Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Dezember


Sissy

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

noch haben wir Dezember, also los! Ich habe mich ja tagelang nicht geäußert und hole das jetzt mal nach.

 

Bei uns sind die Weihnachtsfeiertage dieses Jahr ziemlich merkwürdig verlaufen. Vom 24. abends bis zum 27. abends (und zusätzlich bei unserer Jüngsten, die uns am 27. besucht hatte, am 28. abends) haben wir uns mit einem heftigen Magen-Darm-Virus herumgeschlagen. Da war für andere Aktivitäten keine Energie mehr vorhanden ...

 

Inzwischen haben wir die Geschichte wohl überwunden und können uns erholen. Nur gut, daß nichts Großartiges geplant war und ist.

 

Kommt alle heil und möglichst gesund ins neue Jahr und laßt uns hoffen, daß es besser wird als das alte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    23

  • Nähmatode

    23

  • biene23

    18

  • unusual1984

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen,

 

unu du bist eine echte Nachteule;) und super das du gut drauf bist nutz es aus:hug:

 

Eva -Maria fühlst du dich nun schlanker:p Wie geht es deiner Hüfte?

 

Ich wünsche euch auch schonmal einen guten Rutsch und das 2017 ein gesundes, friedliches und kreatives Jahr wird.

 

Gestern habe ich den Jackenschnitt zusammengeklebt und ich bin bereit für mein erstes Göga-Jacken-Nähprojekt.:D

Der doofe Reißverschluss ist auch rausgetrennt, ob die Hose 2016 aber einen Neuen bekommt:nix::rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene, ich weiß, daß es im Forum eine Anleitung für die Kaffeetütentaschen gibt, aber meine Tüten entsprechen nicht den dortigen.

 

Kannst Du mir sagen, wie Du Deine gemacht hast? Oder vielleicht einen Ergängzungs-WiP zu dem Kaffeetüten-Thread? Bitte, bitte..... ich habe nämlich gerade ein Brett vor dem Kopf, wie ich die Maße sinnvoll hinbekomme.

Und dann möchte ich die Tasche noch mit Wachstuch füttern und stelle mich gerade wie der letzte Depp an :o :rolleyes: :cool:

 

Ich nähe die Taschen grob nach dieser Anleitung aus dem Bernina Blog. Die sind allerdings ohne Futter.

Da ein Futter einzubauen ist allerdings kein Problem, das mache ich bei manchen Taschen wenn mir die Tütenrückseite nicht gefällt. Außerdem nähe ich erst die Tasche zusammen und schließe den Stoffstreifen mit den Trägern dran zum Ring und nähe erst dann beides zusammen. Mich stört sonst die Kante mit den offenen Nahtzugaben.

 

Gerade probiere ich noch eine andere Variante aus, mal schauen wie die wird. Wenn Ihr wollt (und ich fotografierbare Kaffeetüten finde:o) kann ich auch einen WIP machen, ich habe ja zwangsweise Zeit für sowas;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich schau später wahrscheinlich auch nochmal rein, aber ich wünsche Euch auch jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr.

smileygarden_silvester_smilies0606.gif

 

Ich hoffe, wir treffen uns hier im neuen Jahr alle wieder. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verabschiede mich auch für dieses Jahr, wünsche jedem von Euch je nach Wunsch eine Hammerparty oder einen ruhigen Abend zum Jahreswechsel und möchte vor allem nochmal

 

DANKE

 

sagen für die tolle Aufnahme, die hilfreichen Tips, das viele Lob, die netten "Unterhaltungen" und einfach insgesamt die freundliche Atmosphäre hier! :hug::hug::hug:

 

Ich freu mich auf ein neues Nähjahr mit euch! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen



GUTEN

Rutsch

ins

Jahr

2017

wünscht Euch allen in dieser netten Runde

Eure unu

 

Auch ich möchte mich bedanken für's Zu"hören", für Eure tollen Ideen und die Hilfe, die es bei Euch immer gibt!

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiii, whooooohooooo

 

ich schlitter auch noch fix bei euch rein :p:D.

 

Mädels ich wünsche euch allen einen wundervollen Start in das neue Jahr, mit viel Gesundheit und das ALL eure Wünsche in Erfüllung gehen. :hug:

 

Danke das Ihr immer da seid und einem mit Rat und Tat zur Seite steht, für die lustigen Plaudereien und das zu hören beim ausheulen oder Dampf ablassen.

Ihr seid Klasse :powerknutscher:

 

Ich hoffe doch ganz arg doll das wir uns auch im neuen Jahr hier wieder zusammen finden, egal ob man täglich plauscht oder erst wenn einem das Leben da draußen wieder zeit läßt ;).....

 

 

silvester_0041.gif

silvester_0051.gif

 

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...