Zum Inhalt springen

Partner

Feuerblümchen will Stoffkisten leeren und Kleiderschränke füllen


Feuerblümchen

Empfohlene Beiträge

Heute ists hier endlich mal wieder vorwärts gegangen. Ich habe einiges zugeschnitten:

* Trotzkopf mit Ärmel 74

* RAS in 74

* 2 Amelies als Shirts

* Rock mit Taschen

* 1 Utensilo

* 1 Tetrakissen

* neue Verkleidung für den Kinderwagen : Bügel und "Riemen" zwischen den Beinen - da fällt mir ein, dass ich noch Gurtpolster zuschneiden wollte...*grummel* morgen!

 

Fleißig, fleißig. ;) Wenn Du noch genügend Material für die Polster hast, dann kannst das ja nachholen. Ist dann doch kein Weltuntergang. ;)

 

Wie gehts euch anderen so?

 

Ich hatte gehofft, mir endlich mal wieder etwas Zeit fürs nähen frei zu schaufeln, da sich der Alltag mit Baby so langsam einpendelt und ich das Chaos im Haushalt wieder überblicken kann. :D Tja, leider meint meine große Tochter wirklich jeden Sch... aus dem Kindi mit heim bringen zu müssen und liegt seit gestern mit Magen-Darm flach.

Egal, das Nähen läuft nicht weg, jetzt muss großes Tochterkind erst mal wieder gesund werden. Solange schaue ich mir Eure Arbeiten an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerblümchen

    130

  • Kamikaaze

    28

  • Dackeline

    25

  • Esnah

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehr fleißig :)

 

Hier ist "Stress" angesagt. Mutterschutz beginnt und ich komme dennoch zu nichts. Die Liste der zu nähenden Dinge wird länger. Mal wirklich n Plan machen und vll sagen "1 Stück pro Tag" jetzt sollte ja noch dafür die Zeit sein.... In ein paar Wochen sieht es schon anders aus hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ein paar Wochen sieht es schon anders aus hehe

 

Mein Beileid ;)

Mich hats auch wieder erwischt :) habe aber noch ein paar Monate vor mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, schön, dass Ihr reinschaut!

@Sonne: Gute Besserung an deine kleine Große! Ich kenne das auch, da nimmt man sich was vor, z.B. mal wieder nähen, und dann können die Kiddies nicht schlafen, werden krank oder sonst was. Aber lässt sich dann ja nicht ändern und die Lütten gehen einfach vor. Die Gurtpolster werde ich dann heute Abend zuschneiden und dann hoffe ich, dass ich das dann auch heute genäht bekomme. Mann ist nicht da, da wäre ja schön Ruhe - wenn die Kiddies denn mitmachen.

 

@Kamikaaze: Ui, schon Mutterschutz, dann ist ja jetzt Endspurt angesagt. Wirst sicher noch ein wenig was schaffen. Und dass die Liste immer länger wird, kennen wir wohl alle. Liste wird länger und länger, nur die Zeit nicht. Das ist das einzige Problem am Ganzen. ;-)

 

@Irrlicht: Gute Besserung!

 

Ich werde mir die Tage mal die Cam meiner Schwester ausleihen, dann kann ich auch mal wieder Fotos zeigen. Ist ja doch immer am schönsten Fertiges oder in der Mache Liegendes auch auf nem Foto betrachten zu können bzw. sich dadurch eine Vorstellung machen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerblümchen,

 

danke. So ist es halt, dass die Kinder/Familie vorgeht, aber es gibt auch wieder entspanntere Zeiten. ;) So lange verfolge ich einfach Deine Werke. :D

 

Die länger werdenden Listen verfolgen mich auch. Nur irgendwann wird sie wieder radikal gekürzt, denn manches hat sich dann fast von selbst erübrigt.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Irrlicht

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :) Wann hast du Termin? :)

 

@Liste

Ja, wenn man nicht dazu kommt und stattdessen einkaufen geht oder oder oder... Hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute sehr stolz auf mich. Als ich die Kinder im Bett hatte und beide wirklich schliefen, habe ich mich gleich an meine Maschinen gesetzt. Entstanden sind die Gurtpolster, das Polster für den Bügel sowie dieser Mittelsteg zwischen den Beinen. Alles selbst erdacht und erstellt, es passt und sieht süß aus! Und das alles ohne Trennen, Ärgern usw. Wagen zwei - drei Mal auseinander genommen... war das einzige Zeitraubende. ;O)

 

Dann habe ich noch die erste Amelie zusammengenäht, fehlen noch die Bündchen.

 

Was passiert eigentlich, wenn ich den Halsausschnitt nicht mit Bündchen versehe, habe aus Jersey genäht, rollt der sich dann nach dem Waschen? Sieht das aus? Oder eher wie gewollt, aber nicht gekonnt?

 

Habe heute in meiner Bündchenkiste einen guten Fund gemacht. Dachte ich hätte von dem tollen lilafarbenen Bündchenstoff nix mehr, aber ich habe sogar noch eine ganze Menge davon. *freu* Der geht hier immer gut. Bündchen sind jetzt auch für alle zugeschnittenen Projekte ausgesucht, so dass ich mir keine weiteren Gedanken mehr machen muss, sondern einfach nähen kann.

 

Meine Liste ist heute entsprechend ein bissel geschrumpft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da warst du ja richtig fleißig! :)

 

Ich glaube, den Halsausschnitt würde ich auch nicht einfach "roh" lassen. Ich fasse Halsausschnitte auch gerne mit einem Jerseystreifen ein, wenn ich kein Bündchen möchte oder kein passendes da habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamikaaze,

bin noch ganz Anfang. Termin ist Anfang Januar 2016 :):) hoffe nur, dass mich nicht wieder der BabyBlues ueberrollt. Das waere wegen meiner "grossen" echt doof.....aber beim zweiten Kind soll ja vieles einfacher sein :o mal abwarten...

 

Feuerbluemchen,

bei Hamburger Liebe gibts ein Tutorial, wie man Buendchen auf eine sehr saubere Art und Weise annaehen kann, Ulla hatte das hier auch mal aehnlich beschrieben (keine Ahnung wo das war). Auf jeden Fall stehts bei Hamburger Liebe (Blog) unter Tutorials - ich meine das war der letzte Teil des Buendchen Tutorials.

 

Ansonsten kann das Nichteinfassen auch ein stylisches Element sein, bei Kinderkleidung wuerde ich aber auch eher darauf verzichten. Ich finde es nicht schoen, wenn man die Schulternaehte im Halsausschnitt sieht - ist aber auch halt Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamikaaze,

bin noch ganz Anfang. Termin ist Anfang Januar 2016 :):) hoffe nur, dass mich nicht wieder der BabyBlues ueberrollt. Das waere wegen meiner "grossen" echt doof.....aber beim zweiten Kind soll ja vieles einfacher sein :o mal abwarten...

Herzlichen Glückwunsch! Daumen drück. Ob es beim zweiten Kind einfacher wird, kann ich dir so nicht "bestätigen", auf jeden Fall wird es anders. Schon allein dadurch, dass die Große noch da ist. ;)

 

Ich bin heute sehr stolz auf mich. Als ich die Kinder im Bett hatte und beide wirklich schliefen, habe ich mich gleich an meine Maschinen gesetzt. Entstanden sind die Gurtpolster, das Polster für den Bügel sowie dieser Mittelsteg zwischen den Beinen. Alles selbst erdacht und erstellt, es passt und sieht süß aus! Und das alles ohne Trennen, Ärgern usw. Wagen zwei - drei Mal auseinander genommen... war das einzige Zeitraubende. ;O)

 

Dann habe ich noch die erste Amelie zusammengenäht, fehlen noch die Bündchen.

 

Was passiert eigentlich, wenn ich den Halsausschnitt nicht mit Bündchen versehe, habe aus Jersey genäht, rollt der sich dann nach dem Waschen? Sieht das aus? Oder eher wie gewollt, aber nicht gekonnt?

 

Habe heute in meiner Bündchenkiste einen guten Fund gemacht. Dachte ich hätte von dem tollen lilafarbenen Bündchenstoff nix mehr, aber ich habe sogar noch eine ganze Menge davon. *freu* Der geht hier immer gut. Bündchen sind jetzt auch für alle zugeschnittenen Projekte ausgesucht, so dass ich mir keine weiteren Gedanken mehr machen muss, sondern einfach nähen kann.

 

Meine Liste ist heute entsprechend ein bissel geschrumpft. :D

 

Prima! Jetzt wird es dann Zeit für Bilder.. :p

 

Ich hatte ein Shirt bei dem der Halsausschnitt nur versäubert war. Ich finde, es hat immer unordentlich ausgesehen und der Ausschnitt hat sich verzogen, so dass es irgendwann ein schulterfrei Shirt war. :(

Ich würde ein Bündchen annähen, ob aus Jersey oder Bündchenware ist egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, Mädels, dann kommt was dran! ;o) War so eine Überlegung, weil ich irgendwo auch mal was gesehen hatte, dass jemand mehrere Schnitte in den Stoff gemacht hat, so dass das so gerollte Streifchen wurden - versteht wer, was ich meine. Aber ich mags eigentlich auch lieber ordentlich versäubert. Auf jeden Fall hat sies eben schon mal überprobiert und es gefällt ihr, wollte es gleich anbehalten. :D

 

Ja, das mit den Fotos ist ja so eine Sache. Werde gleich mal meiner Schwester sagen, dass sie mir am Montag bitte Cam und Übertragungskabel mitbringt. Verstehe gar nicht, warum ich bei meinem Handy kein Übertragungskabel mit dabei hatte, muss ich mal beim Zubehör schauen, wobei die HAndyfotos ja auch nicht so schön werden...

 

Gestern hat mir so einen richtigen Motivationsschub gegeben und ich würde am liebsten heute den ganzen Tag nähen - kann kaum heut Abend abwarten.

 

@Irrlicht: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Gehts dir denn soweit gut oder hast du mit Übelkeit zu kämpfen? Alles Gute für die Kugelmonate!

 

So, nun schnell die Kinder fertig machen, den Neffen zum Bahnhof bringen und noch Hack und Paprika kaufen - heute gibts gefüllte Schoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, daß deine Idee mit dem gerollten Ausschnitt in diese Richtung geht? sikibos Bild

attachment.php?attachmentid=198666&d=1425586191

 

HIER beschrieben

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das finde ich interessant. Irgendwann probier ich das sicher auch mal aus. So siehts natürlich gleich besser aus, weil das Gerollte noch zusätzlich am Ausschnitt dran ist. Vielen Dank für den Link, dann finde ich die Beschreibung auch immer wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freebook zu diesen eingerollten Kanten findet man uebrigens auf Bienvenido Colorido (Blog) unter Tutorials ziemlich weit unten. Schoen ist auch das Freebook zu den Wendejaeckchen - manchmal macht man es sich wirklich zu kompliziert...

 

Beschwerden hab ich , bis auf ganztaetige Uebelkeit, keine. Aber selbst das schraenkt unheimlich ein und wird mich ganz bestimmt noch die naechsten Wochen begleiten :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache meine Bilder alle mit dem Handy, weil wir leider gar keine Kamera haben...

 

Wegen der Übelkeit kann ich dir was homöopathisches empfehlen... Ich habe damals Ippecacuhana genommen... in einer c potenz davon 3x täglich eine Tablette... Die ersten zwei Tage gings mir dann zwar richtig übel aber danach wurde es deutlich besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Irrlicht: Ohje, schrecklich! Das hatte ich jetzt bei meiner Kleinen auch - das ist wirklich sehr einschränkend. Selbst das Kochen für die Familie war da eine große Herausforderung. Bei der Großen hatte ich nichts dergleichen, so verschieden kanns sein. Halt die Ohren steif, irgendwann geht auch das vorbei.

 

Gestern ist die Amelie mit Hello Kitty entstanden und der Taschenrock. Der Rock gefällt mir selbst total gut. Habe da mal einen anderen Zierstich genutzt und der macht sich echt gut. Hello-Kitty-Shirt wird heut schon den ganzen Tag getragen. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache nur Handy Fotos. Ansonsten würdet ihr wohl nie was von mir genähtes sehen. Cam ist zwar vorhanden, aber das Ladekabel Suche ich (nicht aktiv höhö).

Und die gute Cam von meinem Mann? Ja da muss man die Bilder erst immer bearbeiten da die so "toll" ist (ich finde, unpraktisch für Schnappschüsse).

 

Ich war heut auch aktiv.

 

Welchen Hello Kitty Stoff hast du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so einen lilafarbenen mit ganz vielen Kitty-Köpfen drauf.

 

Ich würde ja jetzt auch auf Handy-Fotos ausweichen, aber ich habe gar keine Kabel... ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuerbluemchen,

wenn Du Dropbox auf Deinem Handy und dem Computer installierst, kannst Du automatisch die Fotos, die Du mit Deinem Handy machst, uebers Netz mit Deinem Rechner synchronisieren - man spart sich das laestige Verkabeln. Ich find das super!

 

Esnah,

danke fuer den Tipp :hug: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stoff habe ich glaube ich in gelb gesehen. :)

In Lila ist er sicherlich viel besser. So nen gelb (besonders wenn es hell ist), macht doch schnell blass.

 

Dropbox ist echt praktisch. :)

Ich habe mittlerweile fast alle meine Schnittmuster dort sortiert. Dann kann ich auch woanders mal nen Schnitt ausdrucken und vor allem wenn ich nen interessantes Freebook entdecke es mir mit dem Handy sofort Abspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da zeig ich doch gleich mal den selbst zusammengebastelten Rock:

 

21870312ux.jpg

 

Ich finde ihn sehr schön... um mich mal selbst zu loben. ;-)

 

Klappt ja echt prima mit Dropbox. Kitty-Shirt ist schon in der Wäsche, Foto kommt später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Du warts ja fleißig, und wenn es jetzt auch wieder bIlder gibt- merkt man das noch mehr.

 

Der Rock ist wirklich der Knaller- und genau unsere Farben.

 

Seit dem ich meine Dicke JUcki habe- nutze ich auch sehr viele Zierstiche - solange die Spatzelina das noch so mag :)

 

Bin auf weitere Bilder gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...