Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-März


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Meine Erfahrung aus dieser Zeit ist, dass Männer mit nem Schnupfen oft schon kurz vorm abnippeln sind, bei ernsten Erkrankungen jedoch "nixx" haben und das nach einer gewissen Zeit als normal abtun

 

So ein Männerschnupfen ist aber echt gefährlich, ich weiß das aus Erfahrung:D.

 

Heidrun: Dann wünsche ich mal erfolgreiche Entscheidungsfindung für den Reissverschluss;). Bei mir ist es immer genau umgekehrt, ich entscheide mich ziemlich schnell und denke hinterher darüber nach, das es auch Alternativen gegeben hätte.:D

 

So, jetzt muss ich weiter arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 646
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    93

  • schnittmonsterkiki

    82

  • Pedi072

    60

  • haniah

    55

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich entscheide mich ziemlich schnell und denke hinterher darüber nach, das es auch Alternativen gegeben hätte.:D

Die könnte man ja in einem weiteren Teil verwirklichen:D;).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

langsam bin ich wieder warm. Nach 6 Stunden Kartoffeln packen war ich ganz schön durchgefroren.

 

Ich habe endlich Fotos gemacht, auch von den Handschmeichlern. So wie das aussieht bekomme ich nicht alles gleichzeitig hochgeladen.

image.jpg.4b2930be4898b7c611a47827e76c91f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Geburtstagssocken in Größe 47 :freak:

 

 

Jetzt muss ich erst wieder was stricken, damit die neuen Handschmeichler fertig werden.

image.jpg.c888a0e6d045f03ccc73c34e77273b86.jpg

Bearbeitet von sticknicki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, du verteilst ja ordentlich Viren für die Amerikareisenden. :hug: :D
:engel:

 

Beim Bananenrock bin ich immer noch unentschlossen, was/wie ich (es) mit dem Reißverschluss mache. Den in Kerkrade gekauften Zierreißer hinten auf den Stoff setzen oder wie angegeben in die linke Seite einsetzen, so dass die Raupe sichtbar ist. Dann natürlich einen "einfachen" RV, nicht den mit dem Spitzenband. Hach, sowas hält mich immer ewig auf, weil ich mich nicht entscheiden kann. Heute Nachmittag habe ich nochmal Zeit. Und Zimmer:rolleyes:
Bin sehr gespannt was bei rum gekommen ist! Ich möchte meinen ja auch noch mal mit Webstoff nähen, wenn ich was passendes finde. Dann mit RV. Oder ein netter Wollstoff. Da fällt mir gerade etwas ein! Ich hab noch ... mal schauen, ob reicht :D

 

Hallöle,

 

langsam bin ich wieder warm. Nach 6 Stunden Kartoffeln packen war ich ganz schön durchgefroren.

 

Ich habe endlich Fotos gemacht, auch von den Handschmeichlern. So wie das aussieht bekomme ich nicht alles gleichzeitig hochgeladen.

Och Gott Du Arme! Komm her icch pack Dich schön warm ein mit einer Wärmflasche und nem schönen heißen Tässchen Ingwerwasser. Das wärmt noch mal von innen :hug:

Der BH ist total schön Nicki!

 

Yippieh, morgen noch einen halben Tag und dann ist die Woche geschafft! Morgen früh darf ich nämlich mit dem Kleinen das erste mal TÜV :D Und da hab ich beschlossen erst gegen Mittag ins Büro zu gehen. Und nach 4 Stunden wieder zu gehen :lol:

 

Wieso ist es denn schon wieder so schpät? Wenn ich jetzt noch Yoga mache und was esse, komme ich ja wieder zu nix mehr *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Männerschnupfen ist aber echt gefährlich, ich weiß das aus Erfahrung:D.

 

Bei mir ist es immer genau umgekehrt, ich entscheide mich ziemlich schnell und denke hinterher darüber nach, das es auch Alternativen gegeben hätte.:D

 

So ähnlich bin ich auch. Ich mache erstmal aus dem Bauch heraus um dann festzustellen was ich besser hätte machen können:D:D

 

Ich glaube das sind jetzt die Handschmeichler. Edit, sie sind es. Langsam gehen sie am Daumen kaputt.

 

Ah, ja die kenne ich auch. Sind für Hundespaziergänge immer sehr praktisch. Da man die Finger noch gut nutzen kann.

 

 

Mein Kleid ist auch fertig. Bilder folgen noch. Hasi war auf jeden Fall schon mal mächtig begeistert. Aber jetzt ist erstmal Fußballzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Geburtstagssocken in Größe 47 :freak:
Da habe ich einen Moment "huch" gedacht, wie kommen die Kindersocken auf die Webseite?:D Ganz ähnliche hat meine Mutter mal für die Enkel gestrickt.

Und ein wunderschöner BH.

 

Bin sehr gespannt was bei rum gekommen ist! Ich möchte meinen ja auch noch mal mit Webstoff nähen, wenn ich was passendes finde. Dann mit RV.

Ein pikfein eingesetzter Reißverschluss im Rücken :freu:. An die Seite ging nicht mehr, weil ich Schlaumeier den Bund (ja, ausnahmsweie mal mit (Form)bund) schon zugeschnitten hatte. Der lässt sich (bei mir) nun mal nicht drehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Den BH-Stoff habe ich Pfingsten bei Sewy gekauft, hmm, hat ein wenig gedauert, bis ich ihn angeschnitten hatte. :o

 

Die erste Hand ist fast fertig, nur noch 8 Runden und den Daumen natürlich.

 

Habe mir übrigens die Instyle noch gekauft, um diesen wunderschönen Bananenrock auch zu nähen. Im Gegensatz zu euch muss ich eher kürzen als verlängern. :D

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

melde gehorsamst: Pyjama-Hose fertig und wird gerade sehr glücklich getragen. Eben zog er sie für ein Foto an, strich mit der Hand darüber und meinte: "die ist so schön!" Da geht einem doch das Herz auf...

 

Petra, ist denn alles in Ordnung wegen der Mammographie?

 

Flöckchen, Dir gute Besserung! Und für Mo selbstverständlich auch :hug:

 

Gabi, wenn Du Deinen Stoffschrank aufgeräumt hast, könntest Du eigentlich nochmal einen UWYH aufmachen. Weißte noch, wie der, wo wir uns kennengelernt haben mit Barbara?

 

Ich weiß nicht, wo du gekauft hast

 

An dem Stand gleich an der Kreuzung, der stand dort zum ersten Mal. Soweit ich das erinnere, sah die Verpackung genau gleich aus. Trotz des dünnen Metalls ist es sehr praktisch. Bei der Pyjama-Hose hatte ich es heute oft im Gebrauch. Total praktisch, dass man auf einen Blick sieht, ob es passt oder nicht.

 

Nicole, viel Augenfutter von Dir! Sag, welcher Schnitt ist denn der BH, hattest Du das gesagt? Wann wird der nächste folgen? :engel:

 

Ich bin jetzt kurz vor Bettchen-Zeit. Heute Nachmittag habe ich mir Zeit genommen für einen kurzen Spaziergang in der Sonne. Der Wind war nicht mehr ganz so schrecklich kalt, von daher war das wirklich eine gute Idee. Yoga habe ich auch gemacht. Morgen will ich den gehefteten Pulli aus dem Pikee fertig machen. Den hat Junior auch übergezogen und der wird passen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

der Schnitt vom BH ist der Isabel. Wollte auch mal mal den Bella probieren. Allerdings muss ich den Schnitt erst noch kopieren.

 

Da geht einem doch das Herz auf... liebe Katja. Es gibt doch nichts Schöneres als wenn das Selbstgenähte auch getragen und geliebt wird. ::hug:

 

Apropos, wie nutzt ihr denn euer Handmaß? Ich habe so eins aus Plastik mit cm-Einteilung. Das nehme ich meist wenn ich für Säume umbügele.

 

So die erste Hand ist abgekettelt, Maschen für die zweite aufgenommen. Eben mit meiner Mutter gefacetimed und jetzt ist Feierabend für heute.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

wir hatten gestern Besuch (hab Gartenbücher bekommen, sie ziehen um und räumen direkt auf:D) und ich hab lecker gekocht... leider für mich zu spät und auch das Falsche, jetzt sitz ich mit Kummel, Fenchel, Anistee hier und hoffe, dass das Sodbrennen schell weg geht und ich wieer ins Bett kann:rolleyes:

 

Nicki, der BH ist ja wirklich schön geworden, passt er auch gut? So Handschmeichler sind wirklich pracktisch, die hatte ich früher oft an... so als Raucher... ich könnte mir auch mal wieder welche machen, da könnte ich Sockenwollreste drauf verbraten, da haben sich wieder einige angesammelt.

 

Katja, du bist ja schon sehr fleißig mit dem Verarbeiten deiner Stoffmarktausbeute. Klasse, dass das Ergebnis so wie gewünscht geworden ist und wo begeistert angenommen wird.

 

Petra, wenn dein Mann schon so angetan ist von dem Kleid, steigert die Spannng aufs Bild natürlich um so mehr:D

 

Gestern hab ich mich im Garten und auf der Wiese aufgehalten, mein Unkrautvernichter hat genau für alle Disteln ausgereicht, die hab ich schön alle einzeln eingesprüht... danach hatte ich Rücken:rolleyes: Die Obstbäume sind gegen Kräuselkrankheit eingesprüht, hoffe, es gibt dieses Jahr wieder leckere Pfirsiche. In der Küche sieht es noch aus, als hötte ne Bombe eingeschlagen, aber der Rücken tat mir gestern Abend so weh, dass der Besuch noch nicht vom Hof war und ich schon im Bett lag.

 

Ich versuchs mal, wieder ins Bett zu kommen, im Sitzen ist es schon gut.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

Muss heute noch mit meinem Kollegen nach Hamburg fahren und ein paar Küchen planen. Hoffe das geht flott. Habe irgendwie schon wieder Kopfweh. Denke das liegt an dem Aprilwetter zur Zeit.

 

Petra, ist denn alles in Ordnung wegen der Mammographie?

 

Oh sorry, hatte ich ja gar nicht berichtet. Ja es ist zum Glück alles in Ordnung. Ist ja immer ein Routinecheck, da wir familiär etwas stark vorbelastet sind. Vor dem Termin bin ich natürlich immer etwas angespannt aber um so leichter fühle ich mich, wenn ich mit einem positiven Ergebnis die Praxis verlassen darf. Lieb, dass du nachfragst:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen.

Heute kommt meine Tochter auf Ferien nach Hause, da bin ich gespannt, was aus den Stoffen aus Kerkrade wird. So ein Oversized Pulli (Schnitt grob von vorhandenem abnehmen, denke ich) sollte ja relativ schnell machbar sein.

Aber erstmal arbeiten.

 

Lieby, Sodbrennen mitten in der Nacht, wie lästig. Konntest du noch was schlafen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ah, der Isabell wars. Kam mir so bekannt vor, aber da ich ihn nur probegenäht habe, hatte ich ihn nicht wirklich auf dem Schirm...

 

Apropos, wie nutzt ihr denn euer Handmaß?

 

Ich habe verschiedene. Zwei aus Kunststoff (eins in weiß, eins durchsichtig), eins aus Metall und jetzt das aus Metall mit feststellbarer Markierung. Moment, Bild folgt...

 

1349464619_Saummae.jpg.3621bd413d62821f3f26dad85579e93d.jpg

 

Das aus Metall nutze ich zum Bügeln, weil es sich nicht verformt (das weiße kam mal in den Genuss, deshalb ist es so krumm...). Ich lege die entsprechenden Kanten an, so wie Du das auch tust, auch beim Anzeichnen. Ich habe mir das notwendige Maß auch schon mal mit CD-Marker angestrichen, damit ich nicht durcheinander kam. Das hat sich jetzt natürlich mit dem Feststellbaren erledigt.

 

Vor dem Termin bin ich natürlich immer etwas angespannt

 

Das kann ich natürlich verstehen, wenn da eine Vorbelastung existiert. Wie schön, dass alles in Ordnung ist! :hug:

 

Das Foto von der Pyjama-Hose habe ich noch zusammengebaut. Heute früh war er auch noch glücklich, die Hose sei sehr bequem.

 

1426468753_Pyjama-HoseDarlaOttobre6-09..jpg.afcabb89f89240a76ae2b6a7d91e5693.jpg

 

klick - wie immer der Link zu meiner Galerie mit den Infos.

 

Und jetzt auf an den Probe-Pullover - Lieby, bislang noch kein Stoff vom Stoffmarkt verarbeitet - der Seersucker ist vom hiesigen Stoffmarkt, elend alt. Damals noch ohne Ahnung für Probeteile gekauft - unregelmäßiges Karo und Seersucker. Weißte Bescheid, was für ein Grünschnabel ich war :D

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, Altstoffabbau ist sogar noch wichtiger:D Gut gemacht, die Hose sieht wirklich gut aus... bis zu welcher Größe geht der Schnitt und hast du für Junior den Schnitt schmaler gemacht?

 

Heidrun, danke der Nachfrage, das Sodbrennen war weg, aber soooo Müde war ich dann auch nicht, hab mich dann doch noch ne Weile im Bett rum gewälzt, aber dann doch bis halb Neun geschlafen.

 

..und jetzt gehts ins Büro, hab genug Arbeit hier liegen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die könnte man ja in einem weiteren Teil verwirklichen.

__________________

stimmt:)

 

Ich habe endlich Fotos gemacht, auch von den Handschmeichlern. So wie das aussieht bekomme ich nicht alles gleichzeitig hochgeladen

 

Sehr schön, insbesondere der BH gefällt mir :)

 

Das Foto von der Pyjama-Hose habe ich noch zusammengebaut. Heute früh war er auch noch glücklich, die Hose sei sehr bequem.

 

Prima, wenn es dann nach einer Nacht auch noch bequem ist. Ist nämlich nicht immer der Fall, wie ich aus leidvoller Erfahrung weiss.:D

 

So, jetzt iss Päuschen zu Ende und ich muss wieder etwas tun. So gegen 13.30 ist Feierabend hier im Büro, aber Morgen und Sonntag bin ich auf Dienstreise, ein Wochenendseminar. Ich freue mich darauf.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lieby, gut zu hören, dass das Sodbrennen wieder weg ist. Du bist aber auch unbelehrbar, oder? :p :hug:

 

Heidrun, ich bin gespannt was Ihr macht! Denk dran das restliche Haus vor den Fusseln zu schützen :D Und probier ein wenig mit der Fadenspannung, sowohl Näma als auch Ovi.

 

Katja,, schicke Pyjamahose! So süß der Junior. Das glaub ich Dir, dass Dir das Herz aufgegangen ist.

 

Handmaße hab ich 2. Das aus Metall und ein durchsichtiges von Prym, das auch schon leicht verbogen ist.

 

Zum Bügeln hab ich mir einen Kantenformer von Modii geholt. Sehr praktisch!

 

Ich bin ja echt begeistert von unserem TÜV. Um 08:30 hatte ich einen Termin, online ausgemacht, und um 09:05 war ich wieder draußen. Okay, es war der 1. für den Kleinen, aber trotzdem fand ich das schon sehr toll.

 

D.h. nämlich, ich hab jetzt noch 2 Stunden bevor ich los muss. Ich versuch mich mal am Zuschnitt vom Rock :lol:

 

Habt einen schönen Freitag Ihr Püppchen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Andrea, manchmal könnte ich mich auch selber in den Hintern beißen:o Hab mich bei den Kohlehydraten schön zurück gehalten und auch extra nen trockenen Weißwein auf den Tisch gestellt, war wohl doch zu viel, ich vermute es war der Wein, der war aber auch lecker:o.

 

Schön, wenn mal was schneller klappt wie veranschlagt, so ein 2 Stunden Zeitfenster zusätzlich ist schon klasse und da bekommt man einiges getan... wie weit bist du mit dem Rock gekommen?

 

Büro ist fast fertig und dann gehts in den Garten, solange die Sonne scheint... danach ist Fahrrad fahren und im Nähzimmer weiter machen angesagt... ich muss das große Bügelbrett haben, um die Rückseite vom Wandquilt umzubügeln, alle "Knöpfe" sind dran:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, nur ganz kurz - mich hat's gestreckt - ich war gestern brav beim Doc und nicht in der ARbeit (nach dem ich schon Schweißausbrüche hatte nur von der immensen Anstrengung das Bett zu verlassen morgens um 5). Der Doc hat mich folgerichtig aus dem Verkehr gezogen und mit Antibiotics und Tee aufs Ruhegleis geschoben. Oh well... ich könnt auch grad nicht mehr als ruhen... ich bin so durch, ich bin schon klatschnass geschwitzt wenn ich nur Tee koche.

 

Gemein! Mein Lieblingswolf hat heute Geburtstag und ich kann nicht mal mit ihm Abendessen gehen - hoffentlich geht es mir morgen soweit das wir Mittagessen können bei seinem Lieblingsdeutschen (ja mein Mann hat keinen Lieblingsitaliener sondern einen Lieblingsdeutschen - gutbürgerliche deutsche Küche)

 

Lasst euch bloss nicht von den Todesviren die grad rum sind erwischen...

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mo, das sind keine guten Neuigkeiten :hug:. Pflege Dich bzw. lass Dich pflegen, zum Essen könnt Ihr immer noch gehen. Herzlichen Glückwunsch an den Lieblingswolf und Dir gute Besserung!

 

bis zu welcher Größe geht der Schnitt und hast du für Junior den Schnitt schmaler gemacht?

 

In der Galerie steht es, das ist Gr. 158 mit der Länge von 170. Bis 170 geht der Schnitt. Ich habe lediglich etwas mehr NZ ausgereizt und sie ist reichlich weit.

 

Die zweite ist schon fertig; ich glaube, der Stoff reicht noch für eine dritte. Yoga habe ich auch schon gemacht und einen Hefeteig angesetzt. Ich will Deine Walnuss-Schnecken für heute Nachmittag machen.

 

Kiki, komm gut wieder heim nach dem Wochenend-Seminar!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, hatte gefragt wegen Männe, für die Länge kann ich ja einfach nach unten was zugeben... ich schau mal in meinen Ottobres, was die bei Gr. 170 an Hüft/Tailenumfang angeben.

 

Hab heute schon eine ganze Kiste Ufos ausgeräumt - und mit Trigemastoffen und von der Seidenweberei neu bestückt, alles ausgemessen und in meine Liste eingetragen.... jetzt geht es an die Ufos, denn jetzt liegen die auf dem Zuschneidetisch rum... und für den Kater werde ich heute noch einen Kratzbaum kaufen!

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAAAAAAAAAFFFFFFFTTTTTT! Diese Woche ist um und kehrt nie mehr wieder! Ätschbätsch! :clown: :silly:

 

Och Du arme Mo :hug: mach langsam und werde schnell wieder gesaund. Wie Katja sagt "essen gehen könnt Ihr immer noch!" Auch von mir herzliche Glückwünsche an den Lieblingswolf.

 

Jetzt hätte ich der Lieby beinahe fälschlicherweise unterstellt sie hätte eine neue Stofflieferung bekommen und uns nicht gezeigt. Dabei hat sie nur eine Kiste mit vorhanden Stoffen neu bestückt :o Dabei hab ich fast ein schlechtes Gewissen bekommen, dass ich am Sonntag auf den Stoffmarkt will, obwohl ich derzeit ja nicht wirklich viel zum Nähen komme.

 

Kiki, gutes Lernen und safe travel. Was für ein Thema hast Du denn am WoE?

 

Katja, fleißig, fleißig! Ich hüpf jetzt auch gleich auf meine Matte. It's day 11 and the mantra today is "I release". Nu überleg ich was ich alles ausscheiden will :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, gutes Lernen und safe travel. Was für ein Thema hast Du denn am WoE?

 

Rede "Kunst" verfeinern.

 

Ich bin zwar rhetorisch ganz gut und kann auch vor vielen Menschen reden, aber das hier wird ein Workshop mit Schauspielern und Stimmtrainern, auch aus TV, von denen ich manche auch schon aus vorherigen Veranstaltungen kenne und ist so das "Tüpfelchen". Ich freue mich richtig darauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rede "Kunst" verfeinern.

 

Ich bin zwar rhetorisch ganz gut und kann auch vor vielen Menschen reden, aber das hier wird ein Workshop mit Schauspielern und Stimmtrainern, auch aus TV, von denen ich manche auch schon aus vorherigen Veranstaltungen kenne und ist so das "Tüpfelchen". Ich freue mich richtig darauf :)

Wow! Das hört sich ja mal gut an. Ich bin gespannt was Du erzählst. Viel Spaß :)

 

Ach Lieby, Du hattest gefragt wie weit ich mit dem Rock gekommen bin. Habs drüben bei mir gerade erzählt...

 

Jetzt gehts wirklich auf die Matte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...