Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im September


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

muß ich jetzt hier den Alleinunterhalter spielen? :confused: Außer Eva-Maria natürlich. :hug:

 

Also, auch, wenn hier keiner mehr reinschaut :traenen:, ich lade mal das Foto vom Top meiner Mama hoch:

 

SDC14181.JPG.9fc36ed1f5186c63238a737ceb85d74d.JPG

 

Außerdem gibt es die nächsten Tage endlich Fotos von meiner Stoffmarkt-Ausbeute, habe heute vor der Arbeit schon die Stoffe ausgepackt.

 

Eva-Maria, ich kann gut nachvollziehen, daß Du Dich mit den Sachen für´s Krankenhaus beschäftigst, würde ich auch machen.

Kannst du nicht ein paar Hosen und/oder Slips an der Seite, wo Du operiert wirst, mit Druckknöpfen oder Klettband oder so machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    27

  • Eva-Maria

    22

  • cupcake_betty

    22

  • Nähmatode

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

Sissy: Inzwischen habe ich drei selbstgenähte Omaunterhosen, dazu die drei Schlafhosen von neulich und drei uralte weiße Omahosen - das sollte für die ersten Tage reichen. Und danach kann ich hoffentlich wieder normale Slips tragen ... Auf die Art bin ich jedenfalls noch ein paar ungeliebte Jerseys losgeworden :).

 

Langsam kommt hier die Sonne 'raus. Kurz nach acht hatten wir 12°! Es wird doch unverkennbar Herbst.

 

Heute haben wir keine Termine im Kalender; schau'n wir mal, was der Tag bringt.

 

Euch eine gute Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

nein ich bin ja auch noch da hab nur nix zum vorzeigen oder erzählen. Da der Herbst auch hier so langsam Einzug hält, der Rasen muss wieder gemäht werden und die Hecken nochmal nachgestutzt. Naja noch ein wenig aufräumen bevor man sich dann endgültig wieder einigelt.

 

Meine WaMa schreit auch nach mir und will von der Wäsche befreit werden.

 

@Sissy: Coole Nägel und das Shirt sieht mal wieder "roar" aus :D, was macht denn dein Kopf?

 

@Eva-Maria: Das ist doch gut wenn du so ungeliebte Stoffe los geworden bist, besser gehts doch nicht. Und du schaffst das schon ruhig zu bleiben nach der OP :hug:. Ich finde deine Schlafhosen ( die unaussprechlichen ) übrigends gar nicht so "unaussprechlich".

 

So und nun geh ich mal und kümmere mich um die Wäsche und den Rest hier, einer muss ja das Haus betüddeln :p

 

Passt auf euch auf :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Ich schau hier auch regelmäßig rein, aber habe wie Saskia auch nix zum Zeigen :o. Wir haben seit Sonntag Abend noch bis Samstag morgen einen Gastschüler aus Italien hier, da läuft dann doch einiges einfach anders :D.

 

Schnitt und Stoff für eine große Tasche für Instrumente und Noten habe ich immerhin schon rausgelegt, das wars aber auch...Aber nächste Woche ist unser Italiener wieder zuhause, die Elternabende vorbei und dann will ich auch wieder nähen....habe ich mir zumindest vorgenommen..

 

Liebe Grüße und Euch noch einen schönen Tag

 

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

ich weiß, es ist nicht so schön, wenn man im Thread fast der Alleinunterhalter ist. Das geht mir im Challenger-Thread auch so. Manchmal bin ich im Grübelm, ob ich andere Näherinnen verdränge. Ich finde, die Vielfalt macht einen Thread interessant.

 

Bei mir ist es nur gerade so, dass ich nicht so viel zum Vorzeigen habe. Mit den Blöcken habe ich kurzeitig pausiert, weil ich mich auf dem 1. Oktober vorbereite, zu dem ich eine Einladung habe am Tag der offenen Tür meine genähten Sachen zu zeigen.

 

Im Moment habe ich gerade wieder eine Tasche in Arbeit. Da nähe ich bereits eine Woche daran. Bei mir dauert alles immer sehr lange. Ich genieße ganz einfach die Tüftelei und das Ausprobieren und wieder Verwerfen. Doch wenn vernüftiges Ergebnis nicht in Sicht ist, stehen mir die Haare zu Berge. Aber, ich bleibe dran, da bin ich eisern.

 

Viele schöne Sachen habe ich gesehen.

 

Biene, ich habe ganz und gar übersehen, deine wundervolle Decke zu kommentieren. Sag, wie groß ist denn so ein kleines Puzzelteilchen. Es sieht so wie 3 x 3 cm aus? Ein wunderschönes Motiv für junge Leute. Die Decke hat gewiss sehr viel Arbeit gemacht. Hat sie denn schon eine(n) AbnehmerIn gefunden?

 

Was macht dein beruflicher Werdegang. Hat sich mit der Berwerbung schon etwas Positives ergeben?

 

Yolanda, der Hosenschnitt gefällt mir sehr. Wie schnell du nähen kannst, da staune ich immer wieder. Den Schnitt muss ich mir mal abspeichern.

 

Neugierde befriedigt, ich stelle fest, dass du schöne Stoffe eingekauft hast :D .

 

Unclesam, die Tasche finde ich sehr schön mit dem tollen Uhrenstoff. Die wirst du reißend los. Ich habe die Verarbeitung der Tasche genau in Augenschein genommen, ob die auch die neuerworbene Osenpresse zum Einsatz gekommen ist. So ein paar Metalldinger (Knöpfe/Ösen) und ein bischen Klimmbimm machen eben was her.

 

Quälgeist, du hast zum Nachtnähen eingeladen. Weshalb doppeln sich eigentlich bei mir immer die Termine? Ärgerlich. Im September und Oktober kreuzen sich so viele Termine, dass es fast unüberschaubar ist.

 

Sollte ich nicht zu spät zurück sein, steige ich noch etwas später mit ein.

 

Wer aus dem Cafe ist noch mit dabei?

 

Unu, du wolltest doch Weihnachtskarten nähen. Darauf bin ich sehr neugierig, denn ich habe so gar keine Idee, wie man da einen Absender oder anderes draufschreibt?

 

Eva Maria, Fleecejacke und Kindermützchen gefallen mir. Beim Sweater finde ich nicht, dass da irgendwas zu groß ist.

 

Alles Gute für die OP :hug: .

 

Nähmatode, du lässt dich nicht lumpen, gleich zwei große Projekte zum Zeigen. Sie gefallen mir sehr vor allem das Kleid :super: .

 

Und danke nochmals für das Bild mit den übergestreiften Socken. Ich glaube, das Projekt werde ich mal testen.

 

PDG, nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag.

 

Elida, deine Shirts (kurz und lang) sind wie immer wieder toll. Schon, dass du dazu schreibst, woher du die Stoffe bezogen hast. So haben diejenigen, die bei Stoffsuche nicht so versiert sind, einen Tipp.

 

Gerade diesen Austausch finde ich im Forum sehr wichtig. Mir wurde mit solchen Tipps schon viel geholfen, und das schätze ich sehr.

 

Betty, ja so ist es mit lieben Besuch. Man trennt sich mit einem lachenden und einen weinenden Auge. Ruckzuck hat der Alltag dich wieder sin seinen Fängen.

 

Du kannst doch mal mit deinem Sternenquilt beginnen. Ich meine, wenn du Block für Block nähst, ist das keine große Sache. Dann nähst du eben an einem Tag einen Block. Oder schneidest an einem Tag den Stern zu und den nächsten Tag nähst du dann die Teile zusammen. So brauchst du nicht so viel Zeit und hast auch Zeit für andere Dinge übrig.

 

Biene und ich helfen dir gern. Ich habe auch schon :mad: einen Stern genäht, und Biene glaube ich, alle.

 

Ich würde so zum Probieren auch noch keine besonderen Stoffe kaufen, nimm das, was herum liegt, dann bekommst du auch heraus, ob es dir überhaupt Spaß macht.

 

Außerdem kann man mit so einem einzelnen Blöck auch z. B. eine Tasche verzieren. Es muss ja nicht gleich so ein großen Projekt wie eine Decke sein.

 

Sissy, wieder tolle Nägel, und die sehen echt nach viel Arbeit aus. Wieder eine gelungenens T-Shirt für deine Mutter. Sie freut sich sicher sehr, dass sie so eine wunderbare Tochter hat.

 

Mcmopel, was ist mir dir? Hast du so wenig Zeit, oder ist es gar etwas Schlimmes? Ich mache mir Sorgen :traurig: .

 

So, genug geschrieben. Morgen kommt der Sperrmüll. Muss noch das Sofa auseinader nehmen bzw. den Stoff herausschneiden. Er eignet sich noch hervorragend für Taschenprojekte.

 

Nur wer zusammenhält, kommt zu etwas :D:D:D:D *Mika*

 

P.S.

Mache jetzt mal kein Korrekturlesen. Wird wohl so einigermaßen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria: ich denke nicht, dass du dir zuviele Gedanken um die Klinikkleidung machen musst. Ich habe nur darauf geachtet, dass ich keine dicken Hosennähte an der Aussenseite der Oberschenkel hatte. Die würden auf die Narbe drücken. Ich hab gleich am Tag 2 nach der OP meine normalen Schlüpfer wieder angezogen und dann halt Jogginghosen oder Leggins. Ich hatte keinen Verband und nur Pflaster und die Schläuche wurden am Tag 2 nach der OP gezogen.

Also, mach dir nicht zu viele Gedanken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es wieder etwas lebendiger wird hier! :) Ich habe in den letzten Tage nur einen Loop genäht, aus den Resten der Bethouia (also aus Resten der Resteverwertung :D), das ist nun wirklich nicht zeigenswert.

 

Aber in einer anderen Sache habt ihr vielleicht einen Tipp für mich: Ich brauche ein Geschenk für eine sehr gute Bekannte, genau gesagt meine Ex-Chefin. Sie feiert das 15-jährige Jubiläum ihres Unternehmens, und ich gehöre (als damals erste Angestellte) zu den Ehrengästen :o. Jetzt würde ich ihr gern eine Kleinigkeit nähen, und zwar habe ich an ein Portemonnaie gedacht, natürlich in den Firmenfarben (bordeaux und creme). Uuuuund es soll nach Möglichkeit ein Bild mit Spruch darauf - allerdings habe ich keinen Plotter, und mit Transferfolie aufgebügelt sieht bäh aus. :( Kennt Ihr noch eine Alternative, wie ich das Motiv auf den Stoff bekommen könnte? Machen Copyshops zB auch Textilplotts zum Mitnehmen?! :confused:

 

So, jetzt aber erstmal zum Sport, ich schaue bestimmt später nochmal rein... Habt einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

muß ich jetzt hier den Alleinunterhalter spielen? :confused: Außer Eva-Maria natürlich. :hug:

Nein, musst Du nicht, ist aber toll das Du hier die Fahne hoch hälst. Bei mir ist gerade zuviel los, ich habe meine Maschinen immernoch nicht mal auch nur angeschaut:(. In der Arbeit arbeite ich gerade für 3, meine normale Arbeit, die vom Lieblingskollegen Nr. 1 (hat 3 Wochen Urlaub) und die von Lieblingskollegin Nr. 2 (glänzt seit 2 Wochen mehr oder weniger mit Abwesenheit, 1-2 Tage pro Woche arbeiten reicht doch). Und ansonsten reiht sich ein Termin an den nächsten. Dieses Wochenende sind Mann und Maus unterwegs, mal schauen ob ich da mal wieder zu irgendwas komme.

 

@Sissy: die Nägel sind mal wieder toll:super:

 

@Eva-Maria: alles Gute für die OP, ich drück die Daumen das es Dir ganz schnell wieder besser geht.

 

 

Biene, ich habe ganz und gar übersehen, deine wundervolle Decke zu kommentieren. Sag, wie groß ist denn so ein kleines Puzzelteilchen. Es sieht so wie 3 x 3 cm aus? Ein wunderschönes Motiv für junge Leute. Die Decke hat gewiss sehr viel Arbeit gemacht. Hat sie denn schon eine(n) AbnehmerIn gefunden?

 

Was macht dein beruflicher Werdegang. Hat sich mit der Berwerbung schon etwas Positives ergeben?

Die Quadrate sind immerhin 4 x 4cm groß:p und die Decke wurde schon von Frau Tochter adoptiert.

 

Beim beruflichen Werdegang steht immernoch alles in den Sternen. Die tolle Stelle habe ich leider nicht bekommen (hätte mich eigentlich auch gewundert, aus der Materie bin ich schon ziemlich lange raus, hätte mich aber mal wieder gereizt). Dafür versucht meine jetzige Chefin doch noch eine Möglichkeit zu finden um mich behalten zu können. Das ist aber nicht so einfach wegen Befristungsgesetz und solchen Sachen. Zur Zeit ändern sich die Chancen täglich, redet sie mit der einen Abteilung sieht es gut aus, einen andere Stelle sagt dann wieder es geht gar nicht:nix:, bleibt also spannend. Auf der anderen Seite bin ich mir auch nicht so sicher ob ich mir die doofe Kollegin noch länger antuen möchte. Mal schauen, noch ist da eh nix spruchreif.

 

Quälgeist, du hast zum Nachtnähen eingeladen. Weshalb doppeln sich eigentlich bei mir immer die Termine? Ärgerlich. Im September und Oktober kreuzen sich so viele Termine, dass es fast unüberschaubar ist.

 

Sollte ich nicht zu spät zurück sein, steige ich noch etwas später mit ein.

 

Wer aus dem Cafe ist noch mit dabei?

Reinlesen wede ich bestimmt, aber ob ich zum Nähen (oder ähnlich Kreativem) komme weiß ich noch nicht.:o

 

Betty

Du kannst doch mal mit deinem Sternenquilt beginnen. Ich meine, wenn du Block für Block nähst, ist das keine große Sache. Dann nähst du eben an einem Tag einen Block. Oder schneidest an einem Tag den Stern zu und den nächsten Tag nähst du dann die Teile zusammen. So brauchst du nicht so viel Zeit und hast auch Zeit für andere Dinge übrig.

 

Biene und ich helfen dir gern. Ich habe auch schon :mad: einen Stern genäht, und Biene glaube ich, alle.

Ich glaube ich hab alle fertig, bin mir aber nicht ganz sicher, das Projekt liegt hier gut versteckt in einer Ecke:o. Helfen kann ich natürlich gerne, bis auf so ein paar kleine Fallen und Fehler (so bei den mittleren Monaten/Blöcken) sind die Anleitungen auch verständlich.

 

Da ich festgestellt hatte das das Annähen des Bindings eine gute Arbeit ist wenn ich abends platt bin, die Hände beschäftigt werden wollen und das Hirn leer ist, habe ich ein neues Projekt angefangen. Angefixt von dark soul und ihrem La Passion-Quilt. Der Quilt selber ist nicht so meins, aber die Möglichkeit immer mal ein paar Hexagone zusammen zu nähen, auch unterwegs, bekam doch einen gewissen Reiz. Bisher habe ich ja die Leute für verrückt gehalten, die so einen Quilt mit Hand nähen, aber inzwischen.....:rolleyes:. Auf der Suche nach einer passenden Hexagon-größe habe ich in einer Zeitschrift einen tollen Quilt aus Hexagonen gefunden, super zur Resteverwertung (davon habe ich ja genug), neben den normalen Hexagonen gibt es noch 3 verschiedene Muster um die Hexagone aus noch kleineren Teilchen zusammen zu patchen. Ich weiß zwar nicht was mich da gebissen hat, aber es macht schon Spaß und es ist das richtige für meinen derzeitigen hirnlosen Zustand:p. Die Plastikschablonen (zum Zuschneiden, mit Nahtzugabe dran) habe ich mir aus Schablonenfolie gebastelt und für die verschiedenen Papierschablonen habe ich mir Dateien für den Plotter erstellt. So sieht es gerade auf dem Tisch aus.

aktuell.jpg.3954f42ed637660d9005b35da55652fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

erstmal vielen Dank für Eure Anteilnahme - das wird schon werden. Heute stand ja nichts weiter auf dem Kalender, und so haben wir uns mal die Rehaklinik angesehen, zumindest von außen. Etwas informatives Papier habe ich noch mitgenommen und außerdem, weil an der Rezeption grad nichts los war, ein paar konkrete Fragen gestellt. Den gesuchten Bademantel haben wir im zweiten Aldi auf dem Weg bekommen, und ich muß nur noch die Ärmel kürzen (was vorherzusehen war).

 

*mika*: Lieber etwas langsamer arbeiten als nachher ein vermurkstes Ergebnis haben. Wir rennen hier doch nicht um die Wette!

 

Unclesam59: Danke für die konkreten Hinweise! Dann habe ich jetzt wohl wirklich genug für untenrum. Wäre nur ärgerlich, wenn ich meinen Mann noch einkaufen schicken müßte.

 

biene23: Ich drück die Daumen, daß sich beruflich alles zum Guten entwickelt. Manchmal ahnt man ja gar nicht, welche Möglichkeiten sich noch auftun könnten!

Hexagons habe ich auch mal gemacht, aus reiner Neugier. Aber nur für ein paar Topflappen. Und irgendwann verarbeite ich nochmal ein paar Erinnerungsstoffe zu Hexagonblüten, die ich auf eine große Fläche für eine Decke appliziere .... irgendwann. ansnsten bewundere ich alle, die mit einer Riesengeduld "Stoffe in kleine Stückchen schneiden, um sie dann wieder zusammenzunähen" (so ein Bekannter, dessen Frau mit Begeisterung Patchwork macht).

 

Allen, die ich jetzt nicht erwähnt habe, ebenfalls viel Erfolg, ob ander Nähmaschine oder anderswo!

 

Und allen einen schönen Herbstabend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben,:hug:

 

ich schau ab und zu hier rein, bin aber im Moment etwas unfit:mad:

 

Liebe Eva-Maria ich wünsche dir das du danach wieder ein flottes Rennwiesel bist:hug:

Denk bitte dran das die Arme frei zugänglich sind, da liegen die Zugänge und

dauernt wolln sie Blut abzapfen:D

 

Meine Lieben bis bald und seit fleißig:p

 

Ich schau mir jetzt noch eure Werke an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Lalleweer: Danke für den Hinweis - das hatte ich schon im Hinterkopf. Wenn ich hinterher ein Rennwiesel bin, dann hat die OP aber mehr als eine Wiederherstellung gebracht :D!

Auf daß Du auch bald wieder fit bist!

 

Euch allen einen guten Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Tag verläuft heute auch anders als geplant. Eigentlich hatte ich mir heute frei genommen, um meine Mutter zum Arzt zu bringen. Gestern gegen 18.00 Uhr lief mein Kater im Zickzack und plumpste sich dann erstmal hin. Zum Glück hatte der TA noch offen und ich bin mit ihm schnell hingefahren. Es sieht nicht so besonders gut aus, es ist wohl der Anfang vom langsamen Ende. :traenen:

Den Arzttermin für meine Mutter mußten wir verschieben, weil ich den Kater heute nicht alleine lassen wollte. Er läuft weiterhin mal mehr, mal weniger schwankend und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Durch die ganze Aufregung habe ich mal wieder Migräne und außer Wäsche waschen und den Kater betüddeln kriege ich heute nichts hin. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Sissy! Ich drücke Dir und Deinem Kater sämtliche Daumen für einen erträglichen Verlauf (und natürlich Deiner Mutter - die wird ja auch nicht aus Spaß zum Arzt gewollt haben).

 

Also: alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, Sissy ich drück dich ganz besonders fest :hug::hug::hug:.

 

Ich wünsche dir und deinem Dicken noch eine wunderbare Zeit, ich weis wie schwer das loslassen ist :(:hug:........ Denk an die schönen Jahre die Ihr zusammen erleben durftet. Leider kommt immer irgendwann der Zeitpunkt wo man sich von lieben trennen muss, ich wünsche dir Kraft für die kommende Zeit.

 

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sissy,

 

da wir selbst erst vor 2,5 Monaten unseren Kater gehen lassen mussten , fühle ich sehr mit Dir. :hug: Nimm Dir ganz viel Zeit für Dich und ihn, alles andere kann warten!! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr noch eine schöne Zeit gemeinsam und dann einen friedlichen Abschied habt... :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sissy, das tut mir soooo leid für dich und deinen Liebling. Ich weiss genau wie du dich fühlst. Und da hilft einfach gar nichts. Fühle dich trotzdem gedrückt und ich wünsche dir viel Kraft und deinem Kater noch ein bisschen schöne Zeit und dann ein "leichtes Ende".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu,

 

ich bin auch noch da, aber ich hatte die letzten Tage nicht so wirklich Lust zum Schreiben. Aber nein Sissy, du bist hier nicht alleine.

 

Aber der Reihe nach.

 

Lalleweer Schön, dass du den Knips wieder gefunden hast. Ich musste ja schon etwas grinsen, wenn ich ehrlich bin. Wie kommt der zwischen die Polster???

Gute Besserung wünsche ich dir, dass du schnell wieder richtig fit wirst.

 

PGD Lass dich mal drücken :hug: So was ist blöd, ja, das verstehe ich. Ich wünsche dir, dass ihr den Kontakt wieder findet, um zumindest die Freundschaft zu erhalten. Denn eine gute und anhaltende Freundschaft ist viel mehr wert als eine Beziehung, an deren Streitigkeiten alles zerbricht.

Dein Sohnemann ist hoffentlich froh, so eine tolle Mama zu haben. Du bist sooo fleißig für ihn. WoW

 

Yolanda71 Das ist sehr erfreulich, dass das Medikament unternommen wird. Dann muss es jetzt ja nur noch richtig wirken, 'ne?

Und toll, dass die Parkkosten zurückerstattet wurden. Das ist ja echt heftig für die Ehrlichkeit mehr zahlen zu müssen.

Die Hosen hast wieder cool genäht. Meine Jungs mit 10 und 12 würden die nur nicht mehr anziehen. Die dritte Variante könnte ich mir für die älteren auch gut vorstellen. Sind die Akzente bei den anderen bloß drauf genäht oder hast du für die letzte das Schnitt teil für die Innenseite der Beine verändert?

Was hat der Neurologe noch für deinen Mann gehabt? Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht.

 

Sissy An Sommerblumen haben wir rausgeschmissen:eine nicht mehr schöne Verbene und ihren zweifarbigen Kübelgenossen Petunie, dann mussten ein paar Portulakröschen weichen und zwei weitere Petunien aus unseren Kästen.

Schnecken Probleme haben wir hier oben im 6. Stock ja zum Glück nicht.

Du bist nähthnisch momentan ja echt voll beschäftigt. Nähen, Sticken, zuschneiden. Ich finde das immer wieder toll, dass du auch für deine Mama immer so fleißig bist.

Deine Streifen-Sprühstärke-Aktion wird dir wohl nicht mehr passieren, oder? Hättest du die Streifen so viel früher zugeschnitten und vorbereitet? Das Shirt sieht wieder Richtung cool aus. Genau wie deine Nägel! WoW

Da hast du also den Nähkurs geleitet. Das ist ja mal cool und dadurch musste er nicht ausfallen.

Das ist ja blöde mit deinem Kater. Lass dich mal dolle drücken.:hug: Genieße die Zeit und knuddelt ganz viel!

 

Eva-Maria Ein neues T-Shirt? Wie schön. Wann dürfen wir es sehen?

Deine Schlafhosen sind nicht unaussprechlich, es sind einfach Schlafhosen. Praktisch und gut.

 

Nähmatode Dein Shirt sieht super aus! Wenn du es nicht erwähnt hättest, hätte ich das am Halsausschnitt gar nicht gesehen. Und deine Frau Fannie ist herrlich. Auf dem Bild kommt das Glitzern leider nicht so gut Räuber, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen.

Wegen dem Portemonnaie, hast du oder jemand aus deinem Umfeld eine Stickmaschine? Das könnte ich mir noch vorstellen. Oder applizieren, das ist halt wesentlich aufwendiger, da es ja auch friemelig und klein ist.

 

cupcake_betty Da bist du ja auch wieder voll am Ackern, jetzt, wo deine Mutter wieder weg ist. Ja, bei uns zieht der Herbst blumig farbig ein. Pflanzt du auch etwas neues für Herbst und Winter?

 

birre1 Ist das nicht total kompliziert mit einem Austauschschüler? Oder funktioniert das gut mit der Verständigung?

 

*Mika* Hhhmm, den Absender bei Karten habe ich, glaube ich, noch nie drauf geschrieben. Nur in der Grußformel. Das muss auch reichen. Wer es anhand dessen nicht weiß, der braucht nix von mir.

Im Moment mache ich noch für den Adventskalender. Da fallen mir sicher ein paar Reste ab, die ich zum Testen für Karten benutzen kann.

Danke für den Tip, dass man einen Block ja auch einzeln für eine Tasche oder so benutzen kann. Da kann ich auch mal was ausprobieren. Aber nicht ganz so schnell.

 

biene23 Schade, dass es mit der tollen Stelle nicht geklappt hat. Ich wünsche dir aber weiter viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Deine aktuelle Arbeitsbelastung klingt ja ziemlich extrem.

Deine Hexagone nächst du via Paper Piecing Methode zusammen, oder? Das ist auch wieder so eine friemelige Arbeit. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn hier geschrieben wird, dass man so was hirnlos machen kann. Ich brauche immer meine volle Konzentration bei allen nah technischen Angelegenheiten, da passiert es auch mal, dass ich nicht mitbekomme, wenn "Schatzi" oder so gesagt wird.

Die Hexagone sehen aber schon gut aus.

 

Ich melde mich später oder am WE nochmal. Wir wollen noch ein wenig Pflanzenpflege betreiben.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

unu

Die Einsätze sind eifach vom Schnitt weg getrennt und wieder angenäht... so wäre es im Originalschnitt... für die Braune hab ich dann die Trennung einfach weg gelassen. Ja einige in dem Alter würden sie wohl nicht mehr tragen, er ist total Happy damit. Freut sich vor allem auch darüber keine mit RV tragen zu müssen und findet die Farben und Kombi total cool.

 

Unclesam59

ich wünsch dir das es dir bald besser geht.

 

Biene

Dir drück ich ganz toll die Daumen das es im Job bald besser wird, da kann ich dir ja bekannterweise sehr gut nachfühlen.

 

Sissi

deinem Kater alles gute...geniesst die Zeit die ihr noch habt und dann lass ihn gehen. Er wird immer bei dir bleiben egal ob hier oder im Jenseits. Bei uns ist grad eine usserer Katzen nicht mehr auffindbar seit einer Woche. Langsam setz ich mich damit auseinader das ich sie nie wieder sehen werde. Aber etwas in mir will das noch nicht akzeptieren.

 

Mika

eigentlich bin ich gar keine Schnell Näherin. Aber wenn ich so ganze Tage Zeit hab und drann bleibt kommt halt was zusammen. Ich kann mich dann aber auch voll und ganz darauf konzentrieren ohne ablenkung.

 

nähmatode

vielleicht kennst du jemand in der Nähe der einen Plotter oder eine Sticki hat dann kann sie dir das evtl. machen.

Oder du malst was drauf mit Textilfarben.

 

Bei mir ist grad echt hektisch, nach den Hosen hab ich zwar noch eine Niagara für mich genäht davon hab ich aber noch kein Foto. Folgt dann nach dem Nähweekend. Da gibts dann sowieso ganz viel Augenfutter hoff ich mal.

Im moment hadere ich grad mit meinem Körper, ich hab wieder wie angerührt den Husten bekommen, und er hält sich schon wieder seit Tagen sowas von Hartnäckig brauch ich grad gar nicht. Also bin ich irgendwie nur auf halber leistung. Dabei hätt ich doch die Woche EIGENTLICH Urlaub gehabt. Aber Mittwoch und Donnerstag musste ich dann doch noch fr ein paar Stunden zur Arbeit. Heute ging ich noch einer lieben Kollegin die Stoffe per Onlineshop verkauft helfen, sie zügelt ihr Lager von der Wohnung in ein LAgerhaus wo sie dann auch Ladenöffnungszeiten anbieten kann. Die Stöffchen die sich bei mir eingeschlichen haben sind nun grad am waschen. Jetzt dann noch Auto laden für Morgen und dan ab ins Bett und morgen früh raus ans Nähweekend. Mal sehen wie Produktiv ich sein werde so auf Halbmast.

Wünsch euch allen ein wunderschönen Abend und gute Nacht.

LG

Yolanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unu, danke für das Entfernen des Brettes vor'm Kopf... :hug: STICKEN (lassen), natürlich! Sieht ja auch viel hochwertiger aus. Ich kenne zwar niemanden mit Sticki, aber vielleicht kann ich das ja hier im Markt mal als Mini-Auftrag einstellen! Wenn ich genau weiß, was und in welcher Größe ich es brauche. Tausend Dank für den Tipp!

@Lalleweer, auch von mir gute Besserung!

@Yolanda, die Hosen finde ich auch klasse - vor allem aber dass Tempo, mit dem du die Serie produziert hast! :super:

 

Ich habe gerade eine weitere Bethouia genäht, hoffe, dass ich in den nächsten Tagen mal ein Tragebild machen kann - die sind einfach viel aussagekräftiger. Jedenfalls kommt der Schnitt eindeutig in meine "Lieblinge"-Schublade, gefällt mir immer besser. :)

Ansonsten bin ich ja mit meinen Abendkleid-Überlegungen beschäftigt, uiuiui... :o Und so nebenbei soll demnächst auch noch eine jErika oder Freizeitjacke/Lillesol & Pelle aus Kochwolle entstehen, da suche ich aber noch nach dem geeigneten Futter.

 

Euch allen einen guten Start ins - juchu - Wochenende! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, Pflanzen für heute erledigt.

 

Heute gab es wieder Hornveilchen beim Laden um die Ecke. Da habe ich von jeder Farbgebung eines genommen und dazu noch zwei orangene Stiefmütterchen. Und weil wir gehört haben, dass Gräser für die Winterbepflanzung auch gut sind, gab es da auch noch zwei verschiedene.

Nun haben wir einen der nach außen hängenden Blumenkästen mit Zwiebeln, Hornveilchen und Scheinbeeren bestückt. Ein ehemaliger Tomatenkübel ist nun das Zuhause für ein Graspflänzchen, drei Hornveilchen und ein Stiefmütterchen.

 

Nähtechnisch beschäftige ich mich ja mit dem Adventskalender. Und für die neue Geburtstagsrunde habe ich mich auch angemeldet.

Da werden bestimmt dann ein paar Stoff Reste bleiben, mit denen ich für die Weihachtskarten proben kann.

Aber da die Deadlines stetig näher kommen, haben die Wichteleien erstmal Vorrang.

Und die darf ich euch ja nicht vorher zeigen.

 

Aber keine Angst. Die nächste Nicht-Wichtelei habe ich auch schon auf dem Plan: Adventskalender für eine Schulklasse oder auch noch eine zweite. Und dann möchte ich ja auch noch etwas zum Anziehen nähen. Und Langeweile wird es bei mir ja nie geben.

Aber für manches brauche ich halt auch noch etwas Zeit.

 

Yolanda71 Okay, danke für die Erklärung. Deine Stoffkombis sehen ja auch cool aus und ich habe in dem Alter auch noch Sachen in solcher Art getragen. Aber meine Jungs sind da irgendwie anders. Ich darf die Hosen teilweise gefühlte tausend mal flicken und irgendwie reparieren oder verlängern. Aber es darf halt nicht mehr so kindlich sein.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass eure Katze wieder auftaucht und wohlauf ist. :hug:

 

Nähmatode Nix zu danken. Dafür sind wir hier doch eine Community.

Du bist aber auch fix mit nähen!

 

Und nun wünsche ich euch eine gute Nacht.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön Unu, das kleine Blumenbeetchen. Das macht Lust zum Nahahmen :D . Ein bischen bin ich traurig, dass sich der Sommer verabschiedet hat.

 

Unu, ich habe die Wörter verwechselt. Natürlich meine ich nicht den Absender sondern die Anschrift. Beziehungsweise, kann die Karte dann auch von der Rückseite beschriftet werden?

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für die lieben, tröstenden Worte. Leider war die noch verbleibende Zeit mit meinem Kater sehr kurz, ich mußte ihn heute erlösen. :traenen:

Er hatte seine Gliedmaßen nicht mehr unter Kontrolle und lief wie eine Marionette. Gestern Abend wäre er fast in seinem Wassernapf ertrunken, weil er keinen Halt fand. Und heute morgen stand er im Bett, war am jaulen, weil er das Pfötchen umgeknickt hatte. Auf dem weichen Untergrund bekam er es nicht mehr hoch. Das war für mich das Zeichen, daß ich ihm nicht mehr helfen kann und ich handeln muß, bevor ihm noch was Schlimmeres passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, das tut mir sehr leid. Es ist ein großer Verlust, mit dem du erst mal fertig werden musst. Hoffentlich gibt es jemanden in deiner Nähe, der mit dir fühlt und dich auffängt.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...