haniah Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Hallo zusammen und tut mir leid, aber ich muss einfach mal kurz...ich bin frustriert. Blöde Hose... Danke für's Abladen dürfen. Ich geh' dann jetzt mal schlafen, das kann ja nur besser werden Viele Grüße, Katja
sikibo Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Gestern Abend hatte ich meinen nächsten Urlaub geplant Also echt jetz!!!! Kaum isse da, will se schon wieder weg. Tssss. Mädels, ich brauche mal eure Zukcerpuppendaumen.. Sind gedrückt. und bei Meterstämmen geht das dann zusätzlich auch noch gut in die Oberarme - Fitnesstudio gespart Und was mach ich mit dem ganzen Holz jede Woche? Jetzt wird mal genäht, hab einen freien Nachmittag:DWünsche viel Spaß gehabt zu haben. Nun hat er ein dickes fettes Loch im Ohr Der Arme. Das war für deinen Vater sicher auch ein Schreck. ...ich bin frustriert. Blöde Hose...ooooch Blöde Hose.
sunshine06 Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Hi, nur kurz, weil isse schbät wie verruckt... Gestern war nett. Diskussionen leiten, wenn meiner was sagen will, finde ich immer anstrengend. Aber das wurde im Lauf des Nachmittags besser. Viele neue Gesichter, aber so ein social event Abend ist ja immer geeignet, das Eis zu brechen. Jetzt sind die neuen Gesichter nicht mehr ganz so neu. And most of them are quite nice. Wir hatten eine Domdachführung (total cool, absolut empfehlenswert, solltet Ihr mal die Gelegenheit haben, greift zu. Ich stell Euch die Tage mal Fotos ein) und danach Essen im Früh (ist ein Brauhaus). Kam auch bei unseren Gästen gut an. Heute dann waren die Banken da. Lief ganz gut, denke ich. Nur mein Chef ging mir auf den Keks. Irgendwie hatte er es eilig und ist mir immer in die Moderation rein gegrätscht. So was kann ich ja leiden. Dann durfte er das halt selber machen.*kopfschüttel* Aber ich bin rechtschaffen platt, weil wir noch ein paar Diskussionen hatten. Ich bin dann mal Richtung Bett unterwegs.
the_fairy Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Andrea, wohin in Marrokko fliegst du denn? Ich bin im Dezember in Marrakkesh:) Alex, das kling nach einem gelungenem Abend und einem lästigen Chef, sowas mag ich auch nicht, wenn die reinquatschen! Und recht hast du: Dann soll er es selbser machen:rolleyes:
akinom017 Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Guten Morgen @Danny Daumen sind gedrückt @Katja och Mist So heut hab ich frei bis auf einen Termin mit dem Kind demnächst gleich und dann könnt ich vielleicht den neuen Hosenschnitt mal aufs Papier werfen.
AndreaS. Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Oh Dany, die Daumen sind natürlich auch von mir gedrückt! Mit vereinter Zuckerpuppenenergie bekommen wir Dich auch in einer für Dich guten Position unter Suzie, das Shirt sieht gut aus. Du glaubst gar nicht, wie ich Dich beneide, dass Du nix/nicht viel abändern musst! Och Beate, ich drück die Daumen für eine ruhigere Restwoche Schade, dass der Markt nicht das erhoffte Ergebnis brachte! Katja :hug: Nee Heidrun nicht gleich wieder weg Aber das planen, die Vorfreude ist mindestens genauso schön, wie der tatsächliche Urlaub Alex, wusste ich doch, dass Du das gut schaffst! Mit den ungeduldigen Chefs bin ich ganz bei Dir. Die könnte man dann in den Allerwertesten kneifen oder treten. Suzie, wir fliegen über Casablanca nach Errachidia. Danach geht es mit Jeeps weiter und die restliche Strecke mit Kamelen. Wenn Du mal schauen magst? Dann hier klicken. Heute wollte ich noch zu einer Freundin, die mir aber leider wg. Krankheit abgesagt hat. Auch gut, dann kann ich wenigstens zu Hause durchgehend an meinem Shirt arbeiten und zwischendurch noch ne Maschine Wäsche waschen. Allerdings muss ich noch was zum essen einkaufen. Da mache ich besser gleich. Schönen Tag Euch allen
Lieby Geschrieben 21. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Katja:hug: das ist ja doof, schmeiß sie mal heftig in die Ecke, vielleicht klappt es ja dann. Heidrun, wenn de einmal in der Nachbarschaft rum bist, kannste bei dir wieder weiter machen:D... neee, das Ganze muss ja noch gesägt und gespalten werden, da ist auch wieder Fitnessstudio gespart.... und ansonsten setzt ich mich halt aufs Rad. Alex, guuuut gemacht! ...und Chefs dann selber machen lassen ist auch gut... nur ein paar Takte würd ich ihm da schon dazu erzählen. Gestern bin ich nicht zum Holz weg räumen gekommen, mal sehen ob ich da gleich Lust drauf hab, ansonsten ist Büro geplant und nach dem ich die Ersatzschrauben habe, will ich noch die Kommode reparieren und einräumen, dann gibts auch wieder ein bisschen mehr Platz im Nähzimmer... den brauch ich auch, in kürze kommt Übernachtungsbesuch. Bis später, Lieby
Deimeline Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Renate, ihr habt Diensthandys? Ich habe noch nicht einmal einen Dienstkuli bzw. -rotstift Ich arbeite in einer IT Firma, da gehört das für die Hälfte der Mitarbeiter zur Grundaustattung immer schön erreichbar sein..... aber für mich ist das ok, da ich das Ding auch privat nutzen darf Sonst nix Neues im Osten. Gestern hatten wir endlich mal ein bisschen Sonne und ich habe endlich einen Termin fürs Reifenwechseln gemacht Viel Spaß bei allem, was ihr heute so vor habt!
haniah Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Hallo zusammen, *puuh* - tief durchatmen. Also, entschuldigt bitte meinen Ausraster gestern Abend, ich hatte den Papp so dermaßen auf, ich wusste nicht so recht, wohin mit mir und meinem Frust Wenn's aber auch durchgehend schlimmer als besser wird... Andrea, Du hörst Dich richtiggehend gut erholt an, schön ist das! Danny, Daumen sind selbstverständlich gedrückt! Renate, ist das Windowsphone besser als das Blackberry? Da bei uns die Chefs alle Blackberry haben, dachte ich, das ist das Beste vom Besten Nicole, wie weit ist die Jacke/der Mantel? Gut, dass das Paypal-Problem gelöst ist. Was anderes ist die Sache mit dem Hund. Hat sich die Dame gemeldet? Suzie, das Shirt passt irgendwie zu Dir - wobei es mich in Verbindung mit den rosafarbenen Zöpfen an Pippi Langstrumpf erinnert. Aber Du turnst ja auch so herum - machst Du das noch, mit dem Reifen, der von der Decke hängt? und danach Essen im Früh Da muss ich mal blöd fragen: ist das das Brauhaus, wo die Köbesse so bekannt für ihr freches Mundwerk sind? Viele Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Das sind sie grundsätzlich in Kölschen Brauhäusern, Katja. Aber ehrlich gesagt war unserer unerwartet höflich. Der hat nur kurz die Augenbraue gehoben als ein Kollege ein alkoholfreies Kölsch bestellte, dann aber gemerkt, dass da Ausländer im Trupp sind und dann war gut. Keine dummen Bemerkungen, nix. Es wurde sogar gefragt, ob noch ein Kölsch und nicht einfach ausgetauscht. Dabei hatten wir den Gästen extra erklärt, wie sie zu viele Kölsch verhindern...
trijim Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Hallo, ihr Lieben! Katja, was für ein Dreckmist, doofer! Ich hoffe, heute funzt es besser! Andrea, nach dem Urlaub ist die Freude auf den nächsten das Beste. Alex, schön, dass alles gut geklappt hat. Nervige Chefs ... ok, irgendwie sind sie alle gleich. Die Kopfschmerzen wurden heute bei mir abgegeben. Ich habe mich schon von Vanille zu Ibu gesteigert, aber helfen tut beides nicht.
sunshine06 Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 :freu: Wochenende! :freu: Eine Sache gibt es noch dringend zu organisieren. Aber das läuft eh über Mail. Dafür muss ich nicht im Büro sein.
the_fairy Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Suzie, wir fliegen über Casablanca nach Errachidia. Danach geht es mit Jeeps weiter und die restliche Strecke mit Kamelen. Wenn Du mal schauen magst? Dann hier klicken. Wow, das klingt absolut spannend und entspannend:D Also, entschuldigt bitte meinen Ausraster gestern Abend, Suzie, das Shirt passt irgendwie zu Dir - wobei es mich in Verbindung mit den rosafarbenen Zöpfen an Pippi Langstrumpf erinnert. Aber Du turnst ja auch so herum - machst Du das noch, mit dem Reifen, der von der Decke hängt? Wenn das ein Ausraster war, wars ein sehr sanfter:) Das stimmt, es hat was Pippi-mäßiges:) Ja, das mach ich noch, Aerial Hoop, aber aus Zeitnot nur selten:) Aber die Zirkusschule hab ich für dieses Jahr abgesagt, das wäre mir dann doch zu viel geworden:rolleyes: Wie gehts deiner Hose heute? Oder besser gesagt: Wie geht es dir mit deiner Hose heute?
AndreaS. Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Beate, die Kopfschmerzen habe ich heute auch hier gehabt, aber mit Vanille bin ich sie noch losgeworden. Alex, wie schön Du hast WoE und ich darf morgen das erste mal wieder. Schon komisch. Gefühlt war ich 2 Monate weg und nicht 2 Wochen Mensch Nicole, was macht der Grieche? Hatte ich ganz vergessen. Sorry Suzie, ich finde ja immer, dass Katjas Ausbrüche sehr dezent und eigentlich Ausbrüchlein sind (duck&wech). Ja, ich bin auch sehr gespannt auf das Sahara-Yoga Katja, Du darfst gerne mal ein wenig lauter und mehr ablassen Ach Mo, sag mal wie viel Merinowolle brauch ich denn, um so einen schönen Schal zu stricken wie Du ihn anhattest? Und nach welcher Lauflänge bzw. Nadelstärke muss ich denn schauen? Such mir grad einen Ast nach farbverlaufender Merinowolle Mein Shirt ist maschinengeheftet. Muss aber noch was nach gelegt werden. heute mag ich nicht mehr, und morgen muss ich wieder arbeiten. Ob ich es jetzt endlich auf die Couch schaffe für ein paar Minuten noch die Augen schließen und dann stricken. Socken wollen fertig werden
anagromydal Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Hallo Püppchen, entschuldigt meine Absenz... ich mußte meinen 80cm breiten Webrahmen neu beziehen (und das hat mehr Zeit und Schweiß gekostet als vorgesehen... blödes Garn, das ist "hakelig"). Katja, von mir auch ein Dreckmistdoofer. Ich kann gut den Frust verstehen, wenn man einfach nicht zum gewünschten Ergebnis kommt. *knuddel* Danny, ich halte auch alle verfügbaren Kleinteile das du prontopresto den richtigen Arbeitsplatz findest. Krönchen gradrücken und aufrecht gehen gell! Zuckerpuppen kriegen die volle Energiedröhnung und dann läuft's eh wie geschmiert. Suzie, was für eine nützliche Obsession! Andrea plant den nächsten Urlaub! Wie gut das ich weiß das du nähst, sonst würde ichvermuten du hast keine anderen Hobbies *grins* Beate, das wäre kein Wunder mit dem Kopfweh. Jetzt kommt das Wetter nämlich wieder von Westen und nicht mehr von Osten. WEnn es wechselt hab ich auch immer einen Brummschädel. Alex, wie gut das ich garkein Kölsch bestellen tät - weil ich sowas nämlihc nich vertrag, dann kann mir auch keiner eins zu viel hinstellen. *grins* Lieby, Nähen, Bauen, Schleifen, Flexen, Stricken, Hobeln, Sägen, Streichen, Holzhacken... gibt es eigentlich irgendwas was du nicht kannst? Da war noch so viel mehr wo ich was sagen sollte/wollte, aber mein Webrahmen ruft und das Alpaka will fertig gesponnen werden. Und ein halbfertiger Grundschnitt liegt auch noch rum... ei ei ei.. ich möcht am liebsten alles auf einmal machen. Liebe Grüße Mo (die froh ist wenn die Woche rum ist - Freitag hat der Wolfmann frei und ich muß auch noch selber fahren... *seufz*)
anagromydal Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Ach Mo, sag mal wie viel Merinowolle brauch ich denn, um so einen schönen Schal zu stricken wie Du ihn anhattest? Und nach welcher Lauflänge bzw. Nadelstärke muss ich denn schauen? Such mir grad einen Ast nach farbverlaufender Merinowolle Ich hab 200g versponnen und verstrickt. Die Nadelstärke war wohl 3,5 wenn ich es recht erinnere... etwas dicker als Sockenwolle... ich hab den Zettel nicht mehr wo ich die Lauflänge aufgeschrieben hatte, müssen aber auf die 200g wohl so um die 600m gewesen sein. Ich hab nicht die geringste Ahnung wo man solche Wolle kaufen könnte. Kann dir also leider nicht Suchen helfen. Alles was Google dazu ausgespuckt hat war immer nur 100g mit einem viel kürzeren Farbverlauf oder selber gefärbte Sockenwolle (die ist viel zu kratzig am Hals find ich). Tut mich sorry sowenig hilfreich sein zu können.
haniah Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Uäh, Kopfschmerzen sind doof. Beate für Dich. Alex, es ist erst Mittwoch. Du hast eine kurze Woche Wie geht es dir mit deiner Hose heute? Ach...die neue Probehose saß nach diversen Probenähten gar nicht mehr. Deshalb habe ich die alte, bereits aufgetrennte und Schnitt abgenommene wieder zusammengesetzt und da die Kreuznahtspitze ausgelassen. Jetzt hab ich Platz genug, vorne sehr fein, auch der Po sieht ganz annehmbar aus - aber wieder habe ich zuviel Stoff zwischen den Beinen. Das hat annähernd Windel-Charakter Ich geh' gleich stricken, das krieg ich wohl hin Ich würde gern aktuelle Bilder in meinen Fred laden, aber das Internet meint, ich bräuchte das nicht. Schreiben geht (mit Aussetzern), aber Bilder sind eine ganz schlechte Idee. Nicht mal in die Galerie komm ich rein. Katja, Du darfst gerne mal ein wenig lauter und mehr ablassen Ich glaube, das kann ich nicht . Heike lacht da auch immer mit mir (ich will ja nicht sagen, dass sie über mich lacht). Ach doch, ich kann wohl. Ich erinnere mich gerade, als dieser Mensch von der Deutschen Bahn meiner Tochter nicht geholfen hat. Als mein Mann mit ihm darüber sprechen wollte, musste er mich gleichzeitig festhalten, sonst wäre ich über die Theke gesprungen. Da war ich auch sehr laut - und es tut mir nicht leid, absolut nicht. Mo, Du hörst Dich vielbeschäftigt an Viele Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Ja, ich hab eine kurze Woche. Wohlverdient. Und außerdem muss ich eh Stunden abbauen. Und jetzt passt es.mir gerade gut in den Kram und ich hab keine Deadline, oder ich kann mich nicht erinnern, aber dann ist es mir jetzt auch egal. Ich bin einfach durch und brauche frei von diesem ganzen idiotischen Schwachsinn, der da so in Ffm verzapft wird. Echt, wenn eigentlich vernunftbegabte Menschen einen Mist von sich geben, dass man meint, sie hätten eine Gehirnwäsche bekommen, dann kann ich mich wahlweise darüber aufregen oder mir morgen was nähen.
akinom017 Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Ach Mo, sag mal wie viel Merinowolle brauch ich denn, um so einen schönen Schal zu stricken wie Du ihn anhattest? Und nach welcher Lauflänge bzw. Nadelstärke muss ich denn schauen? Such mir grad einen Ast nach farbverlaufender Merinowolle Ich hab 200g versponnen und verstrickt. Die Nadelstärke war wohl 3,5 wenn ich es recht erinnere... etwas dicker als Sockenwolle... ich hab den Zettel nicht mehr wo ich die Lauflänge aufgeschrieben hatte, müssen aber auf die 200g wohl so um die 600m gewesen sein. Ich hab nicht die geringste Ahnung wo man solche Wolle kaufen könnte. Kann dir also leider nicht Suchen helfen. Alles was Google dazu ausgespuckt hat war immer nur 100g mit einem viel kürzeren Farbverlauf oder selber gefärbte Sockenwolle (die ist viel zu kratzig am Hals find ich). Tut mich sorry sowenig hilfreich sein zu können. Ich hab grad was auf den Nadeln was zu den Anforderungen passt Primo Lace von Wollbutt Nadelstärke 3,5 (ist aber zu dünn für normale Strickwaren) 100% Wolle (Merino) Lauflänge 350m auf 50g, ich nehme es grad doppelt um Normale Fadenstärke für Nadeln 3,5 zu haben. Vielleicht ist ja was für Dich dabei. Ich bin einfach durch und brauche frei von diesem ganzen idiotischen Schwachsinn, der da so in Ffm verzapft wird. Echt, wenn eigentlich vernunftbegabte Menschen einen Mist von sich geben, dass man meint, sie hätten eine Gehirnwäsche bekommen, dann kann ich mich wahlweise darüber aufregen oder mir morgen was nähen. Letzteres halte ich für die erheblich bessere Variante
flocke1972 Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Hallo Mädels, auch von mir gibt es mal wieder einen PIEP. Ich hab in den letzten drei Tagen auf Etappen bei meinen Eltern ein Zimmer gestrichen. Mit Decke und Dachschräge. Auch die Kids haben etwas mitgeholfen, aber trotzdem mochte mein Arm das ganz und gar nicht. Mir tut mein Schultergelenk weh. Außerdem durchforste ich gerade meinen Läppi nach einem Stickmuster... Ich weiß genau ich hab was abgespeichert. SM hat nämlich letzte Woche laut und mit Nachdruck zu mir gesagt "Mama, ich möchte einen selbstgemachten Advebtskalender. Tja, da hab ich mir wohl mal was eingebrockt. Ich freu mich aber trotzdem, dass sie nicht immer nur was gekauftes wollen. Katja, das mit deiner Hose schaffst du schon. Laß dich nicht ärgern. Allen Kopfweh geplagten :hug: Urlaub planen ist doch immer toll. Und der Rest ist schon wieder weg. sorry LG flocke1972
sunshine06 Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Geschrieben 22. Oktober 2015 Guten Morgen, Flocke, so ein Zimmer nahezu allein streichen, ist echt nicht ohne. Ich hoffe, Deine Schulter wird schnell wieder besser. Danny, natürlich sind auch meine Daumen gedrückt für eine passende Stelle. Katja, Deine Hose wird wirklich eine unendliche Geschichte. Ich hab da ja leider so gar keinen Plan von. Beate, ist Dein Vater weiter auf dem Weg zur Genesung? Heike, was macht Dein Internet? Ich frühstücke gerade mit Euch. Die Kindernsind aus dem Haus, die erste Ladung Wäsche läuft und ich verkrümel mich gleich mal ins Dach zu meiner Nähmaschine. Habt einen schönen Tag!
Lieby Geschrieben 22. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2015 Alex, heute sollte Heike anständiges, richtiges Internet bekommen... drücken wir mal die Daumen , dass das klappt:hug: Schone freie Tage wünsch ich dir, ich hab manchmal auch den Eindruck, von lauter Idioten umgeben zu sein und frag mich ob ich die einzige "normale" auf der Welt bin:rolleyes: Mo, du hast ja wieder ein Programm, daran würd ich mich auch noch mal gerne begebe - spinnen find ich irgendwie spannend, hab auch schon mal bei ebay nach Spinnrädern geschaut, aber wenn man da keine Ahnung hat und nicht sieht, ob da was fehlt bringt das alles nicht viel:o ... und machen tu ich eigentlich fast alles, ich begeb mich jedenfalls dran und wurschtel mich durch - von können kann meistens (zumindest am Anfang) keine Rede sein. Gestern haben wir nen Zählerschrank im alten Wohnhaus umgehängt, Terasse, Remise und Werkstatt wieder angeschlossen - läuft jetzt auch auf Funkschalter, danach noch schnell zu nem Gutachten - alter Kumpel von Männe - und mit den beiden lecker Pizza essen gewesen - das hab ich dann heute Nacht bereut, hatte tierisch durst (Knoblauch) und Sodbrennen (richtig schön viel Käse auf der Pizza)... naja, dafür war die Pizza megalecker:D So, jetzt gleich in die Schwimmklammotten, heute ist wieder nach den Ferien Aqua-Jogging. Danach noch schnell ne Neonröhre fürs alte Wohnhaus besorgen und noch ein paar Leutchen zum Geburtstag einladen. Heute Mittag dann noch Büro und dann ist der Tag auch schon um. Nächste Woche hab ich beschlossen, dass ich meinen 'Bruder zum Geburtstag überrasche - damit rechnet der bestimmt nicht, unter der Woche und dann 400 km wech, muss ich leider alleine fahren, denn Männe bekommt das nicht auch noch hin. Bis später, Lieby
sticknicki Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Geschrieben 22. Oktober 2015 Guten Morgen, fertig mit Frühstück, jetzt noch ein wenig Hustenmedizin und ein Kaffee, dann geht's einkaufen. Wenn ich wiederkomme wartet dann ne Runde bügeln auf mich. Liebe Grüße Nicole
anagromydal Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Geschrieben 22. Oktober 2015 Huhu ihr Lieben, hab mich grad mal drum gekümmert das unser Sponsor für den Tanzsportverein am 1.11. auf unserer Webseite zu sehen sein wird. Wir haben nächstes Jahr großes Vereinsjubiläum (20 Jahre CRT) und darob hat uns der DTSV 3 hochkarätige Turniere zuerkannt (unter anderem eine Deutsche Meisterschaft dürfen wir ausrichten - so richtig mit Galaball und allem Briborium). Da wir eine sehr namhafte Rosenheimer Firma als Sponsor gewinnen konnten, müssen die natürlich auf unserer Webseite aufgelistet werden. Außerdem fällt mir jedesmal wieder ein, das ich die Seite driiiiiingend neu machen müsste (nur wann??) Lieby, Spinnräder bei ebay kaufen ist Glückssache. Wenn ich ein gebrauchtes bräuchte, würde ich lieber auf Ravelry gucken, da gibt es auch ganz viele die bei "Ende neu" ihre Rädchen verkaufen, weil sie ein anderes haben oder zu wenig Platz für das 5te Rad oder oder. Da hat man dann wenigstens nicht welche wo einer behauptet "Da hat meine Omma noch drauf gesponnen!" und hinterher hat man ein Dekorad das garnicht spinne kann. Ehwieso würde ich jedem der sich mit dem Gedanken trägt das mal zu versuchen raten, erstmal eine Handspindel zu erwerben - am besten nicht so einen 70g Prügel der gern mal in einschlägigen Läden angeboten wird, sondern etwas um die 30 - 40g und ein paar anfängerfreundliche Fasern dazu. Weil... wer auf der Handspindel gelernt hat, kriegt es 1 2 3 auf dem Rad auch raus und Handspindeln sind mit ca. 30 Euro erstmal recht günstig in der Anschaffung. Ausserdem ist Spinnen nicht nur spannend sondern auch entspannend Alex, du hast's gut sturmfreie Bude und ein Nähreich mit Bodenfreiheit unterm Dach. Ich hab leider nur ein chaotisches Creachaos-zimmer und weiß schon wieder nicht was ich zuerst machen will. Flocke, gute Besserung für die überstrapazierte Schulter, das ist aber auch eine Hausnummer so ein Zimmer ganz alleine anmalen. Schon dich bitte, die Kerls können auch mal die Einkäufe raufschleppen und verräumen. Nicole, geht's dem Griechen wieder besser? Hat die Besitzerin sich gemeldet? Nicole, Hustensaft klingt bedrohlich. Mach zart Mädel wenn du schon Hustensaft brauchst ist Zeit zum ausruhen und nicht zum Wäscheberge abtragen. Der Monte Klamotto läuft schon nicht weg bis du wieder richtig gesund bist. Ich geh dann mal ins Crea-Chaos und seh zu ob ich ein wenig Crea-Ordnung machen kann.... *seufz* Es drückt und knuddelt euch alle Mo
AndreaS. Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Geschrieben 22. Oktober 2015 Danke Mo! Ich hatte auch nur die Wollstärke gemeint, nicht den wunderschönen Farbverlauf. Da hab ich mir gedacht, dass es das nicht zu kaufen gibt Ah, vllt. besorg ich mir doch noch so ne Handspindel. Witzig finde ich das schon. Sollte es so weit kommen, würde ich Dich gerne mal kontaktieren. Darf ich? Ich fühle mit Dir! Privat auch noch arbeiten und wenn es noch so ein schöner Anlasse ist :hug: Monika, versteh ich das richtig, dass die Wolle 50g/350m für 3,5 Nadeln gedacht ist? Sie Dir aber zu dünn und Du deshalb 2 Fäden nimmst? Ich bin heute wohl schwer von KP Katja, das ist aber auch das Liebe an Dir :hug: Flöckchen mach langsam, ja? Lieby, ich versuche mal abends nicht mehr so viel Käse zu essen. Weiß bald gar nicht mehr was ich überhaupt essen soll *grummel* Aber im Urlaub hab ich zum Frühstück mal wieder ein ganz leckeres Joghurt mit frischen Früchten und Nüssen gegessen. Boa, war das fein! Das Beste, ich hab es auch vertragen Dein Bruder wird sich bestimmt darüber freuen! Also, ich wüsste, dass ich mich freuen würde Ich bin gespannt, ob Heike sich meldet, wenn alles geht Nicki, auch Du mach schön langsam! Heute hatte ich ja meinen 1. Arbeitstag nach dem Urlaub und musste leider feststellen, dass sich nichts verändert hat. ARGH! Eigentlich wollte ich Yoga machen, aber dann hab ich mich für ne halbe Stunde aufm Sofa entschieden Danach hab ich mich an das Shirt gemacht. Ist schon echt mühselig: Anprobieren, abstecken, nähen, anprobieren, abstecken, nähen, anprobieren, abstecken, anzeichnen, auftrennen, stecken, nähen, anprobieren. Aber jetzt zeigt sich langsam eine Besserung. Nun muss ich aber schnell noch was essen, bevor es noch später wird! Noch 1 Tag und dann ist WoE!!! Das ist schön Eine schöne Sache hatte ich heute noch: Der neue Törnplan von der Atlantis ist raus. Nächstes Jahr haben sie einen Törn rund um die Balearen, 7 Nächte im August. Das werde ich wohl buchen
Empfohlene Beiträge