Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Januar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 374
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    70

  • Sissy

    51

  • Nähmatode

    29

  • unusual1984

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nach einem langen Spaziergang bei herrlichstem Sonnenschein durch den Schnee (ich liebe Winter! :)) und einem leckeren Mittagessen warte ich jetzt geduldig, bis der Herr des Hauses seinen Mittagsschlaf beendet hat (das Nähzimmer ist direkt neben dem Schlafzimmer) und nutze die Zeit, um Euch zu schreiben.

 

Sissy, der Mantel sieht oberklasse aus! Mir gefällt die Farbe, die Stoffkombi und der Schnitt, also kurz gesagt alles. :super:

 

Lalleweer, wo liegt denn Euer Boot, und wo seid ihr dann immer so unterwegs?

 

Quälgeist, ich drücke die Daumen bzgl. BG! Aber es ist gut, dass Du durch das Eingeständnis der Gegenseite in jedem Fall abgesichert bist.

Die Kopfschmerzen haben sich hoffentlich mittlerweile verzogen!

 

Unu, ja, das Körbchen ist mit Vlieseline verstärkt, sonst wäre es zu labberig, weil beide Stoffe recht dünn sind. Bei Jeans o.ä. geht es sicher auch ohne.

Du bist ja wirklich super-fleißig in der Ostervorbereitung! :super:

 

Biene, och menno, wie blöd. :hug: Aber zwei Taschen klingt - zumindest für uns - auch nicht so schlecht... :D

 

Betty, vielleicht würde Dich eine neue Maschine wieder mehr ans Nähen bringen? ;) Ich muss jetzt mal ganz doof fragen, warum Ihr eigentlich in Ungarn lebt? So ganz freiwillig klingt das ja nicht immer bei Dir... :o

 

Momart, ich kann mich den anderen nur anschließen: wochenlang eine neue Maschine im Haus zu wissen, ohne sie auspacken und benutzen zu dürfen? Folter! :ups:

Ist die Vokuhila-Variante der LaSilla Deine eigene Erweiterung oder "offiziell"? Sieht jedenfalls gut aus.

 

Jadyn, ertappt, eigentlich standen die Sternkörbchen auch auf meiner Weihnachtsliste! :D Aber ich bin einfach nicht dazu gekommen, da wollte ich es jetzt wenigstens mal ausprobieren.

 

Unsere Hühner haben heute endlich eine Wärmelampe in den Stall bekommen, allerdings grauslich improvisiert mit Verlängerungskabel vom Haus, Kabeltrommel etc - jeder Elektriker würde in Ohnmacht fallen! :D Aber bis zum Frühjahr muss das erstmal so gehen. Ein Großteil der Weihnachtsbeleuchtung ist auch deinstalliert, nur die Eiszapfen am Haus und Gewächshaus bleiben noch bis März, das passt ja immer noch und ist viel zu schön für einen nur kurzen Einsatz.

Gleich werde ich mich wohl an die Softshelljacke für den Liebsten machen, da wird wieder Fehmarn, aber deutlich verlängert. Ach, mein erster Lisbon Cardigan ist übrigens auch fertig, davon reiche ich dann noch ein Bild nach.

 

Euch allen wünsche ich einen zauberhaften Sonntag - ob im Schnee oder an der Nähmaschine oder wo auch immer! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dein Lieblingsmensch nickert und du kannst nicht nähen:rolleyes: Nähmatode

 

Wir liegen im schönsten Ostteil unserer Hauptstadt und fahren alles ab Meckpom, Ostsee....

vor uns ist nicht sicher :p

 

Auf deine Jacke bin ich schon gespannt:freu::freu::freu:

 

Sissy danke und ich habe auch schon eine Idee :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dein Lieblingsmensch nickert und du kannst nicht nähen:rolleyes: Nähmatode

 

Wir liegen im schönsten Ostteil unserer Hauptstadt und fahren alles ab Meckpom, Ostsee....

vor uns ist nicht sicher :p

 

Auf deine Jacke bin ich schon gespannt:freu::freu::freu:

 

Sissy danke und ich habe auch schon eine Idee :idee:

 

Ich habe meinen Lieblingsmenschen genau aus dem Grund dieses Wochenende aus meiner Wohnung "verbannt" :D

Das Nähvirus hatte mich ganz heftig angefallen.

Ich hoffe, Nähmatode, daß Du inzwischen dort wieder einziehen konntest :)

 

Wie, Lisa, Ihr fahrt die Ostsee ab ? :confused: Mit dem Bootchen, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Wetter ist sonnig aber eisig sowohl die Luft als auch der Schnee, Tagsüber taut es und nachts friert es naja, Winter :rolleyes:

 

@Nähmatode: Oh nein ich hab eine ganz wunderbare Janome 9900 da brauch ich nix neues :D is ja auch noch nicht so alt. Hmm Ungarn, ja also stimmt richtig Lust hatte ich nicht hier hin zu ziehen, aber nun liebe ich natürlich unser Haus und das riesen Grundtsück, ansonsten gibt es hier auch wie überall Probleme und als Ausländer ist es doppelt schwer je nachdem. Man lebt halt in diesem Land und ist kein Urlauber, da bekommt man halt vieles anders mit ;).

Ich freue mich schon wieder darauf ganz in Deutschland zu leben, auch wenn ich nicht alles einfacher dort finde, aber das was ich dazu denke würde hier und jetzt den Rahmen sprengen :p.

 

@Sissy: Oh wie kuschelig dein Mantel aussieht, toll den Stoff hätt ich auch mitgenommen :D. Coole Teststickis, mach ich auch immer.

 

@Lalle: Die Tasche schaut gut aus, prima das Ihr nun mehr Stauraum habt fürs Boot. Deine versuche sehen doch gut aus, trotz des zu großen Rahmens.

Ich heb meine Teststickis auf und will mir daraus mal ne neue Patchworkdecke nähen, da meine erste ja sofort konfesziert wurde vom Mann im Haus :rolleyes::D....

 

Diesem Winter bin ich echt zu einer Teetante mutiert, Kaffee mag ich grad gar nicht mehr so gern trinken. Ich feier grad english Breakfast Tea mit Milch, hmmmmmm......:D:p:o

 

So jetzt ist Zeit zum Gassi gehen, die Doggies maulen schon rum, dann sollen sie Ihren Willen haben ich bin ja nicht so:lol::engel:

 

Liebe Grüße und kommt gut in die neue Woche,passt schön auf euch auf

:hug:

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, Lisa, Ihr fahrt die Ostsee ab ? :confused: Mit dem Bootchen, richtig?

 

Nur an der Küste lang und bei guten Wetter sprich nicht so viel Wind,

der Kleine kann ne Menge ab nur ich nicht,:silly:

 

Von Travemünde bis Stralsund und um Hiddensee, Rügen und dann in die Bodden

am liebsten ist mir ganz ohne Wind:)

 

Wenn Betty wieder an der Ostsee lebt wird sie besucht:hug:

 

Na, ja ich glaub ich bin nicht so der Freihandsticker:D

ich vergess ganz oft den Fuß abzusenken und mich macht das gezabel vom Nähfuß ganz gaga, der Stickrahmen ist viel zu groß,

aber ich will es wissen also brauch ich einen Kleineren.

Nächste Woche wenn ich fit bin werd das angehen, morgen habe ich erstmal den Date mit meinen Zahnchirurg:rolleyes:

Wie geht es dir den Nähmatode????

IMG_9390.jpg.7e1758ffa52a6019afe7b77cd9a77e70.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

hier kommen noch die Detaillbilder zu den Stickmotiven des LaSillakleids:

Die Erweiterung gibt es kostenlos zum Schnittmuster bei Schnittgeflüster.

 

Ärmel:

1112115031_rmel.jpg.da95342c139f23c8592ca33c01732ad2.jpg

 

Hinten:

Hinten.jpg.85c417fa20f88d155cfd2528db27a48a.jpg

 

Kragen:

Kragen.jpg.291076bdd6c6ee7b08a182b9305bf994.jpg

 

Vorne:

Vorne1.jpg.bbcc6f5e385fe51a6d1abe8bb63fb084.jpg

 

Und das mit der Nähma zuhause, aber nur schauen, ist für mich in Ordnung.

Wenn ich partout wollte, wäre das auch kein Problem. Aber es sind ja nicht mal 2 Wochen, das schaffe ich schon und mein Mann möchste sie mir morgens zum Frühstück schenken, sonst hat er ja nichts in den Händen.

 

Ab meinem Geburtstag habe ich dann auch eine Woche Urlaub und kann mein Schätzchen dann kennenlernen.

 

Mit dem Erfahrungsbericht überlege ich mir noch, da ich eigentlich nicht so die leidenschaftliche Schreiberin bin, aber ich werde es versuchen, wenn es klappt schicke ich den Bericht dann Ina zu.

Mit dem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch wieder "frei"

 

unsere Berliner sind zurück ins kalte Deutschland, unsere Tochter mit Mann zurück von einem Kurzurlaub....ich habe jetzt wieder Urlaub :jump:

 

Heute Nachmittag habe ich gleich eine kurze Mädchenhose als Probemodel genäht...paßt super...morgen geht es ans richtige Model aus Spitze.

 

MoMArt, Ich bin ja begeistert von Deiner La Silla, die Stickerei paßt ganz klasse dazu.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner Elna....

 

Lisa, ich hab Dein Boot angesehen...Dann hast Du den Mastfuß eingepackt?...wir haben unser Boot auch schon ohne Mast genutzt...aber es ist alles zu unbequem zum Wandern. Wenn die Wende nicht gekommen wäre....würden wir es wohl heute auch noch machen, wir haben einen Greif, gut abgelagert, damals noch in Rostock gebaut.

 

Jetzt habe ich den Faden verloren....na gut, ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich wollt mich mal wieder melden. :winke:

 

Zur Zeit ist bei mir Tote Hose. Meine Muse gähnt nur ausgiebig, wenn ich frag: "Wolln wir was nähen?":(

 

Heut hab ich mir mein Cirque de Cercles (Kreuzstich-Projekt) wieder vorgekramt, um nicht ganz das Gefühl für die Nadeln zu verlieren... man ahnt gar nicht, wieviele Fehler man beim Kreuzeln machen kann. :rolleyes:

 

Bevor ich wieder arbeiten mußte, war ich irgendwie fitter... :o

 

Wenn ich heut abend mein Zeug wegpack, mach ich noch ein Foto. Oder morgen. Mal sehen.

 

Fühlt Euch umgrüßt und beknuddelt! :hug:

 

Allygähn:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht es dir den Nähmatode????

Sehr gut, danke der Nachfrage! :hug: Freitag war das Zahnfleisch noch arg wund, aber inzwischen merke ich fast nichts mehr, wie immer hat mein Dentalheld hervorragende Arbeit geleistet. :D Ich hoffe, dass es bei Dir genauso gut verläuft!! Musst Du noch sehr oft? :o

 

Das Nähzimmer hatte ich die letzten Stunden auch wieder erobert, die Fehmarn ist zugeschnitten und die ersten Teile zusammen genäht. Jetzt habe ich aufgehört, weil ich unkonzentriert wurde - und da Softshell ja keinen Fehler verzeiht, mache ich lieber am Dienstagabend oder Mittwoch voll konzentriert weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Allygähn schlaf schön:hug:

 

Mo sehr schön deine Stickis

 

Lisa, ich hab Dein Boot angesehen...Dann hast Du den Mastfuß eingepackt?...wir haben unser Boot auch schon ohne Mast genutzt...aber es ist alles zu unbequem zum Wandern. Wenn die Wende nicht gekommen wäre....würden wir es wohl heute auch noch machen, wir haben einen Greif, gut abgelagert, damals noch in Rostock gebaut.

 

Der Mast ist im Winter zu hause, ist ja nur ein ganz kurzer ca 70 cm;)

Seit der Wende kann man erst die schönen Wasserwege befahren, obwohl es nun schon unangenehm voll wird im Sommer,

aber wir möchten noch solange wandern solang es gesundheitlich geht.:)

 

Sag ist das Eure so groß wie ich bei Google gesehn habe:confused:

 

Hast du nun gaaaanz viel Zeit zum nähen jardyn?

 

 

Musst Du noch sehr oft? :o

Morgen und wenn alles gut geht dann nur noch zur Kontrolle. Der gute Mann

soll meinen Schneidezahn retten, ich hoffeer gibt sein Bestes sonst bin ich :ohnmacht::schnief::traurig:

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sag ist das Eure so groß wie ich bei Google gesehn habe:confused:

 

Hast du nun gaaaanz viel Zeit zum nähen jardyn?

 

 

 

 

Also unser ist ein Greif 650, nicht das Segelschulschiff:ohnmacht:...und ja,ich hoffe, ich werde nun mehr Zeit zum Nähen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser ist ein Greif 650, nicht das Segelschulschiff:ohnmacht:...und ja,ich hoffe, ich werde nun mehr Zeit zum Nähen haben.

 

Na ich habe mich schon gewundert jadyn:p der kleine Segler ist ja auch viel knuffeliger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, ich hoffe, der Kieferchirurg hat den Zahn retten können? Oder findet man das erst nach einiger Zeit endgültig heraus? Ich drücke vorsichtshalber weiter die Daumen... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, ich hoffe, der Kieferchirurg hat den Zahn retten können? Oder findet man das erst nach einiger Zeit endgültig heraus? Ich drücke vorsichtshalber weiter die Daumen... :hug:

 

Danke der Nachfrage Nähmatode der Zahn ist noch drin der gute Mann hat hat sein Bestes getan:hug:

ob es so bleibt werden wir sehn, da an dem Zahn schon vor ca 30 Jahren einmal operiert wurde.

Ich habe gerade eine pürrierte Gemüsesuppe geschlürft, sprechen geht auch nicht so gut

dafür sind die Schmerzen auszuhalten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

@ Lallewer: Du musst ja nicht sprechen, tippen geht auch ohne Mundbewegung! :D Gute Besserung!

 

Ich hatte ja gesagt, dass ich noch n Foto fotografiere. Viel besser war das Licht grad auch nicht als gestern Abend. Aber ich denk, das geht so lala.

 

Ich werd jetzt nochn bissi dran sticheln und hoffen, dass es morgen zu "mehr" reicht... Meine Muse guggte heut nur noch halb so verschlafen... es wird, es wird. :)

CdC16jan2017.JPG.e8bb923adbdc0fff4a885ce26ca80a09.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

ein kurzes Hallo von mir, der Läppi knatscht wieder rum. Ich glaube langsam geht es aufwärts, ich war sogar schon wieder im Nähzimmer, ein bisschen Flickwäsche beseitigen. :D

 

Fühlt euch alle ge:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, Deine Shirts und der Slip sind klasse, da hat Bettina aber ordentlich Viren verstreut. Aber warum näht Ihr in der eisigen Kälte Shirts mit kurzem Arm, dazu könnte ich mich momentan nicht überwinden. :confused:

Zu mehr hat der Stoff nicht gereicht, ich will ja endlich mal die Reste verarbeiten. Ich hoffe darauf das das Wetter auch mal wieder wärmer wird:D

Der Stickvirus hat Dich wirklich hartnäckig befallen:D:hug:

Beide Mäntel sehen sehr kuschelig warm aus, ich hoffe mal das sind sie auch auch.

 

Biene, was bist du wieder fleißig - Geldbörsen, Shirts, Höschen :super:. Da wird wohl dein Nähzimmer bald nach neuem Stoff schreien, wenn du so weiter machst.
Das dauert noch, da lagert noch ganz schön viel. Deshalb betreibe ich jetzt erstmal Restabbau und mach dann mit den großen Stücken weiter:)

 

 

Du hast dich jetzt auch entschlossen, den 365-Tage-Block mitzunähen. Ja, das Nähen der Blöcke hat mir auch echt spaß gemacht. Doch in der Zeit konnte ich nichts anderes nähen. Dafür brauchte ich ein zweites Nähzimmer, indem ich die Stoffel liegen lassen kann. Gern würde ich weiter machen, bin bis Ende März fertig. Doch jetzt möchte ich endlich die Bluse nähen.
Kann ich verstehen, mal schauen wie lange ich da mitnähe. Jedenfalls nicht jeden Tag einen Block, da würde mir das immer im Weg liegen, ehr immer mal ein paar Blöcke am Stück. Bisher sind die ja noch nicht so kompliziert.

 

Was ich mit den Blöcken mache, weiß ich noch nicht. Und die Farbe grün passt auch gar nicht in meine Wohnung. Vielleicht verschenke ich sie mal jemanden? Ab und zu schaue ich sie mir an, weil ich mich an ihren Anblick sehr erfreue.

Ich habe auch noch keinen Plan was ich mit den Blöcken mache. Glücklicherweise habe ich auf der DLRG-Station dankbare Abnehmer für bunte Decken:p

 

Bist du schon etwas mit deinen Bewerbungen vorangekommen?

Ja schon, aber bis da mal was spruchreifes rauskommt dauert es immer seeeehr lange

 

 

@Lisa: sehr praktisch Deine Taschensammlung. Wieso habt Ihr einen Mast? Ich dachte Ihr habt ein Motorboot, braucht man da einen Mast? Ich dachte der ist nur für Segel:confused::kratzen:

 

@Saskia: Deine Bilder sind soooo toll, Du hast echt Talent, mach was draus:hug:

 

biene: Hat schöne Kulturtaschen ausprobiert und tolle Kaffeetüten zu diversen Taschen verarbeitet. (Beklebst du die immer mit der Buchfolie)

Nein, die Kaffeetüten vernähe ich ohne Folie, die sind stabil genug, Folie benutze ich aber bei Schokopapier und Co.

 

Du nutzt die Zeit jetzt echt aus, die du nicht mehr arbeiten musst/brauchst, würde ich auch so machen.

Naja, meine freie Zeit ist ja nicht ganz freiwillig, ich genieße sie aber und mache das beste draus:p

Dein Kleid sieht super aus mit der Stickerei, gefällt mir gut

Wenn Du auf Deine neue Maschine warten kann ist das doch prima, Du kannst ja noch auf Deiner bisherigen Maschine nähen:D

 

@unu: Du bist ja schon im Oster-Deko-Wahn, sieht schon vielversprechend aus

 

@Allysonn: ich schieb Dir mal eine große Schüssel Motivationskekse rüber:hug: Deine Stichelei sieht sehr aufwendig aus, da ist ja jeder Kringel anders, ich glaub da würde ich den Überblick verlieren

 

@Heike: schön das Du wieder ein Pieps von Dir gibst und es Dir besser geht:hug:

 

 

Zu Frustbekämpfung wegen der Tasche habe ich erstmal die restlichen 265Challenge-Blöcke genäht. Jetzt bin ich da auf dem aktuellen Stand, sprich bis zum 15.01. fertig. Da habe ich auch gleich Reste von der Innentasche verarbeitet:D

1534132952_Blcke.jpg.19b954fdddd8af8364805c25770c082c.jpg

 

 

Als nächstes habe ich eine passende, also trapezförmige Innentasche genäht und so die erste Tasche fertig gemacht. Diese ist aus einer alten Jeans mit "Geheimfach" hinter dem Reißverschluß

Tasche2.jpg.6a3096afb78d7cecbe181c30a0846ed4.jpg

 

 

Und zum Schluß bekam die rechteckig Futtertasche eine Außentasche aus Jeansresten (in Streifen geschnitten und miteinander verwoben). Jetzt ist die Kiste mit den Jeansresten schon merklich leerer:)

Tasche4.jpg.50190300aa0bc25d071edfa1e8114030.jpg

Tasche1.jpg.3cd192be6343b63da730d7a7fe30db4d.jpg

Tasche3.jpg.80ed615cbf241f3b3fce2fb4028647eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

ich bin noch nicht ganz wach, konnte aber nicht mehr liegen. Außerdem bin ich um zehn zu einem Geburtstagsfrühstück eingeladen und werde dazu um halb zehn abgeholt. Da will ich natürlich rechtzeitig fertig sein.

 

biene23: Die Tasche mit den verwebten Jeansstreifen sieht toll aus! Wie hast Du die geschnitten, einfach gerade oder schräg? Versäubert oder nicht?

 

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag und allen Geplagten gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene23: Die Tasche mit den verwebten Jeansstreifen sieht toll aus! Wie hast Du die geschnitten, einfach gerade oder schräg? Versäubert oder nicht?

 

Danke, die Streifen sind gerade geschnitten und nicht versäubert, mal längs, mal quer, je nach Reststück. Nach den Weben habe ich Vlieseline auf die Rückseite gebügelt zum Stabilisieren. So sollte es einigermaßen stabil sein und kann etwas ausfransen ohne sich total aufzulösen:).

Viel Spaß beim Geburtstagsfrühstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Informationen, und den Spaß haben wir auch gehabt (und natürlich gutes Essen). Um 15.30 Uhr muß ich noch zur Physiotherapie, und dann sehen wir weiter, was der Tag noch bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche ein leichtes Geschenk für eine liebe Freundin in USA. Also hab ich schnell nochmal eine Kissenhülle gestickt (natürlich mit der Maschine). Die geht morgen per Post nach Übersee zum Geburtstag.

 

Das hab ich grad noch geschafft, mich plagt seit einer Woche eine fürchterliche Erkältung. Eigentlich hab ich keine List zumirgendwas. Immer wenn ich denke, es ist besser, geht es wieder von vorne los.

 

Allen ebenfalls Kranken wünsche ich schnelle Genesung.

IMG_0103.jpg.a62c98a8ad7f5bcbb98fb990569f27b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, heute wird wieder gewandert...diesmal am Strand, es soll sehr heiß werden...und da hält man es gut aus. Ins Wasser mag keiner gehen, 18° brrrr...

Ich bin Euch noch den Schafanzug schuldig...er ist ja nur das Probeteil, aber ganz glücklich bin ich mit dem Schnitt nicht.

Dann habe ich neuen Stoff gekauft....6m!!! Ich konnte nicht wiederstehen. Die Verkäuferin meinte, er ist gesenkt, weil er so schlecht ist! Babycordstreifen auf Tüll, dann überall Löcher im Cord, alles aufgequiltet und dann bestickt...

Es muß ein Rock mit verschiedenen Fadenläufen werden....und ich brauch doch gar keine Wintersachen :D...Solche Vorräte häufen sich bei mir...

 

Unclesam....Dein Kissen gefällt mir...Biene, Jeanstaschen auch nd bei Allysonn sitze ich in der ersten Reihe.

Babycord.JPG.4a4b6a0da45773c735a0e40f75e5a474.JPG

1775678998_SchlafiBack.JPG.b23773cf0357d7303d7140b3bf0bcae2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

@Lisa: sehr praktisch Deine Taschensammlung. Wieso habt Ihr einen Mast? Ich dachte Ihr habt ein Motorboot, braucht man da einen Mast? Ich dachte der ist nur für Segel:confused::kratzen:

[ATTACH]227359[/ATTACH]

 

Biene Motorboote haben auch einen Mast, aber nur recht kurze da sind Lichter, Horn ( Hupe) Wimpel dran.

Deine gewebte Jeanstasche gefällt mir sehr sehr gut. Super Idee :super:

 

Die anderen schönen Werkehab ich auch bewundert.

 

Allen angeschlagenen gute Besserung:hug:

 

Lachen und gähnen geht garnicht :mad: bin aber so lustlos:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich kämpfe gerade mit meiner Tasche. Das Kunstleder ist ziemlich fest und meine Pfaff hat mir gestern ab 3 Lagen den Dienst verweigert. :mad:

Daraufhin habe ich meine W6 umgebaut, die geht zum Glück da durch wie Butter, puuh, nochmal Glück gehabt. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wieviele Lagen sie letztendlich schafft, 5 Lagen gehen noch problemlos, aber wird schon fummeliger, die unter den Fuß zu bekommen. Ich befürchte, ich muß den oberen Rand offenlagig verarbeiten, sonst wird das wohl nichts.

 

Meinen Bolero habe ich auch fertig, wenn er trocken ist, mache ich Fotos.

 

Lisa, gute Besserung. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...