Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im September


Sissy

Empfohlene Beiträge

Moin Mädels,

 

das Wetter macht mich ganz wattig im Kopf, mal so mal so naja ich brauch halt grad immer etwas länger um in die Hufe zu kommen :rolleyes:.

 

@Allysonn: Oh ich finde die Tasche echt genial, diese Farben sehen soooo klasse aus :klatsch1:. Die wird ma richtig spitze, aber genau warum solltest du sie nicht fertig bekommen ? :kratzen:

 

@Monika: Oh das Kleid steht dir hervorragend :), ein schöner Stoff und Schnitt. Ich freu mich das du auch mal wieder etwas für dich nähen konntest :hug:. Und auf den Krimi bin ich auch sehr neugierig:o.

 

Jetzt noch nen Käffchen und dann was frühstücken, danach gehts wieder ab ans Bötchen die Temperaturen wollen ausgenutzt werden, danach sollte aber Zeit sein denn ich hab noch ein größeres Projekt vor mir, da hab ich jetzt schon Respekt vor. Wir wollen unser Dachzelt mit neuem Stoff bestücken :freak:, ich hoffe das schaffe ich, sollen ja auch wieder Fenster und ne Tür rein :cool:. Ich halte euch diesbezüglich auf dem laufenden.

 

Habt einen schönen Tag und passt auf euch auf :hug:

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    27

  • Eva-Maria

    22

  • cupcake_betty

    22

  • Nähmatode

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Bettina und Saskia. Als ich den schnitt sah, stand für mich fest, das wird meiner ;) Der Stoff schlummerte ja schon 1 Jahr bei mir im Schrank ;)

 

Saskia, du arme:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das Kleid ist der absolute Hammer!! Ich hatte es schon beim MMM gestern auf Deinem Blog bewundert und kann mich gar nicht sattsehen! :super: Warum tragen nicht mehr Frauen 60+ so tolle Farben und Schnitte? Wobei ich bei Dir wirklich noch nie etwas "omi-mäßiges" gesehen habe, Du hast wirklich einen tollen Stil! :klatschen:

Saskia, was ist ein Dachzelt? Und mit welcher Maschine nähst Du Zeltplane? Auf das Projekt bin ich sehr gespannt - ausnahmsweise mal nicht aus "Nachmach-Motivation", sondern einfach, weil es interessant klingt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, das tut mir leid :hug: . Vor lauter Kummer bist du selbst noch krank geworden.

 

Ich fühle mit dir. Wir mussten schon mehrere Katzen betrauern. Den letzten, Karli, hatten wir 7 Jahre. Er wurde von einem Auto in der 30iger Zone überfahren.

 

Und es ist uns tatsächlich so ergangen, wie Betty es beschrieb. Manchmal glaubte ich seinen Schatten zu sehen. So als käme er gerade um die Ecke.

 

Für eine neue Katze konnte ich mich nicht durchringen. Ich fühlte es als Verrat.

 

Für manche Menschen ist es gut, wenn sie sich für eine neue Katze entscheiden, damit sie ihren Kummer besser überwinden können.

 

Liebe Grüße *Mika* :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty, ich war überrascht, dass du die Moderation für das lange Nachtnähen gemacht hast, und wie ich fand :super: . Ich glaube, das hätte ich mich nicht getraut :( .

 

Gerade an dem Tag war ich zum Klassentreffen, wollte so spät nicht zurücksein, um dann noch an dem virtuellen Nähen teilzunehmen. Das Wiedersehen hat so viel Spaß gemacht, dass ich mich nicht trennen konnte.

 

Ich hoffe, im nächsten Jahr überschneiden sich nicht wieder die Termine. Dann bin ich dabei :) .

 

Es sind schöne Sachen entstanden. Habe alles nachgelesen.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, um deine Frage zu beantworten.

 

Schau, sie ist endlich fertig. Fast 3 Wochen habe ich gebraucht. Nicht, dass ich jeden Tag genäht habe. Manchmal 1 - 2 Stündchen, manchmal kein Stündchen :D . So hat sich das hingezogen.

 

Die Außentasche war schnell genäht. Der Innenteil ist nach und nach entstanden. Ich wollte viele Fächer haben. Das ewige Herumsuchen nach irgendwelchen Teilen wie Schlüssel, Brille, Stift macht mich immer so nervös, dass mir der Deckel hochgeht :D .

 

Die Idee mit dem gepachten Teil habe ich aus einer Zeitung entnommen. Die Stoffe dafür habe ich aus einer Mustermappe für Polstermöbelbezugstoffe genommen, die ich mal geschenkt bekommen habe. Der Blaue ist ein Rest Jeansstoff und das Futter ist Leinen.

 

IMG_8058.jpg.76bf00ec2c6c8a497b9577d37203ad67.jpg

 

Und so sieht das Innenteil aus. Die Reißverschlusstasche (für die Papiere) zum ersten Mal nach Anleitung genäht. Die Idee für die Halterung der Trinkflasche habe ich von Elida gemopst. Danke Elida :D . Die kleine Außentasche mit dem Knopf ist für den Einkaufs-Chip. Innen noch ein Stifthalter, ein Fach fürs I-Phon oder was auch immer. Innen seitlich ein weiteres Fächlein und ein Karabinerhaken für den Schlüsselbund.

 

Die Träger sind so lang, dass man die Tasche auch über der Schulter tragen kann. Allerdings hätte ich sie etwas schräger annähen sollen.

 

Damit der Boden etwas Halt bekommt, habe ich ihn mit Filz verstärkt.

 

Ich habe ein wenig Sorge, dass die Maschine das Zusammennähen von Innen- und Außentasche schafft, denn der Polsterbezugsstoff ist sehr derb und teilweise musste ich über 6 Lagen. Doch mit einer 110er Jeansnadel, langsam Stich für Stich und mithilfe des Fußausgleichs ist es mir gelungen, ohne Nadelbruch um zwei Runden zu kommen :D .

 

IMG_7991.JPG.fb488db87963f81e2b284fbb770d4292.JPG

 

IMG_8061.jpg.6a92ac10767be94da7744319e3d06c36.jpg

 

IMG_8065.jpg.fa1a4f3b7d5e46af7eac451041cd1125.jpg

 

So meine Lieben, eure wunderschönen Teile kommentiere ich noch später. Habe mich wieder viel zu langen mit dem Schreiben aufgehalten.

 

Fast Mittag, es wird Zeit, sich mal mit dem Haushalt zu beschäftigen.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels,

 

so weider ein Tag rum und dem Ende der Boots arbeiten näher, Hurra!!!:D

 

Das Wetter muss sich ändern meine Knochen tun weh :(.

 

@Nähmatode: Ein Dachzelt ist halt oben auf dem Auto oder Hänger, ein GFK Kasten den man hoch kurbeln kann und dann entfaltet sich das Zelt was zwischen diesen GFK Schalen ist. Ne tolle Sache, hoffe du kannst dir etwas darunter vorstellen, ansonsten google es einfach. Ich hab da echt Respekt vor, muss ja alles passen *bibber*...

 

@*Mika*: Sehr schön sieht deine Tasche aus, und praktisch ist sie auch noch so durchdacht ;). Ich krieg auch ständig nen Föhn wenn ich was in meinem Bermudadreieck suche :cool:..... Die Stoffe passen gut zusammen, aber 6 Lagen Stoff ist schon ganz schön schwere Kost für unsere Maschinchen :D.

 

Ja als Sissy mich fragte ob ich die Moderation übernehmen könnte war ich auch sehr überrascht und hatte ehrlich gesagt angst, das ist irgendwie ein komische Gefühl so im "Mittelpunkt" zu stehen. Gut das man mir meine Nervosität nicht ansehen konnte oder es lesen konnte :D, aber es war gar nicht so schwer wie ich erst dachte und da es so lieb angenommen wurde war es total nett und witzig.

 

Da ja einige wieder davon sprachen ob man es nicht auch mal so zwischen druch machen könnte habe ich schon überlegt ob wir das nicht einfach mal versuchen sollen ?!:kratzen: Mal sehen......

 

So jetzt leg ich die Quanten hoch und surf noch etwas durchs www.

 

Habt einen schönen ruhigen Abend und passt auf euch auf :hug:.

 

Liebe Grüße,

Saskia

 

P.s.: Sissy wie geht es dir heute ? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Allysonn: Oh ich finde die Tasche echt genial, diese Farben sehen soooo klasse aus :klatsch1:. Die wird ma richtig spitze, aber genau warum solltest du sie nicht fertig bekommen ? :kratzen:

 

Weil ich nur noch heute nähen kann und noch nicht mal die Hälfte fertig habe...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Bin leider auch wieder unter die Kranken gegangen, mein Schwindel plagt mich mal wieder...

 

@Sissy: Ach man, du Arme, lass dich drücken gedanklich. Kopf hoch...

 

@Betty: Na bitte, wie könnte ich euch denn wohl vergessen!?! Im Leben nicht!!

 

@Allysonn: Eine richtig schöne Tasche, ich finde die Farben und Stoffe passen super zusammen!!

 

@Elidaschatz: Was für ein tolles Kleid, das ist dir wirklic im wahrsten Sinne auf den Leib geschneidert! Sowohl der Schnitt als auch der Stoff in den farben, das passt alles super zusammen und zu dir!!

Ic habe einige Stoffe auch schon länger als ein, zwei Jahre im Schrank liegen :rolleyes:...Aber eines Tages haben sie ihren großen Auftritt, und dann aber hallo!! ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saskia, danke für die Aufklärung - ich habe in Namibia sogar schon mal in einem solchen Ding geschlafen :D, aber keine Ahnung mehr, wie es dort genannt wurde, ist zu lange her.

Jetzt bin ich jedenfalls noch gespannter auf das Projekt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich morgen noch ein Stündelein abzwacken kann, krieg ich das Baby vielleicht doch noch fertig:

 

Ich muss noch den Boden in der Innentasche schließen, den oberen Rand (gesteckt) fixieren und aus meiner Sammlung "Ich-will-Taschenbaumeln!" einen Taschenbaumler zusammenbasteln. Derjenige, der dranhängt, passt nicht hundertpro. :)

 

Ich hab meine heutige Zeit weit überzogen und werd morgen huuuundemüde sein. Aber das isses wert! :D

435009635_TA0009.JPG.32044293ec53c87c911b5557e83433b8.JPG

750080515_Taschi002.jpg.09e7cc502392a81de64fb23bfb6fc840.jpg

436601797_TA0010.JPG.0fb5834cd62fadec29bda11254592c66.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

ich husch erstmal nur fix rein....

 

@Allysonn: Oh die sieht wirklich ganz toll aus die Tasche, hast du super gemacht. Und der Taschenbaumler passt klasse ;). Was für eine Sammlung :ups:...

 

@dark_soul: Danke dir :). Dir auch einen guten Start in den Tag und ins Wochenende :hug:

 

 

Bis später mal Ladies,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich husch auch noch mal kurz in den September rein. Alles zu kommentieren schaffe ich jetzt leider nicht.

 

Ich leide immer noch und habe mich immer noch nicht dran gewöhnt, daß mein kleiner Liebling nicht mehr da ist. Aber, die letzten Tage war immer was anderes und ich war wenigstens ein paar Stunden abgelenkt. Heute war ich auf der Hochzeit meiner Arbeitskollegin, sie hat standesamtlich geheiratet. Eigentlich wollten mein Kollege und ich nur hin, um zu gratulieren und Blumen zu überreichen, aber dann haben sie uns nicht mehr gehen lassen und wir sind mit zum Fotoshooting am Schloß und anschließend zum Brunch.

 

Alysonn, Herzlich Willkommen, wenn auch etwas verspätet. :hug: Ich hoffe, Du bist auch im Oktober weiterhin mit dabei.

 

Dark Soul, schön, daß Du Dich auch mal zu Wort meldest. Ich gebe ja zu, ich bin auch stille Mitleserin in Deinem YWYH, Du machst echt tolle Sachen. Und für Deine Freebie-Tipps bin ich auch immer sehr dankbar, ich sticke ja noch nicht so lange.

 

Alle anderen grüße ich und unseren Kranken wünsche ich gute Besserung. :hug: Ich merke auch gerade, wie sich die Migräne anschleicht, habe heute zu lange gesessen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab grad sturmfreie Bude und die Zeit genutzt - ein Bade-Oberteil fürs Krankenhaus bzw. die Reha ist fertig. Die vorhandenen passen nicht mehr gut, noch nicht einmal mein selbstgenähter Badeanzug :schnief:. Vielleicht schaffe ich auch noch eine Hose aus den Resten, dann gibt's Fotos. Sonst habe ich noch eine schwarze, die paßt.

 

Jetzt bin ich eigentlich ziemlich k.o. Morgen sind wir den ganzen Tag unterwegs, und ich muß zumindest noch überlegen, was ich anziehe und was ich evtl. noch mitnehmen muß.

 

Geießt den Rest des Abends, wenn Ihr könnt; allen anderen gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

Wider jeglicher Erwartung (meinerseits) hab ich das Täschchen doch fertig bekommen. :eek:

 

Ich zeig Euch einfach noch den Taschenbaumler, den ich extra zusammenmanipult habe, okay?

 

 

Kommt gut in den Oktember, wir sehen uns dann "drüben" wieder... :D

1978013715_TA0011.jpg.8c24c09a642ca1d424a0e0a9796a3bac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...