Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Januar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

jeden Abend schaue ich vorbei und lese mit und wenn ich dann endlich kommentieren will dann fallen mir die Augen zu. :o Irgendwie ist mein Tag im Moment zu kurz.

 

Auf jeden Fall entstehen hier tolle Sachen, Lisa, was du so alles aus den tollen Stickis machst. :super: Und wie lieb von Sissy und Biene dich damit zu "versorgen"

 

Ja, Gallenoperation stand an bei Maria-Elke. Ich hoffe es hat alles geklappt und es geht ihr gut. :hug:

 

Sissy, menno, der arme Kater und auch ihr tut mir leid. Als Katzen"mama" kann ich gut nachempfinden wie man sich fühlt wenn es dem Liebling nicht gut geht. :hug:

 

Ich habe nicht viel zu berichten, ich möchte morgen gerne mal in mein Nähzimmer, aber erst muss der Haushalt auf Vordermann gebracht werden und abends bin ich auf einer Beauty-Party eingeladen. Eigentlich habe ich wenig Lust aber die Erfahrung zeigt dass es dann immer am besten wird. :rolleyes:

 

Beim Einkauf gerade ist mir eine neue Patchwork-Zeitung in die Hände gefallen, ich konnte nicht widerstehen. Schöne Sachen sind da drin, ich werde gleich mal stöbern.

 

Euch allen einen schönen Abend und bis bald.

 

P.S. ich habe einige Bilder gemacht von Stoffen, die ich gekauft hatte und dem aktuellen Projekt. Morgen mache ich noch Fotos vom Nähzimmer und dann gibt es mal ein bisschen Augenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 374
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    70

  • Sissy

    51

  • Nähmatode

    29

  • unusual1984

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, jetzt habe ich zwei Tage lang das ganze Haus auf den Kopf gestellt und nach Lalleweers versteckter Kamera gesucht - aber nichts gefunden... Hast Du also einfach nur prophetische Talente? :confused:

orange hatten wir schon ein froschgün würde mir gefallen:D

Kannst Du haben - aber ich wette, die hellgrünen Kringel mit den weiß-pinkfarbenen Tupfen hast Du in Deiner Vision noch nicht gesehen :p:

IMG_5393.jpg.7aab7e00c06822f36031854e23996f79.jpg

Alles fertig bis auf die Ärmelsäume, die werden nachher am Mann abgesteckt. Auf dem Foto sieht es eher dunkel aus, in Wirklichkeit ist es wirklich ein knalliges Grasgrün. :cool: Die Eingrifftaschen sieht man hier gar nicht, sie sind aber da. ;)

Nähmatode Du bist aber auch immer fleißig! Und wieder etwas für deinen Liebsten. Kann es sein, dass er mehr Klamotten hat als du? Oder hast du bloß bei dir keinen Platz mehr im Schrank, dass du so viel für ihn nähst?

Nein,Unu, ich nähe deutlich mehr für mich - freue mich aber immer wie Bolle, wenn er sich mal ein Kleidungsstück wünscht, und stürze mich dann sofort darauf! :D Grundsätzlich ist er eher ein typischer Mann und somit der Meinung, er hätte doch "genug" anzuziehen. Ich auch - na und? :p

Das Shirt war übrigens ein Pirou von Schnittquelle.

 

MickyG, ich freue mich auf Deine Fotos! :) Die Beauty-Party, ist das sowas wie Tupper mit Kosmetik?

 

Sissy, das Magensäure-Problem hatte unser Dicker auch (ebenfalls nierenkrank), aber ihm haben die Säureblocker wirklich gut geholfen! Ich drücke die Daumen, dass das beim Felli deiner Ma auch so sein wird. :o

 

Lalleweer, was für eine schöne Resteverwertung! :super: Und noch schöner, dass die Schwellung weg ist!

 

Mika, tolle Schürze - und gleich beidseitig! Schade, dass mein Koch sowas nicht umbindet... :rolleyes:

 

Eva-Maria, das klingt doch super! :)

 

Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag im Home-Office - war denkbar unspektakulär (mein Chef hat es komplett ignoriert), aber das ist vielleicht auch besser so. Am 31. ist dann nur noch kurz die finale digitale Löschung aller Daten auf meinem Rechner dran. Auf den neuen Job freue ich mich wirklich - aber dass ich dazwischen jetzt erstmal 5 Wochen frei habe, weiß ich auch sehr zu schätzen! :D Ich sollte mir mal ein paar kompliziertere Näh-Projekte einplanen, sonst habe ich nach der Zeit wirklich Platzprobleme im Kleiderschrank... :freak: Vielleicht gehe ich das Thema Jeans mal wieder an. Außerdem müssen wir uns überlegen, was wir jetzt mit dem Arbeitszimmer machen - das ist nämlich eigentlich der schönste Raum im Haus und direkt angrenzend ans Wohnzimmer.

 

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende ;) - meins dauert diesmal 39 Tage! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt am besten das helle Täschchen (auch wenn es manchmal unpraktisch ist, wegen der Farbe).

 

Eva-Maria es ist nur ein Täschchen, aber ich habe vor noch einige zu nähen auf Vorrat.

 

Micky da freu ich mich auch morgen und noch viel Spass auf deiner Party:)

 

Nähmatode ich Schrei vor Glück die Jacke ist der Hammer zeigst du uns morgen deinen Lieblingsmenschen,

bei Tageslicht und aufrechtstehend darin;)

Bitte Bitte:bussi:

5 Wochen Zeit zum nähen nutze sie liebe Nähmatode :freu:

 

 

Es macht spass die Stickmuster zuverarbeiten.

Das Täschchen werd ich nocheinmal nähen und als Geburtstagsgeschenk mit ein Paar Socken verschenken,

im Januar habe ich schon eine die ich beglücken kann:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben ich bin seid Donnesstag wieder zuhause:)

die OP ist gut verlaufen ..jetzt habe ich drei Löcher die zuheilen müssen ..sie haben die Knopfloch Metode angewendet ..wie passent bei einer Schneiderin :D

mir geht es soweit gut ..ein bisschen schwach aber das wird schon ..wichtig alle Werte sind bestens..EKG Blut werte..das freut mich besonders ..man hat ja so ein kommisches gefühl das womöglich etwas anderes festgestellt wird..:)

wann ich wieder Nähe weiß ich noch nicht erst muß mein Kreislauf sich wieder einpendeln ..da habe ich nach einer OP immer eine weile mit zu tun ..kein wunder die ganze Chemie die der Körper erst mal wieder abbauen muß..:)

wünsche euch ein schönes Wochenende..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich brauche dringend eine dritte Nähmaschine oder eine zweite Stickmaschine. :clown: Da ich jetzt mit beiden Maschinen nähe, kann ich nicht sticken, aber ich habe doch so schöne ITH- Dateien gekauft, die ich unbedingt ausprobieren möchte. :silly:

 

Nähmatode, das ist eine schöne Jacke, obwohl ich erst dachte, die wäre für Dich. Aber eigentlich finde ich es ganz gut, daß Dein Mann es farbenfroh mag. Ich habe mich schon immer gefragt, warum die Männer immer nur mit so gedeckten Farben rumlaufen, in der Tierwelt ist es doch ganz anders. ;)

Poah, 5 Wochen Nähzeit sind ja genial, da freue ich mich schon auf Deine Werke.

 

Maria-Elke, schön, daß Du alles gut überstanden hast, laß langsam gehen und erhol Dich erstmal. :hug:

 

Heike, viel Spaß auf der Party, dann wird das heute wieder nichts mit dem Nähen. Wäre aber schön, wenn Du uns die Fotos hochladen könntest. Wie weit ist denn jetzt Dein Nähzimmer und wie geht es Deinem Sohni?

 

Meine Tasche ist immer noch nicht fertig, aber ich habe sie wenigstens geändert, also etwas verkleinert. Ich wollte ja eine große Tasche für die Arbeit, aber so riesig nun auch wieder nicht. Ich glaube, jetzt hat sie die richtige Größe und heute wird sie auch fertig, dann kann ich mit einer passenden Wildspitz anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hüpfe hier nur mal kurz rein, muss noch ein paar Vorbereitungen treffen, da mein Mann heute Abend einen Auftritt mit seiner Band hat.

 

Schöne Bilder habe ich von Jacken, Shirts, Handstickereien und verarbeiteten Maschinenstickereien gesehen.

 

Maria-Elke erholt sich gerade.

 

Nähmatode hat wie Biene auch jetzt viel Nähzeit. Viel Spaß euch beiden dabei.

 

Ich hatte mir irgendwann mal von Prym diesen Kreide-Markier-Druckstift geholt, letztens hat der einfach die Minen nicht mehr transportiert. Daraufhin habe ich Prym angeschrieben, da ich noch nichtmal die Ersatzminen aufgebraucht hatte. Es kam per Mail eine Entschuldigung und per Post habe ich das von Prym bekommen:

 

20170120_071821.jpg.cbf01a6de7965f719150c9be3a779956.jpg

 

Ich habe auch noch was fertigbekommen, wieder eine Flaschentasche diesmal mit Stickerei (hätte ich besser in die andere Richtung sticken lassen) und aus Jeans:

 

20170116_220806.jpg.2b1a08257f417165d76da057a1c29a7c.jpg

20170116_220936.jpg.71827d266f3a4798c52b797a34f15ca1.jpg

20170116_220823.jpg.0373f5209029d2c31baeff8b2d88c5d2.jpg

 

Und hier ist schon mein Geburtstagsgeschenk, den Trolley habe ich zur Maschine dazubekommen, auch wenn er von Janome ist, finde ich den total klasse, da ich doch ein paar mal im Jahr mit meiner Maschine unterwegs bin.

Die Bedienungsanleitung darf aber schon studieren und das Zubehör habe ich auch schon einsortiert.

 

20170120_072809.jpg.194678ca5f3b7428c49d0095df68f1b0.jpg

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

20170116_220733.jpg.303e728d20151caa78849fcbf68e0a66.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mika: die Schürze ist toll, besonders die durchdachten Kleinigkeiten finde ich super. :super:

 

@Lisa: ich wusste das die Stickis bei Dir in guten Händen sind, Du machst da großartige Sachen draus und setzt sie dabei schön ins Bild.

Der Rahmen von den Drachen hat doch nur 14,5 cm x 25,5cm, da kann ich noch viel größer:D. Hatte ich schon mal erwähnt das ich ein Freund von großen Stickrahmen bin:rolleyes:

 

@Heike: schön das Du Dich wieder meldest, ich drück die Daumen das Du ins Nähzimmer kommst und freue mich schon auf Bilder:)

 

@Nähmatode: Die Jacke ist so schön knallig, gefällt mir gut. Das so ein paar Wochen Nähzeit toll sind kann ich nur bestätigen:D. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei

 

@Maria-Elke: es freut mich das die OP gut verlaufen ist und alles in Ordnung. Ich wünsche schnelle und gute Genesung, mach schön langsam:hug:

 

@MoMArt: ja, manchmal sind Firmen sehr kulant. Ich habe auch gerade so einen Fall, sehr nett, aber .... Vor 2 Wochen hatte ich einige Dinge bestellt, bei der Lieferung fehlten 2 Artikel (kann vorkommen), wurden sofort nachgeschickt, allerdings das Falsche eingepackt (auf dem Lieferschein richtig, im Paket falsch), das zurück geschickt und endlich das Richtige bekommen. Fazit: für die fehlenden Artikel im Wert von etwa 4,50€ wurden 3 Pakete durchs Land geschickt:confused:

 

Zur weiteren Resteverwertung habe ich den ersten Block aus dem BOM "6 Köpfe-12 Blöcke" (Bettina streut hier ziemliche Viren:D:hug:) genäht. Das ist schon eine ganz andere Blockgröße als die winzigen Dinger aus der 365Challenge.

Block1.jpg.3c42714d86ba7800e548675a4acdabc4.jpg

 

Dann hat mich die Täschchen-Challenge Anfang Januar daran erinnert das ich ja mal eine Bionic Gear Bag nähen wollte, das habe ich nun auch erledigt:p. Allerdings muss ich sagen das die Anleitung dazu mich fast in den Wahnsinn getrieben hat. Zum Glück gibt es hier im Forum ein sehr guten WIP dazu.

Tasche2.jpg.0a8117ad623daed04118d1d7a4e62d85.jpg

Tasche1.jpg.c6f5d9c593a6a0e70b4152013f3d96ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

MickyG, ich freue mich auf Deine Fotos! :) Die Beauty-Party, ist das sowas wie Tupper mit Kosmetik?

 

 

Hallo Nähmatode, die Fotos schicke ich im nächsten Posts. Morgen werde ich nähen, mein Mann hat zwar schon gemault weil er gerne spazieren gehen möchte aber ich will nähen. ;) Ja, die Party ist wie Tupper nur mit Kosmetik. Ich habe schonmal eine mitgemacht, das war ganz nett. Fussbad, Handpeeling, verschiedene Salben etc. Töchterchen geht mit. Mal sehen, wir werden uns einfach verwöhnen lassen.

 

Micky da freu ich mich auch morgen und noch viel Spass auf deiner Party:)

 

 

Danke.

 

 

 

Heike, viel Spaß auf der Party, dann wird das heute wieder nichts mit dem Nähen. Wäre aber schön, wenn Du uns die Fotos hochladen könntest. Wie weit ist denn jetzt Dein Nähzimmer und wie geht es Deinem Sohni?

 

Fotos kommen gleich und meinem Sohni geht es ganz gut. Allerdings hat er ein bisschen Frust, im Moment sind so viele Backpacker da das es ziemlich schwierig ist Jobs zu bekommen. Nächsten Monat fliegen mein Mann und ich zu ihm und besuchen ihn. Ich freue mich schon total. :D

 

 

@Heike: schön das Du Dich wieder meldest, ich drück die Daumen das Du ins Nähzimmer kommst und freue mich schon auf Bilder:)

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich noch mal...

 

jetzt erstmal die Fotos.

 

Ikea-Stoffe.jpg.4f01262e63fa06820a54b07133b35849.jpg

 

Die Ikea-Stoffe, von denen ich berichtet habe.

 

Und dann die Stoffe für mein Karnevalskostüm nach dem WIP von Tarlwen. Die Schnürbrust im fast fertig, nur noch Handarbeit, die Bluse kommt morgen dran und am Dienstag im Nähtreff möchte ich den Rock anfangen.

 

Bluse.jpg.2fa08f88443aef6d47d8ce8657c0a776.jpg

 

Stoff für die Bluse. Bomull und Rest von Gardinenstoff.

 

549967479_Schnrbrust.jpg.2ac10aa61c8a7c3515bc22cca104bfea.jpg

 

Schnürbrust

 

Rock.jpg.f50bb0832b4d0c1f7bc489a2be1dc42c.jpg

 

Rock

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt die Bilder vom Nähzimmer, nicht erschrecken... :o

 

1.jpg.bb2c0a7f38478c7b997e3a6fb7b69a07.jpg

 

Nähen

 

2.jpg.adb205225fb051d8fdbc7701ae9d1013.jpg

Küche

 

3.jpg.595e367cb51952774baca386faa4d056.jpg

Nähen

 

4.jpg.08ccbf1ac027f3b6ac4ce0bd2dcee74e.jpg

Nähen

 

Die Bilder sind aus verschiedenen Ecken des Raumes aufgenommen. Im Teil mit den kleinen Fenstern (hinter der Balkenkonstruktion) ist der Raum für die Nähmaschinen etc. Der Blick in die andere Richtung ist Küche, Bad und Flur.

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und zum dritten Mal.... :D

 

Nähmatode, die Jacke ist schick. Toll das dein Mann so kräftige Farben trägt. Meiner ist eher von der grau braun blau Fraktion. :D Geniesse deine 39 Tage Wochenende und die Nähzeit. :hug:

 

Maria-Elke, schön dass es dir besser geht. :hug: Und der Kreislauf findet sicher auch bald zu dir zurück. :cool:

 

Sissy, noch eine Maschine.... :D

 

Momart, die Flaschentasche ist sehr schön geworden. Hattest du geschrieben welcher Schnitt das war? Ich kann mich leider nicht erinnern.

Viel Spaß mit deinem Geschenk. So ein Trolley ist schon echt praktisch.

 

biene, dein Block aus der neuen Challeng sieht toll aus. Ich kämpfe ja auch mit mir, aber ich habe so viele offene Sachen die ich erledigen muss und möchte.... Die Tasche steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich habe die letztens in Natura in einem Stoffladen gesehen, die wollten für die fertige Tasche 29 Euro haben. Mal sehen, wann ich das schaffe.

 

Ich sag ja, zuviele Ideen und Wünsche und zuwenig Zeit. Aber ich versuche mich durchzuwurschteln. :D

 

So, jetzt schnell Abendessen machen, um sieben fängt die Party an. Bis morgen und allen einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal schnell Hi sagen. Ich lebe noch, liege aber immer noch im Bett. Es geht mir echt fürchterlich. Ich huste nur noch, Codein-Hustensaft vertrage ich nicht. Der Husten hört dann zwar schlagartig auf aber mir war und ist fürchterlich schlecht und ich erbreche dauernd. Die anderen Hustenmedikamente zeigten bis jetzt keinerlei Wirkung, auch nicht der schwarze Rettich! Dann kann ich kaum reden und die Augen sind auch zugeschwollen. Ganz toll. Meine Ärztin meinte, dass ich wohl wieder ganz vorne gestanden habe beim Verteilen.

Aber ich werde es überleben und dann melde ich mich wieder.

 

Allen Kranken wünschenich gute und schnelle Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schick auch mal gute Besserung in die Runde für Mensch und Katzen

und stelle einen Sack Gesundheit hin :hug::hug::hug:

 

ich schau immer nur bewundernd auf eure tollen Werke hier: Taschen,Jacken,Mäntel, Patchwork, erste Osterdeko.... klasse.

 

Die Beauty-Party kam mir bekannt vor von früher:

Avon läutet - Avon bringt Schönheit direkt ins Haus! ;)

heute ist es aber vermutlich eine andere Firma :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Avon-Beraterin kenne ich auch noch (allerdings nur aus dem TV früher)! :D

 

UncleSam, das klingt aber nach mehr als nur einer einfachen Erkältung. :( Hoffentlich geht es Dir ganz bald besser! :hug:

 

MickyG, meinem kann es gar nicht bunt genug sein! ;) Heute Morgen beim Bäcker hat ihn die Verkäuferin begrüßt mit "Oh, da kommt mein Lieblingspulli!" (der Raketen-Hoodie, den sie ein anderes Mal schon bewundert hatte), und sieben Köpfe drehten sich prompt um... :D

Lasst Ihr das Balkenwerk offen und mauert nur dazwischen? Auf den Bildern sieht es aus, als würde das Nähzimmer größer werden als die Küche, hast Du Dich da durchgesetzt? ;)

 

Biene, man sieht der Bionic Gear Bag aber nicht an, dass sie Dich gequält hat, sehr chic geworden! :super:

 

MoMart, sehr praktisch, so ein Trolley! Ich reise zum Glück nur einmal im Jahr zum Händler mit den Maschinen, aber selbst da fehlt mir eine vernünftige Transportmöglichkeit.

 

Sissy, Du spannst uns aber echt auf die Folter mit Deiner Tasche! :D

 

Maria-Elke, schön, dass Du es gut überstanden hast! :hug: Mussten also nur die Steine raus und nicht das ganze Organ?

 

Und hier kommt - nur für Dich, Lalleweer :D - die Jacke nochmal am Mann:

FullSizeRender.jpg.dcd8b6248bcbb1180e19e40825c2592d.jpg

...ja, sie IST zu weit in den Schultern, aber das war ausdrücklich gewünscht! Damit mein Lieblingsmensch überhaupt eine Jacke anzieht, muss sie eine Bewegungszugabe von mindestens 25cm haben. :rolleyes: Ich bin mit dem Anblick vor allem von hinten zwar in meiner Näh-Ehre angekratzt, aber schließlich muss er sie tragen, da schlucke ich tapfer. :o

 

Und nach der grünen Jacke für den Mann habe ich mir heute auch etwas grünes genäht - die Farbe kam bisher in meinem Kleiderschrank überhaupt nicht vor!

IMG_5428.jpg.d6a499c8daff055bf9338c1e3fafe1ed.jpg

Es ist das angekündigte Kleid Sloten von der Schnittquelle aus Jacquard von Lillestoff. Ich LIEBE diesen Riesenkragen! :) Die Tasche ist bisher nur aufgelegt, noch nicht angenäht, aber ich denke, sie wird bleiben, passt gut zu dem Kragen und den Säumen mit der linken Seite.

 

Wenn ich in dem Tempo 39 Tage durchnähe, bekomme ich echt ein Problem! :D

768934245_FullSizeRender2.jpg.89d22cfc510065f562318f9a8a3a7c98.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke-Maria lass es langsam angehen und gute Besserung:hug:

 

biene was soll ich sagen du bist ein fleißiges Bienchen, da hast du wieder so schöne Sachen genäht.

 

Uii, sag wie groß ist dein größter Rahmen:D Die bionic gear bag hat mich auch

fast irre gemacht;) Deine ist klasse hast du sie noch, oder hat dein Kindlein schon lange Finger gemacht?

 

Unclesam dir schick ich ganz viel "schnellgesundwerdenergie":hug:

 

Nähmatode danke für die Bilder von der Jacke mit Inhalt, wenn die Jacke so breit gewünscht wird, bitte so abliefern;)

 

Die Jacke ist super auch dein Kleid gefällt mir, ich spüre so ein aufkeimen (Virus) in mir,

Mist bestimmt fang ich bald an mir ein Kleid zu nähen:rolleyes:

 

Allso Nähmatode du brauchst doch dein Arbeitszimmer nicht mehr und ein Nähzimmer hast du bestimmt:roller:

dann kannst du nun hemmumgslos nähen und machst einen begehbaren Kleiderschrank aus den Zimmer (duckundweg):D

 

Sissy du bist ja voll süchtig, noch ne Maschine tztz wie groß ist denn dein Nähzimmer? Mal schaun wann du dir noch eine kaufst;)

 

MoMart Trolly und Gebrauchsanweisung ist ja schon ein guter Anfang.

 

Micky das dauert ja noch lange bis dein Nähreich fertig ist:hug:

 

und hier wieder etwas zum Schaun

 

IMG_9404.jpg.e729a226945473b313b42996a2e1e7d5.jpg

 

IMG_9406.jpg.1d4c1daff92b3bcfeba4201e9e982f2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin wieder zurück. Es war sehr nett wir haben uns toll verwöhnen lassen. :D

 

Uncle Sam, das hört sich nicht gut an. Gute Besserung. :hug::hug:

 

Lehrling, die Avon-Beraterin kenne ich auch noch. Meine Tante hat das jahrelang gemacht. Und du hast Recht, es ist eine andere Firma. Die vertreibt auch Reinigungsmittel. (Prowin)

 

Nähmatode, das Balkenwerk bleibt offen. Nur das Bad wird abgetrennt. Und die Küche ist eigentlich nur deshalb dabei weil mein Vater eine Zweitnutzung als Gästezimmer oder Studentenbude vorgesehen hat. :D Mein Mann meinte letztens ich solle doch schon mal überlegen wie die Beleuchtung aussehen soll und wo ich Steckdosen hin haben will. :o Ich habe leider so gar keine Vorstellung davon wie das hinterher aussehen soll.

Dein Kleid gefällt mir super gut. Ich werde mir den Schnitt mal genauer anssehen. Die Farbe mag ich auch aber grün steht mir leider so garnicht.

 

Lisa, hast du den Taschen-Nähmonat gestartet und ich habe es verpasst? :D:D Sehr schön.

 

So, jetzt noch ein bisschen im Forum lesen und dann ab ins Bett. Machts gut und bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, ich kann verstehen, daß Du Dich in Deiner Nähehre angekratzt fühlst, aber wenn es sein wunsch ist .... ;)

 

Meinen darf ich garnicht benähen. Allerdings liegt hier schon sehr lange ein zugeschnittener Bademantel aus Waffelpiqué. Den würde er anziehen, mit entsprechend besticktem Rücken.

Seit dem suche ich ein riesiges Rhinozeros als Stickdatei, das seinen Ansprüchen genügt :rolleyes:

 

Ich finde die Jacke, auch wenn sie nicht Ansprüchen genügt, witzig und das beste Kompliment ist, wenn die Jungs es dann auch tragen.

 

 

 

Och MickyG, da hast Du ja noch was vor Dir. Ich finde es immer schwierig mir sowas fertig vorzustellen :o

 

 

unclesam, ich drücke die Daumen, daß Du da bald durch bist. Ich finde es immer ätzend, wenn ich vor lauter husten nicht schlafen kann, Muskelkater im Bauch bekomme und meine Stimme weg geht.

 

Sissy, ich kann Deinen Wunsch nach einer weiteren Maschine verstehen ;) Inzwischen sind es 7 bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Ihr seid alle so schnell beim Nähen. Ich bin immer so eine lahme Ente. :o Diese verdammte Tasche habe ich fertig, aber es hat alles viel länger gedauert, als gedacht. Die sieht so einfach aus, aber das Material war echt eine Qual, ohne die neue Maschine hätte ich das nicht nähen können.

Fotos kann ich erst morgen machen, wird sowieso schwierig, das Schwarz mit dem Glitter läßt sich nicht gut fotografieren.

 

Lisa, nee, nee, eine dritte Maschine wird es definitiv nicht geben. Ich habe jetzt 2 Ovis, eine Nähma, eine Stickkombi und eine Cover, das reicht. Und Platz habe ich auch nicht, die Ovis und die Cover stehen bei Nichtgebrauch schon immer unter dem Nähtisch.

Dein Täschchen ist auch wieder schön geworden.

 

Nähmatode, die Jacke sieht gut an dem Mann aus und wenn er es in den Schultern so weit möchte, ist das doch ok. Dein Kleid gefällt mir so richtig gut. Die Tasche würde ich auch auf jeden Fall lassen, das paßt gut. Ich liebe ja Grün, aber es ist nicht immer zu bekommen, ebenso wie z.B. Flieder.

Die Idee von Lisa finde ich genial, mach doch ein Ankleidezimmer aus dem Büro. :D

 

Heike, Deine Stoffe gefallen mir gut, bin schon auf Dein Karnevalsoutfit gespannt. Dein Nähzimmer sieht noch nach viel Arbeit aus, aber irgendwie kann ich mir den Nähtisch und die Nähmaschinen darin schon vorstellen.

Wie schön, daß Ihr bald Euren Sohn besuchen könnt, das wird bestimmt super.

 

Biene, Du Fleißige, das hast Du wieder toll hinbekommen. An den Block würde ich mich auch noch rantrauen, wenn ich wollen würde. Aber nee, ich will nicht. :p Ich hoffe, mein Nichtwollen endet nicht so, wie mit der Stickmaschine. :rolleyes:

 

Unclesam, Du Arme, ich wünsche Dir gute Besserung. :hug: Du mußt aber auch nicht bei allen doofen Sachen hier schreien, heb dir das für die guten Sachen auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben ,herzlichen Dank für eure Genesungswünsche :hug:

Nähmatode die Gallenblase haben sie auch gleich mit raus genommen ..war nicht entzündet..Frau Doktor sagt ich habe alles richtig gemacht das ich die OP habe jetzt habe machen lassen ..und nicht erst wenn ich als Notfall eingeliefert werde ..:)

Heike das wird ein tolles Nähzimmer genügend Platz zum Nähen ist schon toll..bin gespannt wenn es fertig eingerichtet ist..:D

gebe allen ein großes Lob für eure genähten Werke ..anschauen ist was schönes .. :D deshalb schreibe ich nicht soviel ..die zeit geht schnell drauf beim anschauen..:)

 

Sabine dir gute Besserung mit dem Husten.. hört sich nicht gut an ..nicht das du was verschlepps..:hug:

allen anderen angeschlagen Mensch und Tier gute Besserung..:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Hat man mal ein paar Tage keine Zeit...häufen sich hier die neu erstellten Teile...

Nähmatode wieder ein tolles Shirt!! Bei der Jacke muß ich sagen,mir gefällt sie ja, aber mein Mann würde immer Gründe finden,damit er sie nicht anziehen muß...Dein grünes Kleid dagegen...würde ihm gefallen:D

 

Mika die Schürze würde meinem Mann auch gefallen..er kocht zwar selten, aber wenn dann muß ich anschließend Fettlöser vor dem Waschen aufsprühen..

 

Lisa Du sprühst ja direkt vor Energie...beeindruckend.Die Stickis kommen gut zur Geltung. Ich kann Dir leider keine abgeben...meine sind meist alle auf alter Bettwäsche...

 

Maria-Elke alles Gute weiterhin...die kleinen Löcher heilen schnell,Du wirst sehen...

 

MoMArteine tolle Stickerei, aber ich hätte gedacht, es ist eine Bauchtasche...

 

Biene ich bewundere jeden, der diese frickelige Tasche fertig bekommt...ich habe mich unheimlich damit gequält, ich benutze sie aber als Wäschetasche für die Reise...in der Reisetasche stören mich auch diese Eselsohren nicht...

 

MickyG Der Dachraum könnte bei mir sein...aber nein...ich baue nicht mehr...ich ziehe nur noch um

 

Lisa schön, was Du alles zauberst...

 

So nun mein Ergebinis der letzten Tage...ich habe meine " Titanic-Bootsbauerweste" fertig...es ließ mir ja keine Ruhe,einen Wunsch nicht erfüllt zu haben. Der Fasching ist erst im Februar und am Dienstag wird die Post mit nach Deutschland genommen...und dort aufgegeben.

Die Stickdatei habe ich ja schon mal auf ein Sweatshirt gestickt, hier habe ich jemanden der mir so etwas (mit vielen Hindernissen) macht...südafrikanisch halt...aber mit viel Bügelspray habe ich die Stickerei fast wellenlos geplättet.

Hemd und Hose besorgt meine Schwiegertochter selbst.

 

Nun wünsche ich noch allen Kranken gute Besserung...

1597423973_WesteRu776cken.JPG.b6bdc00d9a56b19ceada1b27f2e2297f.JPG

1586150811_Westevorn.JPG.1f02a1ce9b0159412b48880132e7c56b.JPG

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pieps!?

 

:)

 

Wollt Ihr noch n paar blaue Kreuze mit ein paar blauen Kreuzen sehen? :D

 

Langsam hoff ich doch, dass meine Näh-Muse wieder aus ihrem Bau kommt. Es wird langsam langweilig... :rolleyes:

CdC22Jan2017.jpg.5fb3158e11cbdd74de1d819bffb044f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier sind die Bilder von der Tasche:

 

576076523_Tasche1.jpg.b5ddc6af47a5f7fb8c253bb8bf999ac4.jpg

1466023396_Tasche2.jpg.e54476179827f083b317c35fbadd2a54.jpg

907439627_Tascheoben.jpg.c1db7781e3b2bdfb03279bfbd6e444f4.jpg

1518232396_Tascheinnen.jpg.87c2368f203bafc0be04df4f9f304e57.jpg

Taschengriffe.jpg.ecaaa05540272d5b19f7d2460e50a980.jpg

 

Und meine bestickten Boleros:

 

1162917949_Schw.Bolerohinten.jpg.67ade6545dc30771526a71ba36a68784.jpg

1161850242_Schw.BolerovorneGregendert.jpg.b4210aebb450a9be5160e6fd04d5c86a.jpg

 

2128651209_LilaBolerohinten.jpg.d49c9ec29333311566a7c295f60f14ac.jpg

1948097442_LilaBolerovorne.jpg.f8be0dd134b2abd2941afb9d34a4c75d.jpg

 

Kommentieren tu ich morgen, bin meine Stumpen, äh Nägel am Lackieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

man war ich schon wieder mal in der Versenkung verschwunden:o und hab nix aber auch rein gar nix neues zum zeigen. Ich gelobe Besserung aber ich fühle mich so elend ich glaub da klopft ne Erkältung an, kann sich aber noch nihct so recht entscheiden :rolleyes:, wegen mir kann se weh bleiben....:cool:

 

Ihr habt ja soo viele schöne Sache gezaubert da kann ich nur neidisch staunen.

 

@Nähmatode: Coole Jacke und wenn sie deinem Lieblingsmenschen gefällt um so besser, haste dann doch alles richtig gemacht ;). Das Kleid sieht super bequem aus.

 

@Sissy: Die Tasche ist toll, tät ich auch nehmen :D. Ich nehm bitte den zweiten Bolero, DIE Sticki gefällt mir richtig gut *soinlove* gute Besserung dem kleinen Charly.

 

@Heike: Oh man da könnt ich mir auch nicht so recht vorstellen WO überall Steckdosen hin sollen. Aber ich freu mich schon auf die nächsten Bilder. Deine Stoffe sehen toll aus, was soll daraus entstehen? Oh auf dein Kostüm bin ich auch sehr gespannt.

 

@Biene: Man du verwurstest aber auch grad echt ne Menge, was? Super schicke Sachen, und auf deine anderen Blöckchen bin ich auch schon neugierig :D.

 

@Lalle: Ahhh! Taschenwahn.... spitze was du aus den Stickis alles machst.

 

@jaydn: Der Ausblick ist ja der Hammer! Sieht gut aus die Weste, und der (war es ein Pyjama?) sieht doch gut aus, ich finde Schnitt und Stoff passen super zusammen.

 

@Unu: Gute Besserung :hug:

 

@Ina: Wie gehts deinen Pfötchen?

 

So, wenn ich nun doch noch jemanden vergessen habe, dann tut es mir leid aber seht es mir nach, ich bin wattig matschig im Kopf:o.

Allen Kranken und angeschlagenen gute Besserung und den operierten natürlich auch gute Besserung :hug:

 

Schönen Abend noch und liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzige Weste und ein wunderschöner Ausblick jadyn

 

Allysonn ich wünsche mir auch das dich deine Näh-Muse bald findet :hug:

Deine Stichelei ist sehr aufwendig.

 

sissy die Tasche mit den Fladdermänner kannst du mir schicken;):D

Gefällt mir:super:

 

Ich habe heute mein Nähkram aufgeräumt, sortiert und die Näma gesäubert

sieht es bei euch auch immer aus als ob ne Bombe eingeschlagen hat:rolleyes::silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, ich bekomme alle paar (Näh-)Tage den Rappel, wenn das Chaos zu schlimm wird - dazwischen lasse ich einfach niemanden ins Nähzimmer. :cool:

Ach, ein Ankleidezimmer habe ich übrigens schon - ein zweites werde ich wohl nicht durchsetzen können. :D

 

Betty, Du musst uns nichts zeigen, wir freuen uns auch "nur so" von Dir zu lesen. :hug: Ich drücke die Daumen, dass die Erkältung an Dir vorbei zieht...

 

Sissy, sag bitte, dass die Fledermäuse NICHT mit Leuchtgarn gestickt sind, sonst müsste ich Dir die Tasche leider unter Waffengewalt entwenden! :D Aber auch ohne Leuchtkraft ist es ein cooles Teil. ;) Die Idee, das Gurtband so schön mit Zierstich zu versehen, werde ich bei Gelegenheit mal abkupfern müssen.

 

Allysonn, das Sticken stelle ich mir auch für die Augen total anstrengend vor?!

 

Jadyn, ich stelle mir gerade Deinen Mann in meinem Kleid vor... :D

Die Titanic-Weste finde ich obercool! :super:

 

Quälgeist, ein Rhino auf dem Bademantel ist aber wirklich ein sehr spezieller Wunsch... :p

 

MickyG, klingt, als würde das ein kleines Paradies da oben werden...:) Hinsichtlich der Steckdosen kann ich nur raten: viele und überall! Es ist sehr ärgerlich hinterher festzustellen, dass man ausgerechnet DA keine hat... :rolleyes:(rate, woher ich das weiß)

 

Ich habe heute viel Kleinkram erledigt, Kabelbinder, Ovi-Abdeckung etc... Und einen Kissenbezug für ein geliebtes, aber pottenhässliches Zylinderkissen aus dem Rest des kuschelweichen Strickjacquards:

IMG_5433.jpg.993d2f35b448c805de23a009c77bb65c.jpg

Love it! :)

 

Jetzt ab ins Bett, morgen klingelt der Wecker um 6 Uhr... Guts Nächtle allerseits! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...