Zum Inhalt springen

Partner

Frischer Schwung für abgelagerte Stoffe - Frühlings-UWYH Dod 2015


dod

Empfohlene Beiträge

Danke, Andrea! Ich bin ja auch eher wenig kompromissbereit, was die Farbtöne angeht - wahrscheinlich läuft es aufs Neubestellen heraus. Ich muss es wohl noch ein wenig verdauen, bevor ich handeln kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    104

  • trijim

    23

  • Ulrike1

    20

  • AndreaS.

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie ärgerlich. Kannst du ihn vielleicht für ein anderes Projekt liegen lassen, wo du ihn dann verdeckt einnähen kannst? Schon ein teurer Spaß.

Ruf doch nochmal an und rede mit der Dame. Vielleicht lässt sich ja was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade für dich! Irgendwo habe ich mal ein Video oder eine Anleitung über das Kürzen von Metallreißverschlüssen gesehen. Leider weiß ich nicht mehr wo. :o

 

Vielleicht würde das wenigstens die Kosten für den neuen im Rahmen halten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, eigentlich hat sie ja keinen "Fehler" gemacht - ich hatte wohl eine falsche Vorstellung, wie "Altsilber" auszusehen hat. Und das Band könnte man mit etwas gutem Willen als "passend" durchgehen lassen, wenn man etwas toleranter wäre, als ich es bin. Ich habe gerade angerufen, es ist nichts zu machen. Ich werde ihn jetzt (gegen Übernahme des Portos) zurückschicken, damit wenigstens noch jemand anderes etwas davon hat und er hier nicht herumliegt. Im Laden werden sie ihn dann wohl weiterverkaufen können. Vielleicht geben sie mir dann wenigstens ein wenig Rabatt auf die nächste Bestellung. Ich habe jetzt ein schwarzes Band mit Siberzähnen geordert.

Monika, eine Standardlänge bestellen und dann selber kürzen ist bei dieser Firma nicht günstiger. Und so wie er ist, wird er garantiert bei mir keine Verwendung finden. :( Das ist der teuerste RV seit langem - dafür könnte man schon fast eine ganze Jacke kaufen. :rolleyes:

Tja, da ist man fast zum Einkaufstourismus verleitet...

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö :(

Da kann ich gut verstehen, dass du im Moment nicht weiternähen magst :hug:

 

Wenn du dort häufiger bestellst, bekommst du bestimmt Rabatt bei einer der nächste Bestellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, eigentlich hat sie ja keinen "Fehler" gemacht
Wollte ich damit auch nicht ausdrücken.

Aber vielleicht wäre über die Schiene "anderes Farbverständnis" was gegangen - gut (nichtgut), ist nicht.

 

Ich werde ihn jetzt (gegen Übernahme des Portos) zurückschicken, damit wenigstens noch jemand anderes etwas davon hat und er hier nicht herumliegt. Im Laden werden sie ihn dann wohl weiterverkaufen können.
"Der RV wäre o.k., wenn man alles dezent und möglichst unauffällig möchte" - deshalb solltest du ihn vielleicht doch aufbewahren. Für ein anderes jackenprojekt. Oder für eine Tasche oder ein Geschenk.

Ihn einfach dem Laden schenken würde ich nicht. Es sei denn, du bekommst das Geld, wenn sie ihn verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich damit auch nicht ausdrücken.

Nein, das hatte ich auch gar nicht angenommen. :)

Die Sache ist für mich abgehakt - du hast sicher Recht, dass man ihn irgendwann für irgendetwas benutzen könnte (wenn auch nicht für meine Kleidung). Trotzdem schicke ich ihn jetzt zurück, sollen die damit machen, was sie wollen. Es ist niemand in meiner Umgebung, der ihn brauchen könnte und ich möchte ihn jetzt nicht die nächsten Jahre hier herumliegen haben (was er tun würde, ich kenne mich...)

Am besten schnell vergessen und nie mehr auf den Farbsinn einer anderen Person vertrauen. :rolleyes:

Möge er eine glückliche Heimat bei jemand anderem finden :) - und ich sammle halt ein paar Karmapunkte :D

Maria, danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier melde ich mich endlich mal wieder. Mein neuer Reissverschluss ist eingetroffen: schön anzusehen mit schwarzem Band und Silberzähnchen :D

Und bislang liegt da nur eine Rechnung über diesen bei - ich hatte mit der Dame vereinbart, den alten RV samt Rechnung wieder zurückzuschicken, sodass es dann eine neue Komplettrechnung geben würde. Was das jetzt genau heisst, wage ich noch nicht so ganz zu glauben... Im besten Fall hat der alte RV bereits einen Abnehmer gefunden und sie waren so freundlich, mir den Betrag zu erlassen. Das wäre natürlich ein Superservice - aber so ganz traue ich der Sache noch nicht. Es könnte auch sein, dass noch eine Rechnung nachkommt. Hoffen wir das Beste!

Heute musste ich erst einmal mein Nähzimmer etwas entlasten: es hatte sich wieder so allerhand angesammelt, das ich nun durchgesehen, abgespeckt und neu eingeräumt habe. Zur Zeit mache ich eine Generalentrümpelung - sämtliche Kleider, Schuhe, Accessoires, Bett- und Tischwäsche sowie Taschen habe ich schon durch. Sehr befreiend, das Ganze! Vor der Durchsicht meiner sämtlichen Hobbyutensilien habe ich schon etwas Bammel... Wahrscheinlich war das heute nur ein Ablenkmanöver, damit ich nicht den nächsten Schub angehen muss: sämtliche Bücher im gesamten Haus. Die sind dann morgen dran... :rolleyes:

So, genug offtopic! Nachdem es jetzt hier im Zimmer wieder etwas freier aussieht, ist meine Nählust auch wieder geweckt. Mir fällt es schwer, im Chaos zu nähen - klar, während man dran ist, herrscht einfach kreatives Chaos, das meine ich nicht. Aber wenn die ganze Umgebung auch noch vollgestopft ist und man den Überblick nicht mehr hat, kann das ganz schön belasten.

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Beate, ja, es hatte mich ordentlich gepackt. Inzwischen habe ich auch alle Bücher und Noten durch - das waren etwa 5 Regale voll und hat drei Tage gedauert, weil ich auch sämtliche Kopien archiviert oder weggeworfen habe...

Meine Nählust hat darunter gelitten, aber heute hatte ich etwas Zeit und so ist jetzt der Reissverschluss drin - mit etwas Auftrennen bei der zweiten Kante allerdings. Das klappt ja nie sofort reibungslos, obwohl ich gut geheftet hatte. Aber es hat sich gelohnt, die Quernähte passen jetzt schön genau aufeinander:

390097126_RVeingesetzt.jpg.6158ac94e6e7ba31186e1dcd4ecc90d6.jpg

Mit dem Besatz verstürzt habe ich auch, allerdings müssen noch die Feinarbeiten ausgeführt werden wie die beiden Krägen an der Ansatznaht aufeinander nähen. Und ich werde wohl auch absteppen müssen, da sich sonst alles ziemlich wölbt, es ist halt schon ein kräftiges Material. Ich hoffe, dass das dann einigermassen gut aussieht, mal sehen.

1820166571_RVundBesatz.jpg.e9a8f06b728a80252767eac497950436.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Monika!

Für alle die's interessiert: noch ein paar Fotos und Verarbeitungsschritte mehr findet man im Stichelbeere-Blog. Für euch alte Hasen ist das ja alles ein alter Hut, damit muss man euch nicht langweilen, denke ich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ika - ich musste allerdings bei der zweiten Seite ordentlich auftrennen. Da muss man dann einfach Geduld haben, da sich je nach Transport des Materials immer mal das Ganze um ein paar Millimeter verschieben kann, selbst wenn gut geheftet wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dod, ganz toll! Wenn ich das schaffe, dann meist mehr aus Glück. Und ich habe nicht immer die Geduld wieder alles aufzutrennen. Wobei an so prominenter Stelle hätte ich es wohl auch gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für euer Lob! Das ist immer sehr aufbauend. :)

Leider hatte ich schon wieder kein freies Wochenende und so geht es nur langsam voran. Den Saum hab ich nun um- , die Krägen im Nahtschatten aufeinandergenäht und die Absteppungen sind gemacht. Ich konnte an Kragen und VT nur breit absteppen, eine schmale Naht an der kante ging gar nicht. (Woher ich das weiss? :rolleyes: )

Hier mal ein Foto für den ersten Eindruck:

928608863_WalkjackeSp1.jpg.d36a07d8a84fd1538fb88b677c875784.jpg

Jetzt geht's dann an die Ärmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...