Zum Inhalt springen

Partner

Stofflagerräumungsversuch 2015, 1. Halbjahr und weitere UFO Beseitigungsversuch


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 269
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    121

  • namibia2003

    25

  • akinom017

    14

  • sikibo

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soviel zum Thema "schnell fertig". :mad:

Prompt habe ich mir eine Falte in den rückwärtigen Ausschnitt mit der Blende genäht.

Selbstverständlich habe ich das mit der Overlock getan. Ja, ich ärgere mich gerade sehr :mad:

Nein, ich werde das nicht auftrennen. Ich lasse es und mache es bei der nächsten Jacke besser.

 

Jetzt mache ich gerade die Nähmaschine zurecht, damit ich die Blende am hinteren Ausschnitt annähen und die Blende vorne noch umnähen kann.

Danach gehen die Säume unter die Cover.

 

Mal sehen, ob mir noch ein Mißgeschick passieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hände sind momentan sehr rau und ich bin immer wieder am Strickstoff mit kleinen Hautfetzchen, die sonst kaum stören, hängen geblieben.

Schrecklich, nicht wahr? Ich merke es gerade sehr unangenehm beim Dessousnähen.

 

Soviel zum Thema "schnell fertig". :mad:

Prompt habe ich mir eine Falte in den rückwärtigen Ausschnitt mit der Blende genäht.

Selbstverständlich habe ich das mit der Overlock getan. Ja, ich ärgere mich gerade sehr :mad:

Nein, ich werde das nicht auftrennen. Ich lasse es und mache es bei der nächsten Jacke besser.

Ach komm. Das sind vielleicht 5 bis 10 cm, die du trennen musst, damit du den Stoff dann glatt legen kannst. Das tut nicht weh. Die Frabe ist so schön (auf meinem Monitor).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrecklich, nicht wahr? Ich merke es gerade sehr unangenehm beim Dessousnähen.

 

Es beruhigt mich, daß es anderen auch so geht, auch wenn es nicht schön ist :o

 

Ach komm. Das sind vielleicht 5 bis 10 cm, die du trennen musst, damit du den Stoff dann glatt legen kannst. Das tut nicht weh. Die Frabe ist so schön (auf meinem Monitor).

 

Nenene, soviel ist es nicht, aber trennen von Overlocknähten muß ich gerade nicht haben.

dora4a.jpg

 

 

Ich bin jetzt beim Saum angekommen. Die Cover ist eingefädelt, der Saum gebügelt, da kann es jetzt losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil Du keine Ovinähte trennen magst, willst Du Dich jetzt ewig wegen der 3cm ärgern???? Das fände ich aber schade....;)

 

Nö, ich ärgere mich darüber nicht weiter.

Ich sehe es ja nicht, weil es hinten ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ina ärgere Dich nicht wegen der kleinen Falte, die gehört dann einfach da hin und wie Du

selbst schon sagtest, Du siehst sie ja nicht ;)

 

Und das mit der trockenen Haut an den Händen kenne ich nur zu gut :rolleyes: eine gute

Handcreme wirkt da wahre Wunder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strickjacke ist fertig und ich muß jetzt noch 2 Haken/ Ösen oder 2 kleine Druckknöpfe besorgen.

dora5.jpg

 

 

Dann kann ich sie anziehen. Und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich noch einen unifarbenen petrolirgendwas Stoff, der dazu passen könnte.

Ich werde mal einen Tauchgang durch meine Stoffvorräte vorbereiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ina ärgere Dich nicht wegen der kleinen Falte, die gehört dann einfach da hin und wie Du

selbst schon sagtest, Du siehst sie ja nicht ;)

 

Und das mit der trockenen Haut an den Händen kenne ich nur zu gut :rolleyes: eine gute

Handcreme wirkt da wahre Wunder :D

 

Passt schon, Petra :)

 

Für Tipps zu einer guten, schnelleinziehenden Handcreme bin ich dankbar.

Ich teste mich gerade durch alles mögliche :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei dem Strickstoff fiel mir wiedereinmal auf, daß man manche Stoffe am besten mit gepflegten Händen verarbeiten sollte.

Meine Hände sind momentan sehr rau und ich bin immer wieder am Strickstoff mit kleinen Hautfetzchen, die sonst kaum stören, hängen geblieben.

 

Deswegen habe ich als >Nähzubehör< eine Nagelfeile mit am Nähtisch. Damit lassen sich diese kleinen rauhen Hautstellen wunderbar glätten, die Handcreme ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil Du keine Ovinähte trennen magst, willst Du Dich jetzt ewig wegen der 3cm ärgern???? Das fände ich aber schade....;)

 

Nö, ich ärgere mich darüber nicht weiter.

Ich sehe es ja nicht, weil es hinten ist ;)

Also echt jetzt. Auch wenn du dich nicht ärgerst, das kleine Stückchen kannst du doch korrigieren :nana:. Die Jacke ist so schön geworden.

 

Handcreme bitte auch für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habe ich als >Nähzubehör

 

liebe Grüße

Lehrling

 

 

Hmmm... diesen Tipp habe ich neulich bei Schuhen ausprobiert, da hat es funktioniert.

Dann werde ich das auch mal bei rauhen Händen versuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Für Tipps zu einer guten, schnelleinziehenden Handcreme bin ich dankbar.

Ich teste mich gerade durch alles mögliche :rolleyes:

 

...

Handcreme bitte auch für mich.

 

Kamill Handcreme Classic !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bearbeitest Schuhe mit einer Nagelfeile???:eek:

 

Ja :D

Die Schuhe hatten innen die harten Nähfäden und haben mir die Haut ganz arg aufgescheuert. Da bin ich mit der Nagelfeile, einer Glasfeile, drüber und danach ging es wunderbar.

Sonst hätte ich die Stiefel umtauschen müssen und darauf hatte ich zu dem Zeitpunkt keinen Nerv, zumal nicht sicherzustellen war, daß es bei einem anderen Paar nicht auch auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tauchgang in den Stoffen war sehr kurz und das Ergebnis sieht wie folgt aus:

rockstoffdora.jpg

 

Je nach Lichteinfall sieht der Strickstoff immer wieder anders aus :(

Im Zusammenhang mit der leuchtenden Dupionseide, wirkt die Strickjacke grau.

Jetzt muß ich erstmal darüber nachdenken, ob ich daraus zur Jacke einen Rock machen möchte.

Ich brauche gerade Projekte, die schnell gehen und erfolgversprechend sind.

Die Nähte der Seide müßte ich stablisieren. Dazu müßte ich Bücher wälzen und das widerspricht einem schnellen Erfolgt.

 

Also werde ich mich einem anderen Projekt aus meinem to-do-Stapel zuwenden.

Einer Lederimitatjacke mit Wasserfallkanten aus Alcantara.

burda012013mod129.jpg

 

 

Genäht wird die Jacke oder der Hüllenmantel aus einem Stoff, den ich letzten Dezember gekauft und hier gezeigt hatte: klick

Rechts oben der hellbraune.

burda012013mod127.jpg

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon, Petra :)

 

Für Tipps zu einer guten, schnelleinziehenden Handcreme bin ich dankbar.

Ich teste mich gerade durch alles mögliche :rolleyes:

 

3M Medica Basiscreme. Gibt es aber nur in der Apotheke. Laß dir mal ne Probe besorgen. Die ist nämlich nicht ganz billig. Aber trotz Neurodermitis vertrag ich die sehr gut.

 

Deine Strickjacke sieht toll aus.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3M Medica Basiscreme. Gibt es aber nur in der Apotheke. Laß dir mal ne Probe besorgen. Die ist nämlich nicht ganz billig. Aber trotz Neurodermitis vertrag ich die sehr gut.

 

Deine Strickjacke sieht toll aus.

 

LG

 

flocke1972

 

Danke Dir, dann kommt auch diese Creme auf die Liste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich heute Bock auf Nähen.

Ich habe zwar die Jacke/ den Mantel für das Alcantara noch nicht rausgemalt, da ich noch nicht weiß ob lang oder kurz.

Dafür habe ich dann einen Rock abgepaust, den ich ebenfalls schon länger auf der "to-do"-Liste habe.

Mod417a.jpg

 

Da ich leider wieder zum Mops mutiert bin, muß ich erstmal ein Proberock machen. Das habe ich heute noch vorbereitet, aber zuschneiden werde ich vermutlich heute nicht mehr. Es sei denn, mein aktuelles Hörbuch fesselt mich noch 2h :cool:

Mod417b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock.

Dass die Jacke schön ist, hatte ich doch schon geschrieben.

 

oh! Entschuldige... ich bin wohl heute etwas wirr im Hirn. Der Tag ist zu schnell vergangen. :o

 

Ich war mir nicht sicher, ob Du die Alcantara Jacke meintest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei denn, mein aktuelles Hörbuch fesselt mich noch 2h

 

Du kannst Dich auf Nähen und Hörbücher gleichzeitig konzentrieren? Boah! Ich habe gerade mein erstes Hörbuch "zwischen" und es geht höchstens bügeln gleichzeitig - wobei ich eher beim Hören bin denn beim Bügeln :D

 

Der Ringelpullover gefällt mir gut - auch der geplante Rock ist schön. Der würde bestimmt auch gut aus einem glatten Baumwollstoff aussehen - welchen Stoff hast Du Dir vorgenommen?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...