Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im September


Sissy

Empfohlene Beiträge

Liebe Yolanda,

 

ich hoffe, es wirkt nicht aufdringlich, wenn ich als Neuling und noch unbekannterweise Deinem Mann auch alles erdenklich Gute wünsche - aber zu viele gedrückte Daumen kann es ja eigentlich nicht geben. Für mich klingt es, als würdet Ihr sehr stark mit der schrecklichen Situation umgehen. Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Kraft und glaube fest daran, dass Dein Mann dem Krebs wieder kräftig in den Hintern treten wird!!

 

Alles Gute!! :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    27

  • Eva-Maria

    22

  • cupcake_betty

    22

  • Nähmatode

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen

danke Nähmatode und Minka... ihr habt beide recht.

 

Nähmatode keinesfalls ist es aufdringlich... ich hab ganz vergessen dich im Nähkaffee willkommen zu heissen. Mich siehst du mal mehr mal weniger... wie es meine Zeit zulässt.. ich versuch aber wieder regelmässiger hier rein zu schauen... weil die Mädels nämlich alle samt total nett sind und einem auch immer wieder gut tun. Ich wünsch dir hier genausoviel Spass, Freude und Zusprüche wie ich und viele andere schon erleben durften.

 

So meine Hose ist heute tatsächlich fertig geworden. Muss nun nur noch ein guten Moment erwischen das mein Schatzi Fotos machen kann.

 

LG vielleicht später nochmal

Yolanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mir das gerade viel zu banal vorkommt :(, möchte ich doch kurz die Sockenfrage aufklären:

image.jpg.c20cd736441b1a99b47f2ca15b302387.jpg

Im unteren Sockenteil wird der Stoff gefaltet und diese Faltung beim Zusammennähen eingefasst, sodass dadurch eine Ferse entsteht. Eigentlich sind Bündchen vorgesehen, die lasse ich allerdings immer weg, weil ich das nicht so schön finde und ohnehin eher Sneakersocken als Kniestrümpfe trage. ;) Arbeitszeit inkl. Zuschnitt sind ca. 15 Minuten, also perfekt für "mal eben zwischendurch". Ich würde schon oft gefragt, ob die Nähte nicht drücken (zumal ich die Socken mit der Ovi nähe), und das kann ich für mich verneinen. Allerdings laufe ich dank Home-Office auch nur äußerst selten den ganzen Tag in Schuhen herum, vielleicht macht das einen Unterschied.

(Und ja, an der Fadenspannung kann ich noch arbeiten. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels.

 

Den Neuen ein herzliches Willkommen.

Meinen Fingern geht es wieder prima. Irgendwie dreht sich bei mir momentan alles nur ums Essen.:D

Nachdem ich heute den Kuchen fürs Sommerfest in der Schule gebacken habe. Steht gleich wieder ein 10l Eimer Birnen in der Küche und warten auf ihre Verarbeitung. :rolleyes: Mamas Kartoffeln habe ich heute auch geborgen und meine Tomaten sind der Meinung wir legen nochmal ordentlich nach. Jeden zweiten Tag 1 Kg und das bei nur 7 Pflanzen. Puh aber ich futter sie alle fleißig auf.

Leider wird es nichts mit dem Nähen und damit es so nicht bleibt, habe ich mir jetzt mein Terminplaner geschnappt.

Jetzt wird alles organisiert und für jeden Tag 1 Sache die bis zum Gartenende fertig werden muss festgelegt. So hoffe ich das dann ab dem 1. Oktober wieder voll der Stoffvernichtung frönen kann.

 

Ich wünsche allen die es gebrauchen können viel Kraft und Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels.

 

Den Neuen ein herzliches Willkommen.

Meinen Fingern geht es wieder prima. Irgendwie dreht sich bei mir momentan alles nur ums Essen.:D

Nachdem ich heute den Kuchen fürs Sommerfest in der Schule gebacken habe. Steht gleich wieder ein 10l Eimer Birnen in der Küche und warten auf ihre Verarbeitung. :rolleyes: Mamas Kartoffeln habe ich heute auch geborgen und meine Tomaten sind der Meinung wir legen nochmal ordentlich nach. Jeden zweiten Tag 1 Kg und das bei nur 7 Pflanzen. Puh aber ich futter sie alle fleißig auf.

Leider wird es nichts mit dem Nähen und damit es so nicht bleibt, habe ich mir jetzt mein Terminplaner geschnappt.

Jetzt wird alles organisiert und für jeden Tag 1 Sache die bis zum Gartenende fertig werden muss festgelegt. So hoffe ich das dann ab dem 1. Oktober wieder voll der Stoffvernichtung frönen kann.

 

Ich wünsche allen die es gebrauchen können viel Kraft und Glück.

 

Die Tomaten eignen sich bestimmt wunderbar zur Herstellung einer weltbesten Tomatensauce ;)

Ich habe heute gerade die letzten Tomagen aus des Mütterleins Garten geholt und werde sie dazu verarbeiten.

 

Was machst Du mit den Birnen? Ich finde ja Birnenmarmelade eine wunderbare Verarbeitung. Die gehört zu den wenigen Marmeladen, die ich esse... und wenn das Mütterlein sie dann auch noch mit einem Schuß Willimas Christ Schnaps verfeinert.... LEGGA :D

 

 

Ja so ein Garten macht arbeit, aber die Freude beim ernten ist groß, oder?

Da bleibt in den Sommer- und Erntemonaten keine Zeit übrig für´s nähen.

Kommt aber auch wieder. Bis dahin wünsche ich Dir eine wunderbare Ernte und Vorratszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Nähmatode, für das aussagekräftige Foto und die Beschreibung.

 

Ich habe mir den Schnitt auch heruntergeladen und werde ihn mal testen. Es gibt immer paar Jerseyreste, die nicht mehr gefallen oder für anderes Nähwerk nicht ausreichen. Für zu Hause in Socken herumzulaufen, finde ich die Idee nicht schlecht.

 

So kann man sich die anderen Socken für auswärts schonen :D .

 

PDG, immer eins nach dem anderen. Tue das, was gerade dran ist, und wie ich lese, hast du viel Freude bei Verarbeiten der Früchte. Das Nähwerk läuft dir nicht weg.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal Birnen-Sanddornmarmelade gemacht, die war superlecker...mit diesem Sanddorn-Saft, den es in Bio beim Dm gibt.

 

Ansonsten bin ich momentan aufgrund des schönen Wetters nicht sehr oft an der Nähmaschine. Morgens arbeiten, nachmittags Kinderfahrdienst und das Wetter genießen, solange es noch so schön ist! Heute Mittag war ich sogar nochmal mit unserer Großen im Pool bei uns im Garten, er hat immerhin noch 25 Grad!

 

Ich schaue immer mal wieder rein und bewundere, was entsteht und wo ihr überall wart :)

 

Noch einen schönen Abend,

 

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Yolanda, ich wünsche dir und deinem Mann sehr viel Kraft. :hug::hug:

 

Nähmatode, danke für das aussagekräftige Bild. Ich konnte mir das nicht so recht vorstellen und den Schnitt hatte ich mir noch nicht angesehen. Ich bin (solange es temperaturmässig möglich ist) der absolute Barfüssler. Socken nur im Notfall. :D

 

PGD, ich glaube das "Problem" kennen viele im Sommer und mit eigenem Garten um so mehr. Aber bald kommen die Schlechtwettertage, da können wir wieder unserem anderen Hobby frönen. :hug:

 

Quälgeist, das hört sich lecker an mit der Birnenmarmelade. Wie genau kochst du die? Ich habe bisher wenig Marmelade gekocht da hier nur mein Mann Marmelade isst und dann nur Blaubeer. :rolleyes: Ich mag gerne Bratapfelmarmelade, da werde ich dieses Jahr auch wieder ein paar Gläser kochen und evt. auch verschenken.

 

Sohni ist gut in Auckland angekommen und versucht gerade den Jetlag zu bekämpfen. :cool: Allerdings kam heute schon eine Whatsapp mit dem Wortlaut "ich vermisse euch, ihr seid die besten". Dafür dass er sonst mit Gefühlsausbrüchen sehr sparsam ist scheint ihm gerade klar zu werden, auf was er sich tatsächlich eingelassen hat. Aber ich glaube fest an ihn. :) :hug:

 

Ich habe gestern tatsächlich noch ein bisschen gewerkelt im Nähzimmer. Ich wollte zwar aufräumen, habe aber einfach alles auf einen großen Haufen geschoben und für den Adventskalender ein bisschen Stoffe rausgelegt und zugeschnitten. Gleich will ich noch ein paar Nähte machen um zu sehen, ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.

 

Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben,

 

erstmal schnell die Tücher, nicht selbst genäht, aber selbst fotografiert :D

 

IMG_20160908_211340530.jpg.8b2885588c8f44de15aa8f9cd0fdbc6f.jpg

 

IMG_20160908_211331402.jpg.c8cb6883e0b49f972bea7265227df67f.jpg

 

IMG_20160908_211434182.jpg.00605d9b7a7700ca929946defa197ed2.jpg

 

IMG_20160908_211517017.jpg.d159367f43a55a47b283e678ce307cc4.jpg

 

Da sind, glaube ich, noch ein paar. Aber die sind grad nicht sauber, also dürft ihr die nicht sehen. Noch nicht.

 

Gleich schreib ich noch vom Tablet, das ist bequemer, oder ich nehme den PC. Naja, bis gleich...

 

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sehe ich gleich - alte DDR-Ware :D .

 

Aber, das muss ich betonen, es gab auch edle Wäsche bei uns.

 

Unu, da hast du völlig recht, zum Wegwerfen sind sie zu schade. Der Stoff tut da noch seine Dienste. Und in der Küche geht es oft drunter und drüber, besonders wenn noch Kinder im Hause sind. Ich sage immer: "Das hilft mit, das Geld zusammenzuhalten :) ."

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode..die Socken sind cool...da ich aber sehr empfindlich auf Druckstellen reagiere denk ich leider nix für meine Restchen.

Danke euch allen für die lieben Worte. Wir packen das.

 

Hier noch wie versprochen die Fotos meiner Hose. Nicht spektakulär... schlicht eifache Basic.. aber für den Alltag und die Arbeit sehr tauglich.

14249075_1074786002557515_693266485_n.jpg.0dcb90f7e6cd338d63ced9e14781b024.jpg

 

14256265_1074785992557516_210651485_n.jpg.982f1c0e863efbd26e13cea4e168d2b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, huhuuu, wie versprochen, da bin ich nochmal.

 

Yolanda71 Mensch, toll, dass du deinen Mann wieder zuhause hast. Da geht es dir ja bestimmt gleich viel besser, oder? Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie blöd das sein muss. Auf jeden Fall wünsche ich Euch beiden auch weiterhin viel Kraft und dass dein Mann dem Krebs nicht nur in den Hintern tritt, sondern gleich bis zum Mond schießt.

Hat es geklappt mit dem guten Wetter? Bei uns war es heute ziemlich unerträglich heiß draußen. Da war ich froh, wieder zuhause zu sein.

Toll, eine fertige Hose! Du nächst sie zum Rein schlüpfen, richtig? Hinten sitzt sie besser als vorne, aber ich verstehe bequeme Sachen. Ich mag es grad auch nicht einengend.

 

Nähmatode Coole Sache mit den Socken. Probieren werde ich das auf jeden Fall mal. Denn die Socken von den Jungs haben auch nach dem Umzug immer noch das Problem, dass sie die Wäschekörbe nicht finden und dann morgens der Aufschrei kommt: "Mama, ich habe keine Strümpfe mehr." Am liebsten natürlich von dem, der immer keine dicken Strümpfe wie Tennissocken anzieht, denn da könnte ich von mir ausleihen. So kann ich mir was auf Reserve nähen. Er braucht das ja nicht wissen. Hihi

 

Unclesam59 Supi, da freue ich mich echt für dich! Ich habe gehört, dass die sich bei der Rentenversicherung ja doch immer mal komisch haben. Umso schöner ist es, dass du dir deswegen keine Sorgen mehr machen musst.

Und ja, ich freue mich auch schon auf deine Geschenke-Bilder :D Du hast immer so viele und so tolle Ideen und dazu deine Umsetzung.

 

*Mika* Die Kissen gefallen mir sehr gut, und die Idee mit der Borte ist cool. Leide brauche ich mit weißen Dingen hier gar nicht anfangen. Zumindest solange die Kinder so weiter machen. Tischdecken dürfen den Tisch getrost vor dem Essen, Trinken oder sonstigen Arbeiten verlassen. Sonst wären sie gleich nimmer weiß.

Gute alte DDR-Ware. Vor zwei Jahren habe ich mir mal ein Paket Tücher gekauft und da habe ich von 3 bereits 2 aussortiert, weil eins nicht schön aussah und das andere hat Löcher bekommen. Dann lieber alt und gute Quali. Und denn gibt es ja auch so neue Tücher, die gar nicht trocken machen. Na, und die brauche ich schon gar nicht.

 

MickyG Ach, das ist doch süß. Echt rührend. Aber gut zu wissen, dass es bis zur Ankunft alles gut geklappt hat. Nun wird er lernen, was Mama so alles geleistet hat, was er so vielleicht teilweise gar nicht so mitbekommen hat, oder?

Meinen Rock trage ich gerade ungesäumt zur Probe. Er ist sehr bequem und wird morgen beendet. Dann muss ich noch die Zahlen rauswaschen, die zum Teil versehentlich auf der rechten Stoff Seite gelandet sind, weil ich vergessen hatte darauf zu achten. Und dann erst gibt es Fotos. Also morgen oder übermorgen wird es dann endlich soweit sein.

Bratapfelmarmelade klingt lecker, das wird mit den nächsten Äpfeln probiert. Danke für die Idee.

Also hast du den Haufen einfach nur auf die andere Tischhälfte geschoben? :D

 

Sissy Puh, Migräne mit Übelkeit und Kreislauf. Das ist "pfui-bah", wie ich zu sagen Pflege, Ein Glück, dass es dir wieder besser geht.

Da ich ja nicht so einen großen Stoffvorrat besitze, würden mich volle Meter jetzt nicht stören.

Früher habe ich mehr gelesen, da habe ich auch mal einen ganzen Nachmittag damit verbracht. Aber ich komme beim Lesen auch nicht mehr voll zur Ruhe. Da fällt mir dies ein und das, was ich noch machen wollte, muss, kann... Mehr Ruhe habe ich, wenn ich mir eine Serie an mache und dazu die Augen schließe. Hihi, da guckt sich's nämlich am besten bei der heutigen guten Bildqualität. :D

Aber Outländer gucke ich gar nicht, kann dir dabei also leider nicht helfen. :o

 

PGD Uuuuiiih, das klingt anstrengend, aber lecker bei dir. Ja, was wird aus deinen Birnen? Als Kompott mag ich Birnen auch sehr gerne.

 

Quälgeist und Birre1 Schön, dass ihr auch zwischendurch piepst. Euch geht es hoffentlich soweit gut?

 

So, ich hoffe, ich hab nix und niemanden vergessen. Aber wo ist denn das fixe Schneiderlein abgeblieben? Und wisst ihr was mit Grillenhirn ist? Letztes Jahr war sie ja auch ständig dabei. Und sie hatte immer lustige Sprüche drauf, ne?

 

Und nun: Gute Nacht, ihr Lieben!

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uui,Saskia, da bist du aber doch schnell fertig geworden  Deine Pfeilraupe sieht klasse aus und deine Shirts Julii, sehen auch toll aus. Fleißig, fleißig.

Hallo Micky, da hast du ja einiges um die Ohren, schön wenn ihr bald fertig seid.

Das mit den Kindern ziehen lassen, kann ich gut verstehen, fällt Mama doch schwer, muss aber so sein, damit sie ihr Leben leben ;) Aukland toll. Dein Sohn packt das schon. Ein paar Zeit Tage, dann hat er sich eingelebt. Dann wird ihn das Fremde reizen.

Oh Jolanda, das ist ja schrecklich, diese Krankheit greift so um sich, schön das dein Mann wieder zu Hause ist und du alles besser regeln kannst. Da hattet ihr aber wirklich ein schreckliches Jahr hinter euch, immer wieder dieses Auf und Ab. Ich drücke euch die Daumen, das es nun auch bald überstanden ist und dein Mann mit dieser Krankheit keine Probleme mehr hat und ihr noch viel Zeit miteinander hat.

Die Hose hast du super gemacht, sehr schön verarbeitet.

Nähmatode, super gleich 3 Paar Socken, habe ich schon mal gesehen, super. Schöne Stoffe hast du verwendet. Echt cool 

Liebe Sabine, wie schön ein Jahr rückwirkend, ich gratuliere dir zum Rentner dasein. Das mit dem Urlaub machst du genau richtig, genieße die freie Zeit und erhole dich gut.

Mika, wow, so tolle Kissen, ich habe deine Arbeiten schon immer bewundert. Die selbstgehäkelte Borte zu den pastellfarbenen Untergrund so schön.

Quälgeist, was für eine Ernte. Hmm Birnenmarmelade, hört sich gut an. Das du keine Zeit zum Nähen hast, glaube ich gern. Mein Mann hat nach kurzer Zeit gestreikt als wir einen Garten hatten (ist aber auch schon sehr lange her) Ihm war das Gewusel einkochen ect. in der Wohnung zu viel. So nach und nach, wurde dann alles anders angelegt. Als ich dann gearbeitet habe, hatten wir dann nur noch Rasen und Blumen, Büsche ;)

 

Ich habe auch mal wieder etwas für mich genäht. Eine Malotty von Kibadoo, mit Lillestoffe Pusteblume, Jersey und Sommersweat.

 

DSC05497.jpg.ca09a667de5f5f5b387fcba58b824ad7.jpg

DSC05494.jpg.60a2cb8ee9cbad34d669051a84e78161.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde, ich schlurf auch mal wieder vorbei.:winke:

Die Woche war sehr anstrengend in der Arbeit, dazu jeden Tag hinterher noch Termine und die Wochenenden sind auch schon alle verplant:(. Heute habe ich zwar frei (Mann musste allerdings früh los, deshalb bin ich schon wach), suche aber schon die ganze Zeit meinen Kreislauf. Bisher habe ich leider nur Kopfschmerzen gefunden:(. Genug gejammert, irgendwas wird das heute schon noch werden.

 

Erstmal gute Besserung an alle Angeschlagen und Migränegeplagten und willkommen an alle Neuzugänge und Zurückgekehrten:hug::hug:

 

Den Schnitt hatte ich am Sonntag zwar noch kopiert, aber dann wieder einen Knoten im Hirn und hab es gelassen. Jetzt liegt er auf dem Eßtisch (weil der am größsten ist) und wartet darauf das es weiter geht. Wollte ich eigentlich heute machen, habe dafür aber bisher nicht genug Gehirnleistung gefunden. Mal schauen wann und wie es weiter geht.

 

@Yolanda: einen ganz dicken:hug: für Dich und Deinem Mann, möge es bald wieder gut werden und Normalität einkehren. Die Hose sieht sehr bequem aus.

 

@Unclesam: ich freue mich für Dich das Du jetzt Ruhe hast. Geniesse die Zeit.

 

@mika: die Kissen sind wieder soooo schön, Du hast wirklich ein Händchen für so schlichte, aber toll wirkende Kombinationen, finde ich ganz großartig.

 

@Minika: Die Shirts sind wieder sehr schön und stehen Dir gut.

 

Ein Gutes hatte es ja das ich in der Woche zu platt für was sinnvolles war, ich habe endlich mal den Rand an der Decke fertig gemacht. Das ging auch hirnlos noch ganz gut:p. Mit den Farben bin ich nicht so ganz zufrieden, aber ist OK, Frau Tochter gefällts so. Die Figur ist aus einem sehr alten Computerspiel (von 1982) und spielte letztes Jahr eine Hauptrolle im Film "Pixels". Und da ich schon lange mal so ein "pixeliges" Motiv als Quilt machen wollte entstand die Decke.

Qbert.jpg.540cefbd62cfb8ab6cc84e95b57a884b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

wer hat mir die Sonne geklaut? Eigentlich sollte es doch heute wieder schön werden, aber momentan ist der Himmel grau und ich konnte ohne Sonnenbrille zur Arbeit fahren. :fetch:

 

Yolanda, auch ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute, Ihr packt das schon. :hug:

Deine Hose hast Du toll hinbekommen, aber wenn ich eine kleine Kritik äußern dürfte: Ich würde die Hose nach unten nicht ganz so schmal auslaufen lassen, dann wären die Proportionen vorteilhafter. Ich hoffe, Du nimmst mir meine Kritik nicht übel. :hug:

 

Monika, Du warst ja auch wieder fleißig. Dein Doppel-Shirt steht Dir gut. Ich weiß wirklich nicht, wo Du zugenommen haben willst, Du bist schlank wie immer. ;)

 

Biene, einen dicken Drücker für Dich :hug:. So ging es mir am Mittwoch, ich hoffe, es hält bei Dir nicht so lange an.

Die Decke ist ja witzig. :D

 

Wir hatten auch mal einen großen Garten, aber da habe ich festgestellt, daß mir Gartenarbeit so gar nicht liegt und Obst- und Gemüseernte auch nicht so meins ist. Einkochen oder Marmelade kochen mag ich auch nicht, ich habe dann ständig Kuchen gebacken, um das Obst zu verarbeiten.

Ich stell mich schon blöd an, wenn ich Blumen pflanze, dabei bricht mir schon die Hälfte ab. Ich habe eben andere Qualitäten. :D :p

 

So, heute bekomme ich Besuch, da wird es auch wieder nichts mit dem Nähen. Aber ich gehe gleich mal hoch und bereite eine Stickdatei vor, mit der ich die Jacke meiner Mama besticken möchte. Ich hoffe, es funktioniert so, wie ich mir das vorstelle, Montag probiere ich dann zu sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits

Biene

die Decke ist supi geworden, würde mein Sohn sofort nehmen und nie wieder hergeben. Ich drück dir die Daumen das du bald wieder etwas mehr Zeit für dich hast.

Sissi

Konstruktive Kritik hab ich immer gern. Ich weiss das mit den beinen aber ich mag dsa nicht wenn die unten so schlabbern.. daher mach ich sie so.. aber ich werd mal versuchen ein paar CM dazu zu geben. Mal sehen obs mir dann noch wohl ist.

Elidaschatz

die Shirts sind super...und ich finds cool das du so peppige Teile trägst.

Bei mir ist der Tag auch schon sehr durchplant.. hab gestern grad erfahren das der arme Sohn meiner Freundin nur noch 1 Hose hat. Trägt 152 und will partu kein Reisverschluss und kein Knopf an der Hose.. bekommst du aber irgendwie nix in der Grosse... es sollen ja keine Jogginghosen sein. Also darf ich nun ran. Falls also jemand von euch einen tollen SChnitt kennt der auch nicht zu Enganliegend ist (er hat recht stramme Oberschenkel) bin ich offen für Anregungen.

In diesem Sinne wünsch ich allen einen wunderschönen Tag.... ich geniess die Sonne meine Näma und heut Mittag hoffentlich ein schönen Nachmittag bei meiner Freundin, dies aktuell auch grad nicht leicht hat.

 

LG

Yolanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

nein ich wollte euch kein Rätsel aufgeben :o hab nur schnell geknipst und erst später bemerkt das man nicht viel erkennen kann. Aber ich mach noch mal ein Bild wo man die Stoffkombis erkenne kann.

 

Danke das euch die Pfeilraupe auch gefällt, ja war schon eine kleine Herausforderung, nur hin- und rückreihen so was leichtes erfordert immer meine ganze Aufmerksamkeit, komisch irgendwie denn komplizietrere Muster gehen mir leichter von der Hand.

 

@Unclesam: Gratuliere dir herzlichst :hug: und ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner Family.

 

@PGD: Wow, da hast du aber eine reiche Ernte :hug:

 

@Ina: Huhu, was macht Herr Fuss?

 

@Yo: Einen dicken Drücker und die allerbesten Genesungswünsche und viiiiiel Kraft, Ihr habt es schon einmal geschafft und dein Mann kann dem ollen Krebs bestimmt wieder in den Hinter treten wie Nähmatode schon so schön schrieb :D...

 

@Monika: Eine sehr schöne Malou hast du da genäht, steht dir richtig gut,;)

 

@Biene: :hug: die Decke ist der Knaller :D. Ich hätte keine Geduld bei so kleinen Teilen, und erst mal den Überblick behalten :ohnmacht:

 

@Heike: Prima wenn dein Sohnemann gut angekommen ist, und so ein schönes Geständnis ist doch Balsam für die Seele und man weis das man doch alles richtig gemacht hat bei den Kids, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

nein ich wollte euch kein Rätsel aufgeben :o hab nur schnell geknipst und erst später bemerkt das man nicht viel erkennen kann. Aber ich mach noch mal ein Bild wo man die Stoffkombis erkenne kann.

.....

@Ina: Huhu, was macht Herr Fuss?

......

 

 

Ah es sollte also kein Bilderrätsel sein. Ich war mir da nicht so sicher, Saskia :D

 

Herr Fuß und ich sind wieder beste Freunde. Die letzten Wehwehchen sind beseitigt. Es gehen wieder Schuhe mit Minimalabsatz und ich kann wieder wie ein "Mädchen" herumlaufen. Damit ist meine Laune auch wieder beträchtlich gestiegen :D

 

 

Ich hoffe, Deine Migräneanfälle werden wieder weniger. Da braucht kein Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wie verhext, wenn Besuch da ist hab ich irgendwie keine richtige Ruhe zum schreiben :rolleyes:

 

wo war ich stehen geblieben?....

 

@Ina: Danke, die Migräne scheint sich zum Glück verzogen zu haben. Das freut mich sehr für dich, endlich wieder richtig laufen können ist super! :)

 

@Sissy: Gratuliere zu deiner Ernennung der Stickerin in eurem Büro :D, wie geht es dir denn jetzt ? :hug:

 

@Biene: Sag mal hast du schon was gehört von dem Vorstellungsgespräch ? Ich drück weiterhin die Daumen ganz fest.:hug:

 

@unu: Coole Tücher hast du da bekommen, da läßt sich bestimmt was tolles draus zaubern, oder was hast du damit vor ? Auf deinen Rock bin ich auch schon gespannt.

 

@Nähmatode: Auch von mir ein Hallo falls ich es nicht schon gesagt habe, bin gerade echt etwas verwirrt durch den Besuch:o. Die Socken sind ja witzig und die Stoffe sehen nach guter Laune aus.

 

Entschuldigt bitte aber mein Mann hat die Kamera entführt und somit gibts erst morgen Bildchen von den Juliis :rolleyes:, und nun werd ich mal was zu futtern machen ich hab sooo HUNGER:hammer: !!!

 

Habt einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende, mit viel Sonne (auch im Herzen) und Kraft. Denkt an euch und passt schön auf euch auf :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier ist viel zu schönes Sommerwetter - ich bin dauernd müde. Deswegen schaffe ich es auch nicht, umfangreiche Romane zu schreiben, sondern kann nur allgemein ganz viel Lob für die tollen Ergebnisse aussprechen.

 

Für alle, die es gebrauchen können, bleiben meine Daumen gedrückt.

 

Yolanda71: Euch ganz viel Kraft und Zuversicht - so eine Krankheit braucht kein Mensch! Da werden andere Probleme wirklich zu Wehwehchen!

 

Ich mag nun fast nicht über meine derzeitigen Schwierigkeiten klagen. Der Orthopäde hat mir letzte Woche eine Spritze mit Cortison und Hyaluronsäure ins Hüftgelenk gejagt und gemeint, wenn alles klappt, müßte ich nach ein paar Tagen schmerzfrei sein. Leider ist das nach zehn Tagen immer noch nicht so. Ich kann mein rechtes Bein nicht belasten, Laufen ist in der Ebene auszuhalten, aber ich brauche ziemlich viele Pausen, und Treppen sind recht unangenehm. Die Physiotherapie bringt auch keine nachhaltige Besserung. Nächsten Mittwoch habe ich wieder einen Termin; dann wird wohl die Entscheidung fallen, ob als nächstes ein Neurologe dran ist ...

 

Immerhin habe ich aber meine Testjacke fertig, nur keine Lust mehr zum Fotografieren. Mal sehen, was aus den letzten Resten noch wird, vielleicht eine Mütze für den Enkel. Aber für heute reicht's, nachdem ich ein mühsam angenähtes Bündchen abtrennen mußte, weil die Schließnaht mitten auf dem Handgelenk saß ...

 

Euch einen guten Abend und eine ebensolche Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Mädels,

 

sodale hier gibts jetzt die Auflösung des Juliihaufens :p

 

einmal in knalligem orange mit dreiviertelärmel in Gr.XL

DSCN2655.jpg.98b053dacab28546bbcc5be36ccc6c40.jpg

dann in einem Fliederfarbenem Pünktchen Jersey mit halb weißem Rückenteil, ist von Trigema ein Jersey und entweder der Anfang von der Stoffrolle oder das Ende, ich finds super sieht irgendwie nach Batik aus von dem Verlauf im VT, leider nicht zu knipsen :o. Kurzer Arm in Gr.XL

DSCN2657.jpg.45225a1e434c9d495a9ac7a2b29a615c.jpg

Und einmal mit VT grauer Jersey und rose farbenem RT aus Trigema Pikee, auch hier kurze Armvariante in XL.

DSCN2658.jpg.fb1cba0d749faa5ef68b4e06e385b8d3.jpg

man kann gar nicht recht sehen das die Ärmellängen unterschiedlich sind :confused:, egal Muttern gefällts :D

.....ich geh dann mal Rasen mähen, grmpf!.....

 

 

@Eva-Maria: :hug: gute Besserung, das ist ja auch doof wenn es nicht hilft. Hoffe man findet deine Beschwerden und kann sie dann Therapieren.

DSCN2656.jpg.ad92910b691f25868e743f1b32fbfb3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja unsere Betty immer für eine Überraschung gut.:D Ich hab ja auch 3 Juliiis im Schrank hängen und bisher nicht bereut und da sie aus Pikee sind super für meine Arbeit wegen dem Waschen.

 

Ich habe eine super geile Decke hier gesehen. Hach wenn meine Geduld da bloß mitspielen würde.

 

So Birnen sind geschält und eingekocht. Der Rest wartet darauf Marmelade zu werden. Dazu braucht es aber noch etwas Nachschub.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...