Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style hat schlechte Verkaufszahlen...


Immi Meyer

Empfohlene Beiträge

Selbst gesehen habe ich es es noch nicht, aber ich persönlich würde wohl folgende Variante bevorzugen: besseres Papier, herausnehmbares Journal (wo dann aber auch alle (!) relevanten Infos drinstehen) und eingeklebter Schnitt, also weg von den Heftklammern.

 

Richtig klasse wäre es, wenn es dann auch wieder mehr (verschiedene) Modelle gäbe; diese doch sehr abgespeckte Variante der letzten Monate finde ich extrem uncool. :cool:

Dafür wäre ich auch sehr gern bereit, auf ein paar Backrezepte, Werbeanzeigen und Bastelanleitungen zu verzichten. :rolleyes: :o :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 282
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    23

  • moniaqua

    17

  • Luthien

    16

  • Capricorna

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Verzicht auf Werbeanzeigen bringt massive Preiserhöhung für das Heft, umblättern ist da preisgünstiger.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Das ist mir klar. Ich dachte nur, wenn der Platz jetzt offenbar sooo knapp ist, daß es nicht für mehr Schnittmuster reicht.... :o :rolleyes: :D (du merkst: es war nicht so ganz ernst gemeint ;) ).

 

Im übrigen wäre für mich auch ein höherer Preis durchaus in Ordnung, wenn es eine entsprechende Gegenleistung gäbe. Es bräuchte für mich auch nicht unbedingt jeden Monat ein "neues" Heft; eins für jede Jahrszeit würde mir durchaus reichen. Ggf. noch ein oder zwei Sonderhefte pro Jahr (z.B. "Hochzeit" oder "Konfirmation" oder "Sport- und Unterwäsche", oder "Männer" :D, oder ähnliches).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eingeklebter Schnitt, also weg von den Heftklammern.

 

Klammern ist in der Herstellung jedoch günstiger, da dies maschinell geschieht. Klebepunkte werden manuell (!) aufgebracht. Das ist nicht nur zeit- sondern auch kostenintensiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klammern ist in der Herstellung jedoch günstiger, da dies maschinell geschieht. Klebepunkte werden manuell (!) aufgebracht. Das ist nicht nur zeit- sondern auch kostenintensiver.

 

Sie schaffens doch auch auf jedes Kindermagazin das Extra mit diesen Klebepunkten rauf zu pappen. So teuer und anspruchsvoll kann das somit nicht sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bislang keine Mühe und keinen ernsthaften Ärger mit den Heftklammern, also von mir aus, muß sich das nicht ändern. Bei den Klebepunkten hätte ich ein wenig Sorge, daß man immer extra darauf acht geben muß, ob die Schnittmuster auch wirklich noch im Heft sind. Daß das Papier beim Lösen Schaden nimmt, was eine weitere Sorge wäre, scheint ja wohl nicht der Fall zu sein, wie es sich zwischen den Zeilen anhört.

 

Das herausnehmbare Nähjournal ist schon ganz nett, aber ob das nun einzeln ist oder ins Heft integriert beispielsweise wäre für mich jetzt kein K.o.-Kriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bislang keine Mühe und keinen ernsthaften Ärger mit den Heftklammern, also von mir aus, muß sich das nicht ändern. Bei den Klebepunkten hätte ich ein wenig Sorge, daß man immer extra darauf acht geben muß, ob die Schnittmuster auch wirklich noch im Heft sind.

Die Heft lammern finde ich völlig OK. Ich mach die mit einem "Entklammerer" auf,

sowas kostet ca. 1€.

Ich kann mich in der Tat noch an "ganz früher" erinnern, als die Schnittbögen lose im Heft lagen, da musste man jedes Mal kontrollieren, ob sie wirklich drin sind.

Das herausnehmbare Nähjournal ist schon ganz nett, aber ob das nun einzeln ist oder ins Heft integriert beispielsweise wäre für mich jetzt kein K.o.-Kriterium.

Ich fände das schon sehr ärgerlich - ich hebe die Schnitte und Anleitungen gern sehr lange auf und müsste dann dazu die relevanten Seiten einzeln rausreissen und irgendwie bündeln. Das ganze blöde Käseblatt möchte ich nun wirklich nicht archivieren :mad:

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du denn mit den Schnitten, deren Anleitung nicht im Nähjournal ist, sondern zu denen alle Informationen zusammen mit der sogenannten Step-by-Step-Anleitung im Heft drin ist? Oder ignorierst du die einfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens gibt es ja mehrere Modellvarianten und nur für eine davon ist die ausführliche Anleitung. Falls es mal wirklich die einzige Anleitung ist und der Schnitt vielleicht mal für mich in Frage kommen könnte, reisse ich die Seiten heraus und lege sie zusammengefaltet ins Nähjournal.

Eigentlich brauche ich sowieso hauptsächlich die Angaben für die Schnittteile (Bogen, Nummern, Linien/Grösse) und die Stoffempfehlung.

Die Nähanleitung nutze ich meist nur partiell, es sei denn, es ist etwas mit komplizierteren Faltungen o.ä.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gewünschten Angaben finden sich aber ja eben auch nur im Heft bei der Anleitung. Wobei ich schon verstehe, daß es sich gerade bei diesen Modellen häufig um welche handelt, bei denen man auch mal darauf verzichten mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausgabe mit den Klebepunkten habe ich zwar nicht live gesehen (bei uns gibt es die Standardausgabe), aber eigentlich sind mir die Klammern lieber, weil sie sicherer sind. Ich möchte nicht wissen wie oft bei der Klebevariante ein Schnittbogen vor dem Kauf herausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die den Kleber verwenden, der z.B. im letzten 70er-Jahre-Special verwendet wurde: Da fällt nix. Der klebt.

Allerdings sollte man alle Kleberreste sorgfältig entfernen - das Zeug ist auch in Spuren noch sehr haftfreudig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mich nervt, dass sich die einzelnen Hefte überschneiden.

Es gibt das Hauptheft, das Easy-Heft, das Plus-Heft, dass Kinder-Heft- wo die Modelle nach Thema gesammelt werden und aus den Hauptheften übernommen werden.

Vielleicht, um die Schnellnäher anzusprechen.

Ich hätte gerne wieder mehr und anspruchsvollere Modelle im Hauptheft ohne Easy-Kinder und Plus-Modelle, die würde ich mir dann ggf. gesammelt in der entsprechenden Ausgabe dazukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt, dass sich die einzelnen Hefte überschneiden.

Es gibt das Hauptheft, das Easy-Heft, das Plus-Heft, dass Kinder-Heft- wo die Modelle nach Thema gesammelt werden und aus den Hauptheften übernommen werden.

Vielleicht, um die Schnellnäher anzusprechen.

Ich hätte gerne wieder mehr und anspruchsvollere Modelle im Hauptheft ohne Easy-Kinder und Plus-Modelle, die würde ich mir dann ggf. gesammelt in der entsprechenden Ausgabe dazukaufen.

 

Danke schön. :mad:

Das hatten wir schon mal - also ohne plus-Modelle. (Irgendwann Anfang der 2000er)

Fand ich ausgesprochen unattraktiv. Obwohl mir damals noch die kleinen Größen reichten.

 

Nein, im Hauptheft alles - und dafür die Sonderhefte weg, oder die eben deutlich als Extra. Mit nur echten Neuheiten, und nicht gesammelte Werke des letzten und vorletzen Jahres.

(Btw. Kinder-Heft? Von Burda? Seit wann denn das wieder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmackssache.

Zm Kinderheft: das hatte ich mal in der Hand, hätte ich mir gerne gekauft, aber alle darin enthaltenen Modelle waren die gesammelten Modelle der letzten Ausgaben.

Ich fände es praktischer, wenn ich ein bestimmtes Kindermodell suche, ein Heft zur Hand zu haben als alle durchsuchen zu müssen, um es dann zu finden.

Ebenso bei Plus-Modellen: ab und an nähe ich etwas für meine Freundin und durchsuche dann viele Hefte, um ein Modell zu finden, da wäre mir eine Gesamtausgabe lieber.

Aber ich mag kein Geld ausgeben für ein Heft mit Modellen, die ich im Grunde schon habe- eben nur verteilt.

 

Ich löse es jetzt so: bisher habe ich jedes Heft gekauft, (auch zur Anregung, wenn mir die Modelle auf den ersten Blick nicht zusagten. Einige Zeit später findet man dann in älteren Ausgaben dann noch oft noch etwas darin.)

Ich kaufe nun nicht mehr jedes Heft, dafür dann lieber mal die Ottobre oder La Maison Victor. Die haben zwar einfachere Modelle, sind aber übersichtlicher. Und greife vermehrt auf fertige Schnitte zurück bzw. erstelle meine eigenen.

Nebenbei reduziert das auch die Menge an Heften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Ich finde es nicht fair, dass ich die Plusmodelle in der normalen Burda mitbezahlen muß, wo es doch ein Plus-Sonderheft gibt. Und wenn es ein Kinder-Sonderheft gibt, finde ich auch, dass die Kinderschnitte nicht in der normalen Burda sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...soll ich nun schreiben, dass ich es nicht fair finde, dass ich die "Minus-Schnitte" mitbezahlen muss, obwohl die "Plus"-Schnitte deutlich in der Minderzahl sind :confused:?

 

In den 2 Plus-Heften sind lange nicht alle Plus-Schnitte des Jahres drin - wenn man sie komplett haben möchte, muss man trotzdem die monatlichen Hefte kaufen - und dort sind die Plus-Schnitte deutlich unterrepräsentiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hieß es nicht an anderer Stelle, das Plusheft bestünde aus den gesammelten Burdastyle- Schnitten? Unfair fände ich es nur, wenn Plus-Kunden die Möglichkeit hätten, über dieses Sonderheft an ihre Schnitte zu kommen, die dann nochmal doppelt im normalen Heft sind.

Dann will ich auch ein Sonderheft für Normalgrößen :D

Die Burda müßte für mich nicht unbedingt jeden Monat rauskommen, wenn man bei längeren Pausen mehr Schnitte im Heft hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, aus einigen Schnitten aus den monatlichen Heften, aber nicht aus allen (und komischerweisen fehlen dann die Schnitte, die ich wirklich gerne haben wollte :mad:).

 

...o.k. - ich brauch auch nicht jeden Monat ein Heft mit 4 Plusschnitten, und den Rest hab ich umsonst gekauft ...

 

4 Plushefte - zu jeder Jahreszeit eins, ebenso 4 Hefte für die "Normal"größen (wer bitte legt DAS fest :rolleyes: ) und 4 für gute Kinderschnitte - dann hätten sie auch 12 Hefte im Jahr, und deutlich mehr Leute wären zufrieden :D ...

Bearbeitet von Devil's Dance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Burda müßte für mich nicht unbedingt jeden Monat rauskommen, wenn man bei längeren Pausen mehr Schnitte im Heft hätte.

 

Das wäre vermutlich am vernünftigsten. Zeitlich gestaffelt Burda Style/easy/Plus, Kurzgrößen/Langgrößen, Umstandsmode, Kids und ein Heft für Herren (das könnte ja zeitgleich mit Style herauskommen). Dann braucht niemand mehr jammern, dass im Heft so viele Schnitte sind, die nicht gebraucht werden. Vermutlich wird dann gejammert, dass sie so selten erscheint...

 

Es ist ja immerhin doch so, dass es reicht, wenn zwei interessante Schnitte drin sind. Damit ist das Heft günstiger als die (im Vergleich, mir hat's ja teilweise den Schalter rausgehaut, als ich die Preise der anderen Schnittmusterhersteller gesehen habe) eh schon günstigen Fertigschnitte. Ganz ehrlich, ich finde, da kann man absolut nicht meckern. Niemand zwingt mich, ein Abo zu bestellen; ich bin mit ausgewählten Burdas aus dem Zeitschriftenhandel immer gut gefahren. Aber ich verfolge da eh einen anderen Ansatz - Mode hat mich nie sonderlich interessiert; ich trage lieber meinen eigenen Stil. An mir würde der Verlag eh arm :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mal so ein Haute-Couture-Heft, oder? Ja sowas hätte was :)

Ein Extraheft für Lang- oder Kurzgrößen fände ich nicht sinnvoll. Ich bin zwar groß, aber die Länge eines Schnittes kann man noch relativ einfach ändern.

Ein Männerheft würde sicher viele freuen. Männerschnitte bringt Burda ja so gut wie gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja keiner gezwungen, das Heft zu kaufen. Wenn man kein Misch-Angebot haben will, kauft man halt Einzelschnitte. Da gibt es ja, zumindest international, inzwischen hunderte von Anbietern. :)

 

Ich finde das Burda-Heft aber auch so gut, denn viele, auch ich, nähen ja ab und zu auch mal für andere Leute. Da kommt mir ein Baby-, Herren- oder Plus-Schnitt für die Familie manchmal sehr gelegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gerade bei raffinierten Details ist auch das Ändern von Längen nicht ohne .... wenn dann jedenfalls die erforderlichen Hilfslinien oder Änderungsanleitungen drin wären, die über das ganz Banale hinausgehen!

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, manchmal ist Länge ändern ziemlich schwierig da hast Du recht. Aber für eigene Lang-und Kurzgrößenhefte wäre sicher kein Markt da. Mit ungewöhnlicher Körpergröße kann man ja zumindest die Normalschnitte irgendwie verwenden.

Trotzdem freue ich mich natürlich über jeden Langgrößenschnitt, der mal in der Burda zu finden ist :)

 

Capricorna, ich nähe auch ab und zu mal für meinen Mann deshalb würde ich mich ja freuen, wenn es auch mal ernsthaft Herrenschnitte gäbe. Ein einziges Kapuzensweatshirt in mehreren Monaten ist doch eine sehr magere Herrenschnittausbeute.

 

Im Prinzip habe ich Nichts gegen Mischhefte, aber wenn es Sondersammelhefte für eine Größengruppe gibt und für die andere nicht, finde ich das nicht gut. Man könnte ja auch einmal im Jahr ein Highlight-Heft herausbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...