Zum Inhalt springen

Partner

2017 mit den Zuckerpuppen, der Januar, wir starten durch!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

überall Schneeentwarnung?? Ich musste sehr lachen,als Monika betonte,Sie habe den Zollstock hochkant in den Schnee gesteckt:D

Die Ratte ist sehr niedlich:super:

Liege zum Ausruhen auf dem Sofa,HH heute noch nix außer Einkaufen:p,genäht: Bündchen an den Hoodie vom SM, den ehemals geplanten Hoodie für meine Nichte, den ich entnervt in die Ecke geworfen habe, habe ich bezwungen und für zu Hause sehr kuschelig befunden. Ein altes ehemals als Kleid geplantes Ufo (passte obenrum nicht mehr, wurde kurzerhand abgeschnitten und mit nem Gummi versehen, ist jetzt also ein Rock:D, ich versuche nachher Fotos....

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    61

  • sikibo

    55

  • akinom017

    54

  • schnittmonsterkiki

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Katja warum ich heute was Süßes backen muss? Seit dem ich dieses Rezept gelesen habe, wird diese Stimme in mir immer lauter und penetranter: Probier's. Probier es endlich. Mensch, nun mach doch! Mach endlich! Das halt ich eben nur eine gewisse Zeit aus, weißt du. Ich mach das also nur damit die Stimme aufhört :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die anderen Bilder/Rezepte machen mich direkt mehr an:o Da kommt halt mal wieder der Zucker/Schoko-Junky durch...und nein, ich werde nix davon machen, so lecker das auch alles aussieht.

 

Zu Fuß einkaufen ist bestimmt doof, wenn man den Lastenesel nicht dabei hat. Hier war (für mich) definitiv kein Fahrradwetter, immer wieder Schnee und Regen, wenn ich was bräuchte, würde ich jetzt noch schnell mit dem Auto los toben, aber das lasse ich, muss das reichen, was wir zu Hause haben.

 

Liegen geblieben ist zum Glück nichts, hat mich also nichts vom Haushalt abgehalten... außer ein Nachbar der kam, als ich gerade Männe ein bisschen geleuchtet hab, war genau richtig, für alle ins Warme zu kommen:D

 

Katja, ich glaub auch, dass dir der Beanie sicher ist, zumindest vor den Männern, ich hätte glaub ich noch Reste von Pinguin und Fuchs Fleece in ausreichender Menge:D .... da könnte ich ja auch mal an ein Beanie ran:rolleyes:

 

So und jetzt am nächsten Spühllappen weiter, so 22 Reihen oder so hab ich schon:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=haniah;2533709?

Davon würde ich auch ausgehen. Allerdings gab es vor einiger Zeit einen Bericht im Fernsehen, wo Fahrradfahrer mit Helmkamera ihre Aufnahmen zeigten. Die wurden bedrängt, genötigt, beschimpft, sogar verkloppt - und alles trotz Hinweis, dass es aufgenommen wird! Teilweise drehten die Aggressoren sogar richtig auf :confused:

 

Viele Grüße, Katja

 

:confused: solchen Leuten wünsch ich.......:mad: Pranger auf dem Marktplatz statt youtube?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich war heut auch etwas durch den Wind :silly:

 

Katja, der/die/das Beanie ist klasse. Würde ich auch anziehen :D

 

Und allen anderen, auf die ich nicht eingegangen bin :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fühle ich mich heute unfit.:confused: Ich habe fast nix getan. ein bisschen gekocht, ein bisschen gegessen, ein bisschen aufgeräumt, ein bisschen Fernseher und ganz viel am Schal gestrickt. Langsam geht es dem Ende zu. Ca. 140 bis 150 cm sind fertig, bei 180 cm ist der Schal fertig und die Wolle aufgebraucht. jetzt reicht es aber für heute, sonst gibt es wohlmöglich Probleme mit der Schulter und das will ich ja nicht.;)

 

Was mache ich jetzt? :nix:Die Lust auf Nix hat mich heute voll im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, der Beanie ist sehr schön - ich würde den tragen. ;)

 

Heute haben wir hier ein bisschen gekramt... das ein oder andere ist seit dem Umzug noch nicht fertig. Alles einzeln gesehen Kleinigkeiten, aber so langsam werden sie mal fällig.

Die Baderzimmerschränkchen, die wir heute eigentlich anbringen wollten, haben wir dann doch beschlossen das es da nun neuen Ersatz für gibt... das heisst aber auch, dass das nun nicht fertig ist. Naja.

 

Ein bisschen habe ich genäht, die Borten an den Hosensäumen. Hat gut geklappt mit dem Breitcord und gefällt mir sehr gut.

Und ein klein wenig gestrickt.

Gleich ist erstmal kochen mit Söhnli dran.

 

Und eine Freundin versucht mich mit einem Onlineshop mit reduzierten Stenzo-Stoffen zu verführen... eigentlich hatte ich ja gestern beschlossen, ich hätte erstmal genug Stoffe... aber “brauchen“ ist ja so ein relativer Begriff... :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, oh, das kenne ich auch. Da hast Du natürlich keine Wahl, da musst Du nachgeben :hug::D

 

ie Lust auf Nix hat mich heute voll im Griff.

 

Hey, genieß es. Es ist eine Umarmung! :clown:

 

Ich finde, man darf auch mal faul sein. War ich heute auch :super:

 

Eine kleine Runde durch den Schnee bin ich gestapft mit der bunten Beanie. Wo der Wind von vorne kam, war es wirklich lausig kalt *bibber*. Anschließend bin ich auf die Matte, go with the flow. Okay, mach' ich :silly:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Teige sind im Kühlschrank für ne Stunde. Wobei ... ich befürchte, dass die dort die Nacht bleiben. Die Stimme konnte ich ein wenig beruhigen (Teige sind sind ja gemacht) und ich hab Teig vom Knethaken abgeschleckt. Interessanter Geschmack, aber sehr lecker. Ich bin gespannt. Vllt. wird es doch noch was nachher.

 

Ich befürchte ich versumpfe aber auch auf dem Sofa mit dem Schal. Wobei meiner wesentlich langsamer wächst als Kirstin's.

 

Was hast Du noch mal für ein Muster gestrickt Kirstin? Und welche Farbe? Und wie breit? Und überhaupt :D

 

Silvia, ich finde ja immer die Kleinigkeiten nehmen irre viel Zeit in Anspruch.

 

Gerade wollte ich nach Nicole (zippel) fragen, aber sie dürfte noch im Urlaub sein, oder?

 

Hat sich Pedi mal gemeldet? Wen vermisse ich noch? Flöckchen? Lebst Du noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um den Lace-Schal in Grau-Blau. Breite, wenn er dann gespannt und getrocknet ist so ca. 30-32 cm, Länge ca. 180 cm, je nachdem wie lange die Wolle reicht, Nadelstärke 3:

 

WP_20170114_19_38_40_Pro.jpg.f98e5bb009ccc2128b4a4818181c1a32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um den Lace-Schal in Grau-Blau. Breite, wenn er dann gespannt und getrocknet ist so ca. 30-32 cm, Länge ca. 180 cm, je nachdem wie lange die Wolle reicht, Nadelstärke 3:

 

[ATTACH]227249[/ATTACH]

Oh schöööööööön!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kirstin, der ist ja richtig schööön!

 

Ach ja, schlimm war das Borten aufnähen auch nicht, hatte da bei dem Breitcord mehr Probleme erwartet.

Und habs zwischendurch immer mal wieder unterbrochen um meinem Mann bei dem Kleinkram zu helfen.

Mal schauen, wie weit ich da morgen komme, Zeit dazu sollte ich dann haben.

 

Jetzt noch etwas an der Mütze mit Liebys Wolle stricken.

 

Euch Allen eine gute Nacht!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend,

 

das ist ja ein schönes Lacemuster! Gefällt mir sehr, leider bin ich für diese Muster völlig unbegabt... Erst recht in flauschiger Wolle:rolleyes:

 

Und die Ratte ist klasse! Ein echter Hingucker für das Schaufenster!

 

Ich melde Vollzug, der Norweger ist fertig!:D Noch einmal dämpfen, dann wird er morgen Probe getragen und fotografiert.

Habe viel zu viel Wolle übrig:rolleyes: Aber nach Norwegen fahren und sie zurück bringen, ist nach vier Jahren keine Option. Ich bräuchte jetzt eine Seite, auf der man die vorhandene Wolle eingibt und dann Modellvorschläge bekommt - so ähnlich wie Rezeptsammlungen, bei denen man eingibt, was noch im Kühlschrank ist...

 

Erst mal räume ich jetzt auf, dann geht's ins Bett.

 

Kommt alle gut in den Sonntag!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wolle besteht aus 70% Alpaka und 30% Seide und strickt sich trotz Flauschigkeit sehr gut. Auch rückwärts stricken, falls mal erforderlich, geht ganz einfach.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, das wird ein sehr schönes Tuch und tolle Wollmischung... die selbe Mischung hab ich hier noch in "russian purple" liegen (das ist soooo wunderbar weich, dass ich es mir ab und an ans Gesicht halte:o), ein Strang soll in ein Dreieckstuch zusammen mit grauer Sockenwolle verarbeitet werden, die Anleitung hab ich aus einem meiner Lace-Bücher... zeig ich dann, sobald ich anfange. Den 2. Strang könnte ich in einen Schal ähnlich deinem verwandeln, hab ich auch ein Muster dazu, aus nem anderen Lace-Buch, mit Perlen... dafür wollte ich mir im März auf der Creativa Perlen besorgen:D

 

Junipau, auf die Bilder bin ich ja total gespannt..... und hab mal geschaut, ob ich auf die Schnelle was finde, wo man die vorhandene Wollmenge eingeben kann.... hab nur beim Garnstudio für die Wollstärke was gefunden. Bei ravelry blicke ich immer noch nicht so ganz durch, aber da hab ich nichts dergleichen gefunden..... Monika, kennst du da was entsprechendes? Fände ich nämlich auch hin und wieder hilfreich.

 

Der Bolero ist weiter gewachsen und und der Spüllappen ist bei Reihe 32...

 

...und ich geh jetzt auch ins Bett, Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

Kirstin, ist das 'Drops-Wolle'?

Schicker Schal!

Jetzt beim zweiten gestickten Vorderteil meiner Jacke kenne ich das Muster endlich auswendig... :silly: nachdem ich beim Zopfmuster daneben einfach in 2 Reihen größerem Abstand zopfe ist es viel einfacher.Hätte ich gleich machen sollen.

 

Katja,

das Mützchen würde ich auch anziehen-zumindest beim radeln.Selbst da trage ich sehr selten Mützen-allenfalls mal ein Stirnband wenn ich an der Elbe bin.

Es liegt nicht am Wetter dass ich schlecht laufen kann.An guten Tagen schaffe ich es , mit Rollator zum Bäcker reinzugehen-wenn ich direkt davor parken kann. Ansonsten zur Zeit gar nicht.

Der Pullover ist immer noch sehr nass trotz einwickelns in Handtücher und Ausbreitens auf weiterem trockenen Handtuch.

Mein Mann hat ihn vorhin aus dem Wintergarten geholt.Jetzt liegt er auf dem Kachelofen.Der ist zwar jetzt aus aber noch warm.

Andrea,

Du streust inzwischen ja Viren aller Art, tztt.. man kann sich ja kaum retten. Hochinfektiös ist das Kleid aus der Knip - zumal ich dazu sogar einen Stoff hätte.

Von den dauernden Angriffen auf die Figur ganz zu schweigen.

Meinen Walkrock habe ich heute zugeschnitten und wollte noch eben schnell Kantenband auf die Taschen bügeln damit man dann weitermachen kann.

Mal eben...typisch...bei der zweiten klebte das Band unterm Bügeleisen

:banghead:

Das war ganz klar der Gong zum Feierabend!

Ach ja Lieby,

die Ratte ist nett.Für die Deko sicher toll.Nur wäre sie mir im Buch zu dick.

Lässt sich das nicht irgendwie flacher machen?Im Schaufenster eines Buchladens würde sie sich sicher auch gut machen.Oder im Wollladen hinter dem Strickbuch.

Schade, dass zum Monatsende der örtliche Wollladen schließt.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben Zuckerpuppen

 

@Kirstin

schöner Schal

 

Ich hab einen aus Sockenwolle auf die Nadeln genommen

Ravelry: Saroyan pattern by Liz Abinante

 

Monika, kennst du da was entsprechendes? Fände ich nämlich auch hin und wieder hilfreich.

Bei ravelry kann man in der Suche ganz viel vorgeben, Kategorie, Technik, Alter bzw. Größe, die Garnmenge z.Bsp über die Länge, muß man zuvor aber in yards umrechnen 1m = 1,09361 yard.

 

 

Meinen Walkrock habe ich heute zugeschnitten und wollte noch eben schnell Kantenband auf die Taschen bügeln damit man dann weitermachen kann.

Mal eben...typisch...bei der zweiten klebte das Band unterm Bügeleisen

:banghead:

Das war ganz klar der Gong zum Feierabend!

Och Mist :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe viel zu viel Wolle übrig:rolleyes: Aber nach Norwegen fahren und sie zurück bringen, ist nach vier Jahren keine Option. Ich bräuchte jetzt eine Seite, auf der man die vorhandene Wolle eingibt und dann Modellvorschläge bekommt - so ähnlich wie Rezeptsammlungen, bei denen man eingibt, was noch im Kühlschrank ist...

Ich bin gespannt auf ein (Trage)bild. Für den Rest würde sich doch Mütze, Handschuh, Stulpen, Frangiflutti oder so anbieten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby:

ein Strang soll in ein Dreieckstuch zusammen mit grauer Sockenwolle verarbeitet werden

 

Verstehe ich das richtig, du kombinierst die beiden verschiedenen Garne? Wie das? Ich meine, was für eine Art Muster wird das?:confused:

 

Maruscha:

Kirstin, ist das 'Drops-Wolle'

 

Nein, Lana Grossa

 

@ Monika: Das Muster seiht sicher auch gut aus. Wenn ich den jetzigen Schal fertig habe, will ich auch mal Sockenwolle und Lace ausprobieren. Bisher kann ich mir das nicht so recht vorstellen, weil ich Lace-Schal fälschlicherweise immer mit flauschig verbinde.:D

 

Ich bin gerade eine Runde durch den (neuen) Schnee gestapft, aber es war saukalt. Zwar nur -3,5 ° aber ein ekliger Wind. Ich habe eine Abkürzung genommen, so dass ich nach 30 Minuten wieder im Warmen war.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika: Das Muster seiht sicher auch gut aus. Wenn ich den jetzigen Schal fertig habe, will ich auch mal Sockenwolle und Lace ausprobieren. Bisher kann ich mir das nicht so recht vorstellen, weil ich Lace-Schal fälschlicherweise immer mit flauschig verbinde.:D

Danke :) ich mag kein flauschiges Garn :rolleyes: ich verbinde Lace mit feinem Garn, hab da auch noch 2 Knäuel liegen

 

Ach so der ultimative Tipp zur Muster Suche bei Ravelry:

patterns - pattern browser & advanced Search = erweitere Suche

Craft - technik Crochet = Häkeln, Knitting = stricken

und weiter unten im Abschnitt

My Notebook - Yarn in my Stash anhaken

dann kommen Vorschläge für den Wollvorrat ;)

Anshcließend kann man ja noch ein bisschen einschränken was man den so möchte

Allerdings muss man vorher das zu verarbeitende Garn in den Stash stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhhhh, dann sollte ich vielleicht mal meinen stash bei ravelry füttern:rolleyes:

 

Ich hab mal die 2 (für mich) in Frage kommenden Tücher aus dem Lace-Sockenwollbuch geknipst:

 

365871121_Lacetuch_trkisbraun.jpg.f9cd7b612d52aef31a8fc66597b5d2f4.jpg

 

Lacetuch_graupink.jpg.ecc5051f432d30e792dadf35b8dfdc98.jpg

 

...ich schwanke noch:rolleyes: es gibt noch ein drittes 2 farbiges... und die anderen Tücher gefallen mir auch fast alle... so viele Tücher brauch ich aber gar nicht:o

 

Wer mag: ISBN 978-38289-8031-0 ich weiß nicht, ob ich direkt zu Weltbild verlinken darf:o

 

Maruscha, wenn so was passiert ist es wirklich Zeit zum aufhören.... bekommst du das irgendwie wieder gerade gebogen?

 

Katja ist in Sachen Mantel unterwegs, hab ich gesehen... da ist sie bei Monika ja in besten Händen, ich kann da immer so gar nichts beitragen:o

 

Heute schon die Reste vom HH erledigt und auch mein "halbes Auto" trocken gewischt, da stand im Fussraum doch ziemlich Wasser, dann noch den schönen Überzeiher drüber, da kann dann erst mal so bleiben. Zwischendurch als Pause immer wieder am Spühli weiter gestrickt, da ist die Reihe 50 auch schon durch... den bekomme ich heute noch fertig - denke ich.

 

Jetzt mal schnell den Ofen neu füttern und dann mal sehen, was mich noch so zum Aufräumen unten anspringt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute war eindeutig ein sehr fauler Tag... lange geschlafen, schön gefrühstückt, im Netz rumgesurft (und 2 Stöffchen mitbestellt...), Fernseh geschaut, und sonst eigentlich nix...

Mal schauen, ob ich heute noch an die Nähmaschine gehe, gerade ist mir eigentlich mehr nach Couach und Stricken...

 

Ach so der ultimative Tipp zur Muster Suche bei Ravelry:

patterns - pattern browser & advanced Search = erweitere Suche

Craft - technik Crochet = Häkeln, Knitting = stricken

und weiter unten im Abschnitt

My Notebook - Yarn in my Stash anhaken

dann kommen Vorschläge für den Wollvorrat ;)

Anshcließend kann man ja noch ein bisschen einschränken was man den so möchte

Allerdings muss man vorher das zu verarbeitende Garn in den Stash stecken.

Das ist ja super! Danke für die Erklärung! :hug:

Hatte mal gehört, dass es sowas dort irgendwie gibt, aber ich blicke da auch immer nicht durch... :silly:

 

Ja, es gibt schon schöne Tücher - aber ich brauche da auch immer nicht so viele von. Und die richtig tollen Garne gehen natürlich auch ins Geld...

Habe auch mal eins aus Alpaka, Seide, Cashmir gestrickt. Ist auch wunderschön geworden, eher ein einfacheres, grösseres Tuch für über die Schultern, allerdings war es an dem Tag mit Sommerkleid (zu einer Hochzeit) über 40°C, da habe ich es erst garnicht mitgenommen... und seit dem wartet es auf einen weiteren Anlass...

 

Euch einen schönen Rest-Sonntag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

 

Melde mich wieder zurück zuhause. Nach den schönen Wochenende bei meinem Bruder incl. Ausflug nach Düsseldorf und tollem brasilianischen Essen hat uns der Alltag fast wieder. Heute noch ein wenig relaxen, weiter stricken - habe mich wieder für das Modell "Green Forest" entschieden und etwas fernsehen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...