Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-März


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Genau so. Gab es Irritationen zwischen süddeutschem und westdeutschem Dialekt? Ist an mir vorbei gegangen...:D

Wir hatten uns damals auf der Rückfahrt von Kerkrade über diesen Ausdruck unterhalten. Und für Mo ist er nicht ganz positiv besetzt.

Wie offenbar auch, dass Du krank warst. Tut mir leid. Geht's denn wieder?

Ja, einigermaßen. Hab immer noch heftig Schnupfen und war heute nach der Arbeit ganz schön platt, aber damit kann ich leben.

Guten Flug trotz widriger Umstände und komm heil wieder nach Hause!
Oh ja. Was da heute in Brüssel passiert ist...schrecklich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 646
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    93

  • schnittmonsterkiki

    82

  • Pedi072

    60

  • haniah

    55

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Katja, Hasi ist auch schon arg abgenervt. Leider ist es noch nicht absehbar, wann er wieder "normal" essen darf.

Bearbeitet von Pedi072
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten uns damals auf der Rückfahrt von Kerkrade über diesen Ausdruck unterhalten. Und für Mo ist er nicht ganz positiv besetzt.

 

wenn etwas nur flott , flott erledigt wird ist das nicht so das Gelbe vom Ei, ein flotter Feger oder ein flottes Teil/Haarschnitt/Aussehen kenn ich als eindeutig positiv.

 

Das in Brüssel heute ist schlimm! alles das, was wir bisher nur aus den Nachrichten von weit weg kannten, ist seit Paris sehr nah gerückt.:mad: und wir werden lernen damit zu leben, genauso wie die Menschen:hug: in den Ländern, wo das schon häufig passierte :(

 

haniah,

groß ist die Tasche nicht. 32 cm vom Boden zum langen Henkel und 23 cm quer .

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke seit heute Morgen an die Kollegen in Brüssel. Hab die Nachricht direkt nach meiner Landung gesehen. Der Kollege, der morgen auch in Ffm sein sollte, wählt sich nur ein. Ich hoffe, es geht allen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, für Mo ist das nicht positiv besetzt? Mo, wie versteht man denn in Bayern ein "flott"? *neugierigguck* Gut, "flott,flott" kenne ich auch - bei uns z.B. eher als "ne kölsche Wisch" bekannt. Finden die Kölner wahrscheinlich auch nicht gut ;)

 

Leider ist es noch nicht absehbar, wann er wieder "normal" essen darf.

 

Er träumt wahrscheinlich schon von Steak mit Kräuterbutter und Pommes Frites...der Arme. Für meinen Mann wäre das auch die Höchststrafe. Da wünsche ich mal weiter gutes Durchhaltevermögen - für Euch beide!

 

Der Kollege, der morgen auch in Ffm sein sollte, wählt sich nur ein

 

Was heißt das, Alex? Telefonkonferenz?

 

Mir fehlen da die Worte. Wie kann ein menschliches Wesen sich so sehr versteigen, anderen die eigene Meinung mit Gewalt aufzwingen zu wollen? Die armen Opfer und ihre Angehörigen, die Zeugen der Attentate, die ihr Leben lang an den Folgen leiden werden - dafür hat so ein Verblendeter kein Mitgefühl, kein Gewissen, keinerlei Empathie. Wie absolut unmenschlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, er telefonkonferenz, wir andern in ffm. der flughafen ist ja gesperrt. ich hab ihn vorhin angemailt, hoffe es ist alles gut. wenn das morgen passiert wäre und nicht heute, wäre er gerade dort gewesen. ich mag da gar nicht dran denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

 

mein Männe hat grad von den Nachbarn im dritten Stock ein schwereres Packerl abgeholt - meine neue Dampfbügelstation. :razz: Ich hatte eine älterliche von der Bärbel geerbt, die nun aber wirklich nix mehr war. :mad: Jetzt hab ich mir eine neue gegönnt, war bei den Blitzangeboten superarg runtergesetzt (genau das Model das ich mir schon vor Wochen ausgeguckt hatte, aber noch nicht gekauft weil arg teuer - he he he manchmal ist Prokrastination schon richtig). Muß nachher gleich mal ein Herrenhemd testbügeln :zahn:

 

Und dann war da noch: Ich hab mit meiner nähenden Kollegin aus der Rechtsabteilung heut 30 min ratschender Weise verbracht, weil ich für sie Stoff aus Österland mit bestellt hatte und sie den abholen kam. Ach wie schad das die so weit weg wohnt, mir der könnt ich mir supergut vorstellen zusammen Nähorgien zu veranstalten... Wenn die einen Rock absteckt kannste sicher sein das das grad ist ... leider über 2 h einfach Weg zwischen uns wir wohnen diametral entgegengesetzt von der Arbeit aus. :(

 

Brüssel..... Wie irr ist diese Welt eigentlich? :banghead: Wir hatten es die letzten paar Tage von "Menschheit und Gewalt und warum ist das so wie das ist...." mein Mann und ich. Wir führen häufiger mal tiefschürfende Gespräche, wir haben ja jeden Tag über 2 h Zeit dazu. Ich hab einfach keine Worte mehr für so viel Angst und Hass und Verblendung und ach weiß der Geier... das ist einfach furchtbar! :schnief:

 

Katja und Heidrun, ja ja ihr dürft ja flott sagen so viel wie ihr wollt, solang ihr nicht sagt ich seh flott aus. :rolley: Ich hab da vermutlich ein Trauma aus meiner Kindheit, wenn ältere trutschige Damen meiner älteren noch trutschigeren Mutter sagten sie sähe aber flott aus (der Geschmack den meine Frau Mutter pflegte entsprach niemals nicht meinem) seit dem wenn ich "Das sieht richtig flott aus!" höre muß ich immer an ältere Damen denken die sich gegenseitig versichern das sie nicht aussehen wie Omma (obwohl sie das natürlich tun. Denke hier: "Rentergeblümte weite Shirts mit zu weiten Ärmeln und drunter dunkelblaue Jeans mit Bügelfalten"), sondern nur wie Mamma!

Ich mag aber bitte am liebsten wie Mo aussehen und bitte danke nicht flott. Chic, cool, nett, sportlich, elegant, dramadisch (wie man in Franken sagt), mondän, niedlich, fetzig, abgrissen, unmöglich, deplaciert, overdressed, underdressed (wenn es denn zutrifft auch mal trutschig) - alles okay, aber bitte nicht flott! örks Hoffe also nun das Rätsel um Mo und die flotte Klamotte aufgeklärt zu haben. :powerknutscher:

 

Ich geh dann mal das Bilderbuch angucken das die als Bedienungsanleitung mitgeliefert haben. :p Ei Ei ei, das Teil ist von Tefal und die Anleitung scheint von Ikea zu sein :lachen: (aber jemand hat's mit Buntstiften angemalt). Mal sehen wie ein Männehemd gebügelt aussieht (sieht man selten in diesem Haus :) ).

 

Liebe Grüße

 

Mo

 

PS: ich bin kein Workaholic - das ist Alex - ich bin nur zu deutsch um daheim zu bleiben wenn ich den Kopf nicht unter dem Arm habe. :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pip, bin noch im Süden, fahre aber morgen heim. Paps wird komplett durch geschaut:D morgen früh noch Katheteruntersuchung. Verdacht, kleiner Herzinfarkt, bzw. Beipässe zu.

 

Eure Guten Wünsche und Energie haben bestimmt geholfen, meine Mutter scheint auch was ruhiger, sie schläft seit 8. Essen waren wir bei meinem Bruder. ... und ich quäle das Handy.

 

Zuhause habe ich linux mint... wobei ich immer Ubuntu Updates habe:confused: aber für das ist Männe zuständig. .. btw. er ist zu Hause geblieben, einer muss ja arbeiten. Fahren war aber kein Problem, in drei Stunden war ich hier. Hoffe das geht morgen auch so gut.

 

...ich glaube ich darf jetzt ins Bett, gute Nacht. .. und was in der Welt los war lese ich morgen nach.

 

Liebe Grüße

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Nacht Lieby, schlaft alle gut.

 

für deinen Vater und deine Mutter ganz viele gute Wünsche und für dich gute Fahrt

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

komme gerade vom Chor zurück. War ne nette 3. Halbzeit 😊

 

Lieby, alles Gute für deinen Papa und natürlich für deine Mama.

 

Heidrun und Mo, weiterhin auch gute Besserung für euch.

 

Bei uns gehen die Planungen schon wieder zum Spargel. Heute haben wir Besuch von Rewe bekommen. Waren nette Gespräche und wir werden in Zukunft an einige Märkte in unserer Umgebung liefern. :) diese Arbeit macht mir richtig Spaß. :D

 

Gute Nacht ihr Lieben

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben.

 

Also ich habe das "Flott" auch nur positiv empfunden. Und ich muss ja sagen, bei dem Schmuddelwetter habe ich mir die Haare echt genau im rechten Moment abschneiden lassen.

 

Gestern bin ich mal wieder gar nicht an die Nähmaschine gekommen. Heute geht es aber weiter. Ein bisschen was möchte ich ja schließlich zum Sommerfest mitnehmen. Es sollen ja schließlich genug Spenden für die Hunde in die Kasse kommen.

Und ein Kleid möchte ich auch noch nähen. Hoffe ja inständig, dass der Frühling mal so langsam eintrudelt.

 

Aber erstmal muss ich noch einen Zeugen-Fragebogen ausfüllen. Mein Chef hat Anzeige erstattet. Eine Mieterin hat einfach mal so 3 Bäume gefällt. Mal schauen, was da heraus kommt.

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Aber erstmal muss ich noch einen Zeugen-Fragebogen ausfüllen. Mein Chef hat Anzeige erstattet. Eine Mieterin hat einfach mal so 3 Bäume gefällt. Mal schauen, was da heraus kommt.

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag

 

Pedi, wie geht denn sowas? :eek:

Ich bin immer wieder erstaunt, was Mieter so alles meinen tun zu dürfen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

gibt es bei euch im Süden eigentlich so Thermalbäder mit Schwefel? Ich habe da so eine Idee. Mein Mann möchte nämlich gerne ins Thermalbad und ich habe da wenig Lust zu. Das wäre doch eine prima Gelegenheit, euch Zuckerpuppen mal zu besuchen, wenn denn da Interesse bestünde. :hug::D

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, wie geht denn sowas? :eek:

Ich bin immer wieder erstaunt, was Mieter so alles meinen tun zu dürfen :rolleyes:

 

Ja, man erlebt schon echt die lustigsten Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

gibt es bei euch im Süden eigentlich so Thermalbäder mit Schwefel? Ich habe da so eine Idee. Mein Mann möchte nämlich gerne ins Thermalbad und ich habe da wenig Lust zu. Das wäre doch eine prima Gelegenheit, euch Zuckerpuppen mal zu besuchen, wenn denn da Interesse bestünde. :hug::D

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

In Bad Homburg gibt es die Taunus Therme

Das wäre dann so ungefähr zwischen Andrea Flocke und mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun und Mo, weiterhin auch gute Besserung für euch.
Danke.

 

diese Arbeit macht mir richtig Spaß. :D
So soll das sein ;), freu dich.

 

bei dem Schmuddelwetter habe ich mir die Haare echt genau im rechten Moment abschneiden lassen.
Ist das so asymmetrisch wie es ausschaut? Also eine Seite ganz kurz? Hatte ich auch mal. Mein Chef schlich drei Tage um mich rum und meinte dann: Musste das sein? :rolleyes: Ja, damals musste das.

 

Ich bin immer wieder erstaunt, was Mieter so alles meinen tun zu dürfen :rolleyes:

Tja, da bin ich auch gespannt. Die Mieterin meiner Mutter zieht nach viiiiielen Jahren aus und meine Mutter meint, sie könne sich nicht mehr kümmern, ich soll (auf dem Papier gehört die Wohnung auch schon mir). Das wird luschtisch. Was die uns bzw einem Nachmieter alles andrehen will: Teppichfußboden (zwar in Absprache mit meinen Eltern verlegt, aber den muss sie ja wieder rausmachen - ich will das Parkett wieder), zwei Glastüren, eine Armatur, Gardinen.... und meine Mutter meinte, die hätten damals noch eine Wand eingezogen. Mutter spricht von drei Zimmern, im Mietvertrag steht vier :confused:, also erstmal ansehen, bevor man was sagt. Ist nur leider nicht um die Ecke sondern in Osnabrück.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

Tja, da bin ich auch gespannt. Die Mieterin meiner Mutter zieht nach viiiiielen Jahren aus und meine Mutter meint, sie könne sich nicht mehr kümmern, ich soll (auf dem Papier gehört die Wohnung auch schon mir). Das wird luschtisch. Was die uns bzw einem Nachmieter alles andrehen will: Teppichfußboden (zwar in Absprache mit meinen Eltern verlegt, aber den muss sie ja wieder rausmachen - ich will das Parkett wieder), zwei Glastüren, eine Armatur, Gardinen.... und meine Mutter meinte, die hätten damals noch eine Wand eingezogen. Mutter spricht von drei Zimmern, im Mietvertrag steht vier :confused:, also erstmal ansehen, bevor man was sagt. Ist nur leider nicht um die Ecke sondern in Osnabrück.

 

Warum solltet Ihr das akzeptieren, Heidrun?

Schönheitsänderungen, die der Mieter vornimmt, muß er eigentlich bei Auszug wieder rückbauen.

Der Mieter kann es dem Vermieter anbieten bzw. mit dem Nachmieter darüber sprechen, ob er das übernehmen möchte, aber wenn er ordnungsgemäß gekündigt hat, besteht keine Veranlassung den Teil zu übernehmen.

Dazu gehören die Gardinen, die Armatur, die Glastüren und der Teppichboden.

Man kann etwa in Absprache mit dem Vermieter verändern, aber d.h. nicht, daß der Mieter vom Vermieter Geld dafür bekommt. Wenn der Parkett durch das Teppichverlegen, sofern er auf dem Parkett aufgebracht wurde, ruiniert wurde, kann das sogar zu Lasten des Mieters gehen, wenn Reparaturen fällig werden.

Bauliche Veränderungen müssen schriftlich gemacht und vom Vermieter genehmigt sein. Ok, es gab Zeiten, da hat man das mündlich gemacht, weil man auf die Ehrlichkeit und Freundlichkeit der Menschen baute, aber ich bin ein echter Fan von schriftlichen Nachweisen. Wenn es zu einem juristischem Vorgang kommt, hat der die besseren Karten, der alles schriftlich hat.

 

 

Grundsätzlich gilt, was im Mietvertrag steht: wenn da steht, daß die Wohnung so übergeben werden muß, wie bekommen, dann übernehme ich als Vermieter erstmal nix ;)

 

 

Nach mehr wie 6 Umzügen, bin ich da halbwegs Erfahrung sammeln dürfen.

 

 

Ich drücke die Daumen, Heidrun, daß es friedlich und streßfrei ablaufen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so asymmetrisch wie es ausschaut? Also eine Seite ganz kurz? Hatte ich auch mal. Mein Chef schlich drei Tage um mich rum und meinte dann: Musste das sein? :rolleyes: Ja, damals musste das.

 

Tja, da bin ich auch gespannt. Die Mieterin meiner Mutter zieht nach viiiiielen Jahren aus und meine Mutter meint, sie könne sich nicht mehr kümmern, ich soll (auf dem Papier gehört die Wohnung auch schon mir). Das wird luschtisch. Was die uns bzw einem Nachmieter alles andrehen will: Teppichfußboden (zwar in Absprache mit meinen Eltern verlegt, aber den muss sie ja wieder rausmachen - ich will das Parkett wieder), zwei Glastüren, eine Armatur, Gardinen.... und meine Mutter meinte, die hätten damals noch eine Wand eingezogen. Mutter spricht von drei Zimmern, im Mietvertrag steht vier :confused:, also erstmal ansehen, bevor man was sagt. Ist nur leider nicht um die Ecke sondern in Osnabrück.

 

Ja, die eine Seite ist rasiert. Ich kann aber das Deckhaar hängen lassen, dann sehe ich ganz brav aus :D

 

Ich bin ja mal gespannt, wie deine Wohnungsabnahme laufen wird. Ich kenne es allerdings auch so, dass der Mieter der Urzustand wieder herstellen muss, beim Auszug. Es ist zwar mittlerweile nicht mehr so, dass der Mieter zum Auszug streichen muss, jedoch ist er verpflichtet regelmäßige Schönheitsreparaturen durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauliche Veränderungen müssen schriftlich gemacht und vom Vermieter genehmigt sein. Ok, es gab Zeiten, da hat man das mündlich gemacht, weil man auf die Ehrlichkeit und Freundlichkeit der Menschen baute,

Eben, der Vertrag ist von 1978. Da steht nicht mal die Wohnungsgröße drin:rolleyes:.

 

Ich bin ja mal gespannt, wie deine Wohnungsabnahme laufen wird. Ich kenne es allerdings auch so, dass der Mieter der Urzustand wieder herstellen muss, beim Auszug.

Das sehe (und lese) ich auch so. Und ich will auch keinen von ihr vorgeschlagenen Nachmieter. Meine Mutter war völlig genervt, weil dauernd Leute anriefen, denen sie die Tel-Nummer gegeben hat.

Und wenn ich mich jetzt schon drum kümmern soll, will ich eine komplett leere Wohnung, wo man sehen kann, wo nach so langer Zeit was gemacht werden muss.

Für den Fußboden sind sicher wir als Vermieter zuständig, der müsste nach 30 Jahren so oder so gemacht werden. Ich will aber nicht die Kosten für das Rausreißen des Teppichs und das Entsorgen zahlen. No - never. Abschleifen - ja, aber für eventuelle Kleberreste muss sie aufkommen.

Über die Türen lasse ich mit mir reden, aber nicht zu dem Preis. Mutter bekam gestern schonmal prophylaktisch die alten Rechnungen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn, herzlichen Glückwunsch:rolleyes: Heidrun, das hört sich schon mal nach Ärger an.

 

 

Aber erstmal muss ich noch einen Zeugen-Fragebogen ausfüllen. Mein Chef hat Anzeige erstattet. Eine Mieterin hat einfach mal so 3 Bäume gefällt. Mal schauen, was da heraus kommt.

 

DAS find ich auch spannend, ich finds auch immer wieder "interessant" was manche Mieter so veranstalten... ich weiß, warum ich meine Wohnung verkauft habe und auch nicht mehr vermieten will, ich glaub das wird auch immer schlimmer und nicht besser ... wobei ich auch die andere Seite von Bekannten kenn... da hat der Vermieter nichts gemacht, bzw. wenn es unumgänglich war auf billigste Weise machen lassen oder selbst verschlimmbessert, die ziehen jetzt im Mai um, bin mal gespannt, wie das so wird.... die guten Steckdosen, Lampen usw., die sie eingebaut haben nehmen sie mit, die alten Klamotten haben sie alle aufbewahrt, die kommen alle wieder dran:rolleyes:

 

 

So, wie ihr seht, bin ich wieder zurück, Fahrt ging gut, nach Telefonat mit meiner Ma ist noch nichts weiter untersucht, kam ein Notfall dazwischen...

 

...Sie hat gerade angerufen, Pa ist zurück im Zimmer, geht im gut und bekommt leckeres Essen, sie warten jetzt auf den Doc, damit wie erfahren wie es jetzt weiter geht.

 

Gleich noch das Auto fertig ausladen und dann gehts mit dem normalen Alltagswahnsinn weiter.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Tag 3 meines Uralubs und ich habe bereits die Wohnung geputzt, einen Termin beim Friseur gemacht, den Hund zum Tierarzt begleitet (jährliche Routineuntersuchung), das Auto durch die Waschanlage gefahren und mich auf die Warteliste für den Reha-Sport setzen lassen. Dazwischen habe ich dafür gesorgt, dass der Hund immer ordentlich gelüftet wird.

Ich finde, ich war schon richtig produktiv und habe mir jetzt eine Tasse Tee mit euch und ein Stück Kuchen verdient :D

 

 

 

Ich bin ja mal gespannt, wie deine Wohnungsabnahme laufen wird. Ich kenne es allerdings auch so, dass der Mieter der Urzustand wieder herstellen muss, beim Auszug. Es ist zwar mittlerweile nicht mehr so, dass der Mieter zum Auszug streichen muss, jedoch ist er verpflichtet regelmäßige Schönheitsreparaturen durchzuführen.

Hihi, ich glaube nicht, dass unser Vermieter (mein Vater) will, dass wir die Wohnung wieder in den Urzustand zurückversetzen, sollten wir hier jemals wieder ausziehen :p

Aber an Heidruns Stelle würde ich mich auch auf nichts einlassen. Wenn die Türen schon 30 Jahre alt sind, sind sie eh abgeschrieben. Das könnte sie gar nicht mehr z.B. bei der Steuer absetzen.

 

 

Sie hat gerade angerufen, Pa ist zurück im Zimmer, geht im gut und bekommt leckeres Essen, sie warten jetzt auf den Doc, damit wie erfahren wie es jetzt weiter geht.

Na das tönt doch schon mal gaz positiv :hug: Gutes Essen im Krankenhaus ist ja eher die Ausnahme. Dann sind die Ärzte bestimmt auch gut ;)

 

Danke für die Info zum Ovi-Kurs, Mo. Der hat dann schon mal den Weg in meinen Einkaufskorb gefunden :o Immerhin ist er stark reduziert. Wobei ich den Eindruck habe, dass Craftsy einem immer mehr Rabatt gewährt, je mehr Kurse man bucht ....

 

Die ganzen Anschläge der letzten Zeit belasten mich schon sehr. Ich fühle mich so ohnmächtig angesichts der Verblendung und des, für mich schon wahnsinnigen, Hasses auf alles andersartige besonders auf Andersgläubige.

In Duisburg soll am Osterwochenende in einer Mosche im Nachbarstadtteil ein "Seminar" stattfinden zu dem auch Prediger eingeladen sind, die nachweislich Verbindungen zu IS haben. Und die Polizei kann nichts machen, weil diese Menschen wohl noch nichts straffälliges getan haben :freak:

Die Antifa wird wahrschinelich nichts organisieren, weil sie nicht in die Ecke von Pegida un Co gestellt werden wollen. Und wenn die Rechten demonstrieren würde man ja bei einer Gegendemo (gegen Rechts) die islamischen Fundamentalisten unterstützen :(. Wie man's macht, ist es verkehrt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es bei euch im Süden eigentlich so Thermalbäder mit Schwefel? Ich habe da so eine Idee. Mein Mann möchte nämlich gerne ins Thermalbad und ich habe da wenig Lust zu. Das wäre doch eine prima Gelegenheit, euch Zuckerpuppen mal zu besuchen, wenn denn da Interesse bestünde.

 

Thermalbäder gibt es hier massig und ein Treffen fände ich auch toll, aber Schwefel....weiß ich nicht:(

 

 

In Bad Homburg gibt es die Taunus Therme

Das wäre dann so ungefähr zwischen Andrea Flocke und mir

 

Ach so, der SÜDEN ist gemeint, ich dachte der ECHTE wäre gemeint:D;)

 

Hallo Lieby, schön das es mit Mapa, wie es aussieht, glimpflich bzw. gut ausgegangen ist.

 

Ich kriege hier gerade die Krise mit DHL.

 

Am 14.3. ein Paket mit Osterschmuck an mein Schwesterherz geschickt.

Am 17.3. DHL-Status = Paket wurde fehlgeleitet, wird umadressiert und zugestellt. Wohlbemerkt Name und Anschrift sind richtig!

Seit 17.3. täglich Anruf bzw. Beschwerde - der Sendungsstatus bleibt gleich:mad: Es passiert nichts.

 

Ich bin sauer, enttäuscht (habe mich so auf die Freude meiner Schwester gefreut:() und völlig machtlos.

 

Ach ja, einen Nachforschungsantrag habe ich auch gestellt und wurde nach Klick auf den "fertig-Button" auf die Seite mit der Sendungsverfolgung (s. oben) geleitet. Ich bin einfach nur frustig. Samstag fährt meine Schwester im Urlaub, dann braucht sie die Deko für dieses Jahr nicht mehr:rolleyes:

 

Eine Eskalationsstufe, d.h. dass die Beschwerde "höher" aufgehangen wird, gibt es angeblich nicht. Ach ja, und nach dem Zähler von DHL habe ich heute das dritte mal angerufen obwohl es das siebte mal war:mad::mad::mad:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, lass dich mal:hug:! Das ist echt ärgerlich!

 

Lieby, ich hoffe mit dir weiter, dass es dem Papa bald wieder gut geht!

 

Ich wünsche heute schon allen meinen lieben Zuckerpuppen ein wunderschönes Osterfest mit vielen bunten Eiern:powerknutscher:, da ich für ein paar Tage in den bayer. Wald fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...