Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im September


Sissy

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist der Tag auch schon sehr durchplant.. hab gestern grad erfahren das der arme Sohn meiner Freundin nur noch 1 Hose hat. Trägt 152 und will partu kein Reisverschluss und kein Knopf an der Hose.. bekommst du aber irgendwie nix in der Grosse... es sollen ja keine Jogginghosen sein. Also darf ich nun ran. Falls also jemand von euch einen tollen SChnitt kennt der auch nicht zu Enganliegend ist (er hat recht stramme Oberschenkel) bin ich offen für Anregungen.

LG

Yolanda

 

Wie wäre es mit der Hose Motti (Freebook)?

 

Mir geht es heute nicht gut, alles andere kommentiere ich morgen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    27

  • Eva-Maria

    22

  • cupcake_betty

    22

  • Nähmatode

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen

ein heisser und aufregender Samstag liegt hinter mir.

Stoffmarkt in Weil am Rhein war angesagt... und was soll ich sagen, ich hab wohl die 3 letzten Wochen kompensiert. Aber schaut selbst:

 

14269619_1076579989044783_1411205934_n.jpg.dfc1f6853f388a8d193cf8e5e1ccdd18.jpg

 

Und dann ist der Prototyp für die Hose meiner Freundins Sohn entstanden und was soll ich sagen... sie gefällt allen sehr gut.. Es werden also weitere folgen:

 

14302432_1075358475833601_177178567_n.jpg.9b393a22215672a2adae50c6e52af4ae.jpg

14269464_1075358485833600_1871013824_n.jpg.2ea00bedf73652ad10343f3347f6d2b4.jpg

 

sissy Mottis Jeans ist cool hab ich sogar schon genäht... wart mal ich hab da sogar noch Bilder von, sind beides Mottis für die Kids meiner Freundin. Der Schnitt gefällt ihm aber nicht soo sehr daher suchte ich was anderes. Motti ist sehr schmal geschnitten musste da recht viel zugeben.

 

DSC_0027-1.jpg.4d9c1c31085363231958a65bcacb2cf5.jpg

 

Allerdings hat er davon dennoch 3 getragen diesen Sommer. Nun werden aber vom oberen Schnitt weitere folgen. Es sind "deine Sverre" der Schnitt ist einfach genial für Teenager Jungs, und so wandelbar.

 

Morgen gehts zu meinem Sorgenkind der grad im Glarus einem Job nachgeht. Mal sehen wies ihm dort so geht und hoffentlich ein entspannten Tag mit ihm verbringen. Ach ja mein Schatzi wollte heute unbedingt mit zum Stoffmarkt.. irgendwann hab ich ihn dann bei der Fressbude in den Schatten gesetzt... aber es geht ihm gut und er hatte seinen Spass. Und ich genügend Geld. :D

Wünsch euch allen eine erholsame Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu, ihr lieben,

 

ich war am WE fast gar nicht zuhause. Samstag Tag der offenen Tür beim Innovationskraftwerk inklusive jede Menge zu tun für die Kinder und heute habe ich Heikes perfektes Geburtstagswetter genutzt und war endlich im Naturbad Mockritz.

 

Tolle Shirts aus Ungarn habe ich gesehen, coole Hosen bei Yolanda... morgen schreibe ich nochmal mehr. Gleich gibt es noch vom Handy den Rock. Und dann mach ich Feierabend.

 

Liebe Grüße

Eure unu

 

IMG_20160912_000522.jpg.01e95bf01f3f1cbcd5b213416f116bf2.jpg

 

IMG_20160912_000557.jpg.794d5580dcc896012ecca4bef6ecea4e.jpg

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

schon wieder Montag. ;)

 

Betty, Deine Shirts sind toll und wenn sie Deiner Mama gefallen, umso besser. Wir hätten aber wirklich Verständnis gehabt, wenn Du die Shirts nicht mehr fotografiert hättest. :hug: Wie lange bleibt Deine Mama noch?

 

Yolanda, da ich keine Kinder zu benähen habe, kenne ich normalerweise keine Kinderschnitte. War nur Zufall, daß in einem anderen Forum gerade der Link gepostet wurde. Ich finde die "alten" Hosen toll, aber wenn sie dem Sohn Deiner Freundin nicht so gut gefallen, kann man nichts machen. die neue Hose sieht auch gut aus, aber warum sind die Beine so o-beinig? Liegt das an dem Schnitt, oder zieht sich da die Naht so zusammen?

 

Deine Ausbeute gefällt mir und, daß es Deinem Schatzi gut geht, freut mich sehr.

 

Da es mir am WE nicht so gut ging, habe ich wieder nichts genäht. Wenn das so weiter geht, kann ich meine Maschinen auch verkaufen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

grad mal allen einen wunderschönen Wochestart wünsche. Hier strahlt die Sonne schon wieder kräftig in mein Nähzimmer... aber da ich eh gleich zur Arbeit muss ist mir dass egal.

 

UHU

dein Rock find ich sehr schön, hast du den hinten absichtlich ein Stück länger?

 

Sissy

Die O-Beine ist der Schnitt :D sonst hät ich euch die Hose nicht gezeigt...

Für Teenie Jung find ich das total schön. Versuch ihn dann noch zu überzeugen ein Tragefoto zu machen. Übrigens ich und seine Mutter finden die "alten" Hosen auch super toll und er bekommt dafür auch ständig Komplimente...

 

Allen eine gute Woche... weiss nicht wie oft ichs schaff hab die ganze Woche spät.

LG

Yolanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

hier ist auch wieder strhlendes Wetter. Deshalb gibt's heute mittag voraussichtlich Linsensalat mit Wurst, eigenen Tomaten und vielleicht ein wenig Paprika als Farbtupfer.

 

Nähtechnisch gesehen, müßte ich heute das Schnittmuster meiner fertigen Jacke bearbeiten - Schultern abschrägen, Armausschnitte entsprechend verschieben, die Seitennähte nohmal korrigieren und dann am besten die fertige Version nochmal kopieren, um alle Unklarheiten zu beseitigen. Das ist Arbeit, die ich hasse - aber beser wäre es wohl! Danach kann ich dann ein neues Vorhaben in Angriff nehmen.

 

Zuerst ruft aber der Haushalt, und außerdem muß ich sehen, wie lange ich jeweils auf den Beinen sein kann ...

 

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag und denen, die es brauchen können, gute Besserung (in jeder Hinsicht) und Zuversicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank Euch Allen für die Glückwünsche zu meiner Rente.

Und natürlich bekommt ihr Augenfutter von meinen Geschenken. Hab schon angefangen, alle Mädels wollen Taschen. Hier ist die Erste. Diesmal wirklich mit dem letzten Restchen von dem schönen Uhrenstoff. Ist fast identisch mit der letzten Tasche. Nur hab ich da dunkelgrünes Leder vervendet. Diesmal mit schwarzem Rauhleder. Schade, dass ich nicht mehr von diesem Stoff gekauft habe. Falls jemand diesen Stoff kennt, bitte Info an mich.

 

So nun geh ich mal auf die Suche nach weiteren Stoffen. Und für mich selbst möchte ich noch einen Waschbeutel nach einem Schnitt von Annie Unrein (aus einem Kurs von Craftsy) nähen. Dazu muß ich evtl. noch Stoff kaufen.

 

Ich bin dann mal weg ......

image.jpg.efa56936562afd83e347e40b2a3e47b8.jpg

Bearbeitet von Unclesam59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ich nicht mehr von diesem Stoff gekauft habe. Falls jemand diesen Stoff kennt, bitte Info an mich.

 

Ich bin dann mal weg ......

 

Ich hüpfe nur mal kurz rein, schade dass du nicht eher was gesagt hast. Den Stoff gab es auf dem holländischen Stoffmarkt in Leverkusen bei den Polsterstoffen. Er war recht fest, deshalb habe ich ihn nicht genommen obwohl ich ihn total toll finde. Vielleicht ist bei euch in der Nähe ein Markt und du hast Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich kurz Zeit,

 

Elidaschatz Deine Tops sehen cool aus. Die Stoffe passen super zusammen, aber da hast du ja sowieso immer ein super Händchen.

 

biene23 Die Decke sieht echt fetzig aus. Ich habe leider nicht viel von dem Film mitbekommen - immer eingeschlafen und irgendwann aufgegeben. :D Aber die Kids fanden den Film richtig cool.

 

Sissy Bei uns gab es jetzt sooooo viel Sonne, dass sich viele schon wieder den Winter wünschen. Ich hoffe, dass das Wetter noch etwas so bleibt und bei uns die Freibad Saison vielleicht noch einmal verlängert wird. Ist die Sonne auch nochmal zu dir gekommen?

Hat es mit der Stickdatei für die Jacke so geklappt, wie du wolltest?

Und geht es dir wieder besser?

 

Quälgeist Das ist schön zu lesen, dass Du mit Deinem Fuß wieder einer Meinung bist, wie es gehen soll. :super:

 

cupcake_betty Ja, die Tücher könnte man bestimmt auch irgendwie vernähen, aber die gefallen mir so gut, dass ich eigentlich eher noch mehr davon für meine Küche suche. Also dürfen sie bleiben wie sie sind. :D

Deine Juliis sehen so, wenn sie nicht so gehäuft sind :D, sogar noch besser aus. Die hast auch cool farblich zusammengestellt. Und ja, das halb weiß halb gemusterte ist eine tolle Idee.

 

Eva-Maria Mensch, ich hoffe, dass es dir bald besser geht mit deiner Hüfte. Also gute Besserung und mach schön in Ruhe. Weiß man denn, was die Ursache für Deine Schmerzen ist?

Super, dass du die Testjacke fertig hast. Aus was für einem Stoff hast du sie genäht, dass du aus dem Rest noch Mützen machen kannst?

 

PGD Da warst du aber auch wieder schön fleißig! Wenn du die Birnen "nur" einkochst, wie machst du das? Das habe ich noch nicht gemacht.

 

Yolanda71 Boah, das ist mal eine Ausbeute. Aber "Futter für die Seele" in Stoff und Garnform ist doch eine super Idee für diese stressige Zeit.

So schöne Stoffe, da werde ich glatt neidisch!

Die neue Hose sieht voll bequem aus. Und oben hast du ganz normal nur Bündchenware dran? Oder ist da noch ein Gummizug drin oder so?

Ja, der Rock ist hinten extra etwas länger als vorne.

 

unclesam59 Ja, der Uhrenstoff sieht echt genial aus. Aber er kommt nur so gut Räuber, weil du ihn so cool kombinierst. Dafür hast du wirklich ein gutes Händchen.

 

Und ich? Hhhmm, Augenfutter habe ich grad nix weiter. Ich weiß grad auch nicht was ich als nächstes nähen will. Auf jeden Fall nix für meine Nichte, obwohl ich gerne würde, aber es wird nicht gewünscht.

Mal schauen, ob mir da heute noch ein Licht aufgeht.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Quälgeist Das ist schön zu lesen, dass Du mit Deinem Fuß wieder einer Meinung bist, wie es gehen soll. :super:

.....

Und ich? Hhhmm, Augenfutter habe ich grad nix weiter. Ich weiß grad auch nicht was ich als nächstes nähen will. Auf jeden Fall nix für meine Nichte, obwohl ich gerne würde, aber es wird nicht gewünscht.

Mal schauen, ob mir da heute noch ein Licht aufgeht.

 

Liebe Grüße

Eure unu

 

Danke :)

 

Wir wäre es, sich schon jetzt mit dem Weihnachts- oder Sylvesteroutfit zu beschäftigen?

 

Ich mache das gerade :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy Bei uns gab es jetzt sooooo viel Sonne, dass sich viele schon wieder den Winter wünschen. Ich hoffe, dass das Wetter noch etwas so bleibt und bei uns die Freibad Saison vielleicht noch einmal verlängert wird. Ist die Sonne auch nochmal zu dir gekommen?

Hat es mit der Stickdatei für die Jacke so geklappt, wie du wolltest?

Und geht es dir wieder besser?

 

Ja, die Sonne ist zurück, heute hatten wir sogar 26 Grad und es soll bis Donnerstag so bleiben. Ich freue mich darüber sehr, aber das heißt auch, ich komme wieder nicht zum Nähen, weil ich die Nachmittage lieber auf der Terrasse verbringe.

Heute hatte ich im Büro zum Glück wenig zu tun, so konnte ich nach oben zur Stickmaschine. :D Zuerst habe ich für meinen allerliebsten Arbeitskollegen ein T-Shirt mit seinem Namen bestickt und anschließend zur Probe ein Stück Jackenstoff von meiner Mama. Die Stickerei sieht gut aus, da es jetzt mehr oder weniger nur Konturen sind, funktioniert das auch auf dem Material. Ich bin mir nur noch nicht sicher wegen der Farbe des Stickgarns. Der Jackenstoff ist so auberginefarben und passen würden Grau und Rosa. Habe heute Mittag meine Mama gefragt und sie meinte, sie sieht da keinen Unterschied, wäre ihr auch egal. :klatsch: :clown:

Ich tendiere zu Rosa, aber ich frage mal morgen im Nähkurs, was die anderen so meinen.

 

Ja, mir geht es wieder besser, danke der Nachfrage. :)

 

Vieleicht kannst du ja schon was zu Weihnachten nähen? Ich meine jetzt kein Outfit, sondern eher was zum Verschenken.

 

Ina, ich weiß ja nicht, was Unu an den Feiertagen so treibt, aber falls sie wie ich, Sylvester auf der Couch verbringt, ist das mit dem Outfit eher überflüssig. :lol:

Was nähst Du Dir denn für die Feiertage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Sonne ist zurück, heute hatten wir sogar 26 Grad und es soll bis Donnerstag so bleiben. Ich freue mich darüber sehr, aber das heißt auch, ich komme wieder nicht zum Nähen, weil ich die Nachmittage lieber auf der Terrasse verbringe.

Heute hatte ich im Büro zum Glück wenig zu tun, so konnte ich nach oben zur Stickmaschine. :D Zuerst habe ich für meinen allerliebsten Arbeitskollegen ein T-Shirt mit seinem Namen bestickt und anschließend zur Probe ein Stück Jackenstoff von meiner Mama. Die Stickerei sieht gut aus, da es jetzt mehr oder weniger nur Konturen sind, funktioniert das auch auf dem Material. Ich bin mir nur noch nicht sicher wegen der Farbe des Stickgarns. Der Jackenstoff ist so auberginefarben und passen würden Grau und Rosa. Habe heute Mittag meine Mama gefragt und sie meinte, sie sieht da keinen Unterschied, wäre ihr auch egal. :klatsch: :clown:

Ich tendiere zu Rosa, aber ich frage mal morgen im Nähkurs, was die anderen so meinen.

 

Ja, mir geht es wieder besser, danke der Nachfrage. :)

 

Vieleicht kannst du ja schon was zu Weihnachten nähen? Ich meine jetzt kein Outfit, sondern eher was zum Verschenken.

 

Ina, ich weiß ja nicht, was Unu an den Feiertagen so treibt, aber falls sie wie ich, Sylvester auf der Couch verbringt, ist das mit dem Outfit eher überflüssig. :lol:

Was nähst Du Dir denn für die Feiertage?

 

Och, so ein bischen anhübschen geht schon. Ich habe mir das Kleid hier ausgesucht: klick. Das hat den Vorteil, daß der Bauch mit den Weihnachtsleckereien nicht so auffällt ;)

Jetzt bin ich auf der Jagd nach dem passenden Stoff.

 

 

Wie wäre es denn mit dem Nähen von Weihnachtskarten nach den Vorschlägen von slashcutter/ Christiane? Wir hatten da mal einen Redaktionsthread dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhhmmm,

 

also extra für Weihnachten oder Silvester ein Outfit brauche ich nicht. Da wir das traditionell zuhause feiern werden - zumindest nach aktuellem Stand - sehe ich da auch keinen Anlass etwas daran zu andern.

Dieses Jahr werden wir wohl nicht mal selber Raketen steigen lassen, da wir vom Balkon aus so eine Rolle Aussicht haben, wo wir jetzt schon fast jedes WE Feuerwerk sehen können, dass es zu Silvester reine Geldverschwendung wäre, das Haus zu verlassen. Also bleiben wir bei Tischfeuerwerk und Knallbonbons und dazu einen schönen Spieleabend und Raclette oder Fondue.

 

Aber ein paar Geschenke könnte ich nähen, ja. Das mit den Karten von Slashcutter werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tip, Quälgeist. Dein ausgesucht es Kleid sitzt ja wirklich sehr locker. Das wäre nix für mich. Und mein Bauch, naja, bis Weihnachten schaffe ich es noch mich langsam damit anzufreunden, dass da einer ist im Gegensatz zu früher.

 

Sissy Das ist schön, dass das mit dem Sticken auf dem Jacke Stoff klappt. Ich denke mal, dass deine Mutter meinte, dass ihr die Farbe egal ist, oder? Das kenne ich auch. Aber wehe man macht etwas einfach so, wie man denkt, dann dieses auch wird falsch. Oder kann sie sich so schlecht entscheiden?

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ohje, das mit dem jedem einzeln antworten muss ich noch üben... :o Aber ich habe Yolandas Jungs-Hose sehr bewundert und findet unusuals Rock auch klasse! Nach dem Uhrenstoff werde ich dann auch mal Ausschau halten auf dem nächsten Stoffmarkt, die Tasche ist nämlich der Knaller! :super:

 

Dass ich mich ausgerechnet in einer Zeit hier "geoutet" habe, in der ich kaum nähe, ist ja wieder typisch. :rolleyes: In den letzten Monaten habe ich im Durchschnitt wöchentlich mindestens zwei Teile genäht! Aber die letzten zwei Wochen waren so voll gepackt mit anderen Dingen UND tollem Gartenwetter, dass die Maschinen bis auf ein paar Winzigkeiten arbeitslos waren. Vor allem sind am Mittwoch vier Hühner aus dem Tierschutz bei uns eingezogen - und ich bin schon komplett verknallt! :D

 

Naja, wenn zum Wochenende das Wetter herbstlich wird, sitze ich sicher wieder häufiger in meinem Näh-Kämmerlein. :)

 

Schönen Abend euch allen!

Bearbeitet von Nähmatode
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

jetzt habe ich mal ein bisschen Zeit um auf eure Nachrichten und Bilder einzugehen. :rolleyes:

 

unu, an die Tücher kann ich mich auch noch erinnern. :D Danke fürs Zeigen. Der Rock sieht spitze aus, hast du geschrieben welcher Schnitt das war? Ich kann mich im Moment leider nicht erinnern.

 

Yolanda, deine Jeans gefällt mir sehr gut, sie sieht sehr bequem aus. Und auf dem Stoffmarkt hast du sehr viele schöne Sachen gefunden, da freut sich doch das Schneiderherz. :cool: Die Hosen sehen alle sehr schick aus, schön dass ihr ein Model für den jungen Mann gefunden habt das ihm zusagt.

 

Elidaschatz, wie schön wieder von dir zu hören, ich hatte dich vermisst, aber zwischendurch immer mal auf deinem Blog gelesen dass es dir gut geht. :hug: Deine Shirts gefallen mir.

 

biene, die Decke ist ja der Hammer. Absolute Spitze.

 

Eva-Maria, gute Besserung. Das hört sich ja nicht so toll an. Pass auf dich auf. :hug:

 

Betty, die Shirts sehen toll aus. So ähnlich habe ich eins nach einem Burda-Schnitt genäht. Total bequem. Und die Pfeilraupe steht auch schon lange auf meiner Liste nur mit dem Stricken hapert es im Moment bei mir, genau wie das Nähen und noch vieles andere...... aber ein Ende der Baustelle ist in Sicht.

 

Sissy, gute Besserung. Aber anscheinend war in den letzten Tage Migräne-Wetter, mir ging es Mittwoch und Donnerstag nicht gut und einige meiner Kolleginnen hatten auch mit Kopfweh zu kämpfen. Aber du rufst ja immer sofort hier... das solltest du dir mal abgewöhnen. :D:hug:

 

Quälgeist, du bist aber schon früh dran mit Weihnachten und Silvester. Bei 30 Grad kann ich mich damit noch garnicht anfreunden. :D

Aber das Kleid ist absolut geeignet für die Weihnachts- und Silvesterzeit. Ich bin gespannt was du für einen Stoff wählen wirst.

Nähmatode, mach dir nichts draus. Die Phasen des Nicht-Nähens kennt jeder. :hug: Ich nähe schon seit Wochen nichts mehr und freue mich trotzdem hier dabei zu sein.

 

Habt ihr schon den Thread von Ina (Quälgeist) zur langen Nacht des Selbermachens gesehen. Leider kann ich dieses Jahr nicht dabei sein, im letzten Jahr hat es soviel Spaß gemacht. Sehr schade, aber ich werde auf jeden Fall nachlesen was ihr Schönes gemacht habt.

 

Morgen habe ich Nähtreff und ich habe mir fest vorgenommen auch hin zu fahren, damit ich endlich die Adventskalender-Geschenke fertig bekomme. Ich habe schon mehrmals angefangen aber immer wenn ich dann nähen wollte lag die Katze im Weg (am liebsten auf dem Nähstuhl) und ich mag sie dann nicht stören. Gerade eben liegt sie wieder schnarchend da. Seit dem die Kinder aus dem Haus sind hängt sie total an mir. Sie schläft auch wieder in meinem Bett. :o Aber am Wochenende ist Töchterlein wieder da, dann bin ich erstmal abgemeldet.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Restabend, bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PGD Da warst du aber auch wieder schön fleißig! Wenn du die Birnen "nur" einkochst, wie machst du das? Das habe ich noch nicht gemacht.

 

Liebe Grüße

Eure unu

 

Ich stelle eine Zuckerlösung aus 300g Zucker und 2 Liter Wasser her. Kurz sprudelnd aufkochen. Dann Birnen ins Glas Zimtstange und Nelken dazu. Zuckerlösung drüber und dann für 30 min bei 90 Grad in den Weck Einkochautomaten. Birnen sind dann noch bissfest, wenn sie vorher nicht so weich waren.

Bei sehr süßen Birnen nehme ich etwas weniger Zucker. Aber bei unseren Birnen brauchs ne Menge Zucker da sie für so von Baum essen einfach zu hart und nüchtern sind.

 

Meinem Vater schmeckts super und nächste Woche muss ich für Nachschub sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhhmmm,

 

also extra für Weihnachten oder Silvester ein Outfit brauche ich nicht. Da wir das traditionell zuhause feiern werden - zumindest nach aktuellem Stand - sehe ich da auch keinen Anlass etwas daran zu andern.

Dieses Jahr werden wir wohl nicht mal selber Raketen steigen lassen, da wir vom Balkon aus so eine Rolle Aussicht haben, wo wir jetzt schon fast jedes WE Feuerwerk sehen können, dass es zu Silvester reine Geldverschwendung wäre, das Haus zu verlassen. Also bleiben wir bei Tischfeuerwerk und Knallbonbons und dazu einen schönen Spieleabend und Raclette oder Fondue.

 

Aber ein paar Geschenke könnte ich nähen, ja. Das mit den Karten von Slashcutter werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tip, Quälgeist. Dein ausgesucht es Kleid sitzt ja wirklich sehr locker. Das wäre nix für mich. Und mein Bauch, naja, bis Weihnachten schaffe ich es noch mich langsam damit anzufreunden, dass da einer ist im Gegensatz zu früher.

 

.......

 

Liebe Grüße

Eure unu

 

 

Ja, es soll um den Bauch schön locker sitzen. Ich mag es nicht so, wenn an diesen "Fresstagen" der Bund vom Rock einschneidet ;)

 

Weihnachten bin ich entspannter und bräuchte den Familien- und Feierrummel nicht so, Silvester finde ich ganz nett unterwegs zu sein. Aber die Zeiten, in denen ich eine Silvesterparty ausgerichtet habe sind vorbei. Entweder wir fahren weg und feiern dann dort oder aber wir suchen einen Event in unserer Umgebung. Da versucht frau dann eben mehr wie nett auszusehen und etwas weg vom Alltag zu sein :D

 

Bin gespannt, ob Du Weihnachtskarten zaubern wirst. So toll ich sie finde, aber ich bin da irgendwie unkreativ :(

 

 

Guten Abend,

 

.....

Quälgeist, du bist aber schon früh dran mit Weihnachten und Silvester. Bei 30 Grad kann ich mich damit noch garnicht anfreunden. :D

Aber das Kleid ist absolut geeignet für die Weihnachts- und Silvesterzeit. Ich bin gespannt was du für einen Stoff wählen wirst.

...

Habt ihr schon den Thread von Ina (Quälgeist) zur langen Nacht des Selbermachens gesehen. Leider kann ich dieses Jahr nicht dabei sein, im letzten Jahr hat es soviel Spaß gemacht. Sehr schade, aber ich werde auf jeden Fall nachlesen was ihr Schönes gemacht habt.

 

Morgen habe ich Nähtreff und ich habe mir fest vorgenommen auch hin zu fahren, damit ich endlich die Adventskalender-Geschenke fertig bekomme. Ich habe schon mehrmals angefangen aber immer wenn ich dann nähen wollte lag die Katze im Weg (am liebsten auf dem Nähstuhl) und ich mag sie dann nicht stören. Gerade eben liegt sie wieder schnarchend da. Seit dem die Kinder aus dem Haus sind hängt sie total an mir. Sie schläft auch wieder in meinem Bett. :o Aber am Wochenende ist Töchterlein wieder da, dann bin ich erstmal abgemeldet.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Restabend, bis bald.

 

Ich muß ehrlicherweise zugeben, daß ich bei 30°/ brüllendem Sonnenschein und täglichem radeln ins Büro auch wenig Lust habe, mich um ein Silvesteroutfit zu bemühen. Aber ich kenne mich: wenn ich nicht frühzeitig anfange wird das nichts :cool:

Erstmal meinen Bestand prüfen, wenn nichts dafür da ist, dann ins Stoffparadies eintauchen und schauen was es dort gibt. Aber das dauert dann wohl noch.

 

 

Bist Du mit Deinem ADventskalender-Geschenk weitergekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

zuerst mal ganz herzlichen Dank für Eure Gedanken und guten Wünsche für meine Gesundheit - morgen entscheidet sich, wie es weitergeht. Und auf mich aufpassen erledigt mein Mann schon. Der läßt mich im Augenblick am liebsten keine noch so kurzen Wege laufen.

 

Nur vorhin legte er doch Wert auf meine Begleitung, nachdem sein Kopf höchst unangenehmen Kontakt mit der Ecke der heruntergegefahrenen Markise hatte. (Eigentlich ist sowas meine Spezialität, aber damit hatte ich wirklich nichts zu tun.) Das Blut lief nur so ... Verpflastert hörte das dann zwar auf, aber es ist ein ordentlicher Riß, den er dann doch lieber vom Arzt begutachten lassen wollte. Jetzt hat er "Klammerpflaster" drauf. Sonst ist zum Glück nichts passiert, Richtung Gehirnerschütterung oder so.

 

Heute kriegt Ihr endlich auch ein Foto meiner Probejacke zu sehen. Es handelt sich hier zwar um Fleece, nicht um Webstoff, aber er ist sehr dünn, mit Jerseyabseite und kaum elastisch. Was ich sehen wollte, konnte ich sehen. Die Falten sehen übrigens mal wieder schlimmer aus als in Wirklichkeit, im Spiegel sind sie kaum sichtbar - das scheint ein spezielles Phänomen von HS-Fotos zu sein. Außerdem ist zu bedenken (habe ich beim Foto vergessen), daß eigentlich nicht nur ein T-Shirt, sondern ein mittelprächtiger Pullover darunterpassen soll.

 

Fleecejacke_blaugrau.jpg.5f03a02900617c51d522f2c56fb15ea9.jpg

 

Aus einem Teil der Reste habe ich dann noch eine Babymütze (Symagasin 10/2015) genäht. Gefüttert ist sie mit BW-Jersey - Stoff von einem Kinderunterhemd des zugehörigen Vaters.

 

737716919_Fleecemtze_blau.jpg.05ca0d0c174c46ef7418920ce78a6ea4.jpg

 

Hier ist es auch wieder ordentlich warm - mir läuft der Schweiß. Nachher soll ich noch zur Physiotherapie, und anschließend komme ich hoffentlich dazu, ein Shirt zuzuschneiden. Hoffentlich habe ich diesmal den richtigen Stoff ausgesucht!

 

Habt einen guten Tag und achtet auf Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu Mädels und der Herr,

 

ich kann mich gar nicht aufraffen heute. Nur die anderen scheuche ich heute hin und her.

 

Aber ich habe mir verschiedene Macharten angeschaut für die Weihnachtskarten. Vliese habe ich ja gar nicht da, müsste ich also extra kaufen gehen. Ist also für jetzt sofort nicht die erste Wahl für die Verarbeitung. Weiterhin habe ich kaum Stoffreste (Fehler1), da ich ja noch nicht so lange nähe und ich einiges, was an Resten angefallen ist, entweder gleich wieder verwendet habe oder so ganz kleine Dinger gleich entsorgt habe (Fehler2).

Aber so grundsätzlich gefällt mir die Idee. Da muss ich aber noch ein paar Sachen vorher nähen oder passenden Stoff besorgen für die Karten. Mal schauen, was sich zuerst ergibt. Genug Reste sammeln oder neuen Stoff mitbestellen.

 

Danke für das Lob für den Rock. Das ist Modell 15 aus "Meine Nähmode" 02/2015.

 

Nähmatode Hhmm, es wird immer mal eine Zeit geben, wo man nicht näht.

Aber wie kommst du zu Hühnern vom Tierschutz???

 

MickyG Ach, na, das ist auch eine Option als Kater sich immer den besten Platz zu sichern. Lach.

 

PGD Das ist ja voll einfach mit den Birnen. Da werde ich mir beim nächsten Angebot ein paar mehr mitnehmen. Aber aktuell haben wir hier Trauben im Angebot. Da werden die wieder viel gefuttert.

 

Eva-Maria Uuuiih, Kopf und Markise sollen (Fehler3) doch aber nicht aneinanderstupsen (Fehler4 und5). Sag ihm gute Besserung und er soll ja auch weiter schön auf dich aufpassen.

Deine Jacke sieht bequem aus. Die würde ich glatt so nehmen. Und mit Fleece (Fehler6) eine Probejacke zu machen ist natürlich äußerst (Fehler7) praktisch. So ist die Arbeit und der Probestoff nicht "verschenkt". Das werde ich mir merken. Danke.

Die Mütze ist süß!

 

Also bis denne (Fehler8) und einen schönen Abend wünsche ich Euch!

 

Liebe Grüße

Eure unu

 

Tante Edit hatte Recht, so konnte ich das unmöglich stehen lassen. Bitte entschuldigt meine vorherige "Schlamperei" beim Schreiben. :o

Bearbeitet von unusual1984
Tante Edit hat zu viele Rechtschreibfehler gefunden...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unu, wir sind vor drei Jahren aufs Land gezogen (so richtig ;)) und werden immer mehr zu Selbstversorgern. Jetzt wollten wir neben Bienen auch Hühner halten - und für mich kommen grundsätzlich nur Tiere aus dem Tierschutz (also Tierheim, Archen, Schutzhöfe etc.) in Frage. :) Glücklicherweise gibt es bei uns in der Nähe einen tollen Hof, wo wir unsere neuen Familienmitglieder aussuchen konnten. Zwei davon heißen übrigens nach Schnittmustern, passen also irgendwie sogar hier her: Frau Fannie und Tante Hertha! :D Gerechtigkeitshalber durfte mein Lieblingsmensch die anderen beiden "taufen" - die heißen jetzt McNugget und Wings. :clown: Aber um das klarzustellen: Die landen natürlich NIEMALS im Kochtopf!!! :nana:

 

Eva-Maria, die Probejacke ist wirklich mehr als tragbar! Da bin ich ja sehr auf das "Original" gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...