Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-März


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Was für schöne Beutestoffe!! Und die leuchtenden Stoffmarktimpressionen von Heike sind schon Vorboten des Frühlings. Jetzt könnte auch endlich mal das Wetter mitspielen.

 

Heute habe ich mir die Spiraldecke angesehen von Flocke, die ist ja wunderschön geworden und hat bei mir das "Haben wollen-Syndrom" geweckt. Mal sehen, wann ich mal dazu komme, sowas zu nähen.

 

Monika, ja von mir auch noch herzliche Glückwünsche für deinen Gatten.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 646
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    93

  • schnittmonsterkiki

    82

  • Pedi072

    60

  • haniah

    55

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was für ein Stoff hat denn laut nach mir gerufen?

 

Na, ein typischer Andrea-Stoff eben :p

 

Haha, Kiki, zeitgleich haben Maria-Elke und Heike auch geschafft :) Offenbar tummeln sich fast alle heute Abend.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön daß alle wieder gut zuhause angekommen sind - hier war es heute morgen sehr nebelig und um 0°, da hab ich besorgt an euren Weg gedacht.

 

Tolle Bilder und tolle Beute habt ihr mitgebracht, und hoffentlich seid ihr bald wieder alle gut durchgewärmt.

 

und wenn ihr die Beute ganz fleißig vernäht, wäre Kerkrade am 1.Mai sicher ein lohnendes Ausflugsziel? :D

 

AndreaS,

 

deine Stoffe scheinen dich zu foppen, die wollen wohl alle noch ein bißchen in Warteposition liegen bleibe?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgäääääään! Hach, ich hab schon Yoga gemacht und hab immer noch ein bisschen Zeit bevor ich los muss.

 

Nachdem mir am Freitag im neuen Projekt eröffnet wurde, dass sie ja Tage einkaufen und keine Stunden und ich meine Mehrstunden nicht mehr ausgleichen kann, und zudem auf 17 Tage je Monat reduziert wurde, werde ich mir wohl zum 1. Juli ein neues Projekt suchen. Das sind mir zu viele Einschränkungen. Ich will ein 100% Projekt und kein 80%. Wenn 80% will ich das selbst entscheiden :p Also, gibt es auch nur noch 8 Std. +15Min. max. Da ich heute um 17:45 noch ein Meeting mit der PL habe, das dauert zwar nicht lange, aber vor 09:15 bin ich dann heute auch nicht da.Und ich kann morgens Yoga machen und abends nähen :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitgääääähhhn,

eine schöne Woche wünsch ich uns allen.

Hoffentlich wird sie besser, als die letzten Tage. Der Mann war sehr anstrengend und nörgelich. Konnte mich nicht aufraffen, zu schreiben, habe aber gelesen :o , und Beate, wenn du nach Celle fährst, kommt drauf an, welche Abfahrt du nimmst, kommst du hier bei mir vorbei. Wenn Nicki auch kann, können wir ein Minitreffen machen ;)

Also, von den Stoffmarktschätzchen gefallen mir auch ganz viele... genau meine Farben :)

So, Brot ist alle, da muss ich heute welches backen. Da ich es gestern versäumt habe, den Sauerteig anzusetzen, gibt es heute Weltmeisterbrot von Slava und das ASG wird die Tage zu neuem Brot.

Einen schönen Montag euch allen :hug: :hug: :hug:

Bearbeitet von Barista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen Guten morgen,

 

ich bin heute nicht auf Arbeit. Ich habe Probleme mit Magen-Darm, ging gestern schon los. Männe hat es seit Freitag, also fast logisch, dass ich jetzt auch.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen guten Morgen und einen sanften Wochenbeginn.

 

 

Also werde ich meinen Rock weiter bearbeiten und dann noch rasch mit dem Hund zum Tierarzt, noch eine Spritze abholen. Ich bin aber ganz begeistert, sein Husten ist eigentlich schon fast weg. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch einen Guten Morgen und einen Guten Start in die Woche:hug:

 

Kiki, das braucht ja kein Mensch, dir gute Besserung und dass es nicht so heftig wird.

 

Andrea:hug: viel Erfolg bei der Suche nach nem neuen Projekt.

 

Hier war heute alles weiß, es taut aber schon, vom Remiesendach rutscht es schon gut runter, da muss man sich beeilen, dass einem nix in den Nacken fällt:( Zum Anmachen vom Ofen hat das Holz noch gereicht, aber es muss neues her, das Wägelchen mach ich gleich voll, hab gerade nur 4 Scheite rein geholt, das geht schneller und der frische Kaffee ist dann gerade durch:D

 

Die erste Waschmaschinenladung ist schon trocken, werde gleich die 2. anschubsen, dann kann die während dem Stricktreff schön trocknen. In die ganze Lila-Fraktion werde ich auf jeden Fall Farbfangtücher rein werfen, das ist mir zu gefährlich, könnte fleckig werden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, Alex hat mich gut heimgefahren, danke:hug:. Wegen des Wetters, vor allem auf dem Hinweg, war es nicht angenehm zu fahren. Aber einen kostenlosen Parkplatz direkt am Markt haben wir gefunden :D.

 

Beutefotos kommen noch, die Stoffe sind noch nicht ganz trocken.

 

Kiki-Kirstin, gute Besserung.

Deine Decke sieht gut aus.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock ist fertig und was soll ich sagen. Ihr hattet natürlich absolut recht. Das sieht gleich ganz anders aus. Nur mit der Weste schaue ich noch mal was ich noch machen kann. Kommentar von Sohnemann war ich sehe darin so "würfelig" aus. Und er hat recht. Die ist viel zu eckig. Mal schauen, vielleicht bekomme ich sie mit Abnehmern etwas geformt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Petra... jetzt fehlt nur noch das Bild:D Bin mal gespannte, wie du die Weste veränderst.

 

Bei mir hängt die 2. Ladung Stoff auf der Leine, der Strick/SpitzenJersey und die schlammfarbene Spitze müssen noch warten bis zur nächsten Wäsche:p

 

..ich bin dann mal weg zum Stricken:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mittagessen intus, Küche halbwegs sauber und aufgeräumt.:D

Das auf dem Markt nicht vorhandene Bauschgarn habe ich bestellt.

Jetzt muss ein mich auf die Suche nach einem Einhorn machen - TK möchte eins auf den Laborkittel gestickt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

Kiki, Magen-Darm braucht ja kein Mensch :( Gute Besserung :hug:

"Taschenlieblinge" ist doch das Buch von Pattydoo :kratzen: Ist es empfehlenswert? Kontorvers wird ja die Methode diskutiert, die Aleitungen als Video bei Youtube einzustellen. Ehrlich gesagt, kann ich dem auch nicht viel abgewinnen. Aber wenn wenigstens die Modelle schön sind ;)

 

Andrea, das hört sich ja alles merkwürdig an :rolleyes: Und wie kommen die auf 17 Tage im Monat? Ich komme ja z.B. für den März auf 23 Arbeitstage wenn ich die Wochenenden abziehe :confused: Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Projekt!

 

Anita, du sprichst in Rätseln :confused: Was ist das Weltmeisterbrot nach Slava und was ist ASG?

Eine Wetterbesserung würde ich mir auch wünschen. HIer ist es ganz uselig, aber: es hat nicht geschneit :p Trotzdem ist mir heute den ganzen Tag noch nicht richtig warm geworden.

 

Wie Heidrun, ein Einhorn soll es sein und kein Minion :D:D:D Bist du denn schon fündig geworden?

 

Da ich gestern ja den gewünschten Stoff für das geplante Kleid nicht gefunden habe, muss ich mir einen Plan B überlegen. Einen schönen Stoff für ein Kleid hatte ich noch im Fundus, jetzt muss ich heute Abend mal mit der NÄhkursleiterin abklären, ob das gewüschte Kleid auch aus unelastischem Stoff genäht werden kann, alternativ muss ein neuer Schnitt her. Dann wird es wohl ein Etuikleid. Das Graphic Rose würde mir gefallen :engel: Erst einmal das Chaos im Arbeitszimmer beseitigen und dann ein wenig Yoga machen, bevor es zum Kurs geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Heidrun, ein Einhorn soll es sein und kein Minion :D:D:D Bist du denn schon fündig geworden?

Du ließt richtig, kein Minon. Bei Embroidery Library git es welche.

 

Hier meine Beute von gestern:

 

1874511572_Kerkrade3-2016a.jpg.5c610c611109c2230bffae38adaf4270.jpg

Links Jersy, rechts Romanit

 

279393185_Kerkrade3-2016b.jpg.1896c2fc141375ec11e71e7d894dac6d.jpg

Glattes stretchiges Futter

 

988342948_Kerkrade3-2016c.jpg.5622520154823d1ae57480998111fd42.jpg

schwarzes "Jersey-Leder" und der Zottel, den ANdrea und Nicole in blau haben. Hat sich meine Tochter ausgesucht und es soll ein (Fast)Tellerrock und ein Oversized Kuschelpulli werden.

 

Dazu noch das Saummaß aus Metall und die Prym Schneiderkurve. Und zwei Reißverschlüsse.

 

Jetzt habe ich einen Rolfing-Termin. Tschühüss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, Magen-Darm braucht ja kein Mensch Gute Besserung

"Taschenlieblinge" ist doch das Buch von Pattydoo Ist es empfehlenswert? Kontorvers wird ja die Methode diskutiert, die Aleitungen als Video bei Youtube einzustellen. Ehrlich gesagt, kann ich dem auch nicht viel abgewinnen. Aber wenn wenigstens die Modelle schön sind

 

Danke für die Besserungswünsche. Ich finde es jetzt mal nicht schlecht mit den Videos. Wenn ich etwas nicht verstehe kann ich es immer und immer wieder anschauen, bis ich es begriffen habe. Klar, Beschreibungen im Buch hat man schneller zur Hand. Wobei, die Videos sind nur zu Eränzung z.B. für Reissverschluss, Paspel usw. Die Grundanleitungen sind im Buch, mit Bildchen. ;)Ich bereue den Kauf nicht.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, gute Besserung, Magen-Darm ist doof....

 

Anita, du sprichst in Rätseln Was ist das Weltmeisterbrot nach Slava und was ist ASG?

Wenn du nach dem Blog von Slava suchst, wirst du unter __.com.de fündig dort gibt es ne Menge leckerer Rezepte, unter anderem Weltmeisterbrot - gibt es bei manchen Bäckern auch. ASG ist Anstellgut- eine gewisse Menge Sauerteig, die man vor dem Mischen der Brotzutaten von selbigem abnimmt und im Kühlschrank bis zum nächsten Brotbacken aufbewahrt. So hat meiner nun schon fast 10 Jahre auf dem Buckel, muss aber 12-16 Stunden vor der Teigherstellung wieder mit Wasser und Mehl vermischt und vorbereitet werden.

Happich gestern verschlunzt, also heute ein schnelles Brot.

Oh, weitere Stoffmarktbeute nach meinem Geschmack :D

 

So, Freizeithose ist fertig, schwarz - somit passt alles an Oberteilen dazu ;)

Kleines Schmankerl, die neue Sticki - Janome 500E durfte einen Probestick auf einem Stoffrest machen, das ist zu einer kleinen Gesäßtasche geworden.

Bearbeitet von Barista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock und Weste fertig. Ich finde, dafür dass ich eigentlich noch mehr als unerfahren bin, schon mal gar nicht schlecht. Ich habe keine Ahnung wie eigentlich Abnehmer berechnet oder geplant werden aber mit dem Ergebnis bin ich doch zufrieden. Nur Knöpfe fehlen leider noch immer. Oh ich sehe gerade, ich habe meine Abnäher ja noch gar nicht gebügelt *schäm*

IMG_20160307_174029.jpg.a80c92eb1a18608e54fe71acb2ee26de.jpg

IMG_20160307_174054.jpg.e6712afccb57e1668f568a922c0293dc.jpg

Bearbeitet von Pedi072
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel besser, Pedi. Eine Frage noch zur Weste: ist die mittig anstoßend oder soll da ein Spalt sein? Ich fände es nämlich gut, wenn Du die schließen würdest oder zumindest könntest. Das ginge mit Haken und Öse (da gibt's inzwischen schicke Möglichkeiten), wenn sie mittig aneinander stößt. Wenn sie überlappt, ginge natürlich auch klassisch Knopf und Knopfloch.

 

Ich habe übrigens auf der Suche nach meiner Diplomurkunde (wat man nich allet brauch, um nen Dienstreisepass zu beantrajen...) meinen Impfausweis wieder gefunden.:freu:

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel besser, Pedi. Eine Frage noch zur Weste: ist die mittig anstoßend oder soll da ein Spalt sein? Ich fände es nämlich gut, wenn Du die schließen würdest oder zumindest könntest. Das ginge mit Haken und Öse (da gibt's inzwischen schicke Möglichkeiten), wenn sie mittig aneinander stößt. Wenn sie überlappt, ginge natürlich auch klassisch Knopf und Knopfloch.

 

Sie soll überlappen. Also Knöpfe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Bild schon da. Danke Pedi :hug: Im Prinzip geht das ganz einfach mit den Abnähern. Hier ist ein

von Peggy. Zwar in Englisch, aber sie zeigt das schön.
. Ich finde das versteht man gut.

 

Ach Alex hast Du

gesehen? Ich hab es mir noch nicht angeschaut! :p

 

Kirstin, gute & schnelle Besserung :hug:

 

Andrea, das hört sich ja alles merkwürdig an :rolleyes: Und wie kommen die auf 17 Tage im Monat? Ich komme ja z.B. für den März auf 23 Arbeitstage wenn ich die Wochenenden abziehe :confused: Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Projekt!
Naja, minus Urlaub, minus krank, minus Budgetstreichungen = 17 Tage pro Monat :rolley:

 

Da ich gestern ja den gewünschten Stoff für das geplante Kleid nicht gefunden habe, muss ich mir einen Plan B überlegen. Einen schönen Stoff für ein Kleid hatte ich noch im Fundus, jetzt muss ich heute Abend mal mit der NÄhkursleiterin abklären, ob das gewüschte Kleid auch aus unelastischem Stoff genäht werden kann, alternativ muss ein neuer Schnitt her. Dann wird es wohl ein Etuikleid. Das Graphic Rose würde mir gefallen :engel:
Das Graphic Rose hab ich auch noch auf der langen Liste stehen und dieses Lehrerinnenkleid.Wär doch perfekt für Dich (duck&ganzschnellwech)

 

Heidrun Deine Jerseys hätten alle auch zu mir gedurft :D Der Zottel flust ordentlich kann ich Dir verraten :rolleyes:

 

Danke für die Besserungswünsche. Ich finde es jetzt mal nicht schlecht mit den Videos. Wenn ich etwas nicht verstehe kann ich es immer und immer wieder anschauen, bis ich es begriffen habe. Klar, Beschreibungen im Buch hat man schneller zur Hand. Wobei, die Videos sind nur zu Eränzung z.B. für Reissverschluss, Paspel usw. Die Grundanleitungen sind im Buch, mit Bildchen. ;)Ich bereue den Kauf nicht.:)
Das ist ja auch ein wenig das Prinzip von Craftsy.

 

Ich habe übrigens auf der Suche nach meiner Diplomurkunde (wat man nich allet brauch, um nen Dienstreisepass zu beantrajen...) meinen Impfausweis wieder gefunden.:freu:
So hatte ich meinen alten Reisepass wiedergefunden. Also nicht auf der Suche nach meiner Diplomurkunde, weil so was hab ich gar nicht und eigentlich war ich auch gar nicht auf der Suche ... was wollte ich jetzt eigentlich schreiben :clown: :silly:

 

Puh, ich bin platt! Mag ich meinen Rock zuschneiden und evtl. versauen? Ich kann ja wenigstens anfangen. Heute schaff ich den Zuschnitt eh nicht. Höchstens schön hinlegen, Schnitt auflegen, NZG anzeichnen. Das könnt ich evtl. schaffen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock und Weste fertig. Ich finde, dafür dass ich eigentlich noch mehr als unerfahren bin, schon mal gar nicht schlecht. Ich habe keine Ahnung wie eigentlich Abnehmer berechnet oder geplant werden aber mit dem Ergebnis bin ich doch zufrieden. Nur Knöpfe fehlen leider noch immer. Oh ich sehe gerade, ich habe meine Abnäher ja noch gar nicht gebügelt *schäm*

 

So sieht der Rock richtig gut aus:super:. Vorher hat er mir nicht so richtig gefallen wollen.;)

 

Das Graphic Rose

 

was für ein Schnitt ist das?:confused:

 

Der Spicy table runner sieht der Vollendung entgegen. Die Einfassung ist von rechts mit dem Maschinchen angenäht, jetzt muss sie von links verdeckt von Hand angenäht werden. Also heute Fernsehabend.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaandreaaaa, ganz pöse!:eek: So, Mädels, wer kommt mit mir nach NY zum Stoffe shoppen? Allein kann ich das nicht machen. Das wäre verantwortungslos.:silly:

 

Ob es wohl auffällt, wenn ich nicht im Meeting sitze?:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaandreaaaa, ganz pöse!:eek: So, Mädels, wer kommt mit mir nach NY zum Stoffe shoppen? Allein kann ich das nicht machen. Das wäre verantwortungslos.:silly:

 

Ob es wohl auffällt, wenn ich nicht im Meeting sitze?:kratzen:

 

Alex.... da bin ich dabei, aber erst im November :D

 

Um mir dort das Shoppen zu erleichtern, habe ich mir hier mal einen Link rausgesucht, mit dem ich meine Route planen werde: Shopping Tipps im Garment District

 

 

Bin gespannt, was Du mitbringen wirst. Auf meiner Liste steht unter anderem ein Clapper und ein Bügelbock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Liste hatte Andrea mir ja freundlicherweise schon zur Verfügung gestellt.:rolleyes: Allein, es scheitert an der Zeit. Oder am Unwillen der Jungs das mit mir zu machen. Muss ich wohl doch das Meeting schwänzen.:silly: Das sind aber auch undankbare Öffnungszeiten... Von daher, Ina, weiß ich noch gar nicht, ob ich das überhaupt schaffe. Ich hätte wohl doch schon Freitag hinfliegen sollen. Das wiederum fände mein Gatte, aus mir natürlich völlig unerfindlichen Gründen, total unkomisch.:clown: Aber falls ich es schaffe, würde ich gern in den Laden mit den Saristoffen und evtl. in einen der Lederläden. So als erste Prio.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...