Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-Mai , für jede was dabei :-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Beate, fast.

Das wird ein Brett, das in eine Schublade gelegt wird. Lauter Dübel in die Löcher, auf die dann die 200m-Garnrollen gesteckt werden. Und ich habe im Netz sogar 60 mm lange Holzdübel gefunden, da muss ich sie nicht alle selber sägen. Da hatte ich nämlich beim ersten Anlauf aufgehört.

Statt alle Löcher anzuzeichnen, habe ich mir heute morgen fix mit AutoCAD diese Schablone gemacht, geplottet und draufgelegt.

Mönsch, das war zu einfach ;).Andrea hats auch schon.

Bearbeitet von sikibo
Werbung:
  • Antworten 634
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sunshine06

131

• sikibo

96

• trijim

64

• haniah

60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Flocke, hoffentlich wird das eine nicht zu teure Reparatur :hug: Dann muss die familie in den nächsten Tagen halt mal auf Lasagne, Pizza und Kuchen verzichten. Aber lästig sind solche Aktionen schon. soviel zeit verplempern für quasi NIX :rolleyes:

Also wenn das was kostet gibt es :hammer::hammer::hammer:. Wir haben den Herd am 18.07.2014 gekauft.

Flöckchen, das ist ja ärgerlich! Und bis Mittwoch nächste Woche noch warten? Die haben ja kein Verständnis für die Nöte ohne Backofen...(hier würde jedenfalls akut der Notstand ausbrechen, so oft wir den brauchen).

Genau. Bei uns ist das auch so. Und meine absolute Horrorvision: Es ist ein Gerätefehler, ich bekomme einen neuen Backofen oder ein ersatzteil muß her und das gewünschte ist nicht da, bzw. muß bestellt werden. Dann muß ich ja noch länger warten. :eek:

Eigentlich wollte ich heute nähen, aber das hat nicht geklappt. Dafür hab ich staubgesaugt, Boden gewischt, 3 Maschinen Wäsche gewaschen und Wäsche gebügelt und noch eine Heilmittelverordnung abgeholt. Damit darf ich dann morgen zur Krankenkasse, um die genehmigen zu lassen. :clown: Hoffentlich bekomm ich die Genehmigung für ein Jahr für TK. Drückt mir mal die Daumen bitte.

Andrea gerne drücke ich dir Freitag die Daumen. :hug:

Obwohl ich GsD mit dem Bahnstreik nichts zu tun habe, habe ich dafür mittlerweile null Verständnis. Am Anfang schon, aber jetzt :nix:

Den rest hab ich vergessen. :o

Fühlt euch alle mal :hug:

LG

flocke1972

Geschrieben

Hui, hier ist ja was los.

Alex und Flocke:hug: das braucht ja mal wieder kein Mensch!

Heidrun, das Kisse ist toll! ich hab da glaub ich auch noch was liegen... allerdings schon bedruckt;) Motorradbilder:p

Katja, mit der Hose das wird:hug:, hab drüben auch schon gelesen.

Andrea, ich drück dir am Freitag auch die Daumen:hug:

Büro bin ich durch, Haushalt ist auch wieder manierlich, die vorerst letzte Waschmaschine läuft und kann dann morgen trocknen. Heute auch etwas Verkehr gezählt und dabei richtig gut "durchgelüftet" - was ein Wind und kalt war es auch. Morgen gehts dann erst mal einkaufen und mein Strandtuch fertig nähen... eine Abdeckung gegen die Sonne für den Bus muss ich noch ändern, hoffe, das schaffe ich morgen auch noch.

...und jetzt geht es ab ins Bett, bin platt.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben
...dabei richtig gut "durchgelüftet" - was ein Wind und kalt war es auch.
Ja, an sich wäre das Wetter ja schön, aber dieser fiese Wind andauernd...den mag ich gar nicht.
Geschrieben

dumdidum...ich komme übrigens gerade vom Spinnen - heute 1 1/2 Stunden:D

habe mir gerade noch ein schönes Rührei in die Pfanne gehauen, mit einer halben Salatgurke als Rohkost auf dem Teller angerichtet dazu ein kleines Stück gewürfelten Feta ...mh... lecker!

Jetzt trinke ich einen frisch frei aufgebrühten Lotus Tee mit Euch und meine Welt ist für heute in Ordnung - das ist doch auch schon mal was...denn morgen geht der Wahnsinn wieder weiter:rolleyes:

Heidrun:hug: wie cool! Ein Garnrollen-Brett! Richtig?! Schönes Kissen übrigens!

Flöckchen - dafür bekommst du ein Dreckmistdoofer und Beate ein YEAH!:hug:

Alex, mach schön langsam! Frau kann auch übertrainieren und bekommt müde Beine..rate woher ich das weiß:cool:

Lieby:hug: schön, dass du wieder da bist! Hab mich brav zurückgehalten, dann kann ich ja bald mal wieder auf nen Kaffee reinhüpfen :hug:

Lacht, Nicole, da fällt mir eine Geschichte aus meinem Büro zu ein...in der Firma, in der ich arbeite wurden alles samt schwanger nacheinander...als ich dann da anfing...lacht immer noch... habe ich erst mal heimlich den Bürostuhl mit dem Kollegen getauscht...frau weiß ja nie.....herrlich....

da war noch was?... AH Stoffwechsel... also, ich habe ja mit Hypnose als Unterstützung aufgehört zu rauchen... in der Sitzung haben wir auch das Thema Ersatz behandelt... Dazu kam eiserner Wille nicht zunehmen zu wollen und ...lacht, Katja sagte es ja bereits... ich habe in der Zeit bis zu 8 mal die Woche kleinere Sporteinheiten eingelegt:p ...heute nur noch 4 bs 6 :p

Sodele ich bummel noch was durchs Forum,

wünsche eine gute Nacht und jepp...morgen ist Bergfest ! Das Ende der Woche ist also schon zu sehen:p

herzlich

Heike

Geschrieben
Alex, mach schön langsam! Frau kann auch übertrainieren und bekommt müde Beine..rate woher ich das weiß:cool:

Keine Sorge. Ich werd ja auch nicht schneller (aber auch nicht langsamer), ich lauf nur peu à peu etwas weiter. Ganz oft halt 4 km, letztes Mal 4,5 und heute eben 5. Die werd ich die nächsten Male wieder laufen und dann mal weiter sehen. Dann muss ich mir nämlich eine andere Route suchen.:cool: Außerdem lauf ich nur so 2 bis 3 Mal pro Woche. Eher zwei als drei.;)

Geschrieben

Guten Morgen,

ich sitze gerade mit den Kindern beim Frühstück. Irgendwann müsste auch unser Besucherkind aufschlagen.

Nachher seh ich zu, dass die Kinder raus gehen, so lang das Wetter noch mitmacht. Wenn es heute Nachmittag tatsächlich usselig wird, fahren wir zu Ikea.:cool: Sie Große möchte Vorhänge unter ihr Hochbett. Vielleicht finden wir was. Auf jeden Fall brauchen wir Stangen zum befestigen.

Habt einen schönen Tag. :hug:

Geschrieben
Auf jeden Fall brauchen wir Stangen zum befestigen.

Das wird im Original mit Klett gemacht. Ein Streifen wird innen an den Längsholm geklebt und das Flauschband an die Vorhänge.

Kannst du eigentlich noch einen Turm (also das Metallgestell) für die Treppe gebrauchen? Oder kommt dann die Decke in die Quere - ihr habt ja das ganz hohe Bett?

bett-simone-klein.jpg.863bd42082abeb11ae3eb92057b9dc9b.jpg

Geschrieben

Ich weiß, dass das im Original mit Klett gemacht wird. Hat der Junior ja. Aber die Große soll es was luftiger haben, da sonst mit dem ganz hohen Bett, das Zimmer direkt winzig wirkt. Deswegen gibt es auch dünnes, was auch immer, Gardinen irgendwas. Sie soll auch die Möglichkeit haben, das ganz aufzuziehen, wenn ihr danach ist. Deshalb lieber Stangen. Die müssen ja kein Gewicht halten und können dann auch mit kurzen Schrauben befestigt werden.

Danke für das Angebot, aber Turm passt definitiv nicht mehr drauf. Dann müsste ich ein Loch ins Dachgeschoss schlagen und da stehen doch meine NäMas drüber.:eek::D

Geschrieben

Dann müsste ich ein Loch ins Dachgeschoss schlagen und da stehen doch meine NäMas drüber.:eek::D

Nee, das geht gar nicht :eek:

Geschrieben

Sag ich doch.;)

Hier gibt es jetzt Milchreis und dann will ich mit den Kindern raus sein, bevor unsere Putzfee kommt. Die Damen (und der Herr auch) wollen zu Ikea. Wie komm ich nur darauf, dass die vielleicht lieber auf die Waldau wollen? Nun, dann Ikea, mir soll's recht sein. Gibt's als Nachtisch zum Milchreis noch Kuchen oder Waffeln. Örks, ich brauche danach dringend ein Leberwurstbrot oder Salami am Stück oder so.:cool:

Geschrieben
Mönsch, das war zu einfach ;).Andrea hats auch schon.
:roller:

Flöcki, Daumen gedrückt, dass alles schnell im Lager und dann bei Dir eingebaut ist :hug: Nochmal Daumen drücken für die KK. Hats geklappt?

Ich hab auch nichts (GsD!) mit dem Bahnstreik zu tun und verstehe auch nullodinull!

Wah, Lieby, das glaub ich, dass das dauert bis man alles wieder so hat, wenn der Besuch durch ist :hug:

Heike, ich hatte damals auch von 0 auf alle 2 Tage 2-3 Stunden Fitness-Studio geschaltet. Und ich glaube auch, dass mich das vor mehr KG, als den 5-6 gerettet hat. Ich hatte nicht mit Hypnose aufgehört, sondern endlich den Schalter im Kopf gefunden. Aber Mitte 40 ist der Stoffwechsel schon lange nicht mehr so wie mit 30 :rolleyes: Mittlerweile weiß ich aber auch was ich essen kann und was nicht ;) Allerdings habe ich keine eiserne Disziplin :o

Heute morgen hat es in Strömen geregnet, so dass ich mich mit meinen neuen Trekkingschuhe in den Großstadt-Dschungel geworfen habe und zu Fuß gelaufen bin :lol: Echt schön gewesen. Heute Abend zurück auch.

Jetzt geht es weiter ans Kleidchen. Mal schauen wie weit ich komme.

Danke Euch allen für die Daumen am Freitag :hug:

LG

Andrea

Geschrieben

Hallo zusammen,

Mensch, unsere Heidrun ist aber im Bastel-Wahn, scheint mir :D

Freitag Daumen drücken für Andrea. Gut, mach ich.

habe ich erst mal heimlich den Bürostuhl mit dem Kollegen getauscht...frau weiß ja nie.....herrlich....

Und, wieviele Kinder hat er bzw. seine Frau dann noch bekommen? :D

Nachdem es bei uns heute Nachmittag tatsächlich mal gehagelt (!) hat, war Alex dann wohl bei Ikea :p

Ansonsten bin ich gerade sehr stolz auf mich, dass ich trotz eines Anfalls von Kalkschulter zwei ganze Körbe weggebügelt habe. Nein, keine Sorge, ich kann mich noch selber anziehen - nur ausziehen wird ein bischen schwierig. Hoffentlich kann ich das mit Yoga soweit im Griff halten, dass es nicht wieder so furchtbar wird wie vor ein paar Jahren :rolleyes:

Und bei der Jeans habe ich Fortschritte gemacht. Später zeige ich noch Fotos - glaube ich :D

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Hier kamen ganze drei Tropfen runter.:rolleyes: Die Pflanzen könnten dringend mehr brauchen.

Geschrieben

Hallo Mädels

Hier hat es heute morgen angefangen zu regnen gerade als ich aus dem Haus wollte, war aber im Ergebnis auch nicht viel, der Regenmesser hatte ein Pfützchen bis zum 3 l Strich gesammelt.

Bahntechnisch hinzus kein Problem da Privatbahn und auf dem Rückweg halt mit längerem Warten am Umsteigepunkt

und ich hatte die Wahl zwischen früher gehen oder zu spät zuhause sein, ich hab mich dann für früher gehen entschieden :cool:

Geschrieben

und ich hatte die Wahl zwischen früher gehen oder zu spät zuhause sein, ich hab mich dann für früher gehen entschieden :cool:

Dafür hätte ich mich auch entschieden. ;)

Alex, nach dem ganzen süßen Zeug braucht man auch was Herzhaftes. Wie waren denn die Kinder drauf nach dem ganzen Zucker?

Katja, schön vorsichtig mit deiner Schulter! :hug:

Flocke, ich drück die Daumen, dass dein Herd bald wieder funktioniert.

Heute ist ein total verwuschelter Tag. Irgendwie komme ich erst heute Abend in Schwung. Außer ein bisschen Bügeln habe ich nur einen ausgiebigen Mittagsschlaf hinbekommen. :D

Geschrieben

Der Milchreis war ja nicht so süß. Das hat man ja selbst im Griff.:cool: Aber es ist eben auch nichts herzhaftes. Die Kinder waren edenfalls ganz normal drauf.

Katja, pass gut mit Deiner Schulter auf!:hug:

Boah, bin ich müde. Heute Abend bleibt der Laptop zu. Muss ich mal gucken, wie ich das dann morgen alles schaffe. Aber in dem Zustand was tun? Das mach ich morgen dann eh nochmal. Außerdem will sich offenbar eine Erkältung breit machen. Geht ja gar nicht!

Geschrieben

Andrea, ich drück dir am Freitag auch die Daumen:hug:

Ich auch.

Nachdem es bei uns heute Nachmittag tatsächlich mal gehagelt (!) hat, ...

Bei uns schon gegen Mittag.

Mach sachte mit der Schulter.

Hätte ich auch gemacht.

Außerdem will sich offenbar eine Erkältung breit machen. Geht ja gar nicht!
:hammer: Einmal für die Viren.

Seid ihr fündig geworden bei Ikea?

Hurra, hurra, die Kollegin ist wieder da. Zwar noch recht fußlahm, aber ich denke, nach der Pfingstwoche kann ich ihr ihre Arbeit wieder abtreten. Dann wird es hoffentlich etwas ruhiger und ich komme Dienstags wieder um 12 weg und kann zum Sport.

Ich habe den ganzen Nachmittag an einer Husse für Tochers Bett gearbeitet. Einen Preis krieg ich nicht dafür und die Schlammfarbe ist gewöhnungsbedürftig neutral, aber es sollen ja noch Kissen drauf mit dem bunten Stoff vom Drehstuhl.

Geschrieben

Ja, sind wir. Imho zwar ein Kompromiss, aber Tochter ist überzeugt und das zählt ja wohl.

Tja, schlammfarben ist nun mal nicht besonders schrill.:p

Geschrieben

Guten Morgen Ihr lieben Püppchen:hug:

nachdem ich mein Bett heute Nacht mal wieder nur halb benutzen konnte - ich glaub die Kater sind auch froh, dass meine Eltern aus "ihrem" Schlafzimmer wieder ausgezogen sind:p bin ich nicht richtig ausgeschlafen, muss aber gleich zur Blutabnahme, kann mich also nicht wieder hin legen.

Gestern hatten wir dann noch Besuch, danach gings dann ziemlich zügig ins Bett. Heute werd ich dann mal weitersuchen - ein Mülleimer im Büro fehlt und die nAbdeckung, die ich noch für ein Busfenster ändern will hab ich auch nicht mehr gesehen:rolleyes: Mal sehen ob und wo ich die Sachen finde... ich hasse es:mad:

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen,

Lieby, nur vom Lesen bin ich immer wieder erstaunt, dass Ihr überhaupt noch irgendwas findet. Ehrlich, bei der vielen Hin- und Herräumerei würde ich schon lange überhaupt gar nichts mehr finden.:hug:

Geschrieben

*grins* es wird ja immer besser, da die Sachen nach und nach einen festen Platz bekommen. Schlimm ist es derzeit im Nähzimmer, da hab ich alles weg geräumt und noch nicht am neuen Platz... aber derzeit geht anderes vor, deshalb werd ich auch die nächsten Wochen auch nicht zum Nähen kommen.... der nächste Winter kommt bestimmt:D

Das letzte Vogelfutter ist jetzt auch verteilt, die fressen derzeit wie bekloppt... neues Futter kaufe ich aber erst im Herbst, hab jetzt alles nach draußen gehängt, was in den nächsten Wochen abläuft. ...und jetzt setz ich mich an die Abdeckung.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab mich dann für früher gehen entschieden

Das wäre auch meine präferierte Lösung gewesen :D

Außerdem will sich offenbar eine Erkältung breit machen. Geht ja gar nicht!

Verjagen, verjagen!

Hurra, hurra, die Kollegin ist wieder da.

Das wurde ja auch Zeit, hattest ja wirklich viel um die Ohren.

Und Lieby räumt mal wieder :D

Ich habe gerade was gegessen, gleich werde ich mich zur Yoga-Einheit für die Schulter zurückziehen und dann mal weitersehen. Noch komme ich klar, danke für Eure guten Wünsche! :hug:

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Lieby,

die Vögel haben Nachwuchs und sind dankbar, wenn sie den eh kaum vorhandenen Fliegen nicht nachjagen müssen. Ich find es immer niedlich, wenn die Jungen dann angelernt werden, wie man an so einer Futtersäule satt wird :D

Gute Nachricht: Lokführerstreik erstmal beendet. Pfingsten wohl also >nur< normale Staus auf der Autobahn.

sunshine,

so ein Himmel im Kinderzimmer ist was tolles, da bescherst du deiner Tochter Kindheitserinnerungen :klatschen:

ich hab keinen Antrieb zu irgendwas und lese deswegen im Forum.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Hallo ihr Lieben :)

Bei mir tobt mal mal wieder der ganz normale Wahnsinn. Für morgen ist aber scho alle geregelt und ich brauche heute nicht mehr an den Schreibtisch - juchu :D

Dafür hat mich gestern um 21 Uhr noch eine Kollegin angerufen und wollte beraten werden :freak: Gut, dass ich vorher beim Yoga war, sonst wäre ich wohl sehr unprofessionell geworden :o

Katja, schön auf deine Schulter aufpassen. Aber das weißt du ja :hug:

Lieby, mir geht's wie Alex, ich würd auch nix mehr wiederfinden. Ihr habt definitiv zu viel Platz :D Bei uns bekomme die Vögel nur im Winter örnerfutter. Zu den anderen Jahreszeiten gibt es Äpfel. Werden auch sehr gerne genommen.

Heidrun, wie gut, dass deine Kolleing wiederkommt. Dann kannst du auch mal ein wenig durchschnaufen.

Monika, ich hätte mcih ebenfalls für "eher gehen" entschieden. ;)

Heute morgen habe ich doch tatsächlich eine gute dreiviertel Stunde zur Arbeit gebraucht. Die ganze Strecke von meiner Auffahrt bis zur Abfahrt dicht - ein LKW hinter dem nächsten :mad: Die A3 war dicht und die ganzen LKW sind über eine Ausweichstrecke gefahren, die leider mein Arbeitsweg ist *grummel, schimpf*

Ich werde mir jetzt mal die Turnschuhe anziehen und ein Ründchen laufen gehen, nachdem ich gestern Abend im Fernsehen gelernt habe, wie gesund das Laufen doch ist :D