Zum Inhalt springen

Partner

Der März bei den Zuckerpuppen - Vorfreude auf den Frühling


akinom017

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Von mir nur ein kurzes piep.

 

Bei den Kartoffeln ist gerade Krankheitsnotstand und ich packe wieder mit. Gestern, heute morgen und übermorgen. Freitag und Samstag dann noch Verkostungen. Also komme ich zu nichts.

 

Pullover ist wirklich eher oliv und oben anthrazit. Einen neuen Pullover habe ich allerdings angefangen, Modell Snow Track wieder von Drops Design.

 

Bis später

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    44

  • schnittmonsterkiki

    42

  • sikibo

    41

  • AndreaS.

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

ruhig heute. Habt Ihr Euch vom Aprilwetter einschüchtern lassen? ;) Hier war heute alles dabei: Sonnenschein, Wind, Regen, Hagel und Schnee...ich hab's nur bis zum Mülleimer geschafft, mehr war ich nicht draußen.

 

 

Sowohl als auch. Ich fand die schwarzen Pfaffs immer recht interessant, aber auch gnadenlos überteuert. Als ich diese hier zufällig im Internet fand und es zeitlich passte, wollte ich es probieren. Eine Automatik wäre natürlich toll gewesen, aber gleichzeitig denke ich, zum Selbstschrauben vielleicht auch eher etwas too much für mich. Also alles gut mit dem Modell.

 

Wie weit bist Du mit ihr? Funktioniert sie schon?

 

Haha, Josef "überredet" mich gerade, die Zickzack-Stelleinrichtung abzubauen, damit sie korrekt befestigt werden kann. Und die Motorisierung sei auch kein Problem ;)

Ich muss dazu sagen, dass ich mir einen Ast abfreue über die Hilfsbereitschaft im Forum. Bianca (Lanora) hat extra ein Foto aus dem Inneren ihrer Maschine gemacht, damit ich die entsprechende Schraube finde :)

 

Hattest Du eigentlich ein Foto von Deiner Mrs Klassik gezeigt? Oder wie hieß der Schnitt noch gleich...:kratzen:

 

Und entschuldige Silvia, irgendwie ist aus Petra Silvia geworden. Ich meinte mit meinem Satz eigentlich Petra's Sohn...

 

Kirstin, wie ist es Dir? :hug:

 

Irgendwie liegt diese Art von Unvernunft in der Familie

 

Und - wenn Du Deine Schwester schon nicht ändern kannst, was nimmst Du aus dieser Situation für Dich mit? Kannst Du Teile ihrer Geschichte mit Deiner vergleichen und für Dich Lösungen analysieren? ;):hug:

 

ndrea, I second that!

 

Heißt das, Du hörst auch auf Andrea, Mo? ;):hug:

 

Und da kommt gleich die Nächste. Nicole, schon wieder mithelfen bei den Töften? Du würdest besser mal die Füße hochlegen...:hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend,

 

ich hoffe, Ihr seid alle munter? So still hier...

 

Hatte einen langen Tag im Büro, habe versucht, mit der Kollegin das Theater der letzten Woche zu klären, aber das war eher unbefriedigend. Für die nächsten Wochen wird es mir eine Lehre sein, irgendwann falle ich dann wieder auf die Nase.:rolleyes:

 

Mann ist verreist, bei den Schwiegereltern war prompt Notfall - Opa ist gestürzt, während die Pflegerin mal zwei Stunden frei hatte. Bis die Malteser da waren, hat es wohl lange gedauert... Aber jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt, mal schauen, wie lange der Frieden hält.

 

Die erste Geburtstagssocke ist fertig, jetzt habe ich etwas zum Einpacken :D Mal sehen, wie weit ich die Tage ohne Mann noch komme, gleich will ich eigentlich lieber an die Nähmaschine und weitere Blöcke für die Krabbeldecke basteln.

 

Nicole - viel Erfolg mit den Kartoffeln, das klingt anstrengend?

Ich wünsche Euch allen was:hug:

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend,

 

ich hoffe, Ihr seid alle munter? So still hier...

 

Hatte einen langen Tag im Büro, habe versucht, mit der Kollegin das Theater der letzten Woche zu klären, aber das war eher unbefriedigend. Für die nächsten Wochen wird es mir eine Lehre sein,

 

und dann fällst du nicht mehr auf die Nase, weil du gut dazugelernt hast

LG Junipau

 

bei den Schwiegereltern : manche Sachen bleiben einem erhalten, aber da habt ihr mit der Pflegerin ja auch einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

ich seh es auch wie haniah:

Und - wenn Du Deine Schwester schon nicht ändern kannst, was nimmst Du aus dieser Situation für Dich mit? Kannst Du Teile ihrer Geschichte mit Deiner vergleichen und für Dich Lösungen analysieren?

 

haniah,

die schwarze Rolle war für Junior, der sitzt gern entspannt beim Fernsehen :)

das Mausgrau aus meiner Jugend ist bei meinem Nachwuchs zu schwarz mutiert :D

Sonntagsergebnisse sind hier zu sehen, den Tag streich ich im Kalender an, endlich mal zügig was geschafft.

 

:hug::hug::hug: gute Besserung allen hier die es brauchen können

:o sorry, ich bin da etwas unaufmerksam und vergeß da schnell jemanden :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal ein kurzes Hallo,

Nicole, da ist es klar, dass kaum Zeit fürs Hobby bleibt.

Die Drops-Modelle stricke ich auch sehr gerne.Bin gespannt auf Dein neues Werk.

Ich arbeite immer noch am Rückenteil meiner Drops-Jacke.Im nächsten Winter ist die vielleicht fertig.Die Wolle für das nächste Projekt liegt schon länger da.;)

 

Pedi,

schön, dass Du Dich mit Deinem Sohn wieder vertragen hast! Man ist dann doch sehr viel entspannter.

 

Kirstin,

hoffentlich konntest Du Deine Position heut noch etwas weiter festigen und Dich dennoch nochmals etwas früher zurückziehen.

 

Katja,

weithin Erfolg beim Richten der Madenschraube.

 

Heute habe ich eine Wirsing-Lasagne gekocht - leeeecker! Dummerweise durfte ich mich erst einmal eine halbe Stunde damit beschäftigen, meine 'runtergefallenen Kirschtomaten in der Küche und im angrenzenden Wohnzimmer und Flur zu suchen.

Gleich noch ein paar Reihen stricken und dann Feierabend...

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz schnelles Guten Abend, dann bin ich wieder weg. Hatte heute Abend Besuch und bin jetzt hundemüde.

 

Kirstin, wie ist es Dir?
Vielen Dank für´s fragen. Meine Allergie wird von Tag zu Tag besser, iss noch ein bisschen rot, aber erträglich.:D

 

Euch allen eine gute Nacht.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ein kurzes spätes “Hallöchen“ von mir. :winke:

 

Mein Tag war nicht so dolle, war ziemlich kaputt und hatte Kopfschmerzen vom Nacken her (Wirbelsäulenverkrümmung).

Dafür hatte ich mit meiner neuen Ärztin ein richtig gutes und nettes Gespräch. Bei neuen Ärzten ist das ja immer so ne Sache wie sie manches sehen, obs dann so passt, aber das passte alles wunderbar. Jetzt hoffe ich mal, dass sie eine Weile bleibt, weil in dem Therapiezentrum wechseln die schonmal öfters.

Genäht habe ich nichts, konnte mich nicht darauf konzentrieren, nur ein bisschen am Frangiflutti gestrickt.

 

Mein Sohn hat morgen das sechste Bewerbungsgespräch, aber nun bereits drei mündliche Zusagen, also bin ich da mittlerweile ganz entspannt. :cool:

Heute war die erste Abi-Vorklausur, scheint wohl keine Probleme gegeben zu haben.

 

Kirstin, gut, dass es Dir was besser geht. :hug:

 

Junipau, Mensch, da bekommt man doch einen Riesen Schreck. :eek:

Anscheint ist nichts Schlimmes passiert, das ist ja schonmal gut.

 

Katja, Du scheinst ja eine richtige Schrauberin zu sein. :)

Mich würde das total abschrecken...

Aber Dir wünsche ich viel Spass damit!

 

Bestimmt habe ich wieder etwas vergessen... :rolleyes:

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Meine Carol ist gestern nicht weiter bearbeitet worden. Ich habe einen kleinen Anfall bekommen und habe meinen Garten Frühlingsfit gemacht und den Kram auch gleich weggefahren. Meine Freundin hat sich darüber sehr gefreut, denn sie hat ein neues Hochbeet. Zum Befüllen brauchte sie da noch jeden Menge Schnibbelkram. Da ich ja einen recht großen Garten habe, ist genug dabei abgekommen.

Heute habe ich irgendwie richtige Probleme mit meinem Nacken. *humpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, I second that! Alle hören auf Andreas Kommando: Alarmsignale ernstnehmen, hinlegen, ruhe geben, nicht arbeiten gehen, nicht rumbroddeln. Auch superstarke Zuckerpuppen dürfen mal krank sein! :hug:
:lol: Danke für die Zustimmung Mo :hug: Das Verflixte an so einer Situation ist ja, das wir das meistens sehr wohl erkennen, aber TROTZDEM weitermachen, in der irrigen Annahme, das ohne uns nix geht. Ne Mo? :engel: Ich greif mir da durchaus auch selbst an die Nase. Habe aber durch meine Freelancer Position auch eine andere Einstellung erhalten. Wenn ich nicht arbeite verdiene ich kein Geld. Wenn ich aber längerfristig ausfallen sollte, dann ist das eine richtige Katastrophe für mich. Also nehm ich mir die Freiheit nach eigenem Ermessen zu entscheiden, wann es definitiv Zeit für eine Auszeit ist.

 

Ansonsten kann ich Andreas Worten, leider aus eigener Erfahrung, nur zustimmen, passt gut auf und hört auf Warnsignale.

Das ist einfacher gesagt als getan, aber ich kann Euch leider sagen, so ein Komplett-Zusammenbruch kostet Euch viel mehr Kraft und Zeit.

Meiner ist jetzt fast 5 Jahre her, und so langsam kann ich sagen wird es besser, auf dem Weg zu “ok“. Aber das war harte Arbeit, und ob ich jemals wieder voll belastbar bin steht in den Sternen.

Und was es mit den anderen Familienmitglieder gemacht auch ganz zu schweigen.

:hug::hug::hug:

 

Gestern hab ich ne total schöne Anleitung für zwei Schäfchen bekommen, gehäkelt:rolleyes:
Auf die Zwei bin ich ja mal so gespannt :)

 

Heute Vormittag hat mein Auto seinen ersten TÜV-Check wie erwartet mit Bravour bestanden. Anschließend kam meine Freundin für ein "kurzes" Käffchen rein geschneit.:D:D
Besser kann ein Tag doch gar nicht anfangen und weitergehen, oder? :)

 

Puh, Nicole, ich wünsch Dir viel Kraft für die Kartoffeln :hug: :bussi:

 

Haha, Josef "überredet" mich gerade, die Zickzack-Stelleinrichtung abzubauen, damit sie korrekt befestigt werden kann. Und die Motorisierung sei auch kein Problem ;)

Ich muss dazu sagen, dass ich mir einen Ast abfreue über die Hilfsbereitschaft im Forum. Bianca (Lanora) hat extra ein Foto aus dem Inneren ihrer Maschine gemacht, damit ich die entsprechende Schraube finde :)

Auf die Dame bin ich sehr gespannt :)
Hattest Du eigentlich ein Foto von Deiner Mrs Klassik gezeigt? Oder wie hieß der Schnitt noch gleich...:kratzen:
Öh ja, drüben bei mir.

 

Hatte einen langen Tag im Büro, habe versucht, mit der Kollegin das Theater der letzten Woche zu klären, aber das war eher unbefriedigend. Für die nächsten Wochen wird es mir eine Lehre sein, irgendwann falle ich dann wieder auf die Nase.:rolleyes:
Am Anfang meines Projektlebens hatte ich eine meiner besten Erfahrungen mit einem tollen Projektleiter (PL) gemacht. Es war extrem viel zu tun, und ich gehöre auch zu den Menschen, die die Arbeit sehen und die sie machen, auch wenn sie nicht unbedingt zu meinen aufgaben gehören. Irgendwann sprach ich mit besagtem PL und jammerte ein bisschen ;) Er nahm mich gehörig in die "Mangel" und fragte mich bei jeder Aufgabe, wer mir den Auftrag erteilt hätte. Ich musste eingestehen, dass ich bei gut 50% gar keinen Auftrag hatte, aber die Notwendigkeit sah, diese Aufgaben auch zu erledigen. Er bat mich dann, mich nur noch um Aufträge zu kümmern, für die ich tatsächlich einen Auftrag erhalten hätte, denn da hätte ich mehr als genug Arbeit mit. Sollte ich tatsächlich mal nicht ausgelastet sein, dann könnte ich gerne weitere Aufgaben übernehmen. Vorher nicht.

Diese Sicht der Dinge hat mir in meinem weiteren Verlauf sehr geholfen. Wenn es zu viel wird - an der schlimmsten Stelle(!) - kurz innehalten, Schritt zur Seite, neu sortieren: wo bin ich, was mache ich, gehört das alles zu meinen Aufgaben, ehrlich antworten und weitermachen. Ist es zu viel, komme ich in Zeitverzug, rechtzeitig kommunizieren.

Mann ist verreist, bei den Schwiegereltern war prompt Notfall - Opa ist gestürzt, während die Pflegerin mal zwei Stunden frei hatte. Bis die Malteser da waren, hat es wohl lange gedauert...
Oh wei, hat er sich was gebrochen?

Die erste Geburtstagssocke ist fertig, jetzt habe ich etwas zum Einpacken :D Mal sehen, wie weit ich die Tage ohne Mann noch komme, gleich will ich eigentlich lieber an die Nähmaschine und weitere Blöcke für die Krabbeldecke basteln.
smileys-pfeifen-019781.gif

 

Heute habe ich eine Wirsing-Lasagne gekocht - leeeecker! Dummerweise durfte ich mich erst einmal eine halbe Stunde damit beschäftigen, meine 'runtergefallenen Kirschtomaten in der Küche und im angrenzenden Wohnzimmer und Flur zu suchen.
Eieiei, wat machst Du denn für Sachen Maru? :eek: Wirsing-lasagne hört sich auch gut an! Gibt es da ein Rezept dazu, oder machst Du frei Schnauze?

 

Schön zu hören, dass es Dir wieder besser geht Kirstin.

 

Mein Tag war nicht so dolle, war ziemlich kaputt und hatte Kopfschmerzen vom Nacken her (Wirbelsäulenverkrümmung).
Silvia, hattest Du mal Yoga versucht? Jaja, ich weiß :D Aber ich finde wirklich, dass Yoga ein Allheilmittel ist :) Ich mach auch nicht alle Übungen, bspw. der Pflug geht bei mir gar nicht. Tut meinem Nacken nicht gut, also lass ich ihn :D Aber die Entspannung, die mit dem Yoga einhergeht, könnte ich mir für Dich auch gut vorstellen. Also, hab ich mir so überlegt :engel:

 

Die letzten beiden Tage war ich nach der Arbeit faul und hab nix gemacht :D Außer gestern von einem Shirt, bei dem ich die Säume noch mit Zwillingsnadeln genäht hatte, diese aufzutrennen. Ich möchte sie gerne durch die Cover jagen. Beim Auftrennen ist mir die Ovinaht aufgegangen :silly: also werde ich die Ärmel und SN noch einmal durch die Ovi ziehen.

 

Heute morgen bin ich aus dem Bett gefallen und habe schon Yoga gemacht. Jetzt sitzt ich hier mit Euch und trinke Tee. Gleich gehts ins Bad und ich kann schön zeitig meinen Tag beginnen. Hach, das find ich richtig gut :D

Heute Mittag will ein UPS Päckchen abholen, ich hoffe ich erwische ein trockenes Zeitfenster, dann kann ich mit dem Rad fahren. Wobei mein Auto muss ich ja auch mal wieder bewegen. Macht das einem Auto eigentlich was, wenn es immer mal so 2-3 Wochen steht?

 

So jetzt noch ne Runde durchs Forum und der Tag kann beginnen :)

 

Habt einen schönen Weltfrauen-Tag Ihr Powerfrauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend,

 

hier hat es heute nur einmal geregnet - ist das trostlos:rolleyes: Dafür habe ich bis eben durchgearbeitet... Aber jetzt muß Schluß sein, der Abend sollte noch etwas besseres bieten! Auch wenn ich wieder alleine bin, Mann kommt erst am Freitag zurück. Aber meine Krabbeldecke freut sich über Zuwendung.;)

Opa hat sich zum Glück wohl nichts gebrochen, danke der Nachfrage:hug: Das könnten wir jetzt wirklich nicht auch noch brauchen, dem armen Mann geht es auch so schon schlecht genug.

 

Aber ganz ehrlich Mädelz, auch wenn Ihr mich jetzt verflucht, ich sag es trotzdem: Euer Körper gibt Warnzeichen, wenn Ihr sie überhört werden diese im lauter und mächtiger. Wenn Ihr sie weiter ignoriert haut es Euch um. Ich wünsche Euch, dass Ihr es schafft, wenigstens ab und an mal, STOP zu sagen, und Euch in den Vordergrund stellt.

 

Du hast ja sooo recht:hug: Theoretisch ist das auch alles ganz einfach! Wenn nur das kleine "aber" nicht immer wäre:rolleyes: Aber ich übe, versprochen!

 

Gestern hab ich ne total schöne Anleitung für zwei Schäfchen bekommen, gehäkelt:rolleyes:

 

Zeigen, zeigen!! Meine Schwester ist schäfchenverrückt... Da gucke ich immer extra neugierig;)

 

Sowohl als auch. Ich fand die schwarzen Pfaffs immer recht interessant, aber auch gnadenlos überteuert. Als ich diese hier zufällig im Internet fand und es zeitlich passte, wollte ich es probieren. Eine Automatik wäre natürlich toll gewesen, aber gleichzeitig denke ich, zum Selbstschrauben vielleicht auch eher etwas too much für mich. Also alles gut mit dem Modell.

 

Haha, Josef "überredet" mich gerade, die Zickzack-Stelleinrichtung abzubauen, damit sie korrekt befestigt werden kann. Und die Motorisierung sei auch kein Problem ;)

Ich muss dazu sagen, dass ich mir einen Ast abfreue über die Hilfsbereitschaft im Forum. Bianca (Lanora) hat extra ein Foto aus dem Inneren ihrer Maschine gemacht, damit ich die entsprechende Schraube finde :)

 

Da hast Du ja ein tolles Teil erobert, habe mal genauer in Deinem Thread geschaut. Glückwunsch! Und die Hilfsbereitschaft hier ist wirklich klasse, davon habe ich ja auch gerade erst profitiert.

Zwei andere Pfaff-Schraub-Projekte habe ich hier auch noch stehen; bei meiner alten Varimatic ist der Zickzack außer Funktion; meine Tretmaschine von 190x(?) - Anfang des Jahrhunderts jedenfalls - würde sich auch über Zuwendung freuen. Die läuft gerade gar nicht mehr, dabei tat sie es früher (darauf habe ich nähen gelernt). Gelegentlich werde ich Josef und Kollegen also auch wieder mit Fragen löchern;)

Viel Erfolg und viel Spaß weiterhin!!

 

Heute habe ich eine Wirsing-Lasagne gekocht - leeeecker!

 

Und bei uns gab es gestern ein Wirsingsüppchen:) Ist ein Gemüse, das ich gut verstecken muß, das mag hier keiner außer mir... Aber püriert ist es ja nicht mehr zu erkennen:p

 

Ich habe einen kleinen Anfall bekommen und habe meinen Garten Frühlingsfit gemacht und den Kram auch gleich weggefahren. Meine Freundin hat sich darüber sehr gefreut, denn sie hat ein neues Hochbeet. Zum Befüllen brauchte sie da noch jeden Menge Schnibbelkram. Da ich ja einen recht großen Garten habe, ist genug dabei abgekommen.

Heute habe ich irgendwie richtige Probleme mit meinem Nacken. *humpf*

 

Hattest Du so brauchbares Wetter? Aber Nacken ist nicht gut - hoffentlich geht es wieder besser!:hug:

 

Carol sieht sehr sportlich aus - trägt sich das gut? Hast Du sie aus Jersey oder Sweat genäht?

 

Jetzt mal schnell aufräumen, damit die Arbeit wirklich aus dem Sinn kommt, dann Abendessen und danach Krabbeldecke:) Im Patchworkthread (Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Patchwork- und Quilt-Ufos - auf ein Neues!) habe ich meine Blöcke von gestern gezeigt, Euch schicke ich gleich noch mein Bärchen mit seinem Haus hinterher (vom Telefon, da ist das Foto - momentan bin ich noch am Rechner). Das Tier kann durchs Fenster und durch die Seite herauskommen und ist mit einem Gummi befestigt...

 

Habt noch einen schönen Abend,

LG Junipau

 

WP_20170307_23_16_14_Pro.jpg.87184326db23bd53febcc0066dd86f19.jpg

Bearbeitet von Junipau
Foto...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich essen kcohen, aber vorher noch schnell hier schreiben.

 

Schäfchen:

 

1243294817_Schaf_wei.jpg.c5f37c7130c42e7e48a0fa9e8610507d.jpg

 

1958576350_Schafbraun.jpg.c911252e53c6fd39f77d9a75737e2b9a.jpg

 

...mal wieder ein Bild vom Tuppes, er hat ein neues "Bett" da schläft er derzeit täglich drin:D

 

BILD0001_klein.JPG.459859ec59746bc749c4f93d966dd275.JPG

 

...und die 2. Miss Marple:

 

picture.php?albumid=6216&pictureid=77952

 

Das linke Blatt gefällt mir gut, leider sind die beiden unterschiedlich , so dass ich die nächste in der gleichen Wolle in braun in der Mitte angefangen habe. Leider heute nicht weiter gekommen, 2 x Besuch, bisschen Büro und Dauerregen, da kommste zu nichts:rolleyes:

 

Junipau, die alte Tretmaschine von meiner Oma steht hier auch noch, darauf hab ich auch das Nähen gelernt.... einen Tankrucksack fürs Motorrad aus Wachstuch war das erste Teil, nach Probeläppchen:D... und hat gute Dienste geleistet. An die Nähmaschine, eine Kaiser sollte ich auch mal dran und die Oberfläche vom Tisch sollte auch mal restauriert werden.... dabei weiß ich nicht, ob das so einfach geht, da muss ich mal einen der Nachbarn fragen, der kennt sich damit aus.

 

Deine Krabbeldecke gefällt mir schon sehr gut, die Apfelernte find ich ja herzallerliebst:D Auf das Bärchen bin ich gespannt, da geh ich dann nachher mal drüben beim PW schauen.

 

Petra, die Carol sieht kuschelig aus, das wär genau das richtige fürs Sofa, bzw. Hauskleid.

 

so, ab in die Küche, bis hoffentlich später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Zweiter Tag mit heftigen Nacken-/Kopfschmerzen - so macht das keinen Spass... :(

Musste mich zum Kochen doch sehr aufraffen, nun ist der Chicoree-Auflauf im Ofen.

Und jetzt freue ich mich auch darauf. *njam*

 

Genäht habe ich deswegen heute wieder nichts, die Haargummis warten immer noch... wenn ich das morgen vormittag nicht schaffe und verschicke, dann kommen sie wohl nicht pünktlich... tja, ist dann wohl so, kann ich dann auch nicht ändern... :rolleyes:

Zur Handarbeitsgruppe habe ich mich aufgerafft und dort ein bisschen gestrickt. Vielleicht gleich dann noch etwas.

 

Andrea, über Yoga habe ich tatsächlich letztens nachgedacht.

Erstmal will ich wieder regelmässig im Fitnessstudio trainieren, und dann mal deren Yogakurs ausprobieren, denn sowas bieten die auch an. Ganz alleine, das weiss ich, mache ich das nicht.

Andrea, habe Deinen Mrs Klassik gesehen, den Kragen finde ich schon interessant.

War ganz überrascht, habe Dich mir mit kurzen Haaren und blond vorgestellt, warum auch immer.. . :p

 

Pedi, Deine Carol sieht gemütlich aus. :)

 

Junipau, was für eine Fleissarbeit mit diesen Blöckchen, mit sovielen Details. :ups:

 

Und Lieby, Dein Stricktempo ist mal wieder enorm! :cool:

Die Schäfchen sehen sehr niedlich aus.

 

Nicki, Kartoffeln packen ist sicher sehr anstrengend. :confused:

Verkauft Ihr die direkt auf dem Hof, oder gehen die an einen grösseren Abnehmer?

Was für Verkostungen macht Ihr?

 

Euch Allen einen schönen Abend! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schafe sind ja klasse! Viel Erfolg bei der Umsetzung! Sieht so herrlich altmodisch aus;)

 

Zwei Blöckchen für heute, vor dem Panda ziehe ich mich noch... Muß aber sein, ist das Lieblingstier meiner Jüngsten...

WP_20170308_22_17_20_Pro.jpg.5abe20dbbea2ce85b41918e37c0a497b.jpg

 

 

Gute Nacht, ich stricke noch eine halbe Stunde an Socke Nr. 2 weiter.

 

LG Junipau

 

Edit: Silvia, gute Besserung!:hug: Aua, aua... Das habe ich ja auch ständig, volles Mitgefühl!

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Donnerstag allen Zuckerpuppen.

 

Meine Carol trägt sich herrlich. Ich liebe sie jetzt schon und Hasi findet sie auch total schön.

 

Hach mal schauen, was mich heute so anspringt. Bislang bin ich da noch offen für alles Schöne:D

 

 

Pedi - :bier::bier: Prost!

Prost!:D

 

Sivia, den 2 Tag Kopfweh ist echt blöd. Ich kenne das aber ja leider auch. Musste dann gestern abend auch noch eine Tablette nehmen, weil es irgendwann echt unangenehm wird. Heute geht es mir zum Glück wieder bessser. Ich hoffe deine Kopfweh sind heute auch weg.

 

Wie nähst du deine Haargummis? Da meine Haare ja wieder fleißig wachsen, brauche ich ja auch bald welche:D

 

Ich glaube so eine PW Sache muss ich bei Zeiten auch mal machen. Da gibt es so schöne Sachen. Bin schon gespannt, wie die Decke komplett fertig aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits.

 

Meine Carol trägt sich herrlich.

Prima. Die Farben sind toll. Gute Besserung für den Nacken.

 

Junipau, die Krabbeldecke wird toll. So aufwendig würde ich das natürlich nicht machen, und natürlich auch das Stickmodul arbeiten lassen :D.

 

Lieby, die Schäfchen sind goldig. Tuppes natürlich auch. Bonny hat auch eine Schachtel - vor der Haustür. Da sitzt sie ja viel, dann ist es von unten nicht so kalt.

 

Silvia, dir gute Besserung bei den Kopfschmerzen. Das macht wirklich keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja sooo recht:hug: Theoretisch ist das auch alles ganz einfach! Wenn nur das kleine "aber" nicht immer wäre:rolleyes: Aber ich übe, versprochen!
Genau, auch hier ist es die Übung, die den Meister macht :) :hug:

 

Deine Krabbeldecke ist sowas von hübsch, Junipau!

 

...mal wieder ein Bild vom Tuppes, er hat ein neues "Bett" da schläft er derzeit täglich drin:D

 

[ATTACH]229803[/ATTACH]

So schööön! Danke Lieby

 

.

..und die 2. Miss Marple:

 

picture.php?albumid=6216&pictureid=77952

 

Das linke Blatt gefällt mir gut, leider sind die beiden unterschiedlich , so dass ich die nächste in der gleichen Wolle in braun in der Mitte angefangen habe. Leider heute nicht weiter gekommen,

Also, ich finde Deine 2. Mrs. Marple gut. Bin gespant wie das aus der Mitte heraus wird. Bitte berichte!

 

Zweiter Tag mit heftigen Nacken-/Kopfschmerzen - so macht das keinen Spass... :(
Ach herrje Du Arme! :hug:

 

Andrea, über Yoga habe ich tatsächlich letztens nachgedacht.

Erstmal will ich wieder regelmässig im Fitnessstudio trainieren, und dann mal deren Yogakurs ausprobieren, denn sowas bieten die auch an. Ganz alleine, das weiss ich, mache ich das nicht.

Schön, dass Du auch Yoga probieren willst. Ich hatte damals zu Hause angefangen, weil ich mich im Kurs total überfordert gefühlt hatte, und es irgendwie keine Zeit gab einem Anfänger was zu erklären. Aber es gehört schon auch ein wenig Disziplin dazu, das stimmt :)

 

War ganz überrascht, habe Dich mir mit kurzen Haaren und blond vorgestellt, warum auch immer.. . :p
Dabei gibt es genug Bilder von mir hier :D Zwar oft "ohne" Gesicht, aber mit Kopf. Auch nicht immer, das stimmt :D

 

Heute morgen bin ich nicht so gut aus dem Bett gekommen und ich bin auch noch etwas düselich im Kopf. Hoffe das wird gleich besser :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

sitz mit einem Teil vom Frühstück hier, grüne Flüssigkeit:D (Spinat, Kiwi, ne Orange und was Ingwer). Draußen ists immer noch grau in grau, hoffe das bessert sich gleich, mag mit dem Fahrrad los. Heute Abend gehts mit den Mädelz zum essen, das wird bestimmt nett.

 

Ja, der Kater wird von Tag zu Tag knuffiger:D Den mag man ständig nehmen und knuddeln - nur DAS mag er so gar nicht:rolleyes: Momentan hat er sich auf dem Zuschneidetisch (in meinem Rücken) niedergelassen.

 

Die braune Miss Marple hab ich dann so ein bisschen wieder aufgeriffelt, hab die Abnahmen vor dem Durchsteckstrück vergessen:rolleyes: Gestern hatte ich dann noch ein "Kindermessband" in Arbeit, das ist ein bunter gehäkelter Meter in ca. 10 cm breite, da sollte jetzt ein normales Massband drauf, das doofe ist nur, wenn man das dann an die Wand hängt, dann ist entweder die 1 oben oder die Zahlen stehen auf dem Kopf:o Anders rum oder seitlich gibt es nicht, bzw. nur in Zoll:(Mal sehen was die Mädelz heute Abend sagen, ich könnte die Zahlen ja aufsticken, so alle 5 cm:rolleyes:

 

Silvia, tagelang Kopfschmerzen ist echt übel, sei gedrückt:hug: und gute Besserung:hug:

 

Kirstin natürlich auch:hug:, Allergie im schwinden hört sich gut an, war gestern nicht Termin beim Arzt?

 

Junipau, wie weit bist du mit der 2. Socke gekommen?

 

So, ich muss jetzt los, gerade noch mit meinem Pa telefoniert, jetzt mal einkaufen. Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

mache gerade kurz Pause.

Gestern war Arzttermin zwecks Besprechung weiteres Vorgehen. Da es mir im Moment wieder besser geht, findet die nächste Aktion am 3. und 4.4. statt. Frühster Termin wäre eh der 28.3. gewesen, da habe ich beschlossen, dann kann ich auch noch ein paar Tage warten bis Schatzi wieder da ist. Das ist für mich viel einfacher, da brauche ich keinen Fahrer, Katzenpfleger, Fischfütterer usw. organisieren.:D

 

Schöne Sachen habe ich gesehen - gepatcht, gestrickt, genäht - ihr seit zur Zeit im Gegensatz zu mir richtig aktiv.

 

Ich genieße im Moment das Nichtstun und lebe nach Feierabend so richtig egoistisch in den Tag bzw. Abend hinein. Ist auch mal schön, auf nichts und niemanden Rücksicht zu nehmen bzw. sich nicht abstimmen zu müssen (ok, bis auf die Diva, auch Katze genannt, die hat natürlich schon ihre Ansprüche);)

 

Ich bin ab ca. 17.30 Uhr Herrin meiner Zeit, der Fernbedienung, des Kühlschranks, der Essenplanung und was weiß ich noch.:D

Wenn das so weiter geht, muss Schatzi sich sehr anstrengen, damit ich ihn zurücknehme.:clown:

 

So, Pause vorbei, vielleicht bis heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Hallo an die Zuckerpuppen

 

zum Ende der Mittagspause;) Was ist das Brot von meinem Lieblingsbäcker lecker, da muß ich mich schon fast zwingen, noch etwas Gesundes dazu zu essen...:rolleyes: Ich bin absoluter Brot-Fan, alle low-carb-Diäten sind für mich völlig ungeeignet:cool: Heute Abend gibt es dann etwas Warmes, wenn die Kinder auch dabei sind.

 

Mammographie überstanden, inclusive Gardinenpredigt des Radiologen, daß ich nach den Regeln der Strahlenschutzkommision gar keine Überweisung hätte bekommen dürfen:confused: Was soll ich denn bitte dazu wissen? Blöde Situation, wenn man da so nackelig herumsteht und eine geschlagene Viertelstunde braucht, bis klar wird, daß er ein Abrechnungsproblem hat, weil meine Ärztin es irgendwie gut gemeint hat. Wobei er das bis zum Schluß nicht deutlich gesagt hat, nur so durch die Blume... Ich habe ihn eigentlich nur an die Ärztin verweisen können, daß er das bitte direkt mit ihr klärt - aber doof fand ich das Theater trotzdem. Und mit dem "gut gemeint haben" - es gibt ja wirklich spaßigere Untersuchungen - da geht wohl niemand freiwillig hin.

 

Genau, auch hier ist es die Übung, die den Meister macht :) :hug:

 

Deine Krabbeldecke ist sowas von hübsch, Junipau![/Quote]

 

Danke:hug::hug: Und das mit dem Meister werden wir ja sehen;)

 

Heute morgen bin ich nicht so gut aus dem Bett gekommen und ich bin auch noch etwas düselich im Kopf. Hoffe das wird gleich besser :rolleyes:

 

Ich hoffe, Du bist inzwischen munter und voller Tatendrang?

 

Junipau, wie weit bist du mit der 2. Socke gekommen?

 

Naja, wenn man erst um halb elf anfängt.... 20 Runden Bündchen sind geschafft, heute abend geht es dann an das Muster (der ganze Schaft ist im Fair Isle-Stil gemustert).

Dein Katzentier sieht wirklich nett aus - wenn ich nicht so allergisch wäre:rolleyes: Aber da gibt es keine Versuchung, auch wenn die Tierchen noch so nett sind. Und wenn Ihr hier noch viele Marples zeigt, grabe ich auch noch Wolle aus ... Das ist ja mal ein Virus:D

 

Gerade schaut ein Sonnenstrahl durchs Fenster... Tut das gut!

Jetzt werde ich mich wieder meinen Korrekturen widmen - ich wünsche Euch was, kommt gut durch den Nachmittag - Silvia, Kirstin - seid Ihr auch wieder munter?:hug:

 

LG Junipau

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier ist es grau in grau - richtig trüb... :rolleyes:

Gerade länger mit meiner Mutter telefoniert, und nun meldet sich der Nacken auch prompt wieder... eigentlich wollte ich gleich noch schnell die Haargummis fertig nähen, bin mir noch nicht so sicher, ob das was wird...

 

Danke Ihr Lieben für die Besserungswünsche. :hug:

Habe das manchmal für ein paar Tage. Wahrscheinlich dann verhoben oder komisch gelegen. Ist dann immer sehr unangenehm, weil ja auch das "Denken" so langsam wird... :silly:

Aber meist verschwindet es dann auch wieder von alleine.

 

Bin ein bisschen frustriert, dass sich zu meinem Marktangeboten noch keiner gemeldet hat... mal schauen, vielleicht kommt da ja noch etwas, wäre schon schön. :rolleyes:

 

Wie nähst du deine Haargummis? Da meine Haare ja wieder fleißig wachsen, brauche ich ja auch bald welche:D

Das gabs mal eine Erklärung im Forum zu, von wem weiss ich nicht mehr, aber ich hatte es mir ausgedruckt, das in lila ist von mir:

Einen Stoffstreifen von ca. 50x15cm der Länge nach falten un zusammennähen, bis auf rechts und links je 5cm (diese nicht nähen).

Jetzt wenden.

Dann die beiden kurzen Seiten aneinandernähen (rechts auf rechts).

Jetzt den Gummiband, ca. 12-15cm einziehen (ich nehme aber 20cm, und schliesse das Gummiband zu einem Ring mit Zickzack-Stichen),

und die letzte Öffnung schliessen. Da nähe ich dann einmal den ganzen Rand rum, gefällt mir besser als nur das kleine Stück.

 

Bisschen fummelig, geht aber relativ schnell.

Und man kann schöne Reste verwenden. :D

 

Andrea, ein Bild von Dir war mir bisher nicht bewusst, aber ich lese ja auch bei weitem nicht alles. Wirklich regelmässig lässe ich nur hier bei den Zuckerpuppen, alles andere nur sehr selten.

 

Junipau, das wird eine ganz schöne Decke - da sieht man die Liebe zum Detail drin. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...