Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im September


Sissy

Empfohlene Beiträge

Svenja, hast Du schon mal Tassenkuchen aus der Mikrowelle probiert? Für den Notfall finde ich das immer ganz praktisch und man kann nehmen, was man gerade da hat.

 

Auf alles andere antworte ich später, muß jetzt erst mit meinen Nägeln anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    27

  • Eva-Maria

    22

  • cupcake_betty

    22

  • Nähmatode

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sissy, man tut was man kann;) durch die Lernuhren bin ich an SnapPap gekommen, man kann es sogar waschen, dann ist es etwas kruschelig. Die Lebensdauer soll lang sein, habe ich hinter dem Link versteckt ;)

Mit den Ideen, geht das bestimmt uns allen so. Es nervt mich, dass ich sie nicht ausleben kann, ist aber leider so. Hinterher vergesse ich dann manches wieder, das stört mich dann auch ;)

Mit Büchern geht es mir ganz genau so, da lese ich dann auch immer Nächte durch ;)

Unu, ich habe da das gleiche Problem mit den Augen, deshalb trenne ich nur am Tage. Auch habe ich jetzt eine Tageslichtlampe an der Decke im Nähzimmer, das hilft wirklich sehr ;)

Biene, ja das finde ich auch, sehr schnell gearbeitet. Es lässt sich sehr gut schneiden.

Die Folie ist selbstklebende, das geht auf Pappe je gut, hab auch schon Flexfolie drauf gebügelt, das war etwas schwieriger, hielt am Anfang nicht so gut

Ich habe einen Silhouette Portrait, bin noch nicht so firm darin, deshalb mache ich beim Lillestoff eFestival auch einen Plotter Kurs mit.

Bin gespannt auf deine Bluse.

 

Wir waren gestern zum 70ten meines Schwagers, war ein sehr langer Abend aber mal wieder schön alle aus der Familie zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Pool hat mich nur 2-3 mal gesehen.

Dafür war die Ernte reichlich.

Da meine Ma mächtig Schmerzen in der Schulter hat. Stehen schon wieder 5 kg Pflaumen auf den Herd und werden zu Mus.:D

Dann hab ich heute fleißig Äpfel geputzt und gekocht. Morgen werden sie zu Gelee und Mus verarbeitet.

 

Heute habe ich noch das Haus meiner Oma durchstöbert und eine Overlock gleiches Model wie die W6 abgestaubt. Sie zieht nämlich im Oktober nach Berlin.

 

Dienstag fahre ich zu meiner "Tante" und helfe ihr beim Einwecken und co.

Ich hoffe das ich im Oktober wieder mehr Zeit mit euch verbringen kann.

Die Nähliste ist lang und bis zum 15.9. sollten noch ein Haarband und Bezüge für die Kopfstützen meines Autos fertig werden.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Nägel sind fertig lackiert, müssen jetzt nur noch richtig durchtrocknen.

 

Biene, eine dicke Umarmung für Dich :hug:. Hast Du trotzdem weiter gemacht?

 

Mika, an Dich habe ich heute auch gedacht und schon bist Du da. :D

Das mit dem Blutdruck hängt, glaube ich, auch mit dem Alter zusammen, da kann man noch so gesund leben. Gut, daß Du das mit dem Blutdruckmeßgerät hinter Dir hast. Das hätte mich wohl auch wahnsinnig gemacht.

 

Ich schau leider in bestimmt Threads nicht rein, weil ich viele Themen vor Jahren auf Ignorieren gestellt habe. Ich schaue ja immer nur nach neuen Beiträgen und wenn dann 1000 Sachen sind, die einen nicht interessieren, nervt das. Inzwischen interessieren mich natürlich einige Themen mehr, aber ich bekomme die Ignorier-Funktion nicht mehr da raus. Deshalb entgeht mir vieles.

 

Ich suche Kunstleder, suchst Du echtes Leder? Online kaufe ich wahrscheinlich keins, ich schau mal, ob ich bei Tedox was finde. Ich könnte Dir aber eventuell einen Tipp für Kunstleder geben, bei Interesse schick mir eine PN.

 

Deine Einkaufstasche gefällt mir sehr gut. Die ist doch bestimmt für mich, hast Du eigentlich meine Adresse? :D ;)

 

Das mit dem Chip frage ich mich auch, ob der da nicht rausfällt.

 

Monika, danke für den Link, hört sich schon sehr interessant an. Aber da Biene schreibt, es wäre ihr zu steif und pappig, bleibe ich wohl doch lieber bei Kunstleder, das kann ich dann auch besticken, einen Plotter habe ich ja nicht.

 

PGD, wie Dein Pool hat dich nur 2-3 mal gesehen und dafür hast du Dir die ganze Arbeit gemacht? :ohnmacht:

Was machst Du denn jetzt mit den ganzen Maschinen, Du hast doch gar nicht so viel Platz, oder? Außerdem hast Du uns immer noch nicht verraten, was Du für eine neue hast.

 

Svenja, ich lese mal wieder eine Liebesgeschichte in 3 Bänden: Thoughtless, Effortless, Careless von S.C.Stephens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mädels, seid ihr denn Wahne ?:ohnmacht: so viel zu schreiben....

 

Hallo Svenja und *Mika* schön das Ihr euch mal wieder meldet und PGD piepst auch mal wieder :hug:.

 

Also ich weis nicht mehr genau wer gefragt hat, aber eine das ist eine Pfeilraupe. Und meine also die für meine Ma ist heute morgen fertig geworden *schweißvonstirnabwisch*, und wer sagte nochmal ich solle doch was nähen??? ach Sissy war es, ich hab dann noch heutmittag drei Juliii-Shirts genäht. Meine Mama hatte eines von mir bekommen und war so begeistert von dem Shirt das ich dachte da freut sie sich bestimmt wenn sie noch welche bekommt.

 

Fotos kann ich leider erst morgen nachreichen da wir Batterien kaufen müssen, :rolleyes:. Aber wir sind ja eh unterwegs meine Ma abholen, da findet sich schon was.

 

So jetzt bin ich aber auch erstmal wieder feddisch, jedesmal nach solch Terrortagen wo ich fertig werden muss und keine Zeit habe, brauche ich "Urlaub":D

 

Die Katzentasche ist sooo schön geworden, die Appli sieht aus wie meine Mimi :).

 

@Monika: Tolle Mäppchen, SnapPap interessiert mich auch noch.... schön wenn man die ganze Familie mal wieder auf einen Haufen sieht.

 

*Mika*: Oh wei, das Ding hätte mich auch genervt :hug: aber nun hast du es ja hinter dich gebracht und ich hoffe für dich das alles in Ordnung ist und du nicht Medis nehmen musst.

 

@Biene: Oh wie blöd ist das ? :hug: und für was hast du dich entschieden?

 

@PGD: Gratuliere zum Seepferdchen :D also deinem Lütten. Hmmm, ich komm vorbei und helfe gerne beim vernichten des Mus:p. Viel Kraft für die nächste Zeit :hug:

 

@Sissy: Zeigst du uns denn diesmal deine neuen Nägel ?:hammer: oh ja, Bücher kann ich auch verschlingen, einmal angefangen hör ich erst auf wenn sie ausgelesen sind, oder mir die Döppen zu fallen.

 

@unu: Ja Migräne hab ich auch, in den letzten Monaten zwar weniger aber irgendwie scheint der ganze Schmodder wieder zurück zu kommen *grmpf*. Du bist immer so fleißig am flicken, find ich echt gut heut wird ja eh viel zu wenig auf Nachhaltigkeit wert gelegt. Top Vorbild :super:

 

So alle die ich eventuell vergessen habe, es tut mir leid aber ich hab das Gefühl mein Kopf ist in Watte gepackt und da kann mir schon mal was oder wer durchgehen :o. Ich reiche die Bilder morgenabend nach und wünsche euch nun eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche. Passt auf euch auf :hug::hug:

 

Liebe Grüße und gut's nächtle,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Saskia, ich hatte gefragt. SnapPap finde ich wirklich gut und lässt sich super verarbeiten.

Mika, ich freue mich auch wieder dabei zu sein, ich hatte irgendwie zu viel um die Ohren, blieb kaum Zeit. Ist jetzt zwar nicht viel besser, nun habe ich aber auch wieder Lust zum Schreiben.

Deine Tasche hast du super schön gemacht, süß mit dem Katzenköpfchen 

Das mit deinem Blutdruck hört sich aber nicht so gut an, ja mach mal ein wenig ruhiger.

 

Biene, nein wie Leder ist es nicht, das ist nur das aussehen, ich mag es trotzdem. Leder habe ich bisher selten verarbeitet. Auch als Geschenk kam es sehr gut an ;)

 

Sissy, ich habe einen Plotter ja, man kann es auch mit der Schere schneiden,

es ist zwar fest, durch das nutzen wird es auch weicher besticken kann man es auch ;) Ich habe es auch mit normaler und Wellenschere der Kinder geschnitten, als ich es bestickt habe;)

 

 

DSC04922.jpg.c033e3089effe6a9acbb5f4cd317b999.jpg

DSC05016.jpg.65474e93d72c62304bb9e2a1ca13ad1f.jpg

DSC04919.jpg.5b283381025cbee50ca105902d22dac0.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

mit verbrannten Fingern lässt sich nur bedingt gut schreiben.:D

Dafür ist das Apfelgelee und die Apfel-Marzipan-Zimt-Marmelade fertig.

 

@Sissy: Na gesehen hat mich der Pool schon öfters nur halt von außen. Habe ihn liebevoll gepflegt und mein Sohn hat ihn abgebadet. Musste doch glatt 6 mal Wasser nachfüllen.:cool:

 

Meine neu MäMa ist nur eine ganz einfache Husqvarna E20. Sie steht aber nur in der Ecke und da muss ich erst die Spulenkapsel einstellen. Das Gleiche Problem wie bei meiner Freundin ihre Naumann. :rolleyes: Eigentlich sind es baugleiche Maschinen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: Oh, Tassenkuchen klingt gut, das werde ich mal ausprobieren demnächst!!

 

@elidaschatz: Was ist das denn für eine tolle Uhr! Wirklich schön, die gefällt mir richtig gut!! Und so schön sauber genäht!

 

@PGD: Hmjam, das klingt nach einer leckeren MArmelade! Meine Mama ist auch schon wieder dabei das ganze Obst aus dem Spätsommer zu verarbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ganz leise tapse ich auch in den September.

 

Bin von meiner Reise zurück und lasse Euch ein paar Eindrücke da.

 

Mal sehen was als nächstes unter der Nadel landet,

 

ich glaube nichts Spektakuläres,

 

Änderungsarbeiten , Reperaturen für die älteste Tochter.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN4969.JPG.7c12a8b454ed1d7082adb4b9f1388ade.JPG

SSCN4965.JPG.232aeafa0c9f210ceb9455217a05ce33.JPG

SSCN4976.JPG.78f83c61c26755c524b5b176ca50c65d.JPG

SSCN4978.JPG.c1b41de3f212a1ebb70e5e125ecd9c04.JPG

SSCN5211.JPG.0a2b28f0493635a8aa0df26d97f19e76.JPG

SSCN5738.JPG.3c6b6ee6eaacffc43e9f720569366aa8.JPG

SSCN5734.JPG.1b81a343859031c9fcaf693299422c6d.JPG

SSCN6271.JPG.8556d2f9ba6cda5ada524c40b16cadb5.JPG

SSCN6360.JPG.6d4ad7dbdd1e12821efeed5ed80dd406.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elidaschatz: Was ist das denn für eine tolle Uhr! Wirklich schön, die gefällt mir richtig gut!! Und so schön sauber genäht!

Das ist die Lernuhr von Kasia Hanack, (Mäde bei Kasia) ;) Ich finde sie auch genial, genau wie meine Enkeltöchter. Ich habe 10 oder 12 davon gemacht und schon fast alle verschenkt.

Clemens Augustin, was für geniale Bilder, war bestimmt ein toller Urlaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und über neue Schafe äh Hobbyschneiderinnen freuen wir uns natürlich auch immer sehr. :hug:

 

Dieser freundlichen Einladung werde ich jetzt einfach mal nachkommen - wenn man immer nur still und heimlich mitliest, kommt man sich nämlich vor wie ein Voyeur! :D Und da ich nach "Gucken, was andere so nähen" fast genauso süchtig bin wie nach dem Nähen, bin ich in dieser "Selbsthilfegruppen" hoffentlich genau richtig. ;)

Somit Euch allen sonnige Grüße aus der niedersächsischen Provinz! :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser freundlichen Einladung werde ich jetzt einfach mal nachkommen

 

Herzlich Willkommen :hug:. Was nähst du denn so?

 

Betty, von Deinen Shirts kann ich zwar nicht wirklich was erkennen, aber trotzdem danke für das Foto. Viel Spaß mit Deiner Mama. :winke:

 

CA, danke für die wunderschönen Bilder. Na, Du wirst diesen Monat bestimmt noch ein paar Dessous nähen, oder? ;)

 

PGD, warum verbrennst Du Dir denn die Finger, das tut doch weh. :hug:

 

So, meine Bücher habe ich fertig gelesen, ich hoffe, ich komme jetzt endlich mal wieder zum Nähen und ja, Ihr bekommt noch Fotos.

Heute war ich endlich bei Tedox und habe schwarzes Kunstleder mit Glitter für meine geplante Tasche bekommen.

Außerdem war heute der erste Nähkurs nach der langen Sommerpause, aber mittlerweile ist es so, daß ich da nicht zum Nähen komme, sondern mithelfe, das macht total viel Spaß.

Und ich bin zur Chefin der Stickmaschine ernannt worden, weil ich mich inzwischen damit besser auskenne als die Kursleiterin und die sowieso nicht gerne stickt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank! :hug:

Naja, ich habe erst vor etwa anderthalb Jahren begonnen zu nähen - und seitdem meinen (nicht kleinen) Kleiderschrank zu 80% neu gefüllt... :o Man darf mich also ruhig als besessen bezeichnen. :D Bis auf BHs nähe ich meine Kleidung inkl. Unterhosen und Socken mittlerweile komplett selbst, und auch mein Lieblingsmensch freut sich immer wieder über Shirts und Hoodies. Jacken sind für mich, was für andere Frauen Schuhe sind: Kann man niiiiiie genug haben... :rolleyes: Da ich relativ viel Freizeit habe (Home-Office, Vier-Tage-Woche, keine Kinder), komme ich auch oft zum Nähen. Deshalb freue ich mich immer riesig über die unzähligen Anregungen hier im Forum... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, da bekommen wir ja viel zu sehen. :) Ich nähe auch alle Klamotten für meine Mutter und mich selber und ich hatte auch noch nie so viele Jacken wie jetzt, weil mir die Jacken, die es zu kaufen gab, selten gefallen haben.

Übrigens, die Dessous-Nähsucht wird Dich auch noch befallen, da bin ich mir ziemlich sicher. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte auch... :D Vor BHs habe ich allerdings einen Heidenrespekt, weil sie sooooooo genaues Arbeiten verlangen. :o Aber die langen Winterabende wollen ja auch sinnvoll gefüllt werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

 

heute hüpfe ich auch mal kurz rein und sag mal PIEP. Heute hatte ich Urlaub, wir haben meinen Sohn und seinen Freund nach Frankfurt zum Flughafen gebracht. Die beiden sind gerade im Flieger nach Hongkong um von da dann morgen weiter nach Auckland zu fliegen. Das ist schon ein komisches Gefühl sein gerade erst volljähriges Kind ziehen zu lassen. :o

 

Morgen fährt dann mein Mann bis Freitag auf Geschäftsreise und Töchterlein ist bis Freitag in der Uni so dass die Chancen auf ein bisschen Nähzeit ganz gut stehen. :rolleyes: Denn ich muss euch was beichten........ ich war Sonntag auf dem Stoffmarkt in Leverkusen. Dafür dass ich nichts brauchte wanderte schon nach kürzester Zeit ein toller Jersey in meine Tasche. Ausserdem noch Stoff für ein Kleid und Waffelpique für Küchenhandtücher. :D Ja ich weiß, eigentlich habe ich genug, aber ich konnte nicht nein sagen. Fotos kommen leider im Moment nicht da Sohni das Überspiel-Gerät mitgenommen hat und ich erst ein Neues besorgen muss.

 

Schön dass ihr so fleißig ward, ich habe wundervolle Sachen gesehen, tolle Urlaubsbilder bewundert und einige neue und alte Hobbyschneiderinnen haben hier mal vorbeigeschaut. :hug::hug:

 

Wenn dann Anfang Oktober auch endlich unsere Baustelle fertig ist bin ich wieder öfter bei euch, versprochen. :hug:

 

Habt noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr lieben und Fleißbienchen,

 

Sissy Hat das auch etwas mit der Qualität der BW-Stoffe zu tun? Ich war ja erst einmal auf dem Stoff Markt. Und früher mit meiner Mutter meist bei Karstatdt, wenn die wieder SSV gemacht haben. Nur von den Stoffen, die wir immer gekauft haben, hat sie nicht so wirklich etwas genäht. Da bin ich anders.

Hhhmm, ich lese in der Badewanne immer so eine halbe Stunde und dann reicht das aber auch. Und wenn ich allein unterwegs bin und nicht gerade wegen Nähzeug im Netz surfe.

Kunstleder mit Glitter. Das kann ich mir grad gar nicht so richtig vorstellen. Wenn du dann Fotos nachlieferst, kannst du davon auch ein Bild dran hängen?

 

SvenjaS Das tröstet, dass das Wetter auch andernorts so trüb ist. Bei uns gab es am Sonntag ja noch richtig Starkregen und böse krachendes Gewitter. Aber so kann man sich wenigstens nicht vor der Hausarbeit nach draußen verdrücken, ne?

Bei uns dürfen neuerdings immer sonntags die Kinder etwas backen. Da gab es am vergangenen Sonntag kleine Zitronenkuchen und Schokomuffins. Im Man meint machen sie das noch entweder mit Hilfe oder in Form von Backmischung. Aber immer lecker und mit ganz viel Liebe. Da hätten wir dich aber sicher auch mit einladen können.

Nächsten Sonntag gibt es Pflaumen-Streusel-Kuchen mit Quark unter den Pflaumen.

 

biene 23 Na, da hast du ja aber schief gedacht. Hast du dir schon über legt, wie du es nun anstellst? Also, ob du neu konstruierst oder den Etuischnitt abwandelst?

 

*Mika* Hhhmm, hast du an deinen Lebensgewohnheiten etwas geändert, was sich auf den Blutdruck auswirkt? Ich hatte früher immer einen Blutdruck bei ca. 90/60 aber seitdem ich den ganzen Tag über Schokocappu trinke, ist er recht stabil bei 120/80 und meineÄrzte sind damit zufrieden.

Mein Mann hatte auchschonmal diese 24 Stunden. Er konnte damit kaum schlafen und mich hat das auch genervt.

Ja, der Stoff Markt. Aber der kommt ja bestimmt in 2017 auch wieder 1 bis 2 mal nach Dresden. Vielleicht klappt es dann? Wie geht es eigentlich deiner Tochter. Letztes Jahr hatte sie hier noch studiert, oder?

Deine Babyschühchen sind voll süüüß und deine Katzentasche der Knaller. Wie hält denn der Chip in dem kleinen Fach? Oder ist das nur zum Verschenken so, dass der darin steck?

 

Elidaschatz Danke für den Link und die Infos über die Snappap. Damit kann man ja richtig viel machen. Das ist auf jeden Fall schon mal vorgemerkt, wenn ich einen Plotter bekomme. Denn per Hand schneiden bin ich nicht fein genug.

Ja, Tageslicht habe ich hier ja tagsüber in der ganzen Wohnung. Aber zum Trennen stelle ich mich auf dem Balkon. Da scheint mir die Sonne am besten genau da hin, wo ich das Licht brauche, als wenn sie das genau wüsste. :D

 

PGD Da hast du aber auch viel Arbeit, wenn du die ganze Verarbeitung alleine machen musst. Mein Mann hilft mir ja immer bei den ganzen Schnippelarbeiten. Gerade das Entkernen der Pflaumen geht zu zweit super. Da habe ich die nächste Ladung auch für morgen vorbereitet, 4 Stunden im Ofen kochen, dann noch schnell pürieren und in die Gläser. Da freue ich mich schon, da riecht wieder die ganze Wohnung nach Pflaumenmus. Hhhmmm, lecker. Apfel-Marzipan-Zimt... Die ist schon für die Weihnachtszeit, oder? Das klingt super-lecker! Aber bitte pass mit deinen Fingern besser auf. Deine Finger brauchst du ja auch noch zum Nähen. :D

Wieso zieht deine Oma nach Berlin?

 

cupcake_betty Super, dass du das noch geschafft hast. Da hat sich deine Mama doch ganz sicher riesig gefreut, oder? Jetzt verstehe ich, was eine Pfeilraupe ist. Das ist eine tolle Idee. Du weißt nicht zufällig, ob es dafür auch eine Nähanleitung gibt? Ja, ich weiß, die ist gestrickt, aber mit stricken per Hand habe ich es noch weniger, als mit dem Handnähen.

Die Shirts sind rot-orange, weiß-lila und grau-rosa, richtig?

Was macht dein Kopf? Meiner ist wieder etwas besser. Habe jetzt schon 4 Tage keine Kopfschmerzen.

 

Clemens Augustin Seeeehr schöne Eindrücke hast du wieder mitgebracht. Da warst du in Rio, richtig? Aber nicht nur, oder?

Ganz ehrlich: das Bild mit dem Mauerstück gefällt mir richtig gut. Von der Berliner Mauer stehen ja weltweit noch Stücke. Ist das auch davon? Auf jeden Fall tolle Bilder!

 

Nähmatode Dann mal willkommen in unserer Runde. Wow, seit 1,5 Jahren und da nächst du so ziemlich alles. Respekt.

Halt, stopp, Socken??? Ich dachte, die werden gestrickt...:confused:

 

MickyG Du lebst noch... Toll! :D Ich wünsche dir erstmal ganz viel Kraft und Ruhe. Genieße deine "freien" Tage. Mit deinem Sohn wird schon alles klappen und er gibt dir ja sicher zwischendurch Bescheid, oder?

Ich musste so lachen, als ich das vom Stoff Markt gelesen habe. :D

Geschirrtücher aus Waffelpiquee. Hhhmmm. Nö. Brauche ich nicht. Ich habe zum Umzug von einer bekannten solche alten DDR-Tücher bekommen, sie meinte, die kann ich dann entsorgen. Da habe ich mit ihr beschimpft. Die gefallen mir viel zu gut. Muss ich ma fotografieren für alle, die solche vielleicht nicht kennen.

 

Soooo, puuuh, wieder ca. 1,5 Stunden zum Schreiben. Aber gut.

Von meinem Rock habe ich alle Bahnen aneinander genäht und festgestellt, dass die Gr. 38 dann also gut für mich passt. Aus dem bunten Jersey dürfte der dann aber besser werden, weil er besser fällt.

Morgen muss ich da noch die Passe und Belege dran nähen und den Reißverschluss rein. Dann soll er eine Nacht hängen, bevor er gesäumt wird. Und wenn mein Kreisnäher da ist, bekommt er bestimmt damit noch eine Feinheit dazu.

 

Und nun wünsche ich Euch eine gute Nacht, schläft gut und träumt was Schönes!

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hüpf ich auch mal noch rein in den September.

Hier ist wieder weiss der Teufel was alles los...

Endlich hab ich heute aber mein Schatzi vom Spital heim nehmen dürfen, so gibts mir wieder etwas Luft und ich hoffe Zeit zum nähen. Viel hab ich nicht gemacht die letzten Wochen. Nur noch ein Babykombi und eine AuftragsHose, die ist aber noch nicht ganz fertig, muss erst mal zur Anprobe. Ansonsten hat mich die Zeit mit Arbeiten, Spitalbesuch und Haushalt voll und ganz ausgelastet.

Unser Hundilein was bald hätte kommen sollen, mussten wir leider auch wieder absagen. Mal sehen wie sich mein Schatz diesmal erholt, ob wir dann noch ein Hündchen bekommen werden oder es doch ganz sein lassen.

Es hat ein paar schöne Bilder auf den letzten Seiten, alles nachlesen konnte ich leider nicht. Ach so ja am zuschneiden für das Nähweekend ende September bin ich auch noch. Dannach gibts dann hoffentlich wieder ganz viele tolle Bilder.

 

Ich wünsch euch ein Tollen Abend, hier ist ja nochmal richtig tolles Wetter geworden, morgen sollen wir sogar die 30° grenze nochmal knacken.

 

LG

Yolanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode Dann mal willkommen in unserer Runde. Wow, seit 1,5 Jahren und da nächst du so ziemlich alles. Respekt.

Halt, stopp, Socken??? Ich dachte, die werden gestrickt...:confused:

Danke :hug:

Ja, wenn man Stricken KANN... :D Nähen funktioniert aber auch super - nach dem Freebock Sockenliebe von CherryPicking, die passen mir genau. Und so habe ich zu fast jedem T-Shirt auch die passenden Socken. :)

image.jpg.dc78cc1ddf5c1156ace63e7543d39146.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!

 

Ich habe was zu feiern. Heute kam ein Schreiben von der Rentenversicherung. Sie haben meine Erwerbsunfähigkeitsrente voll bewilligt. Und zwar rückwirkend auf August 2015! Ich kann es noch gar nicht glauben! Nie mehr im Zug 2,5 Stunden hin und 2,5 Stunden zurück fahren. Und ehrlich gesagt, machte die Arbeit in den letzten Jahren auch nicht mehr so richtig Spass. Ich hatte halt ständig Schmerzen und im Büro konnte ich ja nicht dauernd rumlaufen und die Knochen bewegen. Und seit meinen beiden letzten OP's hab ich ja sowieso überhaupt nicht mehr gearbeite. Aber es war halt immer in meinem Hinterkopf präsent, das ich halt doch evtl. wieder fahren muß!

Also langweilig wird es mir bestimmt nicht.

Doch zuerst hab ich mir einen Flug gebucht. Ich Oktober fliege ich nach Philadelphia zu meiner Familie und meinen Freunden. Ich freue mich ja so. Und jetzt kann ich wieder anfangen mit Geschenke nähen. Es gibt viel zu tun.

Euch allen einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

zuerst herzlich Willkommen Nähmatode. Schön, dass du dich entschlossen hast im Nähcafe mitzunähen anstatt als stille Mitleserin hinter dem Vorhang zu stehen. So haben alle etwas davon.

 

Von genähten Socken habe ich schon mal gelesen. Konnte mir es jedoch nicht so richtig vorstellen. Ein Bild mit angezogenen Socken ist aussagekräftiger. Schöne Stoffe hast du dafür verwendet. Das sind doch sicher Jerseystoffe? Ist schon interessant, was man so alles nähen kann.

 

Den Schnitt schaue ich mir später an. Vielleicht probiere ich es auch einmal?!

 

Unclesam, was für eine gute Nachricht. Dann freue ich mich mit dir :hug: .

 

Yolanda, dann warte ich neugierig auf deine neuen Bilder. Dass ihr das Hündchen nun nicht nehmen könnt, hängt das mit der Krankheit deines Mannes zusammen?

 

Danke, dass euch die Katzentasche gefällt. Der Chip schließt mit dem Täschchenrand ab, so kann er nicht herausfallen. Ich habe den Chip nur für euch so weit herausschauen lassen, damit ihr ihn erkennen könnt.

 

Aber eure Bedenken sind nicht unbegründet. So habt ihr mich auf die Idee gebracht, einen kleinen Verschluss darüber anzubringen.

 

Meine neuesten Nähwerke. Ja, wieder Kissen. Ein wunderschöner Damast vom Stoffmarkt. Sollte mal für ein Kinderbett ein Bezug werden. Plan geändert - Hauptsache Stoffabbau :) . Die Borte hatte ich vor einiger Zeit gehäkelt gehabt, um Garn aufzubrauchen - ohne ein bestimmtes Projekt im Kopf. Wie sagt man so schön - kommt Zeit, kommt Rat.

 

Meine Tochter brachte mir vor kuzem die Kisseninletts an, weil sie allergisch gegen Federn ist. Sie gehörten zur neuen Couch. Ob ich sie gebrauchen könnte? Was für eine Frage? :D

 

IMG_7967.jpg.a2fe4b5d96bcb52f15ef2eb688cb0cb1.jpg

 

IMG_7968.jpg.82e9977a9bc7dba6b688267050a79263.jpg

 

Elida danke noch mal, für die Lern-Uhrbilder und die Aufklärung des neuen Materials. Ich dachte, es sei Filz. Bisher hatte ich von SnapPap noch nichts gehört. Die Stickerei sieht darauf so schön sauber aus. Wie sagt man - ein Augenschmaus :D .

 

Auch die Stiftetasche gefällt mir.

 

Betty, deine Pfeilraupe ist dir gut gelungen. Das sind ganz schöne lange Reihen zu stricken gewesen. Dafür braucht es Ausdauer, und du hast Ausdauer bewiesen. Deine Shirts gefallen mir vom Stoff her. Du hast sie jedoch so drapiert, dass man die Shirts nur erahnen kann. Wolltest uns wohl ein Rätsel aufgeben :D .

 

Sissy, du hast Recht mit der Vermutung, dass der hohe Blutdruck mit dem Alter zusammenhängt. Das sagte mir auch die Ärztin. Ich bin trotzdem darüber traurig. Mit einem behandelten Blutdruck könnte ich auch 100 Jahre alt werden, meinte sie. Das stimmte mich gleich milde :).

 

MickyG, nicht traurig sein. Das ist der natürliche Ablauf. Eines Tages gehen die Kinder ihre eigenen Wege. So muss es auch sein. Umsomehr freuen wir uns auf deren Besuch. Unsere Kinder bleiben sie immer, da können sie noch so alt sein - Kind bleibt Kind..

 

Auch der Oktober ist nicht mehr so fern.

 

Schlummert schön *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

gerade bin ich fit wie ein Turnschuh. :D Hätte das nicht heute den Tag über so sein können? Um vier Uhr heute nacht bin ich mit Migräne aufgewacht, Medis genommen und dann mit Sohni geschrieben. Der langweilte sich zu der Zeit in Hongkong auf dem Flughafen. Dann verspätet in die Firma und beim Nachhausekommen war die Migräne auch wieder da. Ich habe mich dann ausserplanmäßig ins Bett gelegt und über zwei Stunden geschlafen, und jetzt geht es mir gut. :D Aber irgendwie fehlt mir die Zeit am Nachmittag, jetzt ist es leider zu dunkel um die Blumen zu gießen. :cool:

 

Unu, bitte zeig mir mal die Bilder von den Tüchern. Vielleicht erkenne ich die wieder, im habe auch Verwandte im Osten, da waren wir als Kinder manchmal zu Besuch. Und bitte auch Fotos von deinem Rock, ich bin sehr gespannt.

 

Yolanda, schön dass du dich meldest. Die Daumen für deinen Mann sind ganz fest gedrückt.

 

Nähmatode, herzlich willkommen und danke für die Bilder der Socken, schicke Stoffe. Hast du am Bund ein Gummiband eingenäht oder halten die Socken so? Gibt es eine Fersenaussparung oder sind die Socken wie ein Schlauch genäht? Ich kann mir das gerade nicht so ganz vorstellen. :confused:

 

Uncle Sam, herzlichen Glückwunsch zur Rentenzusage, da ist dir sicher ein ganzer Felsblock vom Herzen gepurzelt. Und wie schön dass du wieder in deine zweite Heimat reisen wirst. Da kommen wieder viele schöne Bilder von deinen genähten Geschenken. Ich weiß noch dass du beim letzten Mal tolle Sachen genäht hast. :hug:

 

mika, deine Kissen sind wunderschön geworden. (Ich schick dir gleich mal meine Adresse....) :D Was für eine tolle Idee die gehäkelte Bordüre mit dem farbigen Stoff zu unterlegen und dann auch noch die Knopfleiste entsprechend abzusetzen. Wahnsinn. Früher habe ich auch gerne diese feinen Garne verhäkelt zu Gardinen und Tischsets. Das könnte ich für die kalten Wintertage eigentlich nochmal aufgreifen. :cool: Aber dann müssten meine Tage 48 Stunden haben und selbst das würde nicht reichen...:o

 

So, jetzt werde ich meinen Elan nutzen und noch meinen Nähtisch ein bisschen aufräumen. Männe hat alles auf einen Berg geschoben, weil er an der einen Seite des Tisches seinen Laptop platzieren musste. Jetzt ist er auf Geschäftsreise und ich werde mir meine Seite wieder zurück erobern. :D

 

Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

das mit der Migräne lag wohl gestern in der Luft. :mad: Mir ging es gestern so schlecht, daß ich früher Feierabend machen mußte. Mir war zu der Migräne mal wieder richtig übel und ich hatte Kreislaufprobleme, das hielt auch bis zum Abend an. Heute Morgen um 4 Uhr mußte ich schon wieder eine Migränetablette nehmen, aber jetzt geht es, bin nur total down von den Medis und dem vielen Liegen.

 

Mensch Unclesam, das sind ja großartige Neuigkeiten, Herzlichen Glückwunsch. :hug: Das ist wenigstens ein kleiner Ausgleich zu Deinen ständigen OPs und Schmerzen.

Wenn Du wieder für deinen Urlaub nähst, bekommen wir ja jede Menge Augenfutter, wie schön. :)

 

Mika, die Kissen sind wieder sehr toll geworden, eben typisch Mika. Was machst Du denn mit den ganzen Kissen? Ich habe 3 Zierkissen auf der Couch, die dabei waren und die gehen mir schon auf die Nerven.

Klar gehen die Kinder irgendwann aus dem Haus, aber so gerade mal volljährig und dann schon so weit weg, ist schon heftig, oder?

 

Nähmatode, die Socken sehen witzig aus. Hier im Nähcafe war schon mal jemand, der Socken genäht und auch einen passenden Link gesetzt hatte. Ich weiß aber nicht mehr wer das war, ich hätte jetzt auf Heike getippt.

 

Heike, ich hoffe, Dir geht es heute wieder besser. :hug:

 

Yolanda, was hat denn Dein Mann, daß er ins Spital mußte? Ich weiß, er hat was Chronisches und ist lichtempfindlich, oder so?

Das mit dem Hund ist schade, aber ich glaube, Du bist so schon genug ausgelastet. ;)

 

Unu, zu der Qualität der BW-Stoffe vom Stoffmarkt kann ich gar nichts sagen, weil ich da noch keine gekauft habe. Ich weiß nur, daß viele Händler von den günstigen Stoffen nur ganze Meter verkaufen, das finde ich schon nervig.

Am Montag war ich mit meiner Mutter bei Poco, weil sie einen neuen Tisch wollte und da habe ich einen süßen BW-Stoff in Pink-rosa Tönen gefunden. Das wird das Futter für meine neue Tasche, außerdem will ich mir auch noch eine neue Geldbörse nähen, da bei meiner das Obermaterial zu weich ist, das verbiegt ständig.

Wenn ich Bilder mache, bekommst Du auch ein Foto vom Kunstleder. Vor dem WE wird es aber nichts, heute muß ich meiner Mutter die Nägel machen und morgen bekomme ich Besuch, da muß ich noch was vorbereiten. Und ob das mit dem Nähen was wird, steht auch wieder in den Sternen. Ich hatte bei der Onleihe einige Bücher vorbestellt und habe vorgestern zwei gleichzeitig bekommen. Erstmal habe ich nur 14 Tage Zeit, um sie zu lesen und außerdem könnte ich nie nur eine halbe Stunde lesen und dann wieder weglegen. Das ist dann bei mir wie eine Sucht.

 

Schaut von Euch zufällig jemand Outländer auf Vox? Also, ich finde es ja nicht ganz so prickelnd und habe mich größtenteils durch die erste Staffel gequält. Die Wiederholung habe ich mir natürlich nicht angesehen, dafür gestern die neuen Folgen. Irgendwie verstehe ich nicht, wie sie bei ihrem Mann ins Jahr 1948 zurück gekommen ist und dann haben sie wieder gezeigt, wie sie mit ihrem Jamie in Frankreich war. Kann mich mal jemand aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

allen Migräne befallenen erstmal gute Besserung... ich bin schon froh kenn ich das nicht. Meine Kopfschmerzen kann ich an 2 Händen abzählen und fand sie jedesmal schlimm. Wenn ich mir da vorstelle ständig damit bestraft zu werden... oje.. da tut ihr mir echt leid.

 

Mein Schatz hat Knochenkrebs... Diagnose vor 3 Jahren, damals folgten Bestrahlung, Chemo und analoge Stammzellentransplantation. Dannach erholte er sich eigentlich sehr gut, die Lichtempfindlichkeit war wegen der Medis im letzten JAhr arg schlimm stimmt, da hatte er richtige Blatern auf den Händen und Armen, echt ätzend. Dieses Jahr konnten wir dem gott sei Dank vorsorgen. Er trug an heissen Tagen nur Langarm T-Shirts und ganz hohen Sonnenschutz, und natürlich schön brav dem Schatten nach. Aber der Sommer war ja auch nicht so heftig wie letztes Jahr. Ach ja dazwischen im Feb. letzten Jahres hatte er sich beim Skifahren noch einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Und nun hatten wir aber tatsächlich seit gut 6 Monaten immer wieder die wunderbare Nachricht, seine Werte könnten nicht besser sein. MAn sei selber erstaunt wie er sich gegen den Krebs gestellt hat und ihn scheinbar besiegt hat. Tja so kann man sich irren, er ging wie alle 3 Wochen ins Spital um den Knochenaufbau spritzen zu lassen (damit seine Knochen die vom Krebs durchlöchert sind wieder stabiler werden) und wie jedesmal wurde auch diese mal die Blutwerte genommen. Leider war diesmal alles anders, er durfte noch nicht mal mehr heim zum packen, wurde grad dabehalten und bekam erstmal 4 Konserven Blut. Die Ärztin war total schockiert wie er innert 3 Wuchen abgebaut hatte... aber sie war auch guter Dinge da wirs ja sofort erkannten und er jetzt auch gleich wieder Chemo bekommen hat. Die verträgt er Gott sei Dank auch dieses Mal sehr gut. Soweit hat er sich auch recht gut erholt und durfte gestern dann ja heim... das entlastet mich vor allem ungeheim, nebem 100% arbeiten und Haushalt (macht ja normalerweise er) nicht mehr täglich ins Spital zu fahren. Jetzt bleibt einfach zu hoffen, das ers diesmal wieder schafft und es nicht noch eine Transplantation braucht. Die war sowas von Heftig und ich bin mir nicht sicher ob er das nochmal über sich ergehen lässt.

So nun aber genug trübe Nachrichten.

Onkel Sam du hast ja super positiven Bericht, da wünsch ich dir doch eifach ein tollen Urlaub in deiner 2. Heimat. Und geniess das Leben jetzt nach deinem Wohlbefinden richten zu können.

Sissi stimmt schon auch ohne Hund bin ich aktuell ganz schon ausgelastet. Der Hund wäre ja auch eigentlich für ihn gedacht gewesen, damit seine Muskeln wieder aufgebaut werden nach den ganzen Ruhezeiten, und auch für seine Psyche wäre es toll gewesen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Erstmal jetzt für seine Gesundheit schauen und dann werden wir neue entscheiden obs ein Hund gibt oder nicht. Wer weiss schon wofür es diesmal nicht klappen sollte. Hat ja alles seinen Grund.

In diesem Sinne wünsch ich euch einen wunderschönen Tag, den wir hier mit viel Sonne erleben werden. Und allen die Zeit und Muse zum nähen finden... geniesst das Maschinengeratter... mal sehen wie weit ich selbst heute mit meiner Hose komm.

LG

Yolanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...