Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Dezember


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin total geschafft, irgendwie nahm das Plätzchenbacken kein Ende, obwohl ich gar nicht so viel gebacken habe. :kratzen:

 

Biene, die Topflappen sehen auch toll aus, wieviel mußt Du denn noch?

 

MoMArt, den Stoff mit den Häusern und den Mädels finde ich auch super, was willst du denn daraus machen? Und die Weihnachtsdecke ist ja supersüß.

 

Unclesam, das ist ja eine tolle Idee, so ein Behälter für den Lockenstab.

 

Unu, stimmt, ohne sticken kann ich nicht mehr. Leider habe ich mehr Ideen als Zeit. :rolleyes: Jedenfalls weiß ich, daß die Stickmaschine eine gute Entscheidung war. Habe aber auch 7 Monate lang darüber nachgedacht, ob ich tatsächlich eine brauche. ;)

Na, dann viel Spaß beim Gardinennähen und erstmal noch gute Besserung.

 

Jadyn, dieser 3D-Effekt sieht ja genial aus.

 

Allysonn, schicker Hut, steht dem Hündchen ausgezeichnet.

 

Nähmatode, Dir auch gute Besserung und Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.

 

Über die Turnbeutel und die passenden Geldtäschchen werden die Mädels sich sicher sehr freuen.

 

Ein bisschen Augenfutter habe ich schon, inzwischen habe ich auch noch zwei Shirts fertig und auch noch mehr Bäumchen gestickt, aber die müssen teilweise noch ausgewaschen, und/oder gebügelt und/oder zusammengenäht werden. Eine Tasche habe ich auch schon zugeschnitten, aber die will ich noch besticken. Und zwei weitere Shirts sind auch schon zugeschnitten. Irgendwie habe ich momentan gefühlte tausend Baustellen und die Zeit rennt mir davon. :silly:

 

Also, hier sind noch 3 Bäumchen, die habe ich aber schon verschenkt:

 

521138135_Bumchen.jpg.99a9b851e3a4246b1afd38cf1c88960f.jpg

 

Dann habe ich meiner Mama einen Terminplaner gekauft, die benutzt die Dinger immer als eine Art Tagebuch. Für den Terminplaner habe ich nach Allysonns Anleitung eine Hülle genäht und diese bestickt. Die Hülle ist aber nicht optimal, das ist das falsche Material, zu dick, zu flutschig und zu dehnbar, da muß ich nochmal anderen Stoff besorgen. Und die Stickdatei ist auch nicht so dolle, die könnte dichter sein, naja, war ein Freebie und meiner Mama wird das nicht auffallen.

 

Planer.jpg.7d52e3853fecafca3591b672903b6b8e.jpg

 

Und ein Lesezeichen habe ich auch noch dazu gestickt:

 

Lesezeichen.jpg.9b38996c78d9e6134d90280c88229b85.jpg

 

Eigentlich wollte ich auch ein Foto von den Plätzchen machen, aber natürlich habe ich es vergessen und schon Plätzchen zum Verschenken abgepackt. Jetzt sind die Dosen schon halbleer, mal sehen, ob ich da noch halbwegs anständige Fotos hinbekomme.

 

Ins Nähzimmer bin ich heute nicht mehr gekommen, nach dem Backen mußte ich stundenlang die Küche putzen und jetzt mache ich es mir gemütlich, das hab ich mir verdient. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    23

  • Nähmatode

    23

  • biene23

    18

  • unusual1984

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Ich hab zur Abwechseling mal was andres genadelt als immer nur pätsches Wörk. Leider etwas zu klein für mich, aber als Übungsstück durchaus schigg geworden. :D

 

Den Hut finde ich ganz allerliebst auf dem Hundi...

 

Meine beiden Patenmädels haben sich Turnbeutel gewünscht:

[ATTACH]225852[/ATTACH]

die passenden Geldbörsen gibt es als Überraschung dazu.

:

 

Die Turnbeutel finde ich klasse...vielleicht schaffe ich auch noch einen, wo kann ich dafür einen Anleitung finden?

Mein Sommertop ist auch im Rohbau fertig, erst mal mußte ich mich wieder mit dem Bandeinfasser und der Zwillingsnadel anfreunden. Durch meinen ständigen Maschinen- wechsel (Zuhause nähe ich mit HUS, Bernina und Janome, hier mit Elna und Zwilli) muß ich es jedes Mal neu erfinden...

Die Softshelljacke wird verschoben, bei den Temperaturen mag man auch nicht daran denken...(das ist die neue Ausrede:D)

 

@Unu...wir überwintern in Südafrika, weil die halbe Familie hier lebt

 

@Nähmatode....Ich habe das bei einem Attic Windows Quilt erlebt, wenn das Vlies zu dick ist, verschwinden solche Effekte...

 

@Sissi

 

Niedliche Tannenbäume sind das geworden:super:

 

Heute geht es nun wieder zum Wandern, es schließen sich aber nette Freunde an...und es wird ein Spaziergang mit lecker Essen:mad:Aber Kontakte muß man pflegen...

 

Ich wünsche ich einen schönen 4. Adventssontag....ich schicke Euch ein bißchen Sonne...

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Lieben,ich melde mich vom Krankenlager zurück meine Erkältung hat richtig zugeschlagen ..mußte zum HNO meine Nebenhöhlen sassen wieder zu ,Bronchitis vom aller feinsten .nun nehme hammer Tabletten (Penicillin) und Kortison Spray für die Nebenhöhlen.. geht etwas besser ..wie das immer so ist GG hat es auch erwischt..ich mache allen ein rund um Lob wie..fixes schneiderlein.. ihr seid richtig fleißig..Nähe für meine Schwägerin ein Herdabdecktuch..wenn es fertig ist zeige ich es euch ..

wünsche allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung:hug:

allen einen schönen 4. Advent..

 

4advent.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

ich lebe noch und hab viele wunderschöne Dinge gesehen. Ich greife nur ein paar heraus: tolle Turnbeutel, schicke Hüte, ausgefallene Tannenbäume ...

 

Bei mir ruht die Nähmaschine, weil es mit der Sitzposition noch nicht richtig klappt. Trotzdem habe ich mich neulich zu einer Kleinigkeit für unseren Enkel (8 Monate) zu Weihnachten aufgerafft - er wird sich hoffentlich nicht daran stören, daß das Ergebnis nicht wirklich hübsch ist. Genäht habe ich im Stehen, was nicht gerade zur Präzision beiträgt, und völlig ohne Vorlage und Größenangaben. Als ich in der vierten Klasse war, haben wir solche Teddys gestrickt; das war mein einziger Anhaltspunkt.

 

IMG_3724.jpg.acc51e90ee73c8f8ecc080e8bb939c2c.jpg

 

Heute vormittag habe ich den Großteil der Weihnachtspost erledigt. Es fehlen noch ein paar Mails, die etwas mehr Nachdenken erfordern, und zwei Päckchen. Und dann müssen noch die Dinge eingepackt werden, die direkt verschenkt werden. Aber das hat noch ein bißchen Zeit.

 

Laßt Euch nicht stressen und nehmt Euch Zeit zur adventlichen Besinnung. Außerdem wünsche ich allen Angeschlagenen und Belasteten, daß es aufwärts gehen möge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch einen schöne besinnlichen 4 Advent.

 

Meine Nähzeit ist leider gerade sehr gering, aber heute Vormittag ist mir dann doch eine Mütze und ein Loop von der Nadel gehüpft. Bekommt die Tochter meiner Freundin.

 

IMG_20161218_100203.jpg.92cbd7fa8299440daa35629f0fca6546.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

man ich weis gar nicht wo mir der Kopf steht :confused:. Einerseits passiert nicht sooo viel und andererseits verfliegt die Zeit nur so und ich komme zu kaum etwas produktivem :o. Die Maschinen schlummern, die Stricknadeln sind zur Seite gelegt dafür hab ich mit dem zeichnen wieder angefangen nach bestimmt zehn Jahren das macht aber gerade so viel Spaß und entspannt. Zur Zeit doodle ich, geht schnell sieht witzig aus und man muss nicht sonderlich exakt sein.

 

Ihr habt viele schöne Dinge genäht die mir sehr gut gefallen und Job Neuigkeiten von Nähmatode gibts auch klasse und gute Besserung :hug:.

 

Ich wünsche allen die es brauchen gute und schnelle Besserung ansonsten lass ich euch nen Drücker da :hug::hug: und sag mal.....

 

...... bis denne :p

 

Liebe Grüße und einen wundervollen friedlichen und harmonischen 4.Advent

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mädels,

 

heute hat unsere liebe Nähmatode Geburtstag:bier:.

 

 

Happy Birthday und alles Gute viel Gesundheit und ein buntes neues erfolgreiches neues Lebensjahr wünsch ich dir. :):hug:

 

Lass dich schön beschenken und hab einen tollen Tag.

 

smilie_geb_120.gif

 

 

Liebe Grüße,

Saskia

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nähmatode, auch von mir :happybirthday:, viel Glück im neuen Lebensjahr und feier schön.:hug:

 

Da fällt mir glatt ein, daß ich unseren Geburtstagskalender komplett vergessen habe, sorry. :o Sobald ich Zeit habe, begebe ich mich da dran, versprochen.

 

Saskia, ich verlasse mich darauf, daß Du so lange an die Geburtstage denkst, ok? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode: von mir auch alles Gute zum Geburtstag:hug:, feier nicht so wild damit Du morgen fit bist:)

 

 

Mit den Topflappen bin ich durch. Als nächstes habe ich einige "Deckel" für die zu verschenkenden Marmeladengläser gestickt (bzw. die Maschine machen lassen). Ein Teil davon ist schon unterwegs, das hier ist der Rest. Als letztes Projekt vor Weihnachten steht nur noch eine Kaffeetüten-Tasche auf dem Plan. Vermutlich nähe ich gleich mehrere, wenn ich schon mal dabei bin.

Deckel.jpg.caff81e1a5a76e3ca76ca973ae3896f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mööönschenskinners,

 

der Tag heute wieder weg wie nüscht und so zum Abend seh ich hier noch nen Geburtstagskindchen.

 

Aaaaaaalleeeeees Guuuuuuuuuuudeeeeeeee zum Geeeeburtseltachchen

 

Und da gibt es nun doch noch ein paar Weihnachtsmarktbildchen

 

IMG_20161217_184728748.jpg.dc5efbee01bdeaa824342e09b9f428f1.jpg

 

IMG_20161217_184107579.jpg.2c779f6f90dd32f2a1c18c2fc74244c7.jpg

 

IMG_20161217_183636003.jpg.c547f6aea2efadc1e5f6271a14290dfc.jpg

 

IMG_20161217_183604182.jpg.9d5deb51d94820451e46dbbed2426b94.jpg

 

IMG_20161217_182054507.jpg.162cee2eea5eddaf3a03677a5e58e853.jpg

 

IMG_20161217_182035053.jpg.65989b04b88beff9744ecc812c3a9f9a.jpg

 

IMG_20161217_183657697.jpg.088440073e63e0e02188cc36bebea85b.jpg

 

IMG_20161217_182009684.jpg.061f2b8f720e514e31071f2ec06ab808.jpg

 

IMG_20161218_235401490.jpg.dc00e3d996bec4a13bd902bfc310d451.jpg

 

IMG_20161218_235128103.jpg.06798986f0e6fa197b16e5d16ab9dc68.jpg

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Ihr Lieben! :hug: Ich hatte einen schönen, herrlich unspektakulären Tag mit viel Sofazeit und Erholung. :) Und mein Nähzimmer ist jetzt um eine verstellbare Schneiderpuppe bereichert - mal sehen, was ich Püppi als erstes auf "unseren" Leib schneidere. :D

Habt alle einen schönen Abend und eine gute Nacht :hug:- ich gehe jetzt schlafen, um mir morgen mit der Unterschrift auf dem Arbeitsvertrag das schönste Geschenk abzuholen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch noch ein paar Glückwünsche hinterher:hug:...und jederzeit ganz tolle Stoffe unter der Nadel

 

Danke Unu für die schönen Bilder vom Striezelmarkt. Letzten Sommer hatten wir uns ein paar Tage Dresden gegönnt, es gab so viel Neues zu entdecken.

Der Striezelmarkt sieht ja auch sehr schön nostalgisch aus...da würde ich auch gerne noch einmal hin....

 

@ Biene ...die Deckchen sehen ja toll aus....für solche Arbeiten wünschte ich mir auch einen größeren Rahmen....

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und heute darf ich die guten Wünsche gleich erwidern und als erste unserer lieben cupcake_betty gratulieren! :hug:

 

:happybirthday:

 

Hab einen wundervollen Tag, lass Dich feiern und verwöhnen - mögen Gesundheit und Glück Dich im neuen Lebensjahr gnadenlos verfolgen und jeder Tag Dir Freude bescheren. ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Nähmatode auch von mir nachträglich:happybirthday: und geniese das Unterschreiben heute.

 

Ein ganz dickes Rundumlob für die schönen Werke, die Tannenbäume und Marmeladendeckchen gefallen mir besonders gut und

nein ich brauch keine Sticki:hammer:

 

Mich hat die Rüsselpest ganz schlimm erwischt:mad: aber euch kann ich ja nicht anstecken:hug:.

 

Passt auf euch auf bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu cupcake_betty,

 

auch von mir alles, alles Liebe zu deinem heutigen Ehrentag!

Ich freue mich übrigens, dass du etwas wiedergefunden hast, was dir gerade riesigen Spaß bereitet.

Mach weiter so und bleibe so, wie du bist. Es sei denn du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn! :D

 

Den Spruch hab ich von meiner Tochter und finde ihn einfach toll.

 

Liebe Grüße

Deine unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...