Zum Inhalt springen

Partner

2017 mit den Zuckerpuppen, der Januar, wir starten durch!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

oh je, bin bei Ravelry in der Mustersuche hängen geblieben... :rolleyes:

Das mit dem stash anklicken ging bei mir nicht, hatte da extra mal ein vorhandenes Schoppel-Zauberball-Knäul eingegeben. Allerdings kann man dann auch so weiter die Lauflänge und Stärke eingrenzen, und bekommt dann auch Ergebnisse.

Habe jetzt auf jeden Fall erstmal wieder genug Ideen in meiner libary für die nächsten Tuch/Schal-Projekte, für bereits vorhandener Wolle die mich gerade so anspringt. Wahrscheinlich bin ich da locker bis Sommer dann beschäftigt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    61

  • sikibo

    55

  • akinom017

    54

  • schnittmonsterkiki

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

Andrea, Flöckchen arbeitet bestimmt noch mit dem Flügel, der in ein anderes Zimmer umziehen sollte. Hoffentlich hat das geklappt, da schien sie ja doch Sorgen zu haben.

 

Kirstin, der Schal ist wunderschön! Und die Farbe ist toll - bevor wieder alle lachen: auf meinem Bildschirm ein zartes rauchblau.

 

Gefällt mir sehr, leider bin ich für diese Muster völlig unbegabt... Erst recht in flauschiger Wolle

 

Kennst Du Lace-Stricken mit dem Erklärbär, also mit Gaby? Lace-Stricken mit dem Erklärbären Damit habe sogar ich mich mal mit Lace auseinander setzen können. Und wenn ich das kann, kannst Du das erst recht, Du mit Deinem tollen Norweger!

 

Maruscha, das ist ja doof mit dem Laufen. Ich hatte das irgendwie etwas besser bei Dir in Erinnerung :(. Ist denn der Pullover langsam mal trocken, wo er schon auf den Ofen umgezogen ist?

 

Lieby, da würde ich auch schwanken...Du hast immer noch keine Entscheidung getroffen, oder?

 

Nicole ist auch wieder daheim, gut, dass Ihr heile angekommen seid und eine schöne Zeit hattet.

 

Silvia, bei ravelry durch die Muster zu klicken, ist zeitraubend und sorgt mit 100%iger Garantie dafür, dass Deine Liste immer länger wird :)

 

Wie Lieby schon gesagt hat, habe ich mich heute im Mantel festgebissen. Da blieb nicht viel Zeit für anderes. Für Yoga habe ich mich aber losgemacht und glücklicherweise hatte ich gleich beim Frühstück die Verabredung zum Spielen mit meinem Sohn getroffen. Das ist ja dann verbindlich und sorgt für Abwechslung :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

oh je, bin bei Ravelry in der Mustersuche hängen geblieben... :rolleyes:

Das mit dem stash anklicken ging bei mir nicht, hatte da extra mal ein vorhandenes Schoppel-Zauberball-Knäul eingegeben. Allerdings kann man dann auch so weiter die Lauflänge und Stärke eingrenzen, und bekommt dann auch Ergebnisse.

Habe jetzt auf jeden Fall erstmal wieder genug Ideen in meiner libary für die nächsten Tuch/Schal-Projekte, für bereits vorhandener Wolle die mich gerade so anspringt. Wahrscheinlich bin ich da locker bis Sommer dann beschäftigt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Direkt aus dem Stash hab ich auch keinen klick gefunden, das Häkchen kannst Du setzen wenn Du in der erweiterten Suche bist, in der Rubrik "My Notebook"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja:

Und die Farbe ist toll - bevor wieder alle lachen: auf meinem Bildschirm ein zartes rauchblau.

 

Hast du einen neuen Bildschirm? :silly::clown:Das ist ein zartes Rauchblau:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tips zu ravelry, Monika! Leider kann ich die Suche per stash auch nicht aktivieren - gibt es da vollwertige und weniger wertige Formen von Mitgliedschaft? Oder meine Angaben zur Wolle reichen noch nicht, muß die erst wieder aus der Kiste holen, um genaue Namen angeben zu können. Ich probiere es aber noch weiter!

 

So sieht das fertige Pulliteil jetzt von der sitzenden Tochter fotografiert aus - kein tolles Bild:rolleyes: Für die Galerie ziehe ich ihn besser der Puppe an und fotografiere selbst. Trägt sich gut, ich mag ihn. Ein bißchen suchen muß ich noch nach Teilen, die drunter passen... Meine weiße Hemdbluse werde ich mal im Bügelkorb suchen. Perfekt ist das jetzt am Kragen nicht, es beult ein bißchen, aber ich kann mit leben.

WP_20170115_20_27_30_Pro.jpg.9f42844d98429dcbf9ab5047b7b06cc3.jpg

 

 

Ich habe heute zwischen Verpflichtung in der Gemeinde, Kochen, Waschen und Weihnachtsbaum und -deko abbauen das zweite Paar Socken meines Lebens angefangen. Nadelstärke 2,5 ist ja gruselig dünn... Und die Fotos im Wollbergethread, auf denen Monika ihre Projekte mit so schicken Beuteln gezeigt hatte, haben den Auch-Haben-Will-Reflex ausgelöst. So habe ich eben erst einmal einen Beutel genäht:) Das aufgenähte Deckchen hat meine Oma gestickt, so hat das jetzt einen Ehrenplatz.

 

(Wenn ich jetzt ein zweites Foto pro Post mit dem Telefon einfügen könnte...:confused: - wird nachgereicht)

 

Danke auch für den Tip zur Lacestrickerei - vielleicht probiere ich es doch noch mal? Sag niemals nie - aber jetzt sind erstal Socken dran, die rote Wolle will möglichst etwas für die jüngste Tochter werden - und der 2m lange Sohn flirtet, ob ich ihm auch noch einmal einen Norweger stricke:D. Zu allem habe ich noch ein weiteres Ufo im Wollekorb - eine Jacke mit Zopfmuster, der auch nur noch wenig fehlt... Da ist nur die Wolle knapp geworden, ich muß den Kragen wohl mit Fleece doppeln.

 

Übrigens hat es der Sohn tatsächlich geschafft: Freitag 39,4 Fieber, gestern maximal noch 37,3, heute früh auf Klassenfahrt!

 

So, gleich zeige ich noch das Beutelchen.

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt aus dem Stash hab ich auch keinen klick gefunden, das Häkchen kannst Du setzen wenn Du in der erweiterten Suche bist, in der Rubrik "My Notebook"

 

Ich habe es eben in der erweiterten Suche probiert - ich kann alle Filter aktivieren, aber der zum stash bleibt inaktiv...

 

So, noch das Beutelchen - danke für die Anregung, Monika!

WP_20170115_20_36_55_Pro.jpg.6b1b1b743f895d7771be87af1e25c7dd.jpg

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es eben in der erweiterten Suche probiert - ich kann alle Filter aktivieren, aber der zum stash bleibt inaktiv...

 

So, noch das Beutelchen - danke für die Anregung, Monika!

[ATTACH]227318[/ATTACH]

 

LG Junipau

Hübscher Beutel :super:

 

Bei mir ist da nur Favorite Designer inaktiv. Möglicherweise hängt es davon ab ob man das Garn in der Garn Datenbank gefunden oder eingetragen hat.

Ich empfehle alternativ die Suche nach Lauflänge (gibt es auch mit Meterangabe unter den Yards) und Garnstärke oder Nadelstärke einzugrenzen. Da kommen dann zumindest Projekte für die es reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Hübscher Beutel :super:

 

Bei mir ist da nur Favorite Designer inaktiv. Möglicherweise hängt es davon ab ob man das Garn in der Garn Datenbank gefunden oder eingetragen hat.

Ich empfehle alternativ die Suche nach Lauflänge (gibt es auch mit Meterangabe unter den Yards) und Garnstärke oder Nadelstärke einzugrenzen. Da kommen dann zumindest Projekte für die es reicht.

Genauso habe ich das dann gemacht. Und natürlich reichlich gefunden, aber ich hatte ganz gezielt für ein paar vorhandenen Wollen geschaut, die ich demnächst mal anstricken will.

Alles andere habe ich versucht auszublenden. :p

 

Sehr schöner Beutel!

Und der Pulli sowieso. :)

 

Euch Allen eine gute Nacht!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

Katja,

vermelde: Pulli trocken, 'rumgedreht und für gut befunden.Wolle ist nicht verfilzt sondern weich geblieben und Ton in Ton gefärbt. So werde ich meinen wärmsten Pullover auch tragen.

 

Lieby,

Taschen am Walkrock sind fast fertig.Das Zeug klebte nur unterm Bügeleisen weil ich Depp das Band mit der Klebeseite nach oben aufgelegt hatte. Wer keine Arbeit hat...

Nicole,

schön dass Du heil wieder zurück bist.

NEIN, ich werde nicht bei Ravelry gucken und mich inspirieren lassen...nein, ich werde nicht.....

Noch 40 Reihen und das zweite Vorderteil meiner Strickjacke ist fertig. Dann noch den Rücken...Vielleicht wird sie in diesem Jahr endlich fertig. Rechtzeitig für den Sommer eine dicke Alpakajacke :rolley:

Noch schnell gucken was Katjas Mantel macht und dann fix schlafen.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen. Ich hoffe, ihr hattet alle eine gute Nacht.

 

Bricht der Strickwahn hier verstärkt aus? Ich habe den Eindruck. Sogar Aufbewahrungsbeutel werden wieder genäht ;).

 

Ich habe gestern Abend noch einen Kuchen gebacken. Meine Zimmerkollegin hat Geburtstag und wir haben letztes Jahr in der Abteilung beschlossen, dass das Geburtstagskind nicht selber backen muss.

 

Wie ich an meinen Mails gesehen habe, muss ich mich dann auch ganz fix in dei Arbeit stürzen, sonst habe ich keine Zeit zum Kuchen essen :rolleyes:.

 

Ich wünsche euch einen guten Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

Katja,

vermelde: Pulli trocken, 'rumgedreht und für gut befunden.Wolle ist nicht verfilzt sondern weich geblieben und Ton in Ton gefärbt. So werde ich meinen wärmsten Pullover auch tragen.

sehr schön, du hast deinen Plan genau erfüllt

 

Lieby,

Taschen am Walkrock sind fast fertig.Das Zeug klebte nur unterm Bügeleisen weil ich Depp das Band mit der Klebeseite nach oben aufgelegt hatte. Wer keine Arbeit hat...

 

Maruscha,

nachdem ich da einige Male viel Arbeit hatte um wieder eine saubere Sohle zu bekommen liegt beim Bügeleisen ein Blatt Backpapier. Jedesmal, wenn ich etwas >klebriges< bügele kommt das Backpapier unter das Bügeleisen, rein vorsichtshalber und um Arbeit zu sparen ;)

 

ich war zur Post, hab kurz eingekauft und will jetzt stricken - mit Kater auf dem Schoß :o;) Morgen kommt der Gefrierschrank dran, steht jedenfalls auf meinem Plan - mal sehen was das Leben davon hält :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 40 Reihen und das zweite Vorderteil meiner Strickjacke ist fertig. Dann noch den Rücken...Vielleicht wird sie in diesem Jahr endlich fertig. Rechtzeitig für den Sommer eine dicke Alpakajacke :rolley:

Nach dem Sommer kommt auch wieder Herbst und Winter ;)

 

So Arbeit rum, Termin hier auch rum, sogar einen Kaffee konnte ich schon dazwischen schmuggeln.

Mal sehen was mich anhüpft, ich könnt noch ne Schürze zuschneiden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, hier hatte es heute Morgen 10 bis 15 cm Neuschnee und - 6°. Und ich musste nach Stuttgart.:( Bin dann mit dem Zug gefahren und es hat hervorragend geklappt, sowohl hin als auch zurück.:) Vorhin auf dem Weg vom Bahnhof nach Hause hat es wieder geschneit. Schatzi sagt, es habe den ganzen Tag lang immer wieder Schneeschauern gegeben. Im Laufe de Nacht soll es wohl weniger werden.;)

 

Jetzt gibt es Fernseh und ein bisschen Stricken. Zum Nähen habe ich keine Lust.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben :winke:

 

Katja, meinst Du Flöcki hat das Flügel no nit wieda einjebaut? :eek:

 

Maru toll, dass das so gut geklappt hat mit demPulli!

 

Lehrling, da das Bügelbrett bei mir ab und an ... öfter ... fast immer ... als Ablage zweckentfremdet wird, würde ich das Backpapier garantiert mit wegräumen. Aber es ist ne tolle Idee! :D

 

Junipau, toller Norweger! Meine Aubewahrungstasche für Stricksachen ist eine falsch genähte Tasche. Also Tragedinger falsch genäht? Oder war es der Boden? :kratzen: wie auch immer lasst sich nicht vernünftig tragen, ist aber eine tolle Augbewahrung für Stricksachen, die in der Ecke liegen :engel:

 

Monika, heute war aber für Dich die An. und Abreise gut, oder? Außer ar...kalt, aber hat alles geklappt.

 

Kirstin schön, dass Du bei dem Wetter gut nach Hause gekommen bist :hug:

 

Ich bin auch eben erst nach Hause gekommen und habe den ganzen Tag geredet (Einarbeitung :silly:), d.h. ich brauch jetzt erst mal meine Zeit auf der Matte, um zu mir zu kommen. Mal schauen, danach bekomme ich vllt. noch die eine oder andere Naht hin. Vielleicht. Vielleicht auch nicht verzeiht mir, ich bin heute etwas :clown: :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben,

ich bin faul und megamüde,irgendwie um 3:00 aufgewacht und konnte dann nicht mehr einschlafen.

Fotos hab ich immer noch keine gemacht,bin zu faul, aber ich hab mir hier mal wieder ne Infektion geholt: war im Wollladen und bin am Spüllappen häkeln:o:p,dabei wollt ich dies Jahr erst mal alles angefangene wegarbeiten. Ich spül zwar äußerst selten,aber so einen Lappen wollte ich jetzt doch.

Junipau: megatoller Pulli, und ob ich auch noch ein Säckchen brauch:D...

ach ich hab noch ne Tasche zugeschnitten,die RetroBag von Pattydoo aus Ihrem Taschenbuch, auch Vlieseline schon drauf,aber das Nähen wird wegen Müdigkeit verschoben,allen einen schönen Abend:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Kirstin :clown:

 

Junipau, was für ein tolles Stück! Sogar so fotografiert zeigt er seinen Charme ;) Ich gebe Dir allerdings gern recht (Recht?): für die Galerie lieber selbst ablichten. Meine Kinder haben ähnlich gern ihre Mutter in irgendwelchen Sachen abgelichtet - die haben meinem Mann gesteckt, dass ein Handy-Stativ doch ein super-tolles Geschenk wäre :lachen:

 

Schön, dass der Sohn wieder auferstanden ist. Und gleich los zur Klassenfahrt, da hat es doch super hingehauen. Drüben im Tagesfred habe ich schon gelesen, dass die Töchter eine Räum-Aktion gestartet haben - läuft! ;)

 

Und, schicket Sockenbeutelchen!

 

So werde ich meinen wärmsten Pullover auch tragen.

 

Och, das freut mich richtig für Dich, Maruscha! :hug: Da hat sich das Experimentieren und das anschließende lange Warten auf das Trocknen wirklich gelohnt.

 

Bricht der Strickwahn hier verstärkt aus?

 

Ich habe eher den Eindruck, hier patchen neuerdings alle wie verrückt. Und ich schaue ja niemanden näher an, gell, Heidrun und Monika? :clown:

 

Jedesmal, wenn ich etwas >klebriges< bügele kommt das Backpapier unter das Bügeleisen, rein vorsichtshalber und um Arbeit zu sparen

 

Genauso habe ich das auch. Merkwürdigerweise habe ich seitdem nie wieder das Vlies falsch herum aufbügeln wollen :kratzen: (und gleich auf Holz klopf)

 

Mein Kollege sprach heute auch davon, den Tiefkühler noch abtauen zu wollen. Er plant das für die kommende Kältewelle.

 

Oh Kirstin, schon wieder soviel Schnee? :confused: Da bin ich ja froh, dass wir wenigstens heute davon verschont blieben. Ich war auch den ganzen Tag im Auto unterwegs, auf Schnee konnte ich supergut verzichten :rolleyes:

 

Katja, meinst Du Flöcki hat das Flügel no nit wieda einjebaut?

 

Ich glaube, der müsste schon umgezogen sein - so rein überschlagsweise. Aber nur, wenn er auch gepasst hat :nix:

 

Wie gesagt, bei mir heute nichts Neues. Ich war "nur" arbeiten und den ganzen Nachmittag mit dem Auto unterwegs...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Ja heute hat alles einfach funktioniert, hab sogar die frühe U-Bahn erwischt und 6:41 die Uhr geweckt.

 

Aber das mit dem Schnee und seiner Verteilung ist echt gemein :beleidigt erst ab Hinter der Hecke fängt es damit richtig an und dick wird er erst bei uns hier ganz hinten :rolleyes:

Den Kollegen musste ich nochmal erklären was mich denn am Freitag so aufgehalten hat.

 

Strickwahn, ja doch auch ein bisschen :silly:, die Wollberge wollen ja auch abgebaut werden, eine Socke ist unterwegs gewachsen, mein Schal hat inzwischen 14 Blätter an der Kante und die Reste Socken sind an den Spitzen angelangt.

Ach und die Schürze ist zu 2/3 zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Junipau, ist ja toll das Dein Sohn die Klassenfahrt antreten konnte. :)

 

Katja, habe mal in Deine Mantelnäherei geschaut. Ich glaube, ich würde die Krise bekommen... :silly:

 

Heute war ein müder Tag, habe die Nacht wenig geschlafen, konnte irgendwie nicht einschlafen.

Heute habe ich die Abstellkammer, nicht wirklich gross, wohl etwa 1qm, vernünftig eingeräumt.

Gestern haben wir endlich das Regal darin montiert, und dann konnte ich sie heute einräumen.

Hat länger gebraucht als gedacht, aber nun ist alles gut reifbar und es passte mehr rein als es voher aussah.

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :)

 

Ansonsten heute werder genäht, noch gestrickt.

Vielleicht jetzt noch ein paar Runden...

 

Euch Allen eine gute Nacht!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen kommt der Gefrierschrank dran, steht jedenfalls auf meinem Plan
Das habe ich vor zwei Wochen erledigt. Immer wieder schön :rolleyes:. Der nächste Gefrierschrank wird selbstabtauend - auch wenn man darin keine Eiswürfel aufbewaren kann:D.

 

Ich habe eher den Eindruck, hier patchen neuerdings alle wie verrückt. Und ich schaue ja niemanden näher an, gell, Heidrun und Monika? :clown:

Och, ich glaube, die Stricker sind deutlich mehr. Und guck:

Strickwahn, ja doch auch ein bisschen :silly:, die Wollberge wollen ja auch abgebaut werden, eine Socke ist unterwegs gewachsen, mein Schal hat inzwischen 14 Blätter an der Kante und die Reste Socken sind an den Spitzen angelangt.

Monika arbeitet sogar an beiden Fronten.

Hat länger gebraucht als gedacht, aber nun ist alles gut reifbar und es passte mehr rein als es voher aussah.

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :)

So muss das sein. Da macht der Feierabend gleich doppelt Spaß.

 

Gute Nacht auch von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä, Heidrun, warum kann man in einem selbstabtauenden Gefrierschrank keine Eiswürfel aufbewahren?:kratzen: In unserem geht das.:cool: Oder taut der sich womöglich doch nicht selbst ab und wir haben es noch nicht bemerkt?:D:hug::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen;):hug: Bin noch sehr zufrieden mit dem Pulli, ist auch schön warm...

 

Strickwahn??;) Dagegen habe ich doch noch mein Beutelchen genäht, damit das wieder zum "Nähcafe" paßt... Aber mich hat es gerade tatsächlich gepackt - liegt griffbereit im Wohnzimmer und ist damit auch für die kurzen Pausen zwischendurch interessant. Die Nähecke ist im ungeheizten Schlafzimmer. - das braucht Vorlauf. Aber in den nächsten Tagen will ich auch dringend wieder nähen. Ich habe da ein Patchworkprojekt in Vorbereitung :p Und Stoff für einen Rock,vund ein Kleid für die Jüngste... Und, und, und - besser nicht in den Stoffschrank gucken.

 

Maruscha - klasse, daß Dein Färbeprojekt geklappt hat! Das klang sehr spannend...

Und das Mantelprojekt erschreckt mich gerade - dafür hätte ich so gar keine Geduld momentan... Dabei würde ich eigentlich auch gerne mal wieder etwas Anspruchsvolles nähen! Im nächsten Leben...

 

So, schnell ins Bett, morgen muß ich ins Büro mit Bus und Bahn - hoffentlich fährt alles, wie es soll.

 

Schlaft alle gut,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä, Heidrun, warum kann man in einem selbstabtauenden Gefrierschrank keine Eiswürfel aufbewahren?:kratzen: In unserem geht das.:cool: Oder taut der sich womöglich doch nicht selbst ab und wir haben es noch nicht bemerkt?:D:hug::p
Meine Nachbarin sagte, die Eiswürfel wären manchmal weggetaut :D, natürlich dann, wenn sie welche braucht.

Ich weiß es nicht aus eigener Erfahrung, ist mir aber relativ schnuppe.

 

Ich habe da ein Patchworkprojekt in Vorbereitung :p
Sieh an, sieh an...

 

Heute ist endlich wieder Nähkurs. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll, ich habe ja seit vor Weihnachten nur Blöckchen genäht. Das längärmlige It's a Fit Kleid brauche ich fast gar nicht fertig zu machen, das wird mir viel zu warm. Ich bin zwar eine Frostbeule, bekämpfe das aber lieber mit Shirt und (Strick-/Nicky-)Jacke. Genauso schnell ist mir nämlich warm. Und falls nicht irgendein Depp den Heizkörper ausmacht, ist es im Büro sehr warm.

Man, war das kalt heute morgen. Ich habe jetzt diese Sperre eingesetzt, damit das Thermostat nicht mehr kleiner als 3 gedreht werden kann. Zumindest nicht so ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

Man, war das kalt heute morgen. Ich habe jetzt diese Sperre eingesetzt, damit das Thermostat nicht mehr kleiner als 3 gedreht werden kann. Zumindest nicht so ganz einfach.

Gute Idee, manchmal hilft es

 

schade das man im Zug nicht genauso eine Sperre setzen kann, heute nachmittag wurde es nämlich wieder frisch auf der Heimfahrt :rolleyes:

Und Leute die morgens als einzelne Einsteigen und den Knopf zum Tür schliessen nicht finden (unser Bummelzug hat da keine Automatik) find ich auch eher -- unfreundlich :(

 

Immerhin war alles pünktlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute war wieder ein sehr unproduktiver Tag, weil sehr müde... wieder die Nacht schlecht geschlafen - warum auch immer.

Vormittags hatte ich Ergotherapie, dass war auch wieder sehr nett. Eine nette Bekannte war dort mit Ihrem kleinen Sohn zu Besuch, dass war sehr schön sie mal wieder zu sehen.

Danach (lästige) Einkäufe in der Stadt erledigt.

Am Nachmittag war ich dann so fertig, dass ich auf der Couach eingeschlafen bin... auch blöd.

Deswegen auch heute wieder nix genäht, nur vorhin ein paar Runden beim Fernsehen gestrickt.

 

Morgen war eigentlich ein Stricktreffen mit ein paar Freundinnen geplant, dass fällt aber nun wegen Krankheit der dazugehörigen Kindern aus. Schade. :(

Wahrscheinlich holen wir das nächste Woche nach.

 

Was mir auffällt: schon den 2ten Tag nix von Lieby gehört - ungewöhnlich. Hoffe, da ist alles in Ordnung? :rolleyes:

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab es hingekriegt mit dem Gefrierschrank abtauen - die Minusgrade draußen mußte ich einfach ausnutzen :D

 

Scherzkeks,

schlecht geschlafen hab ich heute nacht auch, der Mond schien unverschämt hell zum Fenster rein.Genäht hab ich auch nicht, nur ein wenig gestrickt, es ist Sockenzeit.

 

akinom,

das ist echt blöde wenn die Leut sich nicht merken können, daß man Türen auch von Hand schließen kann :( zu viel frische kalte Luft kann krank machen :(

 

gute Nacht, schlaft alle gut

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...