Zum Inhalt springen

Partner

Der März bei den Zuckerpuppen - Vorfreude auf den Frühling


akinom017

Empfohlene Beiträge

Das versprochene Foto:D Als sie zu zweit da saßen, hat die Kamera leider nicht scharf gestellt, durchs Fenster ist das nicht immer einfach (und bei der tollen neuen Systemkamera habe ich noch nihct raus, wie ich das mal ganz schnell auf manuell umschalte, das muß ich noch herausfinden:rolleyes:).

 

P1000530.jpg.82e10198eaa87fc1a49789d676f4ea24.jpg

 

LG Junipau

 

P.S: Für Orstfremde: Die Halsbandsittiche haben sich am Rhein in den letzten Jahren zur Landplage entwickelt... Aber hübsch sind sie trotzdem. Ich freue mich aber über jedes Meischen, das sich trotz der großen grünen Konkurrenz an meine Futterstelle traut. Und ich suche noch nach Ideen, wie ich das Füttern so gestalten könnte, daß die Sittiche den kleinen Vögeln nicht immer alles wegfressen... Gibt es Futter, das nur den Kleinen schmeckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    44

  • schnittmonsterkiki

    42

  • sikibo

    41

  • AndreaS.

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, wie schön, solche Vögel gibt es bei uns nicht. Wir haben überwiegend Kohlmeisen, Spatzen, Amseln, Elstern, Falken und Bussarde, also von ganz klein bis groß. Wobei die Raubvögel nicht an meine Futterstellen kommen.

 

Mit geht es z. Zt. nicht so gut. War heute Vormittag beim Arzt und der hat mich in die chirurgische Ambulanz des Krankenhauses geschickt. Ich habe da einen kleinen Tumor (so nennen die das immer, wenn sie noch nicht genau wissen, was es ist - eher kein Grund zur Panik), den ich schon seit Wochen tapfer ignoriert habe, nach dem Motto : Iss von alleine gekommen - wird von alleine weg gehen. Tut er aber nicht, ist richtig schlimm und schmerzhaft geworden.

Jetzt bin ich für den Rest der Woche krankgeschrieben, am Mittwoch gibt es ein paar Voruntersuchungen und danach muss man schauen, wann die Sache operiert wird. So ein Mist, braucht doch keiner und im Moment sowieso nicht.:mad:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau

ein schönes Bild :)

Um nur die kleinen ranzulassen müßte da was drum herum sein, wo nur kleine Vögel durchpassen.

 

@Kikki

Och Mensch :hug: alles Gute und ganz viel Zuckerpuppenenergie für Dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S: Für Orstfremde: Die Halsbandsittiche haben sich am Rhein in den letzten Jahren zur Landplage entwickelt...

Ich wollt' grad sagen...bei uns im Garten habe ich sie noch nicht gesehen, aber mehr in der Stadt sitzen sie auch.

 

Mit geht es z. Zt. nicht so gut. ...., ist richtig schlimm und schmerzhaft geworden.

Oh weh. Lass dich mal :hug:, ich schicke auch einen Sack Zuckerpuppenenergie.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mönsch Kirstin! Nur weil Gabi versprochen hat nicht mehr andauernd HIER zu rufen, wenn es Krankheiten zu verteilen gibt, musst Du das nicht übernehmen, ne? Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald weißt was es wirklich ist, und schick Dir ganz viele Healing Vibes, meine Liebe :hug: Diese Ungewissheit kann ich gar nicht gut aushalten :rolleyes:

 

Danke Dir Lieby :bussi:

 

Dokasch, hier fang! Hab Dir die Motivation gerade zurückgeschickt :D

 

Junipau, Du hast auch immer volles Programm :) Schön, wenn es so schön mit der Familie ist.

 

Mittagszeit ist vorbei. Weiter gehts :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: Diese Ungewissheit kann ich gar nicht gut aushalten

Ich auch nicht, aber ich werde es üben (müssen):D

ABER: Wenn es wirklich akut gefährlich wäre, hätte man sofort operiert, von daher - auch ein Vorteil.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

der Tag ist irgendwie vermurkst... bis in die frühen Morgenstunden nicht schlafen können, dann bis in den Tag hineingeschlafen, dabei ist mir die Zeit weggerannt... :confused:

 

Hier erstmal das Muffinrezept. :)

Hatte das vor ein paar Jahren schonmal für ein paar Freundinnen aufgeschrieben, dass ist sozusagen das Grundrezept, und ich wandel das dann immer mal ab.

Diesmal habe ich statt Kakao ein Päckchen Orangenschale genommen (frische Bio-Orangenschale wäre sicher schön, hatte ich aber nicht), das Mal davor statt Mandeln leckere getrocknete Cranbeeries.

Meine Erfahrung jetzt im dem Umluftbackofen: 190°C, 20 min. backen ohne Vorheizen.

Viel Freude damit. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

dinkel_muffins_ala_silvia.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Lieby, hast Du genug getrunken? Daher können Wadenkrämpfe auch schon mal kommen.

 

Soll ich Euch mal ein Bild von meinem von der Schneiderin gemachten Schnitt schicken?

 

Och, um vielleicht einen Eindruck von der notwendigen Änderung bekommen zu können - gern! Kannst Du ja auch per whatsapp, wenn Du magst.

 

Junipau, viel Spaß mit den Eltern wünsche ich!

Ich kannte diese Halsbandsittiche gar nicht. Wir haben viele Spatzen (glücklicherweise, die waren mal vom Aussterben bedroht), Amseln und Rotkehlchen. Eichelhäher sind stark im Kommen und ab und zu sichtet man im Garten...ach nein, ich habe vergessen, wie sie heißen. Sind relativ groß und grau. In Massen gibt es Krähen und Elstern.

 

Wegen des Vogelfutters kann Dir sicher Lieby raten, sie stellt immer etwas zurecht für ihren Gartenbesuch.

 

Jetzt bin ich für den Rest der Woche krankgeschrieben

 

Du sollst doch auch nicht "hier" schreien :nana:. Wirst Du denn am Montag wieder arbeiten gehen, wenn sich erst ab Mittwoch klären lässt, wann das operiert werden kann?

 

Silvia, vielen Dank für das Rezept! Ich habe noch keine Erfahrung mit Dinkelmehl und Muffins mit Haferflocken drin habe ich überhaupt noch gar nie nicht gebacken. Wir werden sehen...

 

Ich lass' den Tag heute so dahin plätschern. Haushalt ist gemacht, da braucht es keine Hauruck-Aktion. Dann habe ich die Hinterseite von Heikes Sloper verbreitert, zum Anpassen bräuchte ich jetzt Heike :D. Ein paar Schnittmusterzeitschriften habe ich durchgesehen, was mich so anspringt - evtl. ein Probe-Shirt aus einem Rest Jersey...Yoga hab' ich auch gemacht...ach schau an, ich bin doch nicht so faul, wie ich dachte ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, dass mit den Haferflocken ist echt gut, dadurch wird der Teig schön "klebrig" und bekommt etwas mehr Stabilität zum Füllen der Förmchen.

Statt Dinkelmehl kannst Du natürlich auch Weizenmehl nehmen. Das Dinkelmehl gibt denen halt ein etwas nüssiges Aroma, so würde ich es beschreiben, und bisher sind die immer gut angekommen.

 

So, habe endlich geschafft meine Wolle, auch Spinnwolle, und Stoffe in den Markt zu stellen.

Wen jemand schauen mag, vielleicht ist ja etwas dabei. :cool:

 

Jetzt muss ich mich erstmal um Wäsche und Co. kümmern, um den Tag noch etwas zu retten... :rolleyes:

Nachlesen versuche ich heute abend - ohne Garantie allerdings... :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste ich doch mal querlesen, was mit Kirstin ist...

 

Jetzt bin ich für den Rest der Woche krankgeschrieben, am Mittwoch gibt es ein paar Voruntersuchungen und danach muss man schauen, wann die Sache operiert wird. So ein Mist, braucht doch keiner und im Moment sowieso nicht.:mad:

Oh je, das ist ja fies. :hug:

Das würde mich auch rappelig machen, aber gut, dass es nun näher untersucht wird.

 

Junipau, habe mich schon gewundert, wie Du zu dem "Papageien" kommst, danke für die Erklärung. :)

Das Kerlchen sieht doch recht nett aus, gesehen habe ich sowas noch nicht.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst Du denn am Montag wieder arbeiten gehen, wenn sich erst ab Mittwoch klären lässt, wann das operiert werden kann?

 

So ist es mal geplant von mir. Dank entzündungshemmender Medis sollten die Schmerzen, nach Rücksprache mit dem Arzt übers Wochenende verschwinden bzw. erträglich werden.:) Und dann kann ich auch arbeiten, zuhause ändert sich ja auch nix.:D Da bin ich nur alleine und im Büro werde ich gebraucht.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz kurzes Hallo von mir - ich hab heute unerwartet "frei" dem Korbi ist ein Termin dazwischen gekommen, kein freies Training für die Mo heute. Well nicht schlimm, ich hab eine angefangene Miss Marple (ja ich lese immer alles mit und ich reagier sogar und konnte nicht widerstehen eine anzufangen aus selbergesponnenem Bouclegarn) und einen Berg Wäsche und Schnittmuster zum zampappen und ein Wohnzimmer zum entseuchen und und und.... ihr kennt das ja....

 

Kirstin, oh bäh, das klingt ja höchst unterspassig. Ich wär aber wie du und hätte das auch erstmal ignoriert und gewartet ob es sich von alleine wieder vertschüsst, aber gut das die Doktores doch einen Blick drauf werfen und hoffentlich geht die Entzündung schnell weg mit den ABs. Und das nächste mal: "Höflich den Kopfschütteln, weitergehen, die Kränke nicht mitnehmen, gell?" :hug:

 

Katja, ich glaub die einzige die je den Eindruck hat das DU faul wärst bist du selber du Lustige du! Ich hab den Mantelschnitt noch nicht mal fertig aufgestellt und du hast schon einen fertigen Mantel!!!!

 

Ah noch kurz wegen der vorderen Abnäher: So ein Abnäher sollte ja eigentlich auf ein Hügelchen zeigen (idealerweise auf die höchste Höhe vom Hügelchen) wenn unsere Heike aber da kein Hügelchen hat (hätte - ich weiß's ja nicht), weil's zwischen Bauch und vorstehenden Oberschenkeln hohl ist, dann macht da ein Abnäher keinen Sinn. (Versteht irgendwer was ich zu sagen versuche?) Abnäher in der Taille machen vorne nur Sinn, wenn der Unterbauch etwas weiter vorguckt als die Taille und der Abnäher auf dem möglicherweise auch nur marginal weiter vorguckenden Unterbauch aufhören. Bei mir ist die Taille vorne nicht vorhanden und hinter dem (nicht nur marginal) vorguckenden Unterbauch geht's scharf rein zu den Leisten und dann wieder raus zu den Oberschenkeln (also Loch statt Hügelchen) ergo ipso keine vorderen Abnäher für Mo, dann hängt der Rock vorne auch glatt runter und schmeisst keine komischen Falten. Hinten schaugt das ganz anders aus - nach hinten gekipptes Becken und vorguckende Kehrseite und drüber ein mittelprächtiges Hohlkreuz = viel Hügel(kein -chen) also Abnäher :)

 

Ich geh dann mal was gegen den Monte Klamotto unternehmen und vielleicht das erste Stück Tweedgarn fertig zwirnen und ein wenig mit Männe quatschen - der ist auch zu kurz gekommen in letzter Zeit der arme Schatzi.

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube habe es verstanden Mo, weil es bei mir nämlich ähnlich ist. Ich brauche vorne auch keinen Abnäher und wenn doch, dann sehr kurz.:D

Euch allen vielen, vielen Dank für die lieben Wünsche.:hug::hug::hug: Ihr tut mir einfach richtig gut.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, nur weil es mir gerade noch einfällt: kernige Haferflocken oder extra zarte?

 

Dank entzündungshemmender Medis sollten die Schmerzen, nach Rücksprache mit dem Arzt übers Wochenende verschwinden bzw. erträglich werden

 

Das ist aber woanders als in der Schulter, mit der Du immer Probleme hast, ja? :hug: Mensch, hoffentlich wirken die Medikamente schnell und das wird auch baldmöglichst geklärt und beseitigt.

 

Mo, Du hast auch eine Miss Marple angefangen! Da hat die Andrea ja was gestreut...:D

 

Katja, ich glaub die einzige die je den Eindruck hat das DU faul wärst bist du selber du Lustige du! Ich hab den Mantelschnitt noch nicht mal fertig aufgestellt und du hast schon einen fertigen Mantel!!!!

 

Na ja, wenn ich den noch hätte selbst zeichnen müssen...:p Aber soviel zu faul: ich habe dann am frühen Abend schnell noch das Shirt aus einer Burda abgepaust und einen entsprechenden Jersey-Rest rausgesucht. Da war noch ein Stück dunkelblauer, etwas festerer Jersey. Ich glaube, der wäre perfekt für ein Raglan-Shirt mit etwas größerem Ausschnitt. Ich bin nur nicht mehr dazu gekommen, den Schnitt aufzulegen, ob es für lange Ärmel reicht oder doch 3/4 wird.

 

h noch kurz wegen der vorderen Abnäher: So ein Abnäher sollte ja eigentlich auf ein Hügelchen zeigen (idealerweise auf die höchste Höhe vom Hügelchen) wenn unsere Heike aber da kein Hügelchen hat (hätte - ich weiß's ja nicht), weil's zwischen Bauch und vorstehenden Oberschenkeln hohl ist, dann macht da ein Abnäher keinen Sinn. (Versteht irgendwer was ich zu sagen versuche?) Abnäher in der Taille machen vorne nur Sinn, wenn der Unterbauch etwas weiter vorguckt als die Taille und der Abnäher auf dem möglicherweise auch nur marginal weiter vorguckenden Unterbauch aufhören. Bei mir ist die Taille vorne nicht vorhanden und hinter dem (nicht nur marginal) vorguckenden Unterbauch geht's scharf rein zu den Leisten und dann wieder raus zu den Oberschenkeln (also Loch statt Hügelchen) ergo ipso keine vorderen Abnäher für Mo, dann hängt der Rock vorne auch glatt runter und schmeisst keine komischen Falten. Hinten schaugt das ganz anders aus - nach hinten gekipptes Becken und vorguckende Kehrseite und drüber ein mittelprächtiges Hohlkreuz = viel Hügel(kein -chen) also Abnäher

 

Oh, Du, danke! Das ist genau das, was ich nur überlegt hatte, aber so ohne Ahnung...:nix: Das wäre nämlich das, was meiner Meinung nach bei Heike zum Tragen kommt. Ach was, ich probier' das einfach. Die Abnäher sind schnell geöffnet, die sind lang geheftet.

 

Woher weißt Du denn sowas, Mo? Angelesen, ausprobiert, Erfahrungswerte? Denn egal, nach welcher Methode man konstruiert, die gehen ja alle nur vom Standard aus.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Tag ist auch fast um, gleich noch mit Männe was durchsprechen, damit ich da morgen weiter machen kann. ein Kumpel/Kunde hat uns gerade 3 Stunden aufgehalten:rolleyes: Ist aber auch ein "Pflegefall", für Männe heute wohl der 2. bei dem er sich den Mund fusslig geredet hat- jetzt wird erst mal in der Wanne entspannt:D

 

Heute Morgen beim Doc (mein Blutdruck ist in der Zwischenzeit gigantisch:freu: mit 115/75 heute mach ich Männe Konkurenz:D) ist Miss Marple wieder gut gewachsen, schön dass wir dich auch angesteckt haben Mo:D Auf dein Tweedgarn bin ich ja mal gespannt, ich mag das total gerne.

 

rote Bete haben mehr Saft als Äpfel, die würden beim Aufhängen wohl tropfen, also besser im Backofen trocknen.

 

Das werd ich morgen mal probieren, einfach schälen und in Scheiben schneiden... welche Dicke?

 

Magnesium nehm ich als Chlorid Hexahydrat, mach daraus mit Wasser eine 3% Lösung ( Magnesiumöl) und >creme< damit die Beine ein, da kommt es ohne Umweg über den Magen in die Muskeln.

 

Das hört sich gut an, vermute mal das Zeugs gibts in der Apotheke? Katja hat auch recht, gestern was weniger getrunken, aber mit den neuen Tabletten muss ich eh reichlich trinken, die täglichen 3 Liter hab ich locker.

 

hier stürmt und regnet es auch, 5 °, aber im Garten schauen die ersten Gierschblättchen raus: Frühlingsboten! :D

 

Oh, da muss ich mal hier schauen, ich hätte gerne welche für meinen derzeit täglichen grünen Smoothie

 

Junipau, wie wär's mit Post-it am Monitor: ICH bin mir wichtig! oder so ähnlich ;)

 

Das ist für alle am Monitor:D:hug: der richtige Aufkleber.

 

einen schöne Tag euch allen mit viiiiiieeel Sonne im Herzen

 

Vielen Dank, dir auch:hug:

 

Lehrling

 

Lieby du darfst das überflüßige Wasser vom Regen gerne zu uns runterschicken unsere Brunnen und unser Flüssle wären dankbar dafür

 

Oh Dorothea, da kann ich dir reichlich schicken:o .... habe gerade gesehen, dass du in meiner alten Heimat wohnst:D Hab mal in Pleidelsheim gewohnt und in Ludwigsburg gearbeitet.

 

Dorothea

 

Kirstin:hug: schon besser mit den Schmerzen? Brauchen tut das ja mal wieder keiner!

 

Silvia, das Rezept hört sich gut an, da werd ich mich auch mal drauf stürzen, ich liebe Dinkelmehl:D

 

Junipau, viel Spaß mit den Eltern, ich hoffe meine kommen im Sommer auch wieder nach hier. Dein Vögelchen ist ja klasse, ich hatte auch erst gedacht, was macht der Papagei den bei der Kälte hier:rolleyes: Für die kleineren Vögel gibt es z.B. um Futtersäulen extra Gitter, wo die Großen nicht durch kommen. Zum Beispiel hier: Schutzkäfige für Futtersäulen und Futtertische | Vivara oder hier NABU Natur Shop Naturschutz-Produkte | Futtersäule London | online kaufen vermutlich gibt es auch beim Fressnapf und so auch was.

 

So, jetzt werde ich mal was zu essen basteln - zumindest für Männe, mir ist das ja schon wieder viel zu spät.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber woanders als in der Schulter, mit der Du immer Probleme hast, ja? Mensch, hoffentlich wirken die Medikamente schnell und das wird auch baldmöglichst geklärt und beseitigt.

 

Nein, hat nix mit Schulter zu tun. Mit Tabletten ist es ganz gut auszuhalten.

 

Zeigt mir mal jemand was "Miss Marple" ist. Da habe ich wohl quer gelesen. Ich kann mich nicht erinnern.:confused:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt mir mal jemand was "Miss Marple" ist. Da habe ich wohl quer gelesen. Ich kann mich nicht erinnern.:confused:

Hier, Liebys Schal, den ich erst für einen fischförmigen Spüllappen gehalten habe :o

Gute Nacht allerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ich kann mich jetzt erinnern, habe tatsächlich an dem Tag quer gelesen.:hug:

 

Von mir, auch eine Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, Liebys Schal, den ich erst für einen fischförmigen Spüllappen gehalten habe :o

Gute Nacht allerseits.

 

gigel, grins, danke für den Lacher:hug:

 

Ich entschwinde auch ins Bett, mit Gute Nacht Lektüre - La Maison Victor will noch durchgeschmökert werden.

 

Gute Nacht,

 

Lieby (mit Magnesiumtablette intus:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ewigkeiten mit meiner Mutter telefoniert - habe nun ein ganz heisses Ohr. :p

Sie fährt übernächste Woche in die Reha, an die Ostsee. Vorher werde ich sie nochmal sehen.

 

Junipau, ich hoffe, Du hattest einen schönen Abend mit Deinen Eltern. :)

 

Heute Abend habe ich endlich geschafft den Nickypulli zuzuschneiden. Hat ja auch nur 6 Tage gedauert... :silly:

Morgen werde ich wohl erstmal zwei Haargummis als Geburtstagsgeschenk für eine Neunjährige nähen.

 

Heute Abend gabs bei uns Quorn-Würstchen, so ne Art Fleischersatz. Mein Sohn will ja jetzt vegetarisch leben, und wir versuchen das zu unterstützen.

Konnte man wirklich gut essen.

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kinder, was macht ihr denn immer? Kaum guckt man einen Tag nicht rein, hat schon wieder eine hier geschrien. Kirstin, das Schmerzmittel soll schnell wirken und ansonsten lenk' Dich ab bis Mittwoch.:hug::hug:

 

Eine gute Nacht allen Püppchen wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...