Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-März


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Anita - Daumendrück dass es mit der Arthroskopie nicht so wild wird und lediglich zu diagnostischen Zwecken dienen muss. Dass Du das Deinem Mann unter den Umständen alles schonend beibringen willst, finde ich sehr vorausschauend und vernünftig - Frauen halt ;)

 

Pedi, welchen Schnitt hast Du für das Shirt genommen? Von den Kleidern gefällt mir das schwarz-graue am besten. Sieht toll aus und so beschwingt. Bei den anderen Sachen schließe ich mich den vorherigen Schreiberinnen an. "Vorschreiberinnen" würde ja etwas anderes implizieren..kicher...

Mit dem Abnehmen drücke ich dir die Daumen. Wenn ich nur wüßte wie man das mit nicht bewegen hinkriegen soll.....:( Neiiiid!

 

Kiki, chic!

 

Mo immer noch gute Besserung! Von Dir hört und sieht man ja nix mehr.

 

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 646
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    93

  • schnittmonsterkiki

    82

  • Pedi072

    60

  • haniah

    55

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

dann vielleicht mit was einfachem an?

 

Aber das tu ich doch auch mit dem Rock, Lieby. Ich wollte nicht gleich mit der Hose ins Haus fallen :D

 

Ich habe 4 Hunde

 

Und wer ist von den vieren der Prinz? Süß sind sie allemale, der Schwarze sticht hervor wie das schwarze Schaf der Familie :)

 

Kiki, ganz großes Kino! Alles richtig gemacht: die Beine kommen super zur Geltung, der Rock und die Schuhe lenken den Blick, die lange Jacke streckt: :super:

 

Mal schauen, was ich noch so anstelle.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wer ist von den vieren der Prinz? Süß sind sie allemale, der Schwarze sticht hervor wie das schwarze Schaf der Familie :)

 

 

Treffer!! Der Schwarze ist mein Kuschelprinz. *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das tu ich doch auch mit dem Rock, Lieby. Ich wollte nicht gleich mit der Hose ins Haus fallen :D

Rock ist der Startpunkt schlechthin :D wenige Maße schnell gezeichnet, also macht mal :D

In dem grünen Herren Aldrich Buch ist übrigens ein Kapitel zum anpassen der Herrenschnitte für Damen drin ;)

Damit könntet ihr die Flat-Blocks testen, da ist dann die einfache Hose mit 1 oder 2 Teilen dabei.

 

@Kiki

Ein toller Rock :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Ich gebe auch mal wieder ein kurzes Piep von mir :o Meine Fortbildung war anstrengend aber sooo informativ. Eigentlich müssten wir in Schule komplett umdenken, jeder Kinderarzt sollte sich mit dem Thema beschäftigen und überhaupt viel mehr Leute, die mit Kindern zu tu haben.

Es ging um die Wirkung von frühkindlichen Bewegungsmustern, die nicht reifegemäß gehemmt werden, also über die ihnen von der Natur vorgegebene Zeit hinweg bestehen bleiben. Wenn das passiert, stören sie die weiter Entwicklung und der Körper ist ständig damit beschäftigt, das zu kompensieren um trotzdem neue Eindrücke verarbeiten zu können. Das kommt nicht gerade selten vor. Ihc habe sogar bei mir Reste dieser Bewegungsmuster bzw. Reflexe entdecken können. Dass aus mir trotzdem etwas geworden sit, habe ich meinen Eltern zu verdanken, die von klein an darauf geachet haben, dass ich mich viel bewege.

 

Mo, wie geht es dir? Was hat der Doc gesagt? Und viel wichtiger: hältst du dich auch daran? ;)

 

Kiki, dein Outfit ist ganz großes Kino :super: Gefällt mir gut.

 

Pedi, dein Nähoutput ist mal wieder klasse! Mir gefällt auch das grau-schwarze Kleid am besten. Welcher Schnitt ist das denn?

Hach, und deine Hundebande *hierfehlteindeutigeinHerzchensmiley"

 

Anita, konntest du deinem Mann die Nachricht schonend beibringen? Ich hoffe, er hat sich nicht aufgeregt. und noch mehr hoffe ich, dass es nicht so schimm wird, wie befürchtet.

 

Lieby, ich überlege noch, ob ich am Sonntag zur Creativa fahre. Erst wollte ich nicht, weil ich den Hund nicht schon wieder meiner Schwester aufs Auge drücken wollte, aber Männe hat sich angeboten. Am Sonntag wird ausnahmsweise mal kein Marathon gelaufen :D Wir könnten ja zusammen fahren ;)

 

Und Andreas Stoffmarktbeute dürfte auch mal wieder in meinen Stoffschrank einziehen :D

Andrea, du musst mir noch erklären, wie du es geschafft hast, die YogaCamp Videos herunterzuladen Ich hatte es ja auch versucht und bin kläglich gescheitert. :o

 

Es gibt bestimmt noch viel mehr zu kommentieren, aber das kriege ich gerade nciht mehr hin..... doch eine Sache weiß ich noch:

Beate meinte sinngemäß, dass viele Kinder und Jugendliche zu sehr damit beschäftigt seien überhaupt durchs Leben zu kommen,dass eine Kapazitäten mehr frei seien schulische Inhalte zu verarbeiten. Um genau, die Gründe für diese Schwierigkeiten das Leben zu meistern herauszubekommen, habe ich ja die Fortbildung gemacht und bin wirklich ein Stück weiter gekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah; Kiki, ganz großes Kino! Alles richtig gemacht: die Beine kommen super zur Geltung, der Rock und die Schuhe lenken den Blick, die lange Jacke streckt:

 

Vielen, vielen Dank :hug: Du warst die Erste, die meinen Blick darauf gelenkt hat, die Hüfte zu betonen und Oben herum eher schlicht zu bleiben.:hug:

 

Die Schuhe muss ich übrigens noch von der Seite zeigen, ich finde die so klasse......:

 

WP_20160315_20_44_40_Pro.jpg.d5bb9bba9aab5d528241002f7d70e225.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, die Schuhe sind mir direkt aufgefallen, aber so von Nahem und von der Seite WOW! das ist noch mal ne klasse besser:D

 

 

Lieby, ich überlege noch, ob ich am Sonntag zur Creativa fahre. Erst wollte ich nicht, weil ich den Hund nicht schon wieder meiner Schwester aufs Auge drücken wollte, aber Männe hat sich angeboten. Am Sonntag wird ausnahmsweise mal kein Marathon gelaufen :D Wir könnten ja zusammen fahren ;)

 

Nicole, du Liebe:hug: das wäre bestimmt toll geworden... in der Zwischenzeit ist der Sonntag mit Männe zusammen verplant.... und Alle, die dieses Jahr nicht mit konnten werden sich den Termin für Nächstes Jahr rot in den Kalender Schreiben.

 

 

...und jetzt mag ich nur noch ins Bett, mir ist schw... kalt und müd bin ich, Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag.

 

Wir müssen gleich noch mal ne Runde zum Arzt. Hasi war gestern schon mal da. Hat wohl eine Divertikulitis. Heute wird ein Ultraschall gemacht. Aber ich fahre heute lieber mit, denn mein Hasi war gestern mal wieder so aufgeregt, dass er dem Arzt gar nicht wirklich zugehört hat.:rolleyes:. Kam nach Hause mit der Aussage, er dürfe eine Woche nichts essen, sonst müsse er in Krankenhaus, wo er für eine Woche an den Tropf gelegt wird.:rolleyes::rolleyes: Da stecken mir eindeutig nicht genug Informationen drin.:D:D

 

Hallo ihr Lieben :)

 

Es ging um die Wirkung von frühkindlichen Bewegungsmustern

 

Das klingt nach einer sehr spannenden Fortbildung. Vielleicht sollten die auch einige Mütter besuchen. Mütter die schon morgens um 6 Uhr den Fernseher anschalten damit die Kinder beim Frühstück stillsitzen können. Ich kriege da immer echt ne Krawatte.

 

 

 

Die Schuhe muss ich übrigens noch von der Seite zeigen, ich finde die so klasse......:

 

Die gefallen mir auch richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen,

 

Ich hab immer brav alles gelesen, aber zum schreiben hat die Kraft nicht gelangt. Der Doc hat mich mit mehr Antibiotica und einem Inhaler (schreckliches Zeug mit Nebenwirkungen das einem schlecht wird - ich nehm das nicht!) noch eine Woche aus dem Verkehr gezogen. Er meinte wohl der Inhaler soll mir atmen helfen. Aber ich hab keine Atemnot - nur Husten. Ich kann ganz prima tief einatmen und was noch viel wichtiger ist, auch ganz ausatmen. Also nehm ich die AB und lass das nebenwirkungszeug stehen. Ich halt mich also halb dran was der Doc gesagt hat. Ich hätt auch nicht anderst gekonnt, ich war so erschlagen. :( Heute geht's etwas besser und wenn ich weiter brav bin und mich nicht überanstrenge bin ich bestimmt nächste Woche wieder fit (ist ja erst Mittwoch - hab ja noch ein paar Tage zum auf die beine kommen).

 

Kiki, die Schuhe sind fabulös und der Rock passt dazu wie Faust auf Auge. So super!

 

Katja, na ja ich bin jetzt davon ausgegangen das du eine Moulage (Passformklasse 0) gezeichnet hast. Weil du geschrieben hast, das würde für stretchige Stoffe gehen aber niemals nicht für Webstoffe. Wenn ich am Bauch irgendwas zugebe bei einem Rock dann rutscht der herum. Also lass ich das - für mich ist das okay so, ich hab es gefressen dick wenn der Bund locker sitzt und rumrutscht, aber du kannst natürlich 5mm an jeder Naht (das sind 2 cm in der Runde! nicht vergessen) dazu tun und schauen wie es dir taugt. Das ist ja das gute am Konstruieren. Man kann machen wie man es selber braucht. Man darf aber auch nie vergessen: Fashion Fabric hat etwas "give". Will heißen der dehnt sich beim Tragen etwas. Nicht das es dir hinterher dann doch zu weit wird.

 

Da war noch mehr, aber das ist mir jetzt alles zu anstrengend - ich geh wieder auf die Couch mit der Handspindel und ruh mich aus.

 

Danke allen für die Besserungswünsche und eure Besorgnis. Ihr seid so lieb!

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mo,

 

das wollte ich schon letztes Mal schreiben.

 

Ich habe ein scala sc 135 Inhalator. Jetzt gibt es z.B. diesen hier. Ich habe meinen schon bald 10 Jahre. Mein Sohn hatte als Kind Krup und auch der Rest der Familie hat ihn dann benutz. War bzw. ist nicht so teuer wie ein Pariboy aber trotzdem sehr gut. Zum Inhalieren nehmen wir hier alle Soledum. Bei uns allen hat das bisher sehr gut geholfen. Du brauchst nur heißes Leitungswasser und der große Vorsteil du mußt dich nicht drüber beuegn, sondern hast diese Maske die du vor oder an deinen Mund halten kannst. Geht also auch mit unwilligen Kindern ohne Verbrühungsgefahr. :rolleyes:

Nur mal so als Idee. :hug:

 

Ansonsten wünsch ich euch allen einen schönen Tag. Bis später. Muß jetzt weg.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mo, schön von dir zu hören, schläfst du denn jetzt Nachts auch besser? Weiter Gute Besserung, auf dass es dir zum Wochenende hin schon wieder gut geht:hug:

 

Hier scheint die Sonne und heute ist Holz holen angesagt und sonst mal sehen was der Tag so bringt... ich könnte mir vorstellen, dass evtl. der Garten ruft - so mein Rücken das das mitmacht:rolleyes:

 

Habt alle einen tollen Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute waren wir richtig fleißig, 4 RM (keine 5 wie angegeben) abgeholt, waren 2 Hängerladungen voll und auch direkt hier ordentlich unter gebracht, die leeren Kisten (so Gitterboxen, wo auch schon mal Wassertanks drin sind) direkt auch umgestellt und bestückt, so ist für das Betonieren der Remise auch glich Platz geschaffen. Das erste Holz davon brutzelt auch schon im Ofen.

 

... und jetzt hab ich hunger, ich glaub ich mach uns direkt den Gulasch fertig, der muss nur noch abgebunden werden.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo:hug:, bleib weiter brav und kuriere dich gut aus!

 

Kiki, das sind wirklich Hammer-Stiefeletten und passen gut zu dem neuen Outfit - bist ein chices Madl;)!

 

Pedi, Männer......, gut dass du heute mit dabei warst. Wie ist es denn ausgegangen?

 

Nicole, deine Fortbildung fand ich auch interessant. Wir haben zwar selber keine Kinder, bekommen aber aus der Nachbarschaft (zu) viel mit:rolleyes:.

 

Lieby, bei deinem Arbeitsvolumen brauchst du auch was gescheites zum essen - Gulasch fertig?

 

Ich hole mir morgen bei Aldi einen neuen PC, da mein Vista-Programm mit vielem nicht mehr kompatibel ist und die Kiste auch schon 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Drückt mir die Daumen, dass ich das "Umstellen" schaffe, ich darf aber meinen Nachbarn um Hilfe bitte, falls nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, Gulasch ist fertig und die Knödel ziehen vor sich hin:D Noch 10 Min. dann gibts was zu beissen.

 

Gabi, viel Erfolg mit dem neuen Lapi, bei uns macht so was zum Glück Männe, ich kann mich ja nicht um alles kümmern:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, das sind wirklich Hammer-Stiefeletten und passen gut zu dem neuen Outfit - bist ein chices Madl!

 

Vielen lieben Dank :hug:*rot werde*:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

 

Mo, weiterhin gute Besserung. :hug:

 

Die Stiefeletten sind echt oberhammergeil:D

 

Lieby, so viel Holz gestapelt. Lecker Gulasch gab es am Wochenende bei uns auch.

 

Gestern haben wir noch Vlies auf die frühkartoffeln gelegt, jetzt sollten sie nicht mehr frieren. :)

 

Heute war ich fleißig. Die letzten Tage habe ich die Aufnäher gestickt, heute die Spannfäden abgeschnitten und auf die Jacken genäht. Hier das Beweisfoto.

image.jpg.879d2eb6c956bd01eee99757a774737a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst ja superfleißig. Bei uns haben sie die Frühkartoffeln noch nicht gesetzt, aber wir hatten auch gestern wieder Schnee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Alle fit? ihr seid so "ruhig". Mo, weiter auf dem Weg der Besserung?

 

Bei meinen Eltern hatte es vorgestern auch geschneit und hier ist es gefroren *brrrr*, aber die Sonne scheint und es verspricht ein schöner Tag zu werden. Muss gleich los zum Kiosk und dann muss ich hier etwas aufräumen, gestern kam der Kratzbaum für Tuppes - wird auch schon fleißig genutzt - und jetzt steht der Kratzbaum im weg und der Karton natürlich auch. Eine tote Maus muss ich noch entsorgen und das Nähzimmer zumindest so frei räumen, damit wir uns heute Mittag drehen können, ne Freundin kommt, wir wollen mal nach ihrem Hochzeitsgastkleid schauen.

 

...und dann muss ich mir ein schnelles Geburtstagsgeschenk überlegen, die Nachbarin, ein Fan von Deko, Planzen und von meinen genähten Sachen hat Geburtstag. Wenn ich schon nen Leseknochen gemacht hätte wäre das wohl ne gute Idee, ich glaub ich hab sogar schon das Schnittmuster abgepaust.

 

... macht ihr das Doppelt? Also Innenleben und nen Bezug mit Reißverschluss zum waschen? Ich könnte es ja mal versuchen, wenn nicht, dann bekommt sie ein schönes Pflänzchen für die Terrasse.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

Hat Deine Nachbarin schon eines Deiner Osterhühner?

Habe ich schon einige verschenkt und die sind immer gut angekommen.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Ihr Lieben. Ich habe mir heute einen Friseurbesuch gegönnt. Die doofen Haare sind nun endlich wieder ab. Man haben die schon genervt.

 

 

Pedi, Männer......, gut dass du heute mit dabei warst. Wie ist es denn ausgegangen?

 

 

Hasi darf nur Flüssige bis maximal breiige Sachen essen. Und das noch bis mindestens Montag. Also gibt es Süppchen und Süppchen und Süppchen. Aber wir hoffen natürlich, dass das Antibiotika gut anschlägt und es zu keinen Komplikationen kommt.

IMG_20160317_110546.jpg.b8a0e53b687283baaae269df7eaaba05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, die neue Frisur ist toll, die gefällt mir sehr gut an dir, wirklich schön!

 

Christiane, ein Huhn hat die Nachbarin natürlich schon:D ich glaub ich stürz mich auf den Leseknochen.

 

... ganz vergessen, Nicole, deine Stickis sind klasse geworden, da werden die Mitarbeiter alle stolz auf ihre roten Shirts sein.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann muss ich mir ein schnelles Geburtstagsgeschenk überlegen, die Nachbarin, ein Fan von Deko, Planzen und von meinen genähten Sachen hat Geburtstag. Wenn ich schon nen Leseknochen gemacht hätte wäre das wohl ne gute Idee, ich glaub ich hab sogar schon das Schnittmuster abgepaust.

 

... macht ihr das Doppelt? Also Innenleben und nen Bezug mit Reißverschluss zum waschen? Ich könnte es ja mal versuchen, wenn nicht, dann bekommt sie ein schönes Pflänzchen für die Terrasse.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Hallo Lieby,

 

ich oute mich mal als stille Mitleserin. Ich habe zu Weihnachten Leseknochen verschenkt und ein Inlet genäht und dann einen Bezug mit Knöpfen. Das hat super geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

im Moment ist es bei mir alles etwas viel. Zudem habe ich offenbar energetisch alle Türen offen - anders ist es nicht zu erklären, dass jeder meint, er dürfte einfach eintreten :confused:

 

Den Knaller möchte ich Euch nicht vorenthalten. Tante und Mutter meinten gestern Abend (4,5 Wochen nach meinem Geburtstag), dass sie nicht mehr kommen würden, wenn meine Freundinnen X und Y an diesem Tag da seien. Sie hätten sich "sehr unwohl" gefühlt (X und Y sehe ich genau einmal im Jahr. Nämlich an meinem Geburtstag. Da freuen wir uns alle drei riesig drauf).

 

:rolleyes:

 

Nun möchte ich natürlich nicht, dass sich meine Familie unwohl fühlt, wenn sie bei mir eingeladen ist. Ist es unverschämt, Ihnen anzubieten, einfach daheim zu bleiben? Ich bin auch nicht böse darüber, versprochen! :)

 

....ohhhhhhmmmmmmm.... ich besinne mich auf die schönen Seiten des Lebens, auf liebe Mitmenschen, die an mich denken und mir nur das Beste gönnen, ich denke an schöne Momente mit meiner Familie und mit meinen lieben Freundinnen und ich bin dankbar, dass mein Leben so reich an Liebe und Zuwendung ist.

 

Katja, na ja ich bin jetzt davon ausgegangen das du eine Moulage (Passformklasse 0) gezeichnet hast.

 

Ich bin der Anleitung von Hofenbitzer für einen engen, geraden Rock gefolgt. Quasi Step 1 in der Konstruktion. Eine hautenge Moulage ist das sicher nicht, wenn es auch einen Hauch davon hat :D

 

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, Mo! Pass bitte gut auf Dich auf und schone Dich! :hug:

 

Gabi ist sicher noch bei der Installation. Wenn Du wieder online bist, melde Dich, Gabilein! :winke:

 

Nicole, die Jacken kenne ich (Du wolltest die Stickerei aber unbedingt selbst machen, was? Die Firma stickt nämlich auch) ;) Die sind für die Mitarbeiter des Hofes, oder?

 

Petra, das ist ja sagenhaft. Die Frisur macht Dich glatt viel jünger! Schaut super aus, richtig flott.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...