Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-März


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wünschen allen Zuckerpuppen, die morgen nach Kerkrade fahren, ganz

viel Erfolg und besseres Wetter als heute. Bitte Beutefotos machen!

Ich bleib hier im Trockenen und mache es mir mit meiner Nähmaschine

gemütlich.

 

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 646
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    93

  • schnittmonsterkiki

    82

  • Pedi072

    60

  • haniah

    55

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kiki, der Rock sieht gut aus, aber ein wenig kurz - oder täuscht das?

Das täuscht. Bei meiner Größe von 1,63 geht er bis Kniemitte.

 

Ich habe gerade die Ecken für den Spiralläufer zugeschnitten, das war eine echt blöde Arbeit:D

 

Das Ergebnis:

WP_20160305_20_35_11_Pro.jpg.d6458bc4343a5dc414ce80e2dbf0a449.jpg

 

Auch von mir allen Zuckerpuppen die Morgen auf Beutezug sind einen wunderschönen Tag:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lieby, ich habe mich vertippt :o

Vor 7.30 Uhr fahre ich auch nicht los ;)

 

Gute Besserung an das Katertier :hug:

 

Katja, deinen Rockschnitt habe ich noch gar nciht kommentiert :o Sieht sehr professionell aus, kaufst du morgen einen Probestoff dafür? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

Für die Taschenverstärkung könnt ihr hier mal gucken

Alternative zu Soft and Stable - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Soft&Stable wurde auf dem Bernina Blog auch schon mal vorgestellt.

 

Ansonsten gibt es Decovil in zwei Stärken, das ist auch weniger knickempfindlich als die Schabrackeneinlage.

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki ich bin gespannt....

 

Allen Zuckerpuppen wünsche ich morgen gaaanz viel Erfolg, viel Spaß und gutes Wetter. Und ich hoffe auf Beutefotos. :engel: Und wenn wirklich mal ein paar nach Frankfurt kämen würde ich mich tierisch freuen, auch wenn ich leider keinen Platz anbieten kann. :hug:

 

Andrea :powerknutscher::powerknutscher:. Eine PN schreib ich dir gleich.

 

Lieby ich würd keine Schabrackeneinlage für ne Tasche benutzen.

 

Da war noch so viel.... nehmt es mir nicht übel, bin irgendwie müde.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha, ja, nach Hofenbitzer. Und es ist nur ein Versuch, nur mal ausprobieren. Quasi in Übung bringen :D

 

Probestoff hätte ich noch hier. Morgen will ich lieber für tatsächliche Projekte fündig werden und ich wünsche mir ganz viel schönen, bezahlbaren Stoff. Ich wohne ja in der Stoff-Wüste und muss einen Großteil meiner Näh-Utensilien tatsächlich auf dem Stoffmarkt finden.

 

Sei nicht traurig, Maruscha. Bald geht auch das Stehen wieder und im Gegensatz zu mir weißt Du ja, was Du wie zeichnen musst :hug:

 

Kiki ist von Flöckchen Spiralläufer infiziert. In der Galerie habe ich auch schon einen gesehen. Flöckchen ist ansteckend, passt gut auf Euch auf! ;)

 

Ich freu' mich auf morgen. Hoffentlich ist das Wetter wenigstens trocken - hier und da. Meine Ceterizin habe ich auch schon genommen. Mit sovielen Katzen-Muttis muss ich doch gut für mich sorgen :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, keine Schabrackeinlage, das hört sich nicht so an, als hätte das den gewünschten Effekt.

 

Monika, der link funktioniert bei mir nicht. Zur Not fahr ich beim PW-Laden vorbei, da gibt es bestimmt das passende.

 

Wenn das Wetter so wird wie heute hier bin ich schon zufrieden, das war deutlich weniger Regen wie angekündigt, wenn das morgen auch so ist....

 

...und jetzt verschwinde ich im Bett, damit ich morgen fit bin:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hätte wohl doch einen Absatz mehr einfügen sollen.

 

Kartoffelnudeln sind wie die Schupfnudeln. Hat meine Oma früher gemacht. Schön in Semmelbrösel und Zucker gewendet mit Apfelmus.

 

Gnocchis habe ich aber auch schon gemacht. Wenn ich Pellkartoffeln übrig habe probiere ich immer mal wieder was Anderes aus. Bratkartoffeln esse ich ja ganz gerne aber nicht mehrfach hintereinander.

 

Anita wohnt knapp 20 km von mir entfernt. Am Mittwoch ist der 6., da hat unser Sohn Geburtstag. Mal sehen, es könnte sein, dass wir ihn besuchen und mit ihm essen gehen. Ist aber alles offen, da er ja in Walsrode in der Kaserne ist. Das wäre aber auf jeden Fall erst am späten Nachmittag.

 

Hoffentlich überwinde ich morgen mal meinen Schweinehund, denn ich möchte endlich meine Sticklabel fertig machen.

 

Euch Stoffmarktbesuchern wünsche ich morgen ganz viel Spaß und dass ihr ganz viele wunderschöne Stoffe findet.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah: Kiki ist von Flöckchen Spiralläufer infiziert. In der Galerie habe ich auch schon einen gesehen. Flöckchen ist ansteckend, passt gut auf Euch auf!

 

Ja stimmt, und es macht richtig Spaß:) Das Top ist fertig:

 

WP_20160305_23_42_19_Pro.jpg.ef0d4e7880c36e86a243be0bc8a0e966.jpg

 

Aber ich muss noch einmal trennen. Habe einen ähnlichen Fehler wie Flöckchen eingebaut, dabei war ich doch gewarnt:banghead::banghead::banghead:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag.

Gestern hatten meine Maschine mal Pause. Waren in Wolfsburg zum Fußball schauen. Man war das eine Pleite. *humpf* Dann mit Vollgas nach Hause, dann konnte ich wenigstens noch die 2. Halbzeit meiner Schwarz-Gelben sehen. Sind zwar keine Tore gefallen aber dennoch sehr schöner Fußball.

 

 

Oh Katja, da bin ich auch gespannt.

Hat hier eigentlich schon jemand nach Hofenbitzer etwas genäht? Klingt ja spannend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, den lese ich noch:rolleyes: das Schnitte konstruieren wird das nächste Grossprojekt.

 

Monika, danke für den link. Das style-vil hört sich interessant an, hab gerade auch mal die Freudenberg-Seite durchgeschaut Decovil I wäre wohl sonst auch passend.... mal sehen, vielleicht bestelle ich mir ja im Internet was.

 

 

Jetzt geh ich mal ein Brötchen schmieren und meine Tasche fertig packen. Mädels ich freu :freu: mich sooooo Juhhhuuuuu:D

 

Bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Lieby, ich glaub Dir das sooooooo doll! Viel Spaß Ihr Lieben :hug: :bussi: :hug: Wenn jemand einen Stoff sieht, der ganz laut nach mir ruft, dann habt Ihr offiziell die Erlaubnis ihn mir zu kaufen :lol: Wie wir dann den Austausch, Stoff:Geld, machen, müssen wir dann mal sehen. Ende März ist ja Ostern, da könnte ich ja mal einen Ausflug machen :D

 

Pedi mit Fußball hab ichs ja nicht so, von daher hab ich gar keine Ahnung wer gestern wo gespielt hat :rolleyes:

 

Ach Kinners, im HH hab ich gestern doch tatsächlich das WC und das Waschbecken geschafft. Jetzt muss ich heute doch mal weiter machen :rolleyes:

 

Jetzt erst mal Frühstück mit Euch und dann ... ran an den Speck ... äh ... Dreck :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier eigentlich schon jemand nach Hofenbitzer etwas genäht? Klingt ja spannend

 

Guten morgen und ja, ich habe einen Grundschnitt für einen Bleistiftrock und eine Hose nach Hofenbitzer. Bisher haben die auch gut gepasst, aber durch die Gewichtszunahme von 5kg war die letzte Hose zu eng. Ich habe mir zwar umfangreiche Maßtabellen in Excel angelegt, die miteinander verknüpft sind. D.h. wenn ich ein Maß ändere, verändern sich alle Maße und zu zeichnenden Strecken entsprechend, aber ich muss halt neu zeichnen und dazu hatte ich bisher noch keine Lust:D. Deshalb überlege ich auch so eine CAD-Programm wie Monika es hat, anzuschaffen. Aber das macht auch nix von alleine und man muss erst gaaaanz viel Lernen:(. Ich begebe mich jetzt mal ans Trennen und wieder zusammen nähen des Spiralläufers. Sollte in einer halben Stunde erledigt sin.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allen Stoffmarkt besuchern viel spass ..freu mich schon auf fotos was euch so in den Taschen gehüpft ist..:)

 

Dito:hug:

Lg aus dem winterlich weissen Schwarzwald

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch einmal allen viel, viel Spaß und annehmbares Wetter:).

 

Ich habe den Fehler beim Läufer behoben und Vlies ist auch schon drunter. jetzt muss ich mal nach einem Unterstoff kramen.;)

 

WP_20160306_09_59_46_Pro.jpg.99fe5c491c4263967506cc44c54180c2.jpg

 

Nachtrag: Ich nehme Bomull von Ikea.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Habt ganz viel Spaß auf dem Stoffmarkt und esst was Leckeres für mich mit!

 

ich hab heute Tango Argentino abgesagt - ich bin so erschöpft, ich brauch Pause und nicht noch mehr lernen. :) Dafür hab ich einen Strang Wolle gehaspelt und gebadet und die dunkle Wolle zum Zwirnen aufs Rad geholt und meine ganzen Grundschnitte alle mal aufgemacht (CAD) und geschaut was noch zu tun wäre. Den Knit-Sloper muß ich noch für Ärmellos anpassen und den Slack sloper sollte ich noch mal testnähen um sicherzustellen das auch wirklich alles korrekt ist (wann gewöhne ich mir endlich mal an in der CAD-Datei Notizen zu machen - man denkt immer man erinnert sich was war, aber man erinnert sich nicht)

 

Maruscha, ich bin ja so doof - danke für das headsup, da hätte ich auch längst drauf kommen können die Berechnungen für die Konstruktion gleich an die Maßtabelle im Spreadsheet zu hängen. Ich Dumpfbacke rechne immer wieder neu auf dem Papier *kopfschüttel* Ich glaub da mach ich ein Extra Projekt draus - ein TAB Maße und dann für jede Konstruktionsmethode ein TAB mit den relevanten Berechnungen - dann braucht man nur das Sheet ausdrucken und kann loszeichnen!

 

Petra, ich hab schon nach Hofenbitzer gezeichnet und genäht - mei ist halt mit allen Konstruktionsmethoden so, das man einen Anfangspunkt hat von dem aus frau dann optimieren muß. Hofenbitzer passt besser zu meinen Formen als Müller & Sohn, aber schlechter als Patternmaking for Fashion Design. Am nächsten dran war ich bisher mit der Methode von Suzy Furrer (Craftsy Kurse) und am weitesten Weg war ich mit Aldrich (das ist die Methode nach der Monika am liebsten zeichnet).

 

Kiki, so wild ist das nicht - klar CAD hat ne Lernkurve, aber so clever wie du bist hast du das schnell raus. Ich kleb jedenfalls deutlich lieber die 6 - 14 Bögen Papier zusammen als das ich Schnitte aus Zeitschriften abpause :D das Gefummle mit der Malerfolie treibt mich in den Wahnsinn.

BTW... dein Spiralläufer wird bomfortionös, für sowas hab ich ja garkeine Geduld - meine Quiltversuche sind alle mit Nervenkrise fertig geworden. Da pass ich lieber 100 Hosen an. *lacht* Ich bin schon gespannt wie das Teil fertig aussehen wird.

 

Wo steckt eigentlich Anita? Sie wird doch wohl hoffentlich nicht erkrankt sein? mach doch mal Piep Mädel...

 

So jetzt geh ich einen weiteren Strang Wolle auszählen und fang an das Knäul zu wickeln - irgendwann muß ich den Wollberg ja mal geordnet aufräumen können :)

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo: Maruscha, ich bin ja so doof - danke für das headsup, da hätte ich auch längst drauf kommen können die Berechnungen für die Konstruktion gleich an die Maßtabelle im Spreadsheet zu hängen. Ich Dumpfbacke rechne immer wieder neu auf dem Papier *kopfschüttel* Ich glaub da mach ich ein Extra Projekt draus - ein TAB Maße und dann für jede Konstruktionsmethode ein TAB mit den relevanten Berechnungen - dann braucht man nur das Sheet ausdrucken und kann loszeichnen!

 

Ich glaube, du meintest mich. Ich hatte es jedenfalls vorhin beschrieben. In der Praxis sieht das dann so aus. Die Maße zieht er sich aus der Grundtabelle, die ich nur anpasse:

 

WP_20160306_10_24_24_Pro.jpg.b749d52e28144be31be6cd89fff82c35.jpg

 

Ich kleb jedenfalls deutlich lieber die 6 - 14 Bögen Papier zusammen als das ich Schnitte aus Zeitschriften abpause das Gefummle mit der Malerfolie treibt mich in den Wahnsinn.

 

So geht's mir auch. Wobei, der Vorteil beim zeichnen von Hand auf Din A0 ist der, dass ich weder Kopieren noch Kleben muss, aber ich mag die Zeichnerei bzw. Messerei mit dem Lineal nicht so gerne;).

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, das ist genial! Danke schön:hug: Musst ich mir auch gleich anlegen :D Wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen?

 

Wie bist Du denn zu Deinem Gesäßwinkel gekommen? Hast Du den errechnet? Ich hab jetzt gerade den Hofenbitzer gewälzt und finde keine befriedigende Information :mad: Tante Google meint, dass scheinen Empfehlungswerte zu sein, denen man sich annähern muss. Stimmt das?

 

So wird das nie was mit dem Haushalt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Tante Google hat im Wesentlichen recht. Man kann aus der eigenen Figur ein bisschen mutmaßen, muss aber probieren. Wie wichtig der Gesäßwinkel ist, merke ich jetzt wenn eine Hose etwas eng wird, da gibt es an der Stelle zuerst Probleme, wenn man nicht ganz viel Stretch hat. Daraus schließe ich, das ich bei mir auf jeden Fall den Gesäßwinkel verlängern werde.

 

Hofenbitzer schreibt tatsächlich nicht viel dazu und die Werte in der Tabelle sind aus seinem Buch entnommen. Ich hatte mich damals für einen Mittelwert entschieden, den ich aber jetzt ändern werde. Ich denke ich werde auf 77° gehen.

 

WP_20160306_12_13_10_Pro.jpg.608add746bfe7238687530f6d332d64a.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, es ist ja nix urheberrechtlich Geschütztes. Die Tabellen habe ich bzw. Göga (ist er nicht ein Goldschatz;))selber gemacht. Wer also Interesse hat, darf sich gerne per PN melden, ich schicke auch dann die Datei mit allen Tabellenblättern. Man muss ja das Rad nicht zweimal erfinden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen Sonntag wünsch ich :)

weil die anderen gerade auf dem Stoffmarkt jagen - ich hatte gerade ein AHA- Erlebnis, das beginnt auch am Stoffmarkt: neulich hab ich mir nen Legginsschnitt kopiert und dafür zu den Rollen gegriffen, die ich vom Stoffmarkt gekauft hatte.vor einem Jahr (?). Ich hab wohl gestutzt, weil auf der Rolle nicht mehr viel drauf war. Kopiert, genäht, eingetütet, die Reste entsorgt, damit nicht so viel rumliegt. heute wieder rausgeholt weil ich zuschneiden wollte und mich gewundert. Das Papier ist dick, fühlt sich fast an wie Backpapier und hat anscheinend auch noch eine ganz dünne Schicht Vlies drauf :confused: Ich wollte hier schon nachfragen ob wer von euch eine Vermutung hat, da kam mir die Erleuchtung:doppelseitiges Klebevlies zum Aufbügeln :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Notiz an mich: alles sofort beschriften bzw. mit Etikett versehen.

 

kiki,

der Läufer sieht toll aus. Ich hab geschmunzelt, anscheinend gehört einmal trennen dazu ;)

 

Mo,

ein wenig Pause zum Durchschnaufen tut dir sicher gut :hug:

 

ich geh mal wieder zum Mount Flicken.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAH, hier ist es gerade extremst ungemütlich mit wiederlichem Regenschneeschauer :mad:Ich mag nicht mehr! Ich will jetzt Frühling! :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAH, hier ist es gerade extremst ungemütlich mit wiederlichem Regenschneeschauer :mad:Ich mag nicht mehr! Ich will jetzt Frühling! :fetch:

 

Ich mach mit: Ich will jetzt auch sofort Frühling, Sommer, Sonnenschein und mind. 25°:klatschen::freu:

 

kiki,

der Läufer sieht toll aus. Ich hab geschmunzelt, anscheinend gehört einmal trennen dazu

 

Scheinbar, wobei bei mir war es kein Zuschneidefehler sondern ein Denkfehler. Ich habe die Verbindung einfach unten angelegt, statt sie passend auszurichten:(.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...