Zum Inhalt springen

Partner

Feuerblümchen will Stoffkisten leeren und Kleiderschränke füllen


Feuerblümchen

Empfohlene Beiträge

Unser Haus ist nicht so hellhörig und ich nähe unten während das Blümchen oben schläft. Bei der Overlock schließe ich zusätzlich die Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerblümchen

    130

  • Kamikaaze

    28

  • Dackeline

    25

  • Esnah

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Unglaublich, aber wahr - mein totgeglaubter PC ist heute wieder angesprungen. Ich habe immer mal von Zeit zu Zeit probiert, ob er noch einen Mucks macht und heute wie durch ein Wunder lief er wieder. Das war wohl der Grund meines Zögerns bzgl. Neukauf. Jetzt wird erst mal großzügig gesichert und dann schauen wir mal, wie lange er mir noch erhalten bleibt.

 

Nähtechnisch passiert hier momentan nix. Baustelle und andere Dinge halten mich ab. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zumindest das Geburtstagskleid für mein großes Blümchen ist gestern entstanden:

 

23654364pt.jpg

 

Mehr wird es dieses Jahr wohl nicht mehr wirklich werden, wobei ich gestern echt gemerkt habe, wie sehr mir das Nähen fehlt und wie viel Freude es mir doch immer macht. Aber momentan ist einfach nicht genug Ruhe, Platz und Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute habe ich dann doch mal meine Nähecke befreit und die Maschine angeworfen für ein Probeteil:

 

23793182mx.jpg

 

Der Stoff liegt noch nicht so lange, seit März, die Kordel kommt von einer alten Hose.

 

Sollen zwei davon werden für meine Mädels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute im Sinne der Adventszeit fleißig ohne Nähmaschine, Adventsgesteck und Adventskalender für die Große:

 

23823610zf.jpg

 

23823614qh.jpg

 

23823615tb.jpg

 

Bin gespannt, was sie für Augen machen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die hat sie tatsächlich gemacht und freut sich jeden Tag, etwas öffnen zu dürfen.

 

So wie es ausschaut werde ich doch das kleine Zimmer als mein Nähzimmer nehmen. Da sich das hier alles so lang hingezogen hat und das kleine Zimmer für ein Arbeitszimmer doch was klein, in Anbetracht der Tatsache dass es bei meinen Unterrichtsmaterialien nicht weniger eher mehr wird, spielen wir diese Variante mal durch. Vorteile wären, dass ich das Zimmer schon im Januar statt erst Mitte Februar einrichten und dann nutzen könnte, dass wir das Arbeitszimmer nicht von unten nach oben umziehen müssten und wir Platz für je einen weiteren Schrank für Unterlagen und Ordner etc. hätten. Außerdem fand ich es eigentlich ganz angenehm, dass Schlafen und Arbeiten so auch schön voneinander getrennt sind. Wenn die Kinder oben toben und spielen, kann der Gatte besser unten arbeiten, wenn er mal von zuhause aus arbeitet... Morgen machen wir nun mal den Geräuschpegeltest, ob es störend ist, wenn ich oben meine Maschinen rattern lasse, wo die Kinder dann schlafen. Aber je mehr ich drüber nachdenke, umso besser gefällt mir die Sache, auch wenn ich dann wesentlich weniger Platz für mein Kreativzimmer haben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wieder bin ich meinem Nähzimmer einen Schritt näher gekommen. Die letzten Tage haben wir Boden und Tapeten im neuen Schlafzimmer angebracht - unsere Premiere was das angeht, hat aber recht gut geklappt und das Ergebnis ist wirklich gut geworden!

 

Morgen oder übermorgen ziehen wir dann aus meinem zukünftigen Nähzimmer aus und dann muss ich schauen, wo ich das Gästebett zwischenparke, damit ich mit dem Einrichten meines Zimmerchens anfangen kann.

 

Meine erste Amtshandlung wird dann wohl das Rausreißen des Teppichs und Verlegen eines schönen PVC-Bodens sein. Und dann, ja dann kann ich einrichten und sortieren und und und... Ich freu mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...