Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-Mai , für jede was dabei :-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

Nicole, ich bin gespannt, auf Dein Kleid. Das wird sicher toll. Den Schnitt kann ich mir jedenfalls gut an Dir vorstellen.

Andrea, müssen wir diese Woche eigentlich wieder Daumen drücken? Deine Beute ist jedenfalls toll, kannst Du aber alles behalten. Wie Katja, treibt mich jedoch die Frage um, was ist Kokosblütenzucker?:confused:

Abgabetermin wurde auf Mittwoch verschoben. Ob das hilft? Vermutlich nicht. Werde eh nicht früher fertig.:rolleyes:

Die Kinder sind bei den Großeltern, ich organisier mir einen Kaffee und dann werde ich mal schauen, was mit dem anderen Bericht passiert ist, den ich vor knapp zwei Wochen komplett zerlegt habe.:clown:

Werbung:
  • Antworten 634
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sunshine06

131

• sikibo

96

• trijim

64

• haniah

60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nur schnell Piep sag....

Familie ist weg - war die letzten Tage mit zusätzlich Bruder mit Familie super anstrengend - man ist komplett fremdbestimmt... naja, wenn es wieder 5 Jahre dauert bis sie noch mal kommen...

...und jetzt muss erst mal das Büro betreut werden, da lief letzte Woche nichts:o

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen,

ich habe gestern Abend noch eine Kissenhülle genäht. Bei Aldi gab es mal Transferfolien, die wollte ich mal ausprobieren. Es funktioniert gut, aber insgesamt hat das Bild wohl zu viel Bügeleisen abbekommen beim Ausbügeln der Nähte. Es ist ab einigen Stellen nicht mehr schön.

P1030200.jpg.a96a159c117ecf9372ab23cf9ad37bcf.jpg

Habt einen schönen Tag.

Geschrieben

Hallo Heidrun,

Die Katze und das Kissen sehen toll aus:) so eine ähnliche gibt es bei uns in der Nachbarschaft und ich nenne sie immer die Königin:D, weil sie sowas herrschaftliches hat.

Lg

Christiane

Geschrieben

Hallo Mädels,

was für ein sch... Tag. Gestern hatte ich Teig für einen Biskuitt gemacht, wollte ihn in den Backofen schieben.... keinerlei Funktion. Kuchen erstmal in den Kühlschrank und Mittagessen gekocht. Wenigstens das ging noch. Später dann zu meinen Eltern und den Kuchen gebacken. Ist trotzdem noch was geworden. Heute morgen war ich dann mal rumrödeln wegen Garantie und so. Der Backofen ist nämlich auf den Tag genau 10 Monate alt. :clown:. Dafür hatte ich dann heute auch noch mehrere Stunden kein Internet und kein Telefon. Jetzt bin ich bedient, dabei wollte ich heute unbedingt nähen.

ich geh jetzt mal Göga helfen, der macht meine Sommerreifen drauf.

@Nicole, beide Kids helfen schon mit. Aber ehrlich gesagt habe ich was vor und die Vorarbeit dazu muß ich erstmal leisten, bevor der Rest der Familie helfen kann

Bis später

flocke1972

Geschrieben

Flocke, das ist ja echt ärgerlich.:hug: Ich wäre auch bedient. Aber immerhin ist der Kuchen noch geworden.

Geschrieben
Hallo Mädels,

was für ein sch... Tag. Gestern hatte ich Teig für einen Biskuitt gemacht, wollte ihn in den Backofen schieben.... keinerlei Funktion. Kuchen erstmal in den Kühlschrank und Mittagessen gekocht. Wenigstens das ging noch. Später dann zu meinen Eltern und den Kuchen gebacken. Ist trotzdem noch was geworden. Heute morgen war ich dann mal rumrödeln wegen Garantie und so. Der Backofen ist nämlich auf den Tag genau 10 Monate alt. :clown:. Dafür hatte ich dann heute auch noch mehrere Stunden kein Internet und kein Telefon. Jetzt bin ich bedient, dabei wollte ich heute unbedingt nähen.

ich geh jetzt mal Göga helfen, der macht meine Sommerreifen drauf.

@Nicole, beide Kids helfen schon mit. Aber ehrlich gesagt habe ich was vor und die Vorarbeit dazu muß ich erstmal leisten, bevor der Rest der Familie helfen kann

Bis später

flocke1972

Da hatte aber nicht zufällig jemand an der Backofenuhr herumgestellt? :rolleyes: Ich hatte da nämlich mal so ein Erlebnis :mad:

Hier war es heute sonnig und warm, also raus in den Garten: Kartoffeln unter Rasenschnitt versteckt,Wildkraut mit Schnecken geerntet und die Hühner erfreut, an den freigewordenen Platz gepflanzt: Zucchini, Kürbis, Petersilie und Koriander. Jetzt hoffe ich auf gutes Gedeihen.

Und wenn es heute nacht regnet wäre mir das sehr recht, Gießkannenschleppen ist doof!

Das Kissen mit Katze drauf ist hübsch, unser Kater sieht so ähnlich aus. Und Diven sind Katzen doch alle ;)

Lieby :hug:

mir geht es ähnlich: ich freue mich wenn Besuch kommt und ich freue mich, wenn er wieder geht, weil ich dann wieder mein Leben führen kann.

Hoffentlich liegen noch keine Berge im Büro :rolleyes:

sunshine,

schraub in diesem Fall deinen Ehrgeiz runter und laß langsam gehen :hug: die wissen in der Firma schon, was sie an dir haben :engel:

haniah,

schöne Fotos und du hast dich hoffentlich gut erholt. Jetzt die Erholung festhalten!

liebe Grüße allen

Lehrling

Geschrieben

Uff, nein zum Glück habe ich keine Bachofenuhr. Meiner ist wirklich recht spartanisch. Heißluft, Normale Ober-Unterhitze und Grill. Nihts digitales, keine Uhr. Termin für den Servicetechniker habe ich Mittwoch in einer Woche :clown:. Mal schauen was ich in der Zwischenzeit so alles kochen werde.

LG

flocke1972

Geschrieben

Guten Morgen

@Heidrun

ein tolles Kissen und ein schönes Katzenbild :)

@Flocke

wie ärgerlich :hug: genau dann fallen einem nur Rezepte ein die den Backofen brauchen.

Geschrieben

Ah, mein Gatte hatte seinen Hausschlüssel vergessen. Ratet mal, wer heute Nacht um drei aus dem Bett geklingelt wurde?:mad: Und jetzt bin ich völlig zerstört.:banghead:

Puh, gestern Abend hab ich die Kinder für Donnerstag auch weg organisiert bekommen. D.h. ich werde Donnerstag doch arbeiten und dann nächste Woche mehr frei nehmen und für andere abfangen, was geht, weil eine Mama gestern schon sagte, dass sie nächste Woche in massive Probleme laufen.

Geschrieben

@Alex

TrostKeks.gif

fürs Wecken um 3 Uhr in der Nacht

Die GDL will die Bahn schon wieder bestreiken, ab heute mittag (Güterverkehr) und ab morgen früh 2 Uhr auch wieder den Personenverkehr.

Na gut, die Ausweichmöglichkeit ist ja schon getestet :rolleyes: steh ich halt eher auf und bin viertel vor sieben im Büro k016.gif

Geschrieben
Ah, mein Gatte hatte seinen Hausschlüssel vergessen. Ratet mal, wer heute Nacht um drei aus dem Bett geklingelt wurde?
Igitt!

steh ich halt eher auf und bin viertel vor sieben im Büro
Schon arg früh, aber besser als nicht.
Geschrieben

Beate, ich bin sehr am Überlegen im Sommer nach Berlin zu fliegen :D Der weißgrundige Jersey muss unterlegt werden. Katja hat das ja schön vorgemacht :)

Ich muss noch mal bei Dir vorbei und nach dem Hosensdesaster schauen, was Du da wirklich meinst.... :kratzen:

Alex, nicht neidisch sein, dafür warst Du in Brasilien, London, Rom. War zwar Arbeit, aber Du kommst wenigstens rum :hug:

Kopfwaschen in Kerkrade kommt wie gewünscht :p

Ich hab heute gehört, dass am Freitag ein Termin ansteht wg. meinereiner und dem neuen Projekt. Wg. Budget wohl erst am Juli/August. Mal schauen, was meine Freundin dazu sagt, da sie ja die Leidtragende ist und alles alleine machen muss. Ich sitze derzeit in meinem Büro und weiß nicht wie ich den Tag rumkriegen soll :rolleyes: Also ja, bitte am Freitag, wenn Daumen frei selbige drücken, dass es nur der 1.7.15 wird :D - Danke schon mal :powerknutscher:

Wie Beate Du bist nicht in Kerkrade? Irgendwie hatte ich jetzt schon damit gerechnet tr6.gif

Ja, Monika, das war echt ... doof! Allerdings bin ich gefahren und nur ganz wenig gestanden, bis auf den Anfang, obwohl ich gefühlte 500km mehr gefahren bin, was ja dann auch so lange gedauert hat :rolleyes:

Nicole, was ist denn an Deinem Rockteil so kompliziert? Das muss ich mir auch mal anschauen. Komm ich drück Dich mal ganz doll, damit Du das Kleid und den Schnitt bald bewältigst :hug::hug::hug: Den Zimt bring ich mit nach Kerkrade zum Probieren ;)

Kokosblütenzucker braucht man gar nicht, aber er schmeckt lecker :D Nicht so süß, leicht karamellig.

Heidrun, das Kissen ist putzig :)

Och Mönsch, Flöckchen, Dich trifft es aber auch immer richtig feste. Kannst Du bitte aufhören so laut oder auch leise "hier" zu rufen? :hug:

Monika, kannst Du denn wenigstens früher Feierabend machen, wenn Du schon so früh anfängst, oder klappt das wg. S-Bahn-Verfügbarkeit auch nicht?

Noch mal zu Alex, Du wirbelst ja auch wieder rum, dass mir ganz schwummerig wird meine Liebe, und dann noch mitten in der Nacht rausgeworfen zu werden :hug:

Heike, wie hast Du den Stoffwechsel davon überzeugen können normal weiter zu arbeiten als Du aufgehört hast zu rauchen? Übrigens herzlichen Glückwunsch! Ich hab das nicht geschafft und dafür ein paar Kilochen eingesammelt. Ist aber okay :D

Falls ich irgendjemanden vergessen habe, bitte nicht böse sein :hug:

Jetzt häng ich Wäsche auf und dann schneide ich den bunten Stoff zu :D

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Du darfst das nicht als Desaster begreifen, sondern als Erweiterung deines Nähwissens :):hug:

OK, ich bemühe mich. Aber auf die Erweiterungen meines Nähwissens der letzten Wochen hätte ich gut verzichten können. So langsam frage ich mich, ob ich jemals was hinkriege.

Flocke, wie ärgerlich! :hug: Aber wenigstens ist der Kuchen noch was geworden.

Und Diven sind Katzen doch alle ;)

Selbst die männlichen. :D

Du warst ja ganz schön fleißig! :super:

Ah, mein Gatte hatte seinen Hausschlüssel vergessen. Ratet mal, wer heute Nacht um drei aus dem Bett geklingelt wurde?:mad: Und jetzt bin ich völlig zerstört.:banghead:

Und du hast ihn rein gelassen und nicht auf der Türmatte nächtigen lassen? ;)

Was tut man nicht alles für die Männer. :hug:

Heute ist der erste Tag seit Langem, wo ich wieder richtig was geschafft habe. Lernen, Hausarbeit und Nähen. In den letzten Wochen habe ich nur entweder - oder hingekriegt oder ich habe am Wochenende was gemacht, mit Nickerchen dazwischen. Es hilft doch, wenn der Dauerhusten endlich weg ist. :rolleyes:

Jetzt noch schnell den Trockner füttern und was zu Essen zaubern. Danach habe ich frei. Hoffe ich.

Geschrieben

Juhu :)

Alex, das würde ich den Mann aber büßen lassen :cool: Mitten in der Nacht einfach die Türklingel zu betätigen - wie herzlos ist das denn :rolleyes:;)

Flocke, hoffentlich wird das eine nicht zu teure Reparatur :hug: Dann muss die familie in den nächsten Tagen halt mal auf Lasagne, Pizza und Kuchen verzichten. Aber lästig sind solche Aktionen schon. soviel zeit verplempern für quasi NIX :rolleyes:

Andrea, au ja den Zimt mag ich probieren in Kerkrade :klatsch1:

Und die Daumen sind für Freitag dann schon mal reserviert. Ich habe da nichts weiter vor, außre arbeiten. Da kann es dann also schon mal passieren, dass ich zwischenzeitlich einhändig drücken muss ;)

Heidrun, was für eine schöne Katze! Und eine schöne Idee, sie aufs Kissen zu bannen.

Uff, was bin ich froh, dass ich mit dem Auto zur Arbeit komme. So eine Aktion um pünktlich zur Arbeit zu kommen, wäre nichts für mein psychischen Gleichgewicht. Obwohl ich ja ohne Wenn und Aber zu dem Streikrecht der Beschäftigten stehe. Aber ob, das wirklich immer alles so seine Berechtigung hat, oder ob da auf dem Rücken der Pendler und der Beschäftigten nicht gerade ein Machtkampf ausgefochten wird :rolleyes:

Ich habe gestern das Probeklied fertig genäht und auch schon die nötigen Änderungen vorgeommen. Das Rockteil ist eigetnlich gar nciht so kompliziert, aber Burda hat mal wieder einen Fehler in die Nähbeschreibung eingebaut :rolleyes: Zugeschnitten ist auch schon :D

Bei uns in der Schule ist übrigens der Babyboom ausgebrochen: Gestern Abend kam das dritte Kind unseres Chefs zur Welt und heute vormittag wurde das Enkelkind einer Kollegin geboren :D Hauptsache das ist nicht ansteckend :p

So, ich muss los. Der Hund muss gelüftet werden

Geschrieben

Hallo zusammen,

Und in Kerkrade dürft Ihr mir alle einzeln den Kopf waschen

Ich nicht, ich setz' mich neben Dich und mein Kopf darf auch gewaschen werden...:hug:

Sowohl meine Ausdauer als auch meine Zeiten waren nach diesem Winter, in dem ich ja oft pausieren musste wirklich grottenschlecht

Ich kann momentan auch nicht an die Zeiten vom vergangenen Jahr anknüpfen. Aber ich habe gestern festgestellt, dass ich das einfach falsch angehe. Das ist ja demotivierend, sich nach jedem Walk darüber zu ärgern, dass man wieder "zu langsam" war. Es kommt viel besser, wenn ich mich freue, dass ich wenigstens gegangen bin! :)

Nun versuche ich gerade, dieses Motto auf meinen Alltag anzuwenden und freue mich, dass eine Waschmaschine gewaschen und getrocknet ist, dass ich ein leckeres Abendessen auf den Tisch gebracht und neues Müsli gebacken habe. Und Yoga habe ich auch gemacht (neben Kindern zuhören, arbeiten gehen und Haushalt). Ist doch ein guter Schnitt ;) Und wenn es besonders gut läuft, gerate ich heute auch noch an die Schrittkurve von der Jeans...*flöt*

Flöckchen, das ist ja ärgerlich! Und bis Mittwoch nächste Woche noch warten? Die haben ja kein Verständnis für die Nöte ohne Backofen...(hier würde jedenfalls akut der Notstand ausbrechen, so oft wir den brauchen).

Ratet mal, wer heute Nacht um drei aus dem Bett geklingelt wurde?

Deine Schwiegermutter? :clown: Ach nein, selbstverständlich warst Du es. Die liebende Gattin, die aufopferungsvolle Mutter und das rassige Karriereweib. Ansprechbar in allen Situationen, zu allen Uhrzeiten...:hug:

Na gut, die Ausweichmöglichkeit ist ja schon getestet

Hoffentlich klappt die auch morgen...

Andrea, das ist ja mal eine sehr ausführliche Erklärung des Kokosblütenzuckers, danke dafür! Erstaunt hat mich die Angabe der enthaltenen Vitamine - nachdem das so lange gekocht wurde. Ich dachte immer, dass z.B. Vitamin C Hitze nicht übersteht - weil nämlich mein Mann gern heiße Zitrone bei Erkältung trinkt, was m.E. gar nichts bringen kann außer der heißen Flüssigkeit :) Aber ich schweife ab...das ist jedenfalls alles sehr spannend und hört sich lecker an!

Heike, wie hast Du den Stoffwechsel davon überzeugen können normal weiter zu arbeiten als Du aufgehört hast zu rauchen?

Ich bin ja nicht Heike, aber ich war hautnah dabei :rolleyes:. Bis heute weiß ich nicht, wie das zeitlich und konditionsmäßig überhaupt funktionieren konnte, aber sie hat tatsächlich NOCH MEHR Sport gemacht als vorher schon und mit eiserner Willenskraft den Gummibärchen widerstanden - also ich hätte das nicht geschafft :o

So langsam frage ich mich, ob ich jemals was hinkriege.

Och, komm, schlag ein, Beate! :hug: Das kenne ich ja sooo gut...mir hilft normalerweise ein kleines Zwischenprojekt mit Erfolgsgarantie. Aber ich hatte auch schon die Phasen, wo ich mich dermaßen verbissen habe, dass ich nicht mal dafür "offen" war. Du kannst es immerhin so betrachten: Du schaffst gerade auf anderen Stellen viel weg - lernen, Haushalt etc. Und auch für Dich gilt: 80% reichen schließlich auch :p

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Ja, ich muss mir noch was einfallen lassen für die Weckaktion.

Eben war ich aber erstmal laufen. 5 km in 31 Minuten. Ich bin zufrieden. Vor einer Woche war's noch einer weniger. Von 10 bin ich aber noch weit weg.

Andrea, Berlin ist doch aber meine Heimatstadt und ich komm so selten hin. Da darf ich neidisch sein.;) Daumen am Freitag. Jawoll.

Den Rest hab ich schon wieder vergessen...:rolleyes:

Geschrieben

Ich Trotteline hab vergessen, Heidruns Kissen zu kommentieren. :klatsch: Es gefällt mir super, Heidrun. Ihre Majestät darauf ist der absolute Hingucker.

Flocke, wenn es der Ofen nicht tut, weich auf die Bratpfanne mit Deckel aus. Mein absoluter Favorit sind Omelettes: einfach irgendein Gemüse, das dich lieb anguckt, anbraten, evtl. zusammen mit etwas Schinken, dann Eiermilch darüber und wenn du Lust hast, noch etwas Käse darüber/darunter heben, bei ganz schwacher Hitze mit geschlossenem Deckel stocken lassen, Salat dazu und fertisch!

Obwohl ich ja ohne Wenn und Aber zu dem Streikrecht der Beschäftigten stehe. Aber ob, das wirklich immer alles so seine Berechtigung hat, oder ob da auf dem Rücken der Pendler und der Beschäftigten nicht gerade ein Machtkampf ausgefochten wird :rolleyes:

Ich muss mich dann immer selbst daran erinnern, dass das Recht zu streiken ein Grundrecht ist und ich schließlich einen Eid auf diese Verfassung abgelegt habe.

Das ist ja demotivierend, sich nach jedem Walk darüber zu ärgern, dass man wieder "zu langsam" war. Es kommt viel besser, wenn ich mich freue, dass ich wenigstens gegangen bin! :)

Nun versuche ich gerade, dieses Motto auf meinen Alltag anzuwenden und freue mich, dass eine Waschmaschine gewaschen und getrocknet ist, dass ich ein leckeres Abendessen auf den Tisch gebracht und neues Müsli gebacken habe. Und Yoga habe ich auch gemacht (neben Kindern zuhören, arbeiten gehen und Haushalt). Ist doch ein guter Schnitt ;) Und wenn es besonders gut läuft, gerate ich heute auch noch an die Schrittkurve von der Jeans...*flöt*

Das ist ein sehr guter Ansatz! :super: Darf ich mir den borgen?

Und auch für Dich gilt: 80% reichen schließlich auch :p

Auf 80% war ich vorher, danach bei knapp 50% und jetzt eventuell bei 70%. :nix:

Geschrieben
Ich muss mich dann immer selbst daran erinnern, dass das Recht zu streiken ein Grundrecht ist und ich schließlich einen Eid auf diese Verfassung abgelegt habe.

Da hast Du sicher Recht, aber auch Grundrechte haben ihre Grenzen. Das darf man auch nicht vergessen.

Geschrieben (bearbeitet)

Freut mich, dass euch das Kissen gefällt. Diese Transferfolie für den Tinternstrahler funktioniert wirklich.

Flocke, ohne Backofen ist doof. Hoffentlich ist es nichts teures.

Beate, auch 70% sind viiiel.

Katja hat das positive Denken sehr gut verinnerlicht.

Alex, super Zeit.

Ich habe ein Rätsel für euch, was ist das? (halb fertig):

P1030203.jpg.508ac493f039c692e00872538a7f8f42.jpg

Ich komm ja wieder von Höcksken auf Stöcksken - das war allerdings schon lange geplant.

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

Auf 80% war ich vorher, danach bei knapp 50% und jetzt eventuell bei 70%. :nix:

bei Schnaps mit 40% hustet man meist, weil sehr stark!

die Zinsen fast auf 0%,

da ist 70% doch wohl :super:

Mädels,

ihr seid alle super :hug:

und in Kerkrade habt ihr doch wohl Besseres zu tun als den Friseuren ins Handwerk zu pfuschen :D:D:D

ich hab heute den Reißverschluß ordentlich eingenäht und dann gemerkt, daß auf dem Beleg noch keine Vlieseline klebte. Hab ich aber sofort geändert ;)

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Ich habe ein Rätsel für euch, was ist das? (halb fertig):

[ATTACH]203272[/ATTACH]

Ich komm ja wieder von Höcksken auf Stöcksken - das war allerdings schon lange geplant.

Ein Wandbrett für Garnrollen?