Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Januar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Sissy ganz ganz lieben Dank für die schönen Stickis:hug:

da steigt doch gleich mein Nählustpegel an.

Die Fledermäuse fand ich ja schon auf den Bildern klasse, aber in natura ist die echt süß.

 

IMG_9391.jpg.a953d3ff9e9c760b5e88c2b0dd970a96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 374
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    70

  • Sissy

    51

  • Nähmatode

    29

  • unusual1984

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gerne. :) Ich denke, bei Dir sind die besser aufgehoben, ich habe da irgendwie kein Händchen für, keine Phantasie, keine Lust, was auch immer. :rolleyes:

 

Das eine Teil kann ja nur ein Einkaufsbeutel werden Sissy

heuteabend werd ich mal in den Stoffkisten kramen.

 

Nun geh ich mal mit meiner dicken Schnute raus:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lisa: Danke für die Aufklärung zum Mast, macht ja Sinn.

Magst Du noch ein paar Test-Stickis haben? Ich habe gestern beim Aufräumen welche gefunden und bevor ich die nur wieder in eine andere Kiste packe kannst Du die gerne auch noch haben. Im Augenblick habe ich da keine Idee für.

Ansonsten wünsche ich gute Besserung:hug:

 

@unclesam: das Kissen sieht wieder toll aus, ich mag besonders die Quasten an den Ecken, schöne Idee

 

@jadyn: viel Spaß bei der Strand-Wanderung, von heiß kann ich gerade nur träumen, hier ist es trüb und hat immerhin 0°C.

Den Stoff finde ich auch toll, da kann ich verstehe das der mit musste

 

@Sissy: ich drück die Daumen das Du die Tasche besiegst:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine Teil kann ja nur ein Einkaufsbeutel werden Sissy

heuteabend werd ich mal in den Stoffkisten kramen.

 

Einkaufsbeutel und kleine Kosmetiktaschen hatte ich ursprünglich auch mal im Sinn. Aber, wenn ich die nähen will, habe ich sowieso wieder andere Stickereien und Stoffe im Sinn.

 

Na, wenn Du die auch noch von Biene nimmst, wirst Du ja nur so vor Kreativität sprühen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend allerseits,

 

das Wichtigste zuerst: Lalleweer, schnelle und nachhaltige Besserung wünsche ich!! :hug: :hug: :hug:

 

Sissy, fünf Lagen Kunstleder finde ich aber schon eine bemerkenswerte Leistung, das würde ich keiner meiner beiden Maschinen zutrauen. :o

 

Jadyn, schicker Schlafi, schön bunt und würde bestimmt auch als Strandanzug durchgehen! :super:

 

UncleSam, auch Dir gute Besserung! :hug:

 

Biene, ich muss mich anschließen, die gewebte Jeanstasche finde ich klasse! Und werde die Idee bei Gelegenheit sicher mal klauen... :o

 

Eva-Maria, wie geht's denn mit der neuen Hüfte - bist Du noch sehr eingeschränkt?

 

MickyG, Flickwäsche ist doch ein guter Start - aber jetzt mal ran an etwas, das SPASS macht! :D

 

Allysonn, wie üblich beim Anblick solcher Handarbeit erstarre ich in Ehrfurcht... :ohnmacht:

 

Hier ist die Softshell-Fehmarn für den Liebsten so weit fertig und wartet nur noch auf den Reißverschluss, der müsste spätestens am Freitag da sein - nach Fertigstellung folgt ein Foto, es wird wieder knallig! :D

Heute habe ich mir ein Shirt von der Schnittquelle genäht, ich wollte endlich mal einen Schnitt mit eckigem Ausschnitt und bin sehr zufrieden mit dem Probestück:

FullSizeRender.jpg.e3ca9dc11dbb3caef85ce7790d6facab.jpg

Das Licht war mistig zum Fotografieren :rolleyes:, in Wirklichkeit ist der Stoff nicht lila, sondern dunkelblau. Das applizierte Herz stammt aus der Webkante, fand ich zum Aufpeppen ganz witzig.

Als nächstes steht ein Kleid auf dem Plan, auch von Schnittquelle (das Porto musste sich ja lohnen ;)), ich bin nur noch unschlüssig wegen des Stoffes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Wichtigste zuerst: Lalleweer, schnelle und nachhaltige Besserung wünsche ich!! :hug: :hug: :hug:

 

Danke dir Nähmatode dein Shirt sieht sehr gut aus und auf dein Fehmarn bin ich schon gespannt,

orange hatten wir schon ein froschgün würde mir gefallen:D

 

Biene oh ja fein, gerne verwurstel ich deine Probestickis mit:klatsch1:

 

Sissy ihr schaffst das:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARGH!!!

Ich habe gerade festgestellt das die Außentasche nicht mit der Innentasche zusammenpasst. Das Außenteil ist trapezförmig und damit oben schmaler als unten, die Innentasche dazu ist aber rechteckig nach den breiteren Maßen von der Unterkante.:banghead: Naja, dann werden es wohl 2 Taschen:mad:. Aber jetzt mach ich erstmal was anderes. Ich bin frustriert!

 

Wieso passt Du die Innentasche nicht an, lass sie doch auch schräg verlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso passt Du die Innentasche nicht an, lass sie doch auch schräg verlaufen.

Das ging nicht weil oben ein Reißverschlußstreifen über die ganze Breite ging und innen auch große Taschen sind. Inzwischen habe ich ja eine Lösung gefunden:o

 

@Lisa: die Stickis sind verpackt und reisen morgen los:D

 

@Nähmatode: das Shirt sieht klasse aus und auf die Jackenfarbe bin ich schon gespannt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

nähmatode: Schickes Shirt!

 

Im großen und ganzen geht es mir gut. Das Bein fühlt sich noch nicht normal an, aber ich kann schon vieles machen. Die Röntgenaufnahme von heute sagt, daß alles in Ordnung ist. Ich krieg aber weiter Physiotherapie und Lymphdrainage. Und wenn ich keine Extremverrenkungen mache, sollte mit dem Gelenk auch nichts mehr passieren (Luxation). Strümpfeanziehen ist noch knifflig, und vom Boden aufzustehen ist ein Kraftakt, aber ich muß eben weiter meine Muskeln trainieren ...

 

Unclesam59: Gute Besserung - sowas braucht niemand! Trotzdem hübsches Kissen.

 

So, ich will noch ein bißchen nähen. Euch noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben, dann melde ich mich auch wieder einmal, und zwar mit einer Schürze für meinen Mann.

 

Ich habe sie doppelt zugeschnitten. Wenn eine Seite schmutzig ist, wird sie einfach gewendet :D . Also eine Wendeschürze.

 

IMG_8392.jpg.ec3872f7128a389ad33feb635d99bfed.jpg

 

Für das Tragefoto musste unsere Tochter herhalten. Seitlich von der Tasche habe ich noch ein Schlaufe angebracht, weil sich mein Mann srändig ein Geschirrtuch an die Schürze baumelt.

 

IMG_8386.jpg.b2f0f888d79e291e2f8a73bb3bde2b3d.jpg

 

Zum Regulieren des Hals-Trägers habe ich eine Steckschnalle angebracht.

 

IMG_8390.jpg.5c24697c7f84f4a62caedea92f4c09e7.jpg

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mika die Schürze ist sehr schön und pass auf das deine Tochter sie nicht anbehält.

Du hast es gut das dein Mann kocht, da beneid ich dich ein wenig:schnief:

 

Da mir bald noch einige Stickis ins Haus fladdern habe ich heutemorgen, mal losgelegt:p

Den Einkaufbeutel zur Seite geschoben und mit Idee Nummer2 angefangen.

 

Meine Schwellung im Gesicht (Oberlippe) ist soweit abgeschwollen das es nun gut aussieht, keine Runzeln :D könnt so bleiben.

 

Eva-Maria das klingt ja sehr gut mit deiner neuen Hüfte:hug:

 

Betty melde dich:winke: vermisse dich:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon wieder, melde Nummer Zwei ist fertig:)

 

ein Bezug für meinen Leseknochen die anderen beiden Seiten sind aus schwarzen Fleece.

 

IMG_9395.jpg.eb3827adc44214fb4d4772f3b965506c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? Wie geil ist das denn? Ich will sofort meine Stickdatei zurück. :p

 

Genau das hatte ich mir gedacht, Dir fällt was ein und es sieht toll aus. Ich würde da in stundenlanges Brüten verfallen.

 

Hach, ich liebe diese Fledermaus. :)

 

Mika, die Schürze ist auch eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? Wie geil ist das denn? Ich will sofort meine Stickdatei zurück. :p

 

Genau das hatte ich mir gedacht, Dir fällt was ein und es sieht toll aus. Ich würde da in stundenlanges Brüten verfallen.

 

Hach, ich liebe diese Fledermaus. :)

 

Mika, die Schürze ist auch eine gute Idee.

 

Ich hab mit dem Flattermann schon auf dem Sofa gekuschelt und ne Runde gestrickt:D

 

Ich liebe es ja aus dem was da ist etwas zumachen:)

 

Wie weit bist du mit deiner Tasche? Ich will Fotos sehn:freu::bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist noch nicht fertig, muß noch die Außentasche, das Futter, den Besatz und die Träger miteinander verheiraten. Da die Tasche ziemlich groß ist, überlege ich, ob ich sie an den Seiten noch etwas abnähe.

Außerdem will ich noch einen Taschenbaumler nähen, dafür wollte ich heute nach Alfatex, mir ein Stück silbernes Kunstleder holen, habe ich aber nicht geschafft.

 

Hatte heute auch noch keine Zeit zum Nähen, hatte so viele Termine und da der Kater meiner Mutter seit gestern nicht fressen wollte, waren wir eben auch noch beim Tierarzt.

Zwischendurch hatte ich aber kurz Zeit, was zu essen und mir dabei ein paar Stickmuster zu kaufen. :p :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu,

 

ich bin gerade ganz schön erschrocken. Seit fast einer Woche habe ich es nicht geschafft zu nähen oder hier zu schreiben. Puh. Aber ich war gaaaanz viel unterwegs (zwischendurch auch Notaufnahme wegen Kind mit Verdacht auf Gehirnerschütterung, aber zum Glück nicht), unverhofft dringend 3 Stunden wegen Schuhe kaufen müssen, weil bei einem Junior auf einmal alle Schuhe kaputt waren :rolleyes: und bis aufs Verpacken der Geschenke für Samstag habe ich auch alles da. Nun, fast alles. Denn für den Wunschstern habe ich keinen passenden Jersey gefunden. Da habe ich nur morgen bei Karstadt noch eine Chance, wenn ich daran denke dort auszusteigen. Dann kann ich abends noch schnell den Stern nähen, füllen und schließen.

Und Vlieseline kann ich mir dann auch gleich mitbringen.

Hhm, das wäre also doppelt sinnvoll.

 

Nun aber zu Euch:

 

Lalleweer Du bist gerade sooo schön fleißig! Und dann kommen da kurzerhand auch noch so tolle Sachen bei raus. Einfach cool der Leseknochenbezug!!!

Ja, das Gefriemel ist schon zum närrisch werden. Aber wer etwas will, der macht. Nicht wahr?

Deine NähMaStickerei sieht aber gut aus. Hast du schon nach einem anderen Rahmen geschaut?

Lach. Den Fuß abzusenken, habe ich in der Anfangszeit beim Nähen auch oft vergessen. Und jetzt selten auch noch, hauptsächlich aber, wenn die Stofflagen so hoch sind, dass es dem Auge kaum auffällt, dass der Fuß noch nicht unten ist.

Schön, dass du die Nachwirkungen vom Chirurgendate schon fast überstanden hast.

 

Quälgeist Verspannt ist mein Nacken eigentlich immer. Zumindest habe ich ihn noch nicht bewusst entspannt erlebt.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du nicht doppelten Extrastress dadurch hast. Muss ja nun nicht sein.

 

Sissy Ja, Eier und Hasen werden aufgegangen. Die Haken kann ich das ganze Jahr dran lassen und immer nur wechseln, was ich dran hänge.

Dein Mantel sieht cool aus. Kuschlig, warm und schön!

Danke, dass du deine Probestickis Lisa gegeben hast. Sie hat doch sofort tolle Ideen.

Kunstleder habe ich zwar zum Testen da, aber noch nicht benutzt. War mal Bezug von einem Bürostuhl.

Was hat der Arzt zum Kater gesagt? Alles OK?

 

Nähmatode Du bist aber auch immer fleißig! Und wieder etwas für deinen Liebsten. Kann es sein, dass er mehr Klamotten hat als du? Oder hast du bloß bei dir keinen Platz mehr im Schrank, dass du so viel für ihn nähst?

Dein Shirt steht dir sehr gut! Wie heißt das Schnittmuster?

Danke für den Hinweis wegen Softshell und Fehlern. Ich hoffe, das weiß ich dann auch noch, wenn ich mal Softshell nähe.

 

cupcake_betty So manch ein Problemchen hat ja auch gar nix mit dem Umfeld zu tun. Das zieht überall hin mit, ne? Wie geht es dir denn jetzt? Wolltest du nicht auch noch etwas stricken? Oder verwechsle ich da gerade etwas?

Lass dir deinen Tee für schmecken. Mit Kandis?

Ich habe früher gerne Rooibos Tee getrunken. Mit Vanille.. Lecker!

 

MoMArt Das sind sehr schöne Stickereien auf deiner LaSilla!

 

Allysonn Boah, da hast du aber doch ein großes Kontraprojekt für deine Gähnmuse vorgekramt! Das sieht toll aus! Was wird das, wenn es fertig ist?

 

MickyG Wenn die Flickwäsche schwindet, ist das auch gut fürs Gemüt, finde ich zumindest immer. Da kommt so ein bisschen der Stolz, dass man was geschafft hat, wozu man sich nicht so oft aufraffen kann.

Ich habe mir diesbezüglich einen Anreiz geschaffen, indem meine hässliche gelbe Reparaturkiste einem schönen Weidenwäschekorb mit Deckel weichen musste. Der Korb ist aber kleiner, also passt auch weniger rein. Und wenn der Deckel nicht mehr zu bleibt, ist es höchste Eisenbahn. Aber der gefällt mir sau gut.

 

biene23 Das sind aber echt coole Jeanstaschen. Alle beide gefallen mir ausgesprochen gut. Und dazu bist du auch mit den Challengeblöcken so fleißig! Toll!

 

Eva-Maria Schön, dass es bei dir immer weiter bergauf geht und die Röntgenaufnahmen das positive bestätigen! Das freut mich sehr für dich!

 

unclesam53 Sehr schöne Kissenhülle wieder! Und gute Besserung!

 

jadyn Der Stoff sieht super aus und aber der Schlaf-/Strandanzug erst... Tolle Schnitt-Stoff-Kombi!

 

*Mika* Das ist eine sehr gut mit gedachte Schürze! Super!

 

Liebe Grüße und gute Nacht Ihr lieben

Eure unu

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

dem Kater geht es etwas besser, er hatte am Magen. Er ist ja nierenkrank und dadurch hat er zu viel Magensäure, meine Mama versucht jetzt, ihm Magensäureblocker zu geben.

 

Mit meiner Tasche bin ich noch nicht weiter, war gestern so unentschlossen, ob ich sie kleiner mache oder nicht.

 

Unu, viel Spaß mit deinem Reparaturkörbchen. :p Ich hasse Reparaturen, habe ich, glaube ich, schon öfter erwähnt. :rolleyes:

 

Huhu, Unclesam, wie geht es Dir? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unu langweilig ist dir ja nie, bei deiner Kinderschar:hug:

also dein Körbchen musst du schon alleine abarbeiten da hab ich auch kein Bock drauf:D

 

Sissy ist den der Kuschler deiner Mama ständig krank, ihr habt ihn doch schon so aus dem Tierheim bekommen,

oder geht es im zwischendurch gut?

 

Huhu unclesam:winke::winke::winke:

 

und wer ist den diese Woche im Krankenhaus mit seiner Galle, menno nun hab ich es vergessen:clown::kratzen: auf jeden Fall GUTE BESSERUNG

 

So nun geh ich Reste verwursteln.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, der Kater hat gute und schlechte Phasen, bis jetzt ging es meistens und ich hoffe nicht, daß es jetzt schon ein Dauerzustand wird.

 

Er hat heute schon wieder nicht gefressen und ich bin heute Mittag rüber und habe ihm eine Spritze und eine Infusion verabreicht, 2 Stunden später hat er wenigstens etwas gefressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja traurig das der Kater nun auch krank ist Sissy:hug:

Ich drück mal die Daumen das es ihn bald besser geht.

 

Nun etwas zum Schaun ein schwarzweiß Täschchen und die Sickis von biene.

 

DANKE biene:powerknutscher: wie groß ist nur dein Stickrahmen:kratzen:

 

IMG_9400.jpg.d1489871e444c23fee55b45ea8e6ca6c.jpg

 

IMG_9402.jpg.dea0a61ec713467d6a5ed1bf29c0f8ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Schöne Täschchen und die Drachen von Biene finde ich auch toll, Drachen mag ich auch sehr. Die Stickrahmengröße schätze ich auf 20 x 30, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...