Miri45 Geschrieben 7. September 2016 Melden Geschrieben 7. September 2016 Boah, seid ihr schnell... Der Prototyp steht, in zwei Wochen hab' ich Urlaub, dann geht's ans Eingemachte
sabine2006 Geschrieben 8. September 2016 Melden Geschrieben 8. September 2016 Wollte noch Plätzchen backen, eins als Anhänger an jedes Päckchen aber bei 30 Grad ( die halten nicht bis in den Dezember)... LG Sabine
running_inch Geschrieben 9. September 2016 Melden Geschrieben 9. September 2016 Ich hab noch drei Teile zu machen, dann geht´s ans Feintuning und ans Packen. Die nächsten 10 Tage bin ich allerdings komplett ausgebucht; aber ab dem 19.09. geht es dann sofort mit neuem Elan weiter.
ciege Geschrieben 11. September 2016 Autor Melden Geschrieben 11. September 2016 Ich freue mich sehr, dass ihr so fleißig werkelt.... die Adventszeit rückt schon immer näher *gggg* (okay, ich bin total neugierig und gespannt auf eure Pakete) PN mit der Adresse geht an euch raus. Denkt bitte an den frankierten Paketaufkleber mit dem Absender von mir und einem nicht zu kleinem Karton (ab Größe M) Persönliche Übergabe in Dresden oder Chemnitz möglich, schreibt einfach eine PN an mich.
Ute Monika Geschrieben 11. September 2016 Melden Geschrieben 11. September 2016 Soll auf dem Paket Adventskalender stehen?
ciege Geschrieben 11. September 2016 Autor Melden Geschrieben 11. September 2016 Soll auf dem Paket Adventskalender stehen? Nein, braucht nicht
in-cr-id Geschrieben 11. September 2016 Melden Geschrieben 11. September 2016 Hallo Anja, ich komme gut vorwärts und nähere mich der Zielgeraden... ich denke, wir werden uns bald sehen, weiß ja, wo ich dich finde...
Ute Monika Geschrieben 14. September 2016 Melden Geschrieben 14. September 2016 Ich bln zur Hälfte fertig. Nur zur Zeit ist es auf dem Dachboden zu warm und ich warte auf Abkühlung.
in-cr-id Geschrieben 20. September 2016 Melden Geschrieben 20. September 2016 Hallo Anja, pünktlich bevor das Näh- zum Gästezimmer wird bin ich sogar schon mit dem Einpacken fertig. Welche Tage bist Du in Dresden, damit ich Dir das Päckchen bringen kann? Liebe Grüß von Ingrid
ciege Geschrieben 20. September 2016 Autor Melden Geschrieben 20. September 2016 Hallo Anja, pünktlich bevor das Näh- zum Gästezimmer wird bin ich sogar schon mit dem Einpacken fertig. Welche Tage bist Du in Dresden, damit ich Dir das Päckchen bringen kann? Liebe Grüß von Ingrid Diese Woche gar nicht.. Nächste Woche Di bis Sa.....und falls du es nicht mitbekommen hast, ich bin wieder im Taschenbergpalais. Ach und über das Feierwochenende bin ich auch in Dresden. ...aber besser man läuft da nicht mit großen Kisten durch die Stadt;)
Ulrike1969 Geschrieben 20. September 2016 Melden Geschrieben 20. September 2016 Das 24. Teil ist fertig, und ich auch. Ganz schön anstrengend, so viele gleiche Teile zu nähen. So dann packe ich morgen, ich habe noch genügend ikea Weihnachtstüten vom vorigen Jahr und die nehme ich her. Wie verpackt ihr? Lg Ulrike
running_inch Geschrieben 21. September 2016 Melden Geschrieben 21. September 2016 Ich nähe zwar nicht, aber ich finde es auch ziemlich herausfordernd, 24 gleiche Teile herzustellen. Hätte ich nicht gedacht. Noch drei Stück, dann habe ich es auch geschafft. (Trotzdem macht es riesigen Spaß!!). Wie ich das verpacken werde, weiß ich noch nicht. Entweder besorge ich auch noch kleine Tütchen, oder ich wickel es in normalem Geschenkpapier ein. Mal sehen, was besser funktioniert.
ciege Geschrieben 21. September 2016 Autor Melden Geschrieben 21. September 2016 Zwei Pakete sind hier schon eingetroffen. ..von KiddiesMama und Naehfreundin. Bin schon ganz schön neugierig.....oh Mann
IDeAl11 Geschrieben 21. September 2016 Melden Geschrieben 21. September 2016 Ein Drittel ist fertig genäht, zugeschnitten ist schon alles, aber ich musste kurz eine Mütze für min töchterlein dazwischen schieben, passt nix mehr vom letzten Jahr und es ist morgens ziemlich kalt. Immer das gleiche ist schön anstrengend, konzentration geht verloren, schon beim dritten Teil hab ich die wendeöffnung vergessen, aber ich bin guter Dinge, es diese Woche zu schaffen.. Lg
ciege Geschrieben 23. September 2016 Autor Melden Geschrieben 23. September 2016 Heute kam ein schweres Paket von schnittmonsterkiki. ....ich tippe auf nix genähtes:D
mz0804 Geschrieben 23. September 2016 Melden Geschrieben 23. September 2016 Hey, ihr seid ja schon richtig fleißig. gekauft sind alles Zutaten, aber der Anfang noch nicht gemacht. Ich möchte ganz normal in Geschenkpapier verpacken. Wann muss denn das Paket nochmal da sein? Lg mz
ciege Geschrieben 23. September 2016 Autor Melden Geschrieben 23. September 2016 Hey, ihr seid ja schon richtig fleißig. gekauft sind alles Zutaten, aber der Anfang noch nicht gemacht. Ich möchte ganz normal in Geschenkpapier verpacken. Wann muss denn das Paket nochmal da sein? Lg mz 10.10. da sind Schulferien. ...mein Teenagerkind will umpacken
running_inch Geschrieben 24. September 2016 Melden Geschrieben 24. September 2016 Ich habe fertig! Verpackt wird bei mir in kleinen Tütchen und vorher noch in Geschenkpapier (weil die Tütchen leicht transparent sind). Montag geht das Paket zur Post. Was ich nicht gedacht hätte: es war gar nicht so leicht, eine einzelne Paketmarke zu bekommen - und das in Hamburg!! In meiner Nähe gibt es nur noch diese "Servicestellen"; die nächste "richtige" Post ist ca. 15 Minuten Busfahrt entfernt. In beiden Servicestellen (in unserem hiesigen EKZ) wurde ich angeschaut, als hätte ich nach rosa Einhörnern in Gläsern gefragt. Und in der ersten sagte man mir tatsächlich, daß man mir nicht helfen könne... In der zweiten fand sich dann schließlich eher zufällig - nach längerem, etwas ratlosem Suchen - das gewünschte Teil.
ciege Geschrieben 25. September 2016 Autor Melden Geschrieben 25. September 2016 Angekommen sind nun 1. Naehfreundin 2. in-cr-id 3. Schnittmonsterkiki 4. MickyG 5. Miri45 6. IDeAl11:) 7. Jule383 8. Martina2011 9. mz0804 10. Ulrike1969 11. Kiddiesmama 12. Patchworkfan 13. N!NA 14. Steinmetz 15. Birgit2611 16. Sabine2006:) 17. Running_inch 18. HappyA 19. Unusual1984 20. Anja1166 21. Feuerblümchen 22. Chero 23. Ute Monika 24. Orchidee (Joker: ciege... also 1 bis 24)
running_inch Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 Mein Paket ist heute vormittag auf den Weg gegangen.
naehfreundin Geschrieben 27. September 2016 Melden Geschrieben 27. September 2016 Heute kam ein schweres Paket von schnittmonsterkiki. ....ich tippe auf nix genähtes:D ich habe auch nix genäht und trotzdem ist es leicht;)
Ulrike1969 Geschrieben 27. September 2016 Melden Geschrieben 27. September 2016 Beim Einpacken habe ich gemerkt, dass ein paar Teile nicht so perfekt sind wie die anderen. Ist das bei euch auch so? Ich würde im Moment am liebsten alles in die Ecke werfen. LG Ulrike
ciege Geschrieben 28. September 2016 Autor Melden Geschrieben 28. September 2016 Neu hier eingetroffen sind 1. Naehfreundin 2. in-cr-id 3. Schnittmonsterkiki 4. MickyG 5. Miri45 6. IDeAl11:) 7. Jule383 8. Martina2011 9. mz0804 10. Ulrike1969 11. Kiddiesmama 12. Patchworkfan 13. N!NA 14. Steinmetz 15. Birgit2611 16. Sabine2006:) 17. Running_inch 18. HappyA 19. Unusual1984 20. Anja1166 21. Feuerblümchen 22. Chero 23. Ute Monika 24. Orchidee (Joker: ciege... also 1 bis 24) Oh je. ...wird immer spannender
running_inch Geschrieben 29. September 2016 Melden Geschrieben 29. September 2016 Beim Einpacken habe ich gemerkt, dass ein paar Teile nicht so perfekt sind wie die anderen. Ist das bei euch auch so? Ich würde im Moment am liebsten alles in die Ecke werfen. LG Ulrike Das Gefühl kenne ich. Aber hey, wir sind hier alle keine Profis, und ich denke, niemand erwartet absolute Perfektion. Es geht darum, mit Liebe angefertigte Kleinigkeiten zu verschenken, um damit anderen eine Freude zu machen. Und ich finde allein die Spannung, jeden Morgen ein neues Päckchen auspacken zu können, schon toll. Da muß das Teil selbst nicht 100%ig perfekt sein. Der Gedanke zählt.
sabine2006 Geschrieben 29. September 2016 Melden Geschrieben 29. September 2016 Ich habe heute mein Päckchen auf dem Postamt abgegeben. LG Sabine
Empfohlene Beiträge