Zum Inhalt springen

Partner

Stofflagerräumungsversuch 2015, 1. Halbjahr und weitere UFO Beseitigungsversuch


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 269
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    121

  • namibia2003

    25

  • akinom017

    14

  • sikibo

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sobald ich die Software heruntergeladen habe, die ich für ein paar Spielereien benötige, mache ich mich frisch ans Werk :)

 

Äh....was heißt jetzt Spielereien...:kratzen:.....Du wolltest doch NÄHEN!!!:razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh....was heißt jetzt Spielereien...:kratzen:.....Du wolltest doch NÄHEN!!!:razz:

 

Über die Spielereien berichte ich ein anderes Mal.

 

Ja, ich habe angefangen..... vor dem Nähen kommt das Sticken.

 

Und so sollte man es nicht machen:

selbstklebendesvliesfailure1.jpg

 

 

Der geübte Betrachter sieht sicherlich sofort, daß ich das Klebevlies falsch im Rahmen hatte und statt der Schutzfolie den Klebeteil abgezogen habe :mad:

Das Zeug ist ja auch ein Schnäppchen, Frau Hirnlos hat scheinbar zu viel Geld :banghead: :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geübte Betrachter sieht sicherlich sofort, daß ich das Klebevlies falsch im Rahmen hatte und statt der Schutzfolie den Klebeteil abgezogen habe :mad:

 

 

Äh ... ich sehe es nicht. Ich habe aber auch keine Sticki und probiere höchstens mal einen Zierstich an meiner Nähma aus.

 

Ich wünschte, ich hätte jetzt einen von Monikas Trostkeksen für dich. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och...:hug::hug::hug:.

 

Trotzdem freue ich mich dass du weiter machst.

LG

 

flocke1972

 

Äh ... ich sehe es nicht. Ich habe aber auch keine Sticki und probiere höchstens mal einen Zierstich an meiner Nähma aus.

 

Ich wünschte, ich hätte jetzt einen von Monikas Trostkeksen für dich. :hug:

 

So, da ich gerade noch einen Fehler beim Zuschnitt entdeckt habe, werde ich morgen ausgeschlafen und ausgeruht weiterbasteln.

Wie gut, daß ich ausreichen große Reste habe um das zu korrigieren :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Trostkeks.

In der Tat, ausgeschlafen und mit Frühstück im Bauch geht es besser:

 

frühstückIMG_2037.jpg

 

So geht es also weiter:

tasche2.jpg

 

 

Jetzt bin ich dann mal wieder basteln.

tasche1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zufrieden mit meinem Tageswerk. Morgen abend ist er fertig :)

 

tgpgrüntgp3.jpg

tgpgrüntgp4.jpg

 

 

Jetzt werde ich nachhören, wie weit das Abendessen ist :D

tgpgrüntgp5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :), das Stickmuster hab ich auch, könnt ich ja auch mal wo drauf sticken, da hängt ja noch eine angefangene Fleece Weste herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine "Auftragsarbeit" ist fertig und in der Wäsche.

 

Nach einem Blick auf meine Kunstlederhose kann ich mir nur fassunglos an den Kopf greifen :klatsch:

 

Beim Nähen des Bundes war ich sooooo stolz darauf, daß es so gut funktioniert hatte und ich die Ösen sooooo toll in den Bund bekommen habe.

Gerade habe ich mir den Bund und die Hose vorgenommen um den Gummi in die 3 Tunnel zu ziehen, um dann anschließend den Bund anzunähen.

 

Da trifft mich die Erkenntnis wie ein Schlag, in Tunnel 1 und 3 kann ich den Gummi einziehen, aber nicht in Tunnel 2. Weil ich dort die Ösen durch den ganzen Bund geschlagen habe! Wie dämlich kann man sich eigentlich anstellen?!

Aber das bringt mich zu der Erkenntnis: Redaktionsartikel und damit verbundene Näharbeiten künftig etwas ruhiger anzugehen. Dann sollte soetwas nicht mehr passieren.

 

Tja, wie rette ich jetzt den Hosenbund? Die Ösen habe ich inzwischen rausgemacht.

HP1158bund.jpg

 

Viel zu retten wird es da nicht geben, da ich von dem Kunstleder nichts mehr zur Verfügung habe.

Also werde ich wohl die 3 Gummis einziehen und den Hosenbund annähen, entgegen meiner Abneigung gegen Gummibund habe ich diese Hose gemacht.

Sie erschien mir schnell und einfach :o

Da ich doch immer Pullover über dem Bund trage, wird es wohl nicht weiter auffallen. Ausser mir wird es keiner wissen und die, die hier mitlesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :), das Stickmuster hab ich auch, könnt ich ja auch mal wo drauf sticken, da hängt ja noch eine angefangene Fleece Weste herum.

 

Ich habe hier die mittlere Größe genommen. Sie wirkt erstaunlich groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeyHo :winke:

 

Tja, wie rette ich jetzt den Hosenbund? Die Ösen habe ich inzwischen rausgemacht.

 

Was hälst du davon, wenn du handgestickte Ösen machst? Zumindest von außen. Dann kannst du durch die beiden Löcher ein Zierband einziehen (also direkt rein und wieder raus, nicht einmal um die Taille) und eine dekorative Schleife binden. Von innen würde ich vielleicht ein winziges Stück Kunstleder gegenkleben (so viel hast du doch bestimmt noch, oder?) oder von Hand ein Label auf die Löcher nähen?

 

Ansonsten: die Klamotten, an denen mir irgend etwas in die Hose gegangen ist, die sind mir die liebsten Stücke, die ich meist auch viel öfter anziehe als die anderen. Ich habe schon perfekte Kleidungsstücke für die Altkleidersammlung genäht, weil die mir an mir einfach nicht gefallen haben.

 

Diese Kunstlederhose wird eins deiner Lieblingsteile :D

 

Weiterhin gutes Gelingen

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Idee zur Ösenrettung, Julia.

 

Fertigstellen ,werde ich die Hose und hoffe, daß ich die Geduld für handgestickte Ösen habe.

Ein Stück gegenkleben geht leider nicht, da ich sonst die Tunnel auftrennen müßte und das geht nicht ohne Löcher im Kunstleder :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich eine gute Idee von Julia mit dem Handsticken - du bekommst das sicher hin! *aufmunterundanfeuer*

 

 

Danke für ´s Anfeuern :)

Ich muß erstmal in meinem Fundus suchen, wie ich eine Öse per Hand sticke/ nähe.

Müßte ich mein Geld mit Handnähen verdienen, würde ich verhungern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleb auf der Innenseite der Hose ein Stück von außen auf den Bund, um die Löcher gegen weiteres Ausreissen zu schützen. Ne dekorative Handnaht um den Flickenrand und es sieht so aus, als ob es so sein muß. Das könnte übrigens auch auf der Außenseite funktionieren ;)

 

Und Handnähte haben etwas Meditatives. Du schaffst das! TSCHAKKA!

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, mit Knopflochstich um so ein paar kleine Löcher nähen, das schaffst du! Viele Stiche passen da eh nicht hin, bis man einmal rum ist. :D Zumal die Stiche außen am Kreis mit etwas Abstand gesetzt werden müssen, damit sie innen an der Kante nebeneinander passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im UFO-Beseitigungsfieber.

 

2 Teile sind fertig und bereits in der Wäsche:

das Kleid FrauFannie

Onion 6019

 

Jetzt widme ich mich meiner neu zugeschnittenen Leggings aus dem letzten Herbst... diese hatte ich hier bereits erwähnt: klick

 

So langsam bekomme ich wieder Übersicht auf meinem Tisch und kann mich bald neuen Aufgaben widmen.

Mit schweben da so ein paar Sachen vor: Mantel, noch eine Leggings, noch ein Pulli nach dem Onion Schnitt 6019, die Strickjacke aus der aktuellen Knip, die Jacke nach Hotpatterns, das Vogue-Kleid 8764...

Langweile wird dabei kaum aufkommen. Ich sehe eher das allseits beliebte Thema Zeit :o

 

Also kleine Schritte machen und auf die große Wirkung hoffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Versuch der Leggings mit dem grünen Stoff ist erst Mal auf Eis gelegt.

Genäht ist das Ganze ja schnell, ABER.... der Stoff eignet sich nicht wirklich für Hosen und wirft überall häßliche Falten.

Daher überlege ich, ob ich die Hose tatsächlich fertig stelle. Der Gummi dafür ist mir eigentlich zu schade um in einer Hose zu versauern, die ich evtl. nicht anziehe.

 

 

Jetzt werde ich mich mal wieder mit meiner Stickmaschine, also der dicken Lady, auseinandersetzen und schauen wie sie mir das bereits bekannte Muster auf das Kaufshirt zaubert.

Die Farben habe ich gerade zusammengestellt, das Shirt muß jetzt auf das Klebevlies und dann kann es losgehen... Naja, erstmal die Maschine umbauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigst Du uns auch mal die fertigen Teile, die gerade in der Wäsche sind ? :D

Ist der grüne Stoff für die Leggings ein Lederimitat ? Dann wird sie immer ein bisschen Falten

werfen, das ist bei meiner Leggings auch so. Ich finde es aber nicht schlimm, dann ist

sie mehr wie eine enge aber normale Hose.

Und ich harre der Dinge die hier kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...