Zum Inhalt springen

Partner

Wie fühlt ihr euch beim betrachten eurer Stoffberge?


ulla s.

Empfohlene Beiträge

Wenn wir die Männer hier ins Spiel bringen muss ich sagen, gegen das was mein Mann an technischem Krimskrams sammelt sind meine Stoffberge dann wieder Häufchen.:D

 

Und sollte mein schlechtes Gewissen mal zutage treten, schicke ich es in den Hobbyraum meines Mannes.

 

Der könnte von mir sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    16

  • Capricorna

    10

  • Scherzkeks

    10

  • ulla s.

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

(Und "Pauli-Jersey" fällt da jetzt ganz sicher nicht drunter...)

 

Was ist Pauli-Jersey?

Wenn ich danach g oogle kommen nur St. Pauli-Tricots!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grille: Ich denke das ist ein Name, denn ich habe unter Pauli- jersey viele Bilder von dem kleinen Maulwurf auf Stoff gefunden.

 

Liege ich damit richtig? Wenn ja, hab ich nix verpasst :D

 

 

............obwohl mein Mann den kleinen Maulwurf retro findet:kratzen:...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Pauli-Jersey?

 

Woher soll ich das denn wissen? Ich sammle so was doch nicht... :o

 

(Wobei ich den kleinen Maulwurf auch süß finde, aber dennoch wäre das jetzt kein Stoff, der in mein Sammelschema fallen würde.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher soll ich das denn wissen? Ich sammle so was doch nicht... :o

 

(Wobei ich den kleinen Maulwurf auch süß finde, aber dennoch wäre das jetzt kein Stoff, der in mein Sammelschema fallen würde.)

 

Seide? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seide? ;)

 

Nicht nur.

 

Ikat Baumwolle, Stoffe von Malhia Kent, handgewebte..., handgedruckte..., Khadi,...

 

Also eher selten Stoffe von denen tausende von Metern hergestellt wurden.

Sondern besondere Stoffe. :)

 

(Zum Lagern... wenn ich Zeit hätte, könnte ich mir durchaus ein Pauli-Shirt vorstellen. Da würde ich den Stoff aber nur kaufen, wenn nicht noch was anderes unter der Nadel liegt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ich meine den Kinderjersey mit dem Maulwurf. Gefühlt innerhalb von 2 Minuten ausverkauft.

Ich weiß nicht was er kosten sollte, doch jeder der nen Streifen ergattern konnte und ihn jetzt weiterverkauft will dafür meines Erachtens zu viel Geld.

 

Bei interessanten Mustern und Stoffarten, Qualitäten etc kann ich es ja verstehen. Aber dann doch meist mit dem Ziel es mal zu verarbeiten.

 

 

Ich nähe bisher meist Kinderkleidung. An erwachsene traue ich mich gerade etwas ran.

Da sehe ich es einfach nicht ein für nen Kinderstoff 20€/m oder ähnliches auszugeben.

 

Für eine feine Bluse, ein Kleid, eine Hose oder oder oder kann ich das dann eher nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir gar nicht vorstellen...ich faends viel zu schade einen Stoff zu kaufen mit dem festen Vorsatz, ihn nur anzusehen und zu streicheln...ist doch total bekloppt ;) . Das Beste was einem Stoff passieren kann, ist doch vernaeht zu werden ;) und gerade besonderen Stoffen, sollte man diese Erfuellung doch goennen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ich meine den Kinderjersey mit dem Maulwurf. .

.

 

Ach soo!:klatsch:

 

Ich dachte, das ist ein spezieller Jersey, wie Jaquard-Jersey!:o

 

Maulwurf..........Haha!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe anderthalb Meter Pauli-Jersey erwischt. Selten habe ich in den letzten Jahren einen Stoff so schnell angeschnitten. Da saß mir nämlich eine junge Dame im Nacken mit Bekleidungswünschen, die bis zum nächsten Besuch bei Oma und Opa umgesetzt sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jünger ist, sind Stoffberge noch nicht so erschreckend. Man hat ja noch so viel Zeit sie zu verarbeiten.

Wenn man aber mal die 60 überschritten hat, kann schon Druck aufkommen, weil man weiß, dass man diese Berge nie verarbeiten kann.

Ich fühle mich mit Stoffbergen nicht wohl.

nach der Rente hat man ja mehr Zeit zum Nähen und ist allemal besser damit beschäftigt als mit Fernsehen :)

 

Rosenfreundin,

der Spruch gefällt mir ausnehmend gut :super:

 

irrlicht,

der Stoff wird ja auch mal vernäht, aber bis dahin ist Stoff streicheln eine genußvolle haptische Betätigung :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J doch jeder der nen Streifen ergattern konnte und ihn jetzt weiterverkauft will dafür meines Erachtens zu viel Geld.

 

Gut, aber das nennt man dann nicht "Streichelstoff" sondern "Spekulation". :rolleyes:

(Und im Grunde... Handel mit Gewinnerzielungsabsicht... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe anderthalb Meter Pauli-Jersey erwischt. Selten habe ich in den letzten Jahren einen Stoff so schnell angeschnitten. Da saß mir nämlich eine junge Dame im Nacken mit Bekleidungswünschen, die bis zum nächsten Besuch bei Oma und Opa umgesetzt sein sollten.

 

Und so gehört so ein Stoff auch verwendet! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,:) ich habe vor 2 jahren einen Mantel winterstoff gekauft , der hat keine dehnnung und liegt nur rum und nimmt viel platz ,weil zu dick ist :o -

den würde ich an der ersten stelle gerne benähen, aber bin nicht sicher - wegen Verarbeitung -ohne Nähkurs wird schwer ;)

und mehrere andere Stoffe warten und warten ... man muss sich vernünftig halten und nicht 1 mal im Jahr ,sondern 1 mal im 3 jahre ins stoffgeschäft gehen( oder zu dem Stoffmarkt fahren :confused:

WEIL "die Augen nähen schneller ,als die Hände"

schönen Abend Ihr Lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jünger ist, sind Stoffberge noch nicht so erschreckend. Man hat ja noch so viel Zeit sie zu verarbeiten.

Wenn man aber mal die 60 überschritten hat, kann schon Druck aufkommen, weil man weiß, dass man diese Berge nie verarbeiten kann.

Ich fühle mich mit Stoffbergen nicht wohl.

 

ganz deiner meinung, minou. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Druck kann auch schon mit 40 aufkommen, glaub mir... :rolleyes:

 

Ich glaube zwar nicht, dass ich bereits SABLE* erreicht habe, aber für die nächsten zehn Jahre (vor allem, bei dem derzeitigen Vernäh-"Tempo") hätte ich hier vermutlich genug zu liegen. Das reicht mir schon völlig aus. Denn wer weiß schon, was in zehn Jahren ist/bis dahin passiert?

 

Ganz zu schweigen von den unzähligen Büchern, die ich hier ungelesen liegen habe. Hab ja schließlich noch andere Hobbies als Nähen. Oh, und selbst mein noch sehr bescheidener Woll-Vorrat reicht vermutlich für zwei bis drei Jahre Stricken.

 

Ich habe eindeutig mehr Geld als Zeit... :nix:

 

Wobei andersrum natürlich auch blöd wäre. Gibt's da nicht mal bitte ein Gleichgewicht? :rolleyes:

 

* SABLE = stash acquisition beyond life expectancy = Vorratserwerb über die eigene Lebenserwartung hinaus

 

ich habe sable erreicht, ohne zweifel. bei stoffen und auch bei strickgarnen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kaufe schon mal besondere Stoffe, wo ich nicht weiß, was draus wird und ob... oder welche, die eine besonders interessante Webart haben, ein spezielles Muster, eine spezielle Technik.

 

Aber falls der Moment kommt, schneide ich auch die an.

 

(Und "Pauli-Jersey" fällt da jetzt ganz sicher nicht drunter...)

 

ich liebe es, besondere stoffe zu kaufen, auch wenn sie manchmal mein budget sprengen. ;)

meine letzte anschaffung in diesem sinn war das abgebildete chanel stoeffchen und ein stueck farblich passender seidenjacquard. wenn ich mal ganz viel zeit habe und in der richtigen stimmung bin, will ich daraus ein simil-chanel-jaeckchen nach allen regeln der kunst zaubern. bis dahin hole ich ihn manchmal aus dem seidenpapier, bewundere ihn, frage mich, ob die ganzen pailletten und der lurex meine umgebung nicht in schrecken versetzen werden und meine mitbewohner nicht eine psychiatrische behandlung fuer mich in erwaehnung ziehen werden. :rolleyes:

 

1069451054_chanelvalli.jpg.0a2c529940385e3e84498dba063a0bda.jpg

Bearbeitet von ulla s.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur.

 

Ikat Baumwolle, Stoffe von Malhia Kent, handgewebte..., handgedruckte..., Khadi,...

 

Also eher selten Stoffe von denen tausende von Metern hergestellt wurden.

Sondern besondere Stoffe. :)

 

(Zum Lagern... wenn ich Zeit hätte, könnte ich mir durchaus ein Pauli-Shirt vorstellen. Da würde ich den Stoff aber nur kaufen, wenn nicht noch was anderes unter der Nadel liegt.)

 

von den stoffen von malhia kent traeume ich seit jahre. koenntest du nicht bitte bitte mal ein paar bilder von den deinigen posten? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulla, den Stoff hätte ich auch sofort mitgenommen! :D

 

susisue, das war liebe auf den ersten blick. was man auf dem foto nicht erkennt: er ist uebersaet mit kleinen, durchsichtigen pailletten, ist also fuer ein kleidungsstueck fuer jeden tag nur bedingt geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stoff hätte ich auch gern:):)

 

Das wäre aber auch einer der wenigen, den ich wahrscheinlich auch gleich verarbeiten würde. So besondere Stoffe lasse ich dann doch nicht liegen.

 

 

Vielleicht sollte ich zukünftig nur noch teure Stoffe kaufen? Dann ging auch mal was vorwärts:D

 

Lg Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den stoffen von malhia kent traeume ich seit jahre. koenntest du nicht bitte bitte mal ein paar bilder von den deinigen posten? :hug:

 

Ich bin mir relativ sicher, daß mindestens in dem Artikel über die Pariser Stoffläden ein Bild sein sollte. Eventuell auch irgendwo in meinem Blog.

 

(Andernfalls suche ich gerne mal was... wenn ich Zeit habe... was ungefähr sein dürfte, wenn ich in Rente bin. :o So auf die Schnelle habe ich da auch nichts parat. Müßte mich auch nur mit google durch mein Blog suchen. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir relativ sicher, daß mindestens in dem Artikel über die Pariser Stoffläden ein Bild sein sollte. Eventuell auch irgendwo in meinem Blog.

 

(Andernfalls suche ich gerne mal was... wenn ich Zeit habe... was ungefähr sein dürfte, wenn ich in Rente bin. :o So auf die Schnelle habe ich da auch nichts parat. Müßte mich auch nur mit google durch mein Blog suchen. :o )

 

armes ueberbeschaeftigtes maedchen. :hug: :)

nur zu meiner information: der artikel ueber die pariser stofflaeden laesst sich hier im forum oder in deinem blog finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...