Zum Inhalt springen

Partner

Feuerblümchen will Stoffkisten leeren und Kleiderschränke füllen


Feuerblümchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerblümchen

    130

  • Kamikaaze

    28

  • Dackeline

    25

  • Esnah

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Sieht toll aus!!

Bei dieser Gelegenheit frag ich mich, warum ich nicht oefter mal die Zierstiche meiner Naehmaschine ausreize - vor allem auch deshalb, weil die mir Anfangs so wichtig waren :o .

 

Hast Du ein Schnittmuster gehabt, oder einfach frei Schnauze drauflosgenaeht??

 

@Kamikaaze

So mache ich das auch :) Das Geniale daran ist, dass ich meine Ebooks staendig mit dabei habe. War letztens auf dem Stoffmarkt sehr praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen! Beim Rock bin ich noch nicht sicher, ob er meiner Maus gefällt. Aber manchmal müssen die Sachen auch erst mal ein paar Tage im Schrank liegen, bis sie sie dann entdeckt und anzieht. Den Schnitt habe ich mir selbst zusammengeschustert, beim Rock ja nicht wirklich schwierig. Die Taschenlösung habe ich an die Frotteepants von Hamburger Liebe angelehnt, das gefällt so wirklich gut und ist megaeinfach. So lieb ich das.

 

Anbei mal das Foto von meinem Funny Faces-Kleid in türkis-neongrün. Es ist leider noch zu groß und es kommt vorn noch ein Stern o.ä. drauf, da fehlt halt noch was:

 

21879746nk.jpg

 

Und hier noch die neue Kinderwagenverkleidung. Die Gurtpolster gefallen mir so nicht, sind zu groß. Da werde ich noch mal neue nähen, so wie für den MaxiCosi, das passt dann besser. Weiß allerdings noch nicht, ob ich noch genug vom Stoff habe...

 

21879747hh.jpg

 

Ach, die Polster sieht man ja gar nicht... Auch nicht schlimm. ;-)

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön sind sie Deine Sachen, die werden Deinem Blümchen bestimmt gut stehen :super:

Ja, dem Funny Faces fehlt noch was und die Farbkombi ist wirklich klasse :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

ich finde die Farbkombi auch toll und knallig, werde daher wohl noch ein kleineres Funny Faces in den Farben nähen.

 

Heute ist erst einmal mein erster Trotzkopf entstanden, aus dem gleichen Stoff, aus dem ich auch die erste Garnitur (für den Heimweg vom Geburtshaus) fürs Baby-Blümchen genäht hatte:

 

21900309qh.jpg

 

Ist etwas wellig noch am Ausschnitt... :confused:

 

Ist immer noch etwas von da, mal schauen, was ich noch draus machen kann.

 

Und die zweite Amelie ist bis auf die Hals- und Armbündchen auch fertig. Da werde ich dann morgen das Bündchen mit meinem Blümchen gemeinsam aussuchen. Der Papa meinte eben schon, da muss jetzt aber etwas Knalligeres her! Habe so einen hellfliederfarbenen Jersey mit kleinen weißen Pünktchen von Trigema vernäht.

 

Aus dem gleichen Stoff gibts dann noch eine RAS für die Lütte.

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerblümchen,

 

bei dem türkis-grünen Kleid fehlt wirklich noch was. ;) Doch die Farbkombi ist genau unser Ding. :D

Den Trotzkopf finde ich klasse. :) Bin mal gespannt, wenn ich den Kurzarm-Trotzkopf meiner Großen fertig machen kann. :o

 

 

@Irrlicht:

Wegen der Übelkeit kann ich dir was homöopathisches empfehlen... Ich habe damals Ippecacuhana genommen... in einer c potenz davon 3x täglich eine Tablette... Die ersten zwei Tage gings mir dann zwar richtig übel aber danach wurde es deutlich besser...

Bei meiner vierjährigen war mir auch ständig übel. Mir half nichts, außer dieses Ipecacuanha, allerdings als Kügelchen (D6 ?) anfangs 4x 10 Kügelchen, später nach Bedarf. Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch, der Trotzkopf! :)

 

Meine Erfahrung ist, dass man solche schrägen, relativ breiten Ausschnitt-Bündchen um einiges kürzer machen muss als der Ausschnitt, damit sich da nichts wellt oder absteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein großes Hallo in die Runde!

 

Ich bin aus dem Urlaub zurück und habe meine Maschinen echt vermisst! :o

 

Urlaub war toll, die Mädels haben sich beide gut gemacht und prächtig amüsiert, Mama und Papa haben sich auch gut erholt und Spaß gehabt! Also alles gut! :-)

 

Meine Liste für die kommenden Wochen:

 

*Utensilo

*Tetrakissen

*Strampelsack, Knotenmützchen, Frida in 62 und Kissen zur Geburt

*Vollendung einer Cuddle-me für mein Patenkind

*2 Cuddle-mes für Schwägerin

*Vollendung der begonnenen Pünktchen-Amelie

*Pünktchen-RAS

 

Puh und dann habe ich erst mal alle "Aufträge" bzw. Geschenke abgearbeitet und kann mich treiben lassen. Großes Tochterkind hätte gern einen Glitzer-Glitzer-Tüll-Ballerinarock und ein Klingel-Glitzer-Bauchtanzröckchen sowie ein Flamenco-Kleid passend zu ihrem im Urlaub erstanden Fächer... (Ach, der ist sooooo toll, Mama!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mein Elan wird momentan von der Kleinsten im Hause ausgebremst. Sie schläft ja noch bei uns im großen Bett, sie kann jetzt krabbeln und schläft abends ganz schwer ein, d.h. sie wacht immer wieder auf und wuselt dann durchs Bett. Da setz ich mich natürlich nicht an die Maschinen, sondern mit dem Babyphone am Ohr an einen ruhigeren Ort. Morgen gibts dann ein Babybett und wir gewöhnen sie dann daran. Ich kann nur hoffen, dass die Lütte sich kooperativer zeigt als die Große damals.

 

Naja, gestern hatte der Herr des Hauses das Ohr am Babyphone, die Lütte schlief auch etwas ruhiger als die Tage zuvor und so bin ich zumindest dazu gekommen, ein Mützchen, eine Hose und den Strampelsack zuzuschneiden. Den Sack habe ich dann sogar noch nähen können und ich finde ihn echt süß. Foto muss ich noch hochladen, kommt dann etwas später.

 

Eben haben wir noch eine Runde mit Laufrad, Hund und Kinderwagen gedreht und die Lütte ist eingeschlafen. Sie schläft ja neuerdings auch tagsüber so gut wie gar nicht mehr, es sei denn wir gehen spazieren. *ohm* Es ist nur eine Phase *ohm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, keine Sorge, das ist nur eine Phase und geht garantiert vorüber ;)

Meine Kleine ist heute 19 geworden, die macht sowas nicht mehr :D

 

Nein, im Ernst, ich kann mich noch ganz gut erinnern, zu wie wenig man kommt, solange die Kiddies klein sind ... :rolleyes:

Ist doch toll, dass du ab und zu trotzdem was nähst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich kann vermelden, dass die Lütte in ihrem neuen Bett schlummert. So kann ich wieder beruhigt die Abende angehen, ohne dauernd schauen zu müssen aus Angst sie fällt aus dem Bett.

 

So, habe ich eben auch gleich noch schnell ein Knotenmützchen genäht und werde gleich noch einen Kissenbezug zuschneiden. Will hierfür ein altes Hemd meines Gatten verarbeiten und die Knopfleiste dann gleich als Verschluss nutzen. Hoffe, dass das von den Maßen so passt, wie ich mir das vorstelle. ;-)

 

Ansonsten habe ich noch zwei Fotos im Gepäck.

 

1. Strampelsack:

22137758sb.jpg

 

2. Mützchen:

22137759oc.jpg

 

Dann fehlt mir für das GEschenk zur Geburt noch eine Hose, die ich ja eigentlich schon zugeschnitten hatte, leider zwei Teile davon falsch... Naja, kriege ich gleich auch noch hin - zumindest das Zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

obwohl die Kleine tatsächlich in ihrem Zimmer in ihrem Bettchen schläft, bin ich mit dem Nähen noch nicht weiter gekommen. Nachricht nebenbei: Lezte Nacht hat sie bis 05:10Uhr tatsächlich durchgeschlafen. *yeah*

 

Irgendwie juckt es mich in den Fingern, meine Nähecke ein wenig umzugestalten. Ich muss irgendwie mehr Ordnung und übersichtlichen Raum schaffen, was ich ja einerseits durchs Vernähen meiner Schätze schaffe, aber irgendwie brauch ich mehr Luft als bisher. Habe auch schon eine Idee, nur muss ich Zeit und Raum finden, diese umzusetzen. Mit so einem kleinen Krabbelmonster, das immer und überall der Mama hinterher kriecht, gestaltet sich das gerade etwas schwierig. Naja, ich kriege das die Tage schon hin, schließlich habe ich mir das in den Kopf gesetzt. Heute habe ich mal mit Aufräumarbeiten angefangen, damit die Tische nicht alle so voll und zugemüllt sind, das macht dann gleich mehr Freude wieder loszulegen.

 

Und dann muss ich jetzt wirklich dringend mal ein paar Sachen für mich nähen, damit ich meine Stoffvorräte mal ordentlich abbaue. Mit Größe 74/80 und 104 hält sich das ja doch eher in Grenzen. ;-)

 

Bin froh, wenn ich dann demnächst die Aufträge alle abgearbeitet habe, damit ich mich wieder frei treiben lassen kann....

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja gespannt wie du dein Reich umgestaltest.

 

Ich habe dies auch erst letzten Mittwoch getan (noch nicht berichtet) und durfte mir gleich nen Rüffler von Männer abholen a la "hast du das schon wieder allein gemacht?" (2 Wochen vor vET, Expedit "umgekippt")

 

Nun ist das Expedit (2x4) nicht mehr hochkant sondern quer. Ordner vom Büro sind woanders hin gewandert. Und die Ovi steht in Warteposition auf dem Expedit. Vermutlich - sofern ich Ordnung halte - muss ich nicht mehr auf dem Boden zuschneiden.

 

Was planst du?

 

 

Nähen für dich, das klingt gut. Schon ne Liste? Ich sollte auch mal starten

 

Schöne Stoffe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ja, das kommt mir bekannt vor mit dem Selbermachen trotz Schwangerschaft und anstehender Geburt... Lass das besser sein! Aber nu ist es ja schon getan.

 

Ich möchte auch eins meiner Expedit-Regale kippen, stehen auch hochkant, und auf dieses Gekippte kommt dann hochkant das andere, so dass eine Stufe entsteht. So ist der Raumteiler an der Wand richtig hoch, wird insgesamt aber kürzer in den Raum ragen und vorn mehr Licht vom Fenster durchlassen. Mal schauen, denke, dass ich das heut Abend in Angriff nehme. Heute ist mein Trigema-Paket angekommen, so dass ich die Stoffe auch noch unterbringen muss. ;-) Auch die Kisten- und Krimskramswirtschaft unter meiner Arbeitsplatte nervt mich, das gehe ich dann als nächstes an - da fehlt mir noch die Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte immer unter dem Tisch bzw neben Tisch/Expedit nen Wäschekorb in den ich die Stoffe reingeworfen habe. Also Stoff zugeschnitten. Nicht gleich wieder weggeräumt sondern erst mal reingeworfen. Dafür ist jetzt eine Kiste im Expedit gedacht. Genauso für die Ufos (oder schon zugeschnitten, noch nicht genähten Sachen).

 

somit sieht es wirklich ordentlicher aus.

 

Dadurch, dass das Expedit auch nicht so hoch ist, und hoffentlich PLatz immer frei hält für die Overlock, wird die obere Fläche nicht so vollgestellt.

 

Treu nach meinem Minimalismus Buch "Alle Oberflächen / Ablageflächen frei halten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den freien Oberflächen? :D

 

Hier auch ab und an schwer.

 

Wir sind ja vor etwas weniger als nem Jahr umgezogen. Noch sind nicht alle Kisten ausgepackt. Einiges an Dekoration fehlt auch noch. Besonders dieses was sich immer ansammelt auf den Fensterbrettern. zB Kerzenständer etc.

 

Am liebsten würde ich das einfach entsorgen. Ungesehen erinnert sich mein Mann eh nicht dran.

 

Besonders, wenn wir die Dinge jetzt ein Jahr nicht vermisst haben. Sind sie dann wirklich wichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, das mit den freien Oberflächen. Wobei ich, seit wir letztes Jahr hier eingezogen sind, schon bemüht bin, nicht mehr so viel Krams anzusammeln und nicht alles vollzustellen/legen. Aber mit Kindern ist das manchmal echt nicht einfach... Naja, Boden ist jetzt mit der Krabbelmaus erst mal mein Hauptaugenmerk, zwischendurch dann auch die Oberflächen...

 

Übrigens solltest du die Kisten wirklich einfach entsorgen, wenn ncihts gefehlt hat, einfach weg. Habe ich auch schon so gemacht. Ein oder mehr Jahre in Kisten verweilende Dinge können nicht wichtig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei, ich bin dabei.

Meine Aktion sieht wie folgt aus:

 

Alle 2 Wochen werden die Mülltonnen abgeholt. Wir haben extra ne große Tonne (eigentlich reicht uns die Hälfte, naja 70€/Jahr mehr. Dafür habe ich keinen Stress).

 

Die Tonne werden immer randvoll vollgemacht. Ich bin dann echt auf der Suche was ich noch alles entrümpeln könnte.

 

Mal schauen wann der Dachboden leer ist. Und dann sind ja auch die wenigen Schränke dran (hauptsächlich Arbeitszimmer samt Nähecke). Der Rest ist eigentlich aufgeräumt.

 

Im Wohnzimmer haben wir so gut wie keine Möbel (Sofa, Fern, Couchtisch und noch nen kleines Expedit für DVD Player und eine Kiste mit Kinderspielzeug).

 

Bücher, DVDs und Gesellschaftsspiele sind im Esszimmer. Naja und das Schlafzimmer und die Kinderzimmer sind auch recht übersichtlich.

 

Nur das Arbeits-/Nähzimmer läd ein zum Unordentlich sein, denn dies hat sehr viele Funktionen. Arbeiten, Nähen, Bettwäsche, Handtücher, Gardeobe, Bügeln (sehr sehr sehr selten).

Eigentlich der Raum den ich als erstes betrete wenn ich nach Hause komme und erst mal alles abladen muss :D

 

 

Wir wohnen ja in einem Dorf. Und unsere Maus betritt ihr Kinderzimmer momentan nur, nach dem Abendessen wenn es dann ins Bett geht. Zwar wird dann noch etwas gespielt, aber es hält sich in Grenzen mit der Unordnung. Dafür sind wir die ganze Zeit draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich neige leider ein wenig zum Chaos, arbeite halt daran, möglichst sofort oder zumindest zeitnah alles wegzuräumen bzw. an seinen Platz zu räumen. Naja, aber was man über 35 Jahre zuvor anders gemacht hat, lässt sich nicht so von heut auf morgen ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...