Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-März


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt Auftrag für einen weiteren Leseknochen. Als ich nach sachdienlichen Hinweisen zum Verbleib von meinem fragte, zog mein Mann ihn hinter sich hervor und meinte: "wieso hast Du eigentlich immer so tolle Sachen und ich nicht?" Tja, ich weiß ja auch nicht...:engel:

:lachen: scheint als müßtest Du dringend einen nähen, damit Du deinen zurück bekommst :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 646
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    93

  • schnittmonsterkiki

    82

  • Pedi072

    60

  • haniah

    55

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Haniah: Kiki, gibt es was Neues vom Paket? Solche Schoten ziehen sich durch das Internet wie ein roter Faden, egal, wie die Dienstleister heißen - das braune Auto ist übrigens UPS, Lehrling Wir haben hier mal vier Wochen auf ein Buch gewartet, das mit Hermes unterwegs war. Der Wohnort des Versenders ist 25 km von uns entfernt. Weißte Bescheid...

 

Dein Läufer sieht toll aus. Irgendwie denke ich bei den Farben an diese kleinen Schokoladenverpackungen...

 

Lieb, das Du fragst, es ist zum kotz....

Gestern angerufen , heute angerufen - es tut sich nix:mad: Wenn wir bei uns so arbeiten würden, dann wären wir Pleite. Wir haben auch ein Beschwerdemanagement, aber da muss man anders spuren:D. Ich reg mich jetzt nicht mehr auf, sondern schreibe es erst mal ab. Habe mir jetzt so Schadensersatzformulare runtergeladen, werde ich am WE mal ausfüllen, aber da sind ein bis zwei Stunden wahrscheinlich auch hin, bei dem was man alles angeben, kopieren, hochladen, beweisen muss.

 

Der Läufer besteht aus Kaffeestoffen, die sehen ja auch immer ein bisschen schokoladig aus.:D

 

Lieby und Heike alles gute für MaPa und viel Kraft, Gaby schönen Urlaub, Alex ein bisschen Entspannung, damit du dich nicht die ganzen Feiertage aufregen musst und auch allen anderen Zuckerpuppen einen schönen Abend.:hug:

 

Wir haben übrigens heute meine Möbel für das Nähzimmer abgeholt *freu*

 

Aber ich habe ziemlich Probleme mit Schulter und Männe ist ja auch mit seinem Bandscheibenvorfall nicht super fit, deshalb weiß ich noch nicht, wie weit wir am WE mit streichen kommen.

 

Älterwerden ist einfach nix:D, aber andererseits: Wer nicht alt werden will, muss jung sterben;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ladies,

 

ich hab mal meine Punkte bei Payback eingelöst und krieg einen Kärcher Fenstersauger geschenkt (mein Mann hat begeistert davon berichtet - seine Schwestern haben wohl beide so ein Teil und da mein Mann hier mehr Fenster pro Jahr putzt als ich... :D)

 

Dann hab ich noch zwei 200g Spulen fertig gezwirnte Wolle gehaspelt und gebadet. Jetzt müsste ich mich nur aufraffen weiter Knäule zu wickeln von dem was da schon trocken rumliegt.

 

Das Boxy-Shirt hat doch lange Ärmel gekriegt und passt auch ganz hervorragend. Da es aber wirklich nur ein höchst einfaches Teil ist und es sauduster ist, erspar ich uns allen das schlechte Handyfoto. :)

 

 

 

also ich hab ja gedacht, dein Job ist technisches Quilten am PC :rolleyes:;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Nö mein Job ist elektronische Vulkanisierflicken auf die Löcher in den Gummibooten zu kleben mit denen unsere UK über die Weiten des WWW schippert. :p

 

Das ist "Albi" von Schnittquelle.

Mo, deins sieht super aus. Wenn ich so schön konstruieren könnte, wie du, würde ich bei meinem *hüstel* Albi endlich mal die Passe ändern. Die rutscht nämlich bei Arme heben hoch und dann klappt es in der Mitte zusammen.

 

Kikis Läufer gefällt mir auch.

 

Wollte nur mal anmerken: Konstruieren ist Übungssache :)

 

schnell mal reinhüpft...

 

ach Ihr Lieben:( gerade ist der Wurm drin... Meine Ma hat Lungenentzündung und ist aus dem KH nach Hause geschickt worden, aus Angst vor den KH-Bakterien und weil es da so voll ist und hat zu allem Überfluss noch ne Bronchitis dazu, Papa hat eine ganz schlimme Männerkrankheit - genau: Schnupfen, meine älteste Schwester hat sich den Fuß umgeknickt - Bänderiss, meine mittlere Schwester ist in Kur, mein Kollege hat Urlaub und ich die Schn... voll. Das nur mal, damit sich keiner Sorgen macht...ich bin wie immer fit... aber voll genervt:o

 

Wollte aber wenigsten allen frohe Ostern wünschen!

Lieby, Daumen für den Papa sind gedrückt!

 

Herzlich

Heike

 

Och neee Heikelein - das ist ja alles DRECKMISTDOOFER! Komm mal auffn Arm :hug: und schneuz mal kräftig gegen das Nasevoll! Ich halt die Daumen das bald alles augestanden ist und du wieder erholen kannst.

 

 

Moin,

 

ich hab die Kinder vorm Fernseher geparkt und kommentiere mal wieder gegen die Dummheit und Ignoranz anderer Leute an. Ich könnte nur noch kotzen. Meine KOmmentare sind selbst nach deutschen Sprachstandards undiplomatisch. Nach englischen Gepflogenheiten sind sie kurz vor unhöflich. Ist mir aber jetzt auch egal. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Machen erst nen Scheißjob und wundern sich dann, dass keiner das in seiner Arbeit verwendet. Ich geh kotzen.

 

Und dann mach ich meinen Kindern die Birne, die sie vor 20 Minuten bestellt haben.

 

Ich hab eher den Eindruck nicht DU bist bescheuert, sondern die...

 

Mädelz, ich fühl mich fast wie neugeboren :D ...

.... Der war so net mir 3 Brustwirbel wieder einzurenken. Jedenfalls hat es 3x geknackst. Dann hat er mir mein Iliosagralgelenk wieder eingerenkt bzw. er nannte es: deblockiert. Das ISG ist bei mir dran schuld gewesen, dass mein linkes Bein mal wieder länger gewesen ist und dabei auf der rechten Seite Schmerzen verursacht. Da die linke "Hüfte" auch damit zusammenhängen könnte, hat er gesagt: Jetzt erstmal das WoE abwarten. Heute kein Yoga, aber morgen wieder langsam anfangen.

 

Oh oh! ISG blockiert das hab ich auch ab und an - bei mir geht's auf den rechten Knöchel, der fühlt sich dann an als wäre er verstaucht und ich kann nicht gescheit laufen und noch weniger tanzen. Wenn ich merke das der Knöchel anfängt zu zicken geh ich gleich das ISG entblockieren lassen. Und der zweite Schwachpunkt bei mir: Atlas und Dreher! Lass das bei Gelegenheit mal checken. Die sind nicht mit Bandscheiben gedämpft und wenn die nicht ganz genau grad aufeinanderstehen, dann kann das auch dämliche Auswirkungen haben. Meine Heilpraktikeuse rückt mir das immer mal wieder gerade (das ist nicht einrenken das wird mit Körperschwingung gemacht, also keine Angst um meine Halswirbel) und dann geht es mir wieder ganz lang gut.

 

Wass fürrn schiet mit deinen Rollos, da kriegt man ja grünen Ausschlag von sowas. Und dann noch Leute am Start in der Firma die keinen Plan haben... du hast es auch nicht leicht! :hug:

 

Ich spiel mal weiter mit meinem Geschenk an mich selbst. Ich hab mir nämlich heute endlich was von meiner Leistungsprämie gekauft und besitze jetzt ein Lenovo Yoga.:cool:

 

Das ist ein Yoga das mir auch sehr gut gefällt, so eins hab ich nämlich auch - nur vermutlich ein älteres Modell als du... DAs macht echt Laune, viel Spaß damit!

 

Hallo zusammen,

 

und, Mo? Schon alles gebügelt, was nicht bei drei auf dem Schrank war? :clown: Und danke für Deine Erklärung - mit dem Hintergrundwissen wäre das Wort bei mir auch unten durch :hug:

 

Nö - ich hab nur ein Jeanshemd vom Mann probiert und der Mann hat eine Bluse von mir probiert... ich bügle nur unter Androhung schwerer Strafen und dann nur was unbedingt sein muß. :)

 

Deine Albi-Adaption sieht jedenfalls bomfortionös aus, da beißt die Maus keinen Faden ab!

 

Ja find ich auch - das näh' ich sicher nohc öfter, weil es sich auch so gut trägt und Longsleeves kann Frau eh nie genug haben

 

Ich habe jetzt Auftrag für einen weiteren Leseknochen. Als ich nach sachdienlichen Hinweisen zum Verbleib von meinem fragte, zog mein Mann ihn hinter sich hervor und meinte: "wieso hast Du eigentlich immer so tolle Sachen und ich nicht?" Tja, ich weiß ja auch nicht...:engel:

 

He he he mein Mann benutzt die zwei die ich genäht habe immer wenn er auf der Couch fernsehschläft, er sagt dann tut ihm nicht der Hals so weh wenn er aufwacht - sieht so aus als wären Leseknochen sowas wie Zuckerpuppenpflichtzubehör wah?

 

Okay, ich geh mich jetzt selber disziplinieren und einen Strang Garn auf die Haspel spannen und ein Knäul draus machen - und neben bei auf dem Lenovo Yoga mit eyeTV ein wenig Fernsehen :clown:

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieby, das ist schön, dass Dein Vater wieder zuhause ist. Er hat also so einen implantierten Defibrillator?

 

Si, der im April wird dann schon der 3. Das funktioniert tadellos und die werden von mal zu mal besser. die Abstände zum Akku laden werden immer größer und die Geräte kleiner.... auch die gestrige Untersuchung war wohl deutlich entspannter als die vor 12 Jahren. Er war auch total begeistert, was sich da die letzten Jahre getan hat.

 

Ich habe jetzt Auftrag für einen weiteren Leseknochen. Als ich nach sachdienlichen Hinweisen zum Verbleib von meinem fragte, zog mein Mann ihn hinter sich hervor und meinte: "wieso hast Du eigentlich immer so tolle Sachen und ich nicht?" Tja, ich weiß ja auch nicht...:engel:

 

Herrlich, da musste ich beim Lesen mal wieder vor mich hin griemeln... ich hab euch bei deinen Beschreibungen dann immer bildlich vor Augen:D ....

 

... habe gerade die 5. Innenhülle für ne Leseknochen fertig und für die erste Außenhülle den Reißverschluss gesteckt, weitergenäht wird morgen, bin Müde!

 

Viele Grüße, Katja

 

Mo, so nen Fenstersauger hab ich auch, ich find den echt genial, keine Streifen und ich bin in ner halben Stunde im unteren Stockwerk durch - allerdings nur die Scheiben, die Rahmen dauern länger:rolleyes: Ich hab mir letztens für die Oberlichter eine Passende Teleskopstange gegönnt... die sollte ich dann mal testen:rolleyes:

 

Kiki:hug:, das ist ja doof, gerade wo man über Ostern Zeit hätte sich damit zu beschäftigen.... so ein Erlebnis hatten wir auch schon mal, allerdings mit Hermes. Aber ich glaub, so was passiert da bei allen mal - mehr oder weniger oft:rolleyes: Leider ist das alles kein Trost.

 

So, jetzt ab in die Heia, bin platt.

 

Gute Nacht, schlaft gut,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen und einen wunderschönen Karfreitag wünsche ich allen.

 

Meine Bücher sind gestern planmäßig angekommen. Habe gestern nur mal kurz reingeblättert und war schon mächtig begeistert. Ganz viel mit tollen Bildern erklärt. Heute werde ich mich da mal hinein stürzen. Das Wetter ist ja perfektes Ofen-Kuschel-Lesewetter

 

 

Nein es war kein Billiganbieter, denn ich brauch bei meinen Fenstern eine Maßanfertigung... Ommmmmmmmm .. Shanti, Shanti, Shanti-hiiii! ABER jetzt sind sie dran. Ich hoffe sehr, dass das jetzt auch hält!

 

 

Respekt, dass du dich da durchgekämpft hast. Ich glaube ich hätte die Teile samt eines gepfefferten Briefes wieder zurück geschickt.

 

 

Mo, so einen Kärcher habe ich auch schon seit Jahren. Ist wirklich ein Traum, dieser Fensterputzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

Andrea, wieso hab ich denn da was falsch verstanden? Ihr redet doch dauernd alle von Yoga. Also dachte ich, ich brauch das auch.:engel:

 

Ja, Katja, was lange währt und so. Ich hab mich aber auch wirklich schwer getan, was es denn nun sein soll und ob ich wirklich sooo viel Geld ausgeben will. Well, letzlich ist es wie mit unseren NäMas, wenn's denn mal funkt, kannste nicht mehr viel dagegen machen.

 

Mo, bist Du denn zufrieden mit Deinem? Ich mag ja Lenovo gern seit ich mal einen als Dienstschleppi hatte. Leise, schnell und zuverlässig. Nur war der damals recht groß und schwer für einen Laptop.

 

Pedi, Du gibst ja echt Gas. Viel Spaß mit der neuen Lektüre .

 

Ich schau mal, ob ich heute oder wieder Laufen gehe. Der Muskelkater von letztem Sonntag ist endlich weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hopse mal ganz kurz rein.

 

Bitte wundert euch nicht, wenn ich mich in nächster Zeit nur sporadisch melde. Wir hatten hier den Super-GAU. SM ist kurz vor seinen Prüfungen ziemlich schwer erkrankt und inzwischen vom Amtsarzt für prüfungsunfähig erklärt worden. Aufgrund dessen bin ich mit den Nerven völlig am Ende und ebenfalls mit amtsärztlichem Attest für prüfungsunfähig befunden worden. Es ist eine Riesenerleichterung für mich, die Baustelle erst mal aus dem Weg zu haben. Jetzt kann ich mich darauf konzentrieren, was mit SM ist.

 

Wir hoffen, dass er bis zum Herbst so weit wieder in Ordnung ist, dass er eine Ausbildung anfangen kann. Zur Schule will er nicht mehr. Er schiebt seine gesundheitlichen Probleme größtenteils auf den Schulstress des letzten Jahres und will sich das nicht noch einmal antun. Wenn ich sehe, wie schlecht es ihm derzeit geht, kann ich ihm daraus keinen Vorwurf machen. Aber bevor er etwas Neues anfängt, muss er erst wieder völlig hergestellt sein. Darauf bestehe ich. Es ist mir völlig egal, ob er dadurch ein Jahr verliert. Gesundheit geht vor.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje trijim :hug:

 

sehr vernünftig vom Arzt, euch prüfungsunfähig zu schreiben, so eine Situation ist Prüfung genug, da braucht's nichts weiteres von außen. Erholt euch gut und vollständig :hug::hug::hug:

 

Pedi,

viel Spaß mit deinen Büchern, ich bin auch gespannt auf deine Erfahrungen damit

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Beate, das sind ja schlimme Nachrichten :(:hug::hug::hug: Hauptsache ist, dass dein Sohn wieder gesund wird. Alles andere ist nebensächlich und wird sich finden, wenn das Universum so weit ist :hug:

 

Auch bei Heike keine schönen Nachrichten :( :hug: Aber ich bin auch der Meinung, dass ein Krankenhausaufenthalt der lieben Ma mit erhöhtem Risiko sich diesen dämlichen Kein einzufangen keine gute Option ist :hug: Viel Kraft für die kommende Zeit :hug:

 

UNd Kiki darf auch mal gleich mit auf den Arm :hug: Ich habe es ja auch nicht so mit DHL und Konsorten, seitdem die Paketboten aufgehört haben zu klingeln und liebe direkt eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten werfen. Bei den letzten zwei Lieferungen war ich nämlich definitiv zu Hause und unsere Klingel ist in Ordnung! Aber Beschwerdeformulare sind für einen solchen Fall nicht vorgesehen anrufen braucht Kunde ja schon mal gar nicht :mad:

 

Andrea, wenn ich dich so von deiner Behandlung schwäremen höre, kann ich es kaum abwarten bis mein Arzt aus dem Urlaub wieder da ist. Meine Krankenkasse sponsert nämlich die ostepathische Behandlung wenn sie vorher von einem Arzt verordnet wurde. Eine Osteopathin die gleichzeitig auch Heilpraktikerin ist habe ich mir schon ausgesucht :D

 

Alex, das Lenovo Yoga habe ich auch. Aber irgendwie nutzte ich das nciht anständig. Ich bin ja so eine Technikblondine und kann die ganzen Möglichkeiten die so ein Tablet bietet gar nicht ausschöpfen :o Es ängt schon damit an, dass ich meine e-mail-Konten nicht synchronisiert bekomme. Ich glaube, ich brauche mal so einen Kurs :rolleyes:

 

Mo, dein Albi-Klon ist wirklich toll geworden, aber das weißt du ja bereits ;)

 

Der Gabi wünsche ich einen schönen Kurzurlaub und besseres Wetter als wir hier haben :)

 

 

.....und den Rest habe ich leider vergessen :o

Ach ja, es entstehen hier gerade Leseknochen en masse - wo muss ich micht anstellen um einen abzubekommen? :p

 

 

Gestern Abend habe ich übrigens auf der Hunderunde meinen Autoschlüssel verloren :eek:

Ich bin mit meiner Schwester den ganzen Weg noch mal abgelaufen, aber wir haben ihn nicht wiedergefunden. Also nach Hause laufen, Ersatzschlüssel holen, wieder hindüsen und Auto abholen (das wollte ich in der Ecke nicht stehen lassen). Heute Morgen sind wir dann nochmals dort gelaufen und Männe hat den Schlüssel dann im Laub entdeckt. Er war mir aus der Tasche gefallen, als ich gestolpert bin. Uff, Gott sei Dank!

 

Euch allen einen schönen und entspannten Feiertag, auch wenn es bei einigen gerade hoch her geht :hug: Versucht trotzdem ieine kleine Weile zur Ruhe zu kommen um neue Kraft zu tanken :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, es entstehen hier gerade Leseknochen en masse - wo muss ich micht anstellen um einen abzubekommen?

 

Bei mir ist heute Morgen auch einer entstanden::D, aber der bleibt hier;)

WP_20160325_11_47_30_Pro.jpg.e89db458db14b16cc3096be9da646b4c.jpg

 

Gut, das der Schlüssel wieder aufgetaucht ist. Verlorener Autoschlüssel ist ein teures Vergnügen. Ratet mal woher ich das weiß:D.

 

@Beate: Dir und Deinem Sohn gute Besserung und gaaanz viel Zuckerpuppenenergie:hug:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine Güte, Beate, was für schlimme Neuigkeiten. Nur gut das ihr beide die Atteste habt und jetzt wenigstens dieser Druck weg ist. Ich halte beide Daumen das ihr schnell genesen werdet. Beide! Lasst es ruhig angehen und seht erstmal auf euch. :hug:

 

Petra, das Kleider nähen Buch hab ich auch allerdings das englische Original "So many Dresses, so litte time!" Ich bin noch nicht dazu gekommen mir das genauer anzusehen - ich fürchte nur es wird wie immer sein - die Schnittmuster sind weit von dem entfernt was ich brauche. Aber ich hoffe draus ein paar Inspirationen zu ziehen und zu sehen wie die das konstruiert haben, so das ich es nachmachen kann. Bin gespannt was Du draus zauberst. Wird wohl nicht lang dauern bei deinem Tempo bis wir Ergebnisse sehen.

 

Alex, ich bin hochzufrieden mit meinem Yoga-Tablett, ich hab allerdings ein zwei Jahre altes Model (das 10 HD+ hab ich gekauft als es damals neu rauskam). Sehr schön ist die enorme Akkulaufzeit und die relativ großen Lautsprecher und die Aufstellfunktion. Ich nutze es unter anderem um drauf Craftsy-Kurse mit ins Nähzimmer zu nehmen und neben den Zuschneidetisch zu stellen und ich guck drauf fernsehen im Nähzimmer und ich höre Hörbücher und ich verwalte meinen Ravelry-Stash und und und ... Ich liebe liebe liebe es und ich überlege ernsthaft mir ein Neueres zu kaufen (das hat auch wieder so gute Kritiken bekommen) und das hier meinem Sohn zu vermachen. :)

 

Kiki, dein Leseknochen sieht supertoll aus!

Ja mei, das mit dem Älterwerden ist schon so wie Herr Fuchsberger in seinen Memoiren schreibt: Altwerden ist nix für Feiglinge! on the otherhand wie du schon sagtest: Jung sterben ist auch fad! Und ich stelle fest - man hat auch jenseits der 20 noch sooo viel Spaß wenn man es richtig anstellt.

 

Nicole, wie gut das ihr den Autoschlüssel wieder gefunden habt. was das für ein generve ist wenn man so einen Ersatzschlüssel besorgen muß, das will ich mir garnicht vorstellen, mit der ganzen Elektronik die in so modernen Autos ist, ist das ja nicht mehr so einfach.

 

Ich hab inzwischen zwei lilanich Tweetgarnknäule gewickelt und ein weiteres blaues Merinoknäul (das erste von den beiden hab ich gestern abend angestrickt - wird ein Water von Erica Jackofsky - mit Perlen eingestrickt - man darf gespannt sein, das hab ich noch nie gemacht). Knäule wickeln ist garnicht so schlecht, da kann man nebenbei so schön nachdenken was man alles für Kleider nähen möchte. Derzeit grübel ich über die Details für ein Sommerjacket aus Rosaliestoff - ich stell mir das sehr hübsch vor mit Revers und so etwas über Taillenlang.

 

Ich geh dann mal ein blaues Knäul aus Seidenhasenbatt und Pencilroving wickeln, davon hab ich auch zwei STränge und überleg weiter was ich an dem Jacket alles haben möchten - Taschen ja, aber welche? und füttern, oder nicht füttern? ach so viele Entscheidungen..... :)

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex Glückwunsch zum Lenovo, ob du nun Yoga damit machst oder nicht ;). Kann man das auseinandernehmen und als Tablet benutzen?

Aber bevor er etwas Neues anfängt, muss er erst wieder völlig hergestellt sein. Darauf bestehe ich. Es ist mir völlig egal, ob er dadurch ein Jahr verliert. Gesundheit geht vor.

Da hast du recht. Hoffentlich sieht er es auch so.

Ich wünsche euch beiden eine gehörige Portion Kraft, Gelassenheit und Gesundheit.

 

Gestern Abend habe ich übrigens auf der Hunderunde meinen Autoschlüssel verloren ... Männe hat den Schlüssel dann im Laub entdeckt.

Glück gehabt. Ich habe ja mal die Pampa geharkt, um den Schlüssel wiederzufinden:rolleyes:.

 

Heidrun, Urlaub ist gut. ...., bist Du ja wohl auch zu früh wieder arbeiten gegangen :hug:

Tja, ich habe gedacht, bevor mein Rücken und mein Kreislauf noch mehr zicken, versuche ich es mal. Der Schnupfen war am Montag erträglich. Aber der will nicht weichen und ist mir anscheinend auf die Ohren geschlagen. Mal sehen, wie es am Dienstag ist, sonst geh ich mal zum HNO.

Ich hoffe nur, ich bin nicht mehr ansteckend, ich will So/Mo zu meiner Mutter, damit die nicht die ganze Zeit, wo mein Bruder in Urlaub ist, allein in dem großen Haus sitzt.

Dann ist noch mein Onkel verstorben und wird am 2.4. beerdigt. Da sollte ich auch wohl hinfahren (nach Hagen a.Tw), er und seine Frau haben mir/uns so viel bei Umzügen geholfen und er hat uns einige Möbel geschreinert.

Danach mach ich Urlaub :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, das ist ja echt übel, euch beiden nun Entschleunigung im Alltag und Gute Besserung:hug:

 

Nicole, da hattest aber echt Glück, super dass dein Mann solche Luchsaugen hat... ist uns auch schon mal passiert, Schneeballschlacht bei meinem Bruder und Männe verliert den Schlüssel unterwegs:freak: zum Glück auch wieder gefunden, meine ganze Familie hat mit gesucht....

 

Kiki, der Leseknochen ist auch gut, toller Stoff!

 

Hab vorher so während der letzten Tasse Kaffee auch noch mal 2 Innenhüllen fertig genäht... Nicole, wenn du Ausstopfmaterial hast, dann schicke ich dir ein Innenleben und eine Außenhülle:hug: ... sobald sie fertig sind:p.... In welche Richtung (farblich/Motiv) soll den die Außenhülle gehen?

 

Mo, deine Beschreibung der Garne ist ja mal wieder sehr ansprechend, ich kann sie bis hier fühlen:D

 

Nun geh ich mich mal für draußen umziehen, muss Holz holen und dann wollen wir die Werkstatt aufräumen - das wollen wir irgendwie schon seit Wochen:rolleyes: Immerhin hab ich auch schon das Trimmrad gequält, draußen regnet es nämlich*brrrr*

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bevor ich hier den ganzen Haushalt schmeiße, bremse ich mich mal lieber aus. Es ist schließlich Karfreitag und morgen ist der Tag zum Putzen, nicht heute. Lieber suche ich die England-Patchwork-Stoffe und nähe meinem Altargeschenk einen Leseknochen für Ostern. Außerdem habe ich die konstruierte Hose abgepaust, die Schnittteile müssen nur noch ausgeschnitten werden, dann kann ich probenähen.

 

Wer nicht alt werden will, muss jung sterben

 

Will ja jeder alt werden, nur keiner alt sein. Gute Besserung für die Schulter, beim letzten Mal ging die Besserung bei Dir ja schnell.

 

Das funktioniert tadellos und die werden von mal zu mal besser

 

Schwiegervater hatte einen der ersten Generation und war bis auf die eine Fehlfunktion, die das Teil mal abends auf der Couch hatte, sehr zufrieden. Die waren damals noch ziemlich groß und deutlich tastbar.

 

Beate, meine Güte! :eek: Das hab' ich ja mit Bestürzung gelesen. Du hast völlig Recht, Gesundheit geht vor Schule. Ich wünsche Euch Beiden, dass Ihr Euch bald berappelt :hug:

 

wo muss ich micht anstellen um einen abzubekommen?

 

Bei Lieby. Hier reicht die Füllwatte nur noch für ein Exemplar und ob ich dafür noch einen Reißverschluss habe, muss ich erst nachsehen :p Bei Kiki könntest Du aber auch ein schönes Exemplar ergattern, vielleicht hat sie noch was von dem schönen Kaffeestöffchen...:)

 

Gut, dass Dein Mann den Autoschlüssel gefunden hat - bei Heidrun war es ja damals umgekehrt - hatte nicht der Mann ihn verloren und Heidrun wieder ausgegraben? ;)

 

Heidrun, mein herzliches Beileid!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kiki könntest Du aber auch ein schönes Exemplar ergattern, vielleicht hat sie noch was von dem schönen Kaffeestöffchen...

 

Kaffeestöffchen waren nur noch die letzten Reste in der Größe, deshalb musste ich eine Seite schon mit IKEA-Bomull machen. Als Füllung hatte ich ein altes Kissen geopfert. Jetzt muss ich aber erst mal bei IKEA ein Kissen kaufen um Nachschub an Füllmaterial zu bekommen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab inzwischen noch ein blaues gewickelt und das zweite blaue angefangen udn bin entscheidungstechnisch mit der Jacke noch keinen Schritt weiter - dafür ist Kiki auf einem guten Weg mit TurboCAD (wir haben per E-Mail konferiert). Erfolgreicher Karfreitag in Rosenheim.... Frank Sinatra singt auf dem Tablet "It happened in Monterey" und andere alte Gassenhauer, wenn ich so weitertu dann schaff ich es vielleicht alle rumliegenden Stränge heute zu wickeln und dann mach ich euch ein Foto von der Garnflut (alles was ich im letzten halben Jahr gesponnen habe :) )

 

Eure Leseknochen-Nähwut ist ja direkt infektiös. Ich überleg auch schon ob ich noch welche tun sollte (kann man auch immer ganz toll verschenken) dann müsste ich aber morgen beim Huber-Seiler noch ein oder zwei Pakete Hochbauschfüllwatte erjagen.... *grübel*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt sich, Mo, morgen noch etwas Füllmaterial zu kaufen. Das (erste) Ostergeschenk für meinen Mann (wir schenken uns nichts zu Ostern und das hier wird eine Einmaligkeit bleiben) ist fertig:

 

913764532_LeseknochenII.jpg.4ef66a9067bf88949281473dbe764105.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt sich, Mo, morgen noch etwas Füllmaterial zu kaufen. Das (erste) Ostergeschenk für meinen Mann (wir schenken uns nichts zu Ostern und das hier wird eine Einmaligkeit bleiben) ist fertig:

 

[ATTACH]217276[/ATTACH]

 

Super schöner Stoff. Da kann Ostern ja kommen:).

 

 

Wie Mo schon geschrieben hat, versuche ich mich am CAD-Programm. Ich glaube, wenn man es kennt, ist es gut zu bedienen, aber auch hier gilt, wie immer, aller Anfang ist schwer.:D.

 

Jetzt muss ich aber schnell ein bisschen aufräumen um 16 Uhr kommt eine Freundin zu Besuch. Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, den einen Stoff kenn ich:D ... sehr schön geworden.... ich hab da auch noch nen Englandstoff, das wär ja was für unsere Englisch-Oldtimer-Freunde die ziehen ja bald um und da wär das doch ein nettes Geschenk.

 

Draußen ist es fieß! Wir sind beide komplett durchgefroren... immerhin ist der Pflanztisch fertig und aus der Werkstatt, diese komplett gekehrt und die Motorräder umgesetzt, dann können wir Morgen direkt mit dem 1. Auto anfangen.... und ich stürz mich jetzt mal wieder auf die Leseknochen, vielleicht zwischendurch die Trachtenjacke aufziehen, das wird nichts mit den Ärmel ändern, die Armlöcher sind sooooo groß:mad:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, das klingt nach einer ziemlichen Behandlung. Meine Osteopathin sagt dann immer, dass man nach sowas noch mehr trinken soll. Du weißt das aber natürlich schon.

Ach Katja, das war ja mehr eine manuelle Behandlung, aber Du hast natürlich recht mit dem "mehr trinken". Momentan hab ich eh Schwierigkeiten den normalen Pegel zu schaffen :rolleyes:

 

Kiki, irgendwie ist ja im Moment echt der Wurm drin. Aber so reihum :hug:

 

Danke Mo :hug: Du bist aber schon sehr diszipliniert, wenn ich von Dir so lese :) Außer mit der Arbeit, das übertreibst Du manchmal :clown:

 

Respekt, dass du dich da durchgekämpft hast. Ich glaube ich hätte die Teile samt eines gepfefferten Briefes wieder zurück geschickt.
Ich hatte sogar mit Anwalt gedroht und tatsächlich auch an meinen Anwalt geschickt, so sauer war ich. Aber die Dinger sind maßgefertigt und es steht in der Auftragsbestätigung und auch schon vorher, dass sie nicht zurückgegeben werden können. Erst als ich angerufen habe, haben sie auch auf meine Mails reagiert :beleidigt:

 

Viel Spaß mit Deinem Yoga, Alex :lol:

 

Ach Mensch was für 'n Shiet Beate! Komm lass Dich mal drücken :hug::hug::hug: Ganz viele gute Wünsche für Deinen Sohn & Dich! :hug::hug::hug:

 

Wah Nicole, das ist ja immer so eine Horror-Vorstellung von mir. Autoschlüssel verlieren. Wat'n Glück, dass Ihr ihn wiederhabt :hug:

 

Ach Gott, Heidrun :hug::hug::hug: Es scheint gerade ringsum der Bär zu toben.

 

Liebylein sag Deinem Mann mal, dass heute Feiertag ist, und dass man da auch mal die Füße hochlegen darf :hug:

 

Äh Katja, das sind aber doch 2 Leseknochen, oder? :o

 

Die erste Nacht mit den neuen lichtundurchlässigen Jalousien habe ich hinter mir. Also lichtundurchlässig sind sie nicht, aber das schaff ich auch nicht in meinem Schlafzimmer, denn die Balkontür hat ein Oberlicht, das nicht zu öffnen ist, und die Faltdinger habe ja Löcher, durch die die Schnüre geführt sind. Aber es ist wesentlich dunkler als vorher und es kann auch keiner mehr reinschauen :D

 

Ansonsten war ich heute eher faul, habe aber den Futterrock vom Rock gesäumt. Jetzt hab ich die Falten noch mal mit viel Dampf gebügelt. Denn die Falten muss ich jetzt öffnen, wenn ich den Futterstreifen annähen will. 2 M. Wäsche waschen lassen und aufgehängt. Jetzt überlege ich gerade ob ich von dem Futterrock Schrägstreifen zuschneide, oder von einem unifarbenen und daher dünneren Futterstoff. Ich such mal was mir gefällt. Da der Tisch ja fast leer ist könnt ich auch schnell ein Shirt zuschneiden. Das ich mach ich geschwind. Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Beate, lass Dich mal :hug:. Aber Du hast völlig recht, dass die Gesundheit vor geht.

 

Ich hab ein bisschen an meiner Tasche getrennt und neu genäht und war ne halbe Stunde laufen. Morgen geht dann wieder nichts mehr. Kann ich mich dann um mein Yoga kümmern.:lachen:

 

Heidrun, ist kein Tablet und auch nicht trennbar, aber komplett umklappbar und mit einer Tabletfunktion versehen. D.h. man kann es grundsätzlich wie ein Tablet nutzen. Aber ich wollte auch kein Tablet. Das hatte ich die letzten Jahre und vermisse ne brauchbare Tastatur. Und seit ich das Smartphone habe, nehm ich das Tablet auch nicht mehr auf Dienstreisen mit, weil ich dann auch mit dem Handy ausreichend gut klar komme.

 

Katja, ein sehr schöner Knochen. Da wird Dein Altargeschenk sich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh Beate :hug::hug::hug:. Ganz viel Kraft, Gelassenheit und Gesundheit für dich und deinen Sohn.

 

Und das Gleiche auch für Heike und MaPa :hug::hug::hug::hug:.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Leseknochen sind wirklich Klasse.

 

Also.... das "Kleider nähen" ist echt super. Da werde ich auf jeden Fall mal etwas zaubern.

 

Das andere Buch "Oberteil Grundschnittvariationen" ist echt ne Hausnummer. Puh. Mir qualm echt das Hirn vom Lesen. Damit muss ich mich echt tiefer beschäftigen. Aber es klingt vernünftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...