Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-März


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Petra, die Frisur ist schick und richtig flott.

 

Katja, du hast Recht. Die Stickerei wollte ich selbst machen. 1. habe ich früher ja schon gestickt und auch digitalisiert und 2. ewig nicht mehr gemacht. Ich wollte unbedingt digitalisieren und mit dem neuen Programm, welches ich mir ja gegönnt habe, arbeiten. So konnte ich es mehrfach optimieren und schön sticken. :D

 

Alle, die für den Hof arbeiten und auch Kontakt zu Kunden haben, bekommen eine Jacke. Mein Mann hat noch seinen Namen auf der Jacke geordert. :D

 

Ich habe von einer Freundin einen tollen stabilen Stoff zum Besticken bekommen, da wird das Muster richtig plastisch.

 

Katja, sollte Sprüche kenne ich auch. Da ich einige Freundinnen auch nur bei bestimmten Anlässen sehe, würde ich auch eher meiner Familie sagen, man könne sich an einem anderen Tag treffen. Gerne hört man es trotzdem nicht. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Bearbeitet von sticknicki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 646
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    93

  • schnittmonsterkiki

    82

  • Pedi072

    60

  • haniah

    55

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Pedi,

die neue Frisur sieht nett aus.

Die längeren Haare würde ich aber nicht als "die ollen Haare" bezeichnen. Mir haben sie gut gefallen. Das Schöne an längeren Haaren ist halt, dass man viel draus machen kann. Einmal ab, ist das Wachsen lassen eher schwierig. Rate, woher ich das weiß ;)

 

Katja,

ich würde davon völlig unbeeindruckt sein. Wer kommen möchte, soll das tun. Wer sich dabei unwohl fühlt, kann ja wieder gehen und zu einem andren Zeitpunkt wiederkommen.

Beim Geburtstag geht es ja schließlich um das Geburtstagskind und nicht um die Befindlichkeiten der Gäste.

 

Mo,

weiterhin gute Besserung!

 

Lieby,

Leseknochen stehen auch noch auf meiner Liste...die Idee mit dem Bezug finde ich gut dabei.

 

LG

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, Ihr Beiden. Den Besuch aufzuteilen, kommt aus verschiedenen Gründen für mich nicht in Frage. Es war ein langer Prozess, überhaupt zu dieser Vorgehensweise zu finden und ich bin nicht bereit, auch nur ein Jota davon abzuweichen.

 

Es ist, wie Maruscha schreibt. Es geht um das Geburtstagskind und nicht um die Befindlichkeiten der Gäste :)

 

Ach, siehste. Leseknochen habe ich immer noch keinen genäht. Dabei hätte ich jetzt ausnahmsweise mal Füllwatte. Ich habe einen Zugluftstopper getötet und ausgenommen, weil er nicht in die Mülltonne passte :D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Freitag wünsche ich allen Zuckerpuppen.

 

Pedi,

die neue Frisur sieht nett aus.

Die längeren Haare würde ich aber nicht als "die ollen Haare" bezeichnen. Mir haben sie gut gefallen. Das Schöne an längeren Haaren ist halt, dass man viel draus machen kann. Einmal ab, ist das Wachsen lassen eher schwierig. Rate, woher ich das weiß ;)

 

 

Ich habe da keine Probleme. Meine Haare wachsen zum Glück echt schnell. Somit bekomme ich es echtregelmäßig in den Kopf sie wieder komplett abzuschneiden. Meist dann wenn sie gerade eine schöne Länge haben. Man also schön Flechten kann oder hochstecken. Aber genau da liegt das Problem. Ich Knote sie dann immer weg, weil sie mich tierisch nerven wenn sie mir um den Kopf rumhängen. :D. Die Friseure freuen sich dann immer. Einmal komplett austoben.Wer will schon den ganzen Tag Spitzen schneiden oder Maschinenschnitt machen, hat sie gestern gesagt. Einmal die Kreativität spielen lassen. Da ich ja meist nicht genau weiß, was ich gern hätte und mich über tolle Ideen freue. Bislang wurde ich auch noch nie enttäuscht.

 

Danke schön, Ihr Beiden. Den Besuch aufzuteilen, kommt aus verschiedenen Gründen für mich nicht in Frage. Es war ein langer Prozess, überhaupt zu dieser Vorgehensweise zu finden und ich bin nicht bereit, auch nur ein Jota davon abzuweichen.

 

 

Den Besuch aufteilen, käme für mich auch auf keinen Fall in Frage. Ich denke es sollte den Gästen durchaus zumutbar sein, ein paar Stunden zu überleben. Sie müssen miteinander ja nicht "Händchenhalten". Und wer sich damit überfordert fühlt, soll einfach Zuhause bleiben. Immerhin ist es Dein Geburtstag und da entscheidest eindeutig du, wen du an diesem Tag bei dir haben möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Katja, du machst das genau richtig:hug: lass dich nicht durch die Familie ärgern. Schade, wenn sie so engstirnig sind und sich nicht mit anderen Unterhalten können....

 

...das fand ich an meineŕ Fete sooooo toll, die Freunde von uns aus Holland haben sich mit allen! gut unterhalten und alle waren auch super begeistert von den beiden, das hat richtig Spaß gemacht.... sie waren auch die Letzten die gingen, wir haben ja auch meist nur einmal im Jahr Gelegenheit uns zu sehen... btw. ich müsste mal anrufen, sie müssten von ihrer 3 monatigen Südamerika-Motorradtour auch wieder zurück sein.

 

Gestern hab ich zur sportlichen Betätigung das restliche Holz vom Hänger abgeladen. Zwischen Wäsche aufhängen und Blumen gießen hab ich in der Sonne gesessen und die 2. Seite vom Binding angenäht.... jetzt erst mal wieder Bügeln:rolleyes:

 

Das Hochzeitsgastkleid meiner Freundin ist auch enger genäht und das Futter gekürzt, wenn es wieder so warm wird wie beim letzten Mal tragen, wird es nicht soooo warm, klar bei 2 Lagen Polytierchen, die Verarbeitung war untendrunter ziemlich bahhhh, aber für 50€ kann man auch nicht viel erwarten und wenn man so ein Kleid eigentlich nur 1 x anzieht....

 

Zwischendurch kam dann auch noch ein Karton mit "Resten" aus der Seidenweberei.... soooo schön, alles so ca. 2 Meter Stücke und wirklich alles an Farben dabei.... ich mach euch mal ein Bild... wenn der Nebel draußen weg ist, das wird glaub ich heute nicht hell:(

 

Ich schwing mich dann mal ins Büro, hab heute Morgen schon an der Trachtenjacke weiter gestrickt, die Armkugeln sind bald fertig.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

draußen scheint die Sonne und die Vögel zwitschern, was das Zeug hält. Es sind auch wieder neue Stimmen zu vernehmen, über die ich mich im Frühling immer sehr freue. Ich sollte mal einen Kollegen, der begeisterter Vogelkundler ist, befragen, welche Vögel das wohl sind.

 

Petra, beneidenswert, dass Deine Haare so schnell wachsen! Ich muss jahrelang züchten, um eine Hochsteckfrisur machen zu können - da will ich wieder hin; es ist einfach praktischer, als die Löckchen immer im Gesicht zu haben...

 

Ich denke es sollte den Gästen durchaus zumutbar sein, ein paar Stunden zu überleben

 

Das denke ich wohl auch. Gestern Abend hatte ich noch ein klärendes Gespräch mit meiner Tante und es ist mir gelungen, sachlich meinen Standpunkt klar zu machen. Das war nicht einfach, denn ich bin wirklich sauer.

Meine Mutter wird deutlichere Worte benötigen - und sie wird sie kriegen *imevil*

 

Mal sehen, wie es heute Abend läuft. Heute ist der dritte Tag im Feier-Marathon dieser März-Woche, die es in sich hat. Und heute sind alle bei mir - mein Haus, meine Regeln :p

 

Ich hab hier noch Augenfutter für Euch: das Trigema-Putzlappen-Schlafshirt für den Sohn ist fertig. Er hat sich für die linke Ärmelseite entschieden, mir persönlich hätte die rechte besser gefallen. Aber er trägt es ja zum Schlafen, nicht ich :D

 

1172447012_ShirtZenOttobre6-2011TrigemaPutzlappen.jpg.5627a87db99a343e46d3f0c989434928.jpg

 

Dadurch, dass der Single-Jersey recht fest ist, musste nichts untergebügelt werden. Ansonsten habe ich es so gemacht, wie Christiane vorgeschlagen hatte: einen Streifen mit Ziergarn und Zierstich (also eigentlich ein Steppstich, aber der einzige Stich an meiner Maschine, den man als Zierstich zweckentfremden kann) beidseitig aufgenäht. Hält sehr gut.

 

 

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ladies,

 

da bin ich wieder... noch nicht gesund aber immerhin auf dem Wege der Besserung. Meine Güte das waren ja diesmal wirklich Killerbazillen. Ich will heute mal in die Apotheke und sehen ob ich einen Hustenblocker kriege für die Nacht, der auch wirklich hilft. ich hab schon so Hustenstiller-Zeug da aber das interessiert den Husten nix und wer hustet der schläft nicht. :D

 

Draussen scheint die Sonne und es ist richtig warm und vor drei Tagen hat es den ganzen Tag geschneit - verrückt!

 

Katja, ich kann dich sehr gut verstehen, so etwas geht garnicht. Man kann sich dem Geburtstagskind zu liebe auch mal am Riemen reissen und gute Miene zum "bösen" Spiel machen.

 

Petra, sehr schicke Haare hast du. Steht dir sehr gut. Mir gefallen ja die asymetrischen Schnitte immer ganz gut. Sehr pfiffig! Ich hab auch Schnellwachs-Haare. Allerdings hab ich den letzten Versuch mit Haare ab vor ca. 6 Jahren gemacht, als ich die Haarfarbe rauswachsen lies - es hat mich mit dem Pagenkopf damals nur endlos genervt das ich jeden Tag aussah als hätte ich an elektrisch gefasst. Nach 2 Jahren war der Spuk zum Glück vorbei und die Haare wieder lang genug um sich auszuhängen (Naturwellen - Locken wäre zu viel gesagt) Seit dem trag ich die wieder richtig lang und ich kann die ordentlich aufräumen wenn sie nicht richtig sitzen und muß nicht morgens um 5 den Kopf unter die Wasserleitung halten. Für mich sind lange Haare einfach praktischer.

 

Nicki, deine Mitarbeiterjacken mit dem Logo dem gestickten sehen richtig schick und professionell aus.

 

So jetzt geh ich mal in die Küche und schau was ich essen könnte - viel Appetit hab ich nicht, aber wie der Sohn schon sagte: Du isst nicht viel, weil du keinen Appetit hast, du schläfst nicht viel weil du Husten mußt... MUTTER wie willst du denn da gesund werden? (recht hat er der Crumbsnatcher - ich zwing mich was zu essen... :) )

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten "Hunger" Mo, mach dir was ganz doll leckeres, da kommt der Appetit von alleine... nach den ersten Bissen:D

 

Nach dem ich heute so früh aus dem Bett war, hab ich mich vorher noch 2 Stunden hin gelegt, Männe hat mich dann auftragsgemäß geweckt:D Büro war aber eh schon fertig und jetzt hab ich mal meine neuen Schätze durchgeschaut und geknipst... nein, Sonne ist keine da, aber bei den Stoffen geht das auch so:D

 

Einiges an Westenstoff, dieses mal auch Schildchen dran, 60% Poly 40% Viskose, ein paar total weiche dünne Stoff, gut für Futter, vermute mehr Viskose und ein paar die eher wie Brokat sind, da bin ich mal gespannt was daraus wird:D. Die Stücke meist so 150 - 200 cm x 150 cm.... aber seht selbst:

 

Tuppes beobachtet das ganze sehr genau:

 

BILD0001.jpg.9d55c12c6ae5e5a9bd67741f4cbe25cc.jpg

 

BILD0002.jpg.7f232e1c699ea4c07e1c5227426b0d6d.jpg

 

Mal ein paar Details:

 

BILD0003.jpg.208b2dc3712c8b20a4884479d71f3769.jpg

 

BILD0005.jpg.68186195d64e26223a6a755a0c307dd6.jpg

 

BILD0006.jpg.3b09e50f85f588282baba0306c6d0bd7.jpg

 

Neuer Überblick

 

BILD0007.jpg.9b0f815ae5cc39a7d183f90fa7dcdceb.jpg

 

Noch mehr Details

 

BILD0008.jpg.6c1a641946db61f784fd72ee9f75d35d.jpg

 

BILD0009.jpg.4a782b09a578352816039fc8a488c956.jpg

 

und noch mal Überblick

 

BILD0010.jpg.7f1ab597fe2bc2473dc856de56005415.jpg

 

Die Ton in Ton Paislys und sonstige Muster sind total schön, auch die Blumen gefallen mir total gut. die Traktoren und Hirsche finde ich einfach nur witzig, da fällt mir bestimmt was schönes dazu ein.

 

... so nun mal los, Post weg bringen ... und heute Mittag gehen wir LKW Probe fahren, das wird bestimmt nett.

 

Bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich heute mal wieder nicht konzentrieren. Was ich lese, verstehe ich auch und komme, noch bevor ich am Schluss des Absatzes bin, zu den richtigen Schlussfolgerungen. Aber ich behalte mal wieder nichts davon, habe ich jedenfalls den Eindruck. Und länger als 30 Minuten am Stück geht gar nicht, da fallen mir die Augen zu. :rolleyes: Ich hoffe nur, ich kann das Zeug auch abspulen, wenn es drauf an kommt.

 

Block daneben und ein Stichwort oder zwei dazu aufschreiben? Das ist dann so ein kleiner Anker, und handschriftliche Merkwörter prägen sich besser ein als das, was du da an Textmengen zu bewältigen hast.

 

chice Sachen hab ich gesehen,Frisuren, Schuhe, Röcke, Shirts und Kleider - mit dem Nachlesen hier hatte ich echt zu tun. Ich hab meine Schwester für eine Woche besucht und dort PC-frei gelebt.

 

Mo und Sikibo und Barista,

gute Besserung :hug: und pflegt euch, bis es wirklich wieder richtig besser ist.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einiges an Westenstoff, dieses mal auch Schildchen dran, 60% Poly 40% Viskose, ein paar total weiche dünne Stoff, gut für Futter, vermute mehr Viskose und ein paar die eher wie Brokat sind, da bin ich mal gespannt was daraus wird:D. Die Stücke meist so 150 - 200 cm x 150 cm.... aber seht selbst:

 

Tuppes beobachtet das ganze sehr genau:

 

[ATTACH]216988[/ATTACH]

 

[ATTACH]216989[/ATTACH]

 

Mal ein paar Details:

 

[ATTACH]216990[/ATTACH]

 

[ATTACH]216991[/ATTACH]

 

[ATTACH]216992[/ATTACH]

 

Neuer Überblick

 

[ATTACH]216993[/ATTACH]

 

Noch mehr Details

 

[ATTACH]216994[/ATTACH]

 

[ATTACH]216995[/ATTACH]

 

und noch mal Überblick

 

[ATTACH]216996[/ATTACH]

 

Die Ton in Ton Paislys und sonstige Muster sind total schön, auch die Blumen gefallen mir total gut. die Traktoren und Hirsche finde ich einfach nur witzig, da fällt mir bestimmt was schönes dazu ein.

 

 

Bis später,

 

Lieby

 

Die sind wirklich super schön, da würde mir auch etwas einfallen - ganz, ganz viele Röcke;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, ja, so den einen oder anderen Rock kann ich mir auch gut vorstellen, der blaue mit den Hirschen drauf z.B. ... wobei der könnte auch ne Tunika werden. Ich verstau sie jetzt erst mal alle.... ohne auszumessen:silly: Aus einem Stoff werden direkt Kissenbezüge, den hat sich meine Freundin gestern direkt dafür ausgesucht:D

 

Lehrling, nach einer Woche hast du bestimmt ordentlich nachzulesen, da ist man immer Stunden mit beschäftigt. War es denn schön, hattest du mit deiner Schwester eine tolle Zeit?

 

LKW fahren war total lustig, allerdings haben wir beide beschlossen nicht dieses Modell zu bevorzugen, für leer war das ok, aber fast ganz beladen sind 150 PS vermutlich was dürftig - und dann hätte ich auch gerne 6 Gänge. Die Lautstärke im Führerhaus war ok, man konnte sich noch normal unterhalten.... gut, wir werden nun auch mal noch andere Probe fahren, dann sehen wir schon, wo die Reise hin geht.

 

Unterwegs noch an meiner "Alles drin" Tasche gehäkelt, der Boden ist fertig. Jetzt werde ich erst mal die Trachtenjacke weiter zusammen nähen, damit ich die Ärmel besser einpassen kann.... die will ich ja auch noch dieses Wochenende fertig bekommen:rolleyes:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter wird deutlichere Worte benötigen - und sie wird sie kriegen *imevil*

mach das :D :hug:

 

Ich hab mir ein neues Guck-Fenster für den PC zugelegt :) und bin schwer begeistert :D jetzt hab ich Breitwand Format vor der Nase :cool: die Höhe ist gleich geblieben, war so ein Angebot von dieser Woche bei Aldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht:hug:

 

Armkugeln der Trachtenjacke sind wieder aufgeriffelt, das wäre viel zu eng geworden. Die meisten neuen Stöffchen sind verstaut und jetzt bin ich Müde, morgen gehts dann weiter.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Zeit bei meiner Schwester war schön. Wenn mehr als 600 km Abstand sind sieht man sich doch nicht so häufig, und wenn Feiern der Anlaß für den Besuch sind kommt man auch nicht viel zum Erzählen. Aber das Heimkommen und vor allem das eigenen Bett war dann auch wieder schön :D

 

was das Nachlesen angeht: allein die Zuckerpuppen hatten in der Woche 6 Seiten mit je 20 Beiträgen geschrieben *Schweiß abwisch*, aber jetzt bin ich wieder auf dem laufenden - glaub ich jedenfalls ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen schönen Start ins Wochenende :)

 

Ich habe die letzte Woche zwar brav mitgelesen aber zum kommentieren fehlte mir die rechte Lust :o Auch lassen die Probleme mit meinem Arm einfach nicht nach :( Mal spüre ich kaum etwas und ein andres Mal kribbelt der ganze Arm.

Ich werde mir jetzt mal einen Osteopathen suchen!

 

Pedi, deine neue Frisur ist richtig schick :super: Ich habe ja nur Flusen auf dem Kopf, da bleibt mir nichts anderes übrig als eine Kurzhaarfrisur :rolleyes:

 

Mo, auch wenn du dich scho ein wneig besser fühlst: jetzt bloß nicht übertreiben! :hug: Du gehst doch am Motnag bestimmt nochmal zum Arzt, oder?

 

Sag mal Lieby, LKW fahren kannst du auch noch :ups::ohnmacht: Gibt es eigentlich etwas, das du nichts kannst? :D Und schönen Stoffnachschub hast du auch schon woeder bekommen.... aber du arbeitest ja auch fleißig am Abbau der Stoffberge ;)

 

Katja, was die Befindlichkeiten deiner Famile angeht (wenigstens eines Teils) bin ich ganz bei den anderen: Es ist dein Tag und da kann man sich ruhig etwas zusammenreißen. von Kindern erwarten wir das auch. Außerdem tut es gut, seine Horizonte zu erweoitern und sich auch mal auf "fremde" Menschen einzulassen.

 

Nicki hat fleißig gestickt und lässt die Mitarbeiter jetzt in schönen roten Jacken herumlaufen :)

 

Anita, gibt es schon etwas Neues?

 

Monika, ich liebäugel ja auch mit einem neuen Rechner. Es muss aber ein Laptop sein, weil für einen feststehenden Rechner samt Monitor einfach kein Platz mehr auf meinem Schreibtisch ist. Und da habe ich das richtige Modell einfach noch nicht gefunden.

 

Gestern habe ich vielleicht etwas beobachtet: Ich stand mit unserer Hundetraininggruppe auf einem Parkplatz als ein dicker BMW angefahren kommt. Der Fahrer parkt ein, die Beifahrerin steigt aus und geht mit einer vollen Tüte zu einem Pfeiler und legt diese ab. Ich bin dann hingesprintet und konnte die beiden kurz vor der Abfahrt noch erwischen. Auf meien Frage ob sie dort ihren Müll abgeladen haben, wurde die Frau ganz verlegen und der Mann fing an mit mir zu diskutieren. Das wären Lebensmittel, vielleicht wollte di ja jemand haben :banghead: Ich habe dann zweimal deutlich gesagt, dass so etwas bei uns verboten ist und es ziemlich teuer werden kann, wenn man erwischt wird.

Die Tüte wurde dann wieder eingesammelt.

Ich frage mich, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht. Da ist so gar kein Bewusstsein für die Umwelt vorhanden, auch kein Einfühlen, dass es Menschen gibt, die nicht gerne an jeder Straßenecke auf eine wilde Müllkippe stoßen wollen :mad:

 

Dann will ich jetzt mal ins Wochenende starten und auf den Wochenmarkt gehen. Mit meinem neuen Hackenporsche von Reisenthel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende. Ich gehe heute Morgen noch zum Geburtstagsfrühstück bei meiner Schwiegertante *hihi*

 

 

Gestern habe ich vielleicht etwas beobachtet: Ich stand mit unserer Hundetraininggruppe auf einem Parkplatz als ein dicker BMW angefahren kommt. Der Fahrer parkt ein, die Beifahrerin steigt aus und geht mit einer vollen Tüte zu einem Pfeiler und legt diese ab. Ich bin dann hingesprintet und konnte die beiden kurz vor der Abfahrt noch erwischen. Auf meien Frage ob sie dort ihren Müll abgeladen haben, wurde die Frau ganz verlegen und der Mann fing an mit mir zu diskutieren. Das wären Lebensmittel, vielleicht wollte di ja jemand haben :banghead: Ich habe dann zweimal deutlich gesagt, dass so etwas bei uns verboten ist und es ziemlich teuer werden kann, wenn man erwischt wird.

Die Tüte wurde dann wieder eingesammelt.

Ich frage mich, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht. Da ist so gar kein Bewusstsein für die Umwelt vorhanden, auch kein Einfühlen, dass es Menschen gibt, die nicht gerne an jeder Straßenecke auf eine wilde Müllkippe stoßen wollen :mad:

 

Ich finde es auch immer wieder erschreckend, wie Menschen noch immer einfach irgendwo ihren Müll achtlos wegwerfen oder abladen. Jeder Mensch hat doch eigentlich eine Mülltonne vor dem Haus und übrige Sachen, kann ich doch genauso gut auf der Deponie abladen. So teuer ist es nun wirklich nicht. Wobei ich auch schon beobachtet habe, dass es gern Leute mit teuren Autos sind, da kann es ja eigentlich nicht an den Kosten liegen, dass sie es in Feld und Flur illegal entsorgen oder denke ich da gerade falsch? Vielleich haben diese Leute gerade deshalb so ein teures Auto, weil sie ein größere Portion Frechheit besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

Ein tolles kreatives Wochenende mit auch etwas Zeit für euch wünsche ich.

 

Nicole, so eine entfernt ähnliche Begebenheit hatten wir gestern auch, Autobahneinfahrt, auf der Autobahn Stau - also Reißverschluß für alle die Einfahren. Den neben/vor uns haben wir rein gelassen und der dahinter (neben uns) wollte unbedingt auch noch nach links... hallo, da stehen wir:rolleyes: macht das Fenster runter und will uns mit der Faust aufs Auto hauen, Männe hat aber geistesgegenwärtig komplett abgebremst (wir waren so im max. Schritttempo unterwegs), steigt der Kerl doch tatsächlich aus dem Auto aus und kommt auf uns zu... Männe dann über die gesperrte Fläche um ihn rum und davon... Freitag Mittags ist das hier in der Ecke echt ein Graus, da hat man den Eindruck, alle machen was sie wollen, egal ob Fussgänger, Fahrradfahrer oder Autofahrer.

 

LKW war gestern nur ein "Kleiner", bis 7,5t, ich darf ja auch die richtig Großen und hab das ja bei der Post auch ein paar Jahre gemacht... das ist schon nett, LKW bin ich immer gerne gefahren.... Männe hat dann gestern auch mal laut überlegt, ob wir nicht doch nen 12 Tonner zum Wohnmobil umbauen wollen :silly: - nein, damit will ich nicht durch kleine it. Dörfchen oder über enge kurvige Bergstraßen.

 

Ich wollte ja heute direkt an den Leseknochen... liegt der Kater schon wieder aufm Tisch... naja, werd ich ihn "ausziehen", so viel Platz braucht der Schnitt und entsprechende Stoff ja nicht.

 

Nicole, mit deinem Arm hört sich nicht gut an, ich drück dir die Daumen, dass der Osteopath es richten kann, ich hab da auf jeden Fall sehr gute Erfahrung mit gemacht.

 

Katja, Feierlichkeit gut überstanden?

 

Mo, gehts besser mit der nächtlichen Husterei?

 

Bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, oft gehören die teuren Autos denen aber gar nicht, sondern der Bank, da ist dann auch öfter mehr Schein als Sein:rolleyes:

 

Bei uns werden die Mülleimer ja gewogen und dann auch entsprechend berechnet... Bekannte aus der Nachbarstadt, wo nicht gewogen wird, haben schon erzählt, dass die meisten in der Zwischenzeit Schlösser auf ihren Mülltonnen haben, damit keine Fremden den Müll dort entsorgen, bzw. die Mülltonnen füllen und die selber haben keinen Platz mehr. Wir hatten bisher bei jedem Sperrmüll den wir angemeldet haben einen großen Plastiksack mit Müll von irgendwelchen Fremden dabei stehen... wir hatten nur Glück, dass die Müllmänner das mitgenommen haben, denn das lassen die normalerweise stehen (weil das in der Tonne entsorgt werden muss). Dann hätten wir das nämlich teuer entsorgen müssen:mad:

 

.... und nen Weihnachtsbaum hatten wir auch schon vor der Tür stehen, ne Woche nach der Abholung derselben:mad: So was ärgert mich, selber nen Termin verschusseln und dann anderen seinen Sch... aufs Auge drücken.

 

Genug geärgert....

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Bei uns ist es heute trüb und scheinbar auch ein bisschen feucht

 

@Nicole

Ich hab nur einen neuen Monitor am alten Rechner, mehr nicht ;)

So ganz wenig Platz braucht ein Laptop auch nicht, bei mir steht der Rechner (großes Gehäuse) unter bzw. neben dem Schreibtisch oben drauf nur Monitor und Tastatur.

Wenn Du nicht sicher bist solltest Du mal aufschreiben was der neue Rechner den können muss, welche Programme werden genutzt.

Ach und eine Laptop Tastatur ist schon ziemlich anders als eine normale.

 

So das TK hab ich aus dem Bett gescheucht damit sie auch zu ihrem Vorspiel in der Musikschule kommt. Erfreut war sie nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!

Nachdem ich jetzt 2 Tage mit meinem neuen PC beschäftigt war und ich mich erst mit Windows 10 anfreunden musste :o, hab ich mit Haarfarbe auf dem Kopf bei euch nachgelesen!

Katja:hug: lass dich nicht runterziehen, es ist D E I N Geburtstag! Dann soll die liebe Familie halt wegbleiben, wenn sie es nicht schafft, deine Freundinnen zu sehen:rolleyes:.

 

Pedi, bist ein flotter Feger und das wäre ein super Bild für deinen Avator, gefällt mir noch besser wie das Alte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels & schönes Wochenende :winke:

 

Mo, ich hoffe es geht Dir wieder ein bisschen besser. Was ich als besonders beruhigend im Hals finde ist ein Teelöffelchen Honig langsam im Mund zergehen lassen. Das beruhigt und Honig ist antibakteriell :)

 

Nicole, das ist ja der absolute Knaller! Wenn man sich aber mal anschaut wie es in manchen Ländern mülltechnisch ausschaut, dann muss man sich nicht wundern, dass sie glauben hier könnte man auch. Ach, und das mit dem Müll wiegen finde ich ja auch spannend Lieby.

Ein Besuch bei einem Ostheopaten kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich war gestern wieder bei meinem :) Bei mir meldet sich immer das ISG (Iliosagralgelenk). Also hinten unten kurz überm Po. Er sagte, dass kommt oft von einer verspannten Kiefermuskulatur :eek: Wer hätte das gedacht? Ich nicht!

 

Lieby, Deine neuen Schätze sind unglaublich! Wo treibst Du das nur immer alles auf? :D

 

Gabi, Windows 10 :ohnmacht: Du Tapfere :hug:

 

Katja, das ist teilweise echt unglaublich was sich die Familie herausnehmen will. :hug::hug::hug:

 

Pedi, schicke Frisur! Mir gefällt diese Version von Dir auch viel besser :)

 

Diese Woche war schon wieder so schei...d anstrengend :rolleyes: Nächste Woche sind es nur 3 Tage und am Mittwoch versuchen Alex und ich dann mal wieder ein 1 Stündchen zusammen zukommen. Der perfekte Einstieg in mein langes Wochenende. Ich häng nämlich vor und nach Ostern noch je 1 Tag an :)

 

Nachdem ich ja mit meiner Hüfte und den Hüftbeugern sehr kämpfe, war ich gestern nach dem Besuch beim Ostheo auf der Suche nach Yogaliteratur, die erklärt welche Muskulatur denn bei welchen Übungen aktiviert werden. Dabei habe ich etwas ganz tolles gefunden! Das Bucht heißt "Hüftöffner und Hüftbeuger" und ist von Ray Long. Er hat noch andere Bücher herausgebracht, aber Hüfte ist halt mein Schwerpunkt :) Das ist ganz, ganz toll Mich hat immer interessiert welche Muskeln bei mir verhindern, dass ich die rechte Hüfte nicht weiter beugen kann. Jetzt weiß ich es :D Bei meinen vorherigen Recherchen bin ich in eine ähnliche Richtung gekommen, habe aber erst in diesem Buch tatsächlich weitere Erklärungen und Hinweise gefunden mit denen ich arbeiten möchte.

 

Dann hatte ich diese Woche eine Mail vom Städel Frankfurt bekommen, die ich megaspannend fand. Dort wird seit dieser Woche ein kostenfreier online Kurs zum Thema Kunstgeschichte der Moderne angeboten. Ich finde das Angebot so sensationell, dass ich es gerne mit Euch teilen möchte.

 

Mal wieder hat der Tag nicht genug Stunden und ich weiß nicht wann ich alles das machen soll, was ich gerne möchte :clown: Hmpf. Na egal, ich mach das beste draus, jetzt schnell auf den Markt, nachher hab ich auch noch einen Friseurtermin.

 

Und jetzt weiß ich auch wieder was ich Euch letztens fragen wollte :D:

Letztes Jahr hatte ich, warum auch immer, die rechte Karte in meiner Digicam. Erstaunlicherweise hatte sie Bilder gemacht, wenn auch nicht besonders viele :silly: Nämlich als ich auf den Mast geklettert bin! Sie waren jedenfalls auf der Digi zu sehen :D Dann wollte ich die Bilder auf meinen Mac übertragen ging nicht. Nun bin ich auf der Suche nach einem Adapter für die alte Karte. Lt. Saturn gibt es keinen mehr. Ich hab keinen Plan was ich Tante Google fragen soll, nach was ich suchen soll. Hat jemand von Euch eine Ahnung wie so ein Adapter heißt, nach was ich suchen soll? Ich danke schon mal im voraus :hug:

2.jpg.a61cc4cd89276267f234ae4f60b7b0e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Tante Google nach der genauen Bezeichnung Frage kommen einige antworten unter anderem ein wikipedia Artikel Memory Stick – Wikipedia

 

Hmm mein Kartenleser könnte das tatsächlich eventuell können

Der kann SD/MMC also die linke in einem Slot und hat auch einen für MS (Memory Stick) ist ein "Trust CR-1350 P Mini Kartenleser 36-in-1 USB 2.0"

müßt ich mal einstecken und bei Dir vorbeigucken.

Vielleicht Dienstag nach Ostern

Ist ja USB sollte bei Dir auch gehen oder.

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

wenn man sich hier anmeldet, empfinde ich das immer wie Hereinkommen in einen Raum mit lauter Freunden und lieben Menschen. Man trifft viele bekannte Namen und hat immer Gesprächsthemen. Ist das nicht toll?

 

Ich will heute mal in die Apotheke und sehen ob ich einen Hustenblocker kriege für die Nacht, der auch wirklich hilft.

 

Was hast Du bekommen, Mo? Ich hatte schon Silomat und ...äh...war jedenfalls vergleichbar. Je nachdem, war das echt nicht stark genug und das will ja schon was heißen. Vom Arzt habe ich dann mal ein Rezept für Capval bekommen. Das stillt dann tatsächlich, aber aufgrund der beunruhigenden Nachrichten im Internet habe ich das erst genommen, als wirklich gar nichts anderes mehr ging. Ich hab's überlebt, scheine es also zu vertragen.

 

Lieby, Du hast ja schon wieder neue Stöffchen! Da harren wir der Dinge, die da kommen werden. Mir gefallen ja auf Anhieb einige der Sachen, nur hätte ich spontan überhaupt keine Idee, was daraus werden könnte.

 

Lehrling ist wieder da! Schön, dass Du eine gute Zeit mit Deiner Schwester hattest :hug:

 

allein die Zuckerpuppen hatten in der Woche 6 Seiten mit je 20 Beiträgen geschrieben

 

Dabei hatte ich den Eindruck, wir sind gerade sehr diszipliniert :D

 

Ich werde mir jetzt mal einen Osteopathen suchen!

 

Wird ja auch Zeit *duckundweg*:)

 

Da ist so gar kein Bewusstsein für die Umwelt vorhanden, auch kein Einfühlen, dass es Menschen gibt, die nicht gerne an jeder Straßenecke auf eine wilde Müllkippe stoßen wollen

 

Wenigstens haben sie ihren Dreck wieder mitgenommen (und wahrscheinlich woanders abgestellt), neuerdings muss man ja fast darauf gefasst eine gelangt zu kriegen wenn man den Mund aufmacht. Hier in der Gegend wirft immer jemand seinen Müllbeutel auf die Straße. Der liegt mal zwischen den einen zwei Ortschaften, mal zwischen den anderen. Dann wird der platt gefahren, das Zeug verstreut sich überall und die Woche drauf liegt wieder ein neuer Beutel da. Sollte ich den jemals beobachten, wäre das mein erster Gang zur Polizei, um eine Anzeige zu erstatten :mad:

 

Neuerdings liegt ein Kühlschrank in einem Dickicht. Den hat also jemand aufgeladen und in das Dickicht geworfen. Dabei hätte man den kostenlos auf der Deponie abgeben können; aufgeladen war das Ding ja schon :rolleyes:

 

Das mit den abgeschlossenen Mülleimern kenne ich auch. Wir haben ja Freunde bei Lieby in der Gegend, die erzählen das auch. In Mehrfamilienhäusern ist das schon länger Gang und Gäbe, dass die eigene Mülltonne nur mit eigenem Schlüssel befüllt werden kann.

 

steigt der Kerl doch tatsächlich aus dem Auto aus und kommt auf uns zu...

 

Die trauen sich schon was. Der war bestimmt aus dem Kreis, wo mein Mann arbeitet. Der berichtet auch immer wieder von Leuten, die keck aus dem Auto steigen, obwohl sie min. zwei Köpfe kleiner sind :D

 

Katja, Feierlichkeit gut überstanden?

 

Ja, war ganz nett gestern. Es hat sich mal wieder bewahrheitet: zwischendurch muss man sein Revier markieren, dann weiß die Konkurrenz auch Bescheid :rolleyes:

 

Was dabei aber ganz und gar nicht schön ist, jedenfalls für mich: das ist meine Familie. Da sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass ich die Deckung runter lassen kann und trotzdem liebt mich jeder, wie ich bin. Aber ausgerechnet bei meiner Familie muss ich ständig kampfbereit sein - sowas ist doch nicht normal. Und gerade, wo ich so ungern um mich beiße...

 

Nächste Woche sind es nur 3 Tage und am Mittwoch versuchen Alex und ich dann mal wieder ein 1 Stündchen zusammen zukommen

 

Das ist aber toll! Da drücke ich die Daumen, dass es auch klappt!

 

Nachdem ich ja mit meiner Hüfte und den Hüftbeugern sehr kämpfe...

 

Da hätte ich vielleicht noch einen interessanten Link für Dich: Yoga Aktuell Ich hatte hier und da schonmal Probleme nach einzelnen Übungen. Was hier beschrieben wird, habe ich mit der Yoga-Lehrerin besprochen und sie hat mir gezeigt, was gemeint ist. Seitdem sind die Steh-Positionen viel stabiler und die Hüfte tut auch nicht mehr weh.

 

Nun bin ich auf der Suche nach einem Adapter für die alte Karte. Lt. Saturn gibt es keinen mehr.

 

Also mein Mann hat mal so ein Ding gekauft, wo mehrere Karten eingeschoben werden können. Warte, ich geh mal schauen, wie das Ding heißt...tapptapptapp...tapptapptapp...Vivanco PC Performance USB 2.0 56 in 1 Card Reader. Ein universeller Kartenleser zum Anschluss an den PC. Vielleicht gibt das den entscheidenden Hinweis für die Suche?

 

Heute dreht wieder ein Kerkrade-Stöffchen seine Runde in der Waschmaschine. Daraus soll ein Sculpture werden, hoffentlich reicht der Stoff, war ein Coupon. Außerdem habe ich mich entschlossen, den Jersey-Flausch anzuschneiden (gleiches Material wie Ulrike für ihre Wohlfühljacke verwendet hat, nur andere Farbe). Ich will den Get Moving-Hoodie aus der Ottobre daraus machen.

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ihr Lieben, vielen Dank :hug: Dann schau ich mal, ob ich einen Kartenleser dafür bekomme.

 

Monika, am Dienstag bin ich leider nachmittags schon verabredet, sonst hätte ich Dein Angebot sehr gerne angenommen :hug:

 

Katja, vielen Dank für den Artikel. Das geht ziemlich einher mit dem was in dem Buch auch steht und das was Adriene sagt. "Most important is the alignment. Take a moment to settle in. Don't rush." Speziell im Krieger I und II Die Übungen zum Baum werde ich heute Nachmittag mal testen.

 

Jetzt muss ich gleich los zum Friseur. Markt habe ich heute noch nicht geschafft. Vllt. ist ja noch ein Stand nachher da :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...