Zum Inhalt springen

Partner

Stofflagerräumungsversuch 2015, 1. Halbjahr und weitere UFO Beseitigungsversuch


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Zeigst Du uns auch mal die fertigen Teile, die gerade in der Wäsche sind ? :D

Ist der grüne Stoff für die Leggings ein Lederimitat ? Dann wird sie immer ein bisschen Falten

werfen, das ist bei meiner Leggings auch so. Ich finde es aber nicht schlimm, dann ist

sie mehr wie eine enge aber normale Hose.

Und ich harre der Dinge die hier kommen :D

 

Wenn die Teile aus der Maschine zurück sind, gibt es Bildchen.

 

Bei mir sitzt die Leggings aus dem grünen Stoff, der ist kein richtiges Lederimitat, nicht gut. Eindeutig zu viele Falten und wenig vorteilhaft an mir.

Dafür sind meine Beine dann zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 269
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    121

  • namibia2003

    25

  • akinom017

    14

  • sikibo

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein 4. Werk für heute: Dakota Warbirds auf ein Kaufshirt gestickt.

Ich gehe davon aus, daß der junge Mann, für den es ist, sich freuen wird :D

 

dakotawarbirdnick.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Teile aus der Maschine zurück sind, gibt es Bildchen.

 

Bei mir sitzt die Leggings aus dem grünen Stoff, der ist kein richtiges Lederimitat, nicht gut. Eindeutig zu viele Falten und wenig vorteilhaft an mir.

Dafür sind meine Beine dann zu kurz.

 

Ok, dann kann ich das verstehen und am wichtigsten ist ja das Du dich darin wohlfühlst.

 

Das bestickte Shirt ist toll und bei dieser Farbe kommt die Stickie super zur Geltung :super:

Oom, nein ich brauche keine Stickmaschine, oom, nein ich brauche keine Stickmaschine, oom, nein . . . .

 

Beanie und Loop sind auch sehr schön. Was ist der helle für ein Stöffchen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Output :D

 

Auf ein Bild von den ferigen Sachen, besonders dem Onionkleid bin ich auch gespannt.

 

Oh... Onion Kleid? Neneneneneeeee... das ist ein Rock und ein Shirt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid, FrauFannie, ist hier zufinden.

Meine Anmerkungen dazu in dem dazugehörigen Thread.

 

Das Shirt von Onion habe ich mit der Cover am allen Säumem umgenäht und auf Bauschgarn verzichtet. Das hat wunderbar funktioniert und mich keine endlosen Teststrecken gekostet:

 

onion6019e.jpg

 

Das fertige Shirt ist in der Galerie zu finden: klick

onion6019d.jpg

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Projekt liegt bereits auf dem Zuschneidetisch:

 

wintersportleggings.jpg

 

Aus angerautem Sportstoff (irgendein Polyjersey, der bei Sportkleidung eigesetzt wird) soll eine Winterleggings für´s Joggen und Radfahren entstehen.

Erstanden habe ich den Stoff irgendwann mal in Erlangen und habe dort ca. 5-6m mitgenommen. Der Rest der Rolle :o

Wenn das mit der Leggings klappt, es ist der Schnitt aus der LaMaisonVictor - ich habe die Länge um einiges gekürzt, dann soll aus dem gleichen Stoff noch ein Oberteil entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht super bequem aus!

 

Danke :)

Kommende Woche werde ich herausfinden, wie es sich trägt.

Ich bin ja von dem Stoff nicht überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, deine Covernähte sehen ja aus wie aus dem Nähbuch!

 

Danke, Dod. Ich kann mich über meine Maschine nicht beschweren :)

Nur mit dem Bauschgarn müssen wir beide uns noch anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip zur Leggings von VictorLaMaison, ich habe die Hinterhose verlängert weil ich mir

unsicher war ob es über meinen Po reicht. Wenn es Dir dann doch reicht kannst du es ja dann anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip zur Leggings von VictorLaMaison, ich habe die Hinterhose verlängert weil ich mir

unsicher war ob es über meinen Po reicht. Wenn es Dir dann doch reicht kannst du es ja dann anpassen.

 

Danke für den Hinweis, Petra. Als ich sie aus dem "gageligen" Stoff genäht hatte, fand ich sie recht passend in der Höhe.

 

Auf Grund Deines Hinweises habe ich mir den Schnitt für kurze Radlerhosen hervorgeholt und den Leggingsschnitt darauf gelegt.

 

So sieht es aus:

tgp409.jpg

 

 

Ich bin jetzt etwas unschlüßig. Die Leggings werde ich wohl erstmal so zuschneiden und im Zweifel werde ich mir statt des umgeschlagenen Bundes einen Bund basteln und damit die Hose verlängern.

 

Je nach dem, wie die Hose dann passt, werde ich die Radler ebenfalls nähen und mir überlegen, wie ich sie sinnvoll verlängere.

 

Die Leggings wird kein Sitzpolster bekommen, da ich sie auch zum Joggen anziehen möchte. Die Kaufhosen für Damen passen nicht, weil sich die Hersteller nicht vorstellen können, daß Frauen jenseits der Größe 42 joggen gehen und die Herrenhosen sind immer zu lang.

Eine passend Jogginghose wäre mal was :D

 

Da ich in den letzten Jahren doch einiges an Erfahrung hinsichtlich Wirkware gesammelt habe, habe ich da auch keine Bedenken mehr, daß ich das nicht hinbekommen werde.

Eine Freundin von mir näht sich ihre Radtrikots selber und ist im Umgang mit Schnitten sehr entspannt. Das versuche ich mir von ihr abschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also Dein Huf ist wieder völlig genesen Ina? Wie toll!

 

Leider nein, Andrea. Die letzte Schraube nervt noch, aber ich laufe trotzdem, wenn es geht.

 

Übermorgen habe ich einen Termin beim Füßchen-Doktor, damit wir einen Termin zum Schrauben entfernen machen.

Der wird zwar nicht begeistert sein, aber es gibt Tage, da merke ich sie aus sehr unangenehme Art und Weise.

 

 

Ich lass mich nicht unterkriegen. Immer schön den Kopf hoch und Zähne zusammenbeissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, Andrea. Die letzte Schraube nervt noch, aber ich laufe trotzdem, wenn es geht.

 

Übermorgen habe ich einen Termin beim Füßchen-Doktor, damit wir einen Termin zum Schrauben entfernen machen.

Der wird zwar nicht begeistert sein, aber es gibt Tage, da merke ich sie aus sehr unangenehme Art und Weise.

 

 

Ich lass mich nicht unterkriegen. Immer schön den Kopf hoch und Zähne zusammenbeissen ;)

Och Mönsch, wie doof! :hug: Ich drück Dir die Daumen, dass es bald alles vergessen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sportleggings ist fertig und wird gerade durch´s Wasser gezogen.

Morgen wird sie ausprobiert :D

 

So sah mein Tagwerk seit dem späten Vormittag mit einigen, vielen Unterbrechungen heute aus:

 

1. Zuschneiden

sportleggingsa.jpg

 

2. Nach dem zusammennähen die Beinnähte flach steppen

sportleggingsb.jpg

sportleggingsd.jpg

 

3. Die Hoste im Schritt schließen und auch dort die Naht flach steppen

 

4. Umschlag steppen und Gummi einziehen. Beinabschlüsse steppen

sportleggingse.jpg

sportleggingsf.jpg

 

 

 

Als Testhose finde ich sie in Ordnung. Bei der nächsten würde ich die Aussennähte nicht mehr in Rot machen.

Benutzt habe ich, wie unschwer zu erkennen ist, den Teflonfuß.

Ich werde dazu übergehen, den Obertransport für den Stoff zu nutzen.

 

Nach dem Ansehen von 2 Craftsykursen, in denen Wirkware mit der Maschine genäht wurde, ich bekenne mich zum Maschinennähen, wurde in beiden Kursen der Obertransportfuß den Anwendern wämstens ans Herz gelegt.

Auch wenn meine Maschine eine andere ist, wie in den Kursen.

Dort waren es jeweils Bernina-Maschinen.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leggings wird kein Sitzpolster bekommen, da ich sie auch zum Joggen anziehen möchte.

 

:confused: Ein Sitzpolster für eine Hose? Wie geht das denn?

 

Viel Glück beim Doc! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Ein Sitzpolster für eine Hose? Wie geht das denn?

 

Viel Glück beim Doc! :hug:

 

Die Hose wollte ich als lange Radhose nutzen und die haben ein Sitzpolster :)

Jetzt wird die Hose als Rad- und Laufhose verwendet. Da lasse ich das Polster lieber weg, sonst komme ich mir so gewindelt vor, wenn ich laufe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...