Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender Swap 2016


ciege

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute fleißig Stoffe gesichtet und alles zugeschnitten, sowie nötige Kurzwaren zugeordnet sowie fehlendes Material notiert.

 

Meine Überraschung ist eher klein und leicht, selbst mit Süßigkeit dazu (= typisches aus Nürnberg denke ich wird es deutlich unter 5 kg sein.

 

Muß ich mir Gedanken machen, weil meine Packerl nicht so Schwergewichtig werden?

 

Lg Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 618
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    111

  • running_inch

    41

  • KiddiesMama

    40

  • unusual1984

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Muß ich mir Gedanken machen, weil meine Packerl nicht so Schwergewichtig werden?

 

Lg Ulrike

 

Hallo Ulrike,

 

nö brauchst du dir nicht zu machen, denn bei mir wird es nicht anders aussehen....ich glaube die Süßigkeit ist sogar schwerer bei mir :D und die ist auch alles andere als überladen schwer.

 

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute fleißig Stoffe gesichtet und alles zugeschnitten, sowie nötige Kurzwaren zugeordnet sowie fehlendes Material notiert.

 

Meine Überraschung ist eher klein und leicht, selbst mit Süßigkeit dazu (= typisches aus Nürnberg denke ich wird es deutlich unter 5 kg sein.

 

Muß ich mir Gedanken machen, weil meine Packerl nicht so Schwergewichtig werden?

 

Lg Ulrike

 

Nein, ich finde überhaupt nicht.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich mir Gedanken machen, weil meine Packerl nicht so Schwergewichtig werden?

 

Lg Ulrike

 

Nein, warum denn das!? Das ist doch völlig egal, ob schwer oder leicht!

 

Meins wird nicht aus Stoff sein, daher wohl etwas schwerer, aber bis das Material da ist, kann ich noch nichts zum Endgewicht sagen. ;-)

 

Meine Bestellung wird wohl heute Abend rausgehen, bis dahin möchte ich mich endgültig entschieden haben. Hoffentlich fällt mir nicht noch was anderes Schönes ins Auge! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, dass Ihr genauso mit Feuer und Flamme dabei seid.... Hier wird auch schon Material besorgt und gewerkelt. Es gibt nix textilisches (sofern der Plan so umgesetzt wird, wie gedacht *grins*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder schreibt auf sein Packerl seine Türchennummer :)

Da übernehme ich einfach die Anmeldeliste.... falls jemand dies nicht möchte, bitte laut rufen.

 

1. Naehfreundin

2. in-cr-id

3. Schnittmonsterkiki

4. MickyG

5. Miri45

6. IDeAl11

7. Jule383

8. Martina2011

9. mz0804

10. Ulrike1969

11. Kiddiesmama

12. Patchworkfan

13. N!NA

14. Steinmetz

15. Birgit2611

16. Sabine2006

17. Running_inch

18. HappyA

19. Unusual1984

20. Anja1166

21. Feuerblümchen

22. Chero

23. Ute Monika

24. Orchidee

(Joker: ciege... also 1 bis 14)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Anmeldenummer ist also die Türchennummer. Dann kann ich jetzt anfangen zu planen. Ich hatte noch auf die Nummern gewartet. (Brett vorm Kopf):rolleyes::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da ist man mal zwei Tage nicht online.... :)

 

Oh je, auf die 2 kg habe ich nicht geachtet. Meins wird definitiv schwerer:confused::(

 

Vielleicht gleicht es sich ja aus, wenn andere leichter sind.

 

Das vermute ich mal ganz stark. Denn mein Teil wiegt ca. 10 g. Plus einer kleinen Zugabe. Das dürften dann max. 30 g pro Päckerl sein. Da bleibt immer noch genug "Luft", die gern von anderen gefüllt werden könnte. :)

 

Finde ich auch eine gute Idee (5 oder 10 kg, beides ok). Wäre doch echt doof, wenn z.B. der kleine Süssigkeitengruß nicht mehr reinpassen würde, wegen dem Gewicht. Oder soll vielleicht gar kein "Hüftgold" mit rein???? Was denken die anderen?

 

Mirwegen braucht kein Hüftgold dabei zu sein, da man erfahrungsgemäß in der Zeit ohnehin von allen Seiten damit überschüttet wird (und da ich nicht mehr im Büro arbeite, entfällt leider auch diese nette Möglichkeit der "Entsorgung" :o *nicht bös gemeint!!! Es geht hier nur um das 'Zuviel'! *)

 

Andererseits: wenn es wirklich nur eine Kleinigkeit ist, fällt es ja auch nicht so ins Gewicht. (Man verzeihe mir bitte dieses kleine, doppeldeutige Wortspielchen.) :)

 

Ich passe mich an.

 

Ich auch! :)

 

habe Angst, dass das, wie ich es dann aussuche, doch nicht gefällt. Aber letztlich werde ich das wohl so handhaben, dass ich es so gestalte, worüber ich mich sehr freuen würde. Jeden einzelnen Geschmack werden wir eh nicht immer alle treffen können. Schade eigentlich!

 

Willkommen im Club! :hug: Mir geht es genauso, und ich werde es ebenso handhaben wie du - und hoffen, daß doch zumindest die meisten sich drüber freuen werden.

 

 

Meine Überraschung ist eher klein und leicht, selbst mit Süßigkeit dazu

 

Dito. Insofern gehe ich mal davon aus, daß für das Rücksendepaket 5kg eigentlich ausreichen müßten.

Aber, wie schon gesagt: ich paß mich da der Mehrheit an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anja,

 

danke für deine PN, ich habe auch schon geantwortet. Bei der ganzen Planerei hätte ich noch eine klitzekleine Frage, es darf auch weihnachtliches sein, muss aber nicht, richtig?

 

Ich habe mehrere Ideen aber kann mich nicht so recht entscheiden, deshalb werde ich einfach mal probenähen. Ein guter Grund endlich wieder den Nähtisch aufzuräumen. ;)

 

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die 24 Überraschungen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ganzen Planerei hätte ich noch eine klitzekleine Frage, es darf auch weihnachtliches sein, muss aber nicht, richtig?

 

Ich habe mehrere Ideen aber kann mich nicht so recht entscheiden, deshalb werde ich einfach mal probenähen. Ein guter Grund endlich wieder den Nähtisch aufzuräumen. ;)

 

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die 24 Überraschungen. :hug:

 

Ich finde, weihnachtliches immer toll, muss aber nicht zwingend sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, weihnachtliches immer toll, muss aber nicht zwingend sein :)

 

Das ist gut. Meins ist nämlich nicht weihnachtlich; eher neutral bzw. "ganzjahrestauglich" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, jetzt wird's ernst!

Die 5 mag' ich :), schreit ja fast nach Nikolaus :D

Ich mache erstmal 'nen Prototypen - schauen, ob's nicht zu schwer wird.

Ansonstan hab' ich Entscheidungsschwierigkeiten - die krieg' ich aber in den Griff :D.

Das mit dem Hüftgold seh' ich auch so: *miam*, aber nicht zuuuuuviel, ich muss das immer vernichten :D.

Ich mag auch beises, weihnachtlich und neutral :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maße fürs Paket sind nicht zwingend. ...es sollte nur groß genug sein, damit ich beim Umpacken nichts quetschen muss.

Leider kenne ich mich mit online Marken nicht aus. ...ich glaube die sind nur eine begrenzte Zeit gültig. Dies bitte unbedingt beachten. Für das Umpacken und Versenden ist mein Teenagerkind hier zuständig....nicht dass sie bei der Post ihr Taschengeld opfern muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fest zugesagt haben nochmals :)

1. Naehfreundin :)

2. in-cr-id :)

3. Schnittmonsterkiki :)

4. MickyG :)

5. Miri45 :)

6. IDeAl11:)

7. Jule383

8. Martina2011 :)

9. mz0804 :)

10. Ulrike1969 :)

11. Kiddiesmama :)

12. Patchworkfan :)

13. N!NA :)

14. Steinmetz :)

15. Birgit2611 :)

16. Sabine2006

17. Running_inch :)

18. HappyA :)

19. Unusual1984 :)

20. Anja1166 :)

21. Feuerblümchen :)

22. Chero :)

23. Ute Monika :)

24. Orchidee :)

(Joker: ciege... also 1 bis 24) :)

Bearbeitet von ciege
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie handhaben wir die "Präsentation"? Wäre es Ok, wenn ich ein Foto von den gepackten Päckchen hier im Thread einstelle ehe ich den Karton zuklebe und alles zu Anja wandert? Den Inhalt sehen ja alle erst im Dezember. Das Foto würde ich natürlich schon vorbereiten und am Abend meines Kalendertages hier posten.

 

Ich fände es auch sehr schön, wenn wir die Fotos von unseren Werken in der Galerie in einem Ordner zusammenstellen würden. Dann findet man die später wieder für Inspirationen und muss sich hier nicht durch den Thread wühlen. Gibt es die Möglichkeit in der Galerie ein Sammelalbum zu eröffnen, im dem alle Teilnehmer ihre Fotos einstellen dürfen?

 

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie handhaben wir die "Präsentation"? Wäre es Ok, wenn ich ein Foto von den gepackten Päckchen hier im Thread einstelle ehe ich den Karton zuklebe und alles zu Anja wandert? Den Inhalt sehen ja alle erst im Dezember. Das Foto würde ich natürlich schon vorbereiten und am Abend meines Kalendertages hier posten.

 

Ich fände es auch sehr schön, wenn wir die Fotos von unseren Werken in der Galerie in einem Ordner zusammenstellen würden. Dann findet man die später wieder für Inspirationen und muss sich hier nicht durch den Thread wühlen. Gibt es die Möglichkeit in der Galerie ein Sammelalbum zu eröffnen, im dem alle Teilnehmer ihre Fotos einstellen dürfen?

 

Was meint Ihr?

 

Hallo Nina, die Idee unsere Werke in der Galerie in einem Ordner zusammen zu stellen finde ich gut. Ist das technisch möglich dass jeder ein Bild (also sein Werk) einstellt und kann das nur eine Person machen? Da kenne ich mich leider nicht so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie handhaben wir die "Präsentation"? Wäre es Ok, wenn ich ein Foto von den gepackten Päckchen hier im Thread einstelle ehe ich den Karton zuklebe und alles zu Anja wandert? Den Inhalt sehen ja alle erst im Dezember. Das Foto würde ich natürlich schon vorbereiten und am Abend meines Kalendertages hier posten.

 

Ich fände es auch sehr schön, wenn wir die Fotos von unseren Werken in der Galerie in einem Ordner zusammenstellen würden. Dann findet man die später wieder für Inspirationen und muss sich hier nicht durch den Thread wühlen. Gibt es die Möglichkeit in der Galerie ein Sammelalbum zu eröffnen, im dem alle Teilnehmer ihre Fotos einstellen dürfen?

 

Was meint Ihr?

 

Die Idee finde ich toll. :super:

 

Ich werde auf alle Fälle vorher Fotos machen.

Erfahrungsgemäß (ich mache in einem anderen Forum immer die Wichtel-Orga) "vergessen" einige das zuweilen in der Aufregung - oder haben gerade keine funktionierende Kamera zur Hand - oder der Akku ist leer - oder es kommt das reale Leben dazwischen - oder oder oder... Ich finde das dann immer schade, weil so eine Aktion ja auch von den geteilten Fotos "lebt". Daher empfehle ich "meinen" Wichteln immer, möglichst selbst ihre Werke zu fotografieren, damit sie dann auch ganz sicher gezeigt werden können. :)

 

Und ich hoffe natürlich sehr, daß wir hier dann auch wirklich alle Werke zu sehen bekommen. :)

 

By the way: Seid ihr auch schon so aufgeregt? Ich hibbel jetzt schon; dabei hat es ja eigentlich noch gar nicht so richtig angefangen. :o (Vorfreude ist toll! :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Material wäre heute wohl gerne angekommen. Da ich aber auf Arbeit weilte, musste das Paket leider weiterziehen und muss eine Nacht in unserer Postfiliale verbringen, das arme Ding! ;) Dabei bin ich doch schon sooooo gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...