Zum Inhalt springen

Partner

2017 mit den Zuckerpuppen, der Januar, wir starten durch!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Katja, das war ja ganz schön knapp.

Uff je, da war noch was.

Grusel. Gut reagiert, Katja und den Schutzengel dazwischen gehabt.

Manchmal ist Gasgeben die letzte Rettung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    61

  • sikibo

    55

  • akinom017

    54

  • schnittmonsterkiki

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mo:

Letzte Nacht waren -20C und ich hatte das wundervolle Vergnügen nachts um 11 in Tanzklamotten (ohne warme Strumpfhose unter der slim jeans) vor einem Auto zu stehen dessen Scheiben von INNEN angefroren waren. So much not fun! hab dann erstmal angemacht und Heckscheibenheizung und best as I could mit Gebläse auf Vollstoff von innen gekratzt bis ich was sehen konnte. Und dann erstmal einen weiten weiten Umweg über die Umgehung gefahren das die Karre warm und die Scheiben frei werden. Und dann den Silberfisch mit leicht geöffneten Fenstern in die Garage gestellt, trockene eiskalte Luft zieht die Feuchtigkeit besser aus einem Auto als Salzsäckchen - heute morgen war alles gut. Ich kann euch sagen - DAS braucht man echt nicht wenn man grad vom Tanzen kommt.

 

Oh je, das braucht wirklich keiner, mich friert es schon bei dem Gedanken daran. Ich habe gestern auch so gegen 23 Uhr kurz die Nase aus der Tür gesteckt und war bedient.:D

 

Das mit der trockenen Luft, die die Feuchtigkeit aus dem Auto holt, funzelt das wohl auch ohne Garage z.B. im Carport?:confused: Ich habe z. Zt. nämlich auch irgendwie ein bisschen Feuchtigkeit im Auto trotz Klimaanlage.:nix:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, das Blüschen ist toll! Man kann so einiges sehen, die ist echt was für dich:hug: Bei gefühlten -50° im Tanzoutfit ist natürlich heftig*brrrr* Hoffe du hast dir nix geholt:hug:

 

Kalte trockene Luft hilft auch beim Carport....

 

.....bei uns derzeit nicht, wir haben Eisregen, Mein Auto hat auch innen eine hohe Luftfeuchtigkeit, die hinteren Scheiben sind immer beschlagen, die Klimaanlage bekommt das nicht raus, dafür sind die Strecken die ich fahre eindeutig zu kurz. Die Kälte ist bei uns schon wieder vorbei, es wird stündlich wärmer, die Null Grad Grenze soll so gegen 18.00 Uhr überschritten werden, danach die nächsten Tage und Nächte über 0°. Mal gespannt ob der Niederschlag Regen oder Schnee ist.... bei +4° tippe ich dann mal eher auf Regen.

 

Ich kram dann mal weiter,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Nacht waren -20C und ich hatte das wundervolle Vergnügen nachts um 11 in Tanzklamotten (ohne warme Strumpfhose unter der slim jeans) vor einem Auto zu stehen dessen Scheiben von INNEN angefroren waren.

-----

Beim Karstadt war Sale auf Stoffe - habe einen sehr sehr hübschen Wollmischstoff für einen Mantel (wie komm ich jetzt nur auf so eine Idee *zu Katja schiel*) erwischt. Hahnentritt in schwarz-weiß - eher kleiner fast schon Pepita! Ich bin begeistert und hab gleich mal 4 m mitgenommen - damit es bei meiner Höhe auch sicher langt - wenn was über ist, kann ich immer noch ein Röckchen dazu machen. :)

Genau richtig gemacht, da braucht du einen langen Mantel.

Nee, das macht keinen Spaß. Du warst wahrscheinlich auch gut durchgeschwitzt. Und Scheiben von innen zugefroren ist das Fieseste überhaupt.

 

Deine Bluse ist ja mal ein Hammerteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Mo, das Blüschen ist ja toll! Glitzer all over. :)

Brrr, bei der Nachtgeschichte wird einem ja beim lesen eiskalt... :hug:

 

Heute ist wohl eher ein fauler Tag bei mir.

Nachher will ich noch an die Nähmaschine und mit der Tischdecke beginnen.

Und später dann was kochen.

Vielleicht dazwischen weiter an der Mütze stricken, mit Liebys toller Wolle. Bin sehr begeistert.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür sind die Strecken die ich fahre eindeutig zu kurz

 

Das ist genau auch mein Problem. Jedes Mal so 3-5 Kilometer reicht einfach nicht.:(

ich war immer noch nicht im Nähzimmer, irgendwie....:nix:

 

Aber immerhin, wir haben schon gegessen. Um es mit Mo´s Worten zu sagen: Wurschti con Krauti;) gab es.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Püppchen,

der Norden meldet z.Zt. wunderbaren Eisregen. Den heutigen Nähtreff hab ich daher mal lieber abgesagt. Die gesamte Einfahrt ist spiegelglatt. Auf den Einkauf habe ich ebenfalls verzichtet.

Kurzstrecken sind für meinen Diesel ebenfalls ein Problem. Die Batterie sollten irgendwann mal vollständig aufgeladen werden.

Katja hat nochmal Glück gehabt - prima Reaktion und gut dass die Räder beim Gasgeben gegriffen haben.

Bin ich froh, dass ich wenigstens Vorderradantrieb habe. Mein Mann drohte mit seinem schweren Hinterradantriebler auch schon ins Fleet zu rutschen. ;)

Tja, da kann mein kleines Auto halt auch mal punkten. :D

 

Mo,

schade, dass man den Schnitt vom Blüschen nicht so gut sehen kann. Vielleicht folgt ja noch ein Foto an der Frau?

 

Den frei gewordenen Nachmittag kann ich ja vielelicht mit dem Zuschnitt meines warmen Röckchens füllen. Dabei wollte ich eigentlich erst die Rückmeldung meiner Schwester zu ihrem abwarten - falls es ihr nicht passen sollte - mir passt es. Sie ist aber leider momentan nicht erreichbar.....Also vielleicht doch erst ein anderes..?

Mal schauen...sollte der Kachelofen angeworfen sein, könnte man ja auch 'ne Runde stricken. Irgendwann wird die Strickjacke auch mal fertig...*Beschwörung murmel.....*

Eine schönes Wochenende wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist auch Eisregen und bildet auf dem gefrorenen Boden auch ne spiegelglatte Fläche, ein Glück hatten wir noch ein bisschen Salz da, anders bekommt man das auf dem Gehweg nicht weg.

 

Der Rest des Tages wird hier drinnen verbracht, 2 x draußen gewesen am Auto, Zeitplan eingehalten:D Jetzt mach ich noch schnell Abendessen und dann werd ich mich im Nähzimmer verkrümeln.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, ich kann verstehen, dass Dir das nicht gefallen hat, aber ich liebe das. Ich brauche Winter genauso wie ich Sommer brauche.:hug:

 

Ich hab den Tony für den Gatten fertig bekommen. Bis auf die Kordel ein echtes UWYH.:cool: Und es passt und gefällt und etwa 2m weniger Wintersweat im Schrank. Das schafft Platz.

826164565_2017-01-0717_07_07.jpg.b59181d4b06890fc300e9e47406701b1.jpg

Und das Bündchen passte zufällig perfekt zum Sweat. Jetzt mag er noch mehr davon. Gern auch in ein bisschen dünner fürs Frühjahr. Äh, mal gucken. Ich "brauche" "dringend" Kleider und Röcke. Und eigentlich ganz wirklich brauche ich Longsleeves.;)

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen aus dem vereisten Berlin, bibber....

Lieby ich dacht,man darf Fotos nurn einem Fred einstellen, danke fürs Rüberholen.

Heute waren wir im Jüdischen Museum mit TKs Freundin,dann noch im SecondHand Laden,hatte das Mädel glänzende Augen:D, ich hab ihr dann einen kleinen Koffer geschenkt,als wir wieder zu Hause waren:D

Jetzt muss ich noch Wäsche legen, ob ich heute noch nähen kann,mal sehen.

Bleibt alle gesund, vor allem Mo,die nachts kratzen musste.

Sehr schöner hoodie:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Monika, hast Du denn für das heutige Back-Event die neue Schürze getragen?

 

Uiuiui, Kirstin, da ist ja wirklich einiges schief gelaufen! Manchmal läuft es einfach nicht rund :hug:

 

Du musst nur das Futter minimal kleiner schneiden, damit sich der Oberstoff an den Kanten etwas drüber legt und es nicht von unten hervorblitzt.

 

Danke für den Hinweis, da muss ich dann nur noch dran denken! Statt zwei Lagen mit einer Futter zu arbeiten, das hatte ich mir schon gedacht. Anders geht das wohl auch gar nicht ab einer gewissen Stoffdicke.

 

Ha, Lieby! Gefunden hatte ich das Hunderl auch, nur weiß ich jetzt natürlich nicht mehr, um wieviel Uhr. Nun müssen wir den Gewinner ausknobeln, was? :hug:

 

Martina, das ist also Eure "Trethupe" :) Sehr nettes Bettchen hat der vierbeinige Kollege und schön warm wird es sein. Gute Verwertung für Fehlkäufe im Überschwang der ersten Stoffmarktbesuche ;)

 

Beim Aufräumen hab ich auch die Herbst "knip" durchgeblättert, da wäre auch noch ein Mantel drin, das "Militärisch" daran gefällt mir jetzt nicht so, Schulterklappen da nehm ich doch lieber ne Kapuze und Metallknöpfe in Doppelreihe, das ist auch nicht so meins.

 

Ich glaube, den nähst Du nicht. Da ist Deinen Worten so gar keine Begeisterung zu entnehmen ;)

 

Und nein, so viel Schnee ist es nicht. Hier kann man nicht rodeln. Heute Morgen kam bereits die Anfrage unserer Freunde, wie es denn mit Rodeln aussehen würde? Ich musste auf die Internet-Auftritte vom weißen Stein und schwarzen Mann verweisen, denn mit Sicherheit konnte ich nur sagen, dass es hier nicht reicht zum Schlittern :) Die Straßen sind auch frei - gut, im Moment nicht. Der Eisregen hat auch uns erreicht und ich war noch kurz streuen.

 

habe einen sehr sehr hübschen Wollmischstoff für einen Mantel (wie komm ich jetzt nur auf so eine Idee *zu Katja schiel*) erwischt.

 

Hei, können wir Dich vielleicht auf bald im Mantel-Fred begrüßen? ;)

 

Gefrorene Scheiben von innen sind furchtbar, mein erstes Auto hatte das auch. Da geht ja auch Kratzen nicht so besonders gut...und ganz mies, im Dunkeln und dünnen Klamottis :hug:

 

Das Blüschen ist definitiv sylvestertauglich, so viel Glamour und Glitzer :)

 

Maruscha, was hat gewonnen - der Rock oder der Kachelofen mit Strickzeug?

 

Alex, der Hoodie ist total schön geworden! Mir gefällt die Teilung, das macht das Ganze so frisch. Er scheint auch sehr angetan zu sein, das zeigt nicht nur der Wunsch nach mehr, sondern auch seine Pose :super:

 

Ich hab' heute auch einen genäht, war ein Weihnachtsgeschenk. Wer erkennt die Beschenkte? ;)

 

1807232689_HoodieLynnfrHeike..jpg.2e183be1eb830cc0bd2b5890c65f3800.jpg

 

klick zur Galerie.

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, Ich :freu: das ist ein Storch im Salat:D ...wobei, schon wieder was blaues, das ist doch gar nicht ihre Farbe *kicher*

 

...Mädlz ich hab ein im Tee:D Hab gerade die Flasche mit "Sprizz" getötet... den Rest davon; waren aber doch noch 2 Gläser... und die merkt ich jetzt:D

 

...ich glaub ich schwank jetzt ins Bett, vorher such ich noch den Kater, der gefällt mir derzeit gar nicht.... hat sich nicht gekloppt und junkt trotzdem hin und wieder... Hoffe es geht im Morgen besser, sonst seh ich mich Montag Morgen mal wieder beim Arzt.

 

Ansonsten hab ich mich auf den Seiten von Andreas "Abendessen" rum getrieben:rolleyes:, sehr interessant und sieht sehr lecker aus.

 

Martina, Bilder kann man auch öfter "verteilen", zumindest, wenn sie im Album oder (meine ich zumindest) in der Galerie abgespeichert sind.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Katja,

der Kachelofen hat gewonnen.Mein Rockgeschenk ist noch nicht angekommen-das Geburtstagskind war nicht zu Hause.Mit meinem Rock warte ich lieber noch falls das Geschenk nicht passt ;)Dann nehme ich ihn und sie kriegt den Neuen.

Toller Hoodie! Auch super, dass Du die Stoffherkunft angegeben hast. Läuft das unter 'Joggingstoff'? Sweat gab's nicht.

Hach, was waren das für schöne Zeiten als ich in Aachen gewohnt habe und meine Stoffe in Holland kaufen konnte...lang, lang ist's her :rolleyes:

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, allen Zuckerpuppen einen schönen Sonntag.:hug:

 

@Katja, toller Hoodie, super exakt gearbeitet, eben Katja. Welcher war das nochmal?

 

Die Beschenkte zu identifizieren war ja jetzt nicht ganz so schwer.;)

 

Hier hat es heute Nacht geschneit, aber es sind nur noch -5° heute Morgen.

 

So, jetzt brauche ich erst einmal Kaffee, bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen :)

 

Draußen ist noch dunkel aber weniger kalt als die letzten Tage

 

@Mo

Tolle Bluse :super:

 

Monika, hast Du denn für das heutige Back-Event die neue Schürze getragen?

Ja hatte ich, scheint aber nicht aufgefallen zu sein, die ausgewählte war wohl den anderen/alten zu ähnlich ;)

 

Ich hab' heute auch einen genäht, war ein Weihnachtsgeschenk. Wer erkennt die Beschenkte? ;)

 

attachment.php?attachmentid=226848

 

klick zur Galerie.

 

Ich war erst in der Galerie gucken ;) das klingt nach einem tollen Nähtag :D

 

So gewaschen bin ich schon, könnt ich ja mal ein Frühstück suchen gehen ;)

 

 

Martina, Bilder kann man auch öfter "verteilen", zumindest, wenn sie im Album oder (meine ich zumindest) in der Galerie abgespeichert sind.

Man kann auch ein angehängtes Bild so beiholen, am einfachsten wenn der Link noch da ist, siehe bei Katjas Bild vom Hoodie

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joi Mädelz, hier geht ja wieder der Punk ab! Ob ich schaffe niemanden zu vergessen, kann ich nicht versprechen. Wahrscheinlich schaffe ich es auch nicht mehr so regelmäßig. Ich möchte mehr nähen, in meiner wenigen frei Zeit, und mich um meinen UWYH kümmern. Selbstverständlich komme ich vorbei und lese, aber das mit dem kommentieren wird sich in Grenzen halten (müssen).

 

Aber fangen wir an:

 

Wat ein schönes Schneeherz, Kirstin.

 

Alex, wenn ich mein Rad hätte, das Wetter schön ist, dann fahr ich auch bei -9°. Ach ja, was ziehst Du denn bei den Temperaturen alles an?

 

Katja, puh, gute Reaktion meine Liebe!

 

Lieby, auf Deinen Mantel bin ich ja mal gespannt :p

 

Schöner Hoodie Kirstin, die Farben gefallen mir auch.

 

Monika, was machst Du denn auf der Matte? *neugierigguck*

 

Mo, wie geht es Dir jetzt? Da muss UNBEDINGT ein wärmender Mantel her. Ein warmer Schal, Mütze, Handschuhe und Stiefel helfen für den Anfang.

Auf das Blüschen an der Frau bin ich auch sehr gespannt. Man kann recht wenig erkennen, weil Teile so blenden :silly:

 

Och Maru, angelehnt an den Kachelofen stricken, es knistert im Kachelofen, Hörbuch hören, Tee aufm Tisch, bisschen Kuchen/Kekse dazu. Herrliches Bild!

 

Alex, das glaub ich dass Deine mann MEHR will :) Sieht gut aus und passt . Oh mei, ich hab jetzt echt gerätselt wo das Schiefe herkommt :rolleyes: Das ist ja Absicht! :lol:

 

Soso, die Katja näht der Heike einen Hoodie! Wie schön! Und er sitzt perrrfekt. Wie war das mit dem Leder nähen, Katja?

 

Mein polnisches Kleid wächst, als es ist zusammengesteckt und heute fange ich mit dem Nähen an :) Mir gefällt die Schnittführung mit der nach vornlaufenden SN. Dachte ich, beim Ausschneiden des Schnitt hatte ich gesehen, dass die Nath von einem Einsatz (groooooßer Godet) kommt. Das Godet habe ich an das Rückenteil geklebt und so zugeschnitten. GEstern Abend hab ich die Ecke noch mit Vlieseline beklebt. Ich hoffe das wird was :D

 

Auf der Hauptseite kann man die Sprache auf Deutsch stellen. Nichtsdestotrotz ist das Deutsch ... äh ... schon ... sagen wir mal recht lustig ;) Es sind so gut wie keine Nähanleitungen dabei. Dafür haben die Schnitte gute Passzeichen. Was ich bis jetzt gesehen habe. Um die Schnitte runterladen zu können, muss man sich anmelden! Wie ich schon bei mir erwähnt hatte, von dieser Seite habe ich noch NIE irgendwelche Mails erhalten, außer der Bestätigung, dass ich angemeldet bin. Die älteren Schnitte sind kostenfrei, die neuen Schnitte kosten Geld, so was um die 3 EUR umgerechnet. Falls wer Interesse hat:

  • HIER sind die ganzen Schnitte aufgelistet
  • HIER werden Nähanleitungen gezeigt. Leider nicht immer zu allen Schnitten. Wie gesagt das Deutsch ist echt lustig, aber zum Glück jibbet jede Menge Bülda.
  • HIER erklärt sie, wenn ich es richtig verstehe, wie man bspw einen Schnitt in unterschiedliche Farben teilt, uvm. Übrigens: Hülse/Blank = Schnittmuster/Schnittmusterteil

 

Bei mir backt gerade das Flohsamenbrot. Wenn mein Hafer aufgebraucht ist, probier ich es auch mal mit Quinoaflocken. Dann wär es ganz glutenfrei :) Aber es ist auch schon so wirklich, wirklich lecker! Wer hat, das geht auch in einer kleineren Kastenform, die ich mir definitiv zulegen werde.

Monika, wie lass ich denn ein Brot am besten auskühlen, ohne dass es mir austrocknet? 2. Frage, wie hebe ich es denn am besten auf? Ich könnt mir ja einen Brotbeutel nähen :kratzen:

 

Wenn es fertig gebacken ist, hüpf ich auf die Yogamatte. Day 7 der Yoga Revolution. Hm, bisher haut mich die Revolution nicht so vom Hocker. Das Yoga Camp fand ich wesentlich besser. Die Übungen in der neuen Serie sind irgendwie sehr konstruiert...

 

Hier ist heute Puderzuckertag. Draußen jedenfalls. Ach ja, mein Rad hab ich noch nicht. Stevens, der Radhersteller, hatte letzte Woche Urlaub. Am Montag will mich der nette, *Ironiemodus an* kompetente *Ironiemodus aus* anrufen und mir sagen, wann mein Rad fertig wird. Gestern bei dem schönen Wetter wär ich auch gefahren :)

 

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, Ihr Lieben :bussi: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, Bilder kann man auch öfter "verteilen", zumindest, wenn sie im Album oder (meine ich zumindest) in der Galerie abgespeichert sind.

Nein, auch wenn sie so hochgeladen sind. Einfach mit Rechtsklick auf das Bild dessen Grafikadresse speichern und im gewünschten Thread als Grafik einfügen (drei Symbole rechts von Link einfügen).

 

Hach, was waren das für schöne Zeiten als ich in Aachen gewohnt habe

Da warst du auch schon. Du hast mal geschrieben, dass du in Bon gewohnt hast, wo denn da?

 

Gestern bei dem schönen Wetter wär ich auch gefahren :)
Wie, kein Eis bei euch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Junior hat mir einen Strich durch die Nähpläne gemacht. Der braucht neue Longsleeves... Dann näh ich wohl mal wieder Kapuzenpullover ohne Kapuze.:cool:

 

Katja, gelungen der Hoodie für den Storch! Lieby, ich hab gelacht, ich hatte denselben Gedanken.

 

Monika, keiner hat die Schürze als neu erkannt? Und ich dachte, nur Männer gucken nicht richtig hin...

 

Maru, manchmal muss halt die Gemütlichkeit siegen.

 

Andrea, was ich bei den Temperaturen zum Radfahren trage, hängt gazn wesentlich von der Strecke, genauer der Länge, ab. Ins Büro sind's etwa 7km. Da frier ich lieber auf dem ersten ein bisschen als auf den letzten zweien zu schwitzen. Wenn's jetzt nur zwei gewesen wären, wäre ich sicher wärmer angezogen gewesen. Aber so war's meine gefütterte Regenjacke (diese üblichen Funktionsteile mit raustrennbarem Innenleben) über Longsleeve und normal dünnem Cardigan. Jeans und meine leicht gefütterten Lederchucks. Schal, Softshellmütze unterm Helm. Strickfingerhandschuhe (die ungefütterten) mit so ein paar fingerlosen Handschuhen drüber. Alles auch so ein bisschen zwiebelig. Meist muss ich nämlich die zweite Lage Handschuhe am Rhein angekommen erstmal ausziehen sonst wird es mir zu warm. Aber ohne wären mir die Hände bis dahin eingefroren. Und in aller Regel muss ich dann auch den Schal etwas lockern und für kühlere Luftzufuhr sorgen.;) Aber ich bin auch relativ zügig unterwegs und muss nirgends anhalten, da keine Ampeln. Macht einen Unrerschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, kein Eis bei euch?
Als ich draußen war nicht. Das war so bis 15h. Was danach los war kann ich nicht beurteilen. Es fängt jetzt gerade an zu schneien. Schöne, dicke, weiß Flocken :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, was machst Du denn auf der Matte? *neugierigguck*

DVD gucken :D

 

 

Bei mir backt gerade das Flohsamenbrot. Wenn mein Hafer aufgebraucht ist, probier ich es auch mal mit Quinoaflocken. Dann wär es ganz glutenfrei :) Aber es ist auch schon so wirklich, wirklich lecker! Wer hat, das geht auch in einer kleineren Kastenform, die ich mir definitiv zulegen werde.

Monika, wie lass ich denn ein Brot am besten auskühlen, ohne dass es mir austrocknet? 2. Frage, wie hebe ich es denn am besten auf? Ich könnt mir ja einen Brotbeutel nähen :kratzen:

Auskühlen lassen am besten auf einem Kuchengitter so Du hast.

Aufheben hmm, da das ja nicht aus Sauerteig ist würd ich was nicht in 2 Tagen gegessen wird in Scheiben schneiden und einfrieren, Päckchen halt in passender Größe, das geht bei einem Brot auch bei wenig Platz im Eisfach.

 

Guten Morgen,

Monika, keiner hat die Schürze als neu erkannt? Und ich dachte, nur Männer gucken nicht richtig hin...

Sie war dann ja auch schon mehlig, macht nix :D

 

Hier hängt der Nebel herum oder ist es eine Wolke, rausfallen tut aber grad nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch erst gemerkt, also meine Tochter anrief und fragte, was sie denn machen sollte und ob sie noch fahren könne. Dann bin ich allerdings sofort zum Streuen raus. Auf unserem Waschbetonplattenweg ging gar nichts, da bin ich auf dem Rasen lang zum abstreuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ises nebelig, aber im Plus, der Boden im Innenhof sieht aber noch gefroren aus.

 

War vorher schon mal wach, hab mich aber noch mal hin gelegt und gut geschlafen - bis jetzt:D

 

Die beiden Kaputzenpullis sind schön geworden, das erinnert mich an meinen :o nicht fertigen:rolleyes: Mal sehen, gleich wenn der Ofen bestückt ist. Männe ist schon draußen am Auto, das soll heute auch komplett gefleddert sein, so dass das morgen weg kann.

 

Andrea, da hab ich volles Verständnis, ich merk auch immer, dass ich deutlich mehr getan bekomme, wenn ich nicht ständig hier rum häng.... und dann auch immer noch auf interessante andere Seiten gelotst werde:rolleyes: Mal gleich bei dir nach dem Kleid schauen, die schmale Variante gefällt mir ja für mich besser.... aber dafür müsste ich erst mal drucken und kleben:rolleyes:

 

So, ab zum Ofen, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVD gucken :D
Aha, Bettmatte als :D

 

Auskühlen lassen am besten auf einem Kuchengitter so Du hast.

Aufheben hmm, da das ja nicht aus Sauerteig ist würd ich was nicht in 2 Tagen gegessen wird in Scheiben schneiden und einfrieren
Das ist ja nur ein Pfundbrot. Das hält nicht so lange :D Aber was mach ich denn mit dem Brot während der 2 Tage? So war meine Frage eigentlich gemeint :D

 

Ich habe es auch erst gemerkt, also meine Tochter anrief und fragte, was sie denn machen sollte und ob sie noch fahren könne. Dann bin ich allerdings sofort zum Streuen raus. Auf unserem Waschbetonplattenweg ging gar nichts, da bin ich auf dem Rasen lang zum abstreuen.
Oh :freak: Nee, davon hab ich nix mitbekommen.

 

ich merk auch immer, dass ich deutlich mehr getan bekomme, wenn ich nicht ständig hier rum häng
Wie, noch mehr? :eek: Danke :hug: Jetzt muss ich mich aber losreißen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Bettmatte als :D

Am Ende schon ;) währenddessen eher nicht :D

 

Das ist ja nur ein Pfundbrot. Das hält nicht so lange :D Aber was mach ich denn mit dem Brot während der 2 Tage? So war meine Frage eigentlich gemeint :D

Stecks in einen Gefrierbeutel oder in eine Dose

 

Wie, noch mehr? :eek: Danke :hug: Jetzt muss ich mich aber losreißen.

:lachen: na klar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Püppchen!

Andrea,

Ich backe 2x wöchentlich Brot im Römertopf und bewahre es auch darin auf.Es bleibt so sehr lange frisch.

Dein polnisches Kleid hab ich gar nicht mit schmalem Rock gefunden..hmm..

Bin gespannt auf das Ergebnis.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr wer gefragt hatte:

Ich habe in der Nähe Bonns gewohnt. Oberhalb von Bad Honnef, in Windhagen.Also eher Westerwald.Nur kennt das vermutlich niemand.

Lieby,

heute kein Kopfweh?;)

Das stimmt, wenn man so lange im Forum

rumgondelt, fehlt die Zeit zum Nähen.

Aber Inspiration braucht der Mensch ja auch.:)

Einen schönen Sonntag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...