Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-Mai , für jede was dabei :-)


hludwig

Empfohlene Beiträge

P.S.: Wo steckt eigentlich Katja? Sie hat doch wohl nicht schon wieder Internet-Probleme?

Vielleicht macht sie ein langes Wochenende? Viele Schulen hatten ja heute frei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 634
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    131

  • sikibo

    96

  • trijim

    64

  • haniah

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

ich bin viel zu früh aus dem Bett gefallen.:( Dann dachte ich, ich könnte ja die Zeit nutzen, an dem Bericht weiter zu arbeiten, nachdem ich das Teil gestern Abend frustriert in die Ecke geschmissen habe (natürlich nur virtuell, mein Laptop kann ja auch nichts dafür, dass der Kollege von der Insel meint, er müsse jeden meiner Texte nochmal schreiben:mad:). Aber Junior ist auch schon wach. Normal für ihn, aber mit in Ruhe arbeiten ist dann natürlich nichts mehr.;)

 

Jetzt tippen wir eben gemeinsam an diesem Beitrag. Achtung, ich folge jetzt seinem Wunsch, deshalb gibt es ganz viele Smileys:

:klatsch1::hammer::durstig::traenen::schnief:

:jump::sandkasten::freu::roller::nana::stups:

 

Die sind in Reihenfolge seiner Auswahl und daher nicht als Aussage für irgendwas zu verstehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich stelle mal schnell eine Kanne frischen Kaffee auf den Tisch, damit wir zusammen noch ein wenig plaudern können, bevor der samstäglich Wahnsinn seinen Lauf nimmt :D

Wobei bei mir heute nur einkaufen auf dem Markt ansteht, eine Runde Laufen und der Beginn eines Probekleides nämlich dieses hier Schnittmuster: Kleid - schwingender Rockteil - Cocktailkleider - Kleider - Damen - burda style

Hoffentlich habe ich mich damit nicht übernommen :o

 

 

Eines habe ich mir aber freigehalten: am Pfingstwochenende mache ich mit ein paar Freundinnen einen Dessouskurs bei Sewy. Passt denkbar schlecht jetzt während der Spargelzeit, aber ich wollte ihn so gern mit den anderen gemeinsam machen.

 

Ist zufällig jemand in der Nähe zum Treffen auf einen Kaffee oder so? Würde mich sehr freuen.

Gut, dass du auch mal an dich denkst und den Kurs machst. Vor allem mit Freundinnen zusammen macht das einen Riesespaß (rate mal, woher ich das weiß ;)). Leider ist es nur auf einen Kaffe doch ein wenig weit für mich nach Weilerswist :(

 

 

Nicole, es sind die Kleiderschnitte Tomio und Torbole von Schnittquelle geworden. Beide sind recht einfach und daher hoffentlich für mich ohne große Probleme und vor allem ohne Hilfe auf meine Figur anzupassen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.;)

Du schaffst das schon :hug::hug::hug:

 

Bei allen Nöten der Kommunen bin ich da doch eher bei den Erziehern.

Alex, für den Satz könnte ich dich knutschen :powerknutscher::powerknutscher::powerknutscher: Du bist so sehr auf die Betreuung angewiesen und hast dennoch Verständnis für die Entscheidung zum Streik. Ich habe von Familen, in denen beide Elternteile nicht berufstätig sind auch schon ganz andere Kommentare gehört :mad: Und es fällt den Erziehrinnen wirklich nicht leicht, zu streiken, weil sie ja auch um die Konsequenzen für die Eltern und vor allem die Kinder wissen.

 

 

Mir geht es wieder besser, nachdem ich nach Rücksprache das Diabetes-medikament absetzen konnte. Steht aber nicht im Beipackzettel, dass es derart auf Herz/Kreislauf geht!

 

Dafür bin ich jeden Tag in der Klinik bei meinem Göttergatten, der am Dienstag unters Messer kam, es geht aber aufwärts - gottseidank!

Schön, wieder etwas von dir zu hören, Gabi :hug: Und gut, dass die Ursache für deine Probleme gefunden wurde. Nimmst du denn jetzt ein anderes Medikament oder kommst du ohne aus? Und weiterhin Zuckerpuppenenergie für deinen Mann :hug:

 

Flocke :hug: Bei ist aber auch kein Lichtstreifen am Horizont zu sehen, was? Was macht deine Familie denn, wenn du auf der Nase liegst? Bekommst du denn wenigstens ein bisschen Unterstützung? So klein sind die Kinder doch nicht mehr, da können sie ruhig ein wenig mithelfen.

 

 

Mädels, ich war gestern Abend mit meiner (Kindergarten)Freundin essen. Ich verdaue jetzt noch :D. Aber es war sehr gut, sowohl das Essen als auch der Service und das Ambiente. Wer also mal zufällig in Duisburg ist, dem kann ich die "Faktorei" im Innenhafe nur empfehlen. Man muss aber Fleisch mögen und sich einen Tisch vorbestellen (geht auch online). Der Laden ist gut besucht.

 

Kaffee ist alle und ich mache mich mal auf den Weg ins Bad. Bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Nachdem ich gestern Abend sehr früh verschwunden war, war ich heute morgen auch schon wieder früh wach. Inzwischen läuft die zweite Ladung in der Waschmaschine, während die erste die Runde im Trockner dreht. Gefrühstückt haben wir auch schon, Zeitung ist gelesen, der letzte Kaffee inzwischen alle.

 

Ich habe von Familen, in denen beide Elternteile nicht berufstätig sind auch schon ganz andere Kommentare gehört :mad:

 

Ist doch typisch, wo am wenigsten ist, werden die höchsten Ansprüche gestellt. Und wie können die Erzieherinnen es wagen, die Eltern mit ihren Kindern zu belästigen? Ja, ich weiß, meine Ansicht ist politisch höchst unkorrekt. Aber ich muss mich zu oft mit dieser Klientel rumärgern, als dass ich für sie noch Geduld oder Verständnis aufbringe.

 

Alex, ich interpretiere die Nachricht deines Sohnes so, dass er denkt, es ist Zeit für Frühstück. :D

 

So, jetzt muss ich mal Nicoles Kleid anschauen gehen.

 

Tante Edit sagt: Das hast du gut ausgesucht, Nicole. Das schaffst du mit links!

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, schon so viel Puppen wach:ups:

 

Guten Morgen, auch dem Gastschreiber:zahn: Alex, denk dran, sie tuens nicht gegen dich...nur für sich...leider ist das gerade oft schwer zu verstehen:hug:

 

Nicole, ich war gestern abends nach der Arbeit den Kopf frei laufen...ich bin zumindest nicht mehr ganz schlecht...lacht herzlich...aber da muss noch was kommen, glücklich bin ich so nicht... 10,79 km in 1.16...also durchschnittlich 7.04 km/min...aber, es tat soo gut :) Dir viel Spaß:hug:

Und wegen dem Kleid, das schaffst du :super:

 

Gabi du Süße! Ich hab noch unser Foto aus dem Garten am Schreibtisch und da sende ich dir dann immer gute Energie rein, gib schön acht auf dich und liebe Grüße auch an deinen Mann!:hug:

 

Flöckchen:hug:

 

Sticknicki, ui Nicole:hug: das wird bestimmt eine Schau! So ein Nähkurs ist echt witzig und toll:hug: Man müsste glatt noch mal einen machen, alleine wegen der tollen Stimmung:)

 

Mo, gehts soweit gut?

 

Sweet Katja - have a nice day :hug:

 

Beate bastelt noch fleissig an der Hose, ich hatte ja Freude, dass du alles wieder weg nehmen kannst, was du vorsichtshalber zugegeben hast:hug:

 

Liebe Heidrun! Bitte gib bei aller Löwenmamaliebe gut acht auf dich:hug:

 

Nun noch mal einen herzlichsten Gruß z.B. an:

 

Suzie, Martina, Danny, Schau, GabyGT, Ina und an unsere stille Mitleserschaft:hug:

 

habt ein schönes Wochenende!

Herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin mädelz, bevor ich unter die Dusche hüpfe, mein Körper schreit heute nur ganz laut AUA! Schultern, oberer Rücken, Oberschenkel, Knie und Waden. So von oben nach unten :D aber das klettern war so was von toll. Irgendwann hatte ich aber aufgegeben, weil mich die Kraft verlassen hatte.

An schließend waren wir in den "Gärten der Welt" bei strahlendem Sonnenschein durch einen Irrgarten geirrt, dessen Mitte wir nicht finden konnten :silly:

 

Jetzt duschen, frühstücken, Stoffe jagen. In der Reihenfolge :lol:

 

Katja ist in TBB.

 

Schönes WoE :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, ja, er tut es nur für sich. Aber mir macht es dreifach Arbeit, zumal noch Fehler rein kommen. Ich bin ja nicht so. Ich halte es zwar für überflüssig die Formulierungen anderer dauernd in den eigenen Jargon umzudrehen, meist nehm ich's aber gelassen und diskutier daran nicht groß rum. Aber das geht mir gerade auf die Ketten, wenn er meint, er hätte als einziger die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich würd's am liebsten hinknallen. Am Ende ist es sowieso egal. Aber ich bin ja zuverlässig.:banghead:

 

Hihi, Andrea, davon hast Du noch länger was.:D Viel Spaß beim Stoff shoppen.

 

Heike, ich bin froh, wenn ich 5km weit komm. Du jammerst auf hohem Niveau.:hug:

 

Wir waren gerade schon einkaufen. Gestern ging ja nicht. Die Kinder hatten dann aber Hunger. Deshalb gab es Schokobrötchen auf die Hand im Auto. Unterzuckerte Kinder am Morgen, das geht gar nicht. :eek:

 

Und jetzt geht es auf den Markt und anschließend haben die Kinder Zirkusvorstellung im Kindergarten. Ich bin gespannt, zumindest die Große tritt mit auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, für den Junior: :D:p:rolleyes::clown::durstig::klatsch1::jump:, auch ohne Wertung der Reihenfolge. Hach, das erinnert mich, dass ich das für meinen Junior auch mal machen musste.

 

Ihr habt ja alle schon viel vor für heute. Habt viel Spaß dabei.

 

Ich wechsele gerade vom nähen zum schreinern, naja, handwerkern.

Auch wenn ich kein Bettgestell für hier für die Tochter kaufen wollte - irgendwas muss unter den Lattenrost drunter. So'n Bett eignet sich schließlich auch als Sofa.

Also habe ich nach langem Überlegen zwei Lack TV-Bänke bei Ikea gekauft und verwandele sie mit Latten und Winkeln in ein Bettgestell. Zugegebenermaßen etwas extravagant :D:

 

P1030192.jpg.6627ff45d0edcff8e34954d7b972b28f.jpg

 

P1030194.jpg.563cda4b50d36f1e0f0a3450ade137be.jpg

 

Das Schlimmere kommt noch. Die Matratze, die ich haben wollte, weil die Kinder gut drauf schlafen, wird nicht mehr produziert. Im Rest gab es natürlich nur 2 Meter lange. Kein Problem, kann man abschneiden, hab ich auch gemacht, meinte die Verkäuferin. Glaub ich ihr. aber der Bezug:eek:, der muss ja auch passend gemacht werden, und der hat einen umlaufenden Reißverschluss. Auf was hab ich mich da bloß eingelassen?

 

Hab einen schönen Tag, bis später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe ich nach langem Überlegen zwei Lack TV-Bänke bei Ikea gekauft und verwandele sie mit Latten und Winkeln in ein Bettgestell. Zugegebenermaßen etwas extravagant :D:

 

Klasse daß du das machst, find ich toll.Möcht ich auch können, aber dafür müßte ich dann anderes liegenlassen, also laß ich es lieber machen wenn nötig

 

 

Das Schlimmere kommt noch. Die Matratze, die ich haben wollte, weil die Kinder gut drauf schlafen, wird nicht mehr produziert. Im Rest gab es natürlich nur 2 Meter lange. Kein Problem, kann man abschneiden, hab ich auch gemacht, meinte die Verkäuferin. Glaub ich ihr. aber der Bezug:eek:, der muss ja auch passend gemacht werden, und der hat einen umlaufenden Reißverschluss. Auf was hab ich mich da bloß eingelassen?

 

Hab einen schönen Tag, bis später mal.

 

und wenn du die Matratze am Rand einfach überstehen läßt? wenn das Bett so in der Ecke steht kann sie ja nicht wegrutschen nach hinten, und zum Sitzen ist so ein überstehender Rand doch eigentlich ganz angenehm, find ich als Kurzbeiner jedenfalls.

 

sunshine,

wenn der englishman deine Texte nur etwas umformuliert, gilt das dann nicht als Datenklau :clown::rolleyes::nix: ?

Dein Kleid und deine Jacke sind gut gelungen, ich kann verstehen, daß du die Jacke in mehreren Ausführungen haben magst.

 

Zippel,

dein Kleiderschnitt gefällt mir auch, vermutlich das fertige Kleid dann noch mehr ;)

 

Gabriella,

gute Besserung für deinen Mann, daß er schnell wieder auf die Beine kommt. und daß es dir jetzt wieder besser geht ohne die blöden Nebenwirkungen der Diabetestabletten ist sehr erfreulich.

 

Trijim,

ich staune immer wieder: du wie auch etliche andere hier erkennt Schnittmuster so auf Anhieb wieder und dann gleich auch mit genauem Namen :klatschen1:

Danke für dein Angebot zum Stoff-fangen beim Hollander, wenn es hier knapp wird melde ich mich.

Der Kuchen war lecker und keine Kalorienbombe, ich ändere ja öfter ab. Fanta ersetzt durch Mineralwasser, Ei ersetzt durch Apfelmus, der Belag war Fruchtmus mit Tortenguss und zum Schluß noch mal Tortenguss obendrauf.

 

Erzieherinnen spielen doch nur den ganzen Tag, das ist doch keine Arbeit :D

es sei denn, Eltern muß das plötzlich selbst daheim machen :eek:

gut, daß sie sich endlich auf die Hinterbeine gestellt haben und streiken - Erziehung ist wichtig und soll auch wichtig bezahlt werden!

 

allen Gestreßten eine große Portion Ruhe und Gelassenheit und daß es bald wieder besser ist!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du die Matratze am Rand einfach überstehen läßt? wenn das Bett so in der Ecke steht kann sie ja nicht wegrutschen nach hinten, und zum Sitzen ist so ein überstehender Rand doch eigentlich ganz angenehm, find ich als Kurzbeiner jedenfalls.
Lehrling, es geht um die Länge, da geht die Tür nicht mehr zu. An die Wand passt nur ein 1,90 langes Bett.

Erzieherinnen spielen doch nur den ganzen Tag, das ist doch keine Arbeit :D

es sei denn, Eltern muß das plötzlich selbst daheim machen :eek:

gut, daß sie sich endlich auf die Hinterbeine gestellt haben und streiken - Erziehung ist wichtig und soll auch wichtig bezahlt werden!

Genau. Vor allem, da viele Kitas früher "nur" Kindergarten waren und jetzt gar nicht den Platz für Mittagsschlaf etc haben, also alles viel beengter ist. Von der Vielmehrarbeit, U3-Kinder mit dem selben Personal zu betreuen, gar nicht zu reden.

Schade nur, dass, wie beim Bahnstreik, die Auswirkungen größtenteils die ausbaden müssen, die nichts dafür können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, es geht um die Länge, da geht die Tür nicht mehr zu. An die Wand passt nur ein 1,90 langes Bett.

 

so'n Schiet aber auch. Dann fürs Bezug abnähen beide Schieber ( der Reißverschluß hat doch 2 ? ) an eine Stirnseite und an der anderen Stirnseite gerade abnähen und die Ecken ignorieren und nur beibiegen :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P1030195.jpg.e6aef9320cd98a765c62d54e98aacc7b.jpg

 

Halleluja, das sieht doch wie ein Bett aus!

Am Bezug musste ich glücklicherweise nichts abnähen, er sitzt nur ein wenig locker, aber nicht störend.

Dann fürs Bezug abnähen beide Schieber ( der Reißverschluß hat doch 2 ? )
Nein, der hat einen teilbaren ringsum. Deshalb bin ich froh, dass ich da nicht dran muss.

 

 

Die Matratze ließ sich wie Butter schneiden und die Abschnitte (oben und unten je 5 cm, damit die Liegzonen erhalten bleiben) habe ich gleich an die Nachbarin vererben können, die versuchen will, ob sie das zum Stuhl polstern verwenden kann.

Die Tage mache ich dann noch aus einem neutralschlammfarbenen Ikeastoff einen Überzug und beziehe Kissen mit dem bunten Stoff, den ich für den Drehstuhl verwendet habe.

Aber erstmal Gardinenband an die zukünftigen Stores, damit Tochter die am Sonntag mitnehmen kann. Für gar nichts am Fenster wird es jetzt zu früh hell und die bestellten Verdunklungsrollos kommen erst in zwei Wochen.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Vor allem, da viele Kitas früher "nur" Kindergarten waren und jetzt gar nicht den Platz für Mittagsschlaf etc haben, also alles viel beengter ist. Von der Vielmehrarbeit, U3-Kinder mit dem selben Personal zu betreuen, gar nicht zu reden.

Na ja, ganz so ist es nicht. In der U3 gibt es mehr Erzieher pro 10 Kinder als in der Ü3. Aber der Betreuungsschlüssel könnte generell besser sein. Das stimmt schon.

 

Das Bett ist ja ein interessantes Konstrukt. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

 

Der Tag war lang. Aber die Kinder hatten Spaß. Ich hoffe, dass sie jetzt schnell einschlafen. Ich kümmer mich nämlich jetzt mal um das Berichtschaos.*seufz*

 

Immerhin, für Montag sind die Kinder organisiert. Und für Dienstag ist Junior bei einem Freund. Evtl. kann ich die Große noch zu einer Freundin organisieren, dann haben die Großeltern frei, sonst ist sie dort. Mittwoch und Donnerstag nehm ich dann frei. Mittwoch kommt auch die Cousine her. Freitag ist die Große bei einer Freundin. Da hätte ich zwar eigentlich keine Not, aber da sind schon zwei andere Freundinnen. Also von mir aus. Dann hab ich nur den Junior, das erleichtert mir den restlichen Tagesablauf etwas.

Und dann müssen wir mal sehen, wie lang sich das noch hinzieht.:rolleyes: Irgendwann wird's schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ganz so ist es nicht. In der U3 gibt es mehr Erzieher pro 10 Kinder als in der Ü3.
Ich kann jetzt natürlich nur von unserem alten Kindergarten sprechen. Elterninitiative, 50 Kinder, 4 Erzieherinnen plus eine Stundenkraft, mal als Provisorium auf die grüne Wiese gestellt. 2002 wurden sieben Ganztagsplätze eingerichtet, da hat sich Platz- und Personalmäßig nichts getan.

Ich weiß nicht, wieviele U3-Kinder sie haben, habe aber in der Zeit, als ich noch mit einer der Erzieherinnen Kontakt hatte, nie was von mehr Personal gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ganz so ist das nicht mehr. Zumindest in der Theorie auf dem Papier. Praktisch herrscht halt Erziehermangel. Unsere KiTa wird wohl, wenn alles glatt geht, ab 1.8. das erste Mal seit Jahren alle Stellen auch besetzt haben.

 

Jetzt aber erstmal guten Morgen, Ihr Lieben.:hug:

 

Ich versuche mal, ein bisschen zu arbeiten, während die Kinder noch schlafen. Drückt mir die Daumen, dass die nicht in einer halben Stunde wach werden. Da mein Gatte nicht da ist, muss ich die Schlafzeiten der Kinder irgendwie nutzen. Aber eine Tasse Kaffee steht schon neben mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Schei*e, jetzt ist die Große auch schon wach! Mann ey, wenn man nichts vorhat pennen die bis acht oder halb neun. Und heute? Ehrlich? Wozu bin ich so früh aufgestanden?:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Wenigstens Alex und ihr Sohnemann sind schon wach und trinken mit mir einen Kaffee ;)

Welchen Part hat deine Tochter in der gestrigen Zirkusvorstellung denn übernommen?

Wie lange der Streik gehen wird ist ja noch nicht 'raus. Unsere Kooperations-KTE sprach von 3 Wochen. Schade, dass man die Arbeitgeber mit solchen Mitteln zwingen muss, gute Arbeit auch gut zu bezahlen :(

So eine Diätenerhöhung der Abgeordneten gibt es ja komischerweise immer ohne Streik :rolleyes:

 

Heidrun, das sieht ja richtig gemütlich aus. Da kann die Tochter ja kommen. Wenn die Vorhänge fertig sind und die Schlüsselübergabe gelaufen ist, machst du aber wieder mal was für dich :hug:

 

Wie war der Soffmarkt, Andrea? Konntest du erfolgreich Beute machen?

 

Katja ist in TBB.

Darf die das? Ohne uns zu fragen? :clown::D

 

Heute geht es dem Probekleid an den Kragen. Ich habe gestern alles zugeschnitten und die ganzen Abnäher und Markierungen durchgeschlagen. Das Oberteil ist ja einfach, aber das Rockteil hat es in sich. Origami vom feinsten, mit angeschnittenen Taschenbeuteln und einem Rockmittelteil, das gefühlte 5 mal gewendet und gefalten wird, bevor man da eine Naht machen kann :silly: Füttern wollte ich das Ganze auch. Da muss mir aber erst noch etwas zu einfallen :confused:

 

Habt einen schönen Sonntag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Beate bastelt noch fleissig an der Hose, ich hatte ja Freude, dass du alles wieder weg nehmen kannst, was du vorsichtshalber zugegeben hast:hug:

 

Wie soll ich das denn jetzt verstehen? ;)

Es war jedenfalls Freitag der Brüller im Nähkurs. Naja, besser zu weit als zu eng. Wegschneiden geht immer, dranschneiden ist schwierig.

 

Katja ist in TBB.

 

Schöne Gegend! Viel Spaß!

 

Ich halte es zwar für überflüssig die Formulierungen anderer dauernd in den eigenen Jargon umzudrehen, meist nehm ich's aber gelassen und diskutier daran nicht groß rum. Aber das geht mir gerade auf die Ketten, wenn er meint, er hätte als einziger die Weisheit mit Löffeln gefressen.

 

[sARKASMUS]Hat der Gute ein kleines Profilierungsproblem?[/sARKASMUS]

 

Das mit der halben Stunde war ein frommer Wunsch....

 

Ich muss Euch schon wieder mit Smileys beglücken:

:hammer::freak::klatsch1::klatsch::freu::jump:

:roller::nana:

 

Ich interpretiere das heute so, dass er sich wahnsinnig freut, mit Mama am Computer zu sitzen. :)

 

Heidrun, was kannst du eigentlich nicht? Das Bett ist klasse geworden. Das hat so was Japanisches an sich.

 

Das Oberteil ist ja einfach, aber das Rockteil hat es in sich. Origami vom feinsten, mit angeschnittenen Taschenbeuteln und einem Rockmittelteil, das gefühlte 5 mal gewendet und gefalten wird, bevor man da eine Naht machen kann :silly:

 

:eek: Besser du als ich.

 

Wo steckt eigentlich Angel? Und Lieby ist auch so still.

 

Ich habe heute morgen schon eine Frühstücksverabredung verpennt. Wieso muss meine Schwägerin auch immer gefühlte 20 Nonsense-Nachrichten per WhatsApp schicken, unter der sich dann vielleicht mal eine wichtige Nachricht verbirgt? Sie weiß doch ganz genau, dass ich bekennende Handy-Hasserin bin und daher mit dem Ding weder umgehen kann noch ständig atemlos warte, ob ich neue Nachrichten habe. Eigentlich habe ich es nur für Notfälle, falls ich irgendwo strande - und dann ist mit Sicherheit der Akku leer. :nix:

 

Macht nichts, komme ich heute morgen wenigstens an die Nähmaschine. Das macht für mich mehr Sinn, als mir den Bauch voll zu schlagen und endlos zu sabbeln. Die Hose ist zugeschnitten und versäubert, die Bügelfalte eingebügelt. Jetzt nur noch die Bügelfalte absteppen, fünf Nähte schließen, Bundgummi annähen und säumen. Das sollte ich heute schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, ganz ohne Sarkasmus: Ich weiß es nicht. Ich glaube schlicht, ihm geht jegliche Form von Empathie ab. Andererseits heiratet er demnächst. Eine gewisse Empathie muss ja dann doch da sein. Keine Ahnung. Ich finde es auch deutlich leichter mit ihm direkt zu kommunizieren als über Mails. Irgendwie nimmt er mich und meine Ansagen dann deutlich ernster. Ich glaube nicht, dass es ums profilieren geht. Ich denke eher, er will alles möglichst perfekt haben und verrennt sich dann auch gern in Details wie Formulierungen. Dabei ist er selbst kein native speaker und macht auch nicht alles richtig. Schwierig. Denn eigentlich ist er ein netter Kerl und man kann auch echt Spaß mit ihm haben. Irgendwie ist das ein bisschen wie mit meinen Kindern: Obwohl ich sie lieb habe, möchte ich sie manchmal an die Wand tackern.

 

Nun meine Kinder haben mich immerhin einen Abschnitt noch fertig schreiben lassen. Wenn auch nicht störungsfrei.:silly:

Wir sind heute Nachmittag bei den Großeltern, vielleicht schaff ich da noch bisschen was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...