Zum Inhalt springen

Partner

2017 mit den Zuckerpuppen, der Januar, wir starten durch!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Alex:

Andrea, was ich bei den Temperaturen zum Radfahren trage, hängt gazn wesentlich von der Strecke, genauer der Länge, ab. Ins Büro sind's etwa 7km. Da frier ich lieber auf dem ersten ein bisschen als auf den letzten zweien zu schwitzen. Wenn's jetzt nur zwei gewesen wären, wäre ich sicher wärmer angezogen gewesen. Aber so war's meine gefütterte Regenjacke (diese üblichen Funktionsteile mit raustrennbarem Innenleben) über Longsleeve und normal dünnem Cardigan. Jeans und meine leicht gefütterten Lederchucks. Schal, Softshellmütze unterm Helm. Strickfingerhandschuhe (die ungefütterten) mit so ein paar fingerlosen Handschuhen drüber. Alles auch so ein bisschen zwiebelig. Meist muss ich nämlich die zweite Lage Handschuhe am Rhein angekommen erstmal ausziehen sonst wird es mir zu warm. Aber ohne wären mir die Hände bis dahin eingefroren. Und in aller Regel muss ich dann auch den Schal etwas lockern und für kühlere Luftzufuhr sorgen. Aber ich bin auch relativ zügig unterwegs und muss nirgends anhalten, da keine Ampeln. Macht einen Unrerschied

 

Kannst du im Jeansoutfit ins Büro, wenn es keine Termine hat oder ziehst du dich um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    61

  • sikibo

    55

  • akinom017

    54

  • schnittmonsterkiki

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andrea, was ich bei den Temperaturen zum Radfahren trage, hängt gazn wesentlich von der Strecke, genauer der Länge, ab. Ins Büro sind's etwa 7km. Da frier ich lieber auf dem ersten ein bisschen als auf den letzten zweien zu schwitzen. Wenn's jetzt nur zwei gewesen wären, wäre ich sicher wärmer angezogen gewesen. Aber so war's meine gefütterte Regenjacke (diese üblichen Funktionsteile mit raustrennbarem Innenleben) über Longsleeve und normal dünnem Cardigan. Jeans und meine leicht gefütterten Lederchucks. Schal, Softshellmütze unterm Helm. Strickfingerhandschuhe (die ungefütterten) mit so ein paar fingerlosen Handschuhen drüber. Alles auch so ein bisschen zwiebelig. Meist muss ich nämlich die zweite Lage Handschuhe am Rhein angekommen erstmal ausziehen sonst wird es mir zu warm. Aber ohne wären mir die Hände bis dahin eingefroren. Und in aller Regel muss ich dann auch den Schal etwas lockern und für kühlere Luftzufuhr sorgen.;) Aber ich bin auch relativ zügig unterwegs und muss nirgends anhalten, da keine Ampeln. Macht einen Unrerschied...

Danke für die Info Alex! So ein Funktionsteil muss ich mir auch noch zu legen. Unter den Jeans hab ich oft noch ne Wollstrumpfhose. Die könnt ich ja gegen Wollkniestrümpfe tauschen :kratzen: Das bedarf noch ein paar Überlegungen meinerseits :clown:

 

Am Ende schon währenddessen eher nicht
Wat machste des denn so spannend, Mensch! Also raus mit der Sprache welche DVD guckst Du, und auf welcher Matte befindest Du Dich in dieser Zeit? :D Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, ich darf in Jeans ins Büro, wenn kein Außentermin ist. Im Sommer bin ich mit Rock oder Kleid regelmäßig overdressed. Und als wir im Oktober unseren Workshop hatten und die Banken bei uns aufgelaufen sind, ist dem einen Kollegen die Kinnlade runtergefallen, weil er mich vorher noch nie in Kleid und Highheels gesehen hatte.:lachen: Für "meine" Banken hingegen ist das der normale Anblick - da hat der eine zwei Mal gucken müssen, als er mich in Jeans gesehen hat. Der war so früh da, dass ich noch nicht umgezogen war.

 

Ich fahr mit Businesskleidung tatsächlich nicht Rad. Da würde ich mich immer umziehen. Hab ich in München bei einer Prüfung auch schon gemacht. Mit Jeans in die Bank, weil Rad, und dann da umgezogen. In Mailand mach ich das freitags immer nur andersrum, weil ich da einfach ganz viel Zeit habe, bis ich zum Flieger muss.

 

Andrea, probier Dich durch die verschiedenen Marken. Die sitzen sehr unterschiedlich. Und probier die Jacken dann auch einzeln an und schau, wie Dir das taugt. Macht schon einen Unterschied, wenn die Überjacke ohne Innenjacke getragen wird.:rolleyes: Ganz billig sind die nicht, aber Schlussverkauf ist immer eine gute Gelegenheit, und die Teile sind ja nicht nur für eine Saison. Meine letzte hatte ich zehn Jahre.:cool: Gut, nicht täglich getragen.

Meine Oberschenkel waren dann schon was kühl, stört mich aber nicht beim fahren. Wenn's noch kälter gewesen wäre, hätte ich sicher auch ne Leggings drunter gezogen. Jeans sind ja nun nicht gerade das wärmste Kleidungsstück.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Zuckerpuppen:hug:

Ich wünsche Gesundheit, Spaß, reichlich Stoff und Kreativität!

So langsam komme ich wieder in den Tritt. Verwirrend finde ich immernoch, wie "langsam" ich mich fühle... tatsächlich komme ich wohl in die Nähe von normal null :kratzen: Ab Februar werde ich vom home office aus arbeiten, meine Sorge hier - noch mehr zu arbeiten... anstatt weniger :o mh... bin gespannt, allerdings bin ich ja im AD und ständig unterwegs.. Ab März geht dann die Weiterbildung zum Master NLP los und da freue ich mich drauf.

 

Ich habe alles gelesen:hug: und möchte Maruscha noch nachträglich gratulieren. Alles Gute zum Geburtstag.

Mo dein Silvesterkleid ist der Hammer! Wie schön zu lesen, dass wohl alle wieder da sind. Lieby fleißig die Nadeln klappern lässt und Andrea wieder mehr Augenfutter produziert. Alex - denk dran...nicht nur für die Kerle nähen :p vielleicht schaffen wir es ja zusammen für meine Kleidernähwünsche eine FBA anzupeilen...lacht herzlich, allerdings erst zum Frühjahr. Katja hat ganze Arbeit geleistet und ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Lynn, danke!:hug:

Würde mich freuen, wenn wir dieses Jahr noch einmal zum Dessousnähen zusammenfinden - da könnten frau ja dann auch alle Ufo´s landen lassen. Vielleicht doch noch mal ein gemeinsamer Kurs? Martina, dein Hund gefällt mir und der Katzenspruch echt herrlich Andrea. Monikas neue Schürze muss ich noch suchen gehen...Sag Heidrun, woran nähst du gerade? Die Mütze finde ich super Lieby, erinnert mich an diese Babybilder, wo die nackten Babies so nett in Blumen oder Körbe gelegt sind...wie hießen die noch:confused:

Für alle unerwähnten Puppen schnell mal einen Drücker!:hug:

 

Gesunde Ernährung probiere ich auch...endlich mal wieder selber Apfelmus gekocht :)

 

IMG_20161231_161229_975.jpg.b8c451c78a10c6d1f6e33a22731a3800.jpg

 

Genäht habe ich auch ein wenig...erinnert Ihr Euch noch an das Oma-Kleid? Das habe ich endlich fertig und Weihnachten angehabt...O-Ton meiner Ma am nächsten Tag...Wolltest du nicht dein selbstgenähtes Kleid anziehen? Hatte ich doch Mama?! OCH, sah aus wie gekauft, sogar mit passendem Gürtelchen...:p..Na das ist doch mal ein Kompliment :D ...warum das Bild allerdings liegt...ich weiß es nicht...

 

DSC_0175.jpg.b0433bbb164db392f35cb08911d6ca7c.jpg

 

Dann ein rotes Set zu Silvester...BH Bella und Slip Violet...allerdings hatte ich es noch nicht an:rolleyes:

 

IMG_20161230_200913_490.jpg.0dab8d79d6e1e0f3b28d3b0dbd01bb11.jpg

 

Aktuell versuche ich einen Klon einer meiner Lieblingsschlonzhosen... wir werden es erleben

 

IMG_20161230_104550_964.jpg.4b99e24f1a7db587d4246c99e3fbc148.jpg

 

Alles wird etwas länger dauern und ich versuche mich etwas öfter zu melden, kann es allerdings nicht versprechen. Dafür habe ich noch privat zu viel um die Öhrchen:rolleyes:

 

Und immer dran denken: Pausen machen!:hug:

 

IMG_20161231_162017_013.jpg.b18c7608287c3480eb39f0255afbd286.jpg

 

Euch weiterhin einen großartigen Start ins neue Jahr:hug:

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war heute auch etwas UWYH-mäßig unterwegs.

Passend zum Hoodie eine Jogginghose, eine Leggings und ein Unterhemd mit Slip. Jetzt sind die beigen Vorräte schon um einiges geschrumpft.:D Beige ist nicht unbedingt meine Farbe aber manchmal ist es bei den Trigemastoffen dabei. Und ich hatte und habe noch ein paar gemusterte Jerseys mit dem Grundton Beige.;)

 

@Heike: Dir auch ein wundervolles Jahr 2017, deinen Wünschen entsprechend und Allzeit ganz viel Gesundheit. Das Kleid ist :super: und BH und Slip gefallen auch.:)

 

Ich habe übrigens den festen Vorsatz, dieses Jahr ebenfalls ganz viele Vorräte abzubauen:

 

UWYH 2017 oder - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ihr ward ja wieder schreibfreudig. :)

 

Gestern wollte ich noch kurz etwas einkaufen gehen, keine 100m von hier, keine Chance, war einfach viel zu glatt... zum Glück war es nicht so wichtig.

Gestern habe ich dann tatsächlich noch an der Tischdecke genäht, und vor dem Kochen auch noch etwas gestrickt.

Mein Schlumpf hilft mir jetzt immer Samstags beim Kochen, das haben wir so ausgemacht. So langsam soll er da mal Erfahrungen sammeln.

Heute bin ich zu faul zum nähen, stricken vorm Fernseher ist heute auch ok.

 

Alex, schöner Tony, gefällt mir sehr gut. Das 2-farbige gibt dem nochmal einen extra Pfiff.

 

Katja, auch ein sehr schöner Hoodie. :)

Der Kragen sieht nett aus, und diese Tascheneingriffsform finde ich auch nett.

 

Mal schauen, ob ich heute noch Alles nachlese...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da sind ja noch Fotos:

Alle im Hoodie-fieber? Katja, Kiki und Alex, sonst noch wer? Leider passen die Teile nicht zu Röcken, aber vor einigen Jahren hätte ich sofort mitgenäht. Einen habe ich noch.

Heike, hurra das Kleid ist fertig. Ist es eigentlich so rosa, wie es scheint? Und schicke Dessous hast du genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

uijuijui, diese ganzen UWYHs... da komme ich dann nicht mehr mit, ist mir dann zuviel... ich versuche hier jeden Tag reinzuschauen, aber viel mehr klappt dann bei mir nicht...

 

Andrea, eine sehr interessante polnische Seite. Bin sehr gespannt auf Dein Kleid, das finde ich sehr nett.

Leider habe ich da keine Taille für...

 

Heike, schönes Kleid und super Bh-Set!

 

Hier war heute auf Nebelsuppe pur... aber mir war eh nicht nach raus gehen.

 

Ich habe mich entschieden, nach Tischdecke und Schlüpfer, noch eine wärmere Hose zu nähen.

Habe da noch einen sehr schönen Bicolor Breitcord, Rippen moosgrün, Hintergrund honiggelb. Voll UWYH. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wobei, schon wieder was blaues, das ist doch gar nicht ihre Farbe *kicher*

 

und ich finde, dass dieses Jeansblau genau ihre Farbe ist. Gut, die dichtet man den Rothaarigen nicht an, aber die müssen ja nicht alle grün tragen, gell? ;)

 

Richtig, Maruscha, das ist der Jogging, den ich auch in Kerkrade am Stand gekauft hatte. Weil die Kärtchen mit in die Tüte geben, wusste ich so genau, wo ich bestellen konnte :) Und Andrea, das mit dem Leder ging überraschend gut. Ich hatte Ledernadeln da (weshalb auch immer).

 

Das war ja gestern eine große Extremwetter-Lage. Das Katwarn hat eigentlich ständig verlängert...also die Zeit, wo diese Wetterlage anhält. Sogar noch bis heute Morgen um zehn.

 

Lieby, bist Du denn zum Fertigstellen des Hoodies gekommen?

 

ist dem einen Kollegen die Kinnlade runtergefallen, weil er mich vorher noch nie in Kleid und Highheels gesehen hatte.

 

Kopfkino, ich hab' Kopfkino :lachen:

 

Heike, Du mit Deinen tollen Bildern! Ich hätte schon nochmal Lust zu einem gemeinsamen Kurs. Anders kriegen wir ja doch nicht alle an einen Tisch zum Nähen...

 

Silvia, wie alt ist denn der "Schlumpf"?

 

Ich hab' heute fast alles geschafft, was ich mir -locker- vorgenommen hatte. Das Bett ist frisch bezogen, ich war laufen und hab' Yoga gemacht. Der Kühlschrank muss leider auf morgen warten :nix:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Schlumpf ist 17 Jahre alt, mein Jüngster. Das ist der, der dann wohl dieses Jahr Abitur macht.

Wirklich Lust hatte er bisher nie zum Kochen, aber ich finde auch Jungs (habe nur 2 Jungs) sollten bis zum Auszug gewisse Grundkenntnisse darin haben.

 

Gibt schon tolle Seiten im Netz... ich bin vor kurzen zu makerist verführt worden... und habe seitdem den Kopf noch mehr voller Ideen... :silly:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich finde, dass dieses Jeansblau genau ihre Farbe ist. Gut, die dichtet man den Rothaarigen nicht an, aber die müssen ja nicht alle grün tragen, gell?

Das finde ich übrigens auch! Und auch die richtigen Rottöne können von Rothaarigen getragen werden.:cool:

 

Kopfkino, ich hab' Kopfkino :lachen:

Der Gutste hat sich richtiggehend verrenkt, damit er mir noch hinterher gucken konnte, als wir schon aneinander vorbei waren. Ich wusste ja nicht, ob ich ne flappsige Bemerkung loslassen sollte oder in Lachen ausbrechen. Ich hab mich dann für souverän weiter gehen und später Tränenlachen entschieden.:p

 

Ein Kapuzenpulli ohne Kapuze ist für den Schlumpf fertig geworden. Dann hab ich mich mal den textlichen Ergüssen der italienischen Kollegen zugewandt.*kopfschüttel*

 

Heidrun, der Gatte trägt halt gern Kapuzenpullover in allen Varianten. Ich hab fast gar keine mehr, eigentlich nur noch eine Sweatjacke, weil ich diese dicken Kapuzen unter Jacken einfach unpraktisch finde und eh selten so dicke Pullis trage. Aber ich habe eine dünne Strickjacke, die eine Kapuze hat, und die ich heiß und innig liebe. Die mussich unbedingt mal klonen. Oder mal die Lynn in Feinstrick arbeiten. Das könnte mir dann wieder gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und ich finde, dass dieses Jeansblau genau ihre Farbe ist. Gut, die dichtet man den Rothaarigen nicht an, aber die müssen ja nicht alle grün tragen, gell? ;)

 

DAS ist auch nicht von mir, DAS hat sie immer von sich behauptet... ich weiß gar nicht mehr, wann der erste blaue Stoff (ich meine es war ein Jersey) in Heikes Schrank gewandert ist... deshalb musste ich kichern:D

 

Lieby, bist Du denn zum Fertigstellen des Hoodies gekommen?

 

Natürlich (noch) nicht:rolleyes: Männe noch ein bisschen beim Auto geholfen und wurde jetzt zum lecker griechisch essen eingeladen:D Aber ich hab noch ein paar Minuten.... aber Müde an so was setzten... eher nicht.

 

Kopfkino, ich hab' Kopfkino :lachen:

 

Hatte ich auch, herrlich *auf die Schenkel klatsch*

 

Heike, Du mit Deinen tollen Bildern! Ich hätte schon nochmal Lust zu einem gemeinsamen Kurs. Anders kriegen wir ja doch nicht alle an einen Tisch zum Nähen...

 

....wobei wir das bei dir doch ganz gut hin bekommen haben....

 

Ich hab' heute fast alles geschafft, was ich mir -locker- vorgenommen hatte. Das Bett ist frisch bezogen, ich war laufen und hab' Yoga gemacht. Der Kühlschrank muss leider auf morgen warten :nix:

 

Das ist alles nicht soooo wichtig, mein Kühlschrank wartet auch... der kann auch gerne noch was warten, genau so wie der Gefrierschrank... obwohl ja letztens richtig gute Temperaturen zum Abtauen waren:rolleyes:

 

Viele Grüße, Katja

 

Morgen muss ich mal wieder mit dem Katertier zum Tierarzt, der gefällt mir derzeit gar nicht, der hintere Rücken/Beine scheinen ihm weh zu tun, Treppe steigen oder hoch gehoben werden ist bähhhh. Junkt auch, wenn man ihn grabbelt, da muss mal der Tierarzt drüber schauen. Korb hab ich schon parat gestellt.

 

Heike, das Kleid ist wirklich klasse geworden... ich kann mir deine Mutter gerade mal wieder so bildlich vorstellen:D ... die Bilder mit Bruno auf Beobachtungsposition gefallen mir auch, wieder mal zu herrlich. Deine Beiden finden es bestimmt auch gut, wenn du mehr zu Hause bist, hoffe das Homeoffice ist auch für dich nach der Umgewöhnung von Vorteil:hug:.

 

...so, ich glaub ich strick noch ein paar Reihen und hau mich dann ins Bett... Morgen muss ich unbedingt an die Nähmaschine, fällt mir gerade ein, am Dienstag ist ja Präsentation bei den Nähmäusen:freak:

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe eine dünne Strickjacke, die eine Kapuze hat, und die ich heiß und innig liebe.

Bring mich nicht auf dumme Ideen. Die Jacke aus dem aschgrauen Strick (du erinnerst dich?) ist zwar schon zugeschnitten, aber Kapuze kommt ja erst zum Schluss. Und ich habe noch viel Stoffrest.

Ich hatte mal ein Kapuzen-T-Shirt, das habe ich auch heiß geliebt. Leider bin ich eines Tages auf die dumme Idee gekommen, es draußen über den Wäscheständer gelegt zu trocknen. Und habe es ein paar Tage vergessen. Danach hatte es einen ausgeblichenen Streifen auf dem Bauch :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

fast mittag und noch keiner geschrieben? :confused:

 

Wir kränkeln hier rum, mein Mann ist dicke erkältet, ich schniefe (bisher...) erst nur ein wenig rum, aber fit fühle ich mich nicht...

Gott sei Dank steht heute nicht soviel an.

Gleich mal den Staubsauger durch die Wohnung jagen, dann einkaufen, Wäsche dreht bereits Ihre Runden.

Das sollte es heute auch im Haushalt gewesen sein, später (nach dem Trockner) dann halt Wäsche falten und abends kochen.

Sollte alles gut zu schaffen sein, sollte heute dann auch an die Nähmaschine kommen.

 

Euch einen guten Start in die neue Woche!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen

 

@Silvia

Könnt sein der Alltag hat uns wieder ;) die Ferien sind zumindest hier in Hessen seit heute rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier, NRW, sind die Ferien auch um.

 

Ich habe tatsächlich alles geschafft was ich heute vor hatte, inkl. etwas an der Nähmaschine gesessen, und ein bisschen gestrickt, bis die Wäsche fertig war, habe ich auch.

Die Tischdecke ist trotzdem nicht fertig, denke 1-2 Tage brauche ich da noch.

Meinen Breitcord für die nächste Hose ist auch durch Waschmaschine und Trockner gelaufen, ist nun schön kuschelig.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein schnelles Guten Morgen:hug:

 

Kater hat ne Spritze bekommen und die nächsten Tage/Wochen gibbet wieder Tropfen ins Futter. TA meinte, ist irgendwo abgerutscht und auf den Rücken gefallen... es waren auch die gleichen Symptome wie Anfang letztes Jahr... gestern gings ihm schon deutlich besser, hat auch gefressen wie ein Scheunendrescher:D

 

Danach noch schnell Männe mit Hänger auf den Weg gebracht, zwischendurch war noch ein Kumpel mit Sitzfleisch da:rolleyes: Da hatte ich noch echt Stress rechtzeitig zum Stricktreff zu kommen.

 

Heute geht es hoffentlich etwas ruhiger zu, bzw, halt "normal" gleich mal meine Eltern anrufen, das war Gestern dann zu spät:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja, mit 17 darf man auch wissen, wie man was im Kochtopf zusammenrührt. Ich find's gut, dass Du ihn einweist!

 

Lieby, das Katertier? Wie können Katzen denn auf den Rücken fallen, ich dachte, die fallen immer auf die Füße?

 

Ich bin gerade ein bischen frustriert. Da hatte ich die Mantelteile alle so schön ausgeschnitten, mit Einlage bebügelt und markiert, danach zusammengeheftet. Und jetzt scheint das Ding oben herum zu groß zu sein *gnarf*

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habs gerade auch drüben gesehen, Bequemlichkeitszugabe ist ja schon gut, aber das sieht echt zu viel aus:hug:

 

Wenn der Weg des Fallens zu kurz ist, da können sie sich nicht drehen und landen aufm A... oder Rücken:rolleyes: Ich hab das mal bei Taps gesehen, er wollte auf die Küchenarbeitsplatte und direkt an der Kante lange Papierblätter, das gibt natürlich keinen Halt und er ist einfach so auf den Boden geplumpst. In dem Fall hat er nur ganz irritiert geschaut, sonst ist nichts passiert.

 

...und wenn die Herren sich kloppen, haste das schon mal gesehen? Die kugeln ja so umeinander, dass sie sich dann auch schon mal den Rücken an ner Hauswand oder Mäuerchen... Baum etc, alles was im Weg steht, anhauen.

 

Ausser beim kurzen Stricktreff heute Morgen, war gerade mal ne Stunde, hab ich noch nichts gehandarbeitet:( nur irgendwelchen Kleinscheiß, den eh keiner sieht im Haushalt erledigt:( Bin eh gefrustet, mein Auto geht am Freitag doch nicht zum Lackieren... das gibt mit unserem Kumpel auch nichts mehr - befürchte ich.... da mussen wir nun doch ne Alternative suchen, sonst gibt das mit dem Auto nichts mehr:mad:

 

Gleich kommt Männe, ich kümmer mich jetzt mal ums Essen, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Hallo zusammen,

 

ja, mit 17 darf man auch wissen, wie man was im Kochtopf zusammenrührt. Ich find's gut, dass Du ihn einweist!

 

Lieby, das Katertier? Wie können Katzen denn auf den Rücken fallen, ich dachte, die fallen immer auf die Füße?

 

Ich bin gerade ein bischen frustriert. Da hatte ich die Mantelteile alle so schön ausgeschnitten, mit Einlage bebügelt und markiert, danach zusammengeheftet. Und jetzt scheint das Ding oben herum zu groß zu sein *gnarf*

 

Viele Grüße, Katja

 

ja, ich fand auch, es wurde für meinen Schlumpf langsam Zeit mal das Kochen zu erlernen... er fand es immer noch unnötig. Aber ich konnte ihn wohl überzeugen, dass es für irgendwas gut ist, es etwas zu können.

Hatte ja immer gehofft, das Interesse daran käme irgendwann von alleine, aber dem war nicht so.

 

Ich dachte auch, Katzen könnten nicht auf den Rücken fallen...

Aber gut, dass es ihm schon wieder besser geht. :)

 

Habe jetzt auch mal nach Deinem Mantelproblem geschaut... sieht wirklich was gross aus oben rum. Allerdings ist halt auch die Frage, wie eng Du es magst, und wieviel Du drunter tragen willst. Aber mir erscheint er eher in den Schultern zu breit, oder?

 

Heute morgen war ich doch irgendwie sehr gerädert - und bin nicht zeitig aus dem Bett gekommen. Vielleicht sind ja doch ein paar Bazillen von meinem Mann zu mir rüber gewandert...

Der arbeitet nun jetzt von zu Hause, und so kann ich das Hobbyzimmer gerade nicht mit Nähmaschinenkrach belegen.

Nun ja, nicht so wild, so habe ich weiter an meiner Mütze mit Liebys schöner Wolle gestrickt - auch gut. :D

Ansonsten habe ich mich etwas um Wäsche gekümmert und war in der Stadt ein paar (lästige) Kleinigkeiten einkaufen.

Und meine Farbenmix-Bestellung ist gekommen: den Venice-Schnitt (wollte ich schon immer mal vergrössert ausprobieren) und ein paar Webbänder - alles sehr schön. :)

Essen ist noch genug von gestern da, muss nur aufgewärmt werden.

Hatte mal was ausprobiert: gefüllte Capelletti (Art Ravioli) mit Spinat und Ricotta (gibts fertig von Rewe Bio), das ganze geschwenkt in Speckwürfel mit Hokkaido-Kürbis-Würfeln und Sahne, ordentlich Pfeffer dazu. War sehr lecker, das kann man ruhig nochmal machen. :)

 

Euch einen schönen Abend! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, Ihr Lieben,

 

schaue auch mal kurz rein. Das Wochenende war viel zu schnell vorbei, morgen ist schon wieder Mittwoch:rolleyes: - irgendwie rennt die Zeit. Dabei versuche ich weiterhin, mich wenigstens ein bißchen auszukurieren, neben allem anderen. Der Alltag hat uns wieder - Mann verreist, große Tochter krank hier zuhause, die beiden "Kleinen" zurück in der Schule. Und ich muß wenigstens eingeschränkt arbeiten, sonst wächst mir endgültig alles über den Kopf. Auch wenn mich die Ärztin nochmal krankgeschrieben hat, damit ich mir heute noch einmal die Reise mit Zug und Bahn zur Arbeit ersparen durfte; das fand sie nicht so gut (ich auch nicht).

 

Im Tagesfred habe ich kurz mein Norweger-Pulli-Ufo gezeigt; da habe ich gerade gute Vorsätze, das endlich mal landen zu lassen. Nach vier Jahren ist es einfach an der Zeit... Außerdem habe ich gestern abend Sockenwolle bestellt - die nächste Weihnachtsaktion von Marion läuft ja schon wieder, und so etwas habe ich gar nicht im Vorrat. Also wenigstens ein bißchen Handarbeiten, auch wenn ich eigentlich lieber nähen würde. Aber irgendwie fehlt mir dafür gerade der Nerv, und dann weiß ich schon, daß das nur Ärger bringt;) Kommt von alleine wieder, vielleicht ja schon morgen:) Mein neues Patchwork-Projekt lockt schon ein bißchen.

 

Heute habe ich mit der großen Tochter einige alte Fotos gesichtet - ein runder Geburtstag steht dieses Jahr an, da wollte sie gerne Material haben... Schon besser, wenn ich das vorher selbst sichten darf:D

 

Silvia - das ist schon gut, wenn die Söhne auch kochen lernen!:hug: Meinem (auch 17) versuche ich auch schon eine Weile, diese hohe Kunst näher zu bringen... Inzwischen kann er zumindest mehr als sein Vater (was nicht schwer ist:rolleyes:); vor drei Jahren habe ich ihm ein Kochbuch zum selbst-hineinschreiben geschenkt, da sind jetzt einige getestete Basics drin. Muffins, Chili con Carne - was man so braucht. Hilfreich war, daß er im Sommer die Verantwortung für die Küche hatte, als er und sein Vater drei Handwerker eine Woche lang "hüten" mußten, Verpflegung inclusive. Da war er bei seiner Ehre gepackt und sehr stolz, daß er das schließlich auch geschafft hat.

 

Lieby - gute Besserung für das wilde Tier! Habe gerade auch wieder etwas gelernt...

 

Katja - mir kommen auch die Schultern ein bißchen breit vor, ansonsten finde ich den Mantel gar nicht schlecht - aber ich habe es ganz gerne, wenn ich mich gut bewegen kann; für die Schönheit leiden ist nicht so mein Ding. Von daher ist das schwer zu beurteilen, wie es für Dich richtig ist... Gute Nerven für das Projekt!:hug:

 

Jetzt schaue ich noch ein bißchen "The Crown", habe Tochters Netflix-Zugang geentert:p

 

Habt alle einen schönen Abend,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin heute noch ein bisschen was getan, das "Utensilio" für die Challenge bei den Nähmäusen geknipst und befüllt und den Spühllappen

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=77601

 

fertig gestrickt. Das nächste Schaufenster wird Thema Küche. Den nächsten Spühllappen mach ich aus mattem Garn, da sieht man dann hoffentlich das Muster besser. Zwei Tischsets und passende Tassenhüllen hatte ich noch überlegt, Eierwärmer? Teekannenhülle? Ich glaub mir geht die Zeit mal wieder aus:o Anfang März wird umdekoriert.

 

Junipau, dir weiter gute Besserung, das hört sich ja noch nicht gut an:hug:

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...