Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-März


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Das kann ich nur bestätigen:D.

 

So einen Leseknochen muss ich mir auch unbedingt nähen. Habe heute wieder wie ein Fragezeichen liegend auf dem Soda gelesen und jetzt - ratet mal- Probleme mit Schulter und Rücken:(.

 

2 Leseknochen sind noch besser, einen im Nacken und einen auf dem Bauch als Buchstütze.

 

trijim.

sich bangemachen gilt nicht. Du hast gelernt, du hast mit Praxiswissen abgeleitet und abgespeichert und dein Gedächtnis holt alles passend wieder vor, und...

die Zuckerpuppenenergie ist mit dir!

 

mehr schreiben geht nicht, weil Kater sich gerade auf mir niedergelassen hat und alles sich Bewegende krallen will :( Frühling :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 646
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    93

  • schnittmonsterkiki

    82

  • Pedi072

    60

  • haniah

    55

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich stelle mich mal wieder ziemlich blöd an. Ich verstehe die Nähanleitung nicht:confused:. Wenn ich die ersten beiden Teile zusammen nähe, in dem ich vom Knips weg nähe bis ich am Knips wieder ankomme, wie soll ich dann noch das dritte Teil annähen:confused:?

Du hast drei gleiche Teile und nähst Teil1 und 2 an einer geschwungenen Kante von Knips zu Knips aneinander, dann umklappen und Teil 3 auflegen.

 

Hier in einem Blog wird es mit Bildern gezeigt

Leseknochen Kleines Tragbares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast drei gleiche Teile und nähst Teil1 und 2 an einer geschwungenen Kante von Knips zu Knips aneinander, dann umklappen und Teil 3 auflegen.

 

Hier in einem Blog wird es mit Bildern gezeigt

Leseknochen Kleines Tragbares

 

Vielen Dank, jetzt habe ich es begriffen, ich stand irgendwie auf der Leitung:o

 

Ich war von einem Knips ausgegangen:o und wollte rund herum nähen.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit fast allem. Als erste Maßnahme klicke ich immer auf die Desktop-Kachel, damit ich ein halbwegs gewohntes Arbeitsumfeld habe. Wenn ich aber ein neues Programm starten will, fehlt mir der Startknopf unten links, ich muss immer den Umweg über die Kacheln nehmen und finde meine Programme nur durch die Suchfunktion. Mir fehlt auch irgendwie die Zeit, mich intensiv mit 8 auseinander zu setzen - bzw. die Zeit wäre vielleicht da, aber mir sind andere Sachen wichtiger. Nähen zum Beispiel- und der Austausch mit Euch :engel:

 

Viele Grüße, Katja

 

Such mal nach classic shell.... moment hier über PC-Welt. Damit bekommst du deinen Startbutton wieder. :hug:

 

Ich mach jetzt Schluß. Die Kopfschmerzen werden immer doller.

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Flocke, gute Besserung:hug: hatte ich heute Morgen auch:(

 

Lieby, wenn Du um 18.20 Uhr gefrorenes Gulasch aus dem Tiefkühler holst - wann willst Du denn essen? Um zwei Uhr nachts? :D

 

Naja, ich schmeiß den dann entweder in die Microwelle oder in nen Topf und mach ihn da heiß, da schmilzt so ein Brocken dann doch recht schnell.... die Nudeln waren dann Zeitgleich fertig:D

 

Viele Grüße, Katja

 

Tour ist auch fertig geschrieben, 120 km, das sollte reichen:p und jetzt bin ich Müde.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flocke: Piep.;)

 

Ich lese immer mit. Allein nach Schreiben ist mir nicht so recht.:o

 

Immerhin saß ich dieses Wochenende mal wieder an der Nähmaschine. Der Rock ist fertig. Foto gibt's wenn er die Farbe gewechselt hat. Dunkelblau ist irgendwie nicht meins. Jedenfalls nicht als Rock. Das sieht wirklich nach Lufthansa aus.:rolleyes:

Und ich habe eine Tasche angefangen. Mir hat's eine von Kipling angetan (nur ohne diese Tussi-Henkelchen - bei so einer kleinen Tasche, sieht das nur albern aus, finde ich). Die versuch ich jetzt mal anhand der Bilder nachzubauen. Jedenfalls so ungefähr. Mal sehen, ob ich was brauchbares zu Stande bekomme. Ich überlege nur, ob ich wirklich ne Paspel zwischen das Leder machen will. Ob mein Maschinchen das wohl schafft?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelles Hallo von mir, meine Mutter hat heute schon vor 8 Uhr angerufen:freak: das heißt immer, es ist was passiert... sie ist mit Paps unterwegs ins Krankenhaus... also düs ich mal schnell gen Süden. Köfferchen ist gepackt, jetzt noch Tabletten und Handarbeitszeugs einpacken und dann gehts los.

 

Bis die Tage,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, Lieby :( Alles Gute für den Papa und fahre bitte trotz deiner Sorge vorsichtig :hug:

 

 

Moin!

Ich starte mal ganz relaxed in meinen ersten Urlaubstag :) Am Wochenende war ich ganz fleißig und habe meine Konfirmationsjacke schon mal so weit es geht zusammengebaut. Dabei hat sich ein kleines Problem aufgetan: durch die ganzen Änderungen am Rücken, passt die Schulterpasse nun nicht mehr so ganz :o Mal sehen, wie wir das Problem heute Abend gelöst bekommen.

Das Kleid ist geheftet und kann dann auch probiert werden.

 

Katja, ich habe ja auch schon seit jahren Linux installiert und komme damit hervorragend zurecht. Gut, wenn ich Fremddateien bekomme, kann es schon mal zu Darstellungsfehlern kommen, aber das passiert dann hauptsächlich bei den Grafiken. Und das Stickprogramm von Bernina läuft nicht :mad: Ebensowenig wie manche Photoprogramme (ich hätte da ja so gerne ein ganz bestimmtes für die RAW-Entwicklung :engel:).

Der Hoodie ist übrigens klasse :super:

 

Flocke, was machen die Kopfschmerzen? Da hast du ja in der letzen Zeit häufiger mit zu kämpfen :hug:

 

Mo, warst du schon beim Arzt oder bist du etwas schon arbeiten gegangen?

Ich hätte da noch mal eine Frage: Du hast doch einen Serger-Kurs bei Craftsy gekauft. KAnnst du mir verraten, welcher das war? Ich möchte meine Ovi auch gerne ein bisschen mehr nutzen asl ur zum Zusammennähen und versäubern. Außerdem will ich nicht immer wie Ochs vorm Berg stehen, wenn sie mal wieder herumzickt. Aber bei Craftsy gibt es derzeit zwei Kurse und ich kann mich mal wieder nicht entscheiden welcher der richtige ist.

 

UI Gabi, du hast aber auch viele Fotos :ups: Wie hast du den die Archivierung organisiert? Ich mache immer für jedes Jahr ein Generalalbum und dann für jeden Monat ein Unteralbum. Und je nachdem noch mehrere Unteralben im Monat.

 

 

Ich hüpf jetzt mal unter die Dusche und werde dann einkaufen gehen. Männe hat moniert, dass seine Bodylotion leer ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und eine schöne Woche euch allen.

Heute morgen schon Reha-Sportgruppe gehabt, einige Übungen sind ähhh örks.. Ich hoffe, es ist bald der 19.4 - und dann folgen auch schnellstens die weiteren.

 

@Lieby , fühl dich gedrückt. Fahrt vorsichtig, hoffe, du musst nicht alleine fahren. Deinem Papa wünsche ich baldige, vollständige Genesung und euch allen, dass es sich harmloser, als befürchtet rausstellt. Hach, du weißt hoffentlich, wie ich es meine :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

herrjeh, erstmal gute Energie für Liebys Vater! Hoffentlich ist es nichts Schlimmes :hug:

 

Wenn Du nix brauchst was es nur unter Windows gibt könntest Du ja mal ein Linux ausprobieren, ich hab hier ein Ubuntu laufen.

 

Ich hatte schon mal ein Linux, Suse, glaube ich. Das ist letzten Endes daran gestorben, dass die ganze Familie mit am Rechner saß und ständig Rückfragen kamen, wie man nun dieses oder jenes Programm damit ans Laufen kriegt :rolleyes: Jetzt habe ich ja meinen eigenen Laptop, das wäre eine Überlegung wert. Ist Ubuntu intuitiver zu bedienen als Suse?

 

Such mal nach classic shell

 

Mein Start-Knopf ist wieder da! *hurra* Flöckchen, vielen Dank! :powerknutscher:

 

Kiki, bist Du etwa auch gleich in die Produktion gestartet mit einem Leseknochen?

 

Mädels, ich mache mir Gedanken um das Langzeitgedächtnis meiner Kinder. In allen Ferien ist es so, dass sie während des Vormittags, wo wir arbeiten sind, aufräumen und saugen sollen. Sie sind schließlich daheim und machen Unordnung, wir nicht. Und in allen Ferien am ersten Ferientag komme ich nach Hause und muss erstmal die allgemein bekannten Regeln in Erinnerung rufen...:rolleyes: Heute habe ich das vor ihren Freunden getan, ob das dem Langzeitgedächtnis auf die Sprünge hilft? Einer Freundin hat es schon geholfen: sie erinnerte sich spontan daran, dass bei ihr zuhause dieselben Regeln gelten und entschwand durch die Haustür :p

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haniah,

die automatische Erinnerung klappt erst in der eigenen Wohnung :D

aber die Freundin deiner Tochter bereitet ihrer Mutter eine Freude, weil die heute denkt die Tochter hat's begriffen.:rolleyes:;)

 

Lieby,

du bist hoffentlich gut angekommen und inzwischen gibt es hoffentlich Entwarnung und deinem Vater geht es schon wieder besser :hug: ich drück auch die Daumen.

 

gerade habe ich eine Knotentasche genäht um das Schnittmuster auszuprobieren

Anleitung aus der Simplify Nähen

attachment.php?attachmentid=217101&d=1458566862

was mir so alles einfällt, wenn ich mich vor irgendwas drücken will :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, bist Du etwa auch gleich in die Produktion gestartet mit einem Leseknochen?

 

Nicht in die Produktion, aber ich habe mir den Schnitt ausgedruckt und die Anleitung gelesen - für demnächst;), wann immer das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon mal ein Linux, Suse, glaube ich. Das ist letzten Endes daran gestorben, dass die ganze Familie mit am Rechner saß und ständig Rückfragen kamen, wie man nun dieses oder jenes Programm damit ans Laufen kriegt :rolleyes: Jetzt habe ich ja meinen eigenen Laptop, das wäre eine Überlegung wert. Ist Ubuntu intuitiver zu bedienen als Suse?

Das hat sich alles auch mächtig weiter entwickelt und hat eigentlich alles dabei

Thunderbird für Mail, Firefox zum surfen, Libre Office für den Bürokram

Installieren ist einfach und mit einer Live-Cd oder DVD kann man das auch ohne Installation testen ob es mit dem eigenen Rechner gut läuft.

Laptops sind manchmal etwas eigenwillig.

Suse hatte ich früher auch und bin irgendwann auf Ubuntu umgestiegen

 

Katja, ich habe ja auch schon seit jahren Linux installiert und komme damit hervorragend zurecht. Gut, wenn ich Fremddateien bekomme, kann es schon mal zu Darstellungsfehlern kommen, aber das passiert dann hauptsächlich bei den Grafiken. Und das Stickprogramm von Bernina läuft nicht :mad: Ebensowenig wie manche Photoprogramme (ich hätte da ja so gerne ein ganz bestimmtes für die RAW-Entwicklung :engel:).

Dafür hab ich eine Sandkiste für ein Windows = Virtual Box mit ursprünglich einer Windows 7 OEM CD = gültige Lizenz, ist inzwischen auch schon ein 10

Das geht gut.

Wusstest Du das DELL neuerdings wieder Laptops mit Ubuntu fix und fertig konfiguriert liefert ;)

 

@Lieby

Du hattest hoffentlich eine gute Fahrt :hug: und alles Gute für deinen Vater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend die Damen,

 

ich war natürlich nicht brav, ich war arbeiten... and timely so ... ich konnte ein paar Feuer austreten bevor es sich in Waldbrände verwandelt. 77 Mails im Eingang und den Vormittag mit "lebensrettenden" Maßnahmen verbracht. Ich bin alle, aber nicht so alle wie befürchtet... wird schon werden. Hätte ich noch eine Woche daheim zugebracht, hätte ich es bitter bereut indem ich viel mehr Arbeit gehabt hätte das alles zu kleben was ich heute noch auffangen konnte bevor es auf dem Boden zerschellt. Ich mag garnicht denken was mich das an Nerven gekostet hätte.

 

Lieby, ach jessas... ich halt die Daumen das alles schnell wieder gut ist!

 

Nicole, ich hab mir "Creative Serging - Beyond the Basics" mit Angela Wolf gekauft. Ich hab mir gedacht, na den ganz Grundkurs brauch ich nicht wirklich, ich kann ja mein Maschinchen sauber einfädeln und Nadeln tauschen und sowas alles. Mir ging's in der Hauptsache drum ein bischen mehr traute zu kriegen. Und Angela sagt es da sehr schön: Don't be afraid to turn the knobs. If you are terrified, write down the numbers so you can dial back to them if you need!" :) Schöner Kurs, hat mir gut gefallen und gelernt hab ich auch was.

 

Lehrling - schöne Knotentasche, wollte ich ewig auch schon mal genäht haben, aber die Tapetenrolle ist soooooo lang. :)

 

Katja, Kinder haben kein Langzeitgedächtnis, das kriegen Menschen erst mit der ersten vom eigenen Konto abgebuchten Miete :). Wußtest du das nicht?

Mein Sohn hatte seinerzeit noch nicht mal ein Kurzzeitgedächtnis, der konnte sich von morgens um 7 bis abends um 18 nicht merken das ich abgespült haben will bevor ich von der Arbeit komme, weil ich nicht bis 9 warten will bis es Abendessen gibt (das ich ja noch kochen mußte und wenn ich erst um 8 anfangen kann zu kochen weil die Küche ein Chaos ist... well... you get the picture...)

 

Alex, ich hab mir gestern einen Alba (Albi? ) Clon gekonstrufiziert. Na das war ja eine Macherei - Raglan ist garnicht so leicht zu konstruieren und dann noch die Blende wieder rausrechnen... ich bin ja sehr gespannt ob das dann annähernd so nett ausschaut wie dein Shirt. Das Foto das ich gemacht hatte mußte ich mehrfach zu rate ziehen weil meine Konstruierei irgendwie so ganz anderst rauskam. :)

Ich hab btw. so einige Lufthansaröcke genäht seinerzeit - leider sind die alle zu eng jetzt, ich hab die gern getragen (aber in der Tanzschule fällt auch nicht so auf das es Lufthansablau ist wenn die Discokugel sich dreht und farbige Strahler leuchten.... :D)

 

Ich bin dann mal im Creachaos den Schnitt zusammenkleben und dann noch den Schnitt für das Boxyshirt auch gleich, das ich gleich mit konstruiert habe, weil man ja auch mal ein loses Shirt brauchen kann. :)

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder an Bord. Schnaufe zwar noch wie ein Walross, aber der Schnupfen fühlt sich nicht krank an.

Per Handy mitgelesen habe ich und Kikis tollen Rock bewundert, Petras Frisur (siehste Mo, Katja sagt auch "flott" und ich bin mir sicher, dass sie als Synonym schick, super oä verwenden würde :p), Katjas Hoody - solche Pullis wären echt ein Grund mal wieder Jeans zu tragen:rolleyes:....

Lieby, alles Gute für deinen Vater, du bist hoffentlich gut angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Wusstest Du das DELL neuerdings wieder Laptops mit Ubuntu fix und fertig konfiguriert liefert ;)

 

Monika, die gab es schon immer und waren nie weg. Nur nicht unbedingt für den Consumer Markt.

Woher ich das weiß? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby oh jee.... Hoffe du bist gut angekommen und bei deinem paps ist so weit alles wieder in Ordnung. :hug:

 

Ich hab dann gestern abend doch noch eine Tablette eingeworfen, damit ich schlafen konnte. Dafür hatt ich dann total wirre Träume. :rolleyes:

 

Heute hab ich mich echt geärgert. Für einen Weh von eigentlich 10 min. hab ich 45 gebraucht. :mad: Ich fand da waren alle Deppen auf einmal unterwegs.

 

Ich :hug: euch alle mal.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich bin zu alt für so was... Ich war gestern Abend mit einer Freundin trinken. Wir haben gerade Freude an der parlamentarischen Kontrolle, der wir unterliegen, d.h. etliche Kollegen verbringen ihre Arbeitstage mit Aktenkopieren und gilben (Vorstufe zum Schwärzen). Jedenfalls hatte sie so dermaßen den Papp auf, dass sie kündigen wollte. Also sind wir gepflegt Cocktails trinken gewesen. Dumm nur, dass ich kurz nach fünf raus musste. Bin nämlich gerade beim Boarding für den Flieger nach Mailand.

 

Ich sag's Euch. Keine gute Kombi. Aber was willste machen? Notfälle müssen versorgt werden.:silly: Ich glaub, ich hab nen Kater oder zu wenig Schlaf oder beides.:lachen:

 

Ich schlaf dann mal im Flieger. Da kann ich ja den Ausstieg nicht verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja wieder was los. Wünsche allen kranken und verkaterten gute Besserung. Hasi geht es ganz langsam etwas besser, darf aber noch immer nichts festes essen. Er hat schon arg viel abgenommen und kann aber keine Süppchen mehr sehen.

 

Meine Abnahme funktionier auch noch immer vom Feinsten. Bin wieder um 0,9 Kg leichter geworden. So macht es echt Spaß.

 

Dann wünsche ich mal allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's Euch. Keine gute Kombi. Aber was willste machen? Notfälle müssen versorgt werden. Ich glaub, ich hab nen Kater oder zu wenig Schlaf oder beides.

 

Und das im Flieger:(. Hatte ich einmal, ich fand es fürchterbar:(:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

von Lieby noch keine Nachricht? Ich denke an sie...

 

Lehrling, geknotet wird jetzt also auch im Hause Lehrling. Was passt denn so rein, sie sieht relativ klein aus?

 

ich war natürlich nicht brav, ich war arbeiten.

 

Wen wundert's...:rolleyes: Du bist auch ein Workaholic, glaube ich.

 

Wußtest du das nicht?

 

Das war mir völlig neu, Mo. Wobei: ich hätt's mir denken können. Die ganzen Sachen mit Konsequenzen und was wir hier so alles treiben, ist ja auch für die Katz'. Beispiel: wer von drei aufgetragenen Sachen was vergessen hat, mit hoch zu nehmen in die obere Etage, muss nochmal laufen. Notfalls drei mal. Nutzt nix :nix: Die sind ja nicht müd' zu kriegen, die Pänz :rolleyes:

 

Heute war die Bude allerdings tiptop, sogar gespült. Da hab ich mich gefreut und das natürlich auch gesagt.

 

siehste Mo, Katja sagt auch "flott" und ich bin mir sicher, dass sie als Synonym schick, super oä verwenden würde

 

Genau so. Gab es Irritationen zwischen süddeutschem und westdeutschem Dialekt? Ist an mir vorbei gegangen...:D

 

Wie offenbar auch, dass Du krank warst. Tut mir leid. Geht's denn wieder?

 

Ich glaub, ich hab nen Kater oder zu wenig Schlaf oder beides

 

Das kann nur an zuwenig Schlaf liegen, will ich meinen. Andere Ursachen sind da völlig ausgeschlossen :clown: Guten Flug trotz widriger Umstände und komm heil wieder nach Hause! :hug:

 

Petra, er ist doch jetzt schon einige Tage mit Suppen dran. Ist denn abzusehen, wann er wieder etwas Festes essen darf? Gerade für einen Mann muss das ja die Oberstrafe sein, nichts Richtiges essen zu dürfen.

 

Ich hab' gestern nach Alderich eine Schlafanzughose konstruiert. Glücklicherweise habe ich Hilfe, wenn ich unsicher werde :engel: Ihr hattet wirklich Recht: es ist eine Sache aus Zeichnen und Rechnen, gar nicht so schwierig. Aber das Schwierige kommt ja noch: ob's auch passt :D

 

Lachende Grüße von Katja, die eben die Saison eröffnet hat und walken war

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...