unten" gelaufen, bis wir an Straßenbahnschinen kamen. Dort haben wir uns in eine Bahn Richtung Belém gesetzt. In Belém müsst Ihr unbedingt die Pastais de Belém im gleichnamigen Café probieren. Zurück sind wir mit einem Boot/Fähre gefahren. Das war sehr schön und gab nochmal einen ganz anderen Blick auf die Stadt. Vom Atlantik her ist es immer sehr windig. Pack Dich gut ein

 

 

Vielen Dank für die Tipps, ich sammle jetzt wie wild.:hug:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag :)

 

Die Sonne scheint, es ist aber noch recht frisch noch unter 10°C

 

ich hab heute im Garten gestartet, aber das Wetter bleibt ja noch länger gut, also geh ich es langsam an. Ihr hoffentlich auch alle...

Jupp, war gestern draussen, war erst noch recht frisch, dann hab ich im Gemüsegarten gewerkelt, der liegt sonnig und der Wind hatte dann auch nachgelassen.

Heute will ich dort in einem Beet aufgegangene Jungfer im Grünen Pflänzchen retten und in Töpfchen setzen damit ich das Beet bearbeiten kann.

 

Danke, dann geht es natürlich schon schnell. Ich muss mal meine Wollvorräte plündern. Da müssten doch Reste gehen, oder? Wieviel Gramm braucht man ungefähr?:confused:

Die Vorlage Ravelry: MissMarple Scarf pattern by SusanneS-vV

sagt was von 200m Garn. 2 skeins Rowan Lima also 2 Knäuel Rowan Lima = 100g. Ravelry: Rowan Lima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, das von Monika ausgegrabene kommt auch hin, das Braune sind ca. 150gr. und vom weißen 50 gr. Knäuel ist noch ein Minifitzelchen über.

 

...ich bin schon wieder klatschnass geschwitzt, die Brombeeren sind echt hartnäckig.... und eine Baumrosette für eine Mulchmatte hab ich frei geschaufelt. Jetzt erst mal Päusschen und dann noch ein Bäumchen setzten. Wolle hab ich noch gewickelt, leider 9 gr. zu wenig:o gleich noch mal ran, dass ich die 100gr. komplett hin bekomme.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Deshalb bin ich vernünftig

 

Jaaa! Sei uns mal ein leuchtendes Vorbild, Kirstin! :)

 

die Hefte für meinen Mantel liegen immer noch (unberührt) da

 

Na, jetzt wird das nichts mehr werden, denke ich. Wo Du doch schon wieder mit den Hufen scharrst, um in den Garten zu kommen :p

 

Viel Spaß auf der Creativa! :hug:

 

Katja, wie Du hattest 4 1/2 Wannen Wäsche

 

Das geht ganz schnell, Andrea. Wenn man die ganze Woche sich nur um Nähen und Nähmaschinen und Yoga kümmert, dann sitzt man halt irgendwann vor einem Haufen Wäsche, der einen vorwurfsvoll anstiert...:p

 

Gestern hab' ich nur gefaltet. Heute muss ich noch bügeln. Nächste Woche muss ich ja wieder arbeiten gehen, dann ist der Urlaub vorbei. Und da wäre es gut, wenn ich was Passendes zum Anziehen im Schrank hätte :D

 

Viel Erfolg bei der Hose, Liebe!

 

Meine Pfaff ist seit heute Morgen motorisiert. Mein technisch versierter Mann war mir eine wirklich große Hilfe. Sie steht jetzt auch im Nähzimmer und nicht mehr mitten im Flur :engel:.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos zur Miss Marple.

 

@Katja, schön dass dein Maschinchen läuft.;)

 

Ich war noch nicht im Nähzimmer. Habe erst einen Film zu ende geschaut, den ich gestern Abend dank Müdigkeit abgebrochen habe, zwischendurch ein Dinkelvollkornbrot gebacken und bin jetzt bei dem schönen Wetter eine Stunde durch die Felder gestreift. War zwar etwas windig, aber trotzdem sehr schön. Und jetzt gibt es zur Belohnung eine dicke Scheibe von dem frischen Brot.:D Das duftet so gut, ich glaube ich werde heute nur Brot essen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist eine Planänderung eingetreten, Kuchen backen statt Garten und Kaffee Besuch. Dafür gibt es jetzt drei Bleche Apfel Streusel auf Hefeteig (mit Dinkelvollkornmehl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht auf einmal, den größeren Teil hab ich in Tiefkühlschlaf verfrachtet :D
Und ich wollt mich schon auf den Weg in den Taunus machen! Da hätt ich ja nur noch am Kuchen lutschen können :lol: ;) :clown:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Ich piepe auch mal wieder :o

Gestern habe ich brav alles nachgelesen und den ein oder anderen Schrecken bekommen (Kirstin, Junipau :hug:). Aber auch schönes gab's zu lesen.

Katja hat eine neue Nähmaschine und mittlerweile sogar mit Motor :D

Gabi hat ein renoviertes Schlafzimmer, aber leider dafür Schmerzen in Rücken und Fingern *pust*

Mo hat mit Männe einen schönen Tag geplant und dergleichen mehr.

 

Und jede Menge Output habt ihr gezeigt :ohnmacht: Nickis neuer Pulli ist richtig schick geworden. Ich habe übrigens auch das Problem, dass die Farben auf jedem Bild anders wirken :o

Andreas Mrs. Klassik finde ihc auch ein wenig zu groß und Katjas Mantel habe ich natürlich auch bewundert. Und die ganzen Miss Marples :D Die scheint ja wirklich schnell zu gehen, aber für mich wäre das nichts. Obwohl meine Jacke noch nicht fertig ist (bin gerade bei den Ärmeln) leibäugle ich mal wieder mit einem Tuch: Lapislazuli von Martina Behm. Das trägt zum Wollabbau bei :p Allerdings muss man gleichzeitig mit zwei Rundstricknadeln stricken und ich habe von den KnitPro nur jeweils einmal Spitzen pro Nadelstärke. Muss ich also dazukaufen :engel:

 

So 30min später - ich musste noch die Franzbrötchen in den Ofen schicken und die Küche aufräumen.

Lieby, Martina, Lehrling: ihr seid doch unsere Gartenkünstler! Ich habe mir aus dem letzten Winterurlaub toamtensamen mitgebracht. Die müssen jetzt mal in die Erde. Dass die erst einmal in die Pflanzschale müssen und eine ganze Zeit drinnen bleiben müssen ist mir klar. Aber wenn ich aussäe: wie tief müssen denn die Samen in die Erde?

 

Mei burda-Hoodie ist übrigens fertig geworden. Jetzt sitzt er gut und die Kapuze ist auch schön geworden. Allerdings habe ich so viel mit Kreide gemalt, dass der Pulli erst einmal in die Wäsche muss :rolleyes:

Morgen fange ich eine Strickjacke aus dem blauen Zottelstof aus Kerkrade an. Andrea hat ihren ja schon verarbeitet. Meine Jacke wird änhlich :)

 

Katja, wenn es eine schafft, der Heike zu einem anständigen Rockgrundschnitt zu verhelfen dann du :super: Leider kann ich zu den Anpassungen nichts konstruktives beitragen :o

 

Nach einer fast 4-wöchigen Pause habe ich dieses Wochenende übrigens mal wieder gesportelt. Gestern war ich bei dem schönen Wetter abends noch Laufen und heute bin ich ins Fitnessstudio. Vorher war ich mit dem Hund 3 Stunden am Rhein. Mal sehen wie es mir, speziell meinem Tennisarm, morgen geht.

Ansonsten habe ich eine Menge zu tun, aber ich versuche auch auf mich aufzupassen. Näh- und Yogakurs sind fest im Terminkalender verankert und werden nur im äußersten Notfall geopfert. Und weil ich im Moment so wenig zum Sport komme, mache ich jeden Morgen und Abend Rückengymnastik, damit der beweglich bleibt :cool:

 

Zum Abschied lasse ich euch noch ein Bild vom Griechen da (habe ein neues Objektiv ausprobiert und war begeistert):

Yiannis.JPG.675b3466d69a8a3aa18e2ff5fba63dbd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein schnuffiger Kerl :)

 

Tomaten säe ich erst im April, weil sonst wird das nix, zu dunkel, zu gagelig :rolleyes: und dann nicht so arg tief 0,5cm oder so reicht schon, die Körnchen sind ja klein.

 

Aber :jump: meine Paprika/Chilli Lila Luzi keimen, heute morgen hab ich 2 kleine grüne Bögelchen gesehen, heute abend sind es acht und bei zweien von den achten sind die Blättchen schon aus der Erde heraus :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika :hug:

Meine Kollegin hat ihre Tomaten schon ausgesät und die haben auch schon gekeimt.

Ich werde mich nächstes Wochenende mal damit befassen.

 

Glückwunsch zur erfogreichen Anzucht der Paprika :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o wenn man den falschen Knopf drückt ist alles weg was man geschrieben hat :(

 

ich hab meine Tomaten heute ausgesät, tiefe so wie akinom geschrieben hat. meine kommen nach dem ersten Blattpaar recht schnell raus auf die Terrasse zum Abhärten, damit sie kurze kräftige Stengel entwickeln.

 

haniah,

wenn am Fahrrad das Hinterrad nicht gerade zum Tretlager steht verkantet die Kette recht schnell, weil die Kraft nicht optimal übertragen wird. So ist das bei dem Motor auch wenn er so schräg bleibt ....

 

mein Kater ist humorlos :mad: er auf meinem Schoß, ich mußte lachen - da hackt der mir doch seine Kralle in den Finger :eek: hab's nach Ausblutenlassen gut mit Salber versehen und verpflastert, noch puckert es etwas. Als er vorhin reinkam hab ich ihm die kalte Schulter gezeigt, jetzt liegt er in seinem Iglu - ist nix mit Schoß :nene:

 

liebe Grüße und kommt morgen alle gut in die neue Woche

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend leibe Püppchen,

Lehrling, Du bist hoffentlich gegen Tetanus geimpft? Katzen haben den gemeinsten Dreck unter den Krallen!

Boah, seid ihr schon bei der Gartenarbeit? Tomaten könnte ich vielleicht auch mal aussäen. Die könnten dann irgendwann in meine großen Pflanzkübel auf der Terrasse. Blöd ist nur, dass ich im Mai für mindestens 3 Wochen in die Klinik muss.

Die Pflege meines Mannes haben meine Kräuter auch beim letzten Mal nicht überlebt. Hmm..mal überlegen....

Kann ich die Anzucht im Wintergarten (Südseite) machen oder ist das schon zu warm?

 

Gestern war das Wetter so toll - SONNE - bei 7°C. Endlich geht es wieder auf's Rad. Beim nächsten Mal werde ich allerdings Handschuhe anziehen. Es war herrlich - ganze 15 km an der Elbe entlang geradelt. Wird doch...;)

 

Heute habe ich so einen ganz super flutschigen Unterrockstoff nähen wollen. Die Maschine einer Freundin wollte den Stoff so überhaupt nicht nähen (alle anderen Stoffe hat sie aber super genäht), meine Uralt-Pfaff mit IDT hat's brav gemacht. Wenn ich ihn ihr einlagig gebe muss ich zwar ein bisschen an der Spannung tüfteln aber ansonsten geht's. Dieser Stoff ist also der ultimative Maschinen-Teststoff.

Kniehebel konnte ich an der Maschine auch ausprobieren - prima. Kann ich noch bedienen. :)

Ich liebäugele ja mit einer Maschine, die praktisch genauso ist wie die alte Pfaff, wo das Display und Stichbreite und -länge aber besser ablesbar sind....

Vielleicht gelingt es mir ja wirklich mal, in einen Nähmaschinenladen zu kommen. Die beiden relativ gut erreichbaren (2 Std. Autofahrt) haben ihre Räume leider im Keller - also nicht für mich erreichbar....

Eine gute Nacht und einen guten Start in die Woche wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen.

Bin gestern irgendwie nicht mehr zum nähen gekommen. Hatte ganz blöde Probleme mit meinem Bauch. Fing plötzlich in der Nacht schon an. Ganz toll wenn man nachts auf einmal die Beichtkeramik umarmen muss. Aber heute ist es wieder besser. Also schnappe ich mir gleich mal meine Rasselbande und düse in die Feldmark.

 

 

Jetzt ist es wieder schön und wir sind beide fertig:o.

Wenn alles fertig ist freut man sich immer riesig und da sind leichte Blessuren rasch vergessen.

 

Petra, das hört sich nach einiger Arbeit und vorübergehendem Dreck an, drück euch die Daumen, dass die Badarbeiten ohne fiesen Überraschungen zügig voran gehen.

 

Na entkernt ist es zum Glück ja schon. Das heißt der schlimmste Dreck ist weg. Hasi macht nun den Neuaufbau. Ich hoffe es klappt alles so, wie er sich das vorgestellt hat. Er ist ja kein gelernter Handwerker aber ich finde immer es muss nicht alles perfekt sein. Ich freue mich, wenn er sich an solche Projekte heran wagt und bin mega stolz auf meinen Hasi.

 

@ Nicole, das Foto von deinem Griechen ist wunderschön geworden. Ich glaube ich muss auch mal wieder ein kleines Shooting mit den Hunden machen.

 

 

Danke Monika :hug:

Meine Kollegin hat ihre Tomaten schon ausgesät und die haben auch schon gekeimt.

Ich werde mich nächstes Wochenende mal damit befassen.

 

Ah stimmt, da war ja noch was. Ich glaube ich muss mir langsam mal meine Anzuchterde holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein schönes Foto Nicole!

 

Wie toll Maru, dass es endlich mit einer Ausfahrt bei Dir geklappt hat. Ja, Handschuhe finde ich auf dem Rad zu mindest am Anfang auch noch gut.

 

Och Pedi :hug: Gut, dass es Dir wieder besser geht!

 

Hier scheint die Sonne, aber es ist ka-halt.

 

Ich wünsch Euch auch ne schöne Woche Püppchen. Donnerstag soll es 16° bei uns werden. Herrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...