Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Dezember


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten abend,

 

Eva-Maria du bist ja schon flott unterwegs ohne Krücken, super

Weihnachten tanzt du schon um den Baum:hug:

 

Sissy wir hatten heute Sonne Sonne Sonne:D schick blos dein mieses Wetter nicht zu uns:fetch:

 

MoMArt deine Decke ist super:super: bleib gesund und näh lieber:)

 

Nähmatode prima viele Stoffe = viele Fotos:freu:

 

Einen dicken Drücker für alle die es brauchen:hug::hug::hug:

 

Ich verwurstel gerade gut abgelagertes Kunstleder mit Schaumrücken, ca 9 Jahre alt, Reste vom Bootsausbau.

Lässt sich sehr gut nähen (Teflonfuß und Microtexnadel)

mal schaun was ich noch daraus mache.

 

IMG_9319.jpg.57abe72f56f2ef3a41fbdf6a99ea8127.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    23

  • Nähmatode

    23

  • biene23

    18

  • unusual1984

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Mitschneiderinnen,

 

heute melde ich mich nach einer Novemberabstinenz zurück.

 

Ich habe eine sehr schöne Weihnachtsmarktteilnahme hinter mir.

 

Aber nun kann ich auch mal wieder was für mich nähen.

 

Hier ein paar Eindrücke.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN6828.JPG.760a7a5d06c4c2344d4df1450bc25187.JPG

SSCN6825.jpg.efcad0ea2e5825319557f10087a09cee.jpg

SSCN6817.JPG.30a6d754dfd30b06cf7f889d1b11853e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ClemensAugustin, sehr schöner Stand! :super: Hoffentlich hat es sich auch gelohnt.

 

Lalleweer, klasse Upcycling! Mir fällt bei dem Material spontan noch eine Kameratasche ein... Vielleicht muss ich auch mal nach alten Polstern suchen. :D

 

Und hier wie gewünscht ;) ein Stoffbild:

IMG_5422.jpg.0ed7c35b29a2d1c7866e3bacf73eabb2.jpg

(Sieht zwar grau aus, ist aber alles blau.)

...und ein erstes Ergebnis:

IMG_5423.jpg.bd6368354b7e30bce753bbf0b6b439d4.jpg

Wieder mal eine Bethouia - allerdings gefällt sie mir längst nicht so gut wie die anderen. Habe mir gleich notiert, dass ich den Schnitt nur noch aus sehr weichfallenden Stoffen nähen sollte.

Jetzt überlege ich, aus welchem der beiden Stoffe ich den passenden Rock nähen soll - gemischt ist mir zu unruhig, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

auch bei Euch melde ich mich zurück nach extrem stressigen Wochen, was aber jetzt so langsam hoffentlich besser wird. Zumindest, wenn meine Nase mir nicht mehr wegrennen will. Da mir nun aber doch schon wieder die Augen brennen, werde ich das kommentieren auf morgen oder über morgen verschieben oder sogar aufteilen.

Aber ihr habt nun Bescheid, dass ich noch lebe und nicht meine ganze Welt untergegangen ist.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Sory, dass ich mich so rar mache. Aber ich muss zur Zeit bei meinem Bruder in der Firma arbeiten, da seine Sekretärin ausgefallen ist. Und das ist ein Fulltime Job. Aber es macht Spass und ist im selben Haus, ich muss also nirgendwo hin laufen.

 

Ich habe aber trotzdem noch was genäht, halt wieder in den Abendstunden, wie früher! Ich hab mir eine kuschelige Sweatjacke genäht. Sie hat mich zwar einige Nerven gekostet, da ich dabei vieles nicht sofort kapiert habe. Aber jetzt ist sie fertig und ich mag sie sehr.

 

Bitte verzeiht mir, dass ich nicht einzeln auf alle eure tollen Sachen eingehe. Es sind wieder wunderschöne Dinge enstanden. Aber mit meiner Zusatzaufgabe bin ich doch machmal richtig platt. Und schreiben ist auch nicht sooooo ganz mein Lieblingsding. 😥😥😥😥

IMG_0012.jpg.c76e3e35c6e3353a7e230386dfce0cb7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*pieps mach*

 

Ich glaub, ich lebe noch. :) Mein Schlaf-Wach-Rhythmus ist noch immer völlig chaotisch. Aber was solls. Is halt so. Wird schon wieder.

 

Ich hab meinen Orca Bay mal kurz unterbrochen, weil bis Weihnachten nochn bissi was andres werden muss. Schaut mal:

star122.JPG.1effad4465552f3e9f4ea6f257d4cff7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clemens augustin danke für die schönen Eindrücke.

 

unusual1984 hoffendlich wird es bald wieder ruhiger bei dir.:hug:

 

uncelsam schön deine Kuscheljacke, aber ich vermisse deine Taschennäherei.:(

 

Nähmatode das Kunstleder mit Schaumstoffrücken ist echt klasse, die Ecken sind ein wenig fummelig, ach und die Magic Klips sind ein "must have";)

Dein Shirt gefällt mir sehr gut.

 

Allysonn die Teile sehen mega gut aus:super: weiter so ich liebe deine Werke:handkuss:

Einen bekloppten "Schlaf-Wach-Rhythmus" kenn ich auch, das wird wieder:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich meld mich auch mal wieder kurz aus der Versenkung. Aufgrund zeitlicher Probleme, lass ich schnell mal ein Rundumlob da - die gezeigten Sachen sind wieder sehr schön.

 

Ich hab auch noch was zu präsentieren: drei U-Hosen mit Katzenmotiven. Bei den gestickten habe ich nach einer Vorlage selbst die Datei gebastelt, die Applis sind mit Vliseline aufgebügelt und dann umnäht.DSC01254.jpg.d66634a8c5d96fc3dc4ae4eec12e2dbb.jpg

 

DSC01255.jpg.96e9ed55f1b9c674e4fb0c602f30f6aa.jpg

 

DSC01256.jpg.95b135489528829f0a087e27e750844b.jpg

 

DSC01257.jpg.cecdaf107c5f8b8cc4aa08c3947a2669.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bitte sag, dass die Höschen für Deine Tochter sind, ich bekomme sonst das Bild nie wieder aus dem Kopf... :D

 

Kicher kicher Nähmatode warum nicht süße Katzenschlüppis an einen Männerpopes:D

 

fixes schneiderlein die Schlüppis sind total süß.

 

Allysonn ich freu mich schon auf die nächsten Fotos:freu:

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bitte sag, dass die Höschen für Deine Tochter sind, ich bekomme sonst das Bild nie wieder aus dem Kopf... :D

 

Neee, die Hosen sind für ne Freundin, die liebt Katzen. Wenn sie für mich wären, hät ich nen Elefant genommen von wegen Rüssel (fürs Kopfkino) :lachen:

 

@ Allysonn: Ist der Stern aus einem Stück oder hast du den zusammengebastelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, die Hosen sind für ne Freundin, die liebt Katzen. Wenn sie für mich wären, hät ich nen Elefant genommen von wegen Rüssel (fürs Kopfkino) :lachen:

 

:lol::lol::lol:

 

Hallo Ihr Lieben,

 

melde mich mal ganz kurz, habe heute frei und möchte gleich Plätzchen backen, später dann nähen. Bin mit den Geschenken mal wieder sehr spät dran :o.

 

Ihr habt tolle Sachen genäht, wenn ich Zeit habe, bekommt Ihr auch Augenfutter von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:hug:

 

Erstmal allen Kranken, Angeschlagenen und sonstwie Belasteten alles Gute und viel Zeit und Ruhe:hug:

 

@Allysonn: Dein Projekt sieht spannend aus, die Hexagone sind der Hammer, ich bin gespannt was und wie es wird wenn's fertig ist.

 

Neee, die Hosen sind für ne Freundin, die liebt Katzen. Wenn sie für mich wären, hät ich nen Elefant genommen von wegen Rüssel (fürs Kopfkino) :lachen:

niedliche Slips, aber warum willst Du einen Rüssel auf dem Po haben:confused::D:D

 

 

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, ich habe die nächsten Topflappen fertig.

Topf2.jpg.3ec35a079bfb7161ceb09809411b68e9.jpg

Topf1.jpg.65ea8a176d73e214d867208677867cc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..so schöne Topfis und Schlüppis ...

 

@ MomArt ..der Stoff mit der Stadt und den Mädels ist ja klasse...da hätte ich auch nicht widerstehen können, obwohl ich jetzt nicht wüßte, was man daraus machen könnte...

 

Weihnachtsmärkte gibt es hier auch, jede Kirchengemeinde veranstaltet welche. Bis auf das Wetter und auch die fehlenden echten Bäume könnte man denken, man ist in Europa.

 

Heute Abend gehen wir in den Botanischen Garten zum Weihnachtskonzert. Dort ist erst Picknick auf dem Rasen..und dann das Konzert bis in die Dunkelheit.

 

Vorher will ich aber noch die letzten Querstreifen bei meinem Quilt annähen.

Dann kommt ein Foto, bevor er weg gepackt wird. Minkee-Vlies, Quilting und Binding gibt es in Deutschland.

 

Morgen geht es wieder auf einen Berg, ich wünsche also heute schon einen schönen 4.Advent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade noch was genäht. Ich habe mich ständig über den Lockenstab aufgeregt, der immer irgendwo in Bad herumlag. Jetzt hab ich einen Köcher aus einem Reststoff von meinem Reisekosmetik-Utensilo genäht. Innen ist eine hitzeabweisende Einlage. So kann ich den Stab auch noch warm reinschieben. Das Teil hängt jetzt am Heizkörper.

image.jpg.a46b55d78de71da5af5df3ba1d0f8624.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ihr Lieben,

 

Sissy Ja, das Jahr ist fast rum. Und der Dezember gefühlt auch schon wieder fast.

Ich hoffe, dir geht es langsam besser.

Du kommst einfach nicht ohne sticken aus, nicht wahr?

Ja, Auftragsarbeiten sind schon etwas nervig. Aber feine Fleißarbeit. Mein Vater hat da auch einen "Großanschlag" auf mich vor. Mit Gardinen, passende große und kleine Kissen und das bei dreifacher Stoffbreite.

Schicke Jacke und die Tannenbäumchen erst. Super!

 

Birre1 Mit Erkältung hast du Lust zum Nähen? Ich habe grade wieder "keine-Lust-auf-gar-nix"

Du bist dennoch schön fleißig gewesen, auch wenn nicht alles nach Plan war.

 

cupcake_betty Manchmal braucht man einfach ein wenig Zeit für sich. :hug:

 

Lalleweer Lachen musste ich über deinen Typen und seine Praxis. Was hast du denn, dass ihr Euch oft er sehen müsst?

 

MickyG Danke für die Füllung des Türchens! :D

Mensch, das klingt aufregend aus deinem Nähzimner und auch von deinem Sohn. Ich drücke die Daumen, dass alles nach Plan läuft.

 

Maria-Elke Schön, dass der Weihnachtsmarktbesuch toll war.

 

biene23 Steht für dich im neuen Jahr erstmal etwas Zeit für dich an?

 

Eva-Maria Schön von dir zu lesen, dass du Fortschritte machst, auch wenn es noch nicht perfekt ist. Aber behalte immer schön auch etwas Ruhe bei der "Arbeit" im Auge.

 

unclesam59 Dein Pulli sieht gut aus!

 

schwarzerrabe Das ist aber ein süßes Kleidchen!

 

MoMArt Die Baumdecke sieht ja richtig genial aus!

 

Soweit erstmal, muss mich um die Kids kümmern. Also bis morgen.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vorher will ich aber noch die letzten Querstreifen bei meinem Quilt annähen.

Dann kommt ein Foto, bevor er weg gepackt wird. Minkee-Vlies, Quilting und Binding gibt es in Deutschland.

 

Hier noch schnell das Foto...(schade,daß es auf der Seite liegt...)

 

Später kommt noch ein 5cm breiter dunkelblauer Rand herum, den ich dann auch gleich als Binding verwende.Vielleicht sieht man hier die 3 D Version noch, nach dem Quilten wird es sicher nicht mehr erkennbar sein. Ich bin aber froh, daß ich außer dem grauen Hintergrundstoff keine neuen kaufen brauchte. Teilweise war es ein Gestückel, aber das ist kaum sichtbar. Es wird ein Gebrauchsquilt für mein kleinstes Enkelkind...nun sind alle versorgt und ich werde wohl keine Kuschelquilts mehr nähen...

 

Nun werden Maschine und Nähecke entfusselt und aufgeräumt und ich kann endlich etwas Neues anfangen...

493304121_RestequiltTop.jpg.dfdb37278069036d6b4c6b937b6912a1.jpg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klasse, Jadyn! :D

 

Ich hab zur Abwechseling mal was andres genadelt als immer nur pätsches Wörk. Leider etwas zu klein für mich, aber als Übungsstück durchaus schigg geworden. :D

1450616530_Huut001.jpg.3320a2be6edbba26e7b8383d0403e6a5.jpg

2114392424_huut002.jpg.dd854cf7a4aa4e0e7f56308b73a68b2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Huhuhuuuuuu,

 

kalt ist es bei uns heute wieder, das mögen meine Ohren gar nicht gerne. Meine Nase ist immer noch auf der Flucht vor mir und hat nicht kapiert, dass sie alleine noch schlechter dran wäre, weil dann niemand mehr schnauben kann.

 

Nähmatode Ich hoffe, dir geht es gesundheitlich schon besser.

Toll mit der schnellen Rückmeldung vom Chef.

 

biene23 schön, dass du so fleißig bäckst. Hast du ein paar übrig für uns?

Süüüß die Decke und Flattermäuse!!!

 

Allysonn Dein Hut ist ja putzig und das kleine Hundi darunter. Geht es dir denn besser mit der Müdigkeit?

Schön ist dein Kreuzstickdings! :D

 

Maria-Elke Hast du dich fein gesund gepflegt?

 

cupcake_betty Ach, ich fühl mit dir. Bei uns gibt zwar Weihnachtsmärkte, ja, einige sogar, aber es ist alles so anders als die kleinen Handwerkermärkte in Berlin. Hier drehen sich alle zumindest gefühlt bloß um Glühwein (igittipfui) und füttern. Außer bei dem einen, wo wir heute hingehen. Soll ich Euch dann ein paar Bilder zeigen?

 

jadyn Wow, Du hast dir ja viel vorgenommen und wie kommt es, dass du in Südafrika bist?

 

So, Mädels, ich melde mich heute Abend nochmal.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nun hat's mich auch erwischt: Gestern letzter Arbeitstag, heute Morgen hat das Immunsystem dann pünktlich seinen Urlaubsschein eingereicht - sehr arbeitgeberfreundliches Timing. :rolleyes: Also jetzt literweise Ingwertee, dann Badewanne und Bett - spääätestens Dienstag muss ich fit sein, da unterschreibe ich nämlich meinen neuen Arbeitsvertrag :D und gehe dann noch mit den zukünftigen Kollegen auf den Weihnachtsmarkt.

 

Ein bisschen was genäht habe ich heute trotz Schädel und Halsschmerzen. Meine beiden Patenmädels haben sich Turnbeutel gewünscht:

IMG_5427.jpg.828db202fe986482b98d0cc2036e599a.jpg

die passenden Geldbörsen gibt es als Überraschung dazu.

Jetzt muss ich nur noch das Roboter-T-Shirt für den Lieblingsmenschen nähen, dann sind alle Geschenke komplett. :)

 

Unu, der Schnupfen plagt Dich jetzt schon lange, oder?! Gute Besserung! :hug:

 

Allysonn, cooler Hut! :cool: Nach welchem Schnittmuster hast Du den genäht - oder pi mal Daumen?

 

Jadyn, wieso wird man denn nach dem Quilten den 3D-Effekt nicht mehr sehen? :confused: Wäre schade, ich finde den superschön.

 

UncleSam, da hast Du mich auf eine gute Idee für den Föhn im Gästebad gebracht... :super:

 

Biene23, die Topflappen werden immer schöner - wieviele "musst" Du denn noch? (Oder habe ich das irgendwo überlesen? :o)

 

Sissy, ich bin schon sehr gespannt auf Deine Bilder. :)

 

FixesSchneiderlein, hoffentlich verfolgen Deine Tier-Schlüpper mich nicht in Fieberträumen. :clown:

 

Euch allen wünsche ich morgen einen schönen, gesunden, entspannten 4. Advent! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...